Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2005:
772 121-0 wartet im Stollberg(Sachs) in jahr 2000 auf die rückfahrt nach Glauchau
Stig Mohlin
202 743-1 fährt in bahnhof Narsdorf ein mit seine RB nach Rochlitz am 22.3.2000
Stig Mohlin
Die Y3 triebzug verlässt der bahnhof Bräkne-Hoby zum weiterfahrt nach Karlskrona in Jahr 1974
Stig Mohlin
152-077+152-??? am 4.8.2005 mit einem Güterzug in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
Re 4/4 10008 am 5.7.2005 mit einem Sonderzug in Worms Hbf.
Sascha Götz
232-088 am 5.8.2005 mit 212-318, 212-105 und 212-240 in Worms Hbf, wenn das nicht selten ist dann weis ich auch nicht.
Sascha Götz
Groß Britanien Schnellzuglok B1 der LNER 4-6-0 Baujahr 1942
eingestellt bei der Great Central Railway in Loughborough
Walter Kinzel
Groß Britanien Güterzuglok K1/3 2-6-0 der London North Eastern Railway (LNER) eingestellt bei der North Yorkshire Moors Railway.
Walter Kinzel
Auto-Verladebahnhof von Narbonne. Hier werden die Autotansportwagen der Autoreisezüge be- und entladen. 04.08.2005
Daniel Dick
Verladung von PKWs auf Autotransportwagen eines DB Autozug in Narbonne. 04.08.2005
Daniel Dick
Bahnhof von Narbonne in Südfrankreich. Trotz 3 Bahnsteigen ein nicht ganz kleiner Bahnhof. Hier endet auch der DB Autozug z.B. aus Dortmund/Düsseldorf/Köln/Neu Isenburg und Hamburg. 04.08.2005
Daniel Dick
Bahnhof von Narbonne. Dieses Mal von der anderen Seite. Hier sieht man deutlich die Größe des Geländes. 04.08.2005
Daniel Dick
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 Einfahrt Morteratsch mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 zwischen Surova und Morteratsch mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Surova mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Dampfzugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis Zugausfahrt aus Depot Pontresina.
Manfred Möldner
Groß Britanien: LMS Schnellzuglok Jubilee class 5P 4-6-0 Baujahr 1934
Museumsbahn Severn Valley Railway
Walter Kinzel
Groß Britanien: Museumsbahn Great Central Railway Loughborough
Schnellzuglok 4-4-0 Innentriebwerk Baujahr 1920
Walter Kinzel
Groß Brtanien: British Rail class 4MT 2-6-4 Tenderlok für den Regionalverkehr Baujahr 1951, Museumsbahn North Yorkshire Moors Railway
Walter Kinzel
Groß Britanien: British Rail class 4MT 2-6-4 Tenderlok für den Regionalverkehr Baujahr 1951, North Yorkshire Moors Railway
Walter Kinzel
Groß Britanien: British Rail Class 9 Rangierlok Prototyp Baujahr 1953 wurde Anfang der sechziger Jahre ausser Dienst gestellt.
Great Central Railway Loughborough
Walter Kinzel
140-271 am 4.8.2005 mit einem Güterzug in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
140-501 Solo am 5.8.2005 in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
294-843 am 5.8.2005 mit einem Güterzug in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
145-CL 004 der Firma Rail 4 Chem am 5.8.2005 in Ludwigshafen Mitte, der Lokführer grüßte mich mit einem Pfiff.
Sascha Götz
140-878 in Orientrot, am 5.8.2005 in Ludwigshafen Mitte, diese Lok ist selten.
Sascha Götz
185-034 mit einer anderen 185 am 5.8.2005 in Ludwigshfen Mitte.
Sascha Götz
Güterzuglok Nr. 994652 wartet abgestellt im Bahnhof Putbus auf bessere Tage - hoffentlich?
Walter Kinzel
Lok 994632 verläßt im September 2004 mit dem Zug den Bahnhof Putbus
Walter Kinzel
Bahnhof Hamburg-Dammtor am 17.07.2005. Im Bild ein S-Bahn-Zug der BR 474.
Thomas Schmidt
Bahnhof Hamburg-Dammtor am 17.07.2005. Eine S-Bahn aus Richtung Hamburg hbf kommend fährt gerade ein. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2005.
Thomas Schmidt
Ein Blick ins Innere des Empfangsgebäudes von Kiel Hbf. Die Aufnahme stammt vom 16.07.2005.
Thomas Schmidt
Hier sieht man das beeindruckende Empfangsgebäude von Kiel Hbf. Die Aufnahme stammt vom 16.07.2005.
Thomas Schmidt
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 bei Alp Bondo mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 oberhalb Lagalb auf Minorbachbrücke mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Lagalb mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Morteratsch mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS F 417 von St.Moritz nach Tirano am 29.03.1993 in Ospizio Berninamit den Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 49 - AB 1543 - B 2462 - B 2466 - B 2460 - BD 2474 - B 2455 - B 2314. Hinweis: Blick auf Lago Binaco
Manfred Möldner
151 084-1 und 151 022-1 sind am 06.08.2005 zum Schiebedienst in Geislingen (Steige) eingeteilt.
Alexander Schneider
Da 902 hat mit D 751 jetzt Kiruna erreicht nach eine 168 km lange fahrt über die erzbahn. Bis D 751 endbahnhof in Malmö fällt jetzt nur 1913 km (ungefär 22 Stunden fahrzeit).
Photo in Kiruna C am 4.3.1975
Stig Mohlin
155 227 und zwei weitere 155(!) ziehen am 04.07.2005 einen Kesselwagenzug durch Heilbronn Hbf.
Tim Kleine
146 113 steht am 29.07.2005 mit ihren RE nach Basel SBB in Freiburg (Breisgau).
Tim Kleine
Zwei Thurbo GTW fahren am 02.08.2005 als Nahverkehrszug von Romanshorn nach Schaffhausen.
Tim Kleine
BLS Re 485 015 durchfährt am 30.07.2005 Liestal mit einem GZ.
Tim Kleine
Re 460 098 am 30.07.2005 mit einem IC nach Basel in Liestal.
Tim Kleine
Eine typische Szene in Freiburg(Breisgau) noch während ein ICE am Bahnsteig steht rollt ein Zug der BSB auf das gleiche Gleis ein... Aufgenommen am 29.07.2005.
Tim Kleine
Eine Originalpostkarte aus dem Jahre 1912 zeigt den Bahnhof Rheda noch im ebenerdigen Betrieb. Im Vordergrund sind die beiden Hauptgleise der Cöln-Mindener-Eisenbahn mit Personenzügen belegt. Ca. 5 Jahre später wurde mit dem viergleisigen Ausbau dieser wichtigen Eisenbahnstrecke und deren Hochlegung begonnen.
Jochen Sänger
29.12.2004: ViaRail Canada Lokomotive 916 mit dem Zug 33 (Montréal-Ottawa) kurz nach der (verspäteten) Ankunft in Ottawa.
Karl-Christian Pammer
29.12.2004: ViaRail Canada Lokomotive 916 mit dem Zug 33 (Montréal-Ottawa) kurz nach der (verspäteten) Ankunft in Ottawa.
Karl-Christian Pammer
Der BDhe 4/4 4 und ein Zusatzwagen standen am 6.8.05 als Regio 1149 nach Rigi Kulm abfahrbereit in Vitznau.
Silvio Jenny
Der BDhe 4/4 21 stand am 6.8.05 mit dem Regio 1140 von Rigi Kulm in der Endstation Vitznau.
Silvio Jenny
Der BDhe 4/4 5 errinert mit seinem ''Schnurbart'' und dem Wappen von Luzern an eine Kantons Ae 6/6, Depot Vitznau 6.8.05.
Silvio Jenny
Der TA 2/2 1 erbaut bei Stadler Bussnang stand am 6.8.05 im Depot Vitznau.
Silvio Jenny
612-501 (612-001) und 612-052 am 5.8.2005 in Worms Hbf
Sascha Götz
ICE3 mit seltsamer Bugklappe am 4.8.2005 in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
482-028 der SBB Cargo in Worms Hbf und dahinter die 185-544 der HGK.
Sascha Götz
Gleich hinter dem Bahnhof steht das Fabriksgebäude von Milka Suchard.
Deswegen bekommt der Bahnhof auch manchmal zugeschrieben, dass er der best riechendste Bahnhof Österreichs sei.
kopf alexander
Dieses Bild zeigt den Bludenzer Hausbahnsteig, an dem hauptsächlich nur Regionalzüge halten. An ihm befindet sich eine Bäckerei, das Empfangsgebäude mit Empfangshalle eine Bipa-Filiale und natürlich befinden sich dort auch Aufenthaltsräume für Bahnbedienstete.
kopf alexander
Die Empfangs - bzw. Kassenhalle von Bludenz ist ausgestattet mit Warteräumen, Schließfächern, Telefonzelle und zwei Schaltern.
kopf alexander
Bahnsteig 11 dient als Bahnsteig für die "Montafonerbahn".
kopf alexander
Bahnsteig 2 und 3 von Bludenz. Hier halten fast alle durchgehenden Schnellzüge vom und zum Arlberg.
kopf alexander
ICE treffen in Mannheim HBF am 27.7.2005. links ICE 2 nach Berlin OSTBF mitte ICE3 als ICE 600 nach Dortmund rechts ICE 2 als ICE 277 nach interlaken Ost
Georg Marinschek
Der BDhe 2/4 2 stand am 6.8.05 auf der Drehscheibe in Vitznau.
Silvio Jenny
Der BDhe 2/4 22 stand am 6.8.05 mit dem Regio 1144 von Rigi Kulm in der Endstation Vitznau.
Silvio Jenny
Der RBDe 566 077-4 ''Bezirk Schwyz'' stand am 6.8.05 mit einem Regio nach Einsiedeln in Rapperswil.
Silvio Jenny
Der RBDe 560 036-6 ''Andelfingen'' stand am 6.8.05 mit einem Regio nach Schwanden in Rapperswil.
Silvio Jenny
Lok Spreewald der DEV wird von Kinderaugen bestaunt, aufgenommen 1998
Walter Kinzel
Industrielok Antrieb und Steuerung Bahnhof Fladungen Rhön 2001
Walter Kinzel
182 003-4 in Lackierung der Deutschen Bahn in Kufstein Hbf, Aug. 2005
Matthias Habrich
3x mal Br 155 vorne 155 273 durchfahren am 8.8.2005 Weinheim (Bergstr).
Georg Marinschek
Ein InterRegio der von Fürth(Odw)kommt und dann noch zuschlag zahlen muss ein zugzielfalschanzeiger!!!!!!Weinheim am 8.8.2005
Georg Marinschek
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner
RhB Ge 4/4 182 am 20.05.2000 in Pontresina - Bernina-GLEICHSTROM-LOKOMOTIVE - Baujahr 1927 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m -® 25.03.1978 - Mutation: ex Berninabahn Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB Ge 4/4 182, Hinweis: nur rollfähig für Überfuhr!
Manfred Möldner
RhB Ge 4/4 182 am 20.05.2000 in Morteratsch - Bernina-GLEICHSTROM-LOKOMOTIVE - Baujahr 1927 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m -® 25.03.1978 - Mutation: ex Berninabahn Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB Ge 4/4 182, Hinweis: nur rollfähig für Überfuhr!
Manfred Möldner
RhB Ge 4/4 182 am 20.05.2000 in Poschiavo - Bernina-GLEICHSTROM-LOKOMOTIVE - Baujahr 1927 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m -® 25.03.1978 - Mutation: ex Berninabahn Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB Ge 4/4 182, Hinweis: nur rollfähig für Überfuhr!
Manfred Möldner
Tief unter der Bebauung -
... von Sachsenhausen befindet sich der U-Bahnhof "Schweizer Platz". Die dreischiffige Bahnsteighalle wurde in bergmännischer Bauweise erstellt. 1984 wurde dieser U-Bahnabschnitt (A-Strecke) vom Willy-Brandt-Platz unter dem Main hindurch bis zum Südbahnhof fertiggestellt.
Analoge Aufnahme, 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
50 3616 Richtung Zwönitz Tender voraus am 06.08.05 auf der Strecke Aue - Chemnitz kurz nach dem Bahnhof Lößnitz
Maik Köhler
50 3616 wartet auf die Rückfahrt nach Schwarzenberg (06.08.05) im
Bahnhof Zwönitz
Maik Köhler
50 3616 im Bahnhof Zwönitz beim Umspannen der Lok für die Rückfahrt nach Schwarzenberg am 06.08.05
Maik Köhler
50 3616 im Bahnhof Zwönitz beim Umspannen der Lok für die Rückfahrt nach Schwarzenberg am 06.08.05
Maik Köhler
U3-Nord (Olympialinie), Bonner Platz (1972) -
U-Bahntriebwagen Typ C im Bahnhof "Bonner Platz". Der sechsteilige Triebwagen ist ca. 114m lang und durchgänig begehbar. Der Innenraum ist sowohl mit Längs- als auch mit Querbestuhlung in Holz- oder Stoffauflage eingerichtet.
München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Komischer Zug: 143 867 und eine weitere 143 schieben ihre RB am 08.08.2005 aus dem Bahnhof von Großkorbetha.
Tim Kleine
R4C 185 CL-004 am 08.08.2005 in Großkorbetha.
Tim Kleine
232 260 und 232 527 stehen am 08.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
RAG 252 (ES 64 U2-026) steht am 08.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
ES 64 U2-102 durchfährt am 08.08.2005 Apolda.
Tim Kleine
VT201 "ITINO" der EIB am 08.08.2005 in Apolda.
Tim Kleine
Lok 707 der RhB am 02.08.2005 in Landquart.
Tim Kleine
202
800x540 Px, 08.08.2005
Re 620 047-8 durchfährt am 30.07.2005 den Bahnhof Liestal.
Tim Kleine
Lok 220 der MEG durchfährt am 08.08.2005 Großkorbetha.
Tim Kleine
Die spezial-version der NS 24/2500 serien, die 2530 Bischoff nach großrenovation
Marc Boon
Die spezial-version der NS 24/2500 serien, die 2530 Bischoff nach großrenovation, jetzt die andere seite
Marc Boon
2005-08-08 17:05, Beekbergen (NL)
Ex DR-52-8139 nimmt wasser ein
Marc Boon
Deutsche Diesel V100-096
Niederländische Verschublok SIK 116
3 Dieselloks der Serie 2200/2300 ( 2203 - 2233 - 2207 )
Und die zurückgebaute 52-532
Marc Boon
WUMAG-Triebwagen "Nürnberg 761" von 1926 und WUMAG-Beiwagen "140 009 Regensburg" von 1932 bei Radeberg auf der Fahrt von Dresden über Dürrröhrsdorf - Neustadt (Sachsen) nach Sebnitz (Sächsische Schweiz); 06.08.2005
Volkmar Döring
WUMAG-Triebwagen von 1926 und WUMAG-Beiwagen von 1932 bei Ausfahrt aus Dürrröhrsdorf nach Sebnitz - 6.08.2005
Volkmar Döring
WUMAG-Triebwagen von 1926 und WUMAG-Beiwagen von 1932 in Sebnitz - 06.08.2005
Volkmar Döring
was soll die Streckenkarte der S-bahn rhein neckar auf dem 628er weiß jemand für was was die anderen lichter sind???Weinheim am 8.8.2005
Georg Marinschek
114 015-4 mit dem RE1 nach Hamburg HBF und der 642 050-9 nach Tessin am 7.8.05 in Rostock HBF
Tobias Guttzeit
143 224-4 steht mit der S1 nach Warnemünde am 7.8.05 in Rostock HBF
Tobias Guttzeit
143 250-9 mit dem RE9 nach Stralsund im Rostocker HBF am 7.8.05
Tobias Guttzeit
143 841-6 mit der S-bahn nach Warnemünde am 7.8.05 in Rostock HBF
Tobias Guttzeit
Rail4Chem 185 533 wird am 9.8.2005 vom Graz-Köflacherbahnhof auf den Grazer Hauptbahnhof überstellt. Sie wird den LTE Ölzug 95286 Richutung Passau bespannen.
Hanspeter Reschinger
425-252 und 143-637, die ET425 ist der Nachfolger der BR143 diese fährt nur noch morgens um 6:34 nach Koblenz über Mainz, sonst fährt ET425 oder alle 2 Stunden BR146 mit Doppelstock, die Doppelstockzüge und die 146er 001-007 werden nach der WM 2006 wahrscheinlich nach NRW umbeheimatet, dann fährt nur noch ET425.
9.8.2005
Sascha Götz
143-637 mit ihrer RB nach Koblenz hier um 6:34 in Worms Hbf, der Steuerwagen besitzt kein Heizungskabel, so das die Klimaanlage und Heizung nicht funktioniert des wegen sitz die Lok an dieser Stelle.
9.8.2005
Sascha Götz
Unbekannter Taurus der Baureihe 1116 am 9.8.2005 mit seiem EC bei der Einfahrt von Mainz Hbf
Sascha Götz
EC bestückt mit 1116 229-4 bei der Ausfahrt aus Innsbruck Hbf Aug. 2005
Matthias Habrich
143 852-2 mit einer S-Bahn nach Rostock Seehafen Nord im Rostsocker HBF am 7.8.05
Tobias Guttzeit
1116.246-8 im Bundesheerdesign am 09.08.2005
in Wels am neuen Hauptbahnhof.
Thomas Aichhorn
213 334 der Rennsteigbahn am 09.08.2005 in Großkorbetha.
Tim Kleine
Ein ICE-T2 durchfährt am 09.08.2005 Großkorbetha.
Tim Kleine
481 004 steht am 09.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
R4C 185 549 "European Bulls" am 09.08.2005 in Großkorbetha.
Tim Kleine
Re 482 002 steht am 09.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
2x BR648 der Firma Vectus am 9.8.2005 in Wiesbaden Hbf.
Sascha Götz
423-819(423-319) am 9.8.2005 in Wiesbaden Hbf.
Sascha Götz
112-172 schiebt ihren IRE nach Stuttgart, Karlruhe Hbf 9.8.2005 man glaubt es kaum aber hier fahren noch Interregios nicht mit 101er oder 120er sondern 112er.
Auf der anderen Seite ist auch noch eine 112er.
Sascha Götz
Alte Interregiowagen am 9.8.2005 in Karlruhe Hbf, diese Züge fahren zwar nur alle 2 Stunden aber es gibt noch Interregios sie heißen halt IRE.
Sascha Götz
Die D57-Prototypeneinheit (Baujahr 1955/56) mit der Nummer 2000/2001 in Berlin-Friedrichsfelde. (2002)
Philipp Müller
Einer der vier Kleinprofilvorserienzüge vom Typ Hk. Hier mit der Nummer 1002 in Berlin-Friedrichsfelde 2002.
Philipp Müller
Von links nach rechts: Kleinprofilwagen AI 86, Kleinprofilwagen AI 262, Kleinprofilwagen AII 377, Grossprofilwagen BII 113 in Berlin-Friedrichsfelde.
Philipp Müller
Ein EIII-Zug (stammt von S-Bahn ab) bei der Restaurierung in Berlin-Friedrichsfelde. Daneben ein F79.2-Zug. (2002)
Philipp Müller
Bei diesem 628er muss man die scheiben noch selbst putzen wie man hier sieht, die spritzdüse für das Scheibenwasser war verstopft.
9.8.2005, Mainz Hbf
628 nach Türkismühle.
Sascha Götz
Der Metronom verlässt den Hamburger Hbf Richtung Bremen. 09-08.2005
Florian Derwarf
TGV Duplex bei der Einfahrt im Bahnhof Narbonne. 04.08.2005
Daniel Dick
TGV Duplex Doppeltraktion im Bahnhof Narbonne. Leider etwas unscharf, weil der Zug bereits recht flott am Ausfahren war.
Daniel Dick
Nocheinmal TGV Duplex im Doppelpack bei der Ausfahrt aus Narbonne. Auch deutlich zu sehen das neue Logo der SNCF
Daniel Dick