bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Brannenburg Fotos

31 Bilder
1 2 page suivante  >>
Von oben betrachtet: Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Hier fällt einem die ungünstige Stromabnehmerstellung auf, die sich bei einem Tandem aus Mehrsystemloks aber oft nicht vermeiden läßt.
Von oben betrachtet: Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Hier fällt einem die ungünstige Stromabnehmerstellung auf, die sich bei einem Tandem aus Mehrsystemloks aber oft nicht vermeiden läßt.
Christoph Schneider

Variation von der Drohne aus gesehen: Die für TXLogistik fahrende 193 551 bespannte am 15. November 2024 den KLV-Zug DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. und konnte von mir bei Brannenburg am Eingang zum deutschen Inntal dokumentiert werden. Es liegt im Auge das Betrachters, ob einem die Version vom Boden oder aus der Höhe besser gefällt. Jedenfalls war es für mich ganz interessant, die Aufnahmequalität einer Spiegelreflexkamera mit der Drohnen-Optik zu vergleichen. Klar sind da Abstriche zu machen, hinsichtlich der Schärfe bin ich aber durchaus zufrieden. Mit einer spezielleren Bildbearbeitungssoftware wäre hier vermutlich noch etwas Potential auszuschöpfen.
Variation von der Drohne aus gesehen: Die für TXLogistik fahrende 193 551 bespannte am 15. November 2024 den KLV-Zug DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. und konnte von mir bei Brannenburg am Eingang zum deutschen Inntal dokumentiert werden. Es liegt im Auge das Betrachters, ob einem die Version vom Boden oder aus der Höhe besser gefällt. Jedenfalls war es für mich ganz interessant, die Aufnahmequalität einer Spiegelreflexkamera mit der Drohnen-Optik zu vergleichen. Klar sind da Abstriche zu machen, hinsichtlich der Schärfe bin ich aber durchaus zufrieden. Mit einer spezielleren Bildbearbeitungssoftware wäre hier vermutlich noch etwas Potential auszuschöpfen.
Christoph Schneider

193 331 der  500. Vectron  war mit einem  KLV  am 20. März 2024 bei Brannenburg in Richtung Kufstein unterwegs.
Nach kurzem Aufenthalt verlässt ein Zug der Wendelsteinbahn im September 1976 die Kreuzungsstation Aipl in Richtung Bergstation
Nach kurzem Aufenthalt verlässt ein Zug der Wendelsteinbahn im September 1976 die Kreuzungsstation Aipl in Richtung Bergstation
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

120 1x1 Px, 16.09.2023

Auf der Talfahrt durchfährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Kreuzungsstation Aipl
Auf der Talfahrt durchfährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Kreuzungsstation Aipl
Horst Lüdicke

Am 05.09.2023 kommt der talwärts fahrende Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn in der Kreuzungsstation Aipl an
Am 05.09.2023 kommt der talwärts fahrende Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn in der Kreuzungsstation Aipl an
Horst Lüdicke

Am 05.09.2023 verlässt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  (SLM 1990/5455) der Wendelsteinbahn die Station Mitteralm (1280 m)
Am 05.09.2023 verlässt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" (SLM 1990/5455) der Wendelsteinbahn die Station Mitteralm (1280 m)
Horst Lüdicke

Der dichte Bewuchs und die Steilheit des Geländes lassen nur an wenigen Stellen Möglichkeiten für Aufnahmen der Wendelsteinbahn zu. Hier fährt die neue Lok Nr. 5 am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mitteralm und Aipl an den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe).
Der dichte Bewuchs und die Steilheit des Geländes lassen nur an wenigen Stellen Möglichkeiten für Aufnahmen der Wendelsteinbahn zu. Hier fährt die neue Lok Nr. 5 am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mitteralm und Aipl an den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe).
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

107 1x1 Px, 16.09.2023

Am 05.09.2023 kommt  die Neue  im Talbahnhof der Wendelsteinbahn an. Genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn nahm die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 im Mai 2022 ihren Dienst auf. Die rund 1000 PS starke Lok wird für Versorgungsfahrten benötigt. Da die beiden Beh 4/8 wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen, wird sie während dieser Zeit auch im Regelverkehr mit historischen Wagengarnituren eingesetzt.
Am 05.09.2023 kommt "die Neue" im Talbahnhof der Wendelsteinbahn an. Genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn nahm die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 im Mai 2022 ihren Dienst auf. Die rund 1000 PS starke Lok wird für Versorgungsfahrten benötigt. Da die beiden Beh 4/8 wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen, wird sie während dieser Zeit auch im Regelverkehr mit historischen Wagengarnituren eingesetzt.
Horst Lüdicke

Wohl das bekannteste Fotomotiv der Wendelsteinbahn: Ein Beh 4/8 überquert am 05.10.2018 die (heute nicht mehr ganz so) Hohe Mauer
Wohl das bekannteste Fotomotiv der Wendelsteinbahn: Ein Beh 4/8 überquert am 05.10.2018 die (heute nicht mehr ganz so) Hohe Mauer
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

253 1x1 Px, 11.10.2018

Einer der beiden Beh 4/8 der Wendelsteinbahn verlässt am 05.10.2018 die Lawinengalerie kurz vor der Bergstation
Einer der beiden Beh 4/8 der Wendelsteinbahn verlässt am 05.10.2018 die Lawinengalerie kurz vor der Bergstation
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

277  2 1x1 Px, 11.10.2018

Ein Zug der Wendelsteinbahn überquert im Sommer 1976 die Hohe Mauer. Im Vordergrund der Tunneleingang zur Bergstation, die nach Durchfahren einer 180-Grad-Kurve erreicht wird.
Ein Zug der Wendelsteinbahn überquert im Sommer 1976 die Hohe Mauer. Im Vordergrund der Tunneleingang zur Bergstation, die nach Durchfahren einer 180-Grad-Kurve erreicht wird.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

295 1x1 Px, 30.09.2017

Kurz vor der Bergstation hat ein Zug der Wendelsteinbahn im Sommer 1976 die Lawinengalerie passiert und fährt auf die Hohe Mauer
Kurz vor der Bergstation hat ein Zug der Wendelsteinbahn im Sommer 1976 die Lawinengalerie passiert und fährt auf die Hohe Mauer
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

285 1x1 Px, 30.09.2017

Im Sommer 1976 legt ein Zug der Wendelsteinbahn einen Zwischenhalt an der Station Mitteralm ein
Im Sommer 1976 legt ein Zug der Wendelsteinbahn einen Zwischenhalt an der Station Mitteralm ein
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

269 1x1 Px, 30.09.2017

Ein Zug der Wendelsteinbahn verlässt im Sommer 1976 die Haltestelle Aipl in Richtung Bergstation
Ein Zug der Wendelsteinbahn verlässt im Sommer 1976 die Haltestelle Aipl in Richtung Bergstation
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

219 1x1 Px, 30.09.2017

Lok 2 der Wendelsteinbahn fährt an einem Sommerabend 1976 mit ihrem Zug vom Talbahnhof ins Depot
Lok 2 der Wendelsteinbahn fährt an einem Sommerabend 1976 mit ihrem Zug vom Talbahnhof ins Depot
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

272 1x1 Px, 30.09.2017

Der Triebwagen der Wendelsteinbahn im Abendlicht des 23.06.2013 im Talbahnhof Brannenburg.
Der Triebwagen der Wendelsteinbahn im Abendlicht des 23.06.2013 im Talbahnhof Brannenburg.
Thomas Krause

Blick aus dem Fahrgastraum in den äußerst aufgeräumten Führerstand des Wendelsteinbahn-Triebwagens am 23.06.2013 im Talbahnhof.
Blick aus dem Fahrgastraum in den äußerst aufgeräumten Führerstand des Wendelsteinbahn-Triebwagens am 23.06.2013 im Talbahnhof.
Thomas Krause

Der Zug verschwindet endgültig aus dem Blickfeld vom Panoramaweg talwärts. 23.06.2015
Der Zug verschwindet endgültig aus dem Blickfeld vom Panoramaweg talwärts. 23.06.2015
Thomas Krause

Vom Panoramaweg rund um den Gipfel hat man freien Blick auf eines der spektakulärsten Stücke der Wendelsteinbahn. 23.06.2013
Vom Panoramaweg rund um den Gipfel hat man freien Blick auf eines der spektakulärsten Stücke der Wendelsteinbahn. 23.06.2013
Thomas Krause

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.