Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2006:
Zug mit Lok 329 501 nahe der Westlagune (30. April 1990). Wo endet das Wasser, wo beginnt das feste Land...?
Hans-Joachim Ströh
Lok 329 501 wartet am Westanleger die Ankunft des Zuges mit Lok 329 503 ab (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh
Die Ladetätigkeit am Westanleger trifft bei den Feriengästen auf reges Interesse. Vorn Lok 329 501 (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh
BR 103 222 auf Solofahrt zwischen Ingelheim und Mainz am 25.7.2006.
Uli Kutting
Re 482 044-5 der SBB cargo bei der Ausfahrt aus Bischofsheim am 25.7.2006.
Uli Kutting
Re 482 036-1 der SBBcargo steht am 25.7.2006 in Bischofsheim.
Uli Kutting
Eine S1 Meißen Triebischthal - Schöna fährt in den Bf Kurort Rathen ein.
Harald Neumann
Ein Steuerwagen der Bauart 482.1 mit Wittenberger Kopf, frisch vom Aw Wittenberge aufgearbeitet im Hp Uebigau.
Harald Neumann
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouga kommend in den Bahnhof Avairo ein. 1991/92 wurden 7 Stück dieser diesel-elektrischen Triebwagen für das Schmalspurnetz um Porto angeschafft, sie sind umrüstbar als ET für Oberleitungsbetrieb.
Günther Glauz
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouge kommend in den Bahnhof Avairo ein, seit der Aufnahme von Hans-Joachim Ströh im Mai 1988 hat sich einiges geändert, ein Schmalspurgleis wurde in die neue Bahnhofshalle integriert. Leider waren hier auch mal wieder die Grafities sehr aktiv.
Günther Glauz
RhB - ABe 4/4 III 55 "DIAVOLEZZA" am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 III 55 "DIAVOLEZZA" am 01.09.1993 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 11.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in italienisch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 III 56 "CORVIGLIA" am 30.09.1990 in Pontresina - Drehstromtriebwagen Bernina - Übernahme 27.08.1990 - SWA/SIG/ABB - 1016 KW - Gewicht 50,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/16 - LüP 16,89m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 51 bis 56, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 02.03.1996 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4II 621 - Ge 4/4II 632 - Gbkv 5558 - B 2455 - Rw 8261 - Gakv 54xx - Gbkv 55xx - Kk. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 auf Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gut sichtbar die im Winter auf der Albula-Paßstraße eingerichtete gesicherte Schlittelbahn von Preda nach Bergün, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Reisendensicherung im Bahnhof Grimmenthal! Man hält es für einen schlechten Scherz, aber es ist Realität. Die Kette soll die Reisenden daran hindern vom Bahnsteig 1(im Vordergrund) zum Bahnsteig 2(im Hintergrund) zu gelangen!!! Bei Zugkreuzungen (finden übrigens stündlich statt) fährt der erst einfahrende Zug nach Gleis 1 ein, anschließend hängt das Zugpersonal die Kette aus. Nun dürfen die Reisendenen den Bahnsteig 2 betreten... Ist der Gegenzug im Gleis 2 eingefahren, steigt dort wiederum das Zugpersonal aus und hängt die Kette wieder ein. Wir schreiben das Jahr 2006 und das ist Bahnalltag in Deutschland bzw. Südthüringen! Traurig... traurig...
manuel bauersfeld
EP09-024 der PKP Cargo mit IC "Ondrazek" in Bielsko-Biala am 20.07.2006
Szymon Czarkowski
EP09-024 der PKP Cargo mit IC "Ondraszek" in Bielsko-Biala am 19.07.2006
Szymon Czarkowski
EU07-226 (Vmax=125km/h... zu langsam für IC) mit IC "Ondraszek" in Bielsko-Biala Glowna am 21.07.2006
Szymon Czarkowski
Die POLLO- Lok 994644 war 1965-1969 in der Prignitz
im Einsatz- seit 2003 übernimmt 994511 der Preßnitztalbahn
wieder den Fahrbetrieb zu Himmelfahrt (Juli 2006)
Torsten Ritter
Fast unendlich scheint die Reihe der Achsen,die in der nähe von Darmstadt im Wald liegen.
Marc Strack
Am Ende des von ES64 U2-064 geführten Sonderzuges befanden sich diese Wagen.
Marc Strack
ES64 U2-064 mit einem Sdz in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
Unisped 12 bringt den Ausgangszug in Richtung Worms Hbf.Hier kurz vor der Steigung.
Marc Strack
Triebwagen 9301 fährt in den Bahnhof von Aveiro ein (17. Mai 1988). Am Bahnhofsgebäude sind deutlich die Azulejos, die berühmten blauen Kacheln, zu erkennen.
Hans-Joachim Ströh
Lok E 164 in Tua (12. Mai 1988). Jahrelang stand sie nach dem Ende der Dampftraktion im Freien abgestellt, bis sie der schweizerische Verein "La Traction" erwarb und betriebsfähig aufarbeiten ließ. Heute steht sie für Sonderfahrten auf den meterspurigen Stecken der Chemins de fer du Jura (CJ) zur Verfügung. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Hans-Joachim Ströh
Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die "Linha do Tua" nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird.
Hans-Joachim Ströh
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 03.03.1996 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 632 - Ge 6/6II 705[geschleppt] - Gbkv - 2x Haikv - Rw - Gakv - Gbkv - Lb - Rw - 2x Gbkv. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart mit 3-fach-Traktion am 27.08.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: die Ge 4/6 353 wurde in Filisur für einen Extrazug benötigt, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 633 - Ge 4/4II 626 - Rpw 8275 - Rpw 8271 - Lbv 7859 - Haikqy 5165 - Haikqy 5174 - Haikv 5129 - Haikv 5110 - Gakv 5408 - Gbkv 5521 - Lbv 7852 - Kw 7501 - Kw 7503 - Fb 8520. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 481 II am 15.05.1988 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - nur Logo RhB . Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 481 II am 11.06.1993 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=09.10.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Ein IC-Steuerwagen (IC Karlsruhe-Stralsund) am 26.07.06 in Kreiensen. 101 036-2 schiebt den Zug, daneben wartet 140 528-1 auf neue Aufgaben.
Frederik Reuter
Die S2 ist in der unterirdischen Endstation Dresden-Flughafen angekommen - 25.07.2006
Volkmar Döring
143 973 ist eine von fünf Stück 143er Loks, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet sind, damit sie in die unterirdische Endstation Dresden-Flughafen fahren dürfen. Hier steht sie abfahrbereit, um ihre Doppelstockeinheit als S2 nach DD-Neustadt zu schieben. - 25.07.2006
Volkmar Döring
Normalerweise fahren Wendezüge bestehend aus einer Doppelstockeinheit und einer mit Notbremsüberbrückung ausgestatteten Baureihe 143 als S2 in die unterirdische Station Dresden-Flughafen. Am 25 .07.2006 musste wegen Problemen mit der Türsteuerung DESIRO 642 638 aushelfen.
Volkmar Döring
99 772 mit Personenzug aus Cranzahl fährt am 26.07.2006 am Hp
Neudorf (Erzgeb) ein.
Dietmar Flößel
003 088-2 der DB mit langem Sonderzug mit 03 182 der DB als Schublok. Der Zug musste wegen zu wenig Dampfkesseldruck auf einem Ausweichgleis halten. Die Lokomotiven sind von der Seite www.train-sim-werk.de und kann ich nur empfehlen.
Utz Schröder
Dispo-Lok ES 64 U2-046 mit einem Zug der RB 40 Hagen - Essen ("Ruhr-Lenne-Bahn") auf der Ruhrbrücke in Wetter (13. März 2006).
Hans-Joachim Ströh
329 503 schiebt einen Müllzug zum Anleger (30. April 1990). Vorn das Zufahrtsgleis zur Müllverladung.
Hans-Joachim Ströh
Ein U-Bahnzug der District Line fährt in die Station West Brompton ein. 26.7.06
Michael Berling
Zugbegegnung in Königswinter. BR 140 789-9 mit einem Containerganzzug richtung Köln.
Lars Vetter
Ein Wittenberger Steuerwagen, 2 ehem. Silberlinge und eine BR 143 in Königswinter. So sieht einer der letzten Züge der RB Koblenz - Mönchengladbach aus. Jetzt wird sie von Doppelstockwagen oder Puma doppelzügen bedient.
Lars Vetter
140 873-1 rast mit ihrem Containerganzzug durch Königswinter (Rechte Rheinstrecke).
Lars Vetter
Eine Br 212-CL 326 von RSE, fährt am 27.07.2006 duch Königswinter.
Lars Vetter
Lok 99 786 beim Wassernehmen am 13.02.2005 in Oberwiesenthal
Karsten Enge
Das "Triebwerk" von Lok 99 786 am 13.02.2005 in Oberwiesenthal.
Karsten Enge
Triebwerk unter Dampf - 99 786 am 13.02.2005 in Oberwiesenthal
Karsten Enge
Lok 99 786 am 13.02.2005 um 11.03 Uhr in Oberwiesenthal abfahrbereit in Richtung Cranzahl.
Karsten Enge
423 537/037 asl S12 von Düren nach Hennef bei der Einfahrt von Köln Weiden West
Florian Derwarf
Hier der Blick auf die 8 Bahnsteiggleise. Deren länge gibt den einst regen Fernverkehr wieder. Heute fährt hier nur noch ein IC Paar alle 2 stunden, ansonsten nur noch Nahverkehr. 27.7.06
Michael Berling
Hier ein blick auf die einst längste Stückgut verladehalle Deutschlands. das längste Verladegleis mit Bahnsteig hatte eine länge von 2100m. Leider verfällt sie heute und ihre zukunft ist ungewiss.
27.7.06
Michael Berling
185 516-2 der Dortmunder Eisenbahn (Connex Gruppe) durchfährt Solo den Wanne-Eickler Hbf. 27.7.06
Michael Berling
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 23.10.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Kk 7348 - Rw 8235 - Rw 8288 - Rw 8381 - Gbk 5611 - Haikv 5112 - Kk 7075 - Xk 9049 - Haikv 5114 - Gakv 5419 - Gbkv 5521 - Lbv 7851 - Uce 8078 - Rw 8205 - Rw 8395. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5346 von Pontresina nach Landquart am 15.03.2000 in Bever mit E-Lok Ge 4/4II 622 - Ge 4/4II 613 - Gbkv 5503 - Kkw 7381 - Kkw 7373 - Kkw 7382 - Haikqy 5163 - Haiqy 5174 - Haiqy 5175 - Sbkv 7708 - Uah 8121 - Uah 8123 - Rw 8218 - Rw 8281 - Rw 8279 - Rw 8275 - Gbkv 5506 - Kkw 7326 - Haikv 5132. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB GmP 4547 von Landquart nach St.Moritz am 27.05.1988 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6I 411 - B ..... Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 482 II am 13.08.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 482 II am 07.06.1997 in Chur Sand - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner
425 041 als RB 33 von Duisburg Hbf nach Aachen Hbf bei der Ausfahrt von Hückelhoven-Baal
Florian Derwarf
BR 145 058 beim Rangieren in Koblenz-Lützel am 27.7.2006
Uli Kutting
BR 181 215 am 27.7.2006 einsatzbereit vor der Lokleitung in Koblenz Hbf.
Uli Kutting
BR 101 106 mit EC 101 am 27.7.2006 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf.
Uli Kutting
BR 225 075 und einige andere in Bischofsheim am 26.7.2006
Uli Kutting
ERS 6608, eine Class 66 bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf am 27.7.2006
Uli Kutting
RE 17457 Leipzig - Dresden hat soeben auf der Marienbrücke die Elbe überquert - 13.04.2006
Volkmar Döring
Ein DESIRO der Müglitztalbahn Altenberg (Erzgebirge) - Heidenau fährt in den Pilztunnel bei Glashütte - 03.07.2006
Volkmar Döring
Im Schatten der Abendsonne überquert ein aus dem Pilztunnel bei Glashütte kommender DESIRO die Müglitz. Kaum zu glauben, dass dieser harmlos aussehende Bach im August 2002 schlimmste Verwüstungen und menschliche Tragödien verursachte. - 3.07.2006
Volkmar Döring
Die Sonne steht schon tief, als 329 503 vom Anleger zum Ort fährt (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh
Dieser Schienenkran der DBG Steht abgestellt in Wanne-Eickel Hbf.
27.7.06
Michael Berling
Eine Weichenstopfmaschiene 08-275/4S der DBG abgestellt in Wanne-Eickel Hbf. 27.7.06
Michael Berling
Eine Class 66 mit einem sehr langen Containerganzzug in Königswinter.
Lars Vetter
Die Re 420 502-7 stand am 27.7.06 mit einem RE nach Bern in Luzern. Normalerweise werden auf diesem Abschnitt Lokomotiven des Typs Re 465 eingesetzt.
Silvio Jenny
Der RABe 520 016-7 ''Birrwil'' stand am 27.7.06 als S9 nach Lenzburg in Luzern.
Silvio Jenny
Am 27.7.06 verliess der RABe 523 011 den Bhf. Flüelen als S2 nach Erstfeld.
Silvio Jenny
Als S6 nach Langenthal stand am 27.7.06 der RBDe 566 233 in Luzern
Silvio Jenny
763.6 Steuerwagen am Ende/Anfang der RE 9. Dieser Zug kommt grade aus Gießen und endet hier in Aachen Hbf.
Florian Derwarf
Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 753.5 aus dem Werk Aachen. Es war der 4. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Florian Derwarf
Der RE 6 "Westfalen-Express" von Minden(Westf) zur Weiterfahrt nach Dortmund Hbf hier in Hamm(Westf)
Florian Derwarf
Der letzte Westfalen-Express aus Minden trifft in Düsseldorf ein. Die späteren Züge der Linie RE 6 fahren nur bis Dortmund Hbf.
Florian Derwarf
Einer von vielen Doppelstock Mittelwagen der Art 758.0 aus dem Werk Aachen. Es war der 5. Wagen von hinten des RE 1. Aufgenommen in Hamm(Westf)
Florian Derwarf
Südecke des Westbahnhofes - klare, herrliche Formen, wie wir sie hoffentlich noch lange an dieser Stelle sehen werden können - es gibt ja ein Umbauprojekt der ÖBB - mehr dazu hier: http://www.oebb-immobilien.at/vip8/immo/de/Projektentwicklung/Wien_Westbahnhof/index.jsp
Immerhin tröstlich, wie dort zu lesen ist, daß dieses herrliche Haus unter Denkmalschutz steht. 23. Juli 2006 kHds
Klaus Bach
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea ist am 16.03.2006 in Umea Central eingefahren, Umea ist ein Kopfbahnhof, die Lok wurde abgekuppelt und setzt um. Von der Nordlandbahn Lulea / Narvik zweigt bei der Station Vännäs an einen Gleisdreieck eine 30 km lange Stichbahn ab, die Nachtzüge Stockholm - Narvik fahren nicht den Umweg über Umea.
Günther Glauz
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea am 16.03.2006 in der Station Bastuträsk zwischen Umea und Boden, um 10:14 Uhr, in 3 Minuten, geht's weiter. Die Nordlandstrecke ist eingleisig, wegen Gegenverkehr sind die Fahrzeiten nicht so eng, die Personenzüge halten bis zu 5 Minuten in den Bahnhöfen.
Günther Glauz
RhB Regionalzug 547 von Spinas nach St.Moritz am 30.09.1990 Einfahrt St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 501. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 12.04.1992 Einfahrt Rothenbrunnen mit Steuerwagen voraus ABDt 1713 - B 2419 - B 2413 - Be 4/4 513. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 848 von Chur nach Thusis am 20.06.1998 in Domat Ems mit Steuerwagen voraus ABDt 1711 - B 2417 - B 2416 - Be 4/4 512. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 483 II am 28.02.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 22.01.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 09/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABDe 4/4 484 II am 04.05.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=08.11.1990 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner