bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mario Rossi

191 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Blick in den Einstiegsbereich mitsamt Fahrradabteil eines ICE3 neo.
Aufgenommen am 21.12.2023 in Tz 8017.
Blick in den Einstiegsbereich mitsamt Fahrradabteil eines ICE3 neo. Aufgenommen am 21.12.2023 in Tz 8017.
Mario Rossi

Alles neu macht der ICE3 neo. Die Deutsche Bahn verpasst den ICE3 neos nach und nach ein neues Innenraumdesign. Velourstoffe und Leder weichen robusteren Polsterstoffen. Angelehnt soll das neue Innenraumdesign an das heimische Wohnzimmer. Hier der Blick durch die 2.Klasse.
Aufgenommen am 21.12.2023 in München Hbf in Tz8017.
Alles neu macht der ICE3 neo. Die Deutsche Bahn verpasst den ICE3 neos nach und nach ein neues Innenraumdesign. Velourstoffe und Leder weichen robusteren Polsterstoffen. Angelehnt soll das neue Innenraumdesign an das heimische Wohnzimmer. Hier der Blick durch die 2.Klasse. Aufgenommen am 21.12.2023 in München Hbf in Tz8017.
Mario Rossi

Alles neu macht der ICE3 neo. Die Deutsche Bahn verpasst den ICE3 neos nach und nach ein neues Innenraumdesign. Hier der Blick auf die Rückwand, zum Türbereich hin, in der ersten Klasse. Ein in silber gehaltenes und abgesetztes DB-Logo mit 1.Klasse-Schriftzug verleihen dem Innenraum meiner Meinung nach nochmals eine eigene Wertigkeit.
Aufgenommen am 21.12.2023 in Tz 8017.
Alles neu macht der ICE3 neo. Die Deutsche Bahn verpasst den ICE3 neos nach und nach ein neues Innenraumdesign. Hier der Blick auf die Rückwand, zum Türbereich hin, in der ersten Klasse. Ein in silber gehaltenes und abgesetztes DB-Logo mit 1.Klasse-Schriftzug verleihen dem Innenraum meiner Meinung nach nochmals eine eigene Wertigkeit. Aufgenommen am 21.12.2023 in Tz 8017.
Mario Rossi

Blick auf eine vis-à-vis-Sitzgruppe im Themenbereich  Neues Sitzen  vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Blick auf eine vis-à-vis-Sitzgruppe im Themenbereich "Neues Sitzen" vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Mario Rossi

Blick in den Themenbereich  Komfort  vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Blick in den Themenbereich "Komfort" vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Mario Rossi

An einem sonnigen Juli-Tag, es war der 10.7.2013, stand ein Besuch der  Schrottreihe  in München Nord Rangierbahnhof an. Die Loks aus der V160-Familie standen zum Zeitpunkt der Aufnahme schon teilweise länger als ein Jahr abgestellt. Die im Bild neben 362 888 und 225 029 abgestellte 217 020 stand beispielsweise bereits seit August 2010 abgestellt in München Nord. 225 029 wurde im Juli 2012, also ein Jahr zuvor z-gestellt.
Dieses Bild zeigt den vorderen Bereich der Schrottreihe.
An einem sonnigen Juli-Tag, es war der 10.7.2013, stand ein Besuch der "Schrottreihe" in München Nord Rangierbahnhof an. Die Loks aus der V160-Familie standen zum Zeitpunkt der Aufnahme schon teilweise länger als ein Jahr abgestellt. Die im Bild neben 362 888 und 225 029 abgestellte 217 020 stand beispielsweise bereits seit August 2010 abgestellt in München Nord. 225 029 wurde im Juli 2012, also ein Jahr zuvor z-gestellt. Dieses Bild zeigt den vorderen Bereich der Schrottreihe.
Mario Rossi

Blick auf den hinteren Teil der  Schrottreihe  in München Nord Rangierbahnhof. Am heißen 10. Juli 2013 besuchte ich den Münchner Rangierbahnhof um die Schrottreihe aufzunehmen. Die hier abgestellten Loks der V160-Familie (Baureihe 225 und Baureihe 217) und V60-Familie standen zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits mehrere Jahre unbewegt unter freien Himmel.
Blick auf den hinteren Teil der "Schrottreihe" in München Nord Rangierbahnhof. Am heißen 10. Juli 2013 besuchte ich den Münchner Rangierbahnhof um die Schrottreihe aufzunehmen. Die hier abgestellten Loks der V160-Familie (Baureihe 225 und Baureihe 217) und V60-Familie standen zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits mehrere Jahre unbewegt unter freien Himmel.
Mario Rossi

218 401 wartete am 12.10.2013 mit einer Regionalbahn nach Mühldorf auf die Abfahrt in München Hbf.
218 401 wartete am 12.10.2013 mit einer Regionalbahn nach Mühldorf auf die Abfahrt in München Hbf.
Mario Rossi

Angesichts der Möglichkeit, die sich durch eine Sonderfahrt des Bayerischen Localbahnvereins am 12.10.2013 bot, möchte ich das Experiment antreten und mal einen etwas anderen Schnitt ausprobieren. Seite an Seite stehen hier Loks aus zwei verschiedenen Generationen - während links die Ablösung der Dampftraktion in Form von 218 401 steht, sieht man rechts im Bild die kleine Dampflok 70 083 als Vertreterin für die Dampflokzeit. Solche  Generationstreffen  sind eher selten in München Hbf.
Angesichts der Möglichkeit, die sich durch eine Sonderfahrt des Bayerischen Localbahnvereins am 12.10.2013 bot, möchte ich das Experiment antreten und mal einen etwas anderen Schnitt ausprobieren. Seite an Seite stehen hier Loks aus zwei verschiedenen Generationen - während links die Ablösung der Dampftraktion in Form von 218 401 steht, sieht man rechts im Bild die kleine Dampflok 70 083 als Vertreterin für die Dampflokzeit. Solche "Generationstreffen" sind eher selten in München Hbf.
Mario Rossi

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

94  1 655x1024 Px, 21.05.2023

Generationtreffen: Die wie aus dem Ei gepellte 218 401, die zum Zeitpunkt der Aufnahme erst vor wenigen Monaten eine Hauptuntersuchung mit Neulack erhalten hat, steht mit RB 27033 im Holzkirchner Flügelbahnhof und wartet auf die Abfahrt. Neben an fährt ein Dampfsonderzug mit 70 083 aus.
Generationtreffen: Die wie aus dem Ei gepellte 218 401, die zum Zeitpunkt der Aufnahme erst vor wenigen Monaten eine Hauptuntersuchung mit Neulack erhalten hat, steht mit RB 27033 im Holzkirchner Flügelbahnhof und wartet auf die Abfahrt. Neben an fährt ein Dampfsonderzug mit 70 083 aus.
Mario Rossi

218 444 bildete am 12.10.2013 die Zuglok der RB 27040. Diese Leistung, von Mühldorf nach München verkehrend, wurde regulär im Sandwich-Betrieb gefahren. Die Zuglok ging dann in München vom Zug und die Rückleistung RB 27033 verkehrte mit nur einer 218. Aufgenommen in München Hbf.
218 444 bildete am 12.10.2013 die Zuglok der RB 27040. Diese Leistung, von Mühldorf nach München verkehrend, wurde regulär im Sandwich-Betrieb gefahren. Die Zuglok ging dann in München vom Zug und die Rückleistung RB 27033 verkehrte mit nur einer 218. Aufgenommen in München Hbf.
Mario Rossi

111 214 verkehrte am 4.7.2014 als RB 59150 von München nach Nürnberg und konnte bei Asbach kurz vor dem Halt Petershausen (Obb.) aufgenommen werden. Bis zum Ende des Verkehrsvertrages 2016 (und darüber hinaus) verkehrten auf der KBS900 neben vollständigen Doppelstockgarnituren auch Kamel-Züge. Züge, die aus Doppelstockwagen und Wittenberger Steuerwagen gebildet wurden. Um einen solchen  Kamel-Zug  handelt es sich hier.
111 214 verkehrte am 4.7.2014 als RB 59150 von München nach Nürnberg und konnte bei Asbach kurz vor dem Halt Petershausen (Obb.) aufgenommen werden. Bis zum Ende des Verkehrsvertrages 2016 (und darüber hinaus) verkehrten auf der KBS900 neben vollständigen Doppelstockgarnituren auch Kamel-Züge. Züge, die aus Doppelstockwagen und Wittenberger Steuerwagen gebildet wurden. Um einen solchen "Kamel-Zug" handelt es sich hier.
Mario Rossi

111 181 schob am 4.7.2014 den RE 4893 aus Ingolstadt durch Asbach bei Petershausen gen München entgegen.
111 181 schob am 4.7.2014 den RE 4893 aus Ingolstadt durch Asbach bei Petershausen gen München entgegen.
Mario Rossi

Im Jahr 2014 waren die lokbespannten ICEs, besser bekannt als ex. Metropolitan noch fleißig auf der Relation München-Berlin unterwegs.
Am 4.7.2014 konnte kurz hinter Petershausen eine Garnitur als ICE nach München Hauptbahnhof aufgenommen werden.
Im Jahr 2014 waren die lokbespannten ICEs, besser bekannt als ex. Metropolitan noch fleißig auf der Relation München-Berlin unterwegs. Am 4.7.2014 konnte kurz hinter Petershausen eine Garnitur als ICE nach München Hauptbahnhof aufgenommen werden.
Mario Rossi

Zug und Flug gibt es wenn der Zufall so möchte bei Petershausen. Während gut erkennbar 423 160 der S-Bahn München sich als S2 nach Erding auf dem Weg befindet ist im oberen Teil des Bildes ein Airbus A330 der Lufthansa sichtbar.
Aufgenommen am 4.7.2014 in Asbach bei Petershausen.
Zug und Flug gibt es wenn der Zufall so möchte bei Petershausen. Während gut erkennbar 423 160 der S-Bahn München sich als S2 nach Erding auf dem Weg befindet ist im oberen Teil des Bildes ein Airbus A330 der Lufthansa sichtbar. Aufgenommen am 4.7.2014 in Asbach bei Petershausen.
Mario Rossi

Den Zugteil nach Simbach der Doppel-RB nach Burghausen und Simbach bildete am 19.7.2013 628 591. Hier passierten die beiden VT628 soeben das Einfahrsignal von Markt Schwaben.
Den Zugteil nach Simbach der Doppel-RB nach Burghausen und Simbach bildete am 19.7.2013 628 591. Hier passierten die beiden VT628 soeben das Einfahrsignal von Markt Schwaben.
Mario Rossi

218 465 sah 2013 noch frisch aus und konnte mit ihrer RB nach Mühldorf bei der Einfahrt in Markt Schwaben am 19.7.2013 aufgenommen werden.
218 465 sah 2013 noch frisch aus und konnte mit ihrer RB nach Mühldorf bei der Einfahrt in Markt Schwaben am 19.7.2013 aufgenommen werden.
Mario Rossi

Lang sind die Züge der Südostbayernbahn zwischen München und Mühldorf immer am Freitag Nachmittag. Um die erheblichen Pendlerströme zwischen München und Mühldorf befördern zu können fahren bis zu 10 Doppelstockwagen mit BR218 im Sandwich als Regionalbahn. Am Nachmittag des 19.7.13 hatte 218 419 diese Regionalbahnleistung mit 218 433 pünktlich nach München befördert. Aufgenommen bei Einfahrt in Markt Schwaben.
Lang sind die Züge der Südostbayernbahn zwischen München und Mühldorf immer am Freitag Nachmittag. Um die erheblichen Pendlerströme zwischen München und Mühldorf befördern zu können fahren bis zu 10 Doppelstockwagen mit BR218 im Sandwich als Regionalbahn. Am Nachmittag des 19.7.13 hatte 218 419 diese Regionalbahnleistung mit 218 433 pünktlich nach München befördert. Aufgenommen bei Einfahrt in Markt Schwaben.
Mario Rossi

218 430, ehemals eine Lok der Erzgebirgsbahn, hatte über Jahre ihre Stammleistung am Zugpaar um RE27001, der von München über Mühldorf nach Simbach verkehrte. Hinter Markt Schwaben konnte am Nachmittag des 19.7.2013 die acht n-Wagen umfassende Regionalzugleistung aufgenommen werden.
218 430, ehemals eine Lok der Erzgebirgsbahn, hatte über Jahre ihre Stammleistung am Zugpaar um RE27001, der von München über Mühldorf nach Simbach verkehrte. Hinter Markt Schwaben konnte am Nachmittag des 19.7.2013 die acht n-Wagen umfassende Regionalzugleistung aufgenommen werden.
Mario Rossi

218 440 (inzwischen verschrottet) war zum zehnjährigen Jubiläum der Südostbayernbahn mit dem Schriftzug  10 Jahre Südostbayernbahn  versehen worden. 
Hier dieselte die Lok mit der aus vier n-Wagen bestehenden Regionalbahn nach Mühldorf. Aufgenommen am frühen Nachmittag des 19.7.2013 bei Markt Schwaben.
218 440 (inzwischen verschrottet) war zum zehnjährigen Jubiläum der Südostbayernbahn mit dem Schriftzug "10 Jahre Südostbayernbahn" versehen worden. Hier dieselte die Lok mit der aus vier n-Wagen bestehenden Regionalbahn nach Mühldorf. Aufgenommen am frühen Nachmittag des 19.7.2013 bei Markt Schwaben.
Mario Rossi

423 235 der S-Bahn München wartete am 19.7.2013 gegen Mittag als S2 nach Dachau Bhf. in Erding auf die Abfahrt.
423 235 der S-Bahn München wartete am 19.7.2013 gegen Mittag als S2 nach Dachau Bhf. in Erding auf die Abfahrt.
Mario Rossi

Ein Doppelstock-Steuerwagen der Bauart 766 bildete am morgen des 19.7.2013 den letzten Wagen in RE 4853 zur Fahrt nach München Hauptbahnhof. Aufgenommen in Freising.
Ein Doppelstock-Steuerwagen der Bauart 766 bildete am morgen des 19.7.2013 den letzten Wagen in RE 4853 zur Fahrt nach München Hauptbahnhof. Aufgenommen in Freising.
Mario Rossi

1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.