bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

14060 Bilder
<<  vorherige Seite  524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 nächste Seite  >>
Am 21.4.1995 steht NOHAB M 61001 vor einem Personenzug Richtung Balaton
im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
Am 21.4.1995 steht NOHAB M 61001 vor einem Personenzug Richtung Balaton im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
Gerd Hahn

Ein Wendezug Richtung Budapest, geschoben von der Universal Elektrolok
V 43, war am 22.4.1994 bei Labatlan um 11.33 Uhr unterwegs.
Ein Wendezug Richtung Budapest, geschoben von der Universal Elektrolok V 43, war am 22.4.1994 bei Labatlan um 11.33 Uhr unterwegs.
Gerd Hahn

Ungarn / Personenwagen / Steuerwagen

432 1024x704 Px, 12.11.2013

Gleich drei Lokomotiven und ein Russen Wagen sind auf diesem Foto 
zu sehen, welches ich am 21.4.1994 im Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar
schoss. M 40232 war an diesem Tag im Verschub eingesetzt.
Gleich drei Lokomotiven und ein Russen Wagen sind auf diesem Foto zu sehen, welches ich am 21.4.1994 im Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar schoss. M 40232 war an diesem Tag im Verschub eingesetzt.
Gerd Hahn

M 40209 im Depot Szombathely am 14.5.1988.
M 40209 im Depot Szombathely am 14.5.1988.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 408 BR 408 · M40

485 1024x658 Px, 11.11.2013

Am 21.4.1994 stand ein Schnellzug nach Belgrad, gebildet aus JZ Wagen,
bespannt mit der MAV V 431202 abfahrbereit im Budapester Bahnhof Keleti
Palyaudvar.
Am 21.4.1994 stand ein Schnellzug nach Belgrad, gebildet aus JZ Wagen, bespannt mit der MAV V 431202 abfahrbereit im Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar.
Gerd Hahn

Die GYSEV Elektrolok V 43326 bespannte am 21.4.1994 um 14.55 Uhr diesen 
Schnellzug im Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar.
Die GYSEV Elektrolok V 43326 bespannte am 21.4.1994 um 14.55 Uhr diesen Schnellzug im Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar.
Gerd Hahn

Am 21.4.1994 stand die Elektrolok V 63010 noch auf dem Denkmal Sockel am
Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar. Später holte man sie von dort herunter
und sie  lebte  weiter im großen ungarischen Eisenbahn Museum in Budapest
Ujpest.
Am 21.4.1994 stand die Elektrolok V 63010 noch auf dem Denkmal Sockel am Budapester Bahnhof Keleti Palyaudvar. Später holte man sie von dort herunter und sie "lebte" weiter im großen ungarischen Eisenbahn Museum in Budapest Ujpest.
Gerd Hahn

Rangierlok V 46023 der MAV am 21.4.1994 im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
Rangierlok V 46023 der MAV am 21.4.1994 im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
Gerd Hahn

Mk 48412 setzt am 20.4.1994 bei einer von mir organisierten Sonderfahrt
im Endbahnhof Matrafüred um.
Mk 48412 setzt am 20.4.1994 bei einer von mir organisierten Sonderfahrt im Endbahnhof Matrafüred um.
Gerd Hahn

Am 20.4.1994 organisierte ich für die IPA Kreis Steinfurt eine Sonderfahrt
mit der Schmalspurbahn in Gyöngyös. Mk48412 und ein Wagen bildeten damals
für unsere Gesellschaft den Sonderzug für die Fahrt von Gyöngyös nach Matrafüred.
Am 20.4.1994 organisierte ich für die IPA Kreis Steinfurt eine Sonderfahrt mit der Schmalspurbahn in Gyöngyös. Mk48412 und ein Wagen bildeten damals für unsere Gesellschaft den Sonderzug für die Fahrt von Gyöngyös nach Matrafüred.
Gerd Hahn

V 63018 frisch im Lack am 21.3.1994 im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
V 63018 frisch im Lack am 21.3.1994 im Budapester Bahnhof Deli Palyaudvar.
Gerd Hahn

M 62226 fährt am 19.4.1989, also noch zu kommunistischer Zeit, mit einem
Güterzug aus dem Bahnhof Labatlan in Richtung Komarom aus.
M 62226 fährt am 19.4.1989, also noch zu kommunistischer Zeit, mit einem Güterzug aus dem Bahnhof Labatlan in Richtung Komarom aus.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 628 BR 628 · M62 'Sergej'

707  2 1024x611 Px, 10.11.2013

M 41206 mir rotem Stern hält am 18.4.1989 
mit einem Personenzug in Vac.
M 41206 mir rotem Stern hält am 18.4.1989 mit einem Personenzug in Vac.
Gerd Hahn

Am 18.4.1989 wartete M 44041 mit einem Güterzug im Bahnhof Vac auf die
Weiterfahrt Möglichkeit.
Am 18.4.1989 wartete M 44041 mit einem Güterzug im Bahnhof Vac auf die Weiterfahrt Möglichkeit.
Gerd Hahn

Tenderlok 377.493 der MAV war einst am alten Depot in Budapest Ujpest als
Denkmal aufgestellt. Die Aufnahme entstand am 18.4.1989.
Tenderlok 377.493 der MAV war einst am alten Depot in Budapest Ujpest als Denkmal aufgestellt. Die Aufnahme entstand am 18.4.1989.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 377 · MAV XII

463 983x628 Px, 09.11.2013

Eine ehemalige Schlepptenderlok aus der K&K Monarchie rostete am 18.4.1989
auf dem  Lokfriedhof  des Depot Budapest Ujpest vor sich hin.
Eine ehemalige Schlepptenderlok aus der K&K Monarchie rostete am 18.4.1989 auf dem "Lokfriedhof" des Depot Budapest Ujpest vor sich hin.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / Gästelokomotiven

1105 1024x651 Px, 09.11.2013

Eine Heizlok in Betrieb! Ich traute am 18.4.1989 meinen Augen nicht, als ich
im Depot Budapest Ujpest diese 41103 unter Dampf entdeckte. Sie stand zwischen
zahlreich kalt abgestellten Lokomotiven an der Drehscheibe. Erst beim näheren
Hinschauen entdeckte ich, dass der Heizer gerade Kohlen nachlegte und dann
Dampf entwich.
Eine Heizlok in Betrieb! Ich traute am 18.4.1989 meinen Augen nicht, als ich im Depot Budapest Ujpest diese 41103 unter Dampf entdeckte. Sie stand zwischen zahlreich kalt abgestellten Lokomotiven an der Drehscheibe. Erst beim näheren Hinschauen entdeckte ich, dass der Heizer gerade Kohlen nachlegte und dann Dampf entwich.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 411 USATC Class S 160

1329 1024x658 Px, 09.11.2013

Eindeutig eine deutsche Hinterlassenschaft ist diese am 18.4.1989 im Depot
Budapest Ujpest von mir fotografierte sogenannten Kriegslokomotive.
Sie gehörte einst der deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Nach dem zweiten
Weltkrieg ging ihr Leben bei der MAV mit der Nummer 520074 weiter. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits für mögliche Museum Zwecke zurück gestellt worden.
Eindeutig eine deutsche Hinterlassenschaft ist diese am 18.4.1989 im Depot Budapest Ujpest von mir fotografierte sogenannten Kriegslokomotive. Sie gehörte einst der deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Nach dem zweiten Weltkrieg ging ihr Leben bei der MAV mit der Nummer 520074 weiter. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits für mögliche Museum Zwecke zurück gestellt worden.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 520

947 1024x653 Px, 09.11.2013

Am 18.4.1989 hatte ich die Gelegenheit in Budapest Ujpest das Depot zu besichtigen,
welches später zum größten ungarischen Eisenbahnmuseum werden sollte. Damals traf ich dort gelinde gesagt auf eine riesige Ansammlung von viel Schrott Lokomtiven. Nicht alle konnten später ein Museum Leben erfahren und wurden wieder aufgearbeitet. So stand dort im Grünen auch die MAV 424.12 Dampflok schon ohne
Kuppelstangen und stark verrostet.
Am 18.4.1989 hatte ich die Gelegenheit in Budapest Ujpest das Depot zu besichtigen, welches später zum größten ungarischen Eisenbahnmuseum werden sollte. Damals traf ich dort gelinde gesagt auf eine riesige Ansammlung von viel Schrott Lokomtiven. Nicht alle konnten später ein Museum Leben erfahren und wurden wieder aufgearbeitet. So stand dort im Grünen auch die MAV 424.12 Dampflok schon ohne Kuppelstangen und stark verrostet.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 424

901 1024x651 Px, 08.11.2013

Am 17.4.1989 fotografierte ich am Bahnhof Rakosvenkzö in Budapest das
dortige Lok Denkmal mit der ehemaligen MAV Dampflok 424.005.
Am 17.4.1989 fotografierte ich am Bahnhof Rakosvenkzö in Budapest das dortige Lok Denkmal mit der ehemaligen MAV Dampflok 424.005.
Gerd Hahn

Ungarn / Dampfloks / BR 424

760 1024x653 Px, 08.11.2013

Im Jahr 1989 war die Baureihe V 63 gerade mal 14 Jahre alt also noch recht neu.
Sie war damals die stärkste und größte Elektrolok der MAV in Ungarn. Die hier
von mir im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest am 17.4.1989 fotografierte V 63049 trug natürlich zu dieser Zeit noch den üblichen roten Stern.
Im Jahr 1989 war die Baureihe V 63 gerade mal 14 Jahre alt also noch recht neu. Sie war damals die stärkste und größte Elektrolok der MAV in Ungarn. Die hier von mir im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest am 17.4.1989 fotografierte V 63049 trug natürlich zu dieser Zeit noch den üblichen roten Stern.
Gerd Hahn

V 63045 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Bahnhof
Nyugati Palyaudvar in Budapest. Die markante Bahnsteighalle wurde übrigens auch von dem vom Bau des Eifelturm her bekannten Herrn Eifel gebaut bzw. konstruiert!
V 63045 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest. Die markante Bahnsteighalle wurde übrigens auch von dem vom Bau des Eifelturm her bekannten Herrn Eifel gebaut bzw. konstruiert!
Gerd Hahn

Am 17.4.1989 hat V 63023 der MAV im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest einen langen Regionalzug am Haken.
Am 17.4.1989 hat V 63023 der MAV im Bahnhof Nyugati Palyaudvar in Budapest einen langen Regionalzug am Haken.
Gerd Hahn

M 412120 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Personenzug in Budapest
Nyugati Palyaudvar.
M 412120 steht am 17.4.1989 abfahrbereit vor einem Personenzug in Budapest Nyugati Palyaudvar.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.