bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~ Sonstiges Fotos

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Diesen Kasten fand ich am 23.7.2011 an einem Fahrleitungsmast auf dem Bahnhof Hamburg-Altona. Kann hier jemand helfen?
Diesen Kasten fand ich am 23.7.2011 an einem Fahrleitungsmast auf dem Bahnhof Hamburg-Altona. Kann hier jemand helfen?
Harald Schmidt

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

1332 621x1024 Px, 20.03.2013

Liebhaberstücke!

Hoffentlich animieren diese Zugschlussleuchten nicht einige Eisenbahn- verrückte  zum unachtsamen Rennen über die Gleise oder sogar noch mehr.........

41 1144-9 im Bahnhof Cheb (Eger) am 21 Mai 2011. Es fand eine Dampfloksternfahrt nach Cheb statt.
Liebhaberstücke! Hoffentlich animieren diese Zugschlussleuchten nicht einige Eisenbahn-"verrückte" zum unachtsamen Rennen über die Gleise oder sogar noch mehr......... 41 1144-9 im Bahnhof Cheb (Eger) am 21 Mai 2011. Es fand eine Dampfloksternfahrt nach Cheb statt.
Erhard Pitzius

V-Max. 200 km/h Schild von 103 220-0 (Touristik) in Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße am 29.07.11
V-Max. 200 km/h Schild von 103 220-0 (Touristik) in Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße am 29.07.11
Daniel Oster

Firmenschild der Lokomotivschmiede  Schwartzkopff  aus Berlin, DDM [14.08.2011]
Firmenschild der Lokomotivschmiede "Schwartzkopff" aus Berlin, DDM [14.08.2011]
Manfred Hellmann

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

459 1024x768 Px, 13.09.2012

 Altteil 01 150  - soo alt sieht das aber nicht aus... Die Treibachse wurde auch im ehemaligen RAW Meiningen wieder aufgearbeitet! Die Achse stammt von der Schnellzug-Dampflok 01 150. Die Lok wurde beim Großbrand (Mitte Oktober 2005) im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof zerstört... :-( Dieses Bild entstand dann am 3. September 2011 bei den Meininger-Dampfloktagen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis wir diese wunderbare Dampflok wieder unter Dampf erleben dürfen.
"Altteil 01 150" - soo alt sieht das aber nicht aus... Die Treibachse wurde auch im ehemaligen RAW Meiningen wieder aufgearbeitet! Die Achse stammt von der Schnellzug-Dampflok 01 150. Die Lok wurde beim Großbrand (Mitte Oktober 2005) im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof zerstört... :-( Dieses Bild entstand dann am 3. September 2011 bei den Meininger-Dampfloktagen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis wir diese wunderbare Dampflok wieder unter Dampf erleben dürfen.
Marcus Haffner

Der Zwölfzylinder V-Motor (14 D 40) der 120 274-6 am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide.
Der Zwölfzylinder V-Motor (14 D 40) der 120 274-6 am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide.
Heinz Lahs

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

1046 1024x768 Px, 05.01.2012

Mächtig gewaltiges Räderwerk, das Geländer der Drehscheibe verdeutlicht die Größe.
Treibräder der 18 201 beim 8. Eisenbahnfest am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide.
Mächtig gewaltiges Räderwerk, das Geländer der Drehscheibe verdeutlicht die Größe. Treibräder der 18 201 beim 8. Eisenbahnfest am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide.
Heinz Lahs

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

509 1024x768 Px, 04.01.2012

Kaputtes Schienenhaftthermometer an einer alten Schiene in Aachen West. Mit solchen Thermometern wird die Themperatur an der Sonnenabgewandten Seite an Schienen gemessen bevor sie verschweißt werden. Die ideale Schienentemperatur beim Schweißen liegt zwischen 20–26°C. Mit Hilfe einer Tabelle rechnen die Schweißer aus, wie viel Millimeter die Schiene sich ausdehnen muss damit sie im Sommer die Druck und im Winter die Zugkräfte aufnehmen kann. Gedehnt werden die Schienen mit einem Propangasbrennerwagen. Sind die Aussenthemperaturen z.b. im Sommer in der Mittagszeit zu hoch, kann nicht geschweißt werden weil sich die Schiene bei Kälte wieder zusammenzieht und es zu Schienenbrüchen kommt.
Kaputtes Schienenhaftthermometer an einer alten Schiene in Aachen West. Mit solchen Thermometern wird die Themperatur an der Sonnenabgewandten Seite an Schienen gemessen bevor sie verschweißt werden. Die ideale Schienentemperatur beim Schweißen liegt zwischen 20–26°C. Mit Hilfe einer Tabelle rechnen die Schweißer aus, wie viel Millimeter die Schiene sich ausdehnen muss damit sie im Sommer die Druck und im Winter die Zugkräfte aufnehmen kann. Gedehnt werden die Schienen mit einem Propangasbrennerwagen. Sind die Aussenthemperaturen z.b. im Sommer in der Mittagszeit zu hoch, kann nicht geschweißt werden weil sich die Schiene bei Kälte wieder zusammenzieht und es zu Schienenbrüchen kommt.
Mario Schürholz

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

726 1024x768 Px, 30.12.2011

Walzzeichen von 1954 auf einer Schiene der Georgs-Marien-Werke bei Osnabrück. Gesehen am 29.12.2011 in Aachen West.
Walzzeichen von 1954 auf einer Schiene der Georgs-Marien-Werke bei Osnabrück. Gesehen am 29.12.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Unbekanntes Walzzeichen von 1929 in Aachen West. Vieleicht weiß jemand von euch wer das Herstellerzeichen H.T. verwendete.
Unbekanntes Walzzeichen von 1929 in Aachen West. Vieleicht weiß jemand von euch wer das Herstellerzeichen H.T. verwendete.
Mario Schürholz

Walzzeichen des Östereichischen Hüttenwerk Donawitz auf einer Schiene in Aachen Süd vor dem Buschtunnel, gesehen am 29.11.2011.
Walzzeichen des Östereichischen Hüttenwerk Donawitz auf einer Schiene in Aachen Süd vor dem Buschtunnel, gesehen am 29.11.2011.
Mario Schürholz

Eine Gleisklemme und zwei  Bauchlaschen  liegen am 19.12.2011 in Aachen West. Die Bauchlaschen werden bei einem Bruch an der Schweißnaht der Schienen eingesetzt. Der Bauch ist nötig, weil am Schienensteg die Schweißnaht vorsteht.
Eine Gleisklemme und zwei "Bauchlaschen" liegen am 19.12.2011 in Aachen West. Die Bauchlaschen werden bei einem Bruch an der Schweißnaht der Schienen eingesetzt. Der Bauch ist nötig, weil am Schienensteg die Schweißnaht vorsteht.
Mario Schürholz

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

732 1024x767 Px, 21.12.2011

Walzzeichen des  Bochumer Verein für Gußstahlfabrikation AG  auf einer Schiene. Gesehen am 15.11.2011 in Aachen West.
Walzzeichen des "Bochumer Verein für Gußstahlfabrikation AG" auf einer Schiene. Gesehen am 15.11.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Eindeutige Warnung, gesehen am 15.11.2011 in Aachen West.
Eindeutige Warnung, gesehen am 15.11.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Führerstand 1 der Br 146 112-8 in Freiburg am 27.08.2011
Führerstand 1 der Br 146 112-8 in Freiburg am 27.08.2011
René Starke

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

523 1024x681 Px, 19.09.2011

Die wichtigsten Utensilien bei 99 4801 am 06.August 2011 in Putbus.
Die wichtigsten Utensilien bei 99 4801 am 06.August 2011 in Putbus.
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

606 1024x768 Px, 26.08.2011

BR 18.3, der Antriebsstrang mit den drei Treibrädern 2,10m im Durchmesser, Aug.2011
BR 18.3, der Antriebsstrang mit den drei Treibrädern 2,10m im Durchmesser, Aug.2011
rainer ullrich

Eindeutige Warnung. Gesehen auf einer WSM 3S-Y der Deutschen Gleisbau Union am 09.05.2011 in Aachen West.
Eindeutige Warnung. Gesehen auf einer WSM 3S-Y der Deutschen Gleisbau Union am 09.05.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Schmalspurradsätze,Spurweite 750mm,vor der Wagenwerkstatt in Putbus am 24.Juli 2011.
Schmalspurradsätze,Spurweite 750mm,vor der Wagenwerkstatt in Putbus am 24.Juli 2011.
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

511 1024x768 Px, 04.08.2011

Magnetschienenbremse des Hümmlingers Schienenbus beim WadJ in Wilhelmshaven. 01/07/2011
Magnetschienenbremse des Hümmlingers Schienenbus beim WadJ in Wilhelmshaven. 01/07/2011
Norman

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.