Zwei RBDe stehen Schnauze an Schnauze im Bahnhof Kandersteg. Im Hintergrund ist die Re 4/4 189 (Re 425 189) zwischen weiteren Schwester Loks abgestellt. Bald werden beide Fahrzeugtypen aus der Schweizer Eisenbahnlandschaft verschwinden, sehr schade. Yannik Gartmann
Ae 6/8 205 der BLS Historic Stiftung unterwegs als Extrazug von Basel SBB nach Kandersteg. Hier kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofs Seftigen an der GBS. Yannik Gartmann
Ae 6/8 205 der BLS Historic Stiftung unterwegs als Extrazug von Kandersteg nach Basel SBB. Hier in Burgistein beim abwarten der Kreuzung mit der S44 16564. Yannik Gartmann
RBDe 566 238 + AB 50 85 39-35 423-5 + ABt 938 am ex RM Bahnsteig in Thun. Speziell an dieser Komposition ist der im ehemaligen Golden Pass RBDe eingereihten Einheitswagen 1 AB, welcher nun deklassiert wurde. Yannik Gartmann
RBDe 565 732 abfahrbereit am letzten Betriebstag des alten Bahnhof Laupen. Ab Fahrplanwechsel verkehren die Züge nur noch bis Flamatt Dorf. Der Bahnhof wird verschoben und modernisiert. Yannik Gartmann
Nr. 56 an seinem zweitletzten Arbeitstag im Dienste der RBS. Dieses Bild entstand auf der Rückreise seiner letzten kompletten S7-Fahrt von Bern nach Worb Dorf und wieder zurück. Später verkehrte es nur noch nach Worb Dorf um anschliessend am Montag den 16.12.2019 als Bolligen-S7 zu starten. Yannik Gartmann
Nr. 57 auf der letzten offiziellen Fahrt an der Haltestelle Papiermühle. Nach Ankunft in Bern begab sich das "Mandarindli" auf seine letzte (offizielle) Reise in das Depot 1 in Worblaufen. Nach über 40 Jahren Dienst muss nun Abschied genommen werden. Yannik Gartmann
RBDe 565 742 und RBDe 565 729 in Doppeltraktion als Cup Final 2019 Extrazug von Spiez nach Ostermundigen unterwegs. Der RBDe 565 729 fährt normalerweise als Golden Pass Regio Express mit den letzten zwei Plandienst Einheitswagen I. Eine Doppeltraktion dieser Fahrzeuge ist im Jahre 2019 sehr selten. Yannik Gartmann
RBDe 566 240 und RBDe 565 723 in Doppeltraktion als Cup Final 2019 Extrazug von Thun nach Ostermundigen unterwegs. Eine Doppeltraktion dieser Fahrzeuge ist im Jahre 2019 sehr selten.
Yannik Gartmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.