bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patrick Sesseler, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Tunnelbana-Zug der heute nur noch selten anzutreffenden Reihe C9 am 27. Juli 2012 kurz vor der Einfahrt in die Station Slussen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2012 18:29
Hier finde ich den Bildaufbau ungewöhnlich, aber deswegen sehr gut. Normalerweise würde man die Brücke mit Gamla Stan im Hintergrund in die Mitte nehmen. Aber gerade die Abweichung macht das Bild interessant, den Bäumen wird besondere Bedeutung gegeben. (Lediglich denn Schnitt rechts hätte ich zwischen die Bäume gesetzt.)

lg Matthias

Olli 3.8.2012 22:35
Da trifft der Matthias mal wieder den Nagel auf den Kopf...
Gruß, Olli

Stephan Kainberger 4.8.2012 0:35
Genau... die Bäume haben mich sehr angelächelt ;-)
Außerdem wären links viele störende Kräne und Laternen im Bild gewesen.

LG,
Stephan

Patrick Sesseler 4.8.2012 4:34
Mir sind die Bäume viel zu dominant im Bild. Zwei Pappeln hätten es auch getan, im 3:4-Format kommt zudem der Turm hinter dem Zug besser zur Geltung.
Auch quadratisch, mit dem Schnitt nach drei Pappeln, sieht es besser aus.

Gruß, Patrick

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2012 7:28
Die nicht sichtbaren Kräne, gehören die zur Tunnelbaustelle der Citybanan?

Matthias

Stephan Kainberger 4.8.2012 13:48
@Patrick: Ist wohl Geschmackssache... aber deine Version wäre sicher auch ein Versuch wert!

@Matthias: Ja, bestimmt! Der Standort der Kräne (Insel Riddarholmen) würde doch passen.

Hier, wen es interessiert... : http://de.wikipedia.org/wiki/Citybanan
(Beim letzten Bild unten sieht man schön den Verlauf der Trasse)

LG,
Stephan

Doppeltraktion von Voith Maximas durchfährt auf Gegengleis den Bf Hannover Messe/Laatzen am 11.07.2012 (zum Bild)

Patrick Sesseler 2.8.2012 0:23
Sehe ich das richtig, eine Doppeltraktion von Voith Maximas? Das sieht man ja auch nicht alle Tage... Hast du auch die Lok-Nummern?

Gruß, Patrick

JPB 13.11.2012 14:25
@Patrick Sesseler: Moin! Ich habe leider keine Nummern, aber dank dir weiß ich nun endlich was das für Loks sind!! :D

Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:20
Wirkt auf den ersten Blick wie eine späte PCC-Variante (was es wohl auch ist...). Interessantes Bild!

Patrick Sesseler 8.7.2012 12:26
Ja, es handelt sich dabei um einen "rebuild" der SE PCCs; es wurden 12 von ursprünglich geplanten 45 Fahrzeugen neu aufgebaut.

Eine GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fährt am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:15
Sehr tolle Teleaufnahme aus die USA, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Patrick Sesseler 1.7.2012 8:42
Danke für deinen Kommentar, Date Jan.

Hoffentlich wird auch bald das Video dazu freigeschaltet...

Gruß, Patrick

GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fuhr am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09). Zwischen diesem und dem vorherigen Bild habe ich noch ein Video gemacht. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2012 16:27
Hallo Patrick,
ein sehr schönes und interessantes Bild, welches mir gut gefällt.
Sind die Schienen wirklich so krumm?
Gruß Armin

Patrick Sesseler 1.7.2012 8:40
Hallo Armin.

Ja, die Schienen sind schon recht krumm, aber das Tele verstärkt den Eindruck nochmals. Die Lok war entsprechend langsam unterwegs...

Gruß, Patrick

Da staunte ich nicht schlecht, am 09.06.2012 rollt eine Boeing 737-800 von Tuifly (D-ATUE) mit ICE Design am Düsseldorfer Flughafen über das Vorfeld. Mit der "DB Air one" macht die Tuifly Werbung für Mit dem Zug zum Flug. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 16:47
Hallo Mario,
dass die Bahn sich mit Bussen selbst Konkurrenz macht, war mir bekannt, nun aber auch noch mit fliegenden ICE`s! ;)
Spaß beiseite, ein sehr interessantes Flugzeug-Foto! Die auffällige DB-Werbung macht es auch zu einem super Bahnbild!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 26.6.2012 17:14
Im kleinem dachte ich erst es wäre ein ICE, aber es ist ja eine 737.
Eine tolle und gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 26.6.2012 17:20
Also ich denke mal das sich damit Herr Mehdorn bei seinem Wechsel von der Schiene in die Luft eine Erinnerung an die Bahn schaffen wollte.

Gruß Rolf

Patrick Sesseler 26.6.2012 19:12
Es gibt noch eine zweite Maschine "DB Air Two" im DB Regio-Design, die D-ATUC der TUIfly, kann man auch auf flugzeug-bild.de bewundern.

Bern hard 26.6.2012 21:43
Schon lustig.
Ob man folgendes Bild wohl mit dem Flieger hinbekommt?!
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545670/kategorie/deutschland~ice~br-403-ice-3.html

Mario Schürholz 27.6.2012 8:44
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, ich freue mich natürlich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das dieses Bild ein solches Interesse weckt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

SY 0614 Tagebau Zhalai Nuoer 23.04.00 (zum Bild)

Frank Paukstat 25.6.2012 14:54
Das Bild könnte genausogut ein surrealistisches Gemälde in apokalyptischer Landschaft sein. Man mag gar nicht glauben das es hier einmal Natur gab...

Gruß Frank

Patrick Sesseler 25.6.2012 18:04
Die Braunkohle-Tagebaue hier in Deutschland sehen auch nicht einladender aus, wenn man drin steht :-)
Auch hier dürfte die Natur drumherum noch vorhanden sein, im Loch wurde sie halt weggebaggert, aber oben am Rand schauen ja Bäume hervor.

Warum hier noch Dampfloks fahren, hat trotz des hohen Wartungsaufwandes einen ökonomischen Grund: Für Diesel-Öl müsste man teuer bezahlen; die Kohle ist umsonst, da man sie ja selber ausbuddelt.

Gruß, Patrick

Frank Paukstat 25.6.2012 18:54
Hallo Patrick, das mag stimmen. Aber in den Dimensionen? Und die paar Bäumchen machen nicht den Eindruck das es rings rum noch wirklich viel Wald gibt. Nein, mir ist schon klar das auch unser Tagebau auch sehr schmutzig daher kommt. Aber das Bild hier ist schon surreal, vielleicht auch weil es die Wirklichkeit dort so ungeschminkt wiedergibt.

Gruß Frank

EBT Lok #15 unterwegs mit dem letzten Zug des Tages (Orbisonia, PA, 6.6.09). (zum Bild)

Frank Grohe 14.6.2012 20:22
Hallo Patrick, auch wenn sich die Bahnstrecke im Osten der USA befindet, so schaut der tolle Dampfzug richtig nach "Wildwest" aus. Klasse Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Patrick Sesseler 18.6.2012 19:21
Hallo Frank.

Danke für deinen Kommentar.

An einer anderen Fotostelle wird der Zug dann zur Waldbahn, siehe hier
http://www.bahnbilder.de/bild/usa~dampfloks~typ-mikado-2-8-2/606189/da-wird-die-wild-west-bahn-zur-waldbahn.html
und die folgenden Bilder...

Gruß, Patrick

Sommer 1987 Bernau bei Berlin. Einfahrt der Nahgüterzuges 63100 oder 63102 von Pankow mit 106 in Doppeltraktion. Wieso ich das schöne Motiv so verpfuscht habe ist 25 Jahre später nicht mehr feststellbar. Die toughen Kriterien von bahnbilder.de kannte ich da wohl noch nicht:) Bleiben immerhin die gerade mit Interflug - Helikopter gesetzten Fahrleitungsmasten sowie der nicht mehr existente Anschluß Süd festgehalten. Die Fertigstellung der Elektrifizierung (Karow - Eberswalde) erfolgte im Oktober 1987. (zum Bild)

Patrick Sesseler 9.6.2012 12:17
Auch solche alte Bild-Scans darf man noch nachbearbeiten, hier z.B. oben das Dach wegschneiden und außerdem den Rotstich korrigieren.

E 189.915 / ES 64F4.015, D 13312, bei Mühldorf-Möllbrücke, 14.05.2012; www.tauernbahn.at (zum Bild)

Kay Baldauf 7.6.2012 13:19
sehr schönes Motiv, aber was bewirkt ein so großes Copyright in so einem schönen Bild? MfG

Christoph Kainz 7.6.2012 15:14
Das bewirkt, dass Jemand, der das Bild stibitzen möchte, mehr stempeln muss ... : )

Der bessere Copyright Schutz dürfte aber ein eigener und unverwechselbarer, persönlicher Stil sein !

lg, Christoph

Patrick Sesseler 7.6.2012 20:17
Solche Inschriften sind sicherlich kein Hindernis, da schnell und einfach abzuschneiden. Und etwas flacher sieht das Bild nicht mal schlechter aus.
Wirkungsvoller wäre ein Wasserzeichen, das so im Bild steckt, dass es nicht wegstempelbar ist. Allerdings ist das in etwa so "schön" wie ein Graffiti...
Bliebe noch der Schutz durch unsichtbare, digitale Wasserzeichen, die nur rechnerisch durch den Vergleich mit dem Original auftauchen. Diese Verfahren sind aber sehr kompliziert und auch anfällig, da beim Verkleinern des Bildes diese Informationen verloren gehen können.
Allerdings ist die Begrenzung auf 1024 Pixel hier auch schon eine Art Kopierschutz, denn so kleine Bilder sind für professionelle Anwendungen meist zu klein.

Gruß, Patrick

Bahnhoffest 2012 in Putbus.Zu Gast war auch 01 0509. (zum Bild)

Patrick Sesseler 30.5.2012 18:18
Was ist das denn für ein seltsamer "Gleisschaden" rechts unter dem Zylinder?

Steffen Eule 31.5.2012 9:35
Hallo Patrick
Danke für die aufmerksame Betrachtung.Im Original steht an dieser Stelle ein Kind.
Gruss Steffen.

in Meyenburg habe ich diesen dänischen Triebwagen gefunden.06.05.2012 was mit den passieren wird ist fraglich. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2012 22:37
Hallo Stefan....where to hell ist Meyenburg? Ehh....kannst du da mal 'nen Karteneintrag zu machen? Hmm....ich kenne die Triebwagen von der süddänischen Vestbanen aus Varde...ist Meyenburg in Deutschland? Würde mich jetzt mal richtig interessieren....ein Foto das neugierig macht....Gruß Andreas

Stefan Pavel 8.5.2012 5:46
Hallo Andreas,
Der Bahnhof Meyenburg liegt an der Strecke zwischen Pritzwalk und Krakow am See.
MfG
Stefan

Andreas Strobel 8.5.2012 22:18
Danke Stefan für deine Ortsangabe...ich kenne ja so einige Orte im Land, auch im Osten unserer Republik...aber alle nun auch nicht. Sonst würde ich wohl Garmin oder so heissen und nicht Andreas. Da bin ich überrascht wie weit die von Ursprung entfernt sind....Gruß Andreas

Patrick Sesseler 9.5.2012 18:26
Gehören die Triebwagen vielleicht zu dem nahe am Bahnhof gelegenen Eisenbahn-Romantik-Hotel?

Stefan Pavel 10.5.2012 18:37
In Meyenburg stehen 4xReihen mit diesen Triebwagen

Ein Coal Hopper, Rangierlok #43 der New Haven Trap Rock Company, und Rangierlok #3 der "E.J. Lavino and Co." vor dem Lokschuppen in "Steamtown" Scranton, PA (4.6.09) (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.5.2012 15:10
Hallo Stefan.

Einige Museumsbahnen bieten einen "Day out with Thomas" an, wo dann eine solche Lokomotive in Thomas-Verkleidung fährt...

Ob diese beiden Exemplare noch betriebsfähig sind, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß, Patrick

Wo ist die Eisenbahn geblieben? Dörpen, 16-3-2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2012 21:02
Hallo Date Jan, habe eben beim wühlen in deinen Bildern, dieses hier gefunden.....und jetzt weiss ich das alles nur ein Ende hat nur die Wurst hat zwei falsch ist...auch dieses Gleis hat zwei Schienenenden ;-)! Schöne Idee das Gleisende mal mit dem Dahinter zu verewigen....kreativ, aber so bist du ja. Gruß aus dem heute "nassen" Rheydt sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 11.4.2012 20:44
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Patrick Sesseler 11.4.2012 21:44
Kuriose Ansicht, aber leider keinen Standpunkt angegeben.
Ist es das Ende eines Industriegleisanschlusses der Papierfabrik, oder eher hier: 52,97394 N 7,37593 O ?

Date Jan de Vries 12.4.2012 8:02
Dieses Standpunkt ist am Ende den Müllladestelle. Ich habe die Geoposition seit heute angegeben.
Grüße,
Date Jan

Eine grüne Lok, die in Luxor Zuckerrohr befördert. Dieses Bild wurde in einem fahrenden Bus aufgenommen. Nebendran steht ein Esel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 13:46
Obwohl aus einem fahrenden Bus aufgenommen vermittelt dieses Foto ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Julian 11.4.2012 20:51
@ Stefan aus Bennewitz: Nein, es ist so etwas ähnliches wie ein Supermarkt. Ich habe von der Lok noch ein paar mehr Bilder, wo er drauf ist. Ich habe mich halt beim vorbeifahren mehr auf die Lok konzentriert, als auf den Supermarkt ;)

Patrick Sesseler 11.4.2012 21:28
Interessantes Bild, und wenn das links ein Supermarkt ist, dann müsste das rechts die Generalvertretung von Audi in Ägypten sein? :-)

Etwas komisch ist aber, dass außer der Lok alles schief ist (Buden, Esel, Masten, Wände)...

03 2204-0 Durchfahrt im Bhf Naumburg/Saale Hbf am 5.9.2008 (zum Bild)

Patrick Sesseler 21.3.2012 20:55
Huch, das Bild ist ja ddooppppeelltt (Nr. 582581 und 582582)...

Rückkehr des Museumszugs mit der CN 89 der Strasburg Railroad (02.06.09), daneben Triebwagen #10 der früheren Lancaster Oxford & Southern (LO&S). (zum Bild)

Maxim Philipp 17.3.2012 22:33
Sehr schön,
bitte mehr davon!

Gruß Maxim

Patrick Sesseler 19.3.2012 17:31

Hallo Maxim.

Ja, da kommt noch etwas, demnächst auch aus Scranton und Chattanooga.
Noch mehr aus Strasburg gibt es hier: http://www.panoramio.com/user/109653/tags/Strasburg%20PA

Gruß, Patrick

Die SD80MAC der Norfork Southern, #7211, ist auf dem Gelände der Strasburg Railroad abgestellt (02.06.09). (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2012 7:01
Tolle Aufnahmen aus den USA.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 19.3.2012 17:29
Hallo Armin.

Danke für den Kommentar, schön dass es dir gefällt.

Gruß, Patrick

Koid is`, Rübenzeit is`! Am 15.10.2011 kam es zur Verschubfahrt mit den beiden Dieselloks 2143 038 & 2143 073, zwischen dem Rübenplatz Deutsch-Wagram & Bahnhof. (zum Bild)

Pascal Ost 15.10.2011 15:09
Das Bild hängt doch stark nach rechts.

Gruß

Pascal

Benedikt Novak 15.10.2011 17:33
Blödsinn ;) Orientiere dich an den Brückenpfeiler und den Signalen... Schau GENAU!

LG

Pascal Ost 15.10.2011 19:06
Je genauer ich schaue, desto mehr werde ich in meiner Meinung gestärkt! Oder willst du mir erklären, dass der Mast im Hintergrund tatsächlich so unglaublich schief steht?

Benedikt Novak 16.10.2011 15:23
Wenn ich mich an den Masten im Hintergrund orientiere, und das Bild mit "Hilfe" diesem Objekt Gerade Ausrichte, dann hängt das Bild nach Links... also ist es egal ! Und mit STARK nach RECHTS hängend, hast du übertrieben. AUS ENDE :P

Patrick Sesseler 16.10.2011 16:11
Hier hat's ja nun fast genau in der Bildmitte einen Mast, an dem man schön eine Mittelsenkrechte zum Ausrichten ziehen kann. Und Pascal hat recht, das Bild kippt etwa 1,5 Grad nach rechts. Das wird auch dadurch bestätigt, dass _nach_ dem Ausrichten die Linien an beiden Bildrändern gleich stark stürzen.

SBB - Re 4/4 11122 mit Ersatzschnellzug bei der Durchfahrt im Bahnhof Pfäffikon/SZ am 26.08.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.9.2011 7:26
Schade, dass der Zug hier so abgeschnitten wurde. Warum nur? Kann mir absolut nciht vorstellen, dass er nicht ganz auf dem Bild Platz gehabt hätte.

LG
H.P.

Patrick Sesseler 28.9.2011 21:00
Hanspeter, macht es denn einen Unterschied, ob da zwei, fünf oder zehn gleiche Wagen zu sehen sind?
Und aufgrund der vielen Masten, die so in einem Bahnhof stehen, ist auch kein ewig freies "Schussfeld" gegeben; ein steilerer Blickwinkel käme nicht besser weil "verspargelt".

Hp. Teutschmann 29.9.2011 6:35
Besten Dank für eure Kommentare zum Foto
Der Grund weshalb nur Lok mit 2 Wagen ist eigentlich folgender
Bild ist ein Schnappschuss Zug hat mich überrascht, dort wo Abgeschnitten ist standen einige hässliche versprühte Güterwagen die ich einfach nicht auf dem Bild wollte.
mfg
HpT

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:08
OK, das ist dann verständlich.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.