bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

14048 Bilder
<<  vorherige Seite  525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 nächste Seite  >>
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als
Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks | Schmalspur / BR Mk48

459 1024x643 Px, 05.11.2013

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche
C 60 Diesellok.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche C 60 Diesellok.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der
Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

265 1024x672 Px, 04.11.2013

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite
in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Gerd Hahn

Blick auf die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite. Sie beginnt unmittelbar 
am Nullpunkt in Budapest, einem Kreisverkehr, von dem aus die Kilometer Entfernungen in ganz Ungarn gemessen werden. Sie führt hinauf auf den Burgberg und
ist im Betrieb immer gegenläufig mit zwei Kabinen unterwegs.
Blick auf die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite. Sie beginnt unmittelbar am Nullpunkt in Budapest, einem Kreisverkehr, von dem aus die Kilometer Entfernungen in ganz Ungarn gemessen werden. Sie führt hinauf auf den Burgberg und ist im Betrieb immer gegenläufig mit zwei Kabinen unterwegs.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 fotografierte ich die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite
im Betrieb.
Am 14.4.1989 fotografierte ich die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite im Betrieb.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 prangt noch der rote Stern über dem Bahnhof der Pioniereisenbahn
in Budapest in Szecheny Hegy. Mk 49.2006 hatte aber schon den aktiven Dienst
beendet und war auf dem Denkmal Sockel gelandet.
Am 14.4.1989 prangt noch der rote Stern über dem Bahnhof der Pioniereisenbahn in Budapest in Szecheny Hegy. Mk 49.2006 hatte aber schon den aktiven Dienst beendet und war auf dem Denkmal Sockel gelandet.
Gerd Hahn

A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest
noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug
abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
Gerd Hahn

In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR
Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt
am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

565 1004x634 Px, 03.11.2013

Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen
VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Gerd Hahn

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Déli pu (Südbahnhof)

388  2 997x634 Px, 03.11.2013

Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB
die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug  Lehar  in Budapest Deli Pu.
eingetroffen.
Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug "Lehar" in Budapest Deli Pu. eingetroffen.
Gerd Hahn

NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
Gerd Hahn

M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof
Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB
Maschine.
M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB Maschine.
Gerd Hahn

U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein
gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die
erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart
in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
Gerd Hahn

M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 431 BR 431 · M43.1

475 1024x585 Px, 31.10.2013

Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten 
Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive
der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs 
auf der Fahrt in Richtung Györ.
Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs auf der Fahrt in Richtung Györ.
Gerd Hahn

Am 13.4.1989 ist V 431340 der MAV bei Acx um 9.58 Uhr mit einem Güterzug
in Richtung Komarom unterwegs.
Am 13.4.1989 ist V 431340 der MAV bei Acx um 9.58 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Komarom unterwegs.
Gerd Hahn

Am 13.4.1989 war noch die Zeit des Kommunismus in Ungarn. Die Lokomotiven
trugen noch den roten Stern im Nummernschild. V 46033 begegnet mir hier um
10.26 Uhr bei Acs mit einem Güterzug in Richtung Komarom.
Am 13.4.1989 war noch die Zeit des Kommunismus in Ungarn. Die Lokomotiven trugen noch den roten Stern im Nummernschild. V 46033 begegnet mir hier um 10.26 Uhr bei Acs mit einem Güterzug in Richtung Komarom.
Gerd Hahn

Das waren noch Zeiten, als die NOHAB Maschinen die Strecke am Balaton
beherrschten. Am 16.10.1987 fährt um 9.48 Uhr M 61001 mit M 40018 mit
einem Personenzug nach Szekesfehervar in Czopak ein.
Das waren noch Zeiten, als die NOHAB Maschinen die Strecke am Balaton beherrschten. Am 16.10.1987 fährt um 9.48 Uhr M 61001 mit M 40018 mit einem Personenzug nach Szekesfehervar in Czopak ein.
Gerd Hahn

Das alte Signal aus Kaisers Zeiten und auch die NOHAB sind am Balaton längst
Vergangenheit. Am 16.10.1987 fotografierte ich am Bahnübergang am Haltepunkt
Czopak um 10.00 Uhr die Ausfahrt der M 61002 mit dem Personenzug nach Tapolca.
Das alte Signal aus Kaisers Zeiten und auch die NOHAB sind am Balaton längst Vergangenheit. Am 16.10.1987 fotografierte ich am Bahnübergang am Haltepunkt Czopak um 10.00 Uhr die Ausfahrt der M 61002 mit dem Personenzug nach Tapolca.
Gerd Hahn

Der rote Stern in der Nummer ist ein untrügliches Zeichen der Zeit! Es 
herrscht noch der kalte Krieg zwischen den Blöcken in Ost und West.
Am 18.6.1987 fährt hier die MAV Diesellok M 62082 
mit einem Güterzug in Sopron ein.
Der rote Stern in der Nummer ist ein untrügliches Zeichen der Zeit! Es herrscht noch der kalte Krieg zwischen den Blöcken in Ost und West. Am 18.6.1987 fährt hier die MAV Diesellok M 62082 mit einem Güterzug in Sopron ein.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 628 BR 628 · M62 'Sergej'

621  3 1024x653 Px, 30.10.2013

Bahnhof Bratislava Petrzalka am 30.8.2009.
Außen hui und innen  tot . Da wurde nach meiner Wahrnehmung
ein moderner Bahnhof erstellt,den man in dieser Größe an dieser
Stelle nicht benötigt. Im Innern spielt sich nichts ab. Da fehlt das
Publikum. Das trifft sich dann beim alten Hauptbahnhof in Bratislava.
Bahnhof Bratislava Petrzalka am 30.8.2009. Außen hui und innen "tot". Da wurde nach meiner Wahrnehmung ein moderner Bahnhof erstellt,den man in dieser Größe an dieser Stelle nicht benötigt. Im Innern spielt sich nichts ab. Da fehlt das Publikum. Das trifft sich dann beim alten Hauptbahnhof in Bratislava.
Gerd Hahn

Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava (alle Bahnhöfe)

425  1 1024x683 Px, 29.10.2013

ÖBB 4124.008 erreicht am 30.8.2009 aus Wien kommend ihren Endbahnhof
Bratislava Petrzalka.
ÖBB 4124.008 erreicht am 30.8.2009 aus Wien kommend ihren Endbahnhof Bratislava Petrzalka.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.