bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wittenberge Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Als die Sonne sich kurz zeigte wurde versucht 276 003-7 von Rail Care and Management (RCM) am 25.08.2018 auf den Gleisen von EGP in Wittenberge zu fotografieren (NVR-Nummer 98 80 0276 003-7 D-RCM)
Als die Sonne sich kurz zeigte wurde versucht 276 003-7 von Rail Care and Management (RCM) am 25.08.2018 auf den Gleisen von EGP in Wittenberge zu fotografieren (NVR-Nummer 98 80 0276 003-7 D-RCM)
Frank Paukstat

Während der Veranstaltung  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  zeigte sich DR 50 3682-7 auf der Drehscheibe. Die von Kraus-Maffei im Jahr 1939 mit der Nummer 15774 gebaute Lok befindet sich heute in Privatbesitz und ist eine Leihgabe an die Dampflokfreunde Salzwedel e.V.
Während der Veranstaltung "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" zeigte sich DR 50 3682-7 auf der Drehscheibe. Die von Kraus-Maffei im Jahr 1939 mit der Nummer 15774 gebaute Lok befindet sich heute in Privatbesitz und ist eine Leihgabe an die Dampflokfreunde Salzwedel e.V.
Frank Paukstat

Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto  30 Jahre Traktionswechsel Witenberge . Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Dampf trifft auf Diesel: Langsam aber sicher sind die Tage in Wittenberge für die Dampfloks gezählt. Im Mai 1987 sollte dann auch Schluß sein für den Dampfbetrieb. Die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stellten daher ihre Fahrzeugschau unter das Motto "30 Jahre Traktionswechsel Witenberge". Aus dem Lokschuppen lugten am 06.05.2017 die beiden Diesel 232 500 und 345 072. Die 44 594 steht stellvertretend für die Dampfgeneration im Bw (Aufnahme entstand von gesicherter Drehscheibe).
Frank Paukstat

Dreimal Baureihe 50.35: 50 3624, 50 3682 und 50 3545 schauen beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 aus dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. (Aufnahme entstand von der gesicherten Drehscheibe)
Dreimal Baureihe 50.35: 50 3624, 50 3682 und 50 3545 schauen beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 aus dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. (Aufnahme entstand von der gesicherten Drehscheibe)
Frank Paukstat

Deutschland / Dampfloks / BR 50 | DB 050-053 | DR 50.1-31

225  2 1024x702 Px, 16.05.2017

Interessant ist dieser Rangierdiesel: Gebaut 1938 von Orenstein & Koppel wurde sie 1938 an das Reichs-Luftfahrtministerium ausgeliefert. Nach dem Krieg wurde sie von der OHE übernommen und erhielt die Nummer 0603. In den 1960er Jahren wurde die Lok überarbeitet. Neuer Motor mit 90 PS, Motorvorbau wurde verlängert, Einbau einer Druckluftbremsanlage, Druckluftspeicher wie auch die Auspuffanlage wurden auf den Motorvorbau gesetzt. Jetzt ist die Lok bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Einsatz und war bei dem Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 zu sehen.
Interessant ist dieser Rangierdiesel: Gebaut 1938 von Orenstein & Koppel wurde sie 1938 an das Reichs-Luftfahrtministerium ausgeliefert. Nach dem Krieg wurde sie von der OHE übernommen und erhielt die Nummer 0603. In den 1960er Jahren wurde die Lok überarbeitet. Neuer Motor mit 90 PS, Motorvorbau wurde verlängert, Einbau einer Druckluftbremsanlage, Druckluftspeicher wie auch die Auspuffanlage wurden auf den Motorvorbau gesetzt. Jetzt ist die Lok bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Einsatz und war bei dem Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 zu sehen.
Frank Paukstat

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / O&K RL 8

118 1024x680 Px, 16.05.2017

Das Stellwerk Wittenberge (ehem. Wärterstellwerk) am 28. Januar 2017 vor dem Historischen Lokschuppen.
Das Stellwerk Wittenberge (ehem. Wärterstellwerk) am 28. Januar 2017 vor dem Historischen Lokschuppen.
Klaus-P. Dietrich

172 601-7 & 172 001-0  Ferkeltaxe  der Hafenbahn Neustrelitz als Sonderzug bei dem nieseligen Saisonstart im Lokschuppen Wittenberge
Datum: 02.07.2016
172 601-7 & 172 001-0 "Ferkeltaxe" der Hafenbahn Neustrelitz als Sonderzug bei dem nieseligen Saisonstart im Lokschuppen Wittenberge Datum: 02.07.2016
Thorsten Mothes

V 170 1149, NoHAB MY 1149, Altmark Rail, auf dem Weg Richtung Ludwigslust kurz vor Wittenberge
Datum: 02.07.2016
V 170 1149, NoHAB MY 1149, Altmark Rail, auf dem Weg Richtung Ludwigslust kurz vor Wittenberge Datum: 02.07.2016
Thorsten Mothes

112 108 mit IC 2239 (Warnemünde–Leipzig) und 618 501 als RE 36077 (Wittenberge–Magdeburg) am 17.05.2003 in Wittenberge
112 108 mit IC 2239 (Warnemünde–Leipzig) und 618 501 als RE 36077 (Wittenberge–Magdeburg) am 17.05.2003 in Wittenberge
Gustav Richard

Das altehrwürdige Bahnhofsgebäude von Wittenberge spiegelt sich am 26.03.2003 in den Fenstern des futuristischen  Lirex  618 501, der in Kürze als RE 36077 nach Magdeburg starten wird.
Das altehrwürdige Bahnhofsgebäude von Wittenberge spiegelt sich am 26.03.2003 in den Fenstern des futuristischen "Lirex" 618 501, der in Kürze als RE 36077 nach Magdeburg starten wird.
Gustav Richard

618 501 als RE 36077 (Wittenberge–Magdeburg) am 26.03.2003 auf der inzwischen stillgelegten Westseite des Bahnhofs Wittenberge
618 501 als RE 36077 (Wittenberge–Magdeburg) am 26.03.2003 auf der inzwischen stillgelegten Westseite des Bahnhofs Wittenberge
Gustav Richard

112 140 mit EC 177  Porta Bohemica  (Hamburg–Prag) am 13.04.2001 in Wittenberge
112 140 mit EC 177 "Porta Bohemica" (Hamburg–Prag) am 13.04.2001 in Wittenberge
Gustav Richard

112 127 mit IR 2335 (Bad Kleinen–Dresden) am 09.05.2001 auf der inzwischen stillgelegten  Magdeburger Seite  des Bahnhofs Wittenberge
112 127 mit IR 2335 (Bad Kleinen–Dresden) am 09.05.2001 auf der inzwischen stillgelegten "Magdeburger Seite" des Bahnhofs Wittenberge
Gustav Richard

101 106 mit IC 911  Clara Schumann  (Hamburg–Berlin–München) am 11.07.1999 in Wittenberge
101 106 mit IC 911 "Clara Schumann" (Hamburg–Berlin–München) am 11.07.1999 in Wittenberge
Gustav Richard

101 106 mit IC 911  Clara Schumann  (Hamburg–Berlin–München) am 11.07.1999 in Wittenberge
101 106 mit IC 911 "Clara Schumann" (Hamburg–Berlin–München) am 11.07.1999 in Wittenberge
Gustav Richard

Wittenberge, neue Bahnsteige(KBS 204, 206 und 305) mit Regionalzügen (2004)
Wittenberge, neue Bahnsteige(KBS 204, 206 und 305) mit Regionalzügen (2004)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

888 1024x713 Px, 28.07.2010

Wittenberge, Elbbrücke, KB-Strecke 305 nach Magdeburg (2004)
Wittenberge, Elbbrücke, KB-Strecke 305 nach Magdeburg (2004)
Karl-Ernst Selke

Wittenberge, Bahnhofsgebäude, Eingang von der Stadt (2004)
Wittenberge, Bahnhofsgebäude, Eingang von der Stadt (2004)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

708 1024x717 Px, 28.07.2010

RE4 in Wittenberge , abfahrbereit aber Zugzielanzeige noch nicht programmiert,richtig muss es lauten :RE4 Ludwigsfelde
RE4 in Wittenberge , abfahrbereit aber Zugzielanzeige noch nicht programmiert,richtig muss es lauten :RE4 Ludwigsfelde
Rigo Ritzrow

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

903 800x600 Px, 21.08.2008

27.07.2008 im Bahnhof Wittenberge. Blick vom Empfangsgebäude
auf das DB-Werk. Links im Hintergrund auf Gleis 5D wartet
ein 646 auf seine Fahrt nach Berlin-Spandau über Perleberg,
Wittstock, Neuruppin. Für mich bemerkenswert ist, dass dieser Zug auf einer eingleisigen Nebenbahn als Regionalexpress eingestuft wird.
Das war aber auch schon vor der Streckensanierung so.
27.07.2008 im Bahnhof Wittenberge. Blick vom Empfangsgebäude auf das DB-Werk. Links im Hintergrund auf Gleis 5D wartet ein 646 auf seine Fahrt nach Berlin-Spandau über Perleberg, Wittstock, Neuruppin. Für mich bemerkenswert ist, dass dieser Zug auf einer eingleisigen Nebenbahn als Regionalexpress eingestuft wird. Das war aber auch schon vor der Streckensanierung so.
Ulrich Lorenz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

1455  1 800x546 Px, 31.07.2008

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.