bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 11310



<<  vorherige Seite  11305 11306 11307 11308 11309 11310 11311 11312 11313 11314 nächste Seite  >>
Cobra-Lok 2812 (186 204) zieht an diesem schönen aber frostigen 29/01/2011 einen langen Kesselwagenzug die Rampe am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.2.2011 9:07
Hallo Dieter,
schönes Bild vom Gemmenicher Weg, das Grünzeug am Bahndamm ist super zurückgeschnitten worden, da kann man wie du hier aus der Wiese die Strecke schön einsehen. Mal ne`Frage, wer war den eigendlich schneller, Cobra oder Jogger?
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 2.2.2011 16:45
Herrliches Bild mit dem Kesselzug in die Kurve, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Robert Hansen 3.2.2011 19:38
Dieter sehr schönes Bild wegen des zurückgeschnittenem grünzeug muss ich auch noch mal an die Stelle.
aber kommendes Wochenende ist wieder schlecht Wetter angesagt
Gruß Robert

Stefan Hochstetter 4.2.2011 17:34
Hallo Dieter Ein sehr schönes winterbild am Gemmenicher-Weg.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 8.2.2011 21:17
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei dem Sonnenschein sieht es zwar nicht danach aus, aber ich habe mir richtig einen abgefroren, als ich auf den Zug wartete.
@ Mario. Der Jogger lag zwar länger in Führung, wurde aber an der Stelle vom Zug überholt. Ich denke aber mal, dass er weniger kalt hatte als ich.
Gruß
Dieter

143 019-8 mit der RB 39234 (Frankfurt(Main)Hbf-Koblenz Hbf) beim Halt in Rüdesheim 18.7.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.2.2011 17:29
Danke,

mir persönlich sind die Lichter zu große geworden, aber das lässt sich leider so nicht mehr wiederholen, den wieder Lok noch Schild sind da noch.

Grüße Andreas

Die Köf 4436 (Gealtert) von BRAWA am 03.02.2011 im Bf Oberbirken(Modellbahnhof). (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.2.2011 17:29
Schöne Teleaufnahme von deine Köf, Richard! Sieht gut aus!
Grüße,
Date Jan

Robert Hansen 3.2.2011 19:32
Gefällt mir auch sehr gut Richard
haste bestimmt die Makro Funktion eingestellt.

Richard 4.2.2011 20:23
Hallo Date Jan und Robert,

danke für eure Kommentare.
Viele Grüße,
Richard

232-413 mit RE 3632 bei Einfahrt Schmölln/Thür. am 01.02.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2011 19:26
Neben dem RE fällt noch die Anlage im Hintergrund auf. Weisst du um was es sich da genau handelt.
Gruss
Herbert

Mario Köhler 4.2.2011 14:42
Hier handelt es sich um das ehemalige (ACZ) Agrochemisches Zentrum. Mittlerweile ist dort der LHG Landahndel ansäßig. Die Silos sind meines Wissens nicht mehr in funktion.

Andreas Strobel 4.2.2011 16:06
Hallo Mario, schöne RE mit der Ludmilla.Gruß Andreas

Mario Köhler 8.4.2011 10:28
Seit dieser Woche sind diese Silos nun auch geschichte. Sie wurden abgerißen.

365 695-6 als Lz in Düsseldorf-Rath am 29.01.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.2.2011 16:39
Ein wunderschönes Bild mit dem V60 (schön lackiert!), die Flügelsignale und die tolle Stimmung, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 3.2.2011 19:20
Vielen Dank !

Gruß Gilbert

Tag 5: Ein Doppelstock-Wendezug erreicht als RE von Saarbrücken Hbf den Koblenzer Hauptbahnhof auf Gleis 9. Mit diesen Zügen - aber auch mit Quietschies - bekamen wir es auf der Moselstrecke die nächsten Tage öfters zu tun. (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.2.2011 17:15
Hallo Tim,
ja, die Quietschies werden dort ja als RB Koblenz - Trier eingesetzt. Auf diese RB-Züge waren wir zum Erreichen einiger Fotostationen angewiesen. Ich muss sagen: Für ein Kurzstrecken-Fahrzeug wären die Quietschies ja einigermaßen OK - wenn man nicht lange mitfahren muss, erträgt man die harten Sitze eher. Leider werden die aber auch auf längeren Strecken eingesetzt. :-S
Ich bin natürlich auch viel lieber mit diesen Dosto-Wendezügen gefahren - da sind die Sitze ja sehr bequem! :-)

MfG Kevin

G. G. 2.2.2011 0:19
Ihr solltet mal in den Genuss von Talent-Zügen von Trier nach Köln kommen. Die fahren als RB satte 3h und wenn man Pech hat, und abends fahren muss, sind die sehr häufig auf der Strecke. Da sind die 425er noch harmlos dagegen, was die Sitze angeht bei 2h von Koblenz nach Trier.
Freue mich auch immer, wenn ich den RE nach Trier schaffe und nicht die RB - wobei es auch hier Lokbespannte Wagengarnituren gibt, die dann mit Schüler_Innen packevoll sind.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:42
@Tim: Leider hatte ich das Missvergnügen, mit einem Zug der BR 460 fahrenden zu müssen. Extrem eng, nicht auf die Fenster abgestimmte Sitzreihen eine Aussichtslose Fahrt, und wenn ich von der unglaublichen Schönheit des Rheins ohnehin nicht sehe, kann ich auch hier zu Hause mit der Métro zwischen Ouchy und Les Croisettes hin und herpendeln...
Enttäuschte Grüsse
Stefan

Kevin Schmidt 3.2.2011 18:57
Also euren Diskussionsbedarf in allen Ehren - ist ja alles OK, was ihr schreibt. Aber ich darf euch mal freundlich darum bitten, etwas mehr bildbezogene Kommentare abzugeben. Die letzten 4 Kommentare (exkl. diesem hier) haben einfach nichts mehr mit dem Bild zu tun. Sowas kann ja mal vorkommen, aber inzwischen häuft sich das etwas. Bahnbilder.de bietet dafür genügend andere Möglichkeiten, z. B. Chat, Forum, PN...
Ich hoffe auf euer Verständnis! ;-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 20:47
Hallo Kevin,
ein schönes Bild mit beeindrucken vielen interessanten Kommentaren.
Gruss aus Blonay
Stefan

16 (ex 710 970) der Westfâlische AlmetalBahn auf Bahnhof Altenbeken am 13-10-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.2.2011 18:53
Die grüne WAB-Lackierung steht diese V100 tatsächlich sehr gut. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!

Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok. Die Class 73 bezieht ihre Energie aus einer Stromschiene. Hier die 73 129 der Britisch Rail mit dem Gatwick-Express in London Viktoria am 18. Juni 1984. (Fotograviertes Fotos) (zum Bild)

Michael Konarski 3.2.2011 15:43
Hallo Stefan,

das interessanteste Detail der Class 73 ist, dass es eben auch(!) eine Diesellok ist. Als Hybridlok kann sie den Fahrstrom sowohl, wie von dir beschrieben, aus der seitlichen Stromschiene als auch von einem Dieselgenerator beziehen. Der Zug, der Prince Charles und Lady Diana in die Flitterwochen brachte, wurde übrigens von einer Lok dieser Baureihe gezogen, um den Umspannhalt für die letzten 8 unelektrifizierten Kilometer sparen zu können.
Schönes Archivbild. Danke fürs Einstellen.

Micha

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:48
Hallo Michael,
ich freue mich, dass auch schon länger eingestellte Bilder kommentiert werden und dass ich dabei was lernen kann. Danke für deine Ausführungen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2011 13:14
Hallo Michael,
nun habe ich überraschend, und tatsächlich weit von Stromschiene und Fahrdraht diese vor solangen Jahren fotografierte Lokbaureihe wiedergesehen...
Danke nochmals für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Konarski 31.5.2011 11:26
Hallo Stefan,
das neue Bild habe ich auch gerade gesehen und musst auch gleich an dieses hier denken...
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

RE 4375 von Wismar Richtung Ludwigslust bei der Einfahrt im Schweriner Hbf.(29.01.2011) (zum Bild)

Mirko Schmidt 3.2.2011 16:58
Sieht gut aus der RE in Schwerin !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.