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Bilder von Rainer Haufe

411 Bilder
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01 2204 auf der Drehscheibe im Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt, fotografiert im April 1977
Der SN 61 179, einer der zahlreichen Triebwagen ungarischer Bauart in Polen leider in etwas unvollständigem Zustand
Der SN 61 179, einer der zahlreichen Triebwagen ungarischer Bauart in Polen leider in etwas unvollständigem Zustand
Rainer Haufe

Die SM41-164 ist ebenfalls ungarischer Bauart (MAV-Baureihe M 44), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Die SM41-164 ist ebenfalls ungarischer Bauart (MAV-Baureihe M 44), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die SM30 531 ist polnischer Bauart (Hersteller Fablok), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Die SM30 531 ist polnischer Bauart (Hersteller Fablok), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Dieselmechanisch ist die SM03 422, ebenfalls hergestellt von Fablok, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Dieselmechanisch ist die SM03 422, ebenfalls hergestellt von Fablok, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

eine Kleinlokomotive ist die ab 1952 von Fablok gebaute Ls 40 6233, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
eine Kleinlokomotive ist die ab 1952 von Fablok gebaute Ls 40 6233, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die EP 23-001 ist der Prototyp einer Schnellzugvariante der bekannten Baureihe ET 22 mit einer Höchstgeschwindigeit von 160 km/h. Nach einer Reihe von Tests wurden keine weiteren Exemplare der Bauart mehr erstellt und die Maschine wieder in die Ursprungsvariante zurückgebaut sowie als ET 22 121 bezeichnet.

Die Maschine wurde 2012 bei Bombardier Polen als Museumslok EP 23 001 zurückgebaut und im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska ausgestellt.
Die EP 23-001 ist der Prototyp einer Schnellzugvariante der bekannten Baureihe ET 22 mit einer Höchstgeschwindigeit von 160 km/h. Nach einer Reihe von Tests wurden keine weiteren Exemplare der Bauart mehr erstellt und die Maschine wieder in die Ursprungsvariante zurückgebaut sowie als ET 22 121 bezeichnet. Die Maschine wurde 2012 bei Bombardier Polen als Museumslok EP 23 001 zurückgebaut und im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska ausgestellt.
Rainer Haufe

sehr gut erhalten ist die Ty2-1169, eine originale DR-Baureihe 52, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
sehr gut erhalten ist die Ty2-1169, eine originale DR-Baureihe 52, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

obwohl etwas unvollständig, so ist die Ty2-821 doch ein historisch sehr wertvolles Exemplar, weil eines der wenigen Exemplare mit Steifrahmentender, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
obwohl etwas unvollständig, so ist die Ty2-821 doch ein historisch sehr wertvolles Exemplar, weil eines der wenigen Exemplare mit Steifrahmentender, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

mit der Tr201 identisch, nur geliefert von USATC, ist die Tr203-296, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
mit der Tr201 identisch, nur geliefert von USATC, ist die Tr203-296, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die Tr202-28 ist die stärkere amerikanische Kriegslok, geliefert von der UNRRA, fotografiert im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska am 13.05.2023
Die Tr202-28 ist die stärkere amerikanische Kriegslok, geliefert von der UNRRA, fotografiert im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska am 13.05.2023
Rainer Haufe

DR Tr201-51, Hersteller Lima, 8823, 1945, ist die amerikanische Kriegslokomotive USATC-Klasse S 160, geliefert von der UNRRA, für Polen nach dem 2. Weltrieg, fotografiert am 13.05.2013 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
DR Tr201-51, Hersteller Lima, 8823, 1945, ist die amerikanische Kriegslokomotive USATC-Klasse S 160, geliefert von der UNRRA, für Polen nach dem 2. Weltrieg, fotografiert am 13.05.2013 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Dampflokomotive Ty51-1245 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Dampflokomotive Ty51-1245 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Dampflokomotive Ty23-23 im Eisenbanmuseum Jaworzyna Śląska
Dampflokomotive Ty23-23 im Eisenbanmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

ein Nachbau der DR-52, die PKP-Baureihe Ty 42 mit der Ordnungsnummer 1, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
ein Nachbau der DR-52, die PKP-Baureihe Ty 42 mit der Ordnungsnummer 1, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

die Tkt 48.67 ist noch gut erhalten, fotografiert am 13.05. 2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
die Tkt 48.67 ist noch gut erhalten, fotografiert am 13.05. 2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Bis auf die fehlenden Stangen hinterlässt die Pt 47.28 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska einen sehr guten Eindruck, fotografiert am 13.05.2023
Bis auf die fehlenden Stangen hinterlässt die Pt 47.28 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska einen sehr guten Eindruck, fotografiert am 13.05.2023
Rainer Haufe

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