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Images de Horst Lüdicke

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Di 3.619 im Mai 1988 im Bahnhof Andalsnes. Im Vergleich zum aktuellen Foto von Silvan Wyss (http://www.bahnbilder.de/bild/Norwegen~Dieselloks~Di4/812666/beeindruckende-gr246ssenverh228ltnisse-am-isfjord197ndalsnes-ist-der.html) fällt doch die eine oder andere Änderung auf.
Di 3.619 im Mai 1988 im Bahnhof Andalsnes. Im Vergleich zum aktuellen Foto von Silvan Wyss (http://www.bahnbilder.de/bild/Norwegen~Dieselloks~Di4/812666/beeindruckende-gr246ssenverh228ltnisse-am-isfjord197ndalsnes-ist-der.html) fällt doch die eine oder andere Änderung auf.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

712 1200x791 Px, 21.09.2014

Am 24.04.1976 wird die Ottbergener 044 334-1 in der Bw-Außenstelle Altenbeken bekohlt
Am 24.04.1976 wird die Ottbergener 044 334-1 in der Bw-Außenstelle Altenbeken bekohlt
Horst Lüdicke

044 434-0 am 22.04.1976 im Bw Ottbergen. Hier war das Betreten untersagt, nachdem  Eisenbahnfreunde  mehrmals  Souvenirs  (bis hin zu Betriebsbüchern) mitgenommen hatten. Als wir das Geschehen im Bw durch den Zaun beobachteten, kam ein Eisenbahner auf uns zu und lud uns zu einem kurzen Fotoshooting ein, die hier häufig kontrollierende Bahnpolizei sei frühestens in einer halben Stunde wieder dort.
044 434-0 am 22.04.1976 im Bw Ottbergen. Hier war das Betreten untersagt, nachdem "Eisenbahnfreunde" mehrmals "Souvenirs" (bis hin zu Betriebsbüchern) mitgenommen hatten. Als wir das Geschehen im Bw durch den Zaun beobachteten, kam ein Eisenbahner auf uns zu und lud uns zu einem kurzen Fotoshooting ein, die hier häufig kontrollierende Bahnpolizei sei frühestens in einer halben Stunde wieder dort.
Horst Lüdicke

Am 21.05.1974 war die Welt im Bw Gelsenkirchen-Bismarck noch in Ordnung: Eine einzelne 215 ist von gleich vier 044 umgeben. Im Februar 1977 wurden die letzten 044 z-gestellt.
Am 21.05.1974 war die Welt im Bw Gelsenkirchen-Bismarck noch in Ordnung: Eine einzelne 215 ist von gleich vier 044 umgeben. Im Februar 1977 wurden die letzten 044 z-gestellt.
Horst Lüdicke

044 377-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck. Damals war man hier wie auch einigen anderen Dampflok-Bw schon auf Besucher eingestellt: Nach Anmeldung bei der Lokleitung und Zahlung einer Versicherungsgebühr - 1,39 DM, wenn ich mich richtig erinnere - konnte ich auf dem gesamten Bw-Gelände ungestört Aufnahmen machen.
044 377-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck. Damals war man hier wie auch einigen anderen Dampflok-Bw schon auf Besucher eingestellt: Nach Anmeldung bei der Lokleitung und Zahlung einer Versicherungsgebühr - 1,39 DM, wenn ich mich richtig erinnere - konnte ich auf dem gesamten Bw-Gelände ungestört Aufnahmen machen.
Horst Lüdicke

Eine 465-Garnitur im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes im Mai 1978. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im September des gleichen Jahres endete der jahrzehntelange Einsatz dieser Baureihe im Stuttgarter Vorortverkehr.
Eine 465-Garnitur im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes im Mai 1978. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im September des gleichen Jahres endete der jahrzehntelange Einsatz dieser Baureihe im Stuttgarter Vorortverkehr.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 verläßt ein 427 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dieser Baureihe, die als Prototyp des 420 gilt, wurden lediglich fünf Exemplare gebaut, die bis 1986 im Großraum Stuttgart eingesetzt wurden.
Im Mai 1978 verläßt ein 427 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dieser Baureihe, die als Prototyp des 420 gilt, wurden lediglich fünf Exemplare gebaut, die bis 1986 im Großraum Stuttgart eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 ist ein 601 als IC im Stuttgarter Hauptbahnhof eingetroffen. Ein Jahr später, mit Einführung des Zweiklassensystems bei den IC, war es mit dem Einsatz des 601 vorbei.
Im Mai 1978 ist ein 601 als IC im Stuttgarter Hauptbahnhof eingetroffen. Ein Jahr später, mit Einführung des Zweiklassensystems bei den IC, war es mit dem Einsatz des 601 vorbei.
Horst Lüdicke

110 330-8 (im Hintergrund) und 110 492-8 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof
110 330-8 (im Hintergrund) und 110 492-8 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

110 492-6 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals erschien Stuttgart 21 noch als eine Fiktion...
110 492-6 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals erschien Stuttgart 21 noch als eine Fiktion...
Horst Lüdicke

420 525-8 steht Anfang April 1989 als S 4 nach Geltendorf abfahrbereit im Bahnhof Ebersberg
420 525-8 steht Anfang April 1989 als S 4 nach Geltendorf abfahrbereit im Bahnhof Ebersberg
Horst Lüdicke

Anfang April 1989 ist ein 420 zwischen Grafing und Ebersberg unterwegs
Anfang April 1989 ist ein 420 zwischen Grafing und Ebersberg unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 ist 420 202-4 als Nahverkehrszug nach Ludwigsburg unterwegs, hier im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Der Stuttgarter S-Bahn-Betrieb wurde erst im September 1978 aufgenommen.
Im Mai 1978 ist 420 202-4 als Nahverkehrszug nach Ludwigsburg unterwegs, hier im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Der Stuttgarter S-Bahn-Betrieb wurde erst im September 1978 aufgenommen.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre begegnen sich ein in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal ausfahrender 420 und eine 103 mit einem IC im Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes
Mitte der 1980er Jahre begegnen sich ein in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal ausfahrender 420 und eine 103 mit einem IC im Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

420 623-1 um 1979 als S 7 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
420 623-1 um 1979 als S 7 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

4030.20 im Sommer 1979 kurz vor dem Bahnhof Rosenbach
4030.20 im Sommer 1979 kurz vor dem Bahnhof Rosenbach
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Villach nach Feldkirchen legt 4030.320 im August 1981 einen kurzen Halt in Annenheim ein
Auf der Fahrt von Villach nach Feldkirchen legt 4030.320 im August 1981 einen kurzen Halt in Annenheim ein
Horst Lüdicke

1110 023-7 ist Mitte der 1990er Jahre mit einem Güterzug auf der Ossiachersee-Strecke bei Bodensdorf unterwegs
1110 023-7 ist Mitte der 1990er Jahre mit einem Güterzug auf der Ossiachersee-Strecke bei Bodensdorf unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

463 1200x779 Px, 16.09.2014

1043.09 durchfährt am 29.08.1981 mit einem Güterzug den Haltepunkt Faak am See-Strand
1043.09 durchfährt am 29.08.1981 mit einem Güterzug den Haltepunkt Faak am See-Strand
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1043

857 1200x803 Px, 16.09.2014

Im Sommer 1979 rangiert 1245.527 im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Im Sommer 1979 rangiert 1245.527 im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245

459 1200x882 Px, 16.09.2014

Zufallsbegegnung im Villacher Hauptbahnhof am 03.09.2014: An diesem Tag war 1116 251  SKI AUSTRIA  als Railjet RJ 530 von Lienz nach Wien Meidling eingesetzt
Zufallsbegegnung im Villacher Hauptbahnhof am 03.09.2014: An diesem Tag war 1116 251 "SKI AUSTRIA" als Railjet RJ 530 von Lienz nach Wien Meidling eingesetzt
Horst Lüdicke

Im Sommer 1981 begegnen sich 4030.20 und 111 105-3 im Villacher Hauptbahnhof
Im Sommer 1981 begegnen sich 4030.20 und 111 105-3 im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Mitte der 1990er Jahre steht 1110 505-3 vor einem Schnellzug Richtung Slowenien/Kroatien abfahrbereit im Villacher Hauptbahnhof
Mitte der 1990er Jahre steht 1110 505-3 vor einem Schnellzug Richtung Slowenien/Kroatien abfahrbereit im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

644 1200x771 Px, 14.09.2014

1216 007 erreicht am 03.09.2014 mit dem IC 31 Wien Meidling - Venezia Santa Luzia  Villach Hauptbahnhof, im Schlepp die Railjet-Garnitur RJ 538 von Villach nach Wien mit der Lok 1116 227. Für den Italien-Verkehr wurde 1216 007 wie einige weitere 1216 mit einer italienischen Flagge versehen.
1216 007 erreicht am 03.09.2014 mit dem IC 31 Wien Meidling - Venezia Santa Luzia Villach Hauptbahnhof, im Schlepp die Railjet-Garnitur RJ 538 von Villach nach Wien mit der Lok 1116 227. Für den Italien-Verkehr wurde 1216 007 wie einige weitere 1216 mit einer italienischen Flagge versehen.
Horst Lüdicke

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