bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Markus Engel

Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Markus Engel

Bahnhof Neanderthal an der  Rheinischen Strecke  Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Bahnhof Neanderthal an der "Rheinischen Strecke" Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Markus Engel

Internationaler  Steckdosen-IC  : 515 633 ist am 6.5.1988 von Aachen nach Maastricht unterwegs, hier am Einfahrsignal von Wijlre.
Internationaler "Steckdosen-IC" : 515 633 ist am 6.5.1988 von Aachen nach Maastricht unterwegs, hier am Einfahrsignal von Wijlre.
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

Am 19.5.1981 eskortiert der Zugbegleiter höchstpersönlich seinen Nahverkehrszug von Hellenthal nach Kall, geführt von 211 087, durch die markante Ortsdurchfahrt von Olef.
Am 19.5.1981 eskortiert der Zugbegleiter höchstpersönlich seinen Nahverkehrszug von Hellenthal nach Kall, geführt von 211 087, durch die markante Ortsdurchfahrt von Olef.
Markus Engel

In den 1980er Jahren ein markantes  Muss-Motiv  : Das Viadukt bei Hausen an der Strecke Koblenz - Mayen, über das heute ein Radweg führt. Im September 1982 ist die Gießener 216 133 mit einem der wenigen verbliebenen Personenzüge auf dieser Strecke nach Mayen Ost unterwegs.
In den 1980er Jahren ein markantes "Muss-Motiv" : Das Viadukt bei Hausen an der Strecke Koblenz - Mayen, über das heute ein Radweg führt. Im September 1982 ist die Gießener 216 133 mit einem der wenigen verbliebenen Personenzüge auf dieser Strecke nach Mayen Ost unterwegs.
Markus Engel

Dieser Blick war in den letzten Wochen häufiger in den Medien zu sehen. Am 1.4.1988 ist 213 332 im unversehrten Dernau in Richtung Remagen unterwegs. Man beachte auch die zweistelligen Benzinpreise (in DM !) an der Tankstelle !
Dieser Blick war in den letzten Wochen häufiger in den Medien zu sehen. Am 1.4.1988 ist 213 332 im unversehrten Dernau in Richtung Remagen unterwegs. Man beachte auch die zweistelligen Benzinpreise (in DM !) an der Tankstelle !
Markus Engel

Wie lange es wohl dauern wird, bis hier wieder Züge fahren ? Am 1.4.1988 konnte sich keiner vorstellen, dass es im Ahrtal einmal zu einer Flutkatastrophe kommen würde, die unter anderem weite Teile der Ahrtalbahn zerstört. 213 337, damals beim BW Köln beheimatet, schiebt ihren Wendezug in Richtung Kreuzberg/Ahr in den Engelslay-Tunnel. Gut zu sehen, dass die Ahrtalbahn aus strategischen Gründen einst zweigleisig ausgebaut wurde.
Wie lange es wohl dauern wird, bis hier wieder Züge fahren ? Am 1.4.1988 konnte sich keiner vorstellen, dass es im Ahrtal einmal zu einer Flutkatastrophe kommen würde, die unter anderem weite Teile der Ahrtalbahn zerstört. 213 337, damals beim BW Köln beheimatet, schiebt ihren Wendezug in Richtung Kreuzberg/Ahr in den Engelslay-Tunnel. Gut zu sehen, dass die Ahrtalbahn aus strategischen Gründen einst zweigleisig ausgebaut wurde.
Markus Engel

221 120, Rheine, 6.8.1979.
221 120, Rheine, 6.8.1979.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

305 1200x740 Px, 03.07.2021

220 028, Münster Hbf, 17.4.1979.
220 028, Münster Hbf, 17.4.1979.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Münster in Westfalen, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

230 1200x807 Px, 03.07.2021

Im Sommerfahrplan 1979 gab es Mo-Do am Nachmittag planmäßig eine 104-Doppel-Lz von Rheine nach Münster. Hier 104 021 + 104 017 am 6.8.1979 in Rheine.
Im Sommerfahrplan 1979 gab es Mo-Do am Nachmittag planmäßig eine 104-Doppel-Lz von Rheine nach Münster. Hier 104 021 + 104 017 am 6.8.1979 in Rheine.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

268 1200x773 Px, 03.07.2021

104 019, Rheine, 6.8.1979
104 019, Rheine, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

202 1200x788 Px, 03.07.2021

220 081 mit Eilzug nach Oldenburg (Osnabrück Hbf, August 1978).
220 081 mit Eilzug nach Oldenburg (Osnabrück Hbf, August 1978).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Osnabrück, Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

294 1200x755 Px, 03.07.2021

Trotz der bereits erwähnten Verfärbungen hoffe ich, dass diese historische Farbaufnahmen der  Exotin  141 248 akzeptiert wird (Münster Hbf, 17.4.1979).
Trotz der bereits erwähnten Verfärbungen hoffe ich, dass diese historische Farbaufnahmen der "Exotin" 141 248 akzeptiert wird (Münster Hbf, 17.4.1979).
Markus Engel

104 018, Salzbergen, 6.8.1979
104 018, Salzbergen, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzbergen, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

246 1200x843 Px, 02.07.2021

211 142, Salzbergen, 6.8.1979
211 142, Salzbergen, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzbergen, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

260 1200x776 Px, 02.07.2021

104 022 in Bad Bentheim unter umschaltbarer NS-Oberleitung (6.8.1979).
104 022 in Bad Bentheim unter umschaltbarer NS-Oberleitung (6.8.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Bentheim, Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

270 1200x759 Px, 02.07.2021

Hp 2 für 221 129 mit Kokszug nach Emden (Rheine 6.8.1979). Einige meiner alten Dias (meist auf Agfa CT 18 Film) verfärben sich sehr stark, so auch dieses. Deshalb Konvertierung in SW.
Hp 2 für 221 129 mit Kokszug nach Emden (Rheine 6.8.1979). Einige meiner alten Dias (meist auf Agfa CT 18 Film) verfärben sich sehr stark, so auch dieses. Deshalb Konvertierung in SW.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

177 1200x783 Px, 02.07.2021

221 129, Rheine, 6.8.1979
221 129, Rheine, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

178 1200x823 Px, 02.07.2021

1979 schon ein Glückstreffer : 3fach-Lz aus 3  altroten  221 nach Emden, vorn 221 130, 221 126, 221 145. (Rheine, 6.8.1979).
1979 schon ein Glückstreffer : 3fach-Lz aus 3 "altroten" 221 nach Emden, vorn 221 130, 221 126, 221 145. (Rheine, 6.8.1979).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

265 1200x731 Px, 30.06.2021

104 018, Rheine, 6.8.1979
104 018, Rheine, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 04 · BR 104 · DR 204, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

239 1200x738 Px, 30.06.2021

221 124, Rheine, 6.8.1979
221 124, Rheine, 6.8.1979
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheine, Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

298 1200x674 Px, 30.06.2021

220 033, Lingen, 17.8.1978.
220 033, Lingen, 17.8.1978.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lingen(Ems), Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

176 894x1200 Px, 30.06.2021

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.