bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Armin Schwarz

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2011:

Eine 111er mit dem RE 9 am 01.11.2011 hinter Kirchen-Freusburg, sie fährt auf der Siegstrecke Richung Siegen. Die Aufnahme entstand vom Ottoturm bei Kirchen-Herkersdorf.
Eine 111er mit dem RE 9 am 01.11.2011 hinter Kirchen-Freusburg, sie fährt auf der Siegstrecke Richung Siegen. Die Aufnahme entstand vom Ottoturm bei Kirchen-Herkersdorf.
Armin Schwarz


Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt am 31.10.2011 von Daaden, hier kurz vorm Endbahnhof Betzdorf/Sieg. Versteckt dahinter kommt die Hellertalbahn.
Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt am 31.10.2011 von Daaden, hier kurz vorm Endbahnhof Betzdorf/Sieg. Versteckt dahinter kommt die Hellertalbahn.
Armin Schwarz

Die herbstliche Verfärbung war mir den Nachschuss wert. GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 31.10.2011 von Betzdorf/Sieg in Richtung Neunkirchen.
Die herbstliche Verfärbung war mir den Nachschuss wert. GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 31.10.2011 von Betzdorf/Sieg in Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

Alle vier auf einen Streich: Hier alle vier betriebsfähigen WEBA-Loks (Westerwaldbahn)auf einem Bild, am 31.10.2011 in Scheuerfeld/Sieg. 
Links die Lok 1 und 3 (V 26), diese vom Typ R 30 B wurden bei der Fa. Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 gebaut. Rechts die Lok 5 und 7, diese vom Typ DH 1004 (ex V 100.10 Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers  (MaK OnRail)).
Alle vier auf einen Streich: Hier alle vier betriebsfähigen WEBA-Loks (Westerwaldbahn)auf einem Bild, am 31.10.2011 in Scheuerfeld/Sieg. Links die Lok 1 und 3 (V 26), diese vom Typ R 30 B wurden bei der Fa. Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 gebaut. Rechts die Lok 5 und 7, diese vom Typ DH 1004 (ex V 100.10 Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers (MaK OnRail)).
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 folgt der Diesellok BRB 9 am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier oberhalb von Oberstafel. Unten im Dunst ist der Brienzersee zu sehen. Im Vordergrund das Seil der Materialseilbahn zwischen BRB Bergstation und Bergrestaurant. Aufnahme von der Bergstation Rothorn Kulm.
Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 folgt der Diesellok BRB 9 am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier oberhalb von Oberstafel. Unten im Dunst ist der Brienzersee zu sehen. Im Vordergrund das Seil der Materialseilbahn zwischen BRB Bergstation und Bergrestaurant. Aufnahme von der Bergstation Rothorn Kulm.
Armin Schwarz

Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf,  hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 fährt am 01.10.2011 hinauf zum Brienzer Rothorn, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 fährt am 01.10.2011 hinauf zum Brienzer Rothorn, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Armin Schwarz

Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz hinter der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.).
Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz hinter der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.).
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Links die Kohle befeuerte BRB Lok 6, rechts die Diesellok BRB 9 stehen auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Links die Kohle befeuerte BRB Lok 6, rechts die Diesellok BRB 9 stehen auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Armin Schwarz

Blick aus dem Zug der WAB bei der Einfahrt am 02.10.2011 in den Bahnhof Kleine Scheidegg. Bei dem traumhaften Wetter ist hier viel Betrieb.
Blick aus dem Zug der WAB bei der Einfahrt am 02.10.2011 in den Bahnhof Kleine Scheidegg. Bei dem traumhaften Wetter ist hier viel Betrieb.
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

496 1024x662 Px, 04.11.2011

Eine Triebwageneinheit der WAB steht am 02.10.2011 zur Abfahrt nach Grindelwald im Bf Kleine Scheidegg bereit.
Eine Triebwageneinheit der WAB steht am 02.10.2011 zur Abfahrt nach Grindelwald im Bf Kleine Scheidegg bereit.
Armin Schwarz

Abgestellte Züge der WAB am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m.ü.M.).
Abgestellte Züge der WAB am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m.ü.M.).
Armin Schwarz

Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt  (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Armin Schwarz


Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Armin Schwarz

Triebzug der WAB (Triebwagen und Steuerwagen) fährt am 02.10.2011 von Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald hinab.
Triebzug der WAB (Triebwagen und Steuerwagen) fährt am 02.10.2011 von Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald hinab.
Armin Schwarz

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 14.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf.  Sie fährt gerade mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, los. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 14.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie fährt gerade mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, los. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Armin Schwarz

648 003 / 203 (LINT 41) der DreiLänderBahn kurz vor der Einfahrt in den Bf Betzdorf/Sieg am 16.10.2011.
648 003 / 203 (LINT 41) der DreiLänderBahn kurz vor der Einfahrt in den Bf Betzdorf/Sieg am 16.10.2011.
Armin Schwarz

189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
Armin Schwarz

189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
Armin Schwarz

01.10.2011 Planalb: Die vor uns fahrende BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, hat den Wasserhahn erreicht. Die H 2/3 ist Baujahr 1996 (3. Generation). Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
01.10.2011 Planalb: Die vor uns fahrende BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, hat den Wasserhahn erreicht. Die H 2/3 ist Baujahr 1996 (3. Generation). Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Brienz Rothornbahn 01.10.2011: Der Unterschied zwischen den alten Schienentyp S 20 unten und oben der neu geplanten Schienentyp S 49 mit neuartige Y-Schwelle und Schienenhalter mit Vossloh-Klemme.  Vorteile des neuen Gleissystem: 50 % weniger Schwellen pro km Gleis; Geringerer Schotterbedarf; Ruhiger Lauf des Rollmaterials durch versetzte Befestigungspunkte; Grosse Steifigkeit der Konstruktion. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Brienz Rothornbahn 01.10.2011: Der Unterschied zwischen den alten Schienentyp S 20 unten und oben der neu geplanten Schienentyp S 49 mit neuartige Y-Schwelle und Schienenhalter mit Vossloh-Klemme. Vorteile des neuen Gleissystem: 50 % weniger Schwellen pro km Gleis; Geringerer Schotterbedarf; Ruhiger Lauf des Rollmaterials durch versetzte Befestigungspunkte; Grosse Steifigkeit der Konstruktion. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwek Herdorf Ost. Er hat das Gleis gewechselt und fährt wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1.
Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwek Herdorf Ost. Er hat das Gleis gewechselt und fährt wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1.
Armin Schwarz

Beim letzten Licht: Die Lok 46 (eine MaK G 1700 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) hat  am 07.11.2011 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (Ho) Hp 0, sie kommt mit einem Güterzuges von Betzdorf.
Beim letzten Licht: Die Lok 46 (eine MaK G 1700 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) hat am 07.11.2011 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (Ho) Hp 0, sie kommt mit einem Güterzuges von Betzdorf.
Armin Schwarz

Der Mond ist aufgegangen, beim letzten Licht: Die Lok 41 (eine MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 07.11.2011 mit einem Güterzuges, auf KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit.
Der Mond ist aufgegangen, beim letzten Licht: Die Lok 41 (eine MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 07.11.2011 mit einem Güterzuges, auf KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit.
Armin Schwarz

294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146  als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294  800-8.
294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 800-8.
Armin Schwarz

Die SBB Nr. 11140 eine Re 4/4 angestellt Basel SBB. Aufnahme aus einem fahrenden ICE.
Die SBB Nr. 11140 eine Re 4/4 angestellt Basel SBB. Aufnahme aus einem fahrenden ICE.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

413  2 1024x734 Px, 08.11.2011

Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Armin Schwarz


Die 1116 115-1 mit EC 113 und einer 1116 er als Schublok, machen sich an Abstellgleis bereit, hier am 30.09.2011 - 6:10 Uhr im Hbf Siegen. Der EC 113 fährt um 6:18 von Siegen über Frankfurt, München nach Klagenfurt, er hat einen Kurswagen bis Zargreb. Ab dem neuen Fahrplanwechsel gibt es leider keinen EC mehr von Siegen.
Die Aufnahme wurde aus der Hand gemacht.
Die 1116 115-1 mit EC 113 und einer 1116 er als Schublok, machen sich an Abstellgleis bereit, hier am 30.09.2011 - 6:10 Uhr im Hbf Siegen. Der EC 113 fährt um 6:18 von Siegen über Frankfurt, München nach Klagenfurt, er hat einen Kurswagen bis Zargreb. Ab dem neuen Fahrplanwechsel gibt es leider keinen EC mehr von Siegen. Die Aufnahme wurde aus der Hand gemacht.
Armin Schwarz

De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz.
De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
Armin Schwarz

BRB-Schiene und (Einzel-) Zahnstangen System Abt, hier im Bahnhofsbereich aus dem Jahr 1965, gewalzt bei Donawitz (heuteVoestalpine Österreich). Aufgenommen am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Teilweise sind auf der Strecke noch Schiene und Zahnzange aus dem Baujahr 1891 verbaut. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden.
BRB-Schiene und (Einzel-) Zahnstangen System Abt, hier im Bahnhofsbereich aus dem Jahr 1965, gewalzt bei Donawitz (heuteVoestalpine Österreich). Aufgenommen am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Teilweise sind auf der Strecke noch Schiene und Zahnzange aus dem Baujahr 1891 verbaut. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden.
Armin Schwarz

Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut.
Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut.
Armin Schwarz

Detail der Kohle befeuerten BRB 6 am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz.
Detail der Kohle befeuerten BRB 6 am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Dieseltriebwagen 648 702 / 648 202 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg). Hier am 13.11.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Dieseltriebwagen 648 702 / 648 202 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg). Hier am 13.11.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

TEREX (vormals Atlas) Zweiwegebager 1604 ZW-WB der Fa. H. Klostermann, abgestellt am 12.11.2011 in Burbach-Würgendorf. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 06 571 60-0.
TEREX (vormals Atlas) Zweiwegebager 1604 ZW-WB der Fa. H. Klostermann, abgestellt am 12.11.2011 in Burbach-Würgendorf. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 06 571 60-0.
Armin Schwarz

Gedeckter Güterwagen Gbs 265 der DB (155 5 228-2) abgestellt in Betzdorf/Sieg, hier am 13.11.2011
Gedeckter Güterwagen Gbs 265 der DB (155 5 228-2) abgestellt in Betzdorf/Sieg, hier am 13.11.2011
Armin Schwarz

Der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf) kommt mit Steuerwagen voraus, hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.11.2011.
Der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf) kommt mit Steuerwagen voraus, hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.11.2011.
Armin Schwarz

Die 111 010-5 schiebt den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf), hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.11.2011.
Die 111 010-5 schiebt den RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen Hbf - Aachen Hbf), hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.11.2011.
Armin Schwarz

Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit der northrail - Mietlok eine MaK G 1206 am 17.05.2011 kurz vorm Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Die Lok mit Güterzug (leer) auf Übergabefahrt in Richtung Betzdorf.
Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit der northrail - Mietlok eine MaK G 1206 am 17.05.2011 kurz vorm Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Die Lok mit Güterzug (leer) auf Übergabefahrt in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit der northrail - Mietlok eine MaK G 1206 am 18.05.2011 in Herdorf, mit Güterzug (leer) auf Übergabefahrt in Richtung Betzdorf.
Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit der northrail - Mietlok eine MaK G 1206 am 18.05.2011 in Herdorf, mit Güterzug (leer) auf Übergabefahrt in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

Lok 5 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen auf den Werksgleisen am 21.05.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Lok 5 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen auf den Werksgleisen am 21.05.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Armin Schwarz

Zug der   Bergischer Löwe  steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl zur Abfahrt nach Richshof-Denklingen bereit. Am  Christi Himmelfahrt  (Vatertag) war Dampffahrtag.
Zug der "Bergischer Löwe" steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl zur Abfahrt nach Richshof-Denklingen bereit. Am "Christi Himmelfahrt" (Vatertag) war Dampffahrtag.
Armin Schwarz

Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist zur Mittagspause beim KSW-Lokschuppen in Herdorf am 03.06.2011 geparkt. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB und wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680.
Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist zur Mittagspause beim KSW-Lokschuppen in Herdorf am 03.06.2011 geparkt. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB und wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680.
Armin Schwarz

Schwerkleinwagen Klv 53 4732-3 der DB Gleisbau am 04.06.2011 abgestellt in Kreuztal. Der Gleiskraftwagen wurde 1978 bei Windhoff unter der Fabriknummer  2310  gebaut.
Schwerkleinwagen Klv 53 4732-3 der DB Gleisbau am 04.06.2011 abgestellt in Kreuztal. Der Gleiskraftwagen wurde 1978 bei Windhoff unter der Fabriknummer 2310 gebaut.
Armin Schwarz

111 096-4 mit RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt hier am 13.06.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
111 096-4 mit RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt hier am 13.06.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Armin Schwarz

323 634-6 (Kof II) am 12.06.2011 beim Bahnhoffest in Königstein/Taunus. Die Köf wurde 1958 von Gmeinder unter Fabrik-Nr. 5022 gebaut.
323 634-6 (Kof II) am 12.06.2011 beim Bahnhoffest in Königstein/Taunus. Die Köf wurde 1958 von Gmeinder unter Fabrik-Nr. 5022 gebaut.
Armin Schwarz

Das Licht ist schon weg 16.11.2011 (16:40 Uhr): Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 16.11.2011 mit einem Güterzuges, auf dem KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit.  Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB und wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut.
Das Licht ist schon weg 16.11.2011 (16:40 Uhr): Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 16.11.2011 mit einem Güterzuges, auf dem KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB und wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut.
Armin Schwarz

Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Armin Schwarz

Triebwagen ABe 130 001-1 (ein  Stadler SPATZ = Schmalspur PAnorama TriebZug) der Zentralbahn als Regionalbahn nach Interlaken Ost, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Dieser Triebwagen (Typ ABe 4/8) Baujahr 2004, haben eine Spurweite von 1.000 mm und Höchstgeschwindigkeit vo 100 km/h.
Triebwagen ABe 130 001-1 (ein Stadler SPATZ = Schmalspur PAnorama TriebZug) der Zentralbahn als Regionalbahn nach Interlaken Ost, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Dieser Triebwagen (Typ ABe 4/8) Baujahr 2004, haben eine Spurweite von 1.000 mm und Höchstgeschwindigkeit vo 100 km/h.
Armin Schwarz

Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), hier mal solo am 30.09.2011 (18:45 Uhr) im BRB-Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Die Heizöl befeuerte BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), hier mal solo am 30.09.2011 (18:45 Uhr) im BRB-Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Armin Schwarz

Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Armin Schwarz

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz.
Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz.
Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz.
Armin Schwarz

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder, Zugsuchbilder

714  15 766x1024 Px, 18.11.2011

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. 
Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer.
Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer.
Armin Schwarz

155 089-6 der DB Schenker Rail abgestellt am 19.11.2011 in Kreuztal.
155 089-6 der DB Schenker Rail abgestellt am 19.11.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

155 024-3 der DB Schenker Rail abgestellt am 19.11.2011 in Kreuztal.
155 024-3 der DB Schenker Rail abgestellt am 19.11.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Die 203 156-5 (ex DR 110 496-7, 112 496-5 und DB 202 496-6) Lok Nr. 12 der BBL Logistik, abgestell am 20.11.2011 in Betzdorf/Sieg. Die V100.1 wurde 1972 unter der Fabrik-Nr. 13535 bei LEW gebaut.
Die 203 156-5 (ex DR 110 496-7, 112 496-5 und DB 202 496-6) Lok Nr. 12 der BBL Logistik, abgestell am 20.11.2011 in Betzdorf/Sieg. Die V100.1 wurde 1972 unter der Fabrik-Nr. 13535 bei LEW gebaut.
Armin Schwarz

Blick auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 31.10.2011, hier auf die Nebenbahnenseite, vorne Gleis 113 Daadetalbahn, dahinter Gleis 102 Hellertalbahn.
Blick auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 31.10.2011, hier auf die Nebenbahnenseite, vorne Gleis 113 Daadetalbahn, dahinter Gleis 102 Hellertalbahn.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Betzdorf

620 1024x593 Px, 20.11.2011

Betzdorf/Sieg 21.11.2011: Hier begegnet sich der RE 9 Rhein-Sieg-Express (Fahrplan mäßig). Links 111 010 fährt mit RE 9 (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof ein, rechts verlässt der RE 9 den Bahnhof in Richtung Köln (geschoben von 110 015-4).
Betzdorf/Sieg 21.11.2011: Hier begegnet sich der RE 9 Rhein-Sieg-Express (Fahrplan mäßig). Links 111 010 fährt mit RE 9 (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof ein, rechts verlässt der RE 9 den Bahnhof in Richtung Köln (geschoben von 110 015-4).
Armin Schwarz

Der Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier am 20.11.2011 vom Gleis 113 aufgenommen. Am Gleis 102 ist gerade ein GTW 2/6 der Hellertalbahn eingefahren. (überarb. Vers.)
Der Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier am 20.11.2011 vom Gleis 113 aufgenommen. Am Gleis 102 ist gerade ein GTW 2/6 der Hellertalbahn eingefahren. (überarb. Vers.)
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Betzdorf

849  4 1024x668 Px, 21.11.2011

GTW 2/6 der Hellertalbahn, kommt von Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen, hier am 21.11.2011 um 9:48 Uhr kurz vom Stellwerk Herdorf Ost.
GTW 2/6 der Hellertalbahn, kommt von Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen, hier am 21.11.2011 um 9:48 Uhr kurz vom Stellwerk Herdorf Ost.
Armin Schwarz

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf.  Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Armin Schwarz


Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Burbach-Würgendorf.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Burbach-Würgendorf.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn ist am 26.11.2011 vom Bf Würgendorf, Richtung Dillenburg losgefahren. Hinten im Bf Würgendorf steht die Betzdorfer 52 8134-0, diese fährt später auch wieder Richtung Dillenburg, wenn die Strecke wieder frei ist.
GTW 2/6 der Hellertalbahn ist am 26.11.2011 vom Bf Würgendorf, Richtung Dillenburg losgefahren. Hinten im Bf Würgendorf steht die Betzdorfer 52 8134-0, diese fährt später auch wieder Richtung Dillenburg, wenn die Strecke wieder frei ist.
Armin Schwarz

Der ehemalige Bahnhof Netphen-Deuz der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH, am 26.11.2011.
Der ehemalige Bahnhof Netphen-Deuz der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH, am 26.11.2011.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

663 1024x714 Px, 26.11.2011

Der ehemalige Bahnhof Netphen-Deuz der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH, am 26.11.2011.
Der ehemalige Bahnhof Netphen-Deuz der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH, am 26.11.2011.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1199  5 1024x683 Px, 26.11.2011

Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, hier am 26.11.2011 abgestellt in Siegen-Eintracht.
Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, hier am 26.11.2011 abgestellt in Siegen-Eintracht.
Armin Schwarz


Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf.
Armin Schwarz

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier, in Neunkirchen-Altenseelbach, kommt sie von Würgendorf Tender voraus zurück. 
Wenn meine Frau nicht gesagt hätte da kommt sie, hätte ich sie zum abdrücken verpasst. Die Lok kam so leise angesaust, da sind moderne Loks lauter. 
Und so pünktlich da kommt die DB nicht mehr mit.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier, in Neunkirchen-Altenseelbach, kommt sie von Würgendorf Tender voraus zurück. Wenn meine Frau nicht gesagt hätte da kommt sie, hätte ich sie zum abdrücken verpasst. Die Lok kam so leise angesaust, da sind moderne Loks lauter. Und so pünktlich da kommt die DB nicht mehr mit.
Armin Schwarz

Berghotel Rothorn Kulm: Die Getränke sind serviert, nun warten wir aufs Mittagsmahl. Von links: Heinz, Margaretha, meine Wenigkeit, Andreas, Herbert, Olli, Christine und Stefan, 01. Okt. 2011, 13:13 Uhr. Dank an Daniel fürs Foto machen.
Berghotel Rothorn Kulm: Die Getränke sind serviert, nun warten wir aufs Mittagsmahl. Von links: Heinz, Margaretha, meine Wenigkeit, Andreas, Herbert, Olli, Christine und Stefan, 01. Okt. 2011, 13:13 Uhr. Dank an Daniel fürs Foto machen.
Armin Schwarz

Das Wasser ist aufgefüllt nun kann es gleich weitergehen. Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Planalp  (1346 m ü. M).
Das Wasser ist aufgefüllt nun kann es gleich weitergehen. Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Planalp (1346 m ü. M).
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Kohle befeuerte BRB Lok 6 steht auf der Bergstation.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Kohle befeuerte BRB Lok 6 steht auf der Bergstation.
Armin Schwarz

WAB Lok-Nr. 54 eine He 2/2 abgestell im Bahnhof von Lauterbrunnen am 02.10.2011. Die Lok wurde 1909 bei der SLM/Al gebaut, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 11 km/h.
WAB Lok-Nr. 54 eine He 2/2 abgestell im Bahnhof von Lauterbrunnen am 02.10.2011. Die Lok wurde 1909 bei der SLM/Al gebaut, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 11 km/h.
Armin Schwarz

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück uns folgt schon der nächte. Hier zwischen Wengen und Wengeralb.
Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück uns folgt schon der nächte. Hier zwischen Wengen und Wengeralb.
Armin Schwarz

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / WAB Wengernalpbahn seit 1893, Aus dem Zug

628  8 842x1024 Px, 28.11.2011

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Dampfrößer meine Lieblinge

1145  8 1024x1003 Px, 28.11.2011

Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn.
Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.