bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2003:

Rangierlok Y 8184 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Rangierlok Y 8184 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

E-Lok 1186 mit EC Amsterdam - Brüssel am 13.05.2003 im Bahnhof Amsterdam Centraal.
E-Lok 1186 mit EC Amsterdam - Brüssel am 13.05.2003 im Bahnhof Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Belgien / E-Loks / BR 11

1538 800x581 Px, 01.07.2003

Bahndienstfahrzeug 711 106-5 am 22.05.3002 in Karlsruhe Hbf.
Bahndienstfahrzeug 711 106-5 am 22.05.3002 in Karlsruhe Hbf.
Günther Glauz

Bahndienstfahrzeug 711 106-5 am 22.05.2003 in Karlsruhe Hbf.
Bahndienstfahrzeug 711 106-5 am 22.05.2003 in Karlsruhe Hbf.
Günther Glauz

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27417 am ehemaligen Stellwerk Niederschlottwitz (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27417 am ehemaligen Stellwerk Niederschlottwitz (30.06.03)
Volkmar Döring

150 030-5 wartet am 01.10.2000 im Bf. Dillingen/Saar auf den nächsten Einsatz
150 030-5 wartet am 01.10.2000 im Bf. Dillingen/Saar auf den nächsten Einsatz
Wolfgang Eiser

150 028-9 mit Kesselganzzug am 07.08.1998 in Oberlahnstein
150 028-9 mit Kesselganzzug am 07.08.1998 in Oberlahnstein
Wolfgang Eiser

150 159-2 am 21.05.1998 im Bw Trier/Ehrang abgestellt
150 159-2 am 21.05.1998 im Bw Trier/Ehrang abgestellt
Wolfgang Eiser

Cisalpino ETR 470 Milano - Stuttgart am 20.05.2003 in Singen. Der Zug kommt von Schaffhausen / Schweiz, er muß zur Weiterfahrt nach Stuttgart hier  Kopf machen .
Cisalpino ETR 470 Milano - Stuttgart am 20.05.2003 in Singen. Der Zug kommt von Schaffhausen / Schweiz, er muß zur Weiterfahrt nach Stuttgart hier "Kopf machen".
Günther Glauz

Cisalpino am 20.05.2003 in Singen.
Cisalpino am 20.05.2003 in Singen.
Günther Glauz



Zwischenwagen des Cisalpino am 20.05.2003 in Singen
Zwischenwagen des Cisalpino am 20.05.2003 in Singen
Günther Glauz

Türen und Wagenverbindung beim Cisalpino (20.05.2003 Singen).
Türen und Wagenverbindung beim Cisalpino (20.05.2003 Singen).
Günther Glauz

RBe 540 048-6 nach Bülach am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
RBe 540 048-6 nach Bülach am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
Günther Glauz

Steuerwagen des Regionalpendelzuges RBe 540 am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
Steuerwagen des Regionalpendelzuges RBe 540 am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
Günther Glauz

Regionalpendelzug RBe 540 nach Bülach am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
Regionalpendelzug RBe 540 nach Bülach am 20.05.2003 im Bahnhof Schaffhausen.
Günther Glauz

Thurbo-Zug mit E-Lok Re 4/4 II (am anderen Zugende) und Steuerwagen 29-33 216-5 nach Schaffhausen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Thurbo-Zug mit E-Lok Re 4/4 II (am anderen Zugende) und Steuerwagen 29-33 216-5 nach Schaffhausen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Günther Glauz

Thurbo-Triebzug 566 632-6 Seehas nach Engen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Thurbo-Triebzug 566 632-6 Seehas nach Engen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Günther Glauz

E-Lok Nr. 7 der Meterspur-Erzbahn Orkanger - Meldal, ca. 50 km südwestlich von Trondheim. Die Aufnahme wurde 1988 gemacht, fahrenden Zug habe ich schon damals nicht gesehen, aber recht gut erhaltene Fahrzeuge, die Gleise waren auch noch in Ordnung.
E-Lok Nr. 7 der Meterspur-Erzbahn Orkanger - Meldal, ca. 50 km südwestlich von Trondheim. Die Aufnahme wurde 1988 gemacht, fahrenden Zug habe ich schon damals nicht gesehen, aber recht gut erhaltene Fahrzeuge, die Gleise waren auch noch in Ordnung.
Günther Glauz

Rangierlok Y 8184 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Rangierlok Y 8184 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz

1186 mit EC-Zug nach Brüssel am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal. Die E-Lok ist von der SNCB (Belgien), alle Wagen von der NS (Niederlande).
1186 mit EC-Zug nach Brüssel am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal. Die E-Lok ist von der SNCB (Belgien), alle Wagen von der NS (Niederlande).
Günther Glauz

Belgien / E-Loks / BR 11

1897 800x579 Px, 04.07.2003

155 238 mit einem Güterzug bei Niederwartha (25.06.03)
155 238 mit einem Güterzug bei Niederwartha (25.06.03)
Volkmar Döring

112 113 ist mit dem Nachtzug von  Stuttgart/München/Zürich in Dresden-Neustadt  angekommen. Um ihn nach Dresden-Altstadt zu bringen, wo er bis zur Rückfahrt abgestellt wird und wo es jedoch keine Oberleitung gibt, ist die 365 149 vorgespannt (27.06.03)
112 113 ist mit dem Nachtzug von Stuttgart/München/Zürich in Dresden-Neustadt angekommen. Um ihn nach Dresden-Altstadt zu bringen, wo er bis zur Rückfahrt abgestellt wird und wo es jedoch keine Oberleitung gibt, ist die 365 149 vorgespannt (27.06.03)
Volkmar Döring

Nein, nicht im Orient sondern in Dresden fährt hier BR 411  Weimar  als ICE 1650 nach Frankfurt (27.06.03)
Nein, nicht im Orient sondern in Dresden fährt hier BR 411 "Weimar" als ICE 1650 nach Frankfurt (27.06.03)
Volkmar Döring

SBB IC 2000 am 28.06.03 in Lenzburg bei der durchfahrt
SBB IC 2000 am 28.06.03 in Lenzburg bei der durchfahrt
Markus Hugentobler

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1092 800x600 Px, 05.07.2003

SBB Historic Ce 6/8 II 14253 am 05.07.03 in Erstfeld
Um Stillstandsschäden zu vermeiden werden die historischen Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
SBB Historic Ce 6/8 II 14253 am 05.07.03 in Erstfeld Um Stillstandsschäden zu vermeiden werden die historischen Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

2368 800x600 Px, 05.07.2003

SBB Historic Ae 8/14 11801 am 05.07.03 in Erstfeld
Um Stillstandschäden zu vermeiden werden die historischen
Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
SBB Historic Ae 8/14 11801 am 05.07.03 in Erstfeld Um Stillstandschäden zu vermeiden werden die historischen Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
Markus Hugentobler

1044 115-2, am 26.Mai 2003 im ZVBF Wien
1044 115-2, am 26.Mai 2003 im ZVBF Wien
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

917 790x593 Px, 06.07.2003

2016 041-2, am 31.Mai 2003 im Wiener Südbahnhof
2016 041-2, am 31.Mai 2003 im Wiener Südbahnhof
Michael Freisleben


Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

953 790x593 Px, 06.07.2003

1016 025-7, am 05.Juni 2003 mit einem EC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Meidling
1016 025-7, am 05.Juni 2003 mit einem EC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Meidling
Michael Freisleben

RhB Jubiläum 100 Jahre Albulalinie,Der Alpine Classic Pullman Express mit  Krokodil  Ge 6/6 I auf der Fahrt nach Samedan auf dem Viadukt bei Solis am 06.07.03
RhB Jubiläum 100 Jahre Albulalinie,Der Alpine Classic Pullman Express mit "Krokodil" Ge 6/6 I auf der Fahrt nach Samedan auf dem Viadukt bei Solis am 06.07.03
Peter Walter

RhB Jubiläum 100 Jahre Albulalinie,Der Alpine Classic Pullman Express auf dem bekannten Viadukt bei Solis am 06.07.03
RhB Jubiläum 100 Jahre Albulalinie,Der Alpine Classic Pullman Express auf dem bekannten Viadukt bei Solis am 06.07.03
Peter Walter

106 002 (ex V 60 DR)  der Fa. Import Transport Logistik (ITL) bringt einen Güterzug nach Dresden (bei DD-Klotzsche 17.04.03)
106 002 (ex V 60 DR) der Fa. Import Transport Logistik (ITL) bringt einen Güterzug nach Dresden (bei DD-Klotzsche 17.04.03)
Volkmar Döring

In original DR-Farbgebung und -Beschriftung 106 008 (ex V 60) der Fa. ITL mit einem kurzen Güterzug bei Radebeul-Ost (20.05.03)
In original DR-Farbgebung und -Beschriftung 106 008 (ex V 60) der Fa. ITL mit einem kurzen Güterzug bei Radebeul-Ost (20.05.03)
Volkmar Döring

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27415 bei Weesenstein (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27415 bei Weesenstein (30.06.03)
Volkmar Döring

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talabwärtsfahrende DESIRO als RB27412 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Köttewitz (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talabwärtsfahrende DESIRO als RB27412 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Köttewitz (30.06.03)
Volkmar Döring

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27417 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Niederschlottwitz (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27417 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Niederschlottwitz (30.06.03)
Volkmar Döring

Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -1
Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -1
Volkmar Döring

Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -2
Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -2
Volkmar Döring

143 639-3 und 112 135-9 warten vor Dresden-Hbf auf neuen Einsatz (18.02.03)
143 639-3 und 112 135-9 warten vor Dresden-Hbf auf neuen Einsatz (18.02.03)
Volkmar Döring

112 135-9 und 143 639-3 warten vor Dresden-Hbf auf neuen Einsatz (18.02.03)
112 135-9 und 143 639-3 warten vor Dresden-Hbf auf neuen Einsatz (18.02.03)
Volkmar Döring

SBB Cargo Re 620 061-2  Gampel-Steg  am 05.07.03 in Erstfeld
SBB Cargo Re 620 061-2 "Gampel-Steg" am 05.07.03 in Erstfeld
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1315 800x600 Px, 07.07.2003

SBB Historic Ce 6/8 II 14253 am 05.07.03 in Erstfeld Um Stillstandschäden zu vermeiden werden die historischen Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
SBB Historic Ce 6/8 II 14253 am 05.07.03 in Erstfeld Um Stillstandschäden zu vermeiden werden die historischen Fahrzeuge des Standorts Erstfeld regelmässig bewegt
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

2186 800x600 Px, 07.07.2003

RhB,Arosabahn Der  Arosa Express  mit Ge 4/4 II auf dem Wartegleis in Chur am 08.07.03 Daneben eine Ge 4/4 I
RhB,Arosabahn Der "Arosa Express" mit Ge 4/4 II auf dem Wartegleis in Chur am 08.07.03 Daneben eine Ge 4/4 I
Peter Walter

RhB,Arosabahn Aussichtswagen am Bhf.Chur
RhB,Arosabahn Aussichtswagen am Bhf.Chur
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

841 800x600 Px, 08.07.2003

RhB,Arosabahn Fahrt mit offenen Panoramawagen von Chur nach Arosa am 08.07.03
RhB,Arosabahn Fahrt mit offenen Panoramawagen von Chur nach Arosa am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Streckenaufnahme aus dem Aussichtswagen am 08.07.03
RhB,Arosabahn Streckenaufnahme aus dem Aussichtswagen am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Kreuzung mit Gegenzug
in Richtung Chur am 08.07.03
RhB,Arosabahn Kreuzung mit Gegenzug in Richtung Chur am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Station Peist am 08.07.03
RhB,Arosabahn Station Peist am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Streckenfoto (von hinten aus dem Aussichtswagen heraus)
RhB,Arosabahn Streckenfoto (von hinten aus dem Aussichtswagen heraus)
Peter Walter

RhB,Arosabahn Kurve um Kurve geht`s in Richtung Arosa.(08.07.03)
RhB,Arosabahn Kurve um Kurve geht`s in Richtung Arosa.(08.07.03)
Peter Walter

RhB,Arosabahn Aufnahme aus dem Aussichtswagen auf der Fahrt nach Arosa am 08.07.03
RhB,Arosabahn Aufnahme aus dem Aussichtswagen auf der Fahrt nach Arosa am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Station Litzirüti,einer der vielen Stationen der RhB
im Bündner Heimatstil (Chaletbau)
RhB,Arosabahn Station Litzirüti,einer der vielen Stationen der RhB im Bündner Heimatstil (Chaletbau)
Peter Walter

RhB,Arosabahn Hier verlässt ein Regionalzug Arosa in Richtung Chur.(08.07.03)
RhB,Arosabahn Hier verlässt ein Regionalzug Arosa in Richtung Chur.(08.07.03)
Peter Walter

RhB,Arosabahn Nach einer Stunde Fahrzeit von Chur,in Arosa angekommen.Oberer See mit Blick auf den Bahnhof am 08.07.03
RhB,Arosabahn Nach einer Stunde Fahrzeit von Chur,in Arosa angekommen.Oberer See mit Blick auf den Bahnhof am 08.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn  Stilleben  auf dem Bahnhof in Arosa (08.07.03)
RhB,Arosabahn "Stilleben" auf dem Bahnhof in Arosa (08.07.03)
Peter Walter

141 313-7 mit SE 6142 Wiesbaden - Koblenz am 07.08.1998 bei Braubach/Rhein
141 313-7 mit SE 6142 Wiesbaden - Koblenz am 07.08.1998 bei Braubach/Rhein
Wolfgang Eiser

141 389-7 mit RB 23389 Saarbrücken - St. Wendel am 15.05.2000 bei Niederlinxweiler
141 389-7 mit RB 23389 Saarbrücken - St. Wendel am 15.05.2000 bei Niederlinxweiler
Wolfgang Eiser

141 194-1 mit RB 23736 Homburg/Saar - Neunkirchen/Saar am 29.11.2000 bei Bexbach
141 194-1 mit RB 23736 Homburg/Saar - Neunkirchen/Saar am 29.11.2000 bei Bexbach
Wolfgang Eiser

SBB Ae 6/6 Re 460 106-8  Munot  und Re 4/4 III 11367 vor dem Depot Erstfeld am 05.07.03
SBB Ae 6/6 Re 460 106-8 "Munot" und Re 4/4 III 11367 vor dem Depot Erstfeld am 05.07.03
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

1165 800x600 Px, 08.07.2003

SBB Re 6/6 11659  Chavornay  am 05.07.03 in Erstfeld
SBB Re 6/6 11659 "Chavornay" am 05.07.03 in Erstfeld
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1581 800x600 Px, 08.07.2003

SBB Cargo Re 620 061-2  Gampel-Steg  am 05.07.03 in Erstfeld
SBB Cargo Re 620 061-2 "Gampel-Steg" am 05.07.03 in Erstfeld
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1146 800x600 Px, 08.07.2003

SBB Re 6/6 11653  Gümligen  und Ae 8/14 11801 am 05.07.03 in Erstfeld
SBB Re 6/6 11653 "Gümligen" und Ae 8/14 11801 am 05.07.03 in Erstfeld
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1236 800x600 Px, 08.07.2003

232 415 am 13.04.2003 auf Abstellgleis am Rbf Magdeburg-Rothensee
232 415 am 13.04.2003 auf Abstellgleis am Rbf Magdeburg-Rothensee
Michael Grimm

232 704,232 221+232 407 Bf.Großkorbetha am 28.06.2003.Nach der Ruhepause geht 232 704 an die Arbeit;ihre Schwestern könne sich noch etwas  ausruhen .
232 704,232 221+232 407 Bf.Großkorbetha am 28.06.2003.Nach der Ruhepause geht 232 704 an die Arbeit;ihre Schwestern könne sich noch etwas "ausruhen".
Michael Grimm

V 43 der GYSEV (Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn) mit Zug Wiener Neustadt - Szombathely im Bf Bük; Juni 2003
V 43 der GYSEV (Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn) mit Zug Wiener Neustadt - Szombathely im Bf Bük; Juni 2003
Hans Hoh

Rangierlok V 46 im Bf Szombathely; Juni 2003
Rangierlok V 46 im Bf Szombathely; Juni 2003
Hans Hoh

Da die ÖBB mehr Tauri geliefert bekam als sie im Mai einsetzten konnte, wurde 1116 131 an die Mittelweserbahn verkauft und trägt hier die Nummer 1116 911-7. Sie hat sich hier bis nach Wilhelmsburg verirrt.
Da die ÖBB mehr Tauri geliefert bekam als sie im Mai einsetzten konnte, wurde 1116 131 an die Mittelweserbahn verkauft und trägt hier die Nummer 1116 911-7. Sie hat sich hier bis nach Wilhelmsburg verirrt.
Stefan Barthel

RhB,Albulalinie die heuer ihren 100 Geburtstag feiert.Station Preda am Eingang des Albulatunnels am 11.07.03 Von hier aus beginnt die Wanderung auf dem Bahnhistorischen Lehrpfad hinunter nach Bergün
RhB,Albulalinie die heuer ihren 100 Geburtstag feiert.Station Preda am Eingang des Albulatunnels am 11.07.03 Von hier aus beginnt die Wanderung auf dem Bahnhistorischen Lehrpfad hinunter nach Bergün
Peter Walter

RhB,Albulalinie Bahnhistorischer Lehrpfad zwischen den Stationen Bergün und Preda.8km,416m Höhenunterschied.Am besten man beginnt die Wanderung in Preda.(11.07.03)
RhB,Albulalinie Bahnhistorischer Lehrpfad zwischen den Stationen Bergün und Preda.8km,416m Höhenunterschied.Am besten man beginnt die Wanderung in Preda.(11.07.03)
Peter Walter

RhB,Albulalinie Ein Fotomotiv schöner als das andere,ausser den 9 Viadukten gibt es noch 2 Tunnels,5 Kehrtunnels u.2 Galerien bevor der Zug in den 6km langen Albulatunnel eintaucht.(11.07.03)
RhB,Albulalinie Ein Fotomotiv schöner als das andere,ausser den 9 Viadukten gibt es noch 2 Tunnels,5 Kehrtunnels u.2 Galerien bevor der Zug in den 6km langen Albulatunnel eintaucht.(11.07.03)
Peter Walter

RhB,Albulalinie Ein Güterzug überquert gerade einen der 9 Viadukte
am 11.07.03
RhB,Albulalinie Ein Güterzug überquert gerade einen der 9 Viadukte am 11.07.03
Peter Walter

RhB,Albulalinie Streckenaufnahme zwischen Bergün und Preda am 11.07.03
Überall finden sich schöne Fotomotive an diesen Bahnhistorischen Lehrpfad
RhB,Albulalinie Streckenaufnahme zwischen Bergün und Preda am 11.07.03 Überall finden sich schöne Fotomotive an diesen Bahnhistorischen Lehrpfad
Peter Walter

RhB,Albulalinie Für 6 km Luftlinie wurden 12,6
km Geleise verlegt.Am 1.Juli 1903 fuhr der erste 
Zug ins Engadin.(11.07.03)
RhB,Albulalinie Für 6 km Luftlinie wurden 12,6 km Geleise verlegt.Am 1.Juli 1903 fuhr der erste Zug ins Engadin.(11.07.03)
Peter Walter

RhB,Albulalinie Station Bergün,Hier endet der Bahnhistorische Lehrpfad
11.07.03
RhB,Albulalinie Station Bergün,Hier endet der Bahnhistorische Lehrpfad 11.07.03
Peter Walter

RhB,Albulalinie Schnellzug nach Chur bei der Einfahrt in Bergün am 11.07.03
RhB,Albulalinie Schnellzug nach Chur bei der Einfahrt in Bergün am 11.07.03
Peter Walter

RhB,Denkmallok Ge 6/6 I No.407  Krokodil  in Bergün (11.07.03)
RhB,Denkmallok Ge 6/6 I No.407 "Krokodil" in Bergün (11.07.03)
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

777 800x600 Px, 12.07.2003

RhB,Albulalinie Schnellzug nach St.Moritz mit Ge4/4 III bei der Einfahrt in Filisur am 11.07.03
RhB,Albulalinie Schnellzug nach St.Moritz mit Ge4/4 III bei der Einfahrt in Filisur am 11.07.03
Peter Walter

SBB Re 450 081-5  Weiningen  mit Doppelstock-Pendel-Zug (DPZ) abgestellt am 12.07.03 in Schaffhausen
SBB Re 450 081-5 "Weiningen" mit Doppelstock-Pendel-Zug (DPZ) abgestellt am 12.07.03 in Schaffhausen
Markus Hugentobler

SBB RBe 540 065-0 mit EW II Pendelzug als S 33 Winterthur - Schaffhausen am 12.07.03 bei Schaffhausen
SBB RBe 540 065-0 mit EW II Pendelzug als S 33 Winterthur - Schaffhausen am 12.07.03 bei Schaffhausen
Markus Hugentobler

4030 245-7, am 05.Juni 2003 zwischen Wien Meidling und Matzleinsdorferplatz
4030 245-7, am 05.Juni 2003 zwischen Wien Meidling und Matzleinsdorferplatz
Michael Freisleben

2016 002-4 als Lokzug bei der Einfahrt in den Frachtenbahnhof Matzleinsdorf
2016 002-4 als Lokzug bei der Einfahrt in den Frachtenbahnhof Matzleinsdorf
Michael Freisleben

4010 027-3 fährt am 05.Juni 2003 als IC nach Graz in den Bahnhof Wien Meidling ein.
4010 027-3 fährt am 05.Juni 2003 als IC nach Graz in den Bahnhof Wien Meidling ein.
Michael Freisleben

151 012-2 fährt am 05.Juni 2003 als Lokzug aus dem Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf
151 012-2 fährt am 05.Juni 2003 als Lokzug aus dem Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf
Michael Freisleben

151 012-2 am 05.Juni 2003 im Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf
151 012-2 am 05.Juni 2003 im Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf
Michael Freisleben

2143 023-6 fährt am 05.Juni 2003 als Lokzug in den Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf ein
2143 023-6 fährt am 05.Juni 2003 als Lokzug in den Frachtenbahnhof Wien Matzleinsdorf ein
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1001 790x593 Px, 13.07.2003

Eingehüllt in eine Dampfwolke macht sich Lok 64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) auf den Weg, um den Museumsbahnzug nach Behringersmühle zu bespannen. Am 13. Juli 2003 war sie anläßlich des Jubiläums  20 Jahre Dampfbetrieb bei der DFS  im Einsatz.
Eingehüllt in eine Dampfwolke macht sich Lok 64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) auf den Weg, um den Museumsbahnzug nach Behringersmühle zu bespannen. Am 13. Juli 2003 war sie anläßlich des Jubiläums "20 Jahre Dampfbetrieb bei der DFS" im Einsatz.
Stephan Schäff

Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Daniel Manschke

Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Daniel Manschke

Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Am 13.07.2003 stand dieser Schieneschleif-LKW abgestellt in Berlin-Genshagen
Daniel Manschke

01 202 von dem  Verein Pacific 01 202   bei der Einfahrt in Schaffhausen am 12.07.03
01 202 von dem "Verein Pacific 01 202" bei der Einfahrt in Schaffhausen am 12.07.03
Markus Hugentobler

DB ICE-T BR 415 als ICE 183 Stuttgart Hbf - Chur bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
DB ICE-T BR 415 als ICE 183 Stuttgart Hbf - Chur bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
Markus Hugentobler

SBB Re 420 11107  Re 4/4 II  mit D 2573 Schaffhausen - Zürich HB bei der Ausfahrt aus Schaffhausen am 12.07.03
03
SBB Re 420 11107 "Re 4/4 II" mit D 2573 Schaffhausen - Zürich HB bei der Ausfahrt aus Schaffhausen am 12.07.03 03
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1285 800x600 Px, 15.07.2003

SNCF BB 437001 Dreisystemvariante der  BB 427000 sie war an der Gotthard-Nordrampe zwischen Erstfeld und Göschenen auf Messfahrten am 05.07.03 in Erstfeld
SNCF BB 437001 Dreisystemvariante der BB 427000 sie war an der Gotthard-Nordrampe zwischen Erstfeld und Göschenen auf Messfahrten am 05.07.03 in Erstfeld
Markus Hugentobler

DB 628 537-3 am frühen Morgen des 15.07.2003 in Buchholz in der Nordheide
DB 628 537-3 am frühen Morgen des 15.07.2003 in Buchholz in der Nordheide
Jan Liertzer

Doppelstockzug als Regionalbahn!  Normalerweise fahren diese Züge bei uns als Regionalexpress durchs Land.
Doppelstockzug als Regionalbahn! Normalerweise fahren diese Züge bei uns als Regionalexpress durchs Land.
Jan Liertzer

Baureihe 474 der Hamburger S-Bahn am 15.07.2003 im Bahnhof Harburg (S)
Baureihe 474 der Hamburger S-Bahn am 15.07.2003 im Bahnhof Harburg (S)
Jan Liertzer

ETR 470  Cisalpino  als CIS 156 Milano Centrale - Stuttgart Hbf am 12.07.03 bei Schaffhausen
ETR 470 "Cisalpino" als CIS 156 Milano Centrale - Stuttgart Hbf am 12.07.03 bei Schaffhausen
Markus Hugentobler

Re 450 in Winterthur S8
Re 450 in Winterthur S8
Andreas Scherrer

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1406 800x600 Px, 17.07.2003

Re4/4 II der SBB
Re4/4 II der SBB
Andreas Scherrer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1117  1 800x600 Px, 17.07.2003

DB-Taurus 182 008 fährt mit einem Güterzug in Richtung Göttingen aus dem Güterbahnhof Bebra ab.
DB-Taurus 182 008 fährt mit einem Güterzug in Richtung Göttingen aus dem Güterbahnhof Bebra ab.
Juergen Borngiesser

Der  Schienen-Porsche  152 041 setzt sich vor einen schweren Güterzug im Güterbahnhof Bebra.
Der "Schienen-Porsche" 152 041 setzt sich vor einen schweren Güterzug im Güterbahnhof Bebra.
Juergen Borngiesser

140 809 rangiert im Güterbahnhof Bebra, um in Kürze einen Güterzug zu übernehmen. Man beachte die Einholmstromabnehmer.
140 809 rangiert im Güterbahnhof Bebra, um in Kürze einen Güterzug zu übernehmen. Man beachte die Einholmstromabnehmer.
Juergen Borngiesser

RhB,Arosabahn Regionalzug Arosa - Chur auf dem  Langwieser Viadukt  am 18.07.03
RhB,Arosabahn Regionalzug Arosa - Chur auf dem "Langwieser Viadukt" am 18.07.03
Peter Walter

RhB,Arosabahn Der Arosa Express  auf dem Viadukt bei Langwies am 18.07.03 Erbaut wurde die Betonbrücke 1913,62m Höhe,100m Spannweite,287m Länge
RhB,Arosabahn Der"Arosa Express" auf dem Viadukt bei Langwies am 18.07.03 Erbaut wurde die Betonbrücke 1913,62m Höhe,100m Spannweite,287m Länge
Peter Walter

RhB,Arosabahn Der  Arosa Express  bei der Einfahrt in die Station Langwies (1320 m ü.M.)am 18.07.03
RhB,Arosabahn Der "Arosa Express" bei der Einfahrt in die Station Langwies (1320 m ü.M.)am 18.07.03
Peter Walter

Doppelstockzug als Regionalbahn nach Tostedt.
Normalerweise fahren diese Züge als Regionalexpress nach Bremen.
Doppelstockzug als Regionalbahn nach Tostedt. Normalerweise fahren diese Züge als Regionalexpress nach Bremen.
Jan Liertzer

Metrobus der Linie 14 an der Haltestelle S-Harburg Rathaus
Metrobus der Linie 14 an der Haltestelle S-Harburg Rathaus
Jan Liertzer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

741 800x600 Px, 18.07.2003

110 348-0 fährt am 25.07.1998 mit RE 3167 nach Würzburg im Hbf Hanau ab.
110 348-0 fährt am 25.07.1998 mit RE 3167 nach Würzburg im Hbf Hanau ab.
Wolfgang Eiser

110 295-3 hat mit SE 23038 Offenburg - Merzig am 12.08.2000 bei Beckingen/Saar fast das Ziel erreicht.
110 295-3 hat mit SE 23038 Offenburg - Merzig am 12.08.2000 bei Beckingen/Saar fast das Ziel erreicht.
Wolfgang Eiser

110 458-7 hat mit SE 23039 Saarbrücken - Offenburg am 11.11.2000 soeben den Hbf Saarbrücken verlassen
110 458-7 hat mit SE 23039 Saarbrücken - Offenburg am 11.11.2000 soeben den Hbf Saarbrücken verlassen
Wolfgang Eiser

S-Bahn Meißen-Dresden-Schöna mit 143 015 in Rathen (Sächs. Schweiz)(18.07.03)
S-Bahn Meißen-Dresden-Schöna mit 143 015 in Rathen (Sächs. Schweiz)(18.07.03)
Volkmar Döring

Mit vereinten Kräften: Die tschechische 372 011 (siehe BR 180 DB)und die deutsche 155 206 vor einem Zug mit leeren Waggons der RoLa in Rathen (Sächs. Schweiz) (18.07.03)
Mit vereinten Kräften: Die tschechische 372 011 (siehe BR 180 DB)und die deutsche 155 206 vor einem Zug mit leeren Waggons der RoLa in Rathen (Sächs. Schweiz) (18.07.03)
Volkmar Döring

Wendezug S-Bahn in der Sächsischen Schweiz bei Rathen (18.07.03)
Wendezug S-Bahn in der Sächsischen Schweiz bei Rathen (18.07.03)
Volkmar Döring

DB BR 101 056-0  Werbelok Die Mache  wartet am 19.07.03 auf den Nächste Einsatz in Singen (Htw)
DB BR 101 056-0 "Werbelok Die Mache" wartet am 19.07.03 auf den Nächste Einsatz in Singen (Htw)
Markus Hugentobler

DB Regiowagen ABnrz 50 80 31-34 360-3 macht werbung für den Schwarzwald am 19.07.03 in Singen (Htw)
DB Regiowagen ABnrz 50 80 31-34 360-3 macht werbung für den Schwarzwald am 19.07.03 in Singen (Htw)
Markus Hugentobler

DB BR 294 176-3 am 19.07.03 in Singen (Htw)
DB BR 294 176-3 am 19.07.03 in Singen (Htw)
Markus Hugentobler

DB BR 212 055-8 am 19.07.03 in Singen (Htw)
DB BR 212 055-8 am 19.07.03 in Singen (Htw)
Markus Hugentobler

Durchfahrt 140 432 in Dresden-Friedrichstadt (26.03.03)
Durchfahrt 140 432 in Dresden-Friedrichstadt (26.03.03)
Volkmar Döring

Geballte Kraft im Doppelpack. 101 090-1 mit doppelter Loknummer und 101 032-1 mit Werbung für das  neue  Preissystem, das ab August wieder veraltet sein wird.
Geballte Kraft im Doppelpack. 101 090-1 mit doppelter Loknummer und 101 032-1 mit Werbung für das "neue" Preissystem, das ab August wieder veraltet sein wird.
Stefan Barthel

Mit dem Nachtzug der Sonne entgegen. 101 090-1 und 101 032-1 bespannen EN 490 von Wien West nach Hamburg Altona. Hier im Bahnhof Harburg.
Mit dem Nachtzug der Sonne entgegen. 101 090-1 und 101 032-1 bespannen EN 490 von Wien West nach Hamburg Altona. Hier im Bahnhof Harburg.
Stefan Barthel

4030 319-0, wartet am 07.Juni 2003 im Bahnhof Leoben auf den nächsten Einsatz
4030 319-0, wartet am 07.Juni 2003 im Bahnhof Leoben auf den nächsten Einsatz
Michael Freisleben

1041 006-6 mit einem Regionalzug am 07.Juni 2003 nach der Ankunft im Bahnhof selzthal
1041 006-6 mit einem Regionalzug am 07.Juni 2003 nach der Ankunft im Bahnhof selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1041

1237 790x593 Px, 20.07.2003

52.7046 als Denkmallok im Bahnhof Selzthal, am 07.Juni 2003
52.7046 als Denkmallok im Bahnhof Selzthal, am 07.Juni 2003
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1314 790x593 Px, 20.07.2003

1040.01 am 07.Juni 2003 beim Dampflokfest in Selzthal
1040.01 am 07.Juni 2003 beim Dampflokfest in Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1040

1345 790x593 Px, 20.07.2003

1040 013-3 am 07.Juni 2003 beim Dampflokfest in Selzthal
1040 013-3 am 07.Juni 2003 beim Dampflokfest in Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1040

1228 790x593 Px, 20.07.2003

2067 002-2 am 07.Juni 2003 in der Traktion Selzthal
2067 002-2 am 07.Juni 2003 in der Traktion Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1074 790x593 Px, 20.07.2003

Regioshuttle VT 3.01  Luisa  der Freiberger Eisenbahn am 05.07.2003 im Bahnhof Freiberg / Sachsen.
Regioshuttle VT 3.01 "Luisa" der Freiberger Eisenbahn am 05.07.2003 im Bahnhof Freiberg / Sachsen.
Günther Glauz

Regioshuttle VT 3.01  Luisa  der Freiberger Eisenbahn am 05.07.2003 im Bahnhof Freiberg / Sachsen. Die Freiberger Eisenbahn fährt nur die Strecke Freiberg - Holzhau.
Regioshuttle VT 3.01 "Luisa" der Freiberger Eisenbahn am 05.07.2003 im Bahnhof Freiberg / Sachsen. Die Freiberger Eisenbahn fährt nur die Strecke Freiberg - Holzhau.
Günther Glauz

VT 614 am 09.07.2003 im Bahnhof Zittau.
VT 614 am 09.07.2003 im Bahnhof Zittau.
Günther Glauz

Deutschland / Unternehmen / Connex Gruppe - LausitzBahn

876 800x600 Px, 21.07.2003

VT 616 am 09.07.2003 am Bahnübergang zwischen Zittau und Hirschfelde.
VT 616 am 09.07.2003 am Bahnübergang zwischen Zittau und Hirschfelde.
Günther Glauz

Triebzug überquert die erste Neisebrücke zwischen Hirschfelde und Krezewina Zgorzelecka / Polen. Zwischen Hirschfelde und Hagenwerda wird die Neise vier mal überquert, da die Neise die Grenze zwischen Deutschland und Polen ist, fährt der Zug zwei mal über polnisches Gebiet.
Triebzug überquert die erste Neisebrücke zwischen Hirschfelde und Krezewina Zgorzelecka / Polen. Zwischen Hirschfelde und Hagenwerda wird die Neise vier mal überquert, da die Neise die Grenze zwischen Deutschland und Polen ist, fährt der Zug zwei mal über polnisches Gebiet.
Günther Glauz

Triebzug am 08.07.2003 auf der zweiten Neisebrücke im Neisetal zwischen Hirschfelde und Krzewina Zgorzelecka. Hier macht die Neise eine Schleife, die Bahn  kürzt ab  und fährt weniger als einen Kilometer über deutsche Gebiet.
Triebzug am 08.07.2003 auf der zweiten Neisebrücke im Neisetal zwischen Hirschfelde und Krzewina Zgorzelecka. Hier macht die Neise eine Schleife, die Bahn "kürzt ab" und fährt weniger als einen Kilometer über deutsche Gebiet.
Günther Glauz

Triebzug am 08.07.2003 auf der dritten Neisebrücke, der Zug kehrt wieder zurück auf polnisches Gebiet.
Triebzug am 08.07.2003 auf der dritten Neisebrücke, der Zug kehrt wieder zurück auf polnisches Gebiet.
Günther Glauz

Triebzug am 11.07.2003 im Neisetal zwischen Hirschfelde und Krzewina Zgorzelecka / Polen, der Zug fährt auf einer Stützmauer am polnischen Ufer, die Aufnahme wurde über die Neise von der deutschen Seite gemacht.
Triebzug am 11.07.2003 im Neisetal zwischen Hirschfelde und Krzewina Zgorzelecka / Polen, der Zug fährt auf einer Stützmauer am polnischen Ufer, die Aufnahme wurde über die Neise von der deutschen Seite gemacht.
Günther Glauz

Bahnhof Krzewina Zgorzelecka am 09.07.2003, aufgenommen von der Fußgänger-Brücke über die Neise (Grenzübgang für Radfahrer und Fußgänger), am deutschen Ufer liegt die Stadt Ostriz.
Bahnhof Krzewina Zgorzelecka am 09.07.2003, aufgenommen von der Fußgänger-Brücke über die Neise (Grenzübgang für Radfahrer und Fußgänger), am deutschen Ufer liegt die Stadt Ostriz.
Günther Glauz

Zugbegegnung auf der eingleisigen Strecke im Bahnhof Krzewina Zgorzelecka am 09.07.2003, links VT 614 nach Cottbus, rechts VT 616 nach Zittau.
Zugbegegnung auf der eingleisigen Strecke im Bahnhof Krzewina Zgorzelecka am 09.07.2003, links VT 614 nach Cottbus, rechts VT 616 nach Zittau.
Günther Glauz

Deutschland / Unternehmen / Connex Gruppe - LausitzBahn

1159 800x582 Px, 21.07.2003

Vierte Neisebrücke zwischen Krzewina Zgorzelecka und Hagenwerder am 09.07.2003, rechts neben dem polnischen Bahnwärterhaus ist ein polnischer Grenzpfal (rot-weiß) zu erkennen, von hier bleibt die Lausitzbahn bis Cottbus in Deutschland.
Vierte Neisebrücke zwischen Krzewina Zgorzelecka und Hagenwerder am 09.07.2003, rechts neben dem polnischen Bahnwärterhaus ist ein polnischer Grenzpfal (rot-weiß) zu erkennen, von hier bleibt die Lausitzbahn bis Cottbus in Deutschland.
Günther Glauz

Zugbegegnung im Bahnhof Hagenwerder am 09.07.2003, links nach Zittau, rechts nach Cottbus.
Zugbegegnung im Bahnhof Hagenwerder am 09.07.2003, links nach Zittau, rechts nach Cottbus.
Günther Glauz

Zwei Triebzüge der Lausitzbahn am 12.07.2003 im Bahnhof Görlitz, nach Cottbus und nach Zittau.
Zwei Triebzüge der Lausitzbahn am 12.07.2003 im Bahnhof Görlitz, nach Cottbus und nach Zittau.
Günther Glauz

Tiebzug der Lausitzbahn nach Zittau und 642 160-6 der DB AG nach Hoyerswerda am 12.07.2003 im Bahnhof Görlitz, beide Triebzüge sind fast baugleich.
Tiebzug der Lausitzbahn nach Zittau und 642 160-6 der DB AG nach Hoyerswerda am 12.07.2003 im Bahnhof Görlitz, beide Triebzüge sind fast baugleich.
Günther Glauz

Ein RE von Köln Hbf nach Euskirchen. Er fuhr gerade durch den Bhf. Kierberg in Brühl.
Ein RE von Köln Hbf nach Euskirchen. Er fuhr gerade durch den Bhf. Kierberg in Brühl.
Robert Z.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1102 800x600 Px, 22.07.2003

Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno in der S-Bahnstation Stuttgart HBF(tief) in der Nacht vom 14./15.07.2003.
Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno in der S-Bahnstation Stuttgart HBF(tief) in der Nacht vom 14./15.07.2003.
Thomas Lidl

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

926 800x600 Px, 23.07.2003

VT 57 am 12.07.2003 in Eibau/Sachsen. Die  Uerdinger  haben einen neuen  Privaten  gefunden: Die SBE - Sächsisch-Böhmische Eisenbahn-gesellschaft, Arbeitsgemeinschaft aus Hochwaldbahn Trier, SOEG Zittau und Böhmische Nordbahn Tschechien. Gefahren wird von Zittau über Großschönau - Varnsdorf/Tschechien (Kein Halt!) nach Eibau.
VT 57 am 12.07.2003 in Eibau/Sachsen. Die "Uerdinger" haben einen neuen "Privaten" gefunden: Die SBE - Sächsisch-Böhmische Eisenbahn-gesellschaft, Arbeitsgemeinschaft aus Hochwaldbahn Trier, SOEG Zittau und Böhmische Nordbahn Tschechien. Gefahren wird von Zittau über Großschönau - Varnsdorf/Tschechien (Kein Halt!) nach Eibau.
Günther Glauz

VT 61 (Nummer-Beschriftung Zettel im Mittelfenster!) der SBE mit Werbung in tschechisch und deutsch am 05.07.2003 im Bahnhof Zittau.
Während der 45 Minuten Fahrzeit von Zittau nach Eibau werden sogar Getränke in Flaschen verkauft. Die SBE fährt zur Zeit nur diese Strecke, die Triebwagen gehören der Hochwaldbahn Trier.
VT 61 (Nummer-Beschriftung Zettel im Mittelfenster!) der SBE mit Werbung in tschechisch und deutsch am 05.07.2003 im Bahnhof Zittau. Während der 45 Minuten Fahrzeit von Zittau nach Eibau werden sogar Getränke in Flaschen verkauft. Die SBE fährt zur Zeit nur diese Strecke, die Triebwagen gehören der Hochwaldbahn Trier.
Günther Glauz

Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno in der S-Bahnstaion Filderstadt die zur S-Bahn Stuttgart gehört am 15.07.2003.
Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno in der S-Bahnstaion Filderstadt die zur S-Bahn Stuttgart gehört am 15.07.2003.
Thomas Lidl

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

889 800x600 Px, 23.07.2003

Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno am 14.07.2003 im 
Rbf Kornwestheim
Der Schienenoberflächenmeßzug der Fa. Speno am 14.07.2003 im Rbf Kornwestheim
Thomas Lidl

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

774 800x600 Px, 23.07.2003

Führerstand des SM 775  (Schienenoberflächenmeßzug)
Führerstand des SM 775 (Schienenoberflächenmeßzug)
Thomas Lidl

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

836 800x600 Px, 23.07.2003

185 121-1 am 17.7.03 bei der einfahrt in den gueterbahnhof karlsruhe (baden)
185 121-1 am 17.7.03 bei der einfahrt in den gueterbahnhof karlsruhe (baden)
Klaus Kegreis

185 121-1 am 17.7.03 bei der einfahrt in den gueterbahnhof karlsruhe (baden
185 121-1 am 17.7.03 bei der einfahrt in den gueterbahnhof karlsruhe (baden
Klaus Kegreis

yeoman am 28.5.03 in germersheim bei einer betriebspause.
yeoman am 28.5.03 in germersheim bei einer betriebspause.
Klaus Kegreis

50 2740 am bahnhof ettlingen am 27.6.03
50 2740 am bahnhof ettlingen am 27.6.03
Klaus Kegreis

5047 035-0 wartet auf die Weiterfahrt im Bahnhof Hartberg
5047 035-0 wartet auf die Weiterfahrt im Bahnhof Hartberg
Willy Kraus

Stadtbahnwagen der AVG im vorläufigen Endpunkt Bad Wildbad Bahnhof, bald soll bis ins Stadtzentrum gefahren werden.Seit dem 4.Oktober fährt die Stadtbahn bis in den Kurpark.
Stadtbahnwagen der AVG im vorläufigen Endpunkt Bad Wildbad Bahnhof, bald soll bis ins Stadtzentrum gefahren werden.Seit dem 4.Oktober fährt die Stadtbahn bis in den Kurpark.
Frank Kosarik

Lok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See bei Zittau, bis zur Wende ein Braunkohlen-Tagebau, jetzt Erholungsgebiet. Die Lok war vermutlich zuletzt in der Braunkohlen-Grube und im Kraftwerk Hagenwerder eingesetzt, beides inzwischen auch stillgelegt.
Lok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See bei Zittau, bis zur Wende ein Braunkohlen-Tagebau, jetzt Erholungsgebiet. Die Lok war vermutlich zuletzt in der Braunkohlen-Grube und im Kraftwerk Hagenwerder eingesetzt, beides inzwischen auch stillgelegt.
Günther Glauz

Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Interessant sind bei dieser Lok die seitlichen Stromabnehmer, bei Grubenloks üblich, damit die Oberleitung die Beladung mit Baggern nicht behindert, ist sie an den Beladunsstellen seitlich versetzt.
Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Interessant sind bei dieser Lok die seitlichen Stromabnehmer, bei Grubenloks üblich, damit die Oberleitung die Beladung mit Baggern nicht behindert, ist sie an den Beladunsstellen seitlich versetzt.
Günther Glauz

Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Nach dem Beschriftungsfeld war die Lok mindesten bis Juli 2000 im Einsatz. Am Olbersdorfer See soll ein kleines Museum von Grubenfahrzeugen entstehen, bis jetzt sind vier dort, Gleise für weitere liegen bereits.
Grubenlok 4-98, 75-A2 BKW Oberlausitz am 10.07.2003 am Olbersdorfer See. Nach dem Beschriftungsfeld war die Lok mindesten bis Juli 2000 im Einsatz. Am Olbersdorfer See soll ein kleines Museum von Grubenfahrzeugen entstehen, bis jetzt sind vier dort, Gleise für weitere liegen bereits.
Günther Glauz

Ein Thalys PBKA & PBA in Brüssel Midi/Zuid. Der PBA fuhr nach Amsterdam CS, der PBKA nach Köln (bzw. Köln-Deutz).
Ein Thalys PBKA & PBA in Brüssel Midi/Zuid. Der PBA fuhr nach Amsterdam CS, der PBKA nach Köln (bzw. Köln-Deutz).
Robert Z.

Selketalbahn Gernrode vor dem Lokschuppen 99-6001-4 am 22.07.2003 vor der Fahrt nach Alexisbad.JPG
Selketalbahn Gernrode vor dem Lokschuppen 99-6001-4 am 22.07.2003 vor der Fahrt nach Alexisbad.JPG
Ingo Ahrens

Selketalbahn Triebwagen 187-011-2 in Alexisbad 2 am 22.07.2003 vor der Weiterfahrt nach Harzgerode.JPG
Selketalbahn Triebwagen 187-011-2 in Alexisbad 2 am 22.07.2003 vor der Weiterfahrt nach Harzgerode.JPG
Ingo Ahrens

Selketalbahn Triebwagen 187-011-2 in Alexisbad 2 am 22.07.2003 vor der Weiterfahrt nach Harzgerode.JPG
Selketalbahn Triebwagen 187-011-2 in Alexisbad 2 am 22.07.2003 vor der Weiterfahrt nach Harzgerode.JPG
Ingo Ahrens

99-6001-4 auf der Selketalbahn an der Station Hasseldelde nach dem Wasserfassen am 22.07.2003. Die Lok fährt Tender voraus wieder nach Alexisbad.  Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität!!!
99-6001-4 auf der Selketalbahn an der Station Hasseldelde nach dem Wasserfassen am 22.07.2003. Die Lok fährt Tender voraus wieder nach Alexisbad. Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität!!!
Ingo Ahrens

Regioswinger 612 105-7 verläßt am 05.07.2003 den Bahnhof Zittau nach Dresden-Neustadt. Das Stellwerk mit dem Uhrentürmchen ist kein Museumsstück, sondern noch in Betrieb.
Regioswinger 612 105-7 verläßt am 05.07.2003 den Bahnhof Zittau nach Dresden-Neustadt. Das Stellwerk mit dem Uhrentürmchen ist kein Museumsstück, sondern noch in Betrieb.
Günther Glauz

Eine Lok der BR 152 bei ihrer durchfahrt am 13.07.2003 in Fürth/Bay.
Eine Lok der BR 152 bei ihrer durchfahrt am 13.07.2003 in Fürth/Bay.
Marcel Grauke

99 731 mit Personenzug aus Zittau fährt am 15.07.2003 im Bahnhof Kurort Oybin ein, im Hintergrund der Ameisenberg.
99 731 mit Personenzug aus Zittau fährt am 15.07.2003 im Bahnhof Kurort Oybin ein, im Hintergrund der Ameisenberg.
Günther Glauz

Der grosse Ringlokschuppen in Altenau/Harz bei Nacht.
Hier noch ein Baustadium ohne Oberleitung.
Der grosse Ringlokschuppen in Altenau/Harz bei Nacht. Hier noch ein Baustadium ohne Oberleitung.
Ingo Ahrens

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1915 800x533 Px, 27.07.2003

012er bei der Entschlackung im BW Altenau/Harz
012er bei der Entschlackung im BW Altenau/Harz
Ingo Ahrens

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1766 800x533 Px, 27.07.2003

1044 126-9 wartet am 07.Juni 2003 im Bahnhof Selzthal auf den nächsten Einsatz
1044 126-9 wartet am 07.Juni 2003 im Bahnhof Selzthal auf den nächsten Einsatz
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

949 790x593 Px, 27.07.2003

1080.01 am 07´.Juni 2003 beim Dampflokfest im Bahnhof Selzthal
1080.01 am 07´.Juni 2003 beim Dampflokfest im Bahnhof Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1080

1280 790x593 Px, 27.07.2003

1044 109-5 am 07.Juni 2003 bei einer Verschubsfahrt im Bahnhof Selzthal
1044 109-5 am 07.Juni 2003 bei einer Verschubsfahrt im Bahnhof Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

1015 790x593 Px, 27.07.2003

1040 015-8 am 07.Juni 2003 abgestellt im Bahnhof Selzthal
1040 015-8 am 07.Juni 2003 abgestellt im Bahnhof Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1040

1470 790x593 Px, 27.07.2003

1044 125-1 wartet mit einem Güterzug am 07.Juni 2003 im Bahnhof Selzthal auf die Ausfahrt
1044 125-1 wartet mit einem Güterzug am 07.Juni 2003 im Bahnhof Selzthal auf die Ausfahrt
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

1048 790x593 Px, 27.07.2003

1142 699-6 mit einem Regionalzug am 07.Juni 2003 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Selzthal
1142 699-6 mit einem Regionalzug am 07.Juni 2003 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Selzthal
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1142

825 790x593 Px, 27.07.2003





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.