bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Seegurke

772 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Auch sehr interessant am Bn454 (22-54 063-9) sind die Notsitze. 
Diese sind an diesen Wagen nicht an die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Toilette angebaut, sondern direkt unter dem Zuglaufschilderkasten. 
Dieser Wagen ist nun seit seinem Fristablauf Ende 2010 abgestellt in Stuttgart. 
Aufgenommen gegen Ende 2010 kurz vor seinem Fristablauf, als er im RE Stuttgart - Aalen mitfuhr.
Auch sehr interessant am Bn454 (22-54 063-9) sind die Notsitze. Diese sind an diesen Wagen nicht an die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Toilette angebaut, sondern direkt unter dem Zuglaufschilderkasten. Dieser Wagen ist nun seit seinem Fristablauf Ende 2010 abgestellt in Stuttgart. Aufgenommen gegen Ende 2010 kurz vor seinem Fristablauf, als er im RE Stuttgart - Aalen mitfuhr.
Seegurke

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. 
Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. 
Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar  Sparmodernisierte  verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr).
Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr).
Seegurke

Am gestrigen 12.6.14 schoss 185 156 mit einem Autoteilezug an unserem Fotopunkt in Heddesheim Hirschberg vorbei in richtung Fritten... äh Friedrichsfeld.
Am 12.6.14 stand 242.502  Zurg  mit einem Sonderzug nach Lourdes im Karlsruher Hauptbahnhof bereit. 
Der Zug hatte eine Verspätung von 140 Minuten.
Am 12.6.14 stand 242.502 "Zurg" mit einem Sonderzug nach Lourdes im Karlsruher Hauptbahnhof bereit. Der Zug hatte eine Verspätung von 140 Minuten.
Seegurke

Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. 
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. 
Dieser hier gezeigte Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. 
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. 

Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen.

Wie man sieht wurde inzwischen auch schon relativ viel nachgebessert.
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser hier gezeigte Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Wie man sieht wurde inzwischen auch schon relativ viel nachgebessert.
Seegurke

Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. 
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. 
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. 

Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. 
Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design.
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design.
Seegurke

Am 7.12.13 stand 420 459/959 zusammen mit 2 weiteren Einheiten im Bahnhof Herrenberg von wo er in wenigen Sekunden seine Fahrt nach Esslingen antrat.
Am 7.12.13 stand 420 459/959 zusammen mit 2 weiteren Einheiten im Bahnhof Herrenberg von wo er in wenigen Sekunden seine Fahrt nach Esslingen antrat.
Seegurke

Am 7.12.13 wurden 420 463 sowie eine weitere Einheit von einem Haufen Fahrgästen gestürmt. 
Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof (Tief).
Am 7.12.13 wurden 420 463 sowie eine weitere Einheit von einem Haufen Fahrgästen gestürmt. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof (Tief).
Seegurke

Am Morgen des 24.5.14 wurde 185 567 die Ehre erwiesen einen Sonderzug der SVG nach Renningen zu ziehen.
Hier verlässt der Zug den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am Morgen des 24.5.14 wurde 185 567 die Ehre erwiesen einen Sonderzug der SVG nach Renningen zu ziehen. Hier verlässt der Zug den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Inzwischen auch schon Geschichte sind die Blau/Gelben Triebwagen der HzL.
Seit Indienststellung im Jahre 1997 hatten die Fahrzeuge diese Lackierung und im Jahr 2014 wurden diese Farbtupfer in die  Standartmäßige  HzL Lackierung umgestrichen. 
Am 1.11.13 hatte ich nochmals die Chance den VT44 in seiner alten Lackierung abzulichten. 
Aufgenommen bei Hechingen.
Inzwischen auch schon Geschichte sind die Blau/Gelben Triebwagen der HzL. Seit Indienststellung im Jahre 1997 hatten die Fahrzeuge diese Lackierung und im Jahr 2014 wurden diese Farbtupfer in die "Standartmäßige" HzL Lackierung umgestrichen. Am 1.11.13 hatte ich nochmals die Chance den VT44 in seiner alten Lackierung abzulichten. Aufgenommen bei Hechingen.
Seegurke

Tja wenn die Dampflok kaputt geht, dann braucht man natürlich Ersatz. 
Diesen Ersatz lieferte eine der beiden Gravitas der HzL. Sie bekam die Ehre die defekte 52 7596 mit einem Sonderzug abzuschleppen. 
Am heutigen 8.6.14 verließ der Zug mit einer halb Stündigen Verspätung vor wenigen Minuten den Bahnhof Hechingen und strebt seinem nächsten Halt Mössingen entgegen.
Tja wenn die Dampflok kaputt geht, dann braucht man natürlich Ersatz. Diesen Ersatz lieferte eine der beiden Gravitas der HzL. Sie bekam die Ehre die defekte 52 7596 mit einem Sonderzug abzuschleppen. Am heutigen 8.6.14 verließ der Zug mit einer halb Stündigen Verspätung vor wenigen Minuten den Bahnhof Hechingen und strebt seinem nächsten Halt Mössingen entgegen.
Seegurke

Am 31.5.14 zog die 155 087 einen gemischten Güterzug über die Güterumgehungsbahn von Hannover. Hier hat der Zug vor wenigen Minuten den ehemaligen Bahnhof Anderten Misburg verlassen und überquert in wenigen Sekunden die Kanalbrücke von genau diesem Ort.
Am 31.5.14 zog die 155 087 einen gemischten Güterzug über die Güterumgehungsbahn von Hannover. Hier hat der Zug vor wenigen Minuten den ehemaligen Bahnhof Anderten Misburg verlassen und überquert in wenigen Sekunden die Kanalbrücke von genau diesem Ort.
Seegurke

Am 6.9.13 stand die inzwischen verschrottete 110 406 mit einem IC über die Gäubahn bereit. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am 6.9.13 stand die inzwischen verschrottete 110 406 mit einem IC über die Gäubahn bereit. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 14.8.12 stand 215 086 am Mannheimer Hauptbahnhof abgestellt. Während meines Umstieges gelang mir gerade noch ein kleiner Schnappschuss dieser schicken Lok.
Am 14.8.12 stand 215 086 am Mannheimer Hauptbahnhof abgestellt. Während meines Umstieges gelang mir gerade noch ein kleiner Schnappschuss dieser schicken Lok.
Seegurke

In der Nacht auf den 31.5.14 stand 420 360 im Frankfurter Hauptbahnhof abgestellt. 
Viele Grüße an den freundlichen Lokführer! :)
In der Nacht auf den 31.5.14 stand 420 360 im Frankfurter Hauptbahnhof abgestellt. Viele Grüße an den freundlichen Lokführer! :)
Seegurke

Am 30.5.14 absolvierte 611 515/015 einen Stop am Bahnhof Bodelshausen.
Normalerweise halten an diesem Bahnhof nur die Triebwagen der HzL, doch Dank Bauarbeiten an diesem und dem nachfolgenden Tag konnte dieses Spektakel oftmals am Tag festgehalten werden. 
Ob das wohl das letzte Mal sein wird, einen 611 an diesem Bahnhof stehen zu sehen?
Am 30.5.14 absolvierte 611 515/015 einen Stop am Bahnhof Bodelshausen. Normalerweise halten an diesem Bahnhof nur die Triebwagen der HzL, doch Dank Bauarbeiten an diesem und dem nachfolgenden Tag konnte dieses Spektakel oftmals am Tag festgehalten werden. Ob das wohl das letzte Mal sein wird, einen 611 an diesem Bahnhof stehen zu sehen?
Seegurke

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.