bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Donautal



0.07 km
Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Jürgen Vos

0.07 km
Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Jürgen Vos

0.07 km
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Jürgen Vos

0.08 km
Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Jürgen Vos

0.14 km
Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Jürgen Vos

0.75 km
Vom Eselsberg zum Kuhberg -

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße.

04.10.2018 (M)
Vom Eselsberg zum Kuhberg - Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße. 04.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Bahnbaustellen

289 1x1 Px, 04.10.2018

0.8 km
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1.04 km
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Jürgen Vos

1.04 km
Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

1.04 km
01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
Jürgen Vos

1.16 km
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

1.16 km
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit  bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Jürgen Vos

1.16 km
Kurz nach der  Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Kurz nach der Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

1.16 km
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem  Sand-und-Soda-Zug  am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem "Sand-und-Soda-Zug" am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

1.16 km
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Jürgen Vos

1.16 km
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom  Sand-und-Soda-Zug  auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom "Sand-und-Soda-Zug" auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Jürgen Vos

1.16 km
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Jürgen Vos

1.16 km
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

1.26 km
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Jürgen Vos

1.62 km
Sind mehr gleichzeitig leuchtende Anzeigen an einem einzelnen Signalmast möglich? 218 406-7 mit dem IRE 4228, Lindau - Stuttgart, hat am 04.04.2016 gerade das Einfahrsignal des Ulmer Hauptbahnhofs passiert.
Sind mehr gleichzeitig leuchtende Anzeigen an einem einzelnen Signalmast möglich? 218 406-7 mit dem IRE 4228, Lindau - Stuttgart, hat am 04.04.2016 gerade das Einfahrsignal des Ulmer Hauptbahnhofs passiert.
Jürgen Vos

1.62 km
Abendliche Ausfahrt eines IRE aus dem Hbf Ulm auf die Südbahn nach Friedrichshafen, 01.10.2011
Abendliche Ausfahrt eines IRE aus dem Hbf Ulm auf die Südbahn nach Friedrichshafen, 01.10.2011
Bernd Kauschmann

1.63 km
1.63 km
1.63 km
218 495 und eine Schwester bespannen am 1. September 2018 IC 119, hier kurz nach der Ausfahrt aus Ulm Hbf. Im Hintergrund ist das Ulmer Münster zu erkennen.
218 495 und eine Schwester bespannen am 1. September 2018 IC 119, hier kurz nach der Ausfahrt aus Ulm Hbf. Im Hintergrund ist das Ulmer Münster zu erkennen.
Laufradsatzlageröler

1.81 km
Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Horst Lüdicke

1.83 km
Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Horst Lüdicke

1.84 km
03 bei der Ausfahrt aus Ulm Hbf auf die Südbahn. Bw Ulm war für diese Baureihe bei der DB das Auslauf-Bw,  Pastell,    

Maler und Fotograf: Bernd Kauschmann
03 bei der Ausfahrt aus Ulm Hbf auf die Südbahn. Bw Ulm war für diese Baureihe bei der DB das Auslauf-Bw, Pastell, Maler und Fotograf: Bernd Kauschmann
Bernd Kauschmann

1.92 km
Im Februar 1985 ist Tw 9 der Ulmer Straßenbahn in Söflingen unterwegs. Diese Fahrzeuge vom Typ GRW4 wurden 1958 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und standen bis 1986 im Einsatz.
Im Februar 1985 ist Tw 9 der Ulmer Straßenbahn in Söflingen unterwegs. Diese Fahrzeuge vom Typ GRW4 wurden 1958 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und standen bis 1986 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·

833  4 1x1 Px, 31.01.2015

1.96 km
Der ex-Stuttgarter GT4 11 im Februar 1985 in der Endhaltstelle Söflingen
Der ex-Stuttgarter GT4 11 im Februar 1985 in der Endhaltstelle Söflingen
Horst Lüdicke

2 km
Zu den attraktivsten Fotomotiven für Eisenbahnfreunde in Ulm gehörte die Donaubrücke mit dem Ulmer Münster im Hintergrund. Seit dem Bau einer Schallschutzwand ist es damit vorbei. Auf dem oberen Bild überquert Ende der 1990er Jahre ein ICE 1 die Brücke, auf der unteren Aufnahme aus dem August 2010 ist ein ICE 3-Doppel erkennbar.
Zu den attraktivsten Fotomotiven für Eisenbahnfreunde in Ulm gehörte die Donaubrücke mit dem Ulmer Münster im Hintergrund. Seit dem Bau einer Schallschutzwand ist es damit vorbei. Auf dem oberen Bild überquert Ende der 1990er Jahre ein ICE 1 die Brücke, auf der unteren Aufnahme aus dem August 2010 ist ein ICE 3-Doppel erkennbar.
Horst Lüdicke

2.02 km
Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Jürgen Vos

2.03 km
Nein, er schiebt nicht - Nachdem der Bahnmitarbeiter die Staßenüberquerung gesichert hatte, stieg er auf bzw. in die DE 672 der HGK, die zur Abholung der leeren Kesselwagen in das Tanklager im Industriegebiet Ulm-Donautal fährt (15.08.2013).
Nein, er schiebt nicht - Nachdem der Bahnmitarbeiter die Staßenüberquerung gesichert hatte, stieg er auf bzw. in die DE 672 der HGK, die zur Abholung der leeren Kesselwagen in das Tanklager im Industriegebiet Ulm-Donautal fährt (15.08.2013).
Jürgen Vos

2.03 km
Nachdem DE 63 der ASCENDOS die vollen Kesselwagen in das Tanklager geschoben hat, muss sie ein Stück zurückfahren und außerhalb des Tanklagers warten, bis die entleerten Wagen wieder abgeholt werden können (Industriegebiet Ulm-Donautal, 05.08.2013).
Nachdem DE 63 der ASCENDOS die vollen Kesselwagen in das Tanklager geschoben hat, muss sie ein Stück zurückfahren und außerhalb des Tanklagers warten, bis die entleerten Wagen wieder abgeholt werden können (Industriegebiet Ulm-Donautal, 05.08.2013).
Jürgen Vos

2.04 km
Am 15.08.2013 wurde in Ulm-Donautal DE 672 der HGK mit leeren Kesselwagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Tanklager eines Heizölhändlers fotografiert.
Am 15.08.2013 wurde in Ulm-Donautal DE 672 der HGK mit leeren Kesselwagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Tanklager eines Heizölhändlers fotografiert.
Jürgen Vos

2.04 km
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Jürgen Vos

2.04 km
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Jürgen Vos

2.04 km
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
Jürgen Vos

2.08 km
Am 14. August 2018 überführt E 94 088, die seit kurzen der EZW gehört, E44 170 von Freiburg nach Augsburg. Hier verlässt der Zug Ulm Hbf.
Am 14. August 2018 überführt E 94 088, die seit kurzen der EZW gehört, E44 170 von Freiburg nach Augsburg. Hier verlässt der Zug Ulm Hbf.
Laufradsatzlageröler

2.08 km
Ulm Hauptbahnhof steht 633 552 ( Link 3-teilig)  als RE 75 nach Kempten (Allgäu) Hbf  am 15. Mai 2022 bereit.
Ulm Hauptbahnhof steht 633 552 ( Link 3-teilig) als RE 75 nach Kempten (Allgäu) Hbf am 15. Mai 2022 bereit.
Klaus-P. Dietrich

2.1 km
Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Jürgen Vos

2.1 km
365 143 diente am 04. November 2017 in Ulm als Rangierlok für den PbZ 2461 nach München. Danach fuhr sie wieder am Stellwerk vorbei, Richtung Abstellgruppe.
365 143 diente am 04. November 2017 in Ulm als Rangierlok für den PbZ 2461 nach München. Danach fuhr sie wieder am Stellwerk vorbei, Richtung Abstellgruppe.
Laufradsatzlageröler

2.14 km
101 083 fährt am 7.4.13 mit einem IC aus München in Ulm Hbf auf Gleis 1 ein.
101 083 fährt am 7.4.13 mit einem IC aus München in Ulm Hbf auf Gleis 1 ein.
Jörg Schäfer

2.14 km
2.15 km
Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Jürgen Vos

2.15 km
103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

2.16 km
115 350 ist am 7. Dezember 2018 mit der Bespannung des IC 2097 von Ulm Hbf nach München Hbf betraut. Das Bild entstand kurz vor der Abfahrt in Ulm.
115 350 ist am 7. Dezember 2018 mit der Bespannung des IC 2097 von Ulm Hbf nach München Hbf betraut. Das Bild entstand kurz vor der Abfahrt in Ulm.
Laufradsatzlageröler

2.16 km
Im Ulmer Hauptbahnhof befindet sich 363 207 auf der Anfahrt zu den Wagen des kurz zuvor aus München angekommenen IC, um diese in die Abstellgruppe zu ziehen bzw. zu schieben (01.07.2015).
Im Ulmer Hauptbahnhof befindet sich 363 207 auf der Anfahrt zu den Wagen des kurz zuvor aus München angekommenen IC, um diese in die Abstellgruppe zu ziehen bzw. zu schieben (01.07.2015).
Jürgen Vos

2.16 km
2.16 km
110 428 von TRI fährt am 10.03 2018 mit einem Sonderzug aus Rosenheim in Ulm an. Hier wird der Zug mit einem Sonderzug der UEF vereinigt. Zusammen ging es weiter nach St. Anton am Arlberg.
110 428 von TRI fährt am 10.03 2018 mit einem Sonderzug aus Rosenheim in Ulm an. Hier wird der Zug mit einem Sonderzug der UEF vereinigt. Zusammen ging es weiter nach St. Anton am Arlberg.
Laufradsatzlageröler

2.17 km
Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Tübingen > Ulm > Donautal




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.