Historischer Stuttgarter Straßenbahnzug vor dem zu dieser Zeit kaum noch genutzten Möhringer Depot der SSB (zuvor Filderbahn).
(ID 1335159)
Historischer Stuttgarter Straßenbahnzug vor dem zu dieser Zeit kaum noch genutzten Möhringer Depot der SSB (zuvor Filderbahn). Hier wurden nach und nach Häuser und Hochhäuser errichtet, so dass mir die Örtlichkeit zu zeigen noch wichtiger ist als die Straßenbahnwagen.
Einen TW 15 der Feuerbacher Straßenbahn gab es in Wirklichkeit nie, der Wagen war zunächst TW 259 der SSB (gebaut 1929). Nach einer sorgfältigen Restaurierung wurde er TW 15 (Feuerbacher Straßenbahn) genannt. Er befindet sich nun in der Straßenbahnwelt Stuttgart.
Datum: 04.09.1983
Frank Nowotny 22.05.2023, 335 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
SSB Stuttgart__Zahnradbahn Tw 102 [ME 1935], Blick durch den Führerstand vom Schrottgleis auf das Bahnhofsgebäude S-Möhringen.__03-1974
Klaus-Erich Lisk
Klaus-Erich Lisk
Mit Stativ und Selbstauslöser (1983): Der Fotograf im DoT4 923 auf dem "Schrottgleis" der SSB (Areal der früheren Filderbahn neben dem Bahnhof Möhringen)
Frank Nowotny
Frank Nowotny
Schrott und Nicht-Schrott: Ein GT4 Zug der SSB fährt beim Möhringer Bahnhof neben den Beiwagen 1548 und 1551 (wer würde wohl der Nächste auf dem Schrottplatz sein, so war unsere Überlegung zu dieser Zeit) Datum unbekannt
Frank Nowotny
Frank Nowotny
Früheres Areal der Filderbahn und der SSB in Möhringen: Aus Beiwagen 1551 (Serie B2 "Schiffchen") heraus fotografierte ich einen GT4 Zug der Linie 6 (ganz rechts noch der Schuppen der Filderbahn, dort befindet sich nun ein Wohnhaus).
Frank Nowotny
Frank Nowotny