Als der VT 118 der Süd-Thüringen-Bahn am 11.04.2014 auf dem Weg nach Meiningen in den Bahnhof Immelborn einfährt, erinnerte die Infrastruktur mit Stellwerk, Formsignalen und Bahnhofslampen noch stark an die Reichsbahn. Bis zur Stilllegung der Strecke nach Bad Liebenstein war Immelborn ein Keilbahnhof. Von dieser Strecke ist nur noch ein mehrere hundert Meter langes Anschlußgleis zu einem Kieswerk übrig geblieben (s. Schranken am rechten Bildrand). Bei Bedienung des Werkes wird die Zufahrt zum Bahnhof durch die zwischen Signal und Lampe sichtbare Schranke abgesperrt. Letztes Jahr wurde der Bahnhof modernisiert, im Zuge des Umbaus verschwanden leider auch die Formsignale. Horst Lüdicke
Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB). Jetzt mit einigen beladenen Rungen zurück nach Eisenach. Aufgenommen am 24.08.2022 nach Kreuzungshalt in Oberrohn. Andreas Schreiber
HTB 202 459 und 202 726 mit der Übergabe aus Eisenach kurz vor dem Ziel Bad Salzungen nahe Leimbach. Aufgenommen am frühen morgen des 24.08.2022 Andreas Schreiber
118 719 (EBS) war in der ersten Juniwoche 2021 mit Kali- und Laugenzügen auf der Kalibahn unterwegs. Am 04.06. zog sie einen gemischten Güterzug aus Kali und Laugenwagen bestehend aus dem Bahnhof Gerstungen nach Heimboldshausen. Orlabahner
Am 08.12.13 fuhr der Wartburg-Express von Saalfeld/Saale nach Eisenach mit 219 084. Die 41 1144 hatte einen technischen defekt. Hier zu sehen am Abend bei der Rückfahrt in Eisenach. Alexander Hertel
233 232 zieht einen Kalizug die letzten Meter von Gerstungen bis Heringen und ist nahe Berka (Werra) zu sehen. Aufgenommen am 12.4.2019 16:39 Br111 Fan
Mit einem schweren Güterzug verlassen 41 1144-6 und 41 1160-9 am Morgen des 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, am Zugschluss schiebt 50 0072-4 nach Horst Lüdicke
Beim Fotohalt des Meininger Sonderzuges am 07.10.2017 in Immelborn gab es an Zuglok 50 380 wohl Einiges zu basteln. Kurze Zeit später wurde die Fahrt in Richtung Arnstadt fortgesetzt. Michael Edelmann
Auch ein Sonderzug braucht natürlich einen Zugführer! Das gilt auch für den Meininger Sonderzug, der im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. am 07.10.2017 von Meiningen nach Arnstadt und zurück fuhr. Auf dem Bild sehen wir hier denselben, welcher sich in der klassischen DDR-Reichsbahn-Uniform präsentiert und uns sehr nett und fachkundig während der Fahrt begleitet hat. Dafür und auch für die Freundlichkeit, daß er uns Fotografen für diese Aufnahme zur Verfügung stand, ein ganz großes Dankeschön. Michael Edelmann
50 380 vom Dampflokwerk Meiningen, am 07.10.2017 vor einem Sonderzug der Nostalgiereisen Bebra .e.V., abfahrbereit in Richtung Arnstadt, im Bahnhof Bad Salzungen. Michael Edelmann
Nach ihrer Umsetzfahrt am 07.10.2017 hat sich jetzt 50 380 im Bahnhof Bad Salzungen wieder vor ihren Zug gesetzt und wird an diesen angekuppelt. Kurz darauf geht es weiter nach Arnstadt, wo ein Besuch im historischen Bw ansteht. Michael Edelmann
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 6) Michael Edelmann
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 5) Michael Edelmann
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