bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von CJM-TRAINSPOTTING

138 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund),am Ehem. Stw (B1) in Barth.
Seine fahrt als RB29477 von Barth nach Stralsund dauert zwichen 31min und 48min, Velgast ist in nur 13min erreicht.

Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen:
http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund),am Ehem. Stw (B1) in Barth. Seine fahrt als RB29477 von Barth nach Stralsund dauert zwichen 31min und 48min, Velgast ist in nur 13min erreicht. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), Leider gibt es überall in Deutschland Lokführer die meinen den Fotografen mit Licht aus , Rot Licht an, Rollo runter usw. ein Strich durch die Rechnung zu machen, dies bedeutet jedoch nur 5min mehrarbeit für geübte Bildbearbeitungs-Profis.
Einen dieser Unfreundlichen Lokführer hatten wir im 4h Takt (U.A. auf der RB29469), leider auch am Motiv  Kenzer Berg  wo er den Fußgängerüberweg nicht mehr einsehen konnte da er sehr damit beschäftigt war die  Sonne  aus seinem Führerstand zu verbannen.

Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen:
http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
Der 646 110-6 der UBB befuhr am 16.10.17 die Stillegungsbedrohte Strecke Barth-Velgast(-Stralsund), Leider gibt es überall in Deutschland Lokführer die meinen den Fotografen mit Licht aus , Rot Licht an, Rollo runter usw. ein Strich durch die Rechnung zu machen, dies bedeutet jedoch nur 5min mehrarbeit für geübte Bildbearbeitungs-Profis. Einen dieser Unfreundlichen Lokführer hatten wir im 4h Takt (U.A. auf der RB29469), leider auch am Motiv "Kenzer Berg" wo er den Fußgängerüberweg nicht mehr einsehen konnte da er sehr damit beschäftigt war die "Sonne" aus seinem Führerstand zu verbannen. Da mir auch Persönlich was an der Strecke und er Darßbahn was Liegt, möchte ich nun Kurtz darauf Hinweisen: http://www.keinebahnistkeineloesung.de/
CJM-TRAINSPOTTING

Entgleister Reisezugwagen in Neumünster...


So lautete der Einsatzbefehl für das THW der Ortsgruppe Bad Segeberg.
Als sie in Neumünster ankamen hatten die Gruppenführer eine Überraschung bereit, denn das ist lediglich eine ÜBUNG.
Außerdem musste der Wagen zuerst ausgegleist werden.
Entgleister Reisezugwagen in Neumünster... So lautete der Einsatzbefehl für das THW der Ortsgruppe Bad Segeberg. Als sie in Neumünster ankamen hatten die Gruppenführer eine Überraschung bereit, denn das ist lediglich eine ÜBUNG. Außerdem musste der Wagen zuerst ausgegleist werden.
CJM-TRAINSPOTTING

Beim Warten auf die ME/EA Überführung kamm die TXL 185 417-5 A-TXLA mit dem DGS(?)4185 durch Nørre Aaby.
Wenige stunden zuvor stand sie noch in Padborg an der Dänisch-Deutschen Grenze abgestellt und Sonnte sich in der Kalten Wintersonne.
Die in Padborg aufgeladenen Lauritzen und DSV Trailer setzen vorbildsgerecht ihre fahrt in den Nord Osten Dänemarks per Bahn fort.
Beim Warten auf die ME/EA Überführung kamm die TXL 185 417-5 A-TXLA mit dem DGS(?)4185 durch Nørre Aaby. Wenige stunden zuvor stand sie noch in Padborg an der Dänisch-Deutschen Grenze abgestellt und Sonnte sich in der Kalten Wintersonne. Die in Padborg aufgeladenen Lauritzen und DSV Trailer setzen vorbildsgerecht ihre fahrt in den Nord Osten Dänemarks per Bahn fort.
CJM-TRAINSPOTTING

Beim Warten auf die Mz1401 wurde auch der Regional und Fernferkerher der DSB aufgenommen.
Die MG einheit 5850 (95 96 0005 650-6 DK-DSB)/(DSB IC4) als InterCity-Tog 140 von Alborg st. nach København H fuhr nett grüßend an uns vor bei, nach Odense st. seinem nähsten etappenziel.
Beim Warten auf die Mz1401 wurde auch der Regional und Fernferkerher der DSB aufgenommen. Die MG einheit 5850 (95 96 0005 650-6 DK-DSB)/(DSB IC4) als InterCity-Tog 140 von Alborg st. nach København H fuhr nett grüßend an uns vor bei, nach Odense st. seinem nähsten etappenziel.
CJM-TRAINSPOTTING

Beim Warten auf die Mz1401 mit ihrem Zug wurde auch 185 323-0 DK-RSC aufgenommen.
Nach der durchfahrt durch Kolding dürfte es nicht all zu lannge dauern bis die 185 mit ihren norfolkline/Leman/Blue Water/DSV Aufliegern die Dänisch-Deutsche Grenzstation Padborg erreicht.
Beim Warten auf die Mz1401 mit ihrem Zug wurde auch 185 323-0 DK-RSC aufgenommen. Nach der durchfahrt durch Kolding dürfte es nicht all zu lannge dauern bis die 185 mit ihren norfolkline/Leman/Blue Water/DSV Aufliegern die Dänisch-Deutsche Grenzstation Padborg erreicht.
CJM-TRAINSPOTTING

Die DSB Mz 1401 (Museumslok der Jernbane) fuhr am 8.10.17 im auftrag des Jernbanemuseet Odense den Überführungszug VM6314 (Randers - Bramming) auf die Minute genau durch Kolding (Jens Holms Vey).
Die fahrt wurde duch das  Jernbanemuseet Odense  angekündigt, die stellten auch großzügig informationen bereit.
Der Zug beinhaltete folgende wagen: 
Mz1401 <- AC42 - AX 393 - BU 3703 - CC 1132 - CLE 1678 - DB 5101 - Buh 704 - CLE 1672 - Bhl 401 - Hast 49804 - Ks 281.
Unter den Wagen befanden sich auch wagen der Kappelner Dampfeisenbahn, die zum teil verschrottet werden sollen da sich eine Museale aufarbeitung nicht lohnen würde.
Die DSB Mz 1401 (Museumslok der Jernbane) fuhr am 8.10.17 im auftrag des Jernbanemuseet Odense den Überführungszug VM6314 (Randers - Bramming) auf die Minute genau durch Kolding (Jens Holms Vey). Die fahrt wurde duch das "Jernbanemuseet Odense" angekündigt, die stellten auch großzügig informationen bereit. Der Zug beinhaltete folgende wagen: Mz1401 <- AC42 - AX 393 - BU 3703 - CC 1132 - CLE 1678 - DB 5101 - Buh 704 - CLE 1672 - Bhl 401 - Hast 49804 - Ks 281. Unter den Wagen befanden sich auch wagen der Kappelner Dampfeisenbahn, die zum teil verschrottet werden sollen da sich eine Museale aufarbeitung nicht lohnen würde.
CJM-TRAINSPOTTING

Die DSB Mz 1401 (Museumslok der Jernbane) fuhr am 8.10.17 im auftrag des Jernbanemuseet Odense den Überführungszug VM6315 (Bramming - Odense) eine Minute zu früh durch Nørre Aaby (B. Middelfart).
Die fahrt wurde duch das  Jernbanemuseet Odense  angekündigt, die stellten auch großzügig informationen bereit.
Der Zug beinhaltete folgende wagen: 
Mz1401 <- AC42 - AX 393 - BU 3703 - CC 1132 - CLE 1678 - DB 5101 - Ks 281.
Unter den Wagen befanden sich auch wagen der Kappelner Dampfeisenbahn, die zum teil verschrottet werden sollen da sich eine Museale aufarbeitung nicht lohnen würde.
Die DSB Mz 1401 (Museumslok der Jernbane) fuhr am 8.10.17 im auftrag des Jernbanemuseet Odense den Überführungszug VM6315 (Bramming - Odense) eine Minute zu früh durch Nørre Aaby (B. Middelfart). Die fahrt wurde duch das "Jernbanemuseet Odense" angekündigt, die stellten auch großzügig informationen bereit. Der Zug beinhaltete folgende wagen: Mz1401 <- AC42 - AX 393 - BU 3703 - CC 1132 - CLE 1678 - DB 5101 - Ks 281. Unter den Wagen befanden sich auch wagen der Kappelner Dampfeisenbahn, die zum teil verschrottet werden sollen da sich eine Museale aufarbeitung nicht lohnen würde.
CJM-TRAINSPOTTING

Ebenfalls am 8.10.17 wurden Zwei frisch Lackierte DSB Loks von Alborg nach Fredericia überführt.
Es handelte sich um den M6650 über den uns ein Dänischer Lokführer informierte.
Die noch Alt Lackierte (Wie ich persönlich finde hübschere Lackierung) ME1513 zog mit häftigen Lackschäden die schön neu glänzende ME1514 und ihre elektriesirende schwester EA3010 durch das beschauliche Nørre Aaby (B. Middelfart)
An dieser stelle noch ein fettes dankeschön an den bekannten Dänischen Lökführer für die Umfangreichen informationen.
Ebenfalls am 8.10.17 wurden Zwei frisch Lackierte DSB Loks von Alborg nach Fredericia überführt. Es handelte sich um den M6650 über den uns ein Dänischer Lokführer informierte. Die noch Alt Lackierte (Wie ich persönlich finde hübschere Lackierung) ME1513 zog mit häftigen Lackschäden die schön neu glänzende ME1514 und ihre elektriesirende schwester EA3010 durch das beschauliche Nørre Aaby (B. Middelfart) An dieser stelle noch ein fettes dankeschön an den bekannten Dänischen Lökführer für die Umfangreichen informationen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 17.9.17 veranstaltete die Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland e.V. (MABS) eine sonderfahrt von Westerstede-Ocholt über Bucholz (Nordheide), Hamburg-Harburg nach Lüneburg und zurück.
Der VT798 659-8 und die beiden Bei/Steuerwagen 996 304-1 und 998 822-0 beförderten die Fahrgäste mit fast 120min verspätung durch Tostedt in richtung Hamburg/Lüneburg.
Am 17.9.17 veranstaltete die Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland e.V. (MABS) eine sonderfahrt von Westerstede-Ocholt über Bucholz (Nordheide), Hamburg-Harburg nach Lüneburg und zurück. Der VT798 659-8 und die beiden Bei/Steuerwagen 996 304-1 und 998 822-0 beförderten die Fahrgäste mit fast 120min verspätung durch Tostedt in richtung Hamburg/Lüneburg.
CJM-TRAINSPOTTING

218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411)
von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren.
Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411) von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren. Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
CJM-TRAINSPOTTING

218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411)
von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren.
Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411) von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren. Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
CJM-TRAINSPOTTING

Eine der Letzten ICE TD Leistungen von und nach Hamburg/Kopenhagen ist der ICE1233.
ab dem 1.10.2017 ist des Projekt ICE TD(BR605) wohl endgültig eingestellt.
Nach mehreren Jahren auf der Vogelflug Linie geht ein Stück Deutsch/Dänische Eisenbahngeschichte zu Ende.
Fotografiert auf der Insel (Fehmarnsund)am 23.9.17.
Eine der Letzten ICE TD Leistungen von und nach Hamburg/Kopenhagen ist der ICE1233. ab dem 1.10.2017 ist des Projekt ICE TD(BR605) wohl endgültig eingestellt. Nach mehreren Jahren auf der Vogelflug Linie geht ein Stück Deutsch/Dänische Eisenbahngeschichte zu Ende. Fotografiert auf der Insel (Fehmarnsund)am 23.9.17.
CJM-TRAINSPOTTING

Eine der Letzten ICE TD Leistungen von und nach Hamburg/Kopenhagen ist der ICE1233.
ab dem 1.10.2017 ist des Projekt ICE TD(BR605) wohl endgültig eingestellt.
Nach mehreren Jahren auf der Vogelflug Linie geht ein Stück Deutsch/Dänische Eisenbahngeschichte zu Ende.
Fotografiert auf der Insel (Fehmarnsund)am 23.9.17.
Eine der Letzten ICE TD Leistungen von und nach Hamburg/Kopenhagen ist der ICE1233. ab dem 1.10.2017 ist des Projekt ICE TD(BR605) wohl endgültig eingestellt. Nach mehreren Jahren auf der Vogelflug Linie geht ein Stück Deutsch/Dänische Eisenbahngeschichte zu Ende. Fotografiert auf der Insel (Fehmarnsund)am 23.9.17.
CJM-TRAINSPOTTING

218 344-0 und eine weitere Schwestermschiene ziehen am 26.8.17 den AZ/D 1440 von (Bredstedt-)Niebüll nach Westerland, entgegen kam ihn der  Ammi   RDC  mit dem  Autozug Sylt  nach Niebüll.
218er Einsätze vor dem SyltShuttle sind dank der 245.0 leider sehr selten geworden, lediglich wenn wieder einmal eine 245.0 sich zu seinem Erzeuger nach Kassel begiebt um ein größeren Tank zu bekommen wird dies mit 218er kompensiert.
218 344-0 und eine weitere Schwestermschiene ziehen am 26.8.17 den AZ/D 1440 von (Bredstedt-)Niebüll nach Westerland, entgegen kam ihn der "Ammi" "RDC" mit dem "Autozug Sylt" nach Niebüll. 218er Einsätze vor dem SyltShuttle sind dank der 245.0 leider sehr selten geworden, lediglich wenn wieder einmal eine 245.0 sich zu seinem Erzeuger nach Kassel begiebt um ein größeren Tank zu bekommen wird dies mit 218er kompensiert.
CJM-TRAINSPOTTING

218 470-3 (Regio) + 218 315-0 (FV) ziehen am 29.8.17 den IC2073 Westerland(Sylt) - Drehsden Hbf. von der Urlaubsinsel Sylt bis nach Itzehoe, wo auf eine Lok der BR101 umgespannt wird.
Aufgrund des  Ersatzkontzeptes  und duchrch den Brandbrief wurde der IC2073 von Westerland(Sylt) bis KLanxbüll führ Fahrkarten des Nah.SH Tariefes freigegeben, derher auch der mitlerweile Fahrplanmäsige Halt in Klanxbüll.
vom Parkplatz aus fotografiert, KEIN Gleisbereich mehr!
218 470-3 (Regio) + 218 315-0 (FV) ziehen am 29.8.17 den IC2073 Westerland(Sylt) - Drehsden Hbf. von der Urlaubsinsel Sylt bis nach Itzehoe, wo auf eine Lok der BR101 umgespannt wird. Aufgrund des "Ersatzkontzeptes" und duchrch den Brandbrief wurde der IC2073 von Westerland(Sylt) bis KLanxbüll führ Fahrkarten des Nah.SH Tariefes freigegeben, derher auch der mitlerweile Fahrplanmäsige Halt in Klanxbüll. vom Parkplatz aus fotografiert, KEIN Gleisbereich mehr!
CJM-TRAINSPOTTING

Am 2.9.17 fuhr der neg VT71 A/B (628 071-2/629 071-1) als RB65/Zug21 von Niebüll(-DB-)-neg mit 2 Kurswagen aus dem IC2072 und dem neg eigenem  Heizwagen  nach Dagebüll Mole.
Wie mann später erfahren  durfte  mit einer sehr Unfreundlichen Triebfahrzeugführerin, die eine lange diskusion anfing.
Hier bei Massbüll/Dagebüll.
Am 2.9.17 fuhr der neg VT71 A/B (628 071-2/629 071-1) als RB65/Zug21 von Niebüll(-DB-)-neg mit 2 Kurswagen aus dem IC2072 und dem neg eigenem "Heizwagen" nach Dagebüll Mole. Wie mann später erfahren "durfte" mit einer sehr Unfreundlichen Triebfahrzeugführerin, die eine lange diskusion anfing. Hier bei Massbüll/Dagebüll.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 12.8.17 wurde eine Vossloh  DE18  von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt.
187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies.
Hier Am Bü Schusterkrug von der ehem. Militär Laderampe fotografiert.
Am 12.8.17 wurde eine Vossloh "DE18" von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt. 187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies. Hier Am Bü Schusterkrug von der ehem. Militär Laderampe fotografiert.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 12.8.17 wurde eine Vossloh  DE18  von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt.
187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies.
Hier Am Bü Lummerbruch.
Am 12.8.17 wurde eine Vossloh "DE18" von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt. 187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies. Hier Am Bü Lummerbruch.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 12.8.17 wurde eine Vossloh  DE18  von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt.
187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies.
Hier in Neuwittenbek.
Am 12.8.17 wurde eine Vossloh "DE18" von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt. 187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies. Hier in Neuwittenbek.
CJM-TRAINSPOTTING

386 020  HAMBURG  der METRANS durchfährt am 11.8.17 auf rangierfahrt den Fotopunkt  Umspannwerk  im Hamburger Hafenteil Waltershof.
386 020 "HAMBURG" der METRANS durchfährt am 11.8.17 auf rangierfahrt den Fotopunkt "Umspannwerk" im Hamburger Hafenteil Waltershof.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 12.8.17 wurde eine Vossloh  DE18  von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt.
187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies.
Hier Am Bü Schusterkrug.
Am 12.8.17 wurde eine Vossloh "DE18" von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt. 187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies. Hier Am Bü Schusterkrug.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 12.8.17 wurde eine Vossloh  DE18  von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt.
187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies.
Hier Am Bü Priser Strand.
Am 12.8.17 wurde eine Vossloh "DE18" von Moers nach Kiel (Friedrichsort) überführt. 187 014-6 D-CTD der Akiem erledigte dies. Hier Am Bü Priser Strand.
CJM-TRAINSPOTTING

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.