bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bad Harzburg Fotos

163 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
schutzhalt

Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten.
Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten. Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Heinz Bergner

Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Mario Rossi

648 268 wartete am 10.11.2021 als RB nach Göttingen in Bad Harzburg auf seine Abfahrt.
Die Harzstadt Bad Harzburg wird von DB Regio und ERIXX angefahren. Eine Doppeltraktion Lint54 machte sich am Nachmittag des 10.11.2021 auf den Weg von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf.
Die Harzstadt Bad Harzburg wird von DB Regio und ERIXX angefahren. Eine Doppeltraktion Lint54 machte sich am Nachmittag des 10.11.2021 auf den Weg von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf.
Mario Rossi

Als in Bad Harzburg noch  richtige Züge  fuhren : 216 174 und 220 058 im Mai 1982.
Als in Bad Harzburg noch "richtige Züge" fuhren : 216 174 und 220 058 im Mai 1982.
Markus Engel

Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg.

Bad Harzburg 05.01.2020
Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg. Bad Harzburg 05.01.2020
Dennis Fiedler

Mit dem Wechsel auf den Sommerfahrplan 1976 endete der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven vor Reisezügen bei der DB. Diese letzten Einsätze erbrachten Lokomotiven der Baureihen 044 des Bw Ottbergen und 050 des Bw Lehrte auf der Strecke von Bad Harzburg nach Goslar. Hier wartet die Lehrter 051 761-5 am 24.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg vor einem Eilzug auf die Ausfahrt nach Goslar. Zwar hatte sich der morgendliche dichte Nebel bereits etwas verzogen, die eigentlich von hier sichtbaren Harzberge versteckten sich aber weiterhin in den Wolken. Anscheinend war die Dampfheizung zwischen dem 3. und 4. Wagen des Zuges nicht ganz dicht.
Mit dem Wechsel auf den Sommerfahrplan 1976 endete der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven vor Reisezügen bei der DB. Diese letzten Einsätze erbrachten Lokomotiven der Baureihen 044 des Bw Ottbergen und 050 des Bw Lehrte auf der Strecke von Bad Harzburg nach Goslar. Hier wartet die Lehrter 051 761-5 am 24.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg vor einem Eilzug auf die Ausfahrt nach Goslar. Zwar hatte sich der morgendliche dichte Nebel bereits etwas verzogen, die eigentlich von hier sichtbaren Harzberge versteckten sich aber weiterhin in den Wolken. Anscheinend war die Dampfheizung zwischen dem 3. und 4. Wagen des Zuges nicht ganz dicht.
Horst Lüdicke

Das EG von Bad Harzburg. 04.11.2017 18:11 Uhr.
Das EG von Bad Harzburg. 04.11.2017 18:11 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

243 1200x799 Px, 08.10.2017

Signalbrücke Bad Harzburg. 04.10.2017 17:45 Uhr.
Signalbrücke Bad Harzburg. 04.10.2017 17:45 Uhr.
Siegfried Heße

Eine zweiteilige ERIXX Triebwagen Einheit mit 622 222 an der Spitze stand am 29.1.2017 um 11.31 Uhr am Bahnsteig im Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Eine zweiteilige ERIXX Triebwagen Einheit mit 622 222 an der Spitze stand am 29.1.2017 um 11.31 Uhr am Bahnsteig im Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Gerd Hahn

640764 von DB Regio steht am 29.1.2017 um 11.32 Uhr im Kopfbahnhof von Bad Harzburg abfahrbereit nach Göttingen.
640764 von DB Regio steht am 29.1.2017 um 11.32 Uhr im Kopfbahnhof von Bad Harzburg abfahrbereit nach Göttingen.
Gerd Hahn

140508 mit einem Güterzug Richtung Heilbronn am 15.8.1989 um 10.58 Uhr vor der Kulisse des Salzbergwerks in Bad Friedrichshall Kochendorf.
140508 mit einem Güterzug Richtung Heilbronn am 15.8.1989 um 10.58 Uhr vor der Kulisse des Salzbergwerks in Bad Friedrichshall Kochendorf.
Gerd Hahn

Und draußen am Bahnhofsgebäude prangt groß das DB-Logo ... . Vier von sechs Bahnsteiggleisen des Bf Bad Harzburg sind von ERIXX-622ern besetzt (Aufnahme vom 6.3.16).
Und draußen am Bahnhofsgebäude prangt groß das DB-Logo ... . Vier von sechs Bahnsteiggleisen des Bf Bad Harzburg sind von ERIXX-622ern besetzt (Aufnahme vom 6.3.16).
Hermann-Josef Weirich

Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Horst Lüdicke


Signalanlage in Richtung Goslar / Hannover / Viennenburg  im Bereich des (Kopf) Bahnhofes Bad Harzburg  am 23. Dezember 2015.
Signalanlage in Richtung Goslar / Hannover / Viennenburg im Bereich des (Kopf) Bahnhofes Bad Harzburg am 23. Dezember 2015.
Klaus-P. Dietrich

Gondel 1 der Burgberg Seilbahn am 23. Dezember 2015 in Bad Harzburg.
Gondel 1 der Burgberg Seilbahn am 23. Dezember 2015 in Bad Harzburg.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

285 1200x900 Px, 05.01.2016


Einfahrt 648 757 als RB 82 von Göttingen in den Bahnhof Bad Harzburg und zur Rückfahrt nach Göttingen am 23. Dezember 2015.
Einfahrt 648 757 als RB 82 von Göttingen in den Bahnhof Bad Harzburg und zur Rückfahrt nach Göttingen am 23. Dezember 2015.
Klaus-P. Dietrich

218 265-7 steht im April 1994 abfahrbereit im Bahnhof Bad Harzburg, rechts steht ein 614
218 265-7 steht im April 1994 abfahrbereit im Bahnhof Bad Harzburg, rechts steht ein 614
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

543 1200x806 Px, 03.01.2016

DB 218 451-3 schiebt RB 14068 Bad Harzburg - Hannover Hbf. aus dem Bf. Bad Harzburg mit der bekannten historischen Signalbrücke, KBS 320 Bad Harzburg - Hannover, fotografiert am 27.08.2014 (--> seit Fahrplanwechsel Dez. 2014 fährt hier die Erixx GmbH mit Triebzügen Lint 54)
DB 218 451-3 schiebt RB 14068 Bad Harzburg - Hannover Hbf. aus dem Bf. Bad Harzburg mit der bekannten historischen Signalbrücke, KBS 320 Bad Harzburg - Hannover, fotografiert am 27.08.2014 (--> seit Fahrplanwechsel Dez. 2014 fährt hier die Erixx GmbH mit Triebzügen Lint 54)
Frank Grohe

622 213 [9580 0 622 213-6 D-ERIXX] von Erixx als RE10 (erx 83704) nach Hannover Hbf (Bad Harzburg, 05.04.2015).
622 213 [9580 0 622 213-6 D-ERIXX] von Erixx als RE10 (erx 83704) nach Hannover Hbf (Bad Harzburg, 05.04.2015).
Marco Gerditschke

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.