E 186 448 von ITL/Captrain in Diensten von AKIEM mit einem Güterzug Richtung Tschechien bei der Durchfahrt durch Dresden-Strehlen im September 2025 Rainer Haufe
Im September 2025 war die 247 906 der EGP wieder einmal für den Güterverkehr auf der Strecke Dresden-Bischofswerda zuständig, hier genau eingepaßt zwischen zwei Signalen im Bahnhof Dresden-Neustadt. Rainer Haufe
Ein äußerst seltener Gast in Dresden; eine Voith Maxima 30 CC 783 001 von Railco im September 2025. Die Firma Voith besaß auf dem Fabrikschild keine Fabriknummer ihrer Loks! Rainer Haufe
Nicht oft in Dresden zu sehen: eine Vossloh G 1700 in Form von 277 402 von ESLNL, Fabriknummer "Vossloh 1001211", Baujahr 2003, im September 2025 in Dresden Hauptbahnhof Rainer Haufe
V 100 Ost und kein Ende! 203 163 von Captrain, 1973 in Gera in Betrieb gesetzt, präsentiert sich im September 2025 als die Umbauvariante mit gleichgroßen Spitzen- und Rücklicht. Gute Lokomotiven werden alt. Rainer Haufe
Die im September 2025 in Dresden Hauptbahnhof abgebildete 203 211 hat noch die Form einer "Ur-V 100 Ost". Die Lokomotive war 1976 in Neuruppin in Dienst gestellt worden. Sie war mal eine Zeit lang bei der Harzer Schmalspurbahn und ist mit dreiachsigen Drehgestellen als Reihe 199 gelaufen. Rainer Haufe
Eine ganz moderne V 100 Ost im September 2025 in Dresden Hauptbahnhof; 203 128 von Spitzke Logistic. Die Lok wurde 1973 in Magdeburg in Dienst gestellt Rainer Haufe
Eine von drei beim Verein Kohlebahnen Meuselwitz vorhandenen V 10 C mit der Ordnungsnummer 421 abgestellt im Lokschuppen Meuselwitz im September 2025 Rainer Haufe
Die Schöma CFL 200 V mit der Fabriknummer 2175, ehemals Helmstedter Braunkohlenrevier, abgestellt am Bahnhof Meuselwitz im September 2025 Rainer Haufe
die einzige erhaltene Normalspur-Grubenbahnlok Henschel/SSW Typ Theodor mit der Fabriknummer Henschel 22468 aus dem Jahr 1934, hinterstellt im Kulturbahnhof Meuselwitz, September 2025. Die Lok könnte auch wieder einmal eine optische Auffrischung bekommen. Rainer Haufe
ehemaliger Triebwagen der Bergbahn Lauterbrunnen–Mürren Be 4/4 Nummer 22 für den zukünftigen Einsatz auf der Kammerforstbahn als S-Bahn-Zubringer im Bahnhof Haselbach, September 2025. Rainer Haufe
186 128 mit der ersten Lackierung von ITL bei der Durchfahrt mit einem Frachtzug Richtung Tschechien durch Dresden Freiberger Straße im August 2025 Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.