bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  pagina precedente  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 pagina successiva  >>
KIHA 85 (キハ85): Die beiden Endwagen dieser Triebwagenzüge sind unsymmetrisch; Richtung Norden haben sie (wie im Bild) Uebergänge, an die Zusatzmodule gefügt werden können. Bild: Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): Die beiden Endwagen dieser Triebwagenzüge sind unsymmetrisch; Richtung Norden haben sie (wie im Bild) Uebergänge, an die Zusatzmodule gefügt werden können. Bild: Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

Blick vom Käfigturm: Alle Ende März in Bern eingesetzten Wagentypen auf einem Bild. Links Be4/6 755, rechts vorn Be4/8 732, dahinter Be8/8 718 und Anhänger 328. 30.März 2009.
Blick vom Käfigturm: Alle Ende März in Bern eingesetzten Wagentypen auf einem Bild. Links Be4/6 755, rechts vorn Be4/8 732, dahinter Be8/8 718 und Anhänger 328. 30.März 2009.
Peter Ackermann

Blick vom Käfigturm: Ganz weit unten schlängelt sich die weisse Nr. 756 durch die Marktgasse. 30.März 2009.
Blick vom Käfigturm: Ganz weit unten schlängelt sich die weisse Nr. 756 durch die Marktgasse. 30.März 2009.
Peter Ackermann

Blick vom Käfigturm: Nr. 720 auf der Linie 3 wartet am Bärenplatz. 30.März 2009.
Blick vom Käfigturm: Nr. 720 auf der Linie 3 wartet am Bärenplatz. 30.März 2009.
Peter Ackermann

Blick vom Käfigturm: Nr. 759 (rechts) begegnet Nr.721 mit Anhänger 323 in der Marktgasse. ((Der Käfigturm wurde nicht als billiger Photoposten missbraucht; ich habe dort die sehr lohnende Ausstellung besucht.))30.März 2009.
Blick vom Käfigturm: Nr. 759 (rechts) begegnet Nr.721 mit Anhänger 323 in der Marktgasse. ((Der Käfigturm wurde nicht als billiger Photoposten missbraucht; ich habe dort die sehr lohnende Ausstellung besucht.))30.März 2009.
Peter Ackermann

Blick vom Käfigturm: Nr. 741 in der Spitalgasse. 30.März 2009.
Blick vom Käfigturm: Nr. 741 in der Spitalgasse. 30.März 2009.
Peter Ackermann

KIHA 122: Ganz neu auf JR West-Japan: KIHA 122 und KIHA 127. KIHA 122 hat zwei Führerstände, im Gegensatz zu KIHA 127 mit nur einem. Bisher (ab Mitte 2008) sind 7 Wagen abgeliefert. Hier hat KIHA 122-7 - zwei Wochen vor Betriebsaufnahme - offenbar als erste Versuchsfahrt die Station Kôzuki im westjapanischen Hochland erreicht und gleich die Aufmerksamkeit von drei Eisenbahnliebhabern auf dem Bahnsteig erregt. 28.Februar 2009.
KIHA 122: Ganz neu auf JR West-Japan: KIHA 122 und KIHA 127. KIHA 122 hat zwei Führerstände, im Gegensatz zu KIHA 127 mit nur einem. Bisher (ab Mitte 2008) sind 7 Wagen abgeliefert. Hier hat KIHA 122-7 - zwei Wochen vor Betriebsaufnahme - offenbar als erste Versuchsfahrt die Station Kôzuki im westjapanischen Hochland erreicht und gleich die Aufmerksamkeit von drei Eisenbahnliebhabern auf dem Bahnsteig erregt. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 127: Ganz neu auf JR West-Japan: KIHA 122 und KIHA 127. Diese Wagen sind gerade abgeliefert (ab Mitte 2008) und ab 14.März auf den Strecken ins westjapanische Hochland zum Einsatz gelangt. Serie KIHA 127 hat nur 1 Führerstand und besteht aus Wagen KIHA 127-0 mit und KIHA 127-1000 ohne Toilette. Bisher sind 6 Züge abgeliefert. Bild: KIHA 127-1008 in Yobe bei Himeji, 28.Februar 2009.
KIHA 127: Ganz neu auf JR West-Japan: KIHA 122 und KIHA 127. Diese Wagen sind gerade abgeliefert (ab Mitte 2008) und ab 14.März auf den Strecken ins westjapanische Hochland zum Einsatz gelangt. Serie KIHA 127 hat nur 1 Führerstand und besteht aus Wagen KIHA 127-0 mit und KIHA 127-1000 ohne Toilette. Bisher sind 6 Züge abgeliefert. Bild: KIHA 127-1008 in Yobe bei Himeji, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 120 (キハ120): Auf der Pazifik-Seite Japans wohnen mehr Menschen; hier braucht es schon mindestens zwei KIHA 120 (mit lila/blauen Streifen) für die Verbindung aus dem westjapanischen Hochland in den Raum Hiroshima. KIHA 120-327 in Shiwaguchi, 1.März 2009.
KIHA 120 (キハ120): Auf der Pazifik-Seite Japans wohnen mehr Menschen; hier braucht es schon mindestens zwei KIHA 120 (mit lila/blauen Streifen) für die Verbindung aus dem westjapanischen Hochland in den Raum Hiroshima. KIHA 120-327 in Shiwaguchi, 1.März 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. In Bingo Ochiai wartet der KIHA 120-5 der Kisuki-Linie auf Anschluss; in über 3-stündiger Fahrt wird er auf seiner extrem schwach frequentierten Strecke das Gebiet am Japanischen Meer erreichen. 30.September 2001. (Vorn ein grösserer Triebwagen Serie KIHA 58.)
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. In Bingo Ochiai wartet der KIHA 120-5 der Kisuki-Linie auf Anschluss; in über 3-stündiger Fahrt wird er auf seiner extrem schwach frequentierten Strecke das Gebiet am Japanischen Meer erreichen. 30.September 2001. (Vorn ein grösserer Triebwagen Serie KIHA 58.)
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Auf der Fahrt im KIHA 120-355 (im Spiegel knapp sichtbar) ist die düstere, nasse Haltestelle Tomihara erreicht. An vielen Stellen ragen die regennassen Büsche weit ins Lichtraumprofil hinein. 30.September 2001.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Auf der Fahrt im KIHA 120-355 (im Spiegel knapp sichtbar) ist die düstere, nasse Haltestelle Tomihara erreicht. An vielen Stellen ragen die regennassen Büsche weit ins Lichtraumprofil hinein. 30.September 2001.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Links wartet der KIHA 120-338 auf den Abfahrtsbefehl, rechts ist der KIHA 120-328 soeben angekommen; sein Wagenführer, in schmucker weisser Sommeruniform, begibt sich zum vorderen Führerstand für die Rückfahrt. Tôjô, 30.September 2001.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Links wartet der KIHA 120-338 auf den Abfahrtsbefehl, rechts ist der KIHA 120-328 soeben angekommen; sein Wagenführer, in schmucker weisser Sommeruniform, begibt sich zum vorderen Führerstand für die Rückfahrt. Tôjô, 30.September 2001.
Peter Ackermann

KIHA 120: Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes (KIHA キハ=gewöhnliche Dieseltriebwagen). Gebaut:1991 mit Quersitzen(Nr.201-208),1992 mit Längssitzen(Nr.1-22),1993-95 Mischform Längs- und Quersitze (Nr.301-359).Im Besitz der JR-Westjapan. Die im Hochland eingesetzten Wagen haben einen gelben und einen roten Streifen. Hier ist KIHA 120-337 in Tsuyama, 28.Februar 2009.
KIHA 120: Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes (KIHA キハ=gewöhnliche Dieseltriebwagen). Gebaut:1991 mit Quersitzen(Nr.201-208),1992 mit Längssitzen(Nr.1-22),1993-95 Mischform Längs- und Quersitze (Nr.301-359).Im Besitz der JR-Westjapan. Die im Hochland eingesetzten Wagen haben einen gelben und einen roten Streifen. Hier ist KIHA 120-337 in Tsuyama, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Im Inneren des Wagens KIHA 120-328 mit Längs- und Quersitzen. 28.Februar 2009.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Im Inneren des Wagens KIHA 120-328 mit Längs- und Quersitzen. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328: Aufstieg vom Japanischen Meer Richtung Scheiteltunnel durch die Bergkette und ins westjapanische Hochland hinein. Zwischen den Dörfern Haji und Nagi, 28.Februar 2009.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328: Aufstieg vom Japanischen Meer Richtung Scheiteltunnel durch die Bergkette und ins westjapanische Hochland hinein. Zwischen den Dörfern Haji und Nagi, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328:An vielen Stellen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 15 km/h beschränkt. Hier zeigt die Tafel 25 km/h für die nächsten 90 Meter an, aber bei Regen (雨)nur 15 km/h! Zwischen Nagi und Mimasaka Kawai, 28.Februar 2009.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328:An vielen Stellen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 15 km/h beschränkt. Hier zeigt die Tafel 25 km/h für die nächsten 90 Meter an, aber bei Regen (雨)nur 15 km/h! Zwischen Nagi und Mimasaka Kawai, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328:Bei der Einfahrt ins Dorf Mimasaka Kawai steht noch ein Bauernhaus mit Strohdach; in den letzten Jahrzehnten sind Strohdächer fast völlig verschwunden, da sie im Unterhalt viel zu aufwendig wären. 28.Februar 2009.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes - Fahrt im KIHA 120-328:Bei der Einfahrt ins Dorf Mimasaka Kawai steht noch ein Bauernhaus mit Strohdach; in den letzten Jahrzehnten sind Strohdächer fast völlig verschwunden, da sie im Unterhalt viel zu aufwendig wären. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Einfahrt des Wagens KIHA 120-341 in Higashi Tsuyama. 28.Februar 2009.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Einfahrt des Wagens KIHA 120-341 in Higashi Tsuyama. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Meitetsu-Konzern. Ein 2+4-Wagenzug verlässt den Flugenhafen Nagoya Richtung Stadt. Im Hintergrund liegt die Bucht von Ise, dahinter das wuchtige Industriegebiet von Yokkaichi. In der Ferne erhebt sich das Suzuka-Gebirge. 5.März 2009.
Der Meitetsu-Konzern. Ein 2+4-Wagenzug verlässt den Flugenhafen Nagoya Richtung Stadt. Im Hintergrund liegt die Bucht von Ise, dahinter das wuchtige Industriegebiet von Yokkaichi. In der Ferne erhebt sich das Suzuka-Gebirge. 5.März 2009.
Peter Ackermann

Serie 711 (ehem.Staatsbahn und JR): Die ältesten S-Bahnzüge für den Raum Sapporo (20kV/50Hz Wechselstrom) sind die 1967-1969 gebauten 65 Wagen Serie 711. 1980 kamen nochmals 16 Dreiwagenzüge dazu, die heute noch vorhandenen Serie 711-100. Hier ist Zug 711-109 (vorn mit Steuerwagen KUHA クハ711-209) in Asahikawa, 28.August 2008.
Serie 711 (ehem.Staatsbahn und JR): Die ältesten S-Bahnzüge für den Raum Sapporo (20kV/50Hz Wechselstrom) sind die 1967-1969 gebauten 65 Wagen Serie 711. 1980 kamen nochmals 16 Dreiwagenzüge dazu, die heute noch vorhandenen Serie 711-100. Hier ist Zug 711-109 (vorn mit Steuerwagen KUHA クハ711-209) in Asahikawa, 28.August 2008.
Peter Ackermann

JR Serie 711: Die Züge der Serie 711 sind heute weitgehend aus dem Zentrum von Sapporo in ländlichere Gegenden verdrängt. Hier wartet Zug 711-104 in Takikawa auf ihren nächsten Einsatz. 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
JR Serie 711: Die Züge der Serie 711 sind heute weitgehend aus dem Zentrum von Sapporo in ländlichere Gegenden verdrängt. Hier wartet Zug 711-104 in Takikawa auf ihren nächsten Einsatz. 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
Peter Ackermann

JR Serie 731: Viel Eis und Schnee im Sapporo Hauptbahnhof. Die beiden 731-115 und 731-108 sind startbereit. 19.Februar 2009. S-BAHN SAPPORO
JR Serie 731: Viel Eis und Schnee im Sapporo Hauptbahnhof. Die beiden 731-115 und 731-108 sind startbereit. 19.Februar 2009. S-BAHN SAPPORO
Peter Ackermann

Serie 731 (JR): Wechselstromzüge (wie alle Züge der 700er-Serien), 20kV/50Hz. Die 19 3-Wagenzüge dieser Serie wurden 1996-1999 für Dienste mit hohem Verkehrsaufkommen gebaut und haben deshalb Längssitze. Hier steht Zug 731-108 (neben 731-115) in Otaru, 19.Februar 2009.
Serie 731 (JR): Wechselstromzüge (wie alle Züge der 700er-Serien), 20kV/50Hz. Die 19 3-Wagenzüge dieser Serie wurden 1996-1999 für Dienste mit hohem Verkehrsaufkommen gebaut und haben deshalb Längssitze. Hier steht Zug 731-108 (neben 731-115) in Otaru, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

JR Serie 731: Auch in Sapporo sind die Züge oft voll, aber nur auf relativ kurzen Distanzen. Blick in den Längssitzwagen KUHA (motorloser Steuerwagen) 731-215 des Zuges 731-115. 19.Februar 2009.
JR Serie 731: Auch in Sapporo sind die Züge oft voll, aber nur auf relativ kurzen Distanzen. Blick in den Längssitzwagen KUHA (motorloser Steuerwagen) 731-215 des Zuges 731-115. 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

<<  pagina precedente  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.