bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rainer Haufe

411 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Museumslokomotive 434.1100 hatte im Jahr 2003 einen Sonderzug von Chomutov nach Křimov gebracht. Die Bergfahrt, besonders die Anfahrt in Domina, habe ich auf der kurven- und steigungsreichen Bergstrecke als eindrucksvoll in Erinnerung
Die Museumslokomotive 434.1100 hatte im Jahr 2003 einen Sonderzug von Chomutov nach Křimov gebracht. Die Bergfahrt, besonders die Anfahrt in Domina, habe ich auf der kurven- und steigungsreichen Bergstrecke als eindrucksvoll in Erinnerung
Rainer Haufe

Die Museumslokomotive 414.407 der LOKO-MOTIV Chomutov im Heizhaus Křimov im Zustand 2003
Die Museumslokomotive 414.407 der LOKO-MOTIV Chomutov im Heizhaus Křimov im Zustand 2003
Rainer Haufe

RCAS_811_021, eine slowakische Brotbüchse im Bahnhof Moldava v Krusn. horach, fotografiert am 20.01.2024
RCAS_811_021, eine slowakische Brotbüchse im Bahnhof Moldava v Krusn. horach, fotografiert am 20.01.2024
Rainer Haufe

nachdem ich vor einem Jahr einen BR 628 von GWTrain im Bahnhof Moldava v Krusn. horach fotografiert habe, fuhr dieses Jahr 845 409, auch eine rekonstruierte DB Baureihe 628 mit 2 Antriebsmotoren. Möchte wissen, was der Unterschied zur GWTrain-BR 628 ist, die Baureihe 845 von RailJet (Usti-Liberec) hatte Ende 2023 nur einen Antriebsmotor.
nachdem ich vor einem Jahr einen BR 628 von GWTrain im Bahnhof Moldava v Krusn. horach fotografiert habe, fuhr dieses Jahr 845 409, auch eine rekonstruierte DB Baureihe 628 mit 2 Antriebsmotoren. Möchte wissen, was der Unterschied zur GWTrain-BR 628 ist, die Baureihe 845 von RailJet (Usti-Liberec) hatte Ende 2023 nur einen Antriebsmotor.
Rainer Haufe

die erste Serienlokomotive der ehemaligen DR-Baureihe 250, die 250 004, steht am 05.02.2024, im Bahnhof Dresden-Neustadt
die erste Serienlokomotive der ehemaligen DR-Baureihe 250, die 250 004, steht am 05.02.2024, im Bahnhof Dresden-Neustadt
Rainer Haufe

155 273 abgestellt am 21.01.2024 im Bahnhof Dresden-Neustadt. Ich empfinde die Loks mittlerweile als große Seltenheit, sodass man solche Aufnahnmen sich auf keinem Fall entgehen lässt.
155 273 abgestellt am 21.01.2024 im Bahnhof Dresden-Neustadt. Ich empfinde die Loks mittlerweile als große Seltenheit, sodass man solche Aufnahnmen sich auf keinem Fall entgehen lässt.
Rainer Haufe

die Lok der Kladensko-nučická dráha (KND Nr. 6) von 1876 gilt als die älteste normalspurige Dampflok von dem Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, hier fotografiert im Mai 2005.
die Lok der Kladensko-nučická dráha (KND Nr. 6) von 1876 gilt als die älteste normalspurige Dampflok von dem Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, hier fotografiert im Mai 2005.
Rainer Haufe

die 534.0301 gilt als die erste bei ¦koda hergestellte Lokomotive nach dem 2. Weltkrieg. In Deutschland bekannt ist sie als eine der Lokomotiven des Nikolaussonderzug Bouřňák im Dezember 2003. Hier steht die Lokomotive im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
die 534.0301 gilt als die erste bei ¦koda hergestellte Lokomotive nach dem 2. Weltkrieg. In Deutschland bekannt ist sie als eine der Lokomotiven des Nikolaussonderzug Bouřňák im Dezember 2003. Hier steht die Lokomotive im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Rainer Haufe

Eine eindrucksvolle Maschine und auf tschechischen Bergstrecken bis in die 1970er Jahre eingesetzte Maschine waren die der Reihe 464.0. Der auch als  Bubik  bekannte mit der Ordnungsnummer 053 steht im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Eine eindrucksvolle Maschine und auf tschechischen Bergstrecken bis in die 1970er Jahre eingesetzte Maschine waren die der Reihe 464.0. Der auch als "Bubik" bekannte mit der Ordnungsnummer 053 steht im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Rainer Haufe

die 434.1100 gilt als die erste bei Škoda hergestellte Lokomotive der KkStB-Reihe 270 und auf zahlreichen Sonderfahrten, z. B. zwischen Comutov und Křimov, eingesetzt. Hier fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
die 434.1100 gilt als die erste bei Škoda hergestellte Lokomotive der KkStB-Reihe 270 und auf zahlreichen Sonderfahrten, z. B. zwischen Comutov und Křimov, eingesetzt. Hier fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Rainer Haufe

Zahlreich vertreten sind auch heute noch die  großen Büffel  genannten Lokomomotiven der Reihe 423.0, hier die mit der Ordnungsnummer 001, fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Zahlreich vertreten sind auch heute noch die "großen Büffel" genannten Lokomomotiven der Reihe 423.0, hier die mit der Ordnungsnummer 001, fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Rainer Haufe

die 354.159 hat auch viele Sonderzüge gezogen, hier als Ausstellungsstück im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka, fotografiert im Mai 2005
die 354.159 hat auch viele Sonderzüge gezogen, hier als Ausstellungsstück im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka, fotografiert im Mai 2005
Rainer Haufe

die Regelzüge auf der Bahnlinie Tabor - Bechyně wurden im April 2007 von der Baureihe E 426.0, hier die 113 001, und Görlitzer Doppelstock-Einzelwagen gebildet.
die Regelzüge auf der Bahnlinie Tabor - Bechyně wurden im April 2007 von der Baureihe E 426.0, hier die 113 001, und Görlitzer Doppelstock-Einzelwagen gebildet.
Rainer Haufe

Im April 2007 wurden während einer Sonderfahrt auf der Lokalbahn Tabor - Bechyně die Sonderzüge von der E 422.001 gezogen, hier im Bahnhof Tabor.
Im April 2007 wurden während einer Sonderfahrt auf der Lokalbahn Tabor - Bechyně die Sonderzüge von der E 422.001 gezogen, hier im Bahnhof Tabor.
Rainer Haufe

Fotos von Lokomotiven der Reihe T 478.1 sind immer wieder ansehenswert. Wenn man anläßlich einer Sonderfahrt im November 2006 nach Tanvald den Prager Schnellzug mit der Vorserien-Bardotka 749 006 erwischt hat, ist die Freude besonders groß
Fotos von Lokomotiven der Reihe T 478.1 sind immer wieder ansehenswert. Wenn man anläßlich einer Sonderfahrt im November 2006 nach Tanvald den Prager Schnellzug mit der Vorserien-Bardotka 749 006 erwischt hat, ist die Freude besonders groß
Rainer Haufe

im März 2003 beförderte ein noch nicht rekonstruierter Triebwagen der Baureihe 852 einen Schnellzug mit 2 Wagen auf der Strecke Richtung Děčín
im März 2003 beförderte ein noch nicht rekonstruierter Triebwagen der Baureihe 852 einen Schnellzug mit 2 Wagen auf der Strecke Richtung Děčín
Rainer Haufe

im März 2003 traf ich anläßlich eines Besuches einen 842 mit einem Beiwagen Btx Reihe 020 an, der einen Zug aus Richtung Turnov geholt hatte. Ab 2006 bis Anfang der 2020er Jahre sah man auf der Strecke am Kaisersattel vorbei hauptsächlich die Reihe 843.
im März 2003 traf ich anläßlich eines Besuches einen 842 mit einem Beiwagen Btx Reihe 020 an, der einen Zug aus Richtung Turnov geholt hatte. Ab 2006 bis Anfang der 2020er Jahre sah man auf der Strecke am Kaisersattel vorbei hauptsächlich die Reihe 843.
Rainer Haufe

Foto eines LVT/S der CityBahn Chemnitz mit Bezeichnung VT 3.00 auf dem Freigelände im Waggonbau Bautzen, fotografiert im Jahr 2003, fotografiert durch den Betriebszaun, vom Spreeradweg aus.
Foto eines LVT/S der CityBahn Chemnitz mit Bezeichnung VT 3.00 auf dem Freigelände im Waggonbau Bautzen, fotografiert im Jahr 2003, fotografiert durch den Betriebszaun, vom Spreeradweg aus.
Rainer Haufe

der AT_581/582 mit der vorderen fertigen Hälfte im Eisenbahnmuseum Weimar, fotografiert im Mai 2005
der AT_581/582 mit der vorderen fertigen Hälfte im Eisenbahnmuseum Weimar, fotografiert im Mai 2005
Rainer Haufe

E 44 131 während einer Ausstellung im Juli 2002 auf dem Haltepunkt Leipzig Schwarzestraße, fotografiert im Juli 2002
E 44 131 während einer Ausstellung im Juli 2002 auf dem Haltepunkt Leipzig Schwarzestraße, fotografiert im Juli 2002
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.