bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 477



<<  vorherige Seite  472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 nächste Seite  >>
Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2022 10:49 10.11.2022 10:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Schlaraffenland, aus dieser Perspektive wirkt die Halle noch imposanter, dazu kommt der Querschnitt der verschiedenen italienischen Hochgeschwindigkeitszüge.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:32 11.11.2022 15:32
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Ich kam die Treppe rauf und sah diese Vielfalt so dass ich nicht lange überlegen musste ob ich eine Foto machen sollte oder nicht. Das "die Treppe raufkommen" erklärt auch die tiefe und für dieses Bild geschikte Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.11.2022 18:15 12.11.2022 18:15
ich schließe mich an, tolle Aufnahme!
(mit imposantem Ort und wirklicher Baureihen-Vielfalt)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:15 21.11.2022 15:15
Danke, es war wirklich ein Vergnügen all die Züge in Milano zu fotografieren, und dies ohne Probleme seitens des Personals.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:25 27.11.2022 20:25
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Bild von den vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszügen in der grandiosen Bahnhofshalle von Milano Centrale, und wenn ich mich irre müsste es sogar heißen „fünf“, den ganz links sehe ich noch einen ETR 500.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:45 28.11.2022 15:45
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es stimmt schon, links im bild ist noch ein ETR 500 zu erkennen, doch einerseits durch seinen Standort, andererseits durch seine Länge hätte er sich wohl kaum in Bild integrieren lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

DB Regio 426 xxx // Vallendar (aufgenommen vom Kaiser-Friedrich-Turm) // 23. November 2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2022 15:17 28.11.2022 15:17
Hallo Paul,
ein interessantes Bild: geschätzt 50% Strassen, 20% Gebäude, 20% "Natur" und nur 10 % Eisenbahn - eindrücklicher kann man den Vorteil EISENBAHN als Verkehsmittel kaum zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 29.11.2022 19:26 29.11.2022 19:26
Hallo Stefan, da sagst du was. Freut mich, das es dir gefällt. Gruß Paul

Eine Symphonie aus Wiener Oper und Wiener Straßenbahn: TW 4516 und Beiwagen 1316 auf der Linie 2. Datum: 15.08.1984 (zum Bild)

Norbert Keil 28.11.2022 11:36 28.11.2022 11:36
Sehr schöne Bilder! Das Wort Symphonie trifft es genau.

Olli 28.11.2022 17:28 28.11.2022 17:28
Jetzt fehlt nur noch Kommissar Rex, der die Bim überholt und stoppt... :-D

Horst Lüdicke 29.11.2022 1:00 29.11.2022 1:00
... oder Kottan (kennt den überhaupt noch jemand?) :-)
Gruß Horst

NeSa 218 468-7 dieselt mit ihrem SVG-Adventsonderzug über die Biberbahn von Mengen nach Radolfzell. Hier hat der Zug gerade Krauchenwies verlassen. (26.11.2022) (zum Bild)

Olli 27.11.2022 22:07 27.11.2022 22:07
Da gab es für diese Gelegenheit ja wunderbares Licht. Und wie man sieht, hat der Biber offenbar als Namenspate seiner Bahn nicht mehr zugesetzt...
Gruss, Olli

Spanien und Slowakei: Ola 810 625 treft am 25 Juni 2022 in Bratislava hl.st. ein. 'Ola' ist Spanisch für "Hallo" und sollte der Schienenbus ein Viertelschglagf gedreht sein, bekommt Mann die Spanische Flagge... (zum Bild)

Tomas Kowalski 27.11.2022 20:39 27.11.2022 20:39
Es ist keine Ableitung vom Wort "Hallo" auf Spanisch, sondern der Name - Oľa , wenn auch sehr selten (vgl. Frauenname: Oľga). Die Farbgebung ist authentisch aus der Zeit der ČSD (Baujahre 1973-1982).
MfG
TK

Leonardus Schrijvers 30.11.2022 11:49 30.11.2022 11:49
War auch nicht ernsthaft gemeint...

NeSa 218 468-7 verlässt mit einem SVG-Adventsonderzug den Bahnhof Mengen zur Fahrt über die Biberbahn nach Radolfzell. (26.11.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2022 17:24 27.11.2022 17:24
Ungewohnte Farbgebung, aber sehr gefällig.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.11.2022 20:23 27.11.2022 20:23
...und das Beste sind die Wagen, wo man noch die Fester öffnen kann.
LG Armin

NeSA 218 468-7 steht am 15.10.2022 mit einem Schotterzug in Freudenstadt Stadt abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2022 17:25 27.11.2022 17:25
Erinnert irgendwie an den Fotografie-Anstrich der DRG.
einen lieben Gruss
Stefan

Das ehemalige Empfangsgebäude in Gommern war einst ein schöner Prachtbau mit allem was damals dazugehörte. Schalter und Warteraum sowie Gastronomie und Toiletten. Heute steht das Gebäude leer und wartet auf bessere Zeiten. Gommern 21.07.2020 (zum Bild)

Olli 25.11.2022 19:58 25.11.2022 19:58
Ein tolles Bild von dem immer noch stattlichen Gebäude...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 25.11.2022 22:11 25.11.2022 22:11
Hallo Olli
die Empfangsgebäud entlang der Strecke waren schon beeindruckend. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach Strecken-km: 115,4 Wegen eines vorausfahrenden Kesselzuges bleibt 9442 608 (Bombardier Talent 2) länger am Hausbahnsteig in Bleicherode Ost stehen – und lässt sich daher noch etwas anders in Szene setzen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74808 (RB57) Nordhausen–Heilbad Heiligenstadt[+10] 🕓 17.8.2022 | 12:30 Uhr (zum Bild)

OMSIJakob LP 24.11.2022 15:31 24.11.2022 15:31
Sehr schöne Aufnahme mit den roten Blüten. Passend zu den roten Türen am Talent 2

Clemens Kral 25.11.2022 21:00 25.11.2022 21:00
Freut mich, wenn's gefällt. Danke Dir.

Viele Grüße
Clemens

SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision / Creggio, 19. November 2022
Regio Domodossola - Re
(zum Bild)

Olli 25.11.2022 18:19 25.11.2022 18:19
Auch sehr schön mit vielen Details. Peter und Paul(?) in Creovladossola links im Bild noch so als Schmankerl obenauf zum schönen Blick ins Tosatal...
Gruss, Olli

SSIF ABe 8/8 22 / Creggio, 19. November 2022
Regio Domodossola - Re
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:52 24.11.2022 14:52
Hallo Julian, wunderschöne Aufnahmen der SSIF ABe 8/8 Triebwagen. Erfreulich, dass sie weiterhin in Betrieb sind. Zudem gefallen mir die von dir aufgesuchten Fotostellen, die du nach dem Bild der Ponte Mizzoccola zufolge wohl von Domo aus zu Fuss aufgesucht hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.11.2022 17:17 25.11.2022 17:17
Hallo Stefan
Genau, ich bin von Domo zu Fuss bis Trontano gelaufen, das ist gar nicht so weit.
Noch bis 30. November wird bei der SSIF fast der gesamte Verkehr mit den alten Triebwagen abgewickelt, da die Strecke über die Grenze wegen Bauarbeiten unterbrochen ist und sämtliche Züge nur bis Re verkehren.
LG Julian

Olli 25.11.2022 17:50 25.11.2022 17:50
Sehr hübsch! Und für die Fotostellen gibt es durchaus ein Lob.
Gruss, Olli

DB Regio 425 109-6 steht sinnbildlich für den durchschnittlichen Zustand den die Fahrzeuge auf der KBS 920 haben. Hier sieht man ihn im Gleiswechselbetrieb als RB 80 kurz vor seinem Zielbahnhof in Treuchtlingen. 15.10.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.11.2022 15:23 25.11.2022 15:23
Servus Julian, nettes Bogenbild eines guten alten Quietschie. LG Andi

Julian Heidingsfelder 25.11.2022 15:38 25.11.2022 15:38
Hallo Andreas,
danke, freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Ja die guten alten Quietschies beehren uns ja nur noch bis Fahrplanwechsel.
Liebe Grüße
Julian

193 234 "OFF ROAD" von "TX-Logistik" mit dem "WALTER-KLV" am 12. Oktober 2022 bei Thüngersheim am Main. (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 24.11.2022 15:04 24.11.2022 15:04
Hallo Rolf,
schönes Bild der Offroad Lok.
Von allen Werbeloks die ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir diese am besten.
Gruß Julian

Olli 24.11.2022 23:48 24.11.2022 23:48
Hoffentlich liest die Lok nie selbst, was auf ihrer Seite steht... Offroad kommt bei einem Schienenfahrzeug bestimmt nicht so gut... also off railroad track...

Stefan Wohlfahrt 25.11.2022 12:37 25.11.2022 12:37
Genial: eine getarnte Lok - die Sicherheit lässt grüssen!
liebe Grüsse
Stefan

Am heutigen Morgen kam die 186 142 mit einem NIAG Kohlependel durch Neckargerach gen Heilbronn gefahren 21.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 23.11.2022 21:39 23.11.2022 21:39
Hallo Andreas,
da hast du den Kohlependel gut erwischt. Hier zeigt sich wieder mal der Nachteil von weißen Loks im Herbst.
Die Loks sind generell dreckig.
Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 25.11.2022 4:26 25.11.2022 4:26
Hallo Julian, ja das Wetter und somit die Jahreszeiten haben halt Einfluss auf das Äußere der Triebfahrzeuge. Egal ob Triebzug oder Lok. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.