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Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
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In den 1980er Jahren beschaffte die Straßenbahn Zagreb 51 Triebwagen des Typs KT4YU bei CKD-Tatra, die als Baureihe TMK 301 bezeichnet wurden, hier Tw 350 im Sommer 2005 vor dem Zagreber Hauptbahnhof
In den 1980er Jahren beschaffte die Straßenbahn Zagreb 51 Triebwagen des Typs KT4YU bei CKD-Tatra, die als Baureihe TMK 301 bezeichnet wurden, hier Tw 350 im Sommer 2005 vor dem Zagreber Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Tw 218 der Baureihe TMK 201 ist mit zwei Beiwagen auf der Linie 12 im Juli 2005 in der Innenstadt von Zagreb unterwegs. Bei diesen Vierachsern handelt es sich um eine von Duro Darkovic Anfang der 1970er Jahre gebaute Weiterentwicklung der Baureihe TMK 101.
Tw 218 der Baureihe TMK 201 ist mit zwei Beiwagen auf der Linie 12 im Juli 2005 in der Innenstadt von Zagreb unterwegs. Bei diesen Vierachsern handelt es sich um eine von Duro Darkovic Anfang der 1970er Jahre gebaute Weiterentwicklung der Baureihe TMK 101.
Horst Lüdicke

Im Sommer 2005 setzte die Straßenbahn Zagreb noch einige der in den 1950er Jahren gebauten Zweiachser der Baureihe TMK 101 ein, hier Tw 111 mit vierachsigem Beiwagen
Im Sommer 2005 setzte die Straßenbahn Zagreb noch einige der in den 1950er Jahren gebauten Zweiachser der Baureihe TMK 101 ein, hier Tw 111 mit vierachsigem Beiwagen
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 waren diese beiden von Porter/USA 1950 gebauten B-Satteltank-Tenderloks noch auf dem Gelände des früheren Stahlwerks Smederovo abgestellt
Im Juni 2000 waren diese beiden von Porter/USA 1950 gebauten B-Satteltank-Tenderloks noch auf dem Gelände des früheren Stahlwerks Smederovo abgestellt
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks | Schmalspur / UNRRA Dh2-t

775 1200x770 Px, 31.07.2014

Überall auf dem Gelände des stillgelegten Kohlebergwerks Aleksinac erinnern Reste wie diese 760 mm-E-Lok an den früheren Bergbaubetrieb (Juni 2000)
Überall auf dem Gelände des stillgelegten Kohlebergwerks Aleksinac erinnern Reste wie diese 760 mm-E-Lok an den früheren Bergbaubetrieb (Juni 2000)
Horst Lüdicke

14 Jahre nach Einstellung der Kohleförderung erobert sich die Natur das Gelände des Kohlebergwerks Aleksinac zurück (Juni 2000). Die Stille auf dem Bergwerksgelände hinterläßt vor dem Hintergrund des schweren Grubenunglücks beim Besucher gemischte Gefühle.
14 Jahre nach Einstellung der Kohleförderung erobert sich die Natur das Gelände des Kohlebergwerks Aleksinac zurück (Juni 2000). Die Stille auf dem Bergwerksgelände hinterläßt vor dem Hintergrund des schweren Grubenunglücks beim Besucher gemischte Gefühle.
Horst Lüdicke

Obwohl der Bergwerksbetrieb in Aleksinac seit 14 Jahren ruht, sind im Juni 2000 teilweise nicht nur die Schienen, sondern auch noch die Oberleitung der 760 mm-Werksbahn vorhanden
Obwohl der Bergwerksbetrieb in Aleksinac seit 14 Jahren ruht, sind im Juni 2000 teilweise nicht nur die Schienen, sondern auch noch die Oberleitung der 760 mm-Werksbahn vorhanden
Horst Lüdicke

In Aleksinac/Serbien erinnern der Förderturm und eine völlig verrostete Elektrolokomotive im Juni 2000 an den früheren Bergbau. Nach einer Schlagwetterexplosion im Jahre 1986, die zahlreiche Todesopfer forderte, wurde der Kohleförderung nicht wieder aufgenommen. Seitdem rosten die Überreste vor sich hin.
In Aleksinac/Serbien erinnern der Förderturm und eine völlig verrostete Elektrolokomotive im Juni 2000 an den früheren Bergbau. Nach einer Schlagwetterexplosion im Jahre 1986, die zahlreiche Todesopfer forderte, wurde der Kohleförderung nicht wieder aufgenommen. Seitdem rosten die Überreste vor sich hin.
Horst Lüdicke

Im September 1986 rangiert 940.022 im Bahnhof Trento/Trient. An diesem Tag wird sie einen Sonderzug auf der Valsuganabahn befördern.
Im September 1986 rangiert 940.022 im Bahnhof Trento/Trient. An diesem Tag wird sie einen Sonderzug auf der Valsuganabahn befördern.
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 940

772 1200x803 Px, 28.07.2014

Anfang Mai 1989 beförderte 740.293 einen Sonderzug durch das Pustertal, hier bei Olang
Anfang Mai 1989 beförderte 740.293 einen Sonderzug durch das Pustertal, hier bei Olang
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 740

753 1200x793 Px, 28.07.2014

Der Eindruck täuscht natürlich: Im Mai 1989 verkehrten im Vintschgau keine regulären, mit Dampfloks bespannten Güterzüge mehr. Auf der Rückfahrt von Malles/Mals nach Bolzano/Bozen rangierte 740.293 lediglich einige Güterwagen an die Spitze ihres Sonderzuges. Im Hintergrund das Ortlermassiv.
Der Eindruck täuscht natürlich: Im Mai 1989 verkehrten im Vintschgau keine regulären, mit Dampfloks bespannten Güterzüge mehr. Auf der Rückfahrt von Malles/Mals nach Bolzano/Bozen rangierte 740.293 lediglich einige Güterwagen an die Spitze ihres Sonderzuges. Im Hintergrund das Ortlermassiv.
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 740

786 1200x760 Px, 28.07.2014

An einem Maimorgen 1989 steht die 740.293 mit einem Sonderzug nach Malles/Mals abfahrbereit im Bahnhof Bolzano/Bozen
An einem Maimorgen 1989 steht die 740.293 mit einem Sonderzug nach Malles/Mals abfahrbereit im Bahnhof Bolzano/Bozen
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 740

896 1200x761 Px, 28.07.2014

Die formschöne FS-Museumslokomotive 685.196 legt im September 1986 mit einem Sonderzug auf der Nebenbahn von Verona nach Modena einen Fotohalt ein
Die formschöne FS-Museumslokomotive 685.196 legt im September 1986 mit einem Sonderzug auf der Nebenbahn von Verona nach Modena einen Fotohalt ein
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 685

809 1200x802 Px, 28.07.2014

ES 64 F4 - 113 alias 189-113 der MRCE durchfährt am 26.07.2014 mit einem Kesselwagenzug den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
ES 64 F4 - 113 alias 189-113 der MRCE durchfährt am 26.07.2014 mit einem Kesselwagenzug den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Horst Lüdicke

An passender Stelle, nämlich in Venlo/NL, macht 189 065-6 im Frühjahr 2011 Reklame für Gütertransporte mit der DB
An passender Stelle, nämlich in Venlo/NL, macht 189 065-6 im Frühjahr 2011 Reklame für Gütertransporte mit der DB
Horst Lüdicke

189 064-9 durchfährt den von ziemlich beeindruckenden Lärmschutzwänden flankierten S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen (26.07.2014)
189 064-9 durchfährt den von ziemlich beeindruckenden Lärmschutzwänden flankierten S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen (26.07.2014)
Horst Lüdicke

140 833-5 und eine weitere 140 passieren auf ihrem Weg Richtung Neuss am 26.07.2014 Allerheiligen
140 833-5 und eine weitere 140 passieren auf ihrem Weg Richtung Neuss am 26.07.2014 Allerheiligen
Horst Lüdicke

423 539-6 und ein weiterer 423 verlassen am 26.07.14 als S 11  Allerheiligen in Richtung Köln
423 539-6 und ein weiterer 423 verlassen am 26.07.14 als S 11 Allerheiligen in Richtung Köln
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug fährt E 646.077 im September 1986 in den Bahnhof Verona ein
Mit einem Personenzug fährt E 646.077 im September 1986 in den Bahnhof Verona ein
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

490 1200x785 Px, 26.07.2014

Im September 1986 durchfährt eine E 636 den Bahnhof Verona
Im September 1986 durchfährt eine E 636 den Bahnhof Verona
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

440 1200x812 Px, 26.07.2014

Als E 633.049 an einem Märzabend 1986 in San Remo einfährt, war hier die Eisenbahnwelt noch in Ordnung. Seit 2001 liegen hier allerdings keine Schienen mehr, da die oberirdische Streckenführung durch einen Tunnel ersetzt wurde.
Als E 633.049 an einem Märzabend 1986 in San Remo einfährt, war hier die Eisenbahnwelt noch in Ordnung. Seit 2001 liegen hier allerdings keine Schienen mehr, da die oberirdische Streckenführung durch einen Tunnel ersetzt wurde.
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.633

473 1200x761 Px, 26.07.2014

Im September 1986 fährt E 444.036 in Vicenza ein. Im Rahmen einer Modernisierung erhielten die E 444 später eine kastenartige Front und verloren damit m. E. ein großes Stück ihrer früheren Eleganz.
Im September 1986 fährt E 444.036 in Vicenza ein. Im Rahmen einer Modernisierung erhielten die E 444 später eine kastenartige Front und verloren damit m. E. ein großes Stück ihrer früheren Eleganz.
Horst Lüdicke

Eine E 428 rangiert im September 1986 im Bahnhof Bologna. Mit einer Länge von 19.050 mm und einem Gewicht von 135 t wirkten diese 2'BoBo2'-Lokomotiven recht beeindruckend.
Eine E 428 rangiert im September 1986 im Bahnhof Bologna. Mit einer Länge von 19.050 mm und einem Gewicht von 135 t wirkten diese 2'BoBo2'-Lokomotiven recht beeindruckend.
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks | Altbau / E.428

1132 1200x750 Px, 26.07.2014

Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet.
Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet.
Horst Lüdicke

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