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Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
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Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia.
27. Jan 2015
Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia. 27. Jan 2015
Stefan Wohlfahrt

Im überraschend schneearmen Mattertal fäht ma 28. Jan 2015 eine MGB HGe 4/4 II mit ihrem Zug bei Täsch Richtung Zermatt.
Im überraschend schneearmen Mattertal fäht ma 28. Jan 2015 eine MGB HGe 4/4 II mit ihrem Zug bei Täsch Richtung Zermatt.
Stefan Wohlfahrt

Winter in Blonay, oder, auch eine kleine Knipse ist Wetterfest...
31. Jan. 2015
Winter in Blonay, oder, auch eine kleine Knipse ist Wetterfest... 31. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Lange Jahre die typische SBB Schnellzugs Komposition: Re 4/4 II mit EW II. In Z lebt nun längst vergangenes weiter.
22. Jan. 2015
Lange Jahre die typische SBB Schnellzugs Komposition: Re 4/4 II mit EW II. In Z lebt nun längst vergangenes weiter. 22. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

405 766x1024 Px, 01.03.2015

Die kleine T-Gauge fährt auch im Winter.
31. Jan.2015
Die kleine T-Gauge fährt auch im Winter. 31. Jan.2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

253 705x1024 Px, 01.03.2015

Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren.
27. Jan. 2015
Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Am 11. März 2009 fährt die SBB Re 460 003-7 mit einem Cisalpino EC bei der Haltestelle Epesses Richtung Lausanne.
Am 11. März 2009 fährt die SBB Re 460 003-7 mit einem Cisalpino EC bei der Haltestelle Epesses Richtung Lausanne.
Stefan Wohlfahrt

Meine Interpretation des  Felsenfensters  der BRB im Massstab 1:220 in Würfelform mit je 10.5 cm Kantenlänge. 
28. Feb. 2015
Meine Interpretation des "Felsenfensters" der BRB im Massstab 1:220 in Würfelform mit je 10.5 cm Kantenlänge. 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

423 1059x1024 Px, 28.02.2015

 BRB Felsfenster : Es geht steil berauf auf der 3 Millimeter Schmalspur-Bahn...
28. Feb. 2015
"BRB Felsfenster": Es geht steil berauf auf der 3 Millimeter Schmalspur-Bahn... 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

400 1200x924 Px, 28.02.2015

 BRB Felsenfenster : Besonderes auf Bergbahnen ist der Unterhalt Zeit- und Arbeitsaufwendig.
28. Feb. 2015
"BRB Felsenfenster": Besonderes auf Bergbahnen ist der Unterhalt Zeit- und Arbeitsaufwendig. 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

291 754x1024 Px, 28.02.2015

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna.
(Neu bearbeitet)
22.Mai 2013
Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. (Neu bearbeitet) 22.Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Der trotz bestem Wintersportwetter wird der Rgionalzug 1383 von Blonay (622 müM) nach Les Pleiades (1348 müM) nur mit dem solo fahrende CEV BDeh 2/4 75 geführt, welcher gerade Fayaux 970 müM) verlässt.
21. Jan. 2015
Der trotz bestem Wintersportwetter wird der Rgionalzug 1383 von Blonay (622 müM) nach Les Pleiades (1348 müM) nur mit dem solo fahrende CEV BDeh 2/4 75 geführt, welcher gerade Fayaux 970 müM) verlässt. 21. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia.
27. Jan. 2015
Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung.
Preglia, den 27. Jan. 2015
Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung. Preglia, den 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine  Re 10/10  auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia.
27. Jan. 2015
Eine "Re 10/10" auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Noch gibt es viel zu tun, bis das Ze (Masstab 1:220/3 mm Spurweite) Zahnstangengleis befahren werden kann und das Preiserlein wird die Arbeit wohl nicht alleine schaffen. 
Auf meinem Bildschim hat das Gleis ca 18 mm Spurweite, in Wirklichkeit sind es 3mm. Bei diesem Mikroskopblick nimmt man natürlich manches Detail anders wahr, als es in der kleinen Wirklichkeit. Ich denke aber, dass wenn  Haifischzähne  der Zahnstange etwas abgeschliffen werden (sie sollen ja nicht beißen) und der Schnitt unten so hoch wie möglich ausgeführt wird, werden die tiefliegenden T Gauge Drehgestelle das (Atrapen)-Zahnstangengleis problemlos befahren können. 
25. Jan. 2015
Noch gibt es viel zu tun, bis das Ze (Masstab 1:220/3 mm Spurweite) Zahnstangengleis befahren werden kann und das Preiserlein wird die Arbeit wohl nicht alleine schaffen. Auf meinem Bildschim hat das Gleis ca 18 mm Spurweite, in Wirklichkeit sind es 3mm. Bei diesem Mikroskopblick nimmt man natürlich manches Detail anders wahr, als es in der kleinen Wirklichkeit. Ich denke aber, dass wenn "Haifischzähne" der Zahnstange etwas abgeschliffen werden (sie sollen ja nicht beißen) und der Schnitt unten so hoch wie möglich ausgeführt wird, werden die tiefliegenden T Gauge Drehgestelle das (Atrapen)-Zahnstangengleis problemlos befahren können. 25. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

326 1200x756 Px, 26.02.2015

Des Rätsels Lösung zu den TGV Duplex Testfahrten in Lausanne: Seit Fahrplanwechsel verkehrt das Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris via Genève nach Lausanne, Hier wartet der TGV Lyria 9778 auf die baldige Abfahrt.
23. Feb. 2015
Des Rätsels Lösung zu den TGV Duplex Testfahrten in Lausanne: Seit Fahrplanwechsel verkehrt das Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris via Genève nach Lausanne, Hier wartet der TGV Lyria 9778 auf die baldige Abfahrt. 23. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Idee ist verführerisch: die T Gauge ( 3 mm Spurweite ) als Z Spur (6.5 mm Spurweite) Schmalspurbahn zu nutzen. Doch das ganze ist gar nicht so einfach:  Zumindest in der Schweiz verkehren nur wenige Schmalspurbahnen auf 75 -80 cm breiten Gleisen und neben der Waldenburgerbahn erst noch mit Zahnrad. (WAB, BRB. SPB, Rochers de Naye und Monte Generoso).
T Gauge schaft dank Magnet fast jede Steigung, also kann die Zahnstange  nur  als Attrappe ausgeführt werden, wie hier bei einem allererster Test zu sehen ist.
23. Feb. 2015
Die Idee ist verführerisch: die T Gauge ( 3 mm Spurweite ) als Z Spur (6.5 mm Spurweite) Schmalspurbahn zu nutzen. Doch das ganze ist gar nicht so einfach: Zumindest in der Schweiz verkehren nur wenige Schmalspurbahnen auf 75 -80 cm breiten Gleisen und neben der Waldenburgerbahn erst noch mit Zahnrad. (WAB, BRB. SPB, Rochers de Naye und Monte Generoso). T Gauge schaft dank Magnet fast jede Steigung, also kann die Zahnstange "nur" als Attrappe ausgeführt werden, wie hier bei einem allererster Test zu sehen ist. 23. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Be 2/6  Blonay  hat den Halt  Château d'Hauteville  verlassen und erreicht in Kürze St-Légier Gare.
2. Feb. 2015
Der CEV Be 2/6 "Blonay" hat den Halt "Château d'Hauteville" verlassen und erreicht in Kürze St-Légier Gare. 2. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Be 2/6  Vevey  erreicht den Halt  Château d'Hauteville . 
2. Feb. 2015
Der CEV Be 2/6 "Vevey" erreicht den Halt "Château d'Hauteville". 2. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TER 18907 verlässt Chamonix Mont Blanc Richtung Vallorcine. 
10. Feb. 2015
Der SNCF TER 18907 verlässt Chamonix Mont Blanc Richtung Vallorcine. 10. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TER 18916 hat das im Hintergrund zu sehende Vallorcine verlassen und fährt nun Richtung Chamonix Mont Blanc. 
20. Fe.b 2015
Der SNCF TER 18916 hat das im Hintergrund zu sehende Vallorcine verlassen und fährt nun Richtung Chamonix Mont Blanc. 20. Fe.b 2015
Stefan Wohlfahrt

In der Region der höchsten Berge Europs fährt der SNCF TER 18935 von Chamonix kommend seinem Ziel Vallorciene entgegen, welcher der Triebzug bald erreichen wird.
20. Feb. 2015
In der Region der höchsten Berge Europs fährt der SNCF TER 18935 von Chamonix kommend seinem Ziel Vallorciene entgegen, welcher der Triebzug bald erreichen wird. 20. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

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