bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

845 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
143 821 drückt eine Zweiwagen-Ganitur der S-Bahn Dresden über die Südgleise zur Abstellanlage Dresden-Altstadt zurück- im Moment-Mai 2025- eine etwas knifflige Procedere
143 821 drückt eine Zweiwagen-Ganitur der S-Bahn Dresden über die Südgleise zur Abstellanlage Dresden-Altstadt zurück- im Moment-Mai 2025- eine etwas knifflige Procedere
Rainer Haufe

Die Ladies von Triangula Logistics sehen recht ansprechend aus. hier 143 567 vor einer Bauzugfuhre bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof Ende Mai 2025
Die Ladies von Triangula Logistics sehen recht ansprechend aus. hier 143 567 vor einer Bauzugfuhre bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof Ende Mai 2025
Rainer Haufe

Dieses Mal hat die 218 003 einen Gleismeßzug nach Dresden Hauptbahnhof gebracht (Mai 2025). Hätte man aber nicht die Lok mit etwas Distanz zu dem Prellbock abstellen können? Ich wäre gern auf den Führerstand geklettert und hätte die Einheit ein bischen nach hinten gedrückt
Dieses Mal hat die 218 003 einen Gleismeßzug nach Dresden Hauptbahnhof gebracht (Mai 2025). Hätte man aber nicht die Lok mit etwas Distanz zu dem Prellbock abstellen können? Ich wäre gern auf den Führerstand geklettert und hätte die Einheit ein bischen nach hinten gedrückt
Rainer Haufe

Bis auf die Farbe eine originale 112 bzw. 202; die 202 738 der Regiobahn Bitterfeld war auch schon zum Dampflokfest Dresden 2025 zu Gast. Hier habe ich sie aber besser im Bahnhof Dresden-Neustadt im Mai desselben Jahres in Diensten der ITL erwischt.
Bis auf die Farbe eine originale 112 bzw. 202; die 202 738 der Regiobahn Bitterfeld war auch schon zum Dampflokfest Dresden 2025 zu Gast. Hier habe ich sie aber besser im Bahnhof Dresden-Neustadt im Mai desselben Jahres in Diensten der ITL erwischt.
Rainer Haufe

Die 1973 unter der LEW Fabriknummer 13564 gefertigte 204 012 mit 1082 kW Leistung wird heute unter der NVR-Nummer 9880 3202 347 angegeben. Ihre PRESS-Nummer beträgt 204 347, was realistischer ist, hier vor einem Bausonderzug in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025
Die 1973 unter der LEW Fabriknummer 13564 gefertigte 204 012 mit 1082 kW Leistung wird heute unter der NVR-Nummer 9880 3202 347 angegeben. Ihre PRESS-Nummer beträgt 204 347, was realistischer ist, hier vor einem Bausonderzug in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025
Rainer Haufe

182 513 von DB Fahrwegdienste in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025. Loks der Reihe 182 sind im Raum Dresden noch gut bekannt, weil sie einemal unangepasst die S1 in die Sächsische Schweiz gefahren haben.
182 513 von DB Fahrwegdienste in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025. Loks der Reihe 182 sind im Raum Dresden noch gut bekannt, weil sie einemal unangepasst die S1 in die Sächsische Schweiz gefahren haben.
Rainer Haufe

die funkferngesteuerte 294 579 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025. Von der Ablösung in Form der 249 ist in Dresden noch nichts zu sehen.
die funkferngesteuerte 294 579 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof im Mai 2025. Von der Ablösung in Form der 249 ist in Dresden noch nichts zu sehen.
Rainer Haufe

Die ersten Vectron MS im Raum Dresden waren im Einsatz bei der ITL. Seit 2013 gibt es die Unterhaltungswerkstatt in Pirna des Unternehmens. 193 897 erinnert an dieses Ereignis, hier im Mai 2025 bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof.
Die ersten Vectron MS im Raum Dresden waren im Einsatz bei der ITL. Seit 2013 gibt es die Unterhaltungswerkstatt in Pirna des Unternehmens. 193 897 erinnert an dieses Ereignis, hier im Mai 2025 bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof.
Rainer Haufe

Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Rainer Haufe

155 179 und 213 nach NVR-Nummer haben gemeinsamen einen langen Lastzug im Mai 2025 nach Dresden-Neustadt gezogen, nach der Verteilung der einzelnen Segmente hat man beide Loks noch fotofreundlich zum Ablichten positioniert.
155 179 und 213 nach NVR-Nummer haben gemeinsamen einen langen Lastzug im Mai 2025 nach Dresden-Neustadt gezogen, nach der Verteilung der einzelnen Segmente hat man beide Loks noch fotofreundlich zum Ablichten positioniert.
Rainer Haufe

Im ehemaligen Bw Hoyerswerda steht einsam und verlassen der  erste Prototyp von den geplanten vierachsigen Ost-Triebwagen VT 4.12.01 und wartet auf bessere Zeiten (Mai 2025). Offensichtlich hat sich noch kein Käufer für das Fahrzeug gefunden. Sein Schwesterfahrzeug in Dessau sieht noch viel schlimmer aus.
Im ehemaligen Bw Hoyerswerda steht einsam und verlassen der erste Prototyp von den geplanten vierachsigen Ost-Triebwagen VT 4.12.01 und wartet auf bessere Zeiten (Mai 2025). Offensichtlich hat sich noch kein Käufer für das Fahrzeug gefunden. Sein Schwesterfahrzeug in Dessau sieht noch viel schlimmer aus.
Rainer Haufe

Die Ludmilla 233 450 mit der NVR-Nummer 9280 1233 450-6 D-Gera hat im Mai 2025 einen Transportzug nach Radeberg gebracht. Die Nummer 07-450 erinnert mich stark an die ehemalige SDAG Wismut.
Die Ludmilla 233 450 mit der NVR-Nummer 9280 1233 450-6 D-Gera hat im Mai 2025 einen Transportzug nach Radeberg gebracht. Die Nummer 07-450 erinnert mich stark an die ehemalige SDAG Wismut.
Rainer Haufe

Zum Dampflokfest 2025 entdeckte ich die 201 865 der Lappwaldbahn auf dem Gelände des Bahnbetriebswerkes Dresden Altstadt.
Zum Dampflokfest 2025 entdeckte ich die 201 865 der Lappwaldbahn auf dem Gelände des Bahnbetriebswerkes Dresden Altstadt.
Rainer Haufe

Die Ludmilla 232 359 von WFL hat am 12.04.25 den von 03 2155 gezogenen Sonderzug von Berlin nach Dresden nachgeschoben, hier bei der Ankunkft in Dresden Hauptbahnhof.
Die Ludmilla 232 359 von WFL hat am 12.04.25 den von 03 2155 gezogenen Sonderzug von Berlin nach Dresden nachgeschoben, hier bei der Ankunkft in Dresden Hauptbahnhof.
Rainer Haufe

Die 106 623 im April 2025 von ITL/Captrain an altgewohnter Wirkungsstelle auf der Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt. Die Lok soll heute den Spitznamen  Goldbroiler  haben, wir haben 1977  Hobel  oder  Postkutsche  gesagt.
Die 106 623 im April 2025 von ITL/Captrain an altgewohnter Wirkungsstelle auf der Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt. Die Lok soll heute den Spitznamen "Goldbroiler" haben, wir haben 1977 "Hobel" oder "Postkutsche" gesagt.
Rainer Haufe

52 8154 aus Leipzig-Engelsdorf auf der Drehscheibe beim ehemaligen Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt. Die Lok unternahm während des Dampflokfestes 2025 Führerstandsmitfahrten.
52 8154 aus Leipzig-Engelsdorf auf der Drehscheibe beim ehemaligen Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt. Die Lok unternahm während des Dampflokfestes 2025 Führerstandsmitfahrten.
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.