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Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2006:

Zug mit Lok 329 501 nahe der Westlagune (30. April 1990). Wo endet das Wasser, wo beginnt das feste Land...?
Zug mit Lok 329 501 nahe der Westlagune (30. April 1990). Wo endet das Wasser, wo beginnt das feste Land...?
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 501 wartet am Westanleger die Ankunft des Zuges mit Lok 329 503 ab (29. April 1990).
Lok 329 501 wartet am Westanleger die Ankunft des Zuges mit Lok 329 503 ab (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Die Ladetätigkeit am Westanleger trifft bei den Feriengästen auf reges Interesse. Vorn Lok 329 501 (29. April 1990).
Die Ladetätigkeit am Westanleger trifft bei den Feriengästen auf reges Interesse. Vorn Lok 329 501 (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 501 am Westanleger (29. April 1990).
Lok 329 501 am Westanleger (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

BR 103 222 auf Solofahrt zwischen Ingelheim und Mainz am 25.7.2006.
BR 103 222 auf Solofahrt zwischen Ingelheim und Mainz am 25.7.2006.
Uli Kutting

Re 482 044-5 der SBB cargo bei der Ausfahrt aus Bischofsheim am 25.7.2006.
Re 482 044-5 der SBB cargo bei der Ausfahrt aus Bischofsheim am 25.7.2006.
Uli Kutting

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

962 800x600 Px, 25.07.2006

Re 482 036-1 der SBBcargo steht am 25.7.2006 in Bischofsheim.
Re 482 036-1 der SBBcargo steht am 25.7.2006 in Bischofsheim.
Uli Kutting

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

619 800x600 Px, 25.07.2006

Eine S1 Meißen Triebischthal - Schöna fährt in den Bf Kurort Rathen ein.
Eine S1 Meißen Triebischthal - Schöna fährt in den Bf Kurort Rathen ein.
Harald Neumann


Ein Steuerwagen der Bauart 482.1 mit Wittenberger Kopf, frisch vom Aw Wittenberge aufgearbeitet im Hp Uebigau.
Ein Steuerwagen der Bauart 482.1 mit Wittenberger Kopf, frisch vom Aw Wittenberge aufgearbeitet im Hp Uebigau.
Harald Neumann

Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouga kommend in den Bahnhof Avairo ein. 1991/92 wurden 7 Stück dieser diesel-elektrischen Triebwagen für das Schmalspurnetz um Porto angeschafft, sie sind umrüstbar als ET für Oberleitungsbetrieb.
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouga kommend in den Bahnhof Avairo ein. 1991/92 wurden 7 Stück dieser diesel-elektrischen Triebwagen für das Schmalspurnetz um Porto angeschafft, sie sind umrüstbar als ET für Oberleitungsbetrieb.
Günther Glauz

Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouge kommend in den Bahnhof Avairo ein, seit der Aufnahme von Hans-Joachim Ströh im Mai 1988 hat sich einiges geändert, ein Schmalspurgleis wurde in die neue Bahnhofshalle integriert. Leider waren hier auch mal wieder die Grafities sehr aktiv.
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouge kommend in den Bahnhof Avairo ein, seit der Aufnahme von Hans-Joachim Ströh im Mai 1988 hat sich einiges geändert, ein Schmalspurgleis wurde in die neue Bahnhofshalle integriert. Leider waren hier auch mal wieder die Grafities sehr aktiv.
Günther Glauz

RhB - ABe 4/4 III 55  DIAVOLEZZA   am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 III 55 "DIAVOLEZZA" am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

739 798x532 Px, 25.07.2006

RhB - ABe 4/4 III 55  DIAVOLEZZA   am 01.09.1993 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in italienisch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 III 55 "DIAVOLEZZA" am 01.09.1993 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in italienisch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

464 798x532 Px, 25.07.2006

RhB - ABe 4/4 III 56  CORVIGLIA   am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 27.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 III 56 "CORVIGLIA" am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 27.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

591 798x531 Px, 25.07.2006

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 02.03.1996 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4II 621 - Ge 4/4II 632 - Gbkv 5558 - B 2455 - Rw 8261 - Gakv 54xx - Gbkv 55xx - Kk. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 02.03.1996 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4II 621 - Ge 4/4II 632 - Gbkv 5558 - B 2455 - Rw 8261 - Gakv 54xx - Gbkv 55xx - Kk. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 auf Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gut sichtbar die im Winter auf der Albula-Paßstraße eingerichtete gesicherte Schlittelbahn von Preda nach Bergün, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 auf Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gut sichtbar die im Winter auf der Albula-Paßstraße eingerichtete gesicherte Schlittelbahn von Preda nach Bergün, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Reisendensicherung im Bahnhof Grimmenthal! Man hält es für einen schlechten Scherz, aber es ist Realität. Die Kette soll die Reisenden daran hindern vom Bahnsteig 1(im Vordergrund) zum Bahnsteig 2(im Hintergrund) zu gelangen!!! Bei Zugkreuzungen (finden übrigens stündlich statt) fährt der erst einfahrende Zug nach Gleis 1 ein, anschließend hängt das Zugpersonal die Kette aus. Nun dürfen die Reisendenen den Bahnsteig 2 betreten... Ist der Gegenzug im Gleis 2 eingefahren, steigt dort wiederum das Zugpersonal aus und hängt die Kette wieder ein. Wir schreiben das Jahr 2006 und das ist Bahnalltag in Deutschland bzw. Südthüringen! Traurig... traurig...
Reisendensicherung im Bahnhof Grimmenthal! Man hält es für einen schlechten Scherz, aber es ist Realität. Die Kette soll die Reisenden daran hindern vom Bahnsteig 1(im Vordergrund) zum Bahnsteig 2(im Hintergrund) zu gelangen!!! Bei Zugkreuzungen (finden übrigens stündlich statt) fährt der erst einfahrende Zug nach Gleis 1 ein, anschließend hängt das Zugpersonal die Kette aus. Nun dürfen die Reisendenen den Bahnsteig 2 betreten... Ist der Gegenzug im Gleis 2 eingefahren, steigt dort wiederum das Zugpersonal aus und hängt die Kette wieder ein. Wir schreiben das Jahr 2006 und das ist Bahnalltag in Deutschland bzw. Südthüringen! Traurig... traurig...
manuel bauersfeld

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1543 800x535 Px, 25.07.2006

EN57-608 in Bielsko-Biala am 19.07.2006
EN57-608 in Bielsko-Biala am 19.07.2006
Szymon Czarkowski

EP09-024 der PKP Cargo mit IC  Ondrazek  in Bielsko-Biala am 20.07.2006
EP09-024 der PKP Cargo mit IC "Ondrazek" in Bielsko-Biala am 20.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP09 1 150

626 800x533 Px, 25.07.2006

EP09-024 der PKP Cargo mit IC  Ondraszek  in Bielsko-Biala am 19.07.2006
EP09-024 der PKP Cargo mit IC "Ondraszek" in Bielsko-Biala am 19.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP09 1 150

647 800x533 Px, 25.07.2006

Zug mit ET41-186 und ET22-1172 in Bielsko-Biala am 20.07.2006
Zug mit ET41-186 und ET22-1172 in Bielsko-Biala am 20.07.2006
Szymon Czarkowski

EU07-226 (Vmax=125km/h... zu langsam für IC) mit IC  Ondraszek  in Bielsko-Biala Glowna am 21.07.2006
EU07-226 (Vmax=125km/h... zu langsam für IC) mit IC "Ondraszek" in Bielsko-Biala Glowna am 21.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

519 800x533 Px, 25.07.2006

Die POLLO- Lok 994644 war 1965-1969 in der Prignitz
im Einsatz- seit 2003 übernimmt 994511 der Preßnitztalbahn
wieder den Fahrbetrieb zu Himmelfahrt (Juli 2006)
Die POLLO- Lok 994644 war 1965-1969 in der Prignitz im Einsatz- seit 2003 übernimmt 994511 der Preßnitztalbahn wieder den Fahrbetrieb zu Himmelfahrt (Juli 2006)
Torsten Ritter

Fast unendlich scheint die Reihe der Achsen,die in der nähe von Darmstadt im Wald liegen.
Fast unendlich scheint die Reihe der Achsen,die in der nähe von Darmstadt im Wald liegen.
Marc Strack

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

709 600x800 Px, 26.07.2006

Am Ende des von ES64 U2-064 geführten Sonderzuges befanden sich diese Wagen.
Am Ende des von ES64 U2-064 geführten Sonderzuges befanden sich diese Wagen.
Marc Strack

ES64 U2-064 mit einem Sdz in Mannheim Friedrichsfeld.
ES64 U2-064 mit einem Sdz in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

Triebwagen 9301 fährt in den Bahnhof von Aveiro ein (17. Mai 1988). Am Bahnhofsgebäude sind deutlich die Azulejos, die berühmten blauen Kacheln, zu erkennen.
Triebwagen 9301 fährt in den Bahnhof von Aveiro ein (17. Mai 1988). Am Bahnhofsgebäude sind deutlich die Azulejos, die berühmten blauen Kacheln, zu erkennen.
Hans-Joachim Ströh

Lok E 164 in Tua (12. Mai 1988). Jahrelang stand sie nach dem Ende der Dampftraktion im Freien abgestellt, bis sie der schweizerische Verein  La Traction  erwarb und betriebsfähig aufarbeiten ließ. Heute steht sie für Sonderfahrten auf den meterspurigen Stecken der Chemins de fer du Jura (CJ) zur Verfügung. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Lok E 164 in Tua (12. Mai 1988). Jahrelang stand sie nach dem Ende der Dampftraktion im Freien abgestellt, bis sie der schweizerische Verein "La Traction" erwarb und betriebsfähig aufarbeiten ließ. Heute steht sie für Sonderfahrten auf den meterspurigen Stecken der Chemins de fer du Jura (CJ) zur Verfügung. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Hans-Joachim Ströh

Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die  Linha do Tua  nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird.
Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die "Linha do Tua" nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird.
Hans-Joachim Ströh

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart mit 3-fach-Traktion am 27.08.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: die Ge 4/6 353 wurde in Filisur für einen Extrazug benötigt, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart mit 3-fach-Traktion am 27.08.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: die Ge 4/6 353 wurde in Filisur für einen Extrazug benötigt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - ABDe 4/4 481 II am 15.05.1988 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - nur Logo RhB . Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 481 II am 15.05.1988 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - nur Logo RhB . Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

556 799x531 Px, 26.07.2006

RhB - ABDe 4/4 481 II am 11.06.1993 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 481 II am 11.06.1993 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

478 798x532 Px, 26.07.2006

Gastlok Fred 437017 der SNCF gesehen in Neuwied.
Gastlok Fred 437017 der SNCF gesehen in Neuwied.
Christoph Falk

Ein IC-Steuerwagen (IC Karlsruhe-Stralsund) am 26.07.06 in Kreiensen. 101 036-2 schiebt den Zug, daneben wartet 140 528-1 auf neue Aufgaben.
Ein IC-Steuerwagen (IC Karlsruhe-Stralsund) am 26.07.06 in Kreiensen. 101 036-2 schiebt den Zug, daneben wartet 140 528-1 auf neue Aufgaben.
Frederik Reuter

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1246 800x600 Px, 26.07.2006

Die S2 ist in der unterirdischen Endstation Dresden-Flughafen angekommen - 25.07.2006
Die S2 ist in der unterirdischen Endstation Dresden-Flughafen angekommen - 25.07.2006
Volkmar Döring

143 973 ist eine von fünf Stück 143er Loks, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet sind, damit sie in die unterirdische Endstation Dresden-Flughafen fahren dürfen. Hier steht sie abfahrbereit, um ihre Doppelstockeinheit als S2 nach DD-Neustadt zu schieben. - 25.07.2006
143 973 ist eine von fünf Stück 143er Loks, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet sind, damit sie in die unterirdische Endstation Dresden-Flughafen fahren dürfen. Hier steht sie abfahrbereit, um ihre Doppelstockeinheit als S2 nach DD-Neustadt zu schieben. - 25.07.2006
Volkmar Döring

Normalerweise fahren Wendezüge bestehend aus einer Doppelstockeinheit und einer mit Notbremsüberbrückung ausgestatteten Baureihe 143 als S2 in die unterirdische Station Dresden-Flughafen. Am 25 .07.2006 musste wegen Problemen mit der Türsteuerung DESIRO 642 638 aushelfen.
Normalerweise fahren Wendezüge bestehend aus einer Doppelstockeinheit und einer mit Notbremsüberbrückung ausgestatteten Baureihe 143 als S2 in die unterirdische Station Dresden-Flughafen. Am 25 .07.2006 musste wegen Problemen mit der Türsteuerung DESIRO 642 638 aushelfen.
Volkmar Döring

119 074-4 der DR mit Kieszug unterwegs.
119 074-4 der DR mit Kieszug unterwegs.
Utz Schröder

003 088-2 der DB mit langem Sonderzug mit 03 182 der DB als Schublok. Der Zug musste wegen zu wenig Dampfkesseldruck auf einem Ausweichgleis halten. Die Lokomotiven sind von der Seite www.train-sim-werk.de und kann ich nur empfehlen.
003 088-2 der DB mit langem Sonderzug mit 03 182 der DB als Schublok. Der Zug musste wegen zu wenig Dampfkesseldruck auf einem Ausweichgleis halten. Die Lokomotiven sind von der Seite www.train-sim-werk.de und kann ich nur empfehlen.
Utz Schröder

Dispo-Lok ES 64 U2-046 mit einem Zug der RB 40 Hagen - Essen ( Ruhr-Lenne-Bahn ) auf der Ruhrbrücke in Wetter (13. März 2006).
Dispo-Lok ES 64 U2-046 mit einem Zug der RB 40 Hagen - Essen ("Ruhr-Lenne-Bahn") auf der Ruhrbrücke in Wetter (13. März 2006).
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 502 beim Bahnhof / Betriebswerk (30. April 1990).
Lok 329 502 beim Bahnhof / Betriebswerk (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 503 schiebt einen Müllzug zum Anleger (30. April 1990). Vorn das Zufahrtsgleis zur Müllverladung.
329 503 schiebt einen Müllzug zum Anleger (30. April 1990). Vorn das Zufahrtsgleis zur Müllverladung.
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 503 am Westanleger (29. April 1990).
Lok 329 503 am Westanleger (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Ein U-Bahnzug der District Line fährt in die Station West Brompton ein. 26.7.06
Ein U-Bahnzug der District Line fährt in die Station West Brompton ein. 26.7.06
Michael Berling

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1565 800x602 Px, 27.07.2006

Zugbegegnung in Königswinter. BR 140 789-9 mit einem Containerganzzug richtung Köln.
Zugbegegnung in Königswinter. BR 140 789-9 mit einem Containerganzzug richtung Köln.
Lars Vetter

Ein Wittenberger Steuerwagen, 2 ehem. Silberlinge und eine BR 143 in Königswinter. So sieht einer der letzten Züge der RB Koblenz - Mönchengladbach aus. Jetzt wird sie von Doppelstockwagen oder Puma doppelzügen bedient.
Ein Wittenberger Steuerwagen, 2 ehem. Silberlinge und eine BR 143 in Königswinter. So sieht einer der letzten Züge der RB Koblenz - Mönchengladbach aus. Jetzt wird sie von Doppelstockwagen oder Puma doppelzügen bedient.
Lars Vetter

140 873-1 rast mit ihrem Containerganzzug durch Königswinter    (Rechte Rheinstrecke).
140 873-1 rast mit ihrem Containerganzzug durch Königswinter (Rechte Rheinstrecke).
Lars Vetter

Eine Br 212-CL 326 von RSE, fährt am 27.07.2006 duch Königswinter.
Eine Br 212-CL 326 von RSE, fährt am 27.07.2006 duch Königswinter.
Lars Vetter

423 537/037 asl S12 von Düren nach Hennef bei der Einfahrt von Köln Weiden West
423 537/037 asl S12 von Düren nach Hennef bei der Einfahrt von Köln Weiden West
Florian Derwarf

423 255/755 als S12 nach Hennef in Düren
423 255/755 als S12 nach Hennef in Düren
Florian Derwarf

425 094/594 als RE 8 in Köln Hbf
425 094/594 als RE 8 in Köln Hbf
Florian Derwarf

Hier der Blick auf die 8 Bahnsteiggleise. Deren länge gibt den einst regen Fernverkehr wieder. Heute fährt hier nur noch ein IC Paar alle 2 stunden, ansonsten nur noch Nahverkehr. 27.7.06
Hier der Blick auf die 8 Bahnsteiggleise. Deren länge gibt den einst regen Fernverkehr wieder. Heute fährt hier nur noch ein IC Paar alle 2 stunden, ansonsten nur noch Nahverkehr. 27.7.06
Michael Berling

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wanne-Eickel

799 800x602 Px, 27.07.2006

Hier ein blick auf die einst längste Stückgut verladehalle Deutschlands. das längste Verladegleis mit Bahnsteig hatte eine länge von 2100m. Leider verfällt sie heute und ihre zukunft ist ungewiss.
27.7.06
Hier ein blick auf die einst längste Stückgut verladehalle Deutschlands. das längste Verladegleis mit Bahnsteig hatte eine länge von 2100m. Leider verfällt sie heute und ihre zukunft ist ungewiss. 27.7.06
Michael Berling

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wanne-Eickel

929 800x602 Px, 27.07.2006

185 516-2 der Dortmunder Eisenbahn (Connex Gruppe) durchfährt Solo den Wanne-Eickler Hbf. 27.7.06
185 516-2 der Dortmunder Eisenbahn (Connex Gruppe) durchfährt Solo den Wanne-Eickler Hbf. 27.7.06
Michael Berling

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 23.10.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Kk 7348 - Rw 8235 - Rw 8288 - Rw 8381 - Gbk 5611 - Haikv 5112 - Kk 7075 - Xk 9049 - Haikv 5114 - Gakv 5419 - Gbkv 5521 - Lbv 7851 - Uce 8078 - Rw 8205 - Rw 8395. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 23.10.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Kk 7348 - Rw 8235 - Rw 8288 - Rw 8381 - Gbk 5611 - Haikv 5112 - Kk 7075 - Xk 9049 - Haikv 5114 - Gakv 5419 - Gbkv 5521 - Lbv 7851 - Uce 8078 - Rw 8205 - Rw 8395. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 15.03.2000 in Bever mit E-Lok Ge 4/4II 622 - Ge 4/4II 613 - Gbkv 5503 - Kkw 7381 - Kkw 7373 - Kkw 7382 - Haikqy 5163 - Haiqy 5174 - Haiqy 5175 - Sbkv 7708 - Uah 8121 - Uah 8123 - Rw 8218 - Rw 8281 - Rw 8279 - Rw 8275 - Gbkv 5506 - Kkw 7326 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 15.03.2000 in Bever mit E-Lok Ge 4/4II 622 - Ge 4/4II 613 - Gbkv 5503 - Kkw 7381 - Kkw 7373 - Kkw 7382 - Haikqy 5163 - Haiqy 5174 - Haiqy 5175 - Sbkv 7708 - Uah 8121 - Uah 8123 - Rw 8218 - Rw 8281 - Rw 8279 - Rw 8275 - Gbkv 5506 - Kkw 7326 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB GmP 4547 von Landquart nach St.Moritz am 27.05.1988 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6I 411 - B ..... Hinweis: gescanntes Dia
RhB GmP 4547 von Landquart nach St.Moritz am 27.05.1988 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6I 411 - B ..... Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - ABDe 4/4 482 II am 13.08.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 482 II am 13.08.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

495 798x532 Px, 27.07.2006

RhB - ABDe 4/4 482 II am 07.06.1997 in Chur Sand - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 482 II am 07.06.1997 in Chur Sand - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

814 798x532 Px, 27.07.2006

425 041 als RB 33 von Duisburg Hbf nach Aachen Hbf bei der Ausfahrt von Hückelhoven-Baal
425 041 als RB 33 von Duisburg Hbf nach Aachen Hbf bei der Ausfahrt von Hückelhoven-Baal
Florian Derwarf

Hilfszug der HSB in Wernigerode Westerntor
Hilfszug der HSB in Wernigerode Westerntor
Robert Waldeck

BR 145 058 beim Rangieren in Koblenz-Lützel am 27.7.2006
BR 145 058 beim Rangieren in Koblenz-Lützel am 27.7.2006
Uli Kutting

BR 181 215 am 27.7.2006 einsatzbereit vor der Lokleitung in Koblenz Hbf.
BR 181 215 am 27.7.2006 einsatzbereit vor der Lokleitung in Koblenz Hbf.
Uli Kutting

BR 101 106 mit EC 101 am 27.7.2006 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf.
BR 101 106 mit EC 101 am 27.7.2006 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf.
Uli Kutting

BR 225 075 und einige andere in Bischofsheim am 26.7.2006
BR 225 075 und einige andere in Bischofsheim am 26.7.2006
Uli Kutting

ERS 6608, eine Class 66 bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf am 27.7.2006
ERS 6608, eine Class 66 bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf am 27.7.2006
Uli Kutting

RE 17457 Leipzig - Dresden hat soeben auf der Marienbrücke die Elbe überquert - 13.04.2006
RE 17457 Leipzig - Dresden hat soeben auf der Marienbrücke die Elbe überquert - 13.04.2006
Volkmar Döring

Im Schatten der Abendsonne überquert ein aus dem Pilztunnel bei Glashütte kommender DESIRO die Müglitz. Kaum zu glauben, dass dieser harmlos aussehende Bach im August 2002 schlimmste Verwüstungen und menschliche Tragödien verursachte. - 3.07.2006
Im Schatten der Abendsonne überquert ein aus dem Pilztunnel bei Glashütte kommender DESIRO die Müglitz. Kaum zu glauben, dass dieser harmlos aussehende Bach im August 2002 schlimmste Verwüstungen und menschliche Tragödien verursachte. - 3.07.2006
Volkmar Döring

Die Sonne steht schon tief, als 329 503 vom Anleger zum Ort fährt (30. April 1990).
Die Sonne steht schon tief, als 329 503 vom Anleger zum Ort fährt (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 503 unterwegs zum Anleger (30. April 1990).
329 503 unterwegs zum Anleger (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 504 schiebt einen Müllcontainer vom Anleger zum Ort (30. April 1990).
329 504 schiebt einen Müllcontainer vom Anleger zum Ort (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 504 am Westanleger (28. April 1990).
Lok 329 504 am Westanleger (28. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Dieser Schienenkran der DBG Steht abgestellt in Wanne-Eickel Hbf.
27.7.06
Dieser Schienenkran der DBG Steht abgestellt in Wanne-Eickel Hbf. 27.7.06
Michael Berling

Eine Weichenstopfmaschiene 08-275/4S der DBG abgestellt in Wanne-Eickel Hbf. 27.7.06
Eine Weichenstopfmaschiene 08-275/4S der DBG abgestellt in Wanne-Eickel Hbf. 27.7.06
Michael Berling

Eine Class 66 mit einem sehr langen Containerganzzug in Königswinter.
Eine Class 66 mit einem sehr langen Containerganzzug in Königswinter.
Lars Vetter

Die Re 420 502-7 stand am 27.7.06 mit einem RE nach Bern in Luzern. Normalerweise werden auf diesem Abschnitt Lokomotiven des Typs Re 465 eingesetzt.
Die Re 420 502-7 stand am 27.7.06 mit einem RE nach Bern in Luzern. Normalerweise werden auf diesem Abschnitt Lokomotiven des Typs Re 465 eingesetzt.
Silvio Jenny

Der RABe 520 016-7 ''Birrwil'' stand am 27.7.06 als S9 nach Lenzburg in Luzern.
Der RABe 520 016-7 ''Birrwil'' stand am 27.7.06 als S9 nach Lenzburg in Luzern.
Silvio Jenny

RABe 523 003-2 am 27.7.06 in Luzern.
RABe 523 003-2 am 27.7.06 in Luzern.
Silvio Jenny

Am 27.7.06 verliess der RABe 523 011 den Bhf. Flüelen als S2 nach Erstfeld.
Am 27.7.06 verliess der RABe 523 011 den Bhf. Flüelen als S2 nach Erstfeld.
Silvio Jenny

Als S6 nach Langenthal stand am 27.7.06 der RBDe 566 233 in Luzern
Als S6 nach Langenthal stand am 27.7.06 der RBDe 566 233 in Luzern
Silvio Jenny

763.6 Steuerwagen am Ende/Anfang der RE 9. Dieser Zug kommt grade aus Gießen und endet hier in Aachen Hbf.
763.6 Steuerwagen am Ende/Anfang der RE 9. Dieser Zug kommt grade aus Gießen und endet hier in Aachen Hbf.
Florian Derwarf

Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 753.5 aus dem Werk Aachen. Es war der 4. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 753.5 aus dem Werk Aachen. Es war der 4. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Florian Derwarf

Der RE 6  Westfalen-Express  von Minden(Westf) zur Weiterfahrt nach Dortmund Hbf hier in Hamm(Westf)
Der RE 6 "Westfalen-Express" von Minden(Westf) zur Weiterfahrt nach Dortmund Hbf hier in Hamm(Westf)
Florian Derwarf

Der letzte Westfalen-Express aus Minden trifft in Düsseldorf ein. Die späteren Züge der Linie RE 6 fahren nur bis Dortmund Hbf.
Der letzte Westfalen-Express aus Minden trifft in Düsseldorf ein. Die späteren Züge der Linie RE 6 fahren nur bis Dortmund Hbf.
Florian Derwarf

Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 758.0 aus dem Werk Aachen. Es war der 5. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 758.0 aus dem Werk Aachen. Es war der 5. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Florian Derwarf

Südecke des Westbahnhofes - klare, herrliche Formen, wie wir sie hoffentlich noch lange an dieser Stelle sehen werden können - es gibt ja ein Umbauprojekt der ÖBB - mehr dazu hier: http://www.oebb-immobilien.at/vip8/immo/de/Projektentwicklung/Wien_Westbahnhof/index.jsp 
Immerhin tröstlich, wie dort zu lesen ist, daß dieses herrliche Haus unter Denkmalschutz steht. 23. Juli 2006 kHds
Südecke des Westbahnhofes - klare, herrliche Formen, wie wir sie hoffentlich noch lange an dieser Stelle sehen werden können - es gibt ja ein Umbauprojekt der ÖBB - mehr dazu hier: http://www.oebb-immobilien.at/vip8/immo/de/Projektentwicklung/Wien_Westbahnhof/index.jsp Immerhin tröstlich, wie dort zu lesen ist, daß dieses herrliche Haus unter Denkmalschutz steht. 23. Juli 2006 kHds
Klaus Bach

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

908 600x800 Px, 28.07.2006

Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea ist am 16.03.2006 in Umea Central eingefahren, Umea ist ein Kopfbahnhof, die Lok wurde abgekuppelt und setzt um. Von der Nordlandbahn Lulea / Narvik zweigt bei der Station Vännäs an einen Gleisdreieck eine 30 km lange Stichbahn ab, die Nachtzüge Stockholm - Narvik fahren nicht den Umweg über Umea.
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea ist am 16.03.2006 in Umea Central eingefahren, Umea ist ein Kopfbahnhof, die Lok wurde abgekuppelt und setzt um. Von der Nordlandbahn Lulea / Narvik zweigt bei der Station Vännäs an einen Gleisdreieck eine 30 km lange Stichbahn ab, die Nachtzüge Stockholm - Narvik fahren nicht den Umweg über Umea.
Günther Glauz

Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea am 16.03.2006 in der Station Bastuträsk zwischen Umea und Boden, um 10:14 Uhr, in 3 Minuten, geht's weiter. Die Nordlandstrecke ist eingleisig, wegen Gegenverkehr sind die Fahrzeiten nicht so eng, die Personenzüge halten bis zu 5 Minuten in den Bahnhöfen.
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea am 16.03.2006 in der Station Bastuträsk zwischen Umea und Boden, um 10:14 Uhr, in 3 Minuten, geht's weiter. Die Nordlandstrecke ist eingleisig, wegen Gegenverkehr sind die Fahrzeiten nicht so eng, die Personenzüge halten bis zu 5 Minuten in den Bahnhöfen.
Günther Glauz

RhB Regionalzug 547 von Spinas nach St.Moritz am 30.09.1990 Einfahrt St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 501. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 547 von Spinas nach St.Moritz am 30.09.1990 Einfahrt St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 501. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 12.04.1992 Einfahrt Rothenbrunnen mit Steuerwagen voraus ABDt 1713 - B 2419 - B 2413 - Be 4/4 513. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 12.04.1992 Einfahrt Rothenbrunnen mit Steuerwagen voraus ABDt 1713 - B 2419 - B 2413 - Be 4/4 513. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 20.06.1998 in Domat Ems mit Steuerwagen voraus ABDt 1711 - B 2417 - B 2416 - Be 4/4 512. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 20.06.1998 in Domat Ems mit Steuerwagen voraus ABDt 1711 - B 2417 - B 2416 - Be 4/4 512. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - ABDe 4/4 483 II am 28.02.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 22.01.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 09/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 483 II am 28.02.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 22.01.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 09/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

641 797x532 Px, 28.07.2006

RhB - ABDe 4/4 484 II am 04.05.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=08.11.1990 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 484 II am 04.05.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=08.11.1990 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

638 799x531 Px, 28.07.2006





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