als Arbeitsvorrat für die dortigen Alsthom-Werke im Bahnhof Bautzen abgestellter sechsteiliger Talent 3 mit der NVR-Nummer 9481 4758 028-6, Oktober 2025. Der Triebwagen war offensichtlich für den geplatzten Auftrag für die Südtirolbahn gedacht, in Deutschland könnte man ihn für die RE 50 gut gebrauchen. Rainer Haufe
Die rekonstruierte ST 42 mit der Ordnungsnummer 1266, hier im Oktober 2025 im Bahnhof Węgliniec, hat wenig Gemeinsamkeiten mit der alten Ausführung der ST 42 Rainer Haufe
ein NEWAG Impuls 31 WE 022 im Bahnhof Jelenia Gora auf der Fahrt von Szklarska Poręba (Oberschreiberhau) nach Wroclaw Glowny (Breslau) im Oktober 2025. Rainer Haufe
Auf der alten schlesischen Gebirgsbahn von Görlitz nach Jelenia Gora verkehren heute (Oktober 2025) kleine Dieseltriebwagen SA 135 im Zweistundentakt. Rainer Haufe
Den Nachmittagsschnellzug aus Prag brachte die 162 038, die uns hier im Oktober 2025 mit ihrer Widerstandsseite präsentiert, nach Děčín h.l.n. Rainer Haufe
Vom Belvedere über Usti nad Labem hat man einen schönen Blick auf den Bahnhof Usti nad Labem h.l.n. mit dem dort abgestellten zweiteiligen RJ 654 006, Oktober 2025. Rainer Haufe
Auf der Elbebrücke zwischen Usti nad Labem Střekov und Ústí nad Labem západ sehe ich vom Belvedere aus den Zug mit der gewohnten Baureihe 814 im Oktober 2025. Rainer Haufe
In Usti nad Labem stand der inzwischen auch für den Fahrdienst eingesetzte 665 003 im Oktober 2025 bereit zur Abfahrt. Der Triebwagen hatte noch die Aufschrift "CRRC Verkehrstechnik Wien", ich vermute, er wird also in Wien hergestellt worden sein. Rainer Haufe
Nachdem sie mit einem Autozug von Ústí nad Labem západ aus die Elbe überquert hat, hat die inzwischen auch schon sehr betagte 123 013 den Bahnhof Ústí nad Labem-Střekov gleich erreicht (Oktober 2025). Die Klänge der Lok unter Vollast sind beeindruckende Hörgeräusche! Rainer Haufe
293 515 von ESLNL abgestellt im Oktober 2025. Die Lok wurde 1999 umgebaut. Es existiert kein Betriebsbuch der Originallokomotive, sodass das ursprüngliche Baujahr unbekannt ist. Rainer Haufe
612 902 von DB Systemtechnik Minden im Oktober 2025 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, aber nicht für den Dienst beim RE nach Görlitz oder den ICE nach Hof. Rainer Haufe
202 237 der PRESS, 1970 im Bw Görlitz als 110 237-5 für höherwertigen Betrieb in Dienst gestellt, hier fotografiert im Oktober 2025 in Dresden Hauptbahnhof Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.