bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2002:

Tagkompaniet RC 6 Nr.4 mit Personenzug Lulea - Narvik am 07.09.2002 in Narvik. Unter der Brücke hindurch ist nach ca. einen Kilometer die Erzverladung im Hafen.
Tagkompaniet RC 6 Nr.4 mit Personenzug Lulea - Narvik am 07.09.2002 in Narvik. Unter der Brücke hindurch ist nach ca. einen Kilometer die Erzverladung im Hafen.
Günther Glauz

Ankunft von Tagkompaniet RC 6 Nr. 4 mit Personenzug aus Lulea am 07.09.2002 in Narvik / Norwegen am Atlantic. Narvik ist Europas nördlichster Bahnhof mit Personenverkehr und liegt mehr als 300 Kilometer nördlich des Polarkreises.
Ankunft von Tagkompaniet RC 6 Nr. 4 mit Personenzug aus Lulea am 07.09.2002 in Narvik / Norwegen am Atlantic. Narvik ist Europas nördlichster Bahnhof mit Personenverkehr und liegt mehr als 300 Kilometer nördlich des Polarkreises.
Günther Glauz

Norwegen / Strecken / 30 Luleå – Riksgränsen (–Narvik) ·Ofotbanen·, Schweden / E-Loks / Littera Rc6 Private, Schweden / Unternehmen / Svenska Tågkompagniet AB ·TKAB·

1619 800x600 Px, 16.09.2002



Speisewagen im Personenzug Göteborg - Lulea am 07.09.2002 im Bahnhof Boden.
Speisewagen im Personenzug Göteborg - Lulea am 07.09.2002 im Bahnhof Boden.
Günther Glauz

Bahnhof Boden / Schweden am 07.09.2002. Hier verzweigt sich die Strecke von Stockholm nach Lulea und Kiruna - Narvik.
Bahnhof Boden / Schweden am 07.09.2002. Hier verzweigt sich die Strecke von Stockholm nach Lulea und Kiruna - Narvik.
Günther Glauz

Personenzug nach Kiruna - Narvik abfahrbereit am 07.09.2002 in Lulea. Die Personenwagen sind im gleichen Farbdesigne wie sie von der SJ übernommen wurden, nur der Namenszug  tagkompaniet  wurde zusätzlich angebracht.
Personenzug nach Kiruna - Narvik abfahrbereit am 07.09.2002 in Lulea. Die Personenwagen sind im gleichen Farbdesigne wie sie von der SJ übernommen wurden, nur der Namenszug "tagkompaniet" wurde zusätzlich angebracht.
Günther Glauz

RC 6 Nr.4 mit Personenzug nach Kiruna - Narvik am 07.09.2002 in Lulea.
RC 6 Nr.4 mit Personenzug nach Kiruna - Narvik am 07.09.2002 in Lulea.
Günther Glauz

Personenwagen der tagkompaniet am 07.09.2002 im BW in Lulea.
Personenwagen der tagkompaniet am 07.09.2002 im BW in Lulea.
Günther Glauz

RC6 Nr.9 am 07.09.2002 in Lulea. Die Loks wurden von der SJ übernommen, Lackierung ist die gleiche, nur der Schriftzug  tagkompaniet  und der grüne Kreis mit weißen K wurden zusätzlich angebracht.
RC6 Nr.9 am 07.09.2002 in Lulea. Die Loks wurden von der SJ übernommen, Lackierung ist die gleiche, nur der Schriftzug "tagkompaniet" und der grüne Kreis mit weißen K wurden zusätzlich angebracht.
Günther Glauz

RC 6 Nr.7 am 07.09.2002 in Lulea / Schweden, an der nördlichen Ostsee. Hier ist auch ein Erzverladehafen, genau wie in Narvik am Atlantic. Für den Erztransport gibt es ein eigene Gesellschaft, LKAB, die Loks und Wagen haben andere Kupplungen.
RC 6 Nr.7 am 07.09.2002 in Lulea / Schweden, an der nördlichen Ostsee. Hier ist auch ein Erzverladehafen, genau wie in Narvik am Atlantic. Für den Erztransport gibt es ein eigene Gesellschaft, LKAB, die Loks und Wagen haben andere Kupplungen.
Günther Glauz

RC3 1064 am 09.09.2002 in Göteborg C. Die RC3 hat in der Mitte schmale, an beiden Enden breite Lüfterbänder.
RC3 1064 am 09.09.2002 in Göteborg C. Die RC3 hat in der Mitte schmale, an beiden Enden breite Lüfterbänder.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc3

1292 755x600 Px, 18.09.2002

RC4 1143 am 07.09.2002 in Boden C, Strecke Lulea - Kiruna. Die RC4 hat in der Mitte schmale Lüfterbänder, an beiden Enden breitere, hervorstehende Kästen.
RC4 1143 am 07.09.2002 in Boden C, Strecke Lulea - Kiruna. Die RC4 hat in der Mitte schmale Lüfterbänder, an beiden Enden breitere, hervorstehende Kästen.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

1196 800x594 Px, 18.09.2002

1346 am 05.09.2002 mit zwei Güterwagen in Malmö C.
1346 am 05.09.2002 mit zwei Güterwagen in Malmö C.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1251 800x585 Px, 18.09.2002

RC6 1412 mit Personenzug am 09.09.2002 im Bahnhof Göteborg C. Die RC6 hat durchgehende, breite Lüfterbänder, Lok-Nr. über 1400.
RC6 1412 mit Personenzug am 09.09.2002 im Bahnhof Göteborg C. Die RC6 hat durchgehende, breite Lüfterbänder, Lok-Nr. über 1400.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1233 800x599 Px, 18.09.2002

Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Sascha Weise

Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Sascha Weise

Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Sascha Weise

Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Frankfurt am Main Flughafen am 19.07.02
Sascha Weise

Aufenthaltsraum für die Aufsicht
Aufenthaltsraum für die Aufsicht
Sascha Weise

Haltepunkt Lünern auf der Strecke Unna - Soest
Haltepunkt Lünern auf der Strecke Unna - Soest
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

1224  3 800x600 Px, 20.09.2002

Haltepunkt Lünern auf der Strecke Unna - Soest
Haltepunkt Lünern auf der Strecke Unna - Soest
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

888 800x600 Px, 20.09.2002

Zugang zum Bahnsteig
Zugang zum Bahnsteig
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

794 800x600 Px, 20.09.2002

Rückansicht des Haltepunkts Lünern
Rückansicht des Haltepunkts Lünern
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

741 800x600 Px, 20.09.2002

Bahnsteig 1. Hier fahren die Züge Richtung Unna/Dortmund
Bahnsteig 1. Hier fahren die Züge Richtung Unna/Dortmund
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

1031 800x600 Px, 20.09.2002

Bahnübergang in Lünern
Bahnübergang in Lünern
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

987 800x600 Px, 20.09.2002

Der DB Pluspunk von hinten
Der DB Pluspunk von hinten
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

792 800x600 Px, 20.09.2002

Fahrkartenautomat und Entwerter in Lünern
Fahrkartenautomat und Entwerter in Lünern
Sascha Weise

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lünern

1153 640x480 Px, 20.09.2002

In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
Thomas Wendt

640 in der Waschanlage Münster
640 in der Waschanlage Münster
Sascha Weise

640 bei der Fahrt durch die Waschanlge Münster am 13.09.02
640 bei der Fahrt durch die Waschanlge Münster am 13.09.02
Sascha Weise

Der Tw 10  Cöpenicker  des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück.

In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Der Tw 10 "Cöpenicker" des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück. In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Thomas Wendt

Eine Doppeleinheit 640 frisch gewaschen in Münster am 13.09.02
Eine Doppeleinheit 640 frisch gewaschen in Münster am 13.09.02
Sascha Weise

Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Thomas Wendt

Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Thomas Wendt

Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Thomas Wendt

Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Thomas Wendt

S-Bahn-Zug MM am 09.09.2002 in der Haltestelle Glostrup.
S-Bahn-Zug MM am 09.09.2002 in der Haltestelle Glostrup.
Günther Glauz

S-Bahn-Zug MM 7748 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
S-Bahn-Zug MM 7748 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

S-Bahn-Zug MM am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
S-Bahn-Zug MM am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

S-Bahn-Zug SA 9148 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
S-Bahn-Zug SA 9148 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

S-Bahn-Zug SA 9148 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
S-Bahn-Zug SA 9148 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

S-Bahn-Zug SA am 09.09.2002 in Kopenhagen H.
S-Bahn-Zug SA am 09.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

X11 3146 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
X11 3146 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

862 800x600 Px, 20.09.2002

X11 3146 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
X11 3146 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

791 800x603 Px, 20.09.2002

X11 3213 Västtrafik nach Alingsas am 09.09.2002 in Göteborg C.
X11 3213 Västtrafik nach Alingsas am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

880 800x595 Px, 20.09.2002

X11 3215 SJ am 09.09.2002 in Göteborg C.
X11 3215 SJ am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X12

1173 800x527 Px, 20.09.2002

X51 3266 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
X51 3266 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

X51 3266 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
X51 3266 Västtrafik am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

X51 3249 (VAGN1)  TAG I BERGSLAGEN  am 09.09.2002 in Göteborg C.
X51 3249 (VAGN1) "TAG I BERGSLAGEN" am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

X51 3249 (VAGN1)  TAG I BERGSLAGEN  am 09.09.2002 in Göteborg C.
X51 3249 (VAGN1) "TAG I BERGSLAGEN" am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

X51 3249 (VAGN1)  TAG I BERGSLAGEN  am 09.09.2002 in Göteborg C.
X51 3249 (VAGN1) "TAG I BERGSLAGEN" am 09.09.2002 in Göteborg C.
Günther Glauz

X1? 3170 am 05.09.2002 in Malmö C.
X1? 3170 am 05.09.2002 in Malmö C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

852  1 800x577 Px, 20.09.2002

X1? 3175 am 05.09.2002 in Malmö C.
X1? 3175 am 05.09.2002 in Malmö C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

868 800x600 Px, 20.09.2002

52.7612 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof, am 08-09-2002
52.7612 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof, am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1082 790x527 Px, 20.09.2002

919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1394 790x527 Px, 20.09.2002

919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1063 790x527 Px, 20.09.2002

919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
919.138 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1084 790x527 Px, 20.09.2002

919.138 mit einem Sonderzug in Wien Südbahnhof (Ost Seite) am 08-09-2002
919.138 mit einem Sonderzug in Wien Südbahnhof (Ost Seite) am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1234 790x527 Px, 20.09.2002

919.138 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof (Ost Seite) am 08-09-2002
919.138 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof (Ost Seite) am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1222 790x510 Px, 20.09.2002

1010 003-0 mit der RoLa bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, Richtung Wien am 17-09-2002
1010 003-0 mit der RoLa bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, Richtung Wien am 17-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1010

1015 790x593 Px, 20.09.2002

1020.47 als Lokzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stadlau am 13-09-2002
1020.47 als Lokzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stadlau am 13-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1020

1357 790x593 Px, 20.09.2002

1042 010-7 in der Lokhalle der Traktion Wien Nord, am 09-09-2002
1042 010-7 in der Lokhalle der Traktion Wien Nord, am 09-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

851 790x593 Px, 20.09.2002

X1? am 05.09.2002 in Norrköping C.
X1? am 05.09.2002 in Norrköping C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

758 800x600 Px, 20.09.2002

1042 049-5 wartet im Bahnhof Stadlau auf ihren nächsten Einsatz am 13-09-2002
1042 049-5 wartet im Bahnhof Stadlau auf ihren nächsten Einsatz am 13-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

835 790x593 Px, 20.09.2002

X1? am 05.09.2002 in Norrköping C.
X1? am 05.09.2002 in Norrköping C.
Günther Glauz

Schweden / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

736 800x452 Px, 20.09.2002

Vier Dieselloks T44 am 07.09.2002 in Boden C, Strecke Lulea - Kiruna -Narvik.
Vier Dieselloks T44 am 07.09.2002 in Boden C, Strecke Lulea - Kiruna -Narvik.
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks / Littera T44

1158 800x502 Px, 20.09.2002

T44 412 am 07.09.2002 in Boden C.
T44 412 am 07.09.2002 in Boden C.
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks / Littera T44

1010 800x538 Px, 20.09.2002

T44 374 am 07.09.2002 in Boden C.
T44 374 am 07.09.2002 in Boden C.
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks / Littera T44

1119 800x594 Px, 20.09.2002

T43 DLL 226 Banverket am 07.09.2002 in Abisko, Erzbahnstrecke Kiruna - Narvik.
T43 DLL 226 Banverket am 07.09.2002 in Abisko, Erzbahnstrecke Kiruna - Narvik.
Günther Glauz

Schweden / Dieselloks / Littera T43

1142 800x588 Px, 20.09.2002

X2000 am 05.09.2002 in Kopenhagen H abfahrbereit nach Stockholm.
X2000 am 05.09.2002 in Kopenhagen H abfahrbereit nach Stockholm.
Günther Glauz

X2000 am 05.09.2002 in Malmö C.
X2000 am 05.09.2002 in Malmö C.
Günther Glauz

X2000 am 09.09.2002 in Göteborg C abfahrbereit nach Stockholm.
X2000 am 09.09.2002 in Göteborg C abfahrbereit nach Stockholm.
Günther Glauz

Sr2 3234 mit Expresszug nach Helsinki am 06.09.2002 in Turku Hbf. Diese Sr2 war die Lok mit der höchsten Nummer, die ich gesehen habe, demnach hat die VR mindestens 34 Stück, eine erhebliche Stückzahl für das kleine Land, vor 2 bis 3 Jahren wurde die erste geliefert.
Sr2 3234 mit Expresszug nach Helsinki am 06.09.2002 in Turku Hbf. Diese Sr2 war die Lok mit der höchsten Nummer, die ich gesehen habe, demnach hat die VR mindestens 34 Stück, eine erhebliche Stückzahl für das kleine Land, vor 2 bis 3 Jahren wurde die erste geliefert.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

1838 800x573 Px, 21.09.2002

Sr2 3234 mit Expresszug nach Helsinki am 06.09.2002 in Turku Hbf. Von hier zum Hafenbahnhof fahren die Züge 3 bis 4 km eine Richtung ohne Steuerwagen rückwärts, der Hafenbahnhof hat nur zwei Gleise ohne Umsetzmöglichkeit.
Sr2 3234 mit Expresszug nach Helsinki am 06.09.2002 in Turku Hbf. Von hier zum Hafenbahnhof fahren die Züge 3 bis 4 km eine Richtung ohne Steuerwagen rückwärts, der Hafenbahnhof hat nur zwei Gleise ohne Umsetzmöglichkeit.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

1698 800x600 Px, 21.09.2002

Sr2 am 06.09.2002 im BW Turku
Sr2 am 06.09.2002 im BW Turku
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

1592 800x602 Px, 21.09.2002

Hafenbahnhof Turku am 06.09.2002 morgens. Links der Expresszug nach Tampere, rechts nach Helsinki, er kam mit Verspätung an wegen Stromausfall durch ein Gewitter, deswegen fuhr der Zug mit der Lok vorn ein, der nach Tampere rückwärts. Im Hintergrund das Fährschiff Festival der Sila-Line, es kam über Nacht aus Stockholm.
Hafenbahnhof Turku am 06.09.2002 morgens. Links der Expresszug nach Tampere, rechts nach Helsinki, er kam mit Verspätung an wegen Stromausfall durch ein Gewitter, deswegen fuhr der Zug mit der Lok vorn ein, der nach Tampere rückwärts. Im Hintergrund das Fährschiff Festival der Sila-Line, es kam über Nacht aus Stockholm.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

1649 800x600 Px, 21.09.2002

Sr2 3219 mit Expresszug nach Tampere am 06.09.2002 im Hafenbahnhof Turku. Im Hintergrund das Fährschiff FESTIVAL der finnischen Silja-Line.
Sr2 3219 mit Expresszug nach Tampere am 06.09.2002 im Hafenbahnhof Turku. Im Hintergrund das Fährschiff FESTIVAL der finnischen Silja-Line.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

2021 800x588 Px, 21.09.2002

Sr2 3219 mit Expresszug nach Tampere am 06.09.2002 im Hafenbahnhof Turku, links das Fährschiff GABRIELLA der schwedischen Viking-Line kam über Nacht aus Stockholm. Nur die Anschlußzüge zu den Fähren von und nach Helsinki und Tampere fahren morgens und abends bis zum Hafenbahnhof.
Sr2 3219 mit Expresszug nach Tampere am 06.09.2002 im Hafenbahnhof Turku, links das Fährschiff GABRIELLA der schwedischen Viking-Line kam über Nacht aus Stockholm. Nur die Anschlußzüge zu den Fähren von und nach Helsinki und Tampere fahren morgens und abends bis zum Hafenbahnhof.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr2

2492 800x427 Px, 21.09.2002

Drei Sr1 am 06.09.2002 im BW Turku vor dem Lokschuppen.
Drei Sr1 am 06.09.2002 im BW Turku vor dem Lokschuppen.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

2030 800x553 Px, 21.09.2002

3019 am 06.09.2002 in Tampere.
3019 am 06.09.2002 in Tampere.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

1628 800x592 Px, 21.09.2002

3047 am 06.09.2002 mit abfahrbereiten Personenzug in Tampere.
3047 am 06.09.2002 mit abfahrbereiten Personenzug in Tampere.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

1593 800x600 Px, 21.09.2002

3047 am 06.09.2002 in Tampere.
3047 am 06.09.2002 in Tampere.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

1899 800x519 Px, 21.09.2002

3047 am 06.09.2002 in Tampere. Diese Lok hat die Lüftungsgitter und runden Fenster an der rechten und linken Lokseite unterschiedlich angeordnet. Siehe nächste Aufnahme. Die Loks wurden noch von der Sowjet-Union an Finnland geliefert.
3047 am 06.09.2002 in Tampere. Diese Lok hat die Lüftungsgitter und runden Fenster an der rechten und linken Lokseite unterschiedlich angeordnet. Siehe nächste Aufnahme. Die Loks wurden noch von der Sowjet-Union an Finnland geliefert.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

1587 800x483 Px, 21.09.2002

Der 640 002 wartet in Warendorf auf die Abfahrt nach Münster (21.09.02)
Der 640 002 wartet in Warendorf auf die Abfahrt nach Münster (21.09.02)
Sascha Weise

Anlässlich einer Probefahrt wartet der ICE 3 am 19.07.02 in Frankfurt am Main Flughafen auf die Abfahrt nach Köln Hbf über die Neubaustrecke.
Anlässlich einer Probefahrt wartet der ICE 3 am 19.07.02 in Frankfurt am Main Flughafen auf die Abfahrt nach Köln Hbf über die Neubaustrecke.
Sascha Weise

Anlässlich einer Probefahrt wartet der ICE 3 am 19.07.02 in Frankfurt am Main Flughafen auf die Abfahrt nach Köln Hbf über die Neubaustrecke.
Anlässlich einer Probefahrt wartet der ICE 3 am 19.07.02 in Frankfurt am Main Flughafen auf die Abfahrt nach Köln Hbf über die Neubaustrecke.
Sascha Weise

41 096 aus Braunschweig auf dem  1. Osnabrücker Dampflokfest  1.9.2002
41 096 aus Braunschweig auf dem "1. Osnabrücker Dampflokfest" 1.9.2002
Folkert Köppen

BR 175 015-7 Gesamtaufnahme im Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 18.6.2002
BR 175 015-7 Gesamtaufnahme im Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 18.6.2002
Torsten Eckstein

Triebkopf BR 175 015-7 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 21.6.2002
Triebkopf BR 175 015-7 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 21.6.2002
Torsten Eckstein

VT 26 der Regental Bahnbetriebs-GmbH (RBG) am 24.09.2002 im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.
VT 26 der Regental Bahnbetriebs-GmbH (RBG) am 24.09.2002 im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.
Günther Glauz

VT 23 der Regental Bahnbetriebs-GmbH am 24.09.2002 im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.
VT 23 der Regental Bahnbetriebs-GmbH am 24.09.2002 im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.
Günther Glauz

VT 15 und VT 26 der RBG am 24.09.2002 in Bayerisch Eisenstein. Im Hintergrund das deutsch-tschechische Bahnhofsgebäude, links (grau) der deutsche Teil, rechts (braun) der tschechische Teil.
VT 15 und VT 26 der RBG am 24.09.2002 in Bayerisch Eisenstein. Im Hintergrund das deutsch-tschechische Bahnhofsgebäude, links (grau) der deutsche Teil, rechts (braun) der tschechische Teil.
Günther Glauz

VT 26 und VT 15 der Regental Bahnbetriebs-GmbH (RBG) am 24.09.2002 in Platting. Die RBG fährt die Strecken Platting - Zwiesel - Bayerisch Eisenstein, Zwiesel - Bodenmais und Zwiesel - Grafenau.
VT 26 und VT 15 der Regental Bahnbetriebs-GmbH (RBG) am 24.09.2002 in Platting. Die RBG fährt die Strecken Platting - Zwiesel - Bayerisch Eisenstein, Zwiesel - Bodenmais und Zwiesel - Grafenau.
Günther Glauz

Lok 2817 mit Expresszug Helsinki - Rovaniemi am 06.09.2002 in Oulu. Bis Oulu ist die Strecke elektrifiziert, Zuglok war eine Sr2, hier war Lokwechsel. Die Strecke wird weiter elektrifiziert, zur Zeit Oulu - Kemi.
Lok 2817 mit Expresszug Helsinki - Rovaniemi am 06.09.2002 in Oulu. Bis Oulu ist die Strecke elektrifiziert, Zuglok war eine Sr2, hier war Lokwechsel. Die Strecke wird weiter elektrifiziert, zur Zeit Oulu - Kemi.
Günther Glauz

Lok 2817 am 06.09.2002 in Oulu. Mit dieser schweren sechsachsigen Diesellok werden Expresszüge auf nichtelektrifizierten Strecken befördert, hier wird sie gerade am Zug Helsinki - Rovaniemi gegen die E-Lok Sr2 ausgetauscht.
Lok 2817 am 06.09.2002 in Oulu. Mit dieser schweren sechsachsigen Diesellok werden Expresszüge auf nichtelektrifizierten Strecken befördert, hier wird sie gerade am Zug Helsinki - Rovaniemi gegen die E-Lok Sr2 ausgetauscht.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dr16, Finnland / Bahnhöfe / Oulu

2811 800x575 Px, 26.09.2002

Lok 2633 am 06.09.2002 in Oulu.
Lok 2633 am 06.09.2002 in Oulu.
Günther Glauz

Lok 2626 am 06.09.2002 im Bahnhof Oulu.
Lok 2626 am 06.09.2002 im Bahnhof Oulu.
Günther Glauz

Lok 2626 mit Personenzug am 06.09.2002 in Oulu.
Lok 2626 mit Personenzug am 06.09.2002 in Oulu.
Günther Glauz

Lok 2635 mit Güterzug am 06.09.2002 im Bahnhof Kokkola, Strecke Tampere - Oulu.
Lok 2635 mit Güterzug am 06.09.2002 im Bahnhof Kokkola, Strecke Tampere - Oulu.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv12

1140 800x601 Px, 26.09.2002

Lok 2010 am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Lok 2010 am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv16

1439 800x550 Px, 26.09.2002

Lok 2030 am 06.09.2002 im Bahnhof Turku.
Lok 2030 am 06.09.2002 im Bahnhof Turku.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv16

1571 800x562 Px, 26.09.2002

Lok 2030 am 06.09.2002 in Turku.
Lok 2030 am 06.09.2002 in Turku.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv16

1658 800x564 Px, 26.09.2002

Lok 2546 am 06.09.2002 in Turku.
Lok 2546 am 06.09.2002 in Turku.
Günther Glauz

Finnland / Dieselloks / Dv12

1520 800x542 Px, 26.09.2002

Regional-Triebzug Sm2 6294 am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Regional-Triebzug Sm2 6294 am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1221 800x540 Px, 26.09.2002

Regional-Triebzug Sm2 6294, Personenzug (hinten, gleiches Gleis) und IC (links) am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Regional-Triebzug Sm2 6294, Personenzug (hinten, gleiches Gleis) und IC (links) am 06.09.2002 im Bahnhof Tampere.
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1060 800x600 Px, 26.09.2002

Bahnhof Kannus am 06.09.2002, an der Strecke Tampere - Oulu.
Bahnhof Kannus am 06.09.2002, an der Strecke Tampere - Oulu.
Günther Glauz

Finnland / Bahnhöfe / Karnus

1923  1 800x599 Px, 26.09.2002

Thalys 4332 abfahrbereit nach Brüssel - Paris am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Thalys 4332 abfahrbereit nach Brüssel - Paris am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Thalys 4332 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

426 515 als RE6 nach Koblenz am 10.09.2002 in Köln Hbf. Der Zug besteht aus 426 + 425 + 425, also aus Triebzügen mit 2 + 4 + 4 Wagen.
426 515 als RE6 nach Koblenz am 10.09.2002 in Köln Hbf. Der Zug besteht aus 426 + 425 + 425, also aus Triebzügen mit 2 + 4 + 4 Wagen.
Günther Glauz

ICE 403 509 von Frankfurt / Main über die Neubaustrecke am 04.09.2002 in Köln Hbf. ankommend.
ICE 403 509 von Frankfurt / Main über die Neubaustrecke am 04.09.2002 in Köln Hbf. ankommend.
Günther Glauz

ICE3 nach Frankfurt / Main über die Neubaustrecke abfahrbereit am 04.09.2002 in Köln Hbf.
ICE3 nach Frankfurt / Main über die Neubaustrecke abfahrbereit am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

Zwei ICE3 am 04.09.2002 in Köln Hbf. Der Vordere fährt nach Frankfurt, der Hintere kam von Frankfurt.
Zwei ICE3 am 04.09.2002 in Köln Hbf. Der Vordere fährt nach Frankfurt, der Hintere kam von Frankfurt.
Günther Glauz

Di4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske.
Di4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske.
Günther Glauz

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1344 800x600 Px, 27.09.2002

Di 4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske.
Di 4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske.
Günther Glauz

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1508 800x600 Px, 27.09.2002

Di4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske. Die Di4 sollte auf dieser Strecke durch die neue Di6 ersetzt werden, diese Loks waren aber so fehlerhaft, daß sie an den Hersteller zurück gegeben wurden. Zwei Stück hatten einen Brandschaden.
Di4 655 mit Personenzug Bodo - Trondheim am 08.09.2002 in Fauske. Die Di4 sollte auf dieser Strecke durch die neue Di6 ersetzt werden, diese Loks waren aber so fehlerhaft, daß sie an den Hersteller zurück gegeben wurden. Zwei Stück hatten einen Brandschaden.
Günther Glauz

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

2417 800x596 Px, 27.09.2002

185 064-3 bei der Durchfahrt in Hamburg Dammtor am 26.9.2002.
185 064-3 bei der Durchfahrt in Hamburg Dammtor am 26.9.2002.
Hans Hoh

MET 1033 fährt am 26.09.2002 in den Bf Hamburg Hbf ein.
MET 1033 fährt am 26.09.2002 in den Bf Hamburg Hbf ein.
Hans Hoh

Deutschland / Galerien / Metropolitan-Züge

1957 800x600 Px, 27.09.2002

152 023 fährt am 25.09.2002 durch Neumünster.
152 023 fährt am 25.09.2002 durch Neumünster.
Hans Hoh

670 005 am 18.April 2002 auf der Muldebrücke der  Dessau-Wörlitzer Eisenbahn
670 005 am 18.April 2002 auf der Muldebrücke der "Dessau-Wörlitzer Eisenbahn"
Christina Seyffert

Die frisch  errötete  218 217-8 in Köln Süd.
Die frisch "errötete" 218 217-8 in Köln Süd.
Daniel Meurer

Lok der BR EU06 in Lublin im Jahre 1997
Lok der BR EU06 in Lublin im Jahre 1997
Benjamin Schubert

Polen / E-Loks / EU06

1922 800x547 Px, 28.09.2002

2. Klasse der Talent.
2. Klasse der Talent.
Ramon Asbreuk

650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Thomas Wendt

Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Thomas Wendt

Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens. Die Rückleuchten sind - wie soll es auch anders sein - nicht mehr mit Glühlampen, sondern mit roten Leuchtdioden realisiert. 29.9.02, InnoTrans Berlin.
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens. Die Rückleuchten sind - wie soll es auch anders sein - nicht mehr mit Glühlampen, sondern mit roten Leuchtdioden realisiert. 29.9.02, InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Neue Prager U-Bahn in der Stirnansicht. Einige Daten: Länge: 96.6 m, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h, Fahrmotoren: 20x160 kW, Fahrmotorumrichter: Duo IGBT Pulswechselrichter. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Neue Prager U-Bahn in der Stirnansicht. Einige Daten: Länge: 96.6 m, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h, Fahrmotoren: 20x160 kW, Fahrmotorumrichter: Duo IGBT Pulswechselrichter. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Der CORODIA LINT der niederländischen Eisenbahngesellschaft Syntius am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Der CORODIA LINT der niederländischen Eisenbahngesellschaft Syntius am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

1198 800x605 Px, 30.09.2002

Einige weiß, einige rot. Immer hellere Leuchtdioden werden hergestellt, die nun sogar schon zur Fahrzeugbeleuchtung eingesetzt werden können. Aber ganz so hell wie ihre glühenden Kollegen sind sie wohl noch nicht, weshalb 189 002-9 auch noch klassiche Beleuchtungen mit sich führt. 29.9.02, Innotrans 2002 Berlin
Einige weiß, einige rot. Immer hellere Leuchtdioden werden hergestellt, die nun sogar schon zur Fahrzeugbeleuchtung eingesetzt werden können. Aber ganz so hell wie ihre glühenden Kollegen sind sie wohl noch nicht, weshalb 189 002-9 auch noch klassiche Beleuchtungen mit sich führt. 29.9.02, Innotrans 2002 Berlin
Thomas Wendt

Ganze Reihen von Hobby-Fotografen standen an der Ecke, wo auch ich dieses Foto nahm. Völlig menschenfrei war die Europalok 189 002-9 nicht zu kriegen, aber besser als gar nichts. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Ganze Reihen von Hobby-Fotografen standen an der Ecke, wo auch ich dieses Foto nahm. Völlig menschenfrei war die Europalok 189 002-9 nicht zu kriegen, aber besser als gar nichts. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Weiße LEDs, in Taschenlampen, Fahrradlampen und nun auch in Lokomotiven. Sie zeichnen sich durch Erschütterungsunempfindlichkeit, hohen Wirkungsgrad und extrem lange Lebensdauer aus. Eigentlich können LEDs ja nur Licht einer Wellenlänge emittieren, weiße LEDs leuchten im Grunde genommen blau, und eine Schicht (ähnlich der von Leuchtstofflampen, die ja UV-Licht in sichtbares umwandeln) wandelt dieses Licht in weißes um. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Weiße LEDs, in Taschenlampen, Fahrradlampen und nun auch in Lokomotiven. Sie zeichnen sich durch Erschütterungsunempfindlichkeit, hohen Wirkungsgrad und extrem lange Lebensdauer aus. Eigentlich können LEDs ja nur Licht einer Wellenlänge emittieren, weiße LEDs leuchten im Grunde genommen blau, und eine Schicht (ähnlich der von Leuchtstofflampen, die ja UV-Licht in sichtbares umwandeln) wandelt dieses Licht in weißes um. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Die neue Mehrsystemlokomotive PRIMA EL 4200 EB (BB 427000) ist für den grenzüberschreiten europaweiten Verkehr für 2 Stromsysteme konzipiert. Die gleichaussehende Dreisystemvariante (BB 437000) kann mit 25 kV 50 Hz; 15 kV 16 2/3 Hz und 1,5 kV (DC) betrieben werden. Eingesetzt werden diese Loks in Frankreich.
Die neue Mehrsystemlokomotive PRIMA EL 4200 EB (BB 427000) ist für den grenzüberschreiten europaweiten Verkehr für 2 Stromsysteme konzipiert. Die gleichaussehende Dreisystemvariante (BB 437000) kann mit 25 kV 50 Hz; 15 kV 16 2/3 Hz und 1,5 kV (DC) betrieben werden. Eingesetzt werden diese Loks in Frankreich.
Thomas Wendt

Ein eigenes Design ist bei Lokomotiven von heute selten zu finden. Diese Lok hat eines. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Ein eigenes Design ist bei Lokomotiven von heute selten zu finden. Diese Lok hat eines. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Die Baureihe 711.1 der Gleisbautechnik aus Brandenburg ist ein Oberleitungsfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (!) Primäres Einsatzgebiet sollen Hochgeschwindigkeitsstrecken sein. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Die Baureihe 711.1 der Gleisbautechnik aus Brandenburg ist ein Oberleitungsfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (!) Primäres Einsatzgebiet sollen Hochgeschwindigkeitsstrecken sein. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

2016 025-5  Herkules  der ÖBB ließ sich am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin ins Innere schauen. Dafür war die Metallverkleidung teilweise gegen Glas ausgetauscht worden.
2016 025-5 "Herkules" der ÖBB ließ sich am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin ins Innere schauen. Dafür war die Metallverkleidung teilweise gegen Glas ausgetauscht worden.
Thomas Wendt

Einer der 15 Cityrunner-Niederflurstraßenbahnen aus Lodz war am 29.9.02 auf der InnoTrans in Berlin zu begutachten. Das 34,2 t schwere, 70 km/h schnelle Ein-Richtungs-Fahrzeug von Bombardier wird mit 4 Fahrmotoren a 100 kW angetrieben.
Einer der 15 Cityrunner-Niederflurstraßenbahnen aus Lodz war am 29.9.02 auf der InnoTrans in Berlin zu begutachten. Das 34,2 t schwere, 70 km/h schnelle Ein-Richtungs-Fahrzeug von Bombardier wird mit 4 Fahrmotoren a 100 kW angetrieben.
Thomas Wendt

Diesellokomotive D146 von Trenitalia auf der Innotrans 2002 in Berlin. 29.9.02
Diesellokomotive D146 von Trenitalia auf der Innotrans 2002 in Berlin. 29.9.02
Thomas Wendt

Italien / Dieselloks / D 146

1299 800x605 Px, 30.09.2002

D146 von Trenitalia, 29.9.02, InnoTrans Berlin
D146 von Trenitalia, 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Italien / Dieselloks / D 146

1046 800x605 Px, 30.09.2002


Thomas Wendt

Italien / Dieselloks / D 146

1281 800x605 Px, 30.09.2002

Beschreibung der Lok af der InnoTrans 2002 in Berlin.
Beschreibung der Lok af der InnoTrans 2002 in Berlin.
Thomas Wendt

Italien / Dieselloks / D 146

1138 605x800 Px, 30.09.2002

Die Baureihe 66 von General Motors ist bereits für viele europäische Länder zugelassen und somit bestens für den grenzüberschreitenden Güterverkehr geeignet. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Die Baureihe 66 von General Motors ist bereits für viele europäische Länder zugelassen und somit bestens für den grenzüberschreitenden Güterverkehr geeignet. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Combino auf der InnoTrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Combino auf der InnoTrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Thomas Wendt

Oberleitungsfahrzeug 708 302-5 von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin. 29.9.02
Oberleitungsfahrzeug 708 302-5 von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin. 29.9.02
Thomas Wendt

Der Integral (hier ein Fahrzeug der BOB, Bayerische Oberlandbahn) ein Dieseltriebzug mit 3x 315 kW-Motoren und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Es können bis zu 5 Einheiten zusammengekoppelt werden. Die Innenausstattung machte einen überdurchschnittlich positiven Eindruck. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Der Integral (hier ein Fahrzeug der BOB, Bayerische Oberlandbahn) ein Dieseltriebzug mit 3x 315 kW-Motoren und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Es können bis zu 5 Einheiten zusammengekoppelt werden. Die Innenausstattung machte einen überdurchschnittlich positiven Eindruck. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Mit der Scharfenberg-Kupplung können die Integral-Züge schnell und flexibel gekuppelt werden.
Mit der Scharfenberg-Kupplung können die Integral-Züge schnell und flexibel gekuppelt werden.
Thomas Wendt

Die Karlsdorfer Eisenbahngesellschaft (KEG) verwendet Dieselloks, die ursprünglich aus Rumänien stammen. 29.9.02, Innotrans Berlin
Die Karlsdorfer Eisenbahngesellschaft (KEG) verwendet Dieselloks, die ursprünglich aus Rumänien stammen. 29.9.02, Innotrans Berlin
Thomas Wendt

Eine V100 der Firma Schneider&Schneider Gleisbauservice. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Eine V100 der Firma Schneider&Schneider Gleisbauservice. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

D 110 der Steiermärkischen Landesbahn. 29.9.02, InnoTrans Berlin
D 110 der Steiermärkischen Landesbahn. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

BR 185. Auch hier kommen weiße LEDs zum Einsatz (Siehe Galerie BR 189), aber nur im oberen Scheinwerfer. 29.9.02, InnoTrans Berlin
BR 185. Auch hier kommen weiße LEDs zum Einsatz (Siehe Galerie BR 189), aber nur im oberen Scheinwerfer. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Blue Tiger auf der Innotrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Blue Tiger auf der Innotrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Thomas Wendt

Die Wiesel-Doppelstock-Wagen sind vergleichbar mit den neuesten Doppelstockwagen Re160 aus Görlitz / Deutschland. Schaffen aber nur 140 km/h ;-)
Die Wiesel-Doppelstock-Wagen sind vergleichbar mit den neuesten Doppelstockwagen Re160 aus Görlitz / Deutschland. Schaffen aber nur 140 km/h ;-)
Thomas Wendt

Wiesel-Logo auf den Doppelstockwagen. 29.9.02, Innotrans Berlin
Wiesel-Logo auf den Doppelstockwagen. 29.9.02, Innotrans Berlin
Thomas Wendt

MaK G1000, 29.9.02, InnoTrans Berlin
MaK G1000, 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Gleichstrom-Industrielokomotive EL2 der Lausitzer Braunkohle AG auf der Innotrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Gleichstrom-Industrielokomotive EL2 der Lausitzer Braunkohle AG auf der Innotrans 2002 in Berlin, 29.9.02
Thomas Wendt

Niederflus-Straßenbahn aus Chemnitz am 29.9.02 auf der InnoTrans in Berlin.
Niederflus-Straßenbahn aus Chemnitz am 29.9.02 auf der InnoTrans in Berlin.
Thomas Wendt

BR 644 Talent am 04.09.2002 in Köln Hbf.
BR 644 Talent am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

BR 644 Talent fährt am 04.09.2002 aus dem Kölner Hbf. auf die sechsgleisige Rheinbrücke.
BR 644 Talent fährt am 04.09.2002 aus dem Kölner Hbf. auf die sechsgleisige Rheinbrücke.
Günther Glauz

BR 644 Talent am 04.09.2002 in Köln Hbf.
BR 644 Talent am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.