bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Verkehrsmuseum Frankfurt am Main Halle West am 29.03.2008 mit (von links nach rechts) H-Triebwagen 510 (Baujahr 1939 Westwaggon), F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen), D-Triebwagen 392 (Baujahr 1914 Gastell) und dem betriebsfähigen Museumstriebwagen 124 Bauart L (ex 224 Baujahr 1956 DÜWAG).
Verkehrsmuseum Frankfurt am Main Halle West am 29.03.2008 mit (von links nach rechts) H-Triebwagen 510 (Baujahr 1939 Westwaggon), F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen), D-Triebwagen 392 (Baujahr 1914 Gastell) und dem betriebsfähigen Museumstriebwagen 124 Bauart L (ex 224 Baujahr 1956 DÜWAG).
Helmut Amann

Am 29.03.2008 fuhr der 8. Zug der Linie 12 nach Fechenheim aus der um die Halle West des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main an der Endhaltestelle in Schwanheim führenden Wendeschleife, an den (von links nach rechts) F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen) D-Triebwagen 392 (Baujahr 1914 Gastell) und dem R-Triebwagen 15 der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Offenbach (Baujahr 1908 Werdau) vorbei.
Am 29.03.2008 fuhr der 8. Zug der Linie 12 nach Fechenheim aus der um die Halle West des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main an der Endhaltestelle in Schwanheim führenden Wendeschleife, an den (von links nach rechts) F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen) D-Triebwagen 392 (Baujahr 1914 Gastell) und dem R-Triebwagen 15 der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Offenbach (Baujahr 1908 Werdau) vorbei.
Helmut Amann

Ein beliebter Fotohalt bei Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main ist die Endhaltestelle Messe, die nur bei Veranstaltungen auf dem Messegelände angefahren wird. Hier besteht mit etwas Glück die Möglichkeit, den Sonderwagen gemeinsam mit einem Linienwagen abzulichten. Am 22.03.2008 ergab sich dieses Motiv mit dem Museumstriebwagen 111 der Bauart O (ex 902 Baujahr 1969 DÜWAG) und dem S-Triebwagen 241 auf dem 4. Zug der Linie 16 nach Offenbach Stadtgrenze.
Ein beliebter Fotohalt bei Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main ist die Endhaltestelle Messe, die nur bei Veranstaltungen auf dem Messegelände angefahren wird. Hier besteht mit etwas Glück die Möglichkeit, den Sonderwagen gemeinsam mit einem Linienwagen abzulichten. Am 22.03.2008 ergab sich dieses Motiv mit dem Museumstriebwagen 111 der Bauart O (ex 902 Baujahr 1969 DÜWAG) und dem S-Triebwagen 241 auf dem 4. Zug der Linie 16 nach Offenbach Stadtgrenze.
Helmut Amann

Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 08.04.2008 mit 406 052 und einem Vollzug der S2 mit 420 311 und 420 245, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.
Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 08.04.2008 mit 406 052 und einem Vollzug der S2 mit 420 311 und 420 245, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.
Helmut Amann

Ansicht der Führerhausbeschriftung von 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, die sich am 23.03.2008 im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd im Bauzugeinsatz befand, durch ein Fenster des daneben stehenden 423 382 aufgenommen.
Ansicht der Führerhausbeschriftung von 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, die sich am 23.03.2008 im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd im Bauzugeinsatz befand, durch ein Fenster des daneben stehenden 423 382 aufgenommen.
Helmut Amann

52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main beim Rangieren mit einem Schotterwagenzug am 23.03.2008 bei einem Bauzugeinsatz im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd.
52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main beim Rangieren mit einem Schotterwagenzug am 23.03.2008 bei einem Bauzugeinsatz im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd.
Helmut Amann

Das sind die ersten Aufnahmen aus meiner neuen Kamera, die ich auf bahnbilder.de zeige, aufgenommen am 23.03.2008 im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd, wo die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main im Bauzugeinsatz anzutreffen war. Hier drückte sie die Schotterwagen rückwarts an der S4 nach Kronberg mit 423 390 vorbei, die abfahrbereit am Bahnsteig stand.
Das sind die ersten Aufnahmen aus meiner neuen Kamera, die ich auf bahnbilder.de zeige, aufgenommen am 23.03.2008 im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd, wo die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main im Bauzugeinsatz anzutreffen war. Hier drückte sie die Schotterwagen rückwarts an der S4 nach Kronberg mit 423 390 vorbei, die abfahrbereit am Bahnsteig stand.
Helmut Amann

Bei dem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst am 06.03.2008 standen auch in Frankfurt am Main alle Räder des ÖPNV still. Alle Züge der U5 blieben im Abstellbahnhof Eckenheim, der an vorderster Stelle stehende Ptb-Triebwagen 696 war von der Gewerkschaft demonstrativ mit einem Plakat versehen worden.
Bei dem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst am 06.03.2008 standen auch in Frankfurt am Main alle Räder des ÖPNV still. Alle Züge der U5 blieben im Abstellbahnhof Eckenheim, der an vorderster Stelle stehende Ptb-Triebwagen 696 war von der Gewerkschaft demonstrativ mit einem Plakat versehen worden.
Helmut Amann

Auf der Düsseldorfer Linie 707 befinden sich noch die GT8-Triebwagen von DÜWAG (Baujahr 1965) im Einsatz, diese Aufnahme vom 01.03.2008 zeigt den Triebwagen 2664 mit Beiwagen 1676 der Bauart B 4 (Baujahr 1961 DÜWAG) beim Halt an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Auf der Düsseldorfer Linie 707 befinden sich noch die GT8-Triebwagen von DÜWAG (Baujahr 1965) im Einsatz, diese Aufnahme vom 01.03.2008 zeigt den Triebwagen 2664 mit Beiwagen 1676 der Bauart B 4 (Baujahr 1961 DÜWAG) beim Halt an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Am 01.03.2008 fuhr mir an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Düsseldorf überraschend der Triebwagen 379 (Baujahr 1950 DÜWAG) als Partybahn vor die Kamera.
Am 01.03.2008 fuhr mir an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Düsseldorf überraschend der Triebwagen 379 (Baujahr 1950 DÜWAG) als Partybahn vor die Kamera.
Helmut Amann

Am 01.03.2008 stand die S1 nach Dortmund abfahrbereit am Gleis 10 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, als die S7 vom Flughafen Düsseldorf Terminal mit 420 363 gerade ankam und sich fotogen daneben stellte.
Am 01.03.2008 stand die S1 nach Dortmund abfahrbereit am Gleis 10 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, als die S7 vom Flughafen Düsseldorf Terminal mit 420 363 gerade ankam und sich fotogen daneben stellte.
Helmut Amann

Aus dokumentarischen Gründen entstand am 01.03.2008 diese Aufnahme vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal ohne S-Bahn, da dieser Bahnhof noch im Jahre 2008 aufgegeben werden soll.
Aus dokumentarischen Gründen entstand am 01.03.2008 diese Aufnahme vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal ohne S-Bahn, da dieser Bahnhof noch im Jahre 2008 aufgegeben werden soll.
Helmut Amann

Zwei Dinge, die es in absehbarer Zeit in dieser Kombination nicht mehr zu sehen geben wird: S7 zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 420 363 am 01.03.2008 abfahrbereit im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Zwei Dinge, die es in absehbarer Zeit in dieser Kombination nicht mehr zu sehen geben wird: S7 zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 420 363 am 01.03.2008 abfahrbereit im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Helmut Amann

Auf der Fahrt nach Praunheim/Heerstraße kommen die Züge der Linie U6 gleich nach der Station Fischstein an dem sehr fotogenen Gebäude der Russisch-Orthodoxen Kirche vorbei, wie es am 10.02.2008 der 1. Zug mit den Ptb-Triebwagen 698 und 717 tat.
Auf der Fahrt nach Praunheim/Heerstraße kommen die Züge der Linie U6 gleich nach der Station Fischstein an dem sehr fotogenen Gebäude der Russisch-Orthodoxen Kirche vorbei, wie es am 10.02.2008 der 1. Zug mit den Ptb-Triebwagen 698 und 717 tat.
Helmut Amann

Auf der letzten Fahrt des Sonderzuges, der am 06.01.2008 mehrmals zwischen Aschaffenburg und Heigenbrücken pendelte, musste die Zuglok 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau umsetzen und glänzte dabei im Licht der bereits tiefstehenden Sonne.
Auf der letzten Fahrt des Sonderzuges, der am 06.01.2008 mehrmals zwischen Aschaffenburg und Heigenbrücken pendelte, musste die Zuglok 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau umsetzen und glänzte dabei im Licht der bereits tiefstehenden Sonne.
Helmut Amann

Mit Volldampf nach Heigenbrücken: Am 06.01.2008 pendelte 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau mehrmals mit einem Sonderzug zwischen Aschaffenburg und Heigenbrücken, hier beim Überqueren der Bundesstraße 26 bei Hain im Spessart.
Mit Volldampf nach Heigenbrücken: Am 06.01.2008 pendelte 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau mehrmals mit einem Sonderzug zwischen Aschaffenburg und Heigenbrücken, hier beim Überqueren der Bundesstraße 26 bei Hain im Spessart.
Helmut Amann

Am 06.01.2008 dampfte 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau  bei Hain im Spessart mit einem Sonderzug über die Spessartrampe in Richtung Heigenbrücken.
Am 06.01.2008 dampfte 50 3552 der Eisenbahnfreunde Hanau bei Hain im Spessart mit einem Sonderzug über die Spessartrampe in Richtung Heigenbrücken.
Helmut Amann

Spiegelung des Triebwagens 6146 in der Heckscheibe des Triebwagens 6122 am 29.12.2007 auf der Fahrt von Fasanenkrug nach Wettbergen.
Spiegelung des Triebwagens 6146 in der Heckscheibe des Triebwagens 6122 am 29.12.2007 auf der Fahrt von Fasanenkrug nach Wettbergen.
Helmut Amann

Am 29.12.2007 fuhr dieser Zug der Linie 7 mit den Triebwagen 6122 und 6146 in die Endhaltestelle Fasanenkrug ein.
Am 29.12.2007 fuhr dieser Zug der Linie 7 mit den Triebwagen 6122 und 6146 in die Endhaltestelle Fasanenkrug ein.
Helmut Amann

Die Linie 7 nach Fasanenkrug fuhr am 29.12.2007 mit den Triebwagen 6203 und 6181 am in der Wendeanlage der Haltestelle Wallensteinstraße stehenden Triebwagen 6227 auf der Linie 17 zum Aegidientorplatz vorbei.
Die Linie 7 nach Fasanenkrug fuhr am 29.12.2007 mit den Triebwagen 6203 und 6181 am in der Wendeanlage der Haltestelle Wallensteinstraße stehenden Triebwagen 6227 auf der Linie 17 zum Aegidientorplatz vorbei.
Helmut Amann

Am 29.12.2007 hatte dieser Zug der Linie 3 nach Wettbergen mit den Triebwagen 2040 und 2015 der Serie 2000 gerade die Haltestelle Wallensteinstraße verlassen.
Am 29.12.2007 hatte dieser Zug der Linie 3 nach Wettbergen mit den Triebwagen 2040 und 2015 der Serie 2000 gerade die Haltestelle Wallensteinstraße verlassen.
Helmut Amann

Der GT4-Triebwagen 634 stand beim Abschiedsfest für diesen Wagentyp am 08.12.2007 an der Endhaltestelle Stammheim als Souvernirverkaufswagen auf dem Aussengleis der Wendeschleife.
Der GT4-Triebwagen 634 stand beim Abschiedsfest für diesen Wagentyp am 08.12.2007 an der Endhaltestelle Stammheim als Souvernirverkaufswagen auf dem Aussengleis der Wendeschleife.
Helmut Amann

Einfahrt des 5. Zuges der Linie 15 mit den GT4-Triebwagen 416 und 422 in die Endhaltestelle Stammheim am 08.12.2007, dem letzten Betriebstag der Linie. Rund um die Wendeschleife in Stammheim wurde der Abschied vom Triebwagen GT4, der mit der Einstellung der Linie 15 aus dem Plandienst ausschied, mit einem Volksfest begangen.
Einfahrt des 5. Zuges der Linie 15 mit den GT4-Triebwagen 416 und 422 in die Endhaltestelle Stammheim am 08.12.2007, dem letzten Betriebstag der Linie. Rund um die Wendeschleife in Stammheim wurde der Abschied vom Triebwagen GT4, der mit der Einstellung der Linie 15 aus dem Plandienst ausschied, mit einem Volksfest begangen.
Helmut Amann

Der GT4-Triebwagen 632 und sein hinter ihm hängender Kollege 447 sagten am 08.12.2007 bei der Ausfahrt aus der Endhaltestelle Stammheim leise  Tschüs  mit einer roten Rose an der Front.
Der GT4-Triebwagen 632 und sein hinter ihm hängender Kollege 447 sagten am 08.12.2007 bei der Ausfahrt aus der Endhaltestelle Stammheim leise "Tschüs" mit einer roten Rose an der Front.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.