bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5869 Bilder
<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
Julian Ryf

Eine Re 460 schiebt am 15. Februar 2019 einen IC 8 die Letzigrabenbrücke hinauf in Richtung Brig.
Eine Re 460 schiebt am 15. Februar 2019 einen IC 8 die Letzigrabenbrücke hinauf in Richtung Brig.
Julian Ryf

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
Julian Ryf

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.<br>
Abwechslung zwischen den ICN gab es am 10. Februar 2019 durch einen Fanextrazug von Luzern nach Neuchâtel, bespannt von der Re 4/4 II 11191, hier kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Wolfacher Süd. Im Hintergrund ist NBS sowie die Önzbrücke der stillgelegten  Buchsibahn  zu erkennen.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.
Abwechslung zwischen den ICN gab es am 10. Februar 2019 durch einen Fanextrazug von Luzern nach Neuchâtel, bespannt von der Re 4/4 II 11191, hier kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Wolfacher Süd. Im Hintergrund ist NBS sowie die Önzbrücke der stillgelegten "Buchsibahn" zu erkennen.

Julian Ryf

Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Julian Ryf

Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. <br>
Die alte Önzbrücke der sogenannten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für den im Hintergrund gerade die Weiche von der ABS in die NBS befahrenden ICN auf der Linie IC 5 Genève Aéroport - Zürich.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn.
Die alte Önzbrücke der sogenannten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für den im Hintergrund gerade die Weiche von der ABS in die NBS befahrenden ICN auf der Linie IC 5 Genève Aéroport - Zürich.

Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.<br>
Am 9. Februar 2019 hat RABDe 500 033  Gallus Jakob Baumgartner  die NBS gerade verlassen und fährt auf der ABS weiter Richtung Solothurn.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.
Am 9. Februar 2019 hat RABDe 500 033 "Gallus Jakob Baumgartner" die NBS gerade verlassen und fährt auf der ABS weiter Richtung Solothurn.

Julian Ryf

Noch immer sind die TGV-Züge nicht mit einem Schweiz-kompatiblen ETCS ausgerüstet und fahren schleichen zwischen Bern und Olten gemütlich über die Stammstrecke durchs Önztal. Am 9. Februar 2019 ist Einheit 4407  Stan Wawrinka  bei Hermiswil unterwegs als TGV 9216 von Bern nach Paris.
Noch immer sind die TGV-Züge nicht mit einem Schweiz-kompatiblen ETCS ausgerüstet und fahren schleichen zwischen Bern und Olten gemütlich über die Stammstrecke durchs Önztal. Am 9. Februar 2019 ist Einheit 4407 "Stan Wawrinka" bei Hermiswil unterwegs als TGV 9216 von Bern nach Paris.
Julian Ryf

Bei der BLS Cargo sind seit einiger Zeit gemischte Bombardier-Siemens-Doppeltraktionen im Einsatz. Am 9. Februar 2019 befördert ein solches gemischtes Pärchen aus 193 495 und 486 502 einen UKV-Zug bei Hermiswil nordwärts.
Bei der BLS Cargo sind seit einiger Zeit gemischte Bombardier-Siemens-Doppeltraktionen im Einsatz. Am 9. Februar 2019 befördert ein solches gemischtes Pärchen aus 193 495 und 486 502 einen UKV-Zug bei Hermiswil nordwärts.
Julian Ryf

Der von Walter Ruetsch ca. 800 m vorher auf Bild 1131304 gezeigte Güterzug 62228 RBL - Thun GB mit der Re 4/4 III 11355 am 9. Februar 2019 bei Hermiswil. Im Gegensatz zu Walter Bild leider bereits im Wolkenschatten.
Der von Walter Ruetsch ca. 800 m vorher auf Bild 1131304 gezeigte Güterzug 62228 RBL - Thun GB mit der Re 4/4 III 11355 am 9. Februar 2019 bei Hermiswil. Im Gegensatz zu Walter Bild leider bereits im Wolkenschatten.
Julian Ryf

Re 460 113 als Werbelok für das 100-Jahre-Jubiläum des SEV am 2. Februar 2019 auf der Fahrt von der Einweihung in Bellinzona nach Zürich bei Dietikon.
Re 460 113 als Werbelok für das 100-Jahre-Jubiläum des SEV am 2. Februar 2019 auf der Fahrt von der Einweihung in Bellinzona nach Zürich bei Dietikon.
Julian Ryf

SBB Cargo International Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11662 am 28. Januar 2019 mit einem LKW-Walter-UKV-Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
SBB Cargo International Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11662 am 28. Januar 2019 mit einem LKW-Walter-UKV-Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
Julian Ryf

Die für die BLS Cargo fahrende Hupac 193 497 am 28. Januar 2019 mit einem UKV-Zug bei der Einfahrt in Olten.
Die für die BLS Cargo fahrende Hupac 193 497 am 28. Januar 2019 mit einem UKV-Zug bei der Einfahrt in Olten.
Julian Ryf

BLS Re 4/4 185  Lalden  mit Gaskesselwagenzug am 28. Januar 2019 bei der Einfahrt in Olten.
BLS Re 4/4 185 "Lalden" mit Gaskesselwagenzug am 28. Januar 2019 bei der Einfahrt in Olten.
Julian Ryf

Am 28. Januar 2019 hatte die Re 4/4 II 11320 die Aufgabe, zwei Twindexx-Wagen von Basel nach Villeneuve zu bringen. Neben den üblichen Flachwagen waren als Bremswagen auch zwei unterschiedlich lackierte Personenwagen von Heros Rail an der Zugspitze eingereiht. Hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
Am 28. Januar 2019 hatte die Re 4/4 II 11320 die Aufgabe, zwei Twindexx-Wagen von Basel nach Villeneuve zu bringen. Neben den üblichen Flachwagen waren als Bremswagen auch zwei unterschiedlich lackierte Personenwagen von Heros Rail an der Zugspitze eingereiht. Hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
Julian Ryf

Die Ae 6/6 11407  Aargau  des Vereins Mikado 1244 hatte am 27. Januar 2019 die Aufgabe, die für eine Dampffahrt beim Verein Pacific 01 202 weilenden Wagen wieder zurück zu ihren Heimatvereinen zu bringen. Zum Zug gehörten drei Plattformwagen des VHE und der CIWL-Speisewagen der Dampfgruppe Zürich. Die Fahrt führte von Lyss via Entlebuch nach Huttwil und von dort weiter nach Brugg. Hier die Fuhre bereits ohne die Wagen des VHE bei Rohrbach.
Die Ae 6/6 11407 "Aargau" des Vereins Mikado 1244 hatte am 27. Januar 2019 die Aufgabe, die für eine Dampffahrt beim Verein Pacific 01 202 weilenden Wagen wieder zurück zu ihren Heimatvereinen zu bringen. Zum Zug gehörten drei Plattformwagen des VHE und der CIWL-Speisewagen der Dampfgruppe Zürich. Die Fahrt führte von Lyss via Entlebuch nach Huttwil und von dort weiter nach Brugg. Hier die Fuhre bereits ohne die Wagen des VHE bei Rohrbach.
Julian Ryf

Die Ae 6/6 11407  Aargau  des Vereins Mikado 1244 hatte am 27. Januar 2019 die Aufgabe, die für eine Dampffahrt beim Verein Pacific 01 202 weilenden Wagen wieder zurück zu ihren Heimatvereinen zu bringen. Zum Zug gehörten drei Plattformwagen des VHE und der CIWL-Speisewagen der Dampfgruppe Zürich. Die Fahrt führte von Lyss via Entlebuch nach Huttwil und von dort weiter nach Brugg. Hier der Zug bei der Ausfahrt Trubschachen.
Die Ae 6/6 11407 "Aargau" des Vereins Mikado 1244 hatte am 27. Januar 2019 die Aufgabe, die für eine Dampffahrt beim Verein Pacific 01 202 weilenden Wagen wieder zurück zu ihren Heimatvereinen zu bringen. Zum Zug gehörten drei Plattformwagen des VHE und der CIWL-Speisewagen der Dampfgruppe Zürich. Die Fahrt führte von Lyss via Entlebuch nach Huttwil und von dort weiter nach Brugg. Hier der Zug bei der Ausfahrt Trubschachen.
Julian Ryf

41. Festival International des Ballons in Château-d'Œx vom 26. Januar bis am 3. Februar 2019.<br>
Zu diesem Anlass werden die Züge der TPF-Linie S50 an den beiden Wochenenden von Montbovon ohne Halt bis Château-d'Œx verlängert. Im Bahnhof Château-d'Œx begegnet der TPF ABe 4/12 105 einem seiner Verwandten bei der MOB, dem ABe 8/8 9003.
41. Festival International des Ballons in Château-d'Œx vom 26. Januar bis am 3. Februar 2019.
Zu diesem Anlass werden die Züge der TPF-Linie S50 an den beiden Wochenenden von Montbovon ohne Halt bis Château-d'Œx verlängert. Im Bahnhof Château-d'Œx begegnet der TPF ABe 4/12 105 einem seiner Verwandten bei der MOB, dem ABe 8/8 9003.

Julian Ryf

41. Festival International des Ballons in Château-d'Œx vom 26. Januar bis am 3. Februar 2019.<br>
MOB GDe 4/4 6005 mit Zusatzzug Château-d'Œx - Montreux am 26. Januar in Château-d'Œx.
41. Festival International des Ballons in Château-d'Œx vom 26. Januar bis am 3. Februar 2019.
MOB GDe 4/4 6005 mit Zusatzzug Château-d'Œx - Montreux am 26. Januar in Château-d'Œx.

Julian Ryf

<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.