bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rote Linie, Stammstrecke, Station "Liljehomen" - Zwischen den Stationen Hornstull und Liljeholmen wird das Gewässer Liljeholmsviken unterfahren.

(ID 134203)



Rote Linie, Stammstrecke, Station  Liljehomen  -

Zwischen den Stationen Hornstull und Liljeholmen wird das Gewässer Liljeholmsviken unterfahren. Die viergleisige Station  Liljeholmen  war ursprünglich im offenen Einschnitt angelegt. Vor wenigen Jahren wurde die Station mit einem Gebäudekomplex überbaut, auf der Nordseite gibt es aber weiterhin seitliche Öffnungen zum Tageslicht. Neu angelegt wurde ein Seitenbahnsteig auf der Südseite mit direkten Übergang zu den hier ebenfalls hier unterirdsch verkehrenden Bussen. Zur Weiterfahrt mit dem Bus wartet man ganz flughafenmäßig in einer Art Gate. Erst kurz vor Abfahrt eines Busses wird die Glastür geöffent und es kann  gebordet  werden. Der Mittelbahnsteig stadtauswärts wird nur noch für Züge gebraucht, die hier wenden oder ins Depot einrücken. An der Oberfläche kann zur Tvärbanan umgestiegen werden. 

19.07.2007 (M)

Rote Linie, Stammstrecke, Station "Liljehomen" -

Zwischen den Stationen Hornstull und Liljeholmen wird das Gewässer Liljeholmsviken unterfahren. Die viergleisige Station "Liljeholmen" war ursprünglich im offenen Einschnitt angelegt. Vor wenigen Jahren wurde die Station mit einem Gebäudekomplex überbaut, auf der Nordseite gibt es aber weiterhin seitliche Öffnungen zum Tageslicht. Neu angelegt wurde ein Seitenbahnsteig auf der Südseite mit direkten Übergang zu den hier ebenfalls hier unterirdsch verkehrenden Bussen. Zur Weiterfahrt mit dem Bus wartet man ganz flughafenmäßig in einer Art Gate. Erst kurz vor Abfahrt eines Busses wird die Glastür geöffent und es kann "gebordet" werden. Der Mittelbahnsteig stadtauswärts wird nur noch für Züge gebraucht, die hier wenden oder ins Depot einrücken. An der Oberfläche kann zur Tvärbanan umgestiegen werden.

19.07.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.09.2007, 505 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach einem kräftigen Regenguss bildet sich am 17.05.2023 im Licht der Abendsonne ein Regenbogen über der Stockholmer Altstadt. Auf der Brücke über den Riddarfjärden begegnen sich ein Doppelstocktriebwagen ER1 der MÄLAB als Mälartåg und ein Metrozug der Reihe C20.
Nach einem kräftigen Regenguss bildet sich am 17.05.2023 im Licht der Abendsonne ein Regenbogen über der Stockholmer Altstadt. Auf der Brücke über den Riddarfjärden begegnen sich ein Doppelstocktriebwagen ER1 der MÄLAB als Mälartåg und ein Metrozug der Reihe C20.
Christopher Pätz

C6-Triebwagen 1355 der SL wartet an der U-Bahnstation Salana Centrum. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2022.
C6-Triebwagen 1355 der SL wartet an der U-Bahnstation Salana Centrum. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2022.
Markus Wagner

Vom U-Bahnhof Slussen kommend überquert der C6-Triebwagen 2756 der SL den Söderström, um in Kürze den U-Bahnhof Gamla Stan zu erreichen. (26.09.2021)
Vom U-Bahnhof Slussen kommend überquert der C6-Triebwagen 2756 der SL den Söderström, um in Kürze den U-Bahnhof Gamla Stan zu erreichen. (26.09.2021)
Christopher Pätz

Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Julian Ryf

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

219 1200x750 Px, 29.09.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.