bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Olli

3178 Bilder
<<  pagina precedente  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 pagina successiva  >>
217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug auf der Schwarzwaldbahn. Niederwasser 2015.

Die Baureihe 217 (ursprünglich V 162) war notwendig geworden, nachdem sich die elektrische Zugheizug durchsetzte. Zu diesem Zweck wurde ein zusätzlicher 500-PS-Motor eingebaut, dessen Leistung auch für die Traktionsleistung zugeschaltet werden konnte. In dem Sinne ist die 217 sogar eine  zweimotorige  Lok. Nach der kleinen Serie mit nur 15 Exemplaren folgte erst die große Serie der 215 mit Dampferzeuger zur Ablösung von Dampfloks. Der Generatordiesel der 217 wurde später auch im 614 als Traktionsmotor verbaut.
217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug auf der Schwarzwaldbahn. Niederwasser 2015. Die Baureihe 217 (ursprünglich V 162) war notwendig geworden, nachdem sich die elektrische Zugheizug durchsetzte. Zu diesem Zweck wurde ein zusätzlicher 500-PS-Motor eingebaut, dessen Leistung auch für die Traktionsleistung zugeschaltet werden konnte. In dem Sinne ist die 217 sogar eine "zweimotorige" Lok. Nach der kleinen Serie mit nur 15 Exemplaren folgte erst die große Serie der 215 mit Dampferzeuger zur Ablösung von Dampfloks. Der Generatordiesel der 217 wurde später auch im 614 als Traktionsmotor verbaut.
Olli

217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug fährt in den längsten der drei Glasträgertunnel, Blick von der Konstanzer Seite. Niederwasser 2015.
217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug fährt in den längsten der drei Glasträgertunnel, Blick von der Konstanzer Seite. Niederwasser 2015.
Olli

Stierkampf auf der Gäubahn. Zur Abwechslung verfolgt 182 596-7 die rote 146 der Schwarzwaldbahn und erreicht mit IC 283 den Bahnhof Singen. April 2015.
Stierkampf auf der Gäubahn. Zur Abwechslung verfolgt 182 596-7 die rote 146 der Schwarzwaldbahn und erreicht mit IC 283 den Bahnhof Singen. April 2015.
Olli

In Erwartung eines schwarzen Ochsen durfte die Belichtung für Dampfloks herhalten. Die Sonne tat mir den Gefallen, eine Minute vor Ankunft den minimal verpäteten IC 283 hinter dem Hohentwiel unterzugehen, nur der Ochse 182 596-7 war wider Erwarten kein schwarzer Kampfstier. So verzeihe man mir die fehlenden Details der Fahrleitung, aber diese Kombo ist erst mit Hohentwiel perfekt. Singen, April 2015.
In Erwartung eines schwarzen Ochsen durfte die Belichtung für Dampfloks herhalten. Die Sonne tat mir den Gefallen, eine Minute vor Ankunft den minimal verpäteten IC 283 hinter dem Hohentwiel unterzugehen, nur der Ochse 182 596-7 war wider Erwarten kein schwarzer Kampfstier. So verzeihe man mir die fehlenden Details der Fahrleitung, aber diese Kombo ist erst mit Hohentwiel perfekt. Singen, April 2015.
Olli

Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015.
Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015.
Olli

Freigeschnitten wie seit 40 Jahren nicht präsentiert sich die Schwarzwaldbahn derzeit. So bieten sich bis zum erneuten Zuwachsen ganz neue Motive. Die Rheintalbahnlok 146 116-9 noch fast am Beginn des Tunnelreigens. Niederwasser, April 2015.
Freigeschnitten wie seit 40 Jahren nicht präsentiert sich die Schwarzwaldbahn derzeit. So bieten sich bis zum erneuten Zuwachsen ganz neue Motive. Die Rheintalbahnlok 146 116-9 noch fast am Beginn des Tunnelreigens. Niederwasser, April 2015.
Olli

Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015.
Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015.
Olli

Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.
Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.
Olli

RABe 511 020 beim Hangviadukt am Rheinfall. Noch lässt die Vegetation den Streckenverlauf durchschimmern.
RABe 511 020 beim Hangviadukt am Rheinfall. Noch lässt die Vegetation den Streckenverlauf durchschimmern.
Olli

Eine Dreifachgarnitur DTZ durchfährt den Fischhölzlitunnel am Rheinfall. RABe 514 031, 514 035 und 514 051. April 2015.
Eine Dreifachgarnitur DTZ durchfährt den Fischhölzlitunnel am Rheinfall. RABe 514 031, 514 035 und 514 051. April 2015.
Olli

Bulliger Zug auf bulliger Brücke. RABe 511 023 und 511 036 zwischen Altenburg und Neuhausen, auf deutschem Staatsgebiet. April 2015.
Bulliger Zug auf bulliger Brücke. RABe 511 023 und 511 036 zwischen Altenburg und Neuhausen, auf deutschem Staatsgebiet. April 2015.
Olli

Re 460 054-0 ganz ohne Deutschlandzulassung tief in Deutschland. Der IR nach Zürich passiert Altenburg. Mit etwas Glück wären im Hintergrund die Alpen zu sehen, am Tag der Aufnahme war es leider zu dunstig. April 2015.
Re 460 054-0 ganz ohne Deutschlandzulassung tief in Deutschland. Der IR nach Zürich passiert Altenburg. Mit etwas Glück wären im Hintergrund die Alpen zu sehen, am Tag der Aufnahme war es leider zu dunstig. April 2015.
Olli

Die nicht entzerrte und ausgerichtete Variante sah spannendender als alle anderen Bearbeitungen aus und stellt den Blick auf das eigenwillige Design des Endwagen aus Sicht des überraschten Bahnfotografen am besten dar. RABe 514 019-9 beim Fischhölzlitunnel in Neuhausen. April 2015.
Die nicht entzerrte und ausgerichtete Variante sah spannendender als alle anderen Bearbeitungen aus und stellt den Blick auf das eigenwillige Design des Endwagen aus Sicht des überraschten Bahnfotografen am besten dar. RABe 514 019-9 beim Fischhölzlitunnel in Neuhausen. April 2015.
Olli

Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht...

Re 4/4<sup>II</sup> 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015.
Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht... Re 4/4II 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015.
Olli

Noch lässt die Vegetation einen Blick auf den Hangviadukt in Neuhausen zu. Re 4/4<sup>II</sup> 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Noch lässt die Vegetation einen Blick auf den Hangviadukt in Neuhausen zu. Re 4/4II 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Olli

Der Frühling hat sich mittlerweile vom Genfersee Richtung Hochrhein angeschlichen. Re 4/4<sup>II</sup> 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Der Frühling hat sich mittlerweile vom Genfersee Richtung Hochrhein angeschlichen. Re 4/4II 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Olli

Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Olli

Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Olli

Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Olli

Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Olli

Bahnhof Wollmatingen von vorne mit Eingang. Konstanz, August 2014.
Bahnhof Wollmatingen von vorne mit Eingang. Konstanz, August 2014.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

480 1200x794 Px, 23.03.2015

Die Rückseite des Bahnhof Wollmatingen. Konstanz, August 2014.
Die Rückseite des Bahnhof Wollmatingen. Konstanz, August 2014.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

502 1200x745 Px, 23.03.2015

Erst hatte mir die Am 843 091-0 das Bild mit dem Holzzug zugefahren, um dann noch mehr im Weg rumzustehen. Trotz leichter Mängel interessant, steht dahinter doch ein Gast, der mittlerweile nicht mehr planmäßig nach Singen kommt, 181 204-9. Wenn sich dahinter noch 115 383-0 versteckt, dann macht das Bild doch einen passablen Eindruck. Singen, Februar 2015.
Erst hatte mir die Am 843 091-0 das Bild mit dem Holzzug zugefahren, um dann noch mehr im Weg rumzustehen. Trotz leichter Mängel interessant, steht dahinter doch ein Gast, der mittlerweile nicht mehr planmäßig nach Singen kommt, 181 204-9. Wenn sich dahinter noch 115 383-0 versteckt, dann macht das Bild doch einen passablen Eindruck. Singen, Februar 2015.
Olli

Wenn es denn nun nicht mehr planmäßig vorkommt, so ist 181 204-9 unter dem Hohentwiel neuerdings eine interessante Variante. Singen, Februar 2015.
Wenn es denn nun nicht mehr planmäßig vorkommt, so ist 181 204-9 unter dem Hohentwiel neuerdings eine interessante Variante. Singen, Februar 2015.
Olli

<<  pagina precedente  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.