Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2005:
185-035 am 14.8.2005 als Solo Lok in Ludwigshafen Oggersheim.
Sascha Götz
101-050 am 15.8.2005 mit einem Sonderzug der aus 10 IC Wagen besteht in Worms Hbf. Anlässlich des Weltjugendtages.
Sascha Götz
185-185 mit einem Güterzug am 15.8.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz
152-098 am 15.8.2005 mit einem Güterzug in Worms Hbf.
Sascha Götz
151 mit einem 800 Tonnen Güterzug in Mannheim Rangierbahnhof.
Sascha Götz
E18 047 durchfährt am 15.08.2005 Dessau Hbf.
Tim Kleine
110 432 schleppt am 15.08.2005 143 114 durch Dessau Hbf.
Tim Kleine
143 114 wird am 15.08.2005 von 110 432 durch Dessau Hbf geschleppt, daneben steht 101 138 mit einem IC nach Stralsund.
Kurioser weise fuhren mir in Dessau innerhalb von 15 Minuten 143 113; 143 114 und 143 115 über den weg (siehe meine anderen Bilder).
Tim Kleine
Die Re 4/4'' 11221 zog den EC 8 nach Hamburg-Altona durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 460 056-5 ''Pro Infirmis'' fuhr am 13.8.05 mit dem IC 727 durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Ref 460 100-1 ''Tösstal'' fuhr am 13.8.05 mit einem IC-Dosto durch Dietikon.
Silvio Jenny
Der Be 4/4 25 stand am 13.8.05 als S17 nach Wohlen in Dietikon.
Silvio Jenny
Der Taurus ES 64 U2-095 anlässlich einer Extrafahrt in Rüti ZH am 13.8.05
Silvio Jenny
120 139-1 und 101 099-0 warten am 9.8.2005 im Karlsruher Hauptbahnhof auf weitere Aufgaben.
Georg Vogt
181 208-0 wartet im Karlsruher Hauptbahnhof vor dem EC 166 Stuttgart Hbf - Straßbourg auf grünes Licht zur Abfahrt. Die Lok wurde kurz vorher angekoppelt. (9.8.2005)
Georg Vogt
Schweizer InterCity-Neigezug "Charles Ferdinand Ramuz" im Bahnhof Konstanz. Gleich wird er seine Reise nach Biel ans andere Ende des Gebirgslandes antreten. (August 2005)
Georg Vogt
VT 003 und VT 014 der TransRegio Rheinland-Pfalz auf der bekannten Doppelstockmoselbrücke bei Bullay (Strecke Koblenz-Trier). Diese beiden Triebwagen bestreiten den Betrieb auf der Strecke Bullay - Traben-Trarbach, bekannt als Moselweinbahn. (14.8.05)
Georg Vogt
146 001-3 ist mit ihrer RegionalBahn gerade in Mannheim Hbf angekommen (15.8.05)
Georg Vogt
RhB B 2138 "Filisur Stübli "
13.08.05 Solisbrücke
Kurt Greul
RhB Ge 4/4 III 648 Susch Werbung: Swisscom
13.08.05 Reichenau
Kurt Greul
RhB Ge 6/6 I 412 ( blau ) 75Jahre Glacier Express
13.08.05 Solisbrücke
Kurt Greul
425 Doppeltraktion als RE 8 in Mönchengladbach Hbf am 16.08.2005
Florian Derwarf
146 024-6 als RE 6 in Richtung Düsseldorf Hbf in D-Flughafen. 16.08.2005
Florian Derwarf
146 016-1 mit dem 6 teiligem RE 1 am Hacken in Duisburg in Richtung Hamm(Westf). 16.08.2005
Florian Derwarf
Die Ludwigshafener 146 006-2 als RE 5 (mit 6 Wagen) von Koblenz nach Emmerich in Duisburg Hbf. 16.08.2005
Florian Derwarf
ICE-T (411-015) am 16.8.2005 in Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz
Lokzug in Ludwigshafen Hbf, vorne 143-294 mit 143-886 die schon lange hier stehen und dahinter ist kurz davor die 146-007 abgestellt worden. Diese Lok fuhr später Solo weg, wahrscheinlich Richtung Oldenburg, Nachts werden die Loks teilweise an die DB Cargo vermietet.
Sascha Götz
Ein schweizer ICN "Mani Matter" steht am 02.08.2005 in Konstanz um kurz darauf nach Biel zu fahren.
Tim Kleine
185 102 zieht am 02.08.2005 einen Müllzug durch Konstanz.
Tim Kleine
101 097 steht am 02.08.2005 mit einem IC abgestellt in Kreuzlingen (Schweiz) um kurze Zeit später ihren IC von Konstanz nach Kassel-Wilhelmshöhe zu ziehen.
Tim Kleine
Re 481 004 (Lok 207 der RAG) steht am 15.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
232 129 und eine weitere 232 stehen am 15.08.2005 abgestellt in Großkorbetha.
Tim Kleine
ICE 3 und ein ET 425 als RB2 nach Graben-Neudorf am 17.8.05 in Biblis
Marc Winkler
189 084-7 am 17.8.05 in Biblis mit einem Güterzug Richtung Mannheim
Marc Winkler
Hier steht 140 450-8 in Wustermark. Es ist die einzige 140 mit Railionschriftzug.
Hier der Kieszug den die G2000 der OHE am 09.08.05 nach Anklam zum entladen gebracht hat.
Hier sieht man in Wittenberge noch den alten BW Plan am Eingang des BW´s hängen.
Ein Zug von Thurbo (Baureihe ist mir leider unbekannt, wer genaueres weiß soll sich bitte melden) fährt am 02.08.2005 nach Kreuzlingen.
Tim Kleine
143 115 am 15.08.2005 in Dessau Hbf. Kurioser weise fuhren mir in Dessau innerhalb von 15 Minuten 143 113; 143 114 und 143 115 über den weg (siehe meine anderen Bilder).
Tim Kleine
143 113 steht am 15.08.2005 mit einer RB nach Braunschweig in Dessau Hbf. Kurioser weise fuhren mir in Dessau innerhalb von 15 Minuten 143 113; 143 114 und 143 115 über den weg (siehe meine anderen Bilder).
Tim Kleine
Ein Bt wurde am 13.8.05 nach Genf überführt und daher an einem IC-Dosto angehängt.
Silvio Jenny
Die Re 460 041 ''Mendrissiotto'' schob am 13.8.05 einen IC-Dosto durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 450 104-5 ''Zürich Hard'' fuhr am 13.8.05 mit einer S3 nach Wetzikon in Dietikon ein. Die Lok trägt die Werbung des neusten ZVV-Gags, in dem man T-shirts mit einem eigenen ''ICH BIN AUCH EIN...''-Aufdruck bestellen kann, die T-shirts kann man unter http://www.zvv-shirts.ch bestellen.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11204 fuhr mit einem Dispopendel durch Dietikon, um in im RBL abstellen zu können, nachdem er als Extrazug für die Street Parade gebraucht wurde.
Silvio Jenny
Die Re 460 046 ''Polmengo'' setze ihre Reise am 13.8.05 mit ihrem IR ''Flugzug'' nach Zch. Flughafen nach dem Halt in Dietikon fort.
Silvio Jenny
185-061 am 17.8.2005 bei der Durchfahrt von Limburgerhof.
Sascha Götz
628-310 und 628-314 am 17.8.2005 auf dem Weg nach Germersheim, hier bei der Einfahrt von Limburgerhof.
Sascha Götz
ICE2 bei der Durchfahrt von Limburgerhof am 17.8.2005
Sascha Götz
185-021 schleppt eine defekt 185 und einen Güterzug am 17.8.2005 durch Limburgerhof.
Sascha Götz
425-703 (425-203) mal aus einer anderen Perspektive am 17.8.2005 in Limburgerhof.
Sascha Götz
Br 185 549 und und eine MAk von Fret in Lu Oggersheim am 17.8.2005
Georg Marinschek
Br 103 185-8 durchfährt mi einem Sonderzug LuOggersheim am 17.8.205
Georg Marinschek
Br 120 150 mit Sonderzug zum WJT durchfährt am 17.8.2005 Weinheim(Bergstr)
Georg Marinschek
Br 710 968 der DGT und hinten ist 710 9?7 der DGt fahren am 17.8.2005 mit einem Bauzug durch LU Oggersheim
Georg Marinschek
Alte Güterwagen der GWR und GWR- Signalbox am Bahnhof Highley der Severn Valley Railway
Walter Kinzel
Severn Valley Railway coaling stage im Hauptstützpunk der Dampflokomotiven in Bridgnorth
Walter Kinzel
GWR Class Hall 4-6-0 der Severn Valley Railway Baujahr 1928 verläßt den Bahnhof Bridgnorth mit einem Zug aus alten GWR coaches. Die Museumsbahnanlagen sind noch aus der alten GWR-Zeit.
Walter Kinzel
Warum hat der IC Steuerwagen die beiden Lichter aus?? ganz einfach er hat mich und einen andren fotografen mit der licht hupe bergrüßt!!!am 17.8.2005 in Lu Oggersheim
Georg Marinschek
ÖBB 6010 024-5 mit E 2102 (Wien FJB - Gmünd), Schwarzenau, 17.04.2003 [Die einstigen ÖBB-Starzüge ("Transalpin" nach Basel, "Johann Strauss" nach Frankfurt/M. etc.) wurden in den 1960/70-er Jahren gebaut und verdienen nach dem vor einigen Jahren erfolgten Abzug aus dem hochwertigen Fernverkehr nun ihr "Gnadenbrot" u. a. im Eilzugverkehr ins niederösterreichische Waldviertel]
Ronald Chodász
ÖBB 5090 015-8 mit 6855 (nach Mank, der Zug zweigt in Obergrafendorf von der eigentlichen elektrifizierten Mariazeller Bahn ab), St. Pölten Hbf., 29.05.2005
Ronald Chodász
Hier die Dispolok von Siemens ER20-006 in Berlin Ostbahnhof mit einem Sonderzug am Haken.
Hier das "Treffen" eines RE und einer 155 055 mit Kesselzug in Berlin Schönefeld.
Der RABDe 500 009 ''Friedrich Dürrenmatt'' fuhr am 13.8.05 als Dienstzug durch Dietikon, nachdem er für einen Extrazug anlässlich der Street Parade gebraucht wurde.
Silvio Jenny
Die ES 64 U2-095 war am 13.8.05 anlässlich einer Extrafahrt in Regensdorf.
Silvio Jenny
Die ES 64 U2-095 machte am 13.8.05 in Regensdorf einige Mnaöver mit dem TEE-Speisewagen.
Silvio Jenny
Die ES 64 U2-095 stand am 13.8.05 während eines Fotohalts in Kollbrunn. Hinweis: Es ist sehr selten, dass ein Taurus das Tösstal besucht, um so stolzer kann man auf ein solches Foto sein.
Silvio Jenny
Blick in die neue Halle des französischen Eisenbahnmuseums in Mulhouse.Eine Super Präsentation von Loks und kompl.Zügen.(auch akustisch)Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F Eine 232.U.1 (1949)auf einem Rollstand
in der alten Halle.Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F Die Pacific Nord Nr.3.1192 "Chapelon"
Bj.1936 Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F Eine,"durch Sabotage der Französischen Widerstandsbewegung im 2.WK entgleiste",140er in der neuen Halle.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Mulhouse/F.Ein weiterer Blick in die Ausstellungshalle aus dem Jahr 1971.Die Idee zu einem Französischen Eisenbahnmuseum endstand aber schon bei der Weltausstellung 1900 in Paris.Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
Blick in die alte Halle des Eisenbahnmuseums in Mulhouse.In beiden Hallen sind nur 1/4 aller erhaltenen Exponate ausgestellt.
Die anderen Exponate sind an verschiedenen Orten in Frankreich ausgelagert.(Sonst brauchte man nochmals ein paar Hallen!!)Die Aussenanlagen werden ebenfalls noch neu gestaltet.16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Der Wagen des Französischen Staats-Präsidenten Charles de Gaulle.Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F. Bugatti Präsidenten-Triebwagen aus
dem Jahr 1935.1937 wurde er zum Inhaber des Geschwindigkeits Weltrekord mit 196 km/h Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Die Französische Weltrekordlok BB-9004
Sie erreichte am 29.März 1955 eine Geschwindigkeit von 331 km/h
Dahinter steht ebenfalls eine WR-Lok,die CC-7107.Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Das Französische "Krokodil",die BB-12125 Mulhouse 16.08.05
Peter Walter
120 127-6 am Morgen des 17.8.05 in Pforzheim vor dem Ersatzzug für den um eine halbe Stunde verspätet in Karlsruhe angekommenen IC Karlsruhe - Nürnberg. Seltsamerweise wurde ein 1.Klasse-Wagen als 2.Klasse-Wagen mitgeführt.
Georg Vogt
Für mich völlig überraschend stand die 221 135 am 17.8.05 vor einem Sonderzug in Triberg.
Georg Vogt
111-060, mit Scherenstromabnehmern (bitte korrigiert mich wenn die Dinger anders heißen) am 17.8.05 mit dem RE Konstanz-Karlsruhe in St. Georgen im Schwarzwald.
Georg Vogt
140 037-3 wartet im Haltepunkt Bochum Nokia auf die weiterfahrt richtung Wanne-Eickel. 18.8.05
Michael Berling
Der Bahnhof Allensbach an der Strecke Radolfzell - Konstanz am 17.8.05
Georg Vogt
Ein Münchener 423 in Köln als S13 nach Troisdorf am 17.08.2005
Florian Derwarf
Ein 765.5 Steuerwagen an der Spitze vom RE 5 "Rhein-Express" in Duisburg Hbf am 17.08.2005.
Florian Derwarf
Der RE 1 mit einem 765.5 Steuerwagen bei der Einfahrt in Düren.
Florian Derwarf
155 267-8 in Berlin Schönefeld am 13.06.2005. Nun am 13.08.2005, genau 2 Monate nachdem das Bild entstanden ist, ist die Betriebserlaubnis der Lok abgelaufen. Sie hat seit 8 Jahren keine Hauptuntersuchung bekommen. Da die Bahn keine weiteren Hauptuntersuchungen für die Baureihe 155 durchführen lässt, wird es wohl keine weiteren Fotos von der Lok im Betriebseinsatz geben. Das ist schade, da diese Lok erst 1984 gebaut wurde und somit erst 21 Jahre alt ist. In anderen Teilen Deutschlands fährt man dagegen lieber mit (teilweise) mehr als doppelt so alten E-Loks umher.
Gibt es eigentlich schon eine 155er Museumslok ?langsam wird es Zeit !
Maik Sawade
99 222 der HSB rangiert am 18.08.2005 auf dem Brocken Bahnhof.
Tim Kleine
99 7242 der HSB am 18.08.2005 in Drei Annen-Hohne.
Tim Kleine
99 7243 der HSB rangiert am 18.08.2005 in Drei Annen-Hohne.
Wer genau hinsieht kann vielleicht mein Arbeitstier (mein Fahrrad) entdecken. (Das schwarze links in Fahrradständer) *grins*
Tim Kleine
118 002 der ITL in Berlin Schönefeld. Es war eine Regierungs-Lok von Erich Honecker die (118 552).
Maik Sawade
146 027-8 nach der Ankunft in Düsseldorf Hbf it dem RE 6 am 18.08.2005.
Florian Derwarf
643 als Rhein-Erft-Bahn nach der Ankunft in Düsseldorf Hbf am 18.08.2005
Florian Derwarf
19.August 2005, Karlsruhe, der Lack sitzt: 103-187 führt den WJT-Sonderzug 7 (D 2949) von Basel nach Dortmund in den Hauptbahnhof.
Georg Vogt
103-187 beschleunigt den D 2949 (WJT-Sonderzug 7) aus dem Karlsruher Hauptbahnhof zum nächsten Halt Heidelberg. (19.8.05)
Georg Vogt
AVG-Zweisystemstadtbahnwagen 901 als S32 nach Freudenstadt im Karlsruher Hauptbahnhof. Diese Linie ist neben der S31 die einzige, auf der Zweisystemstadtbahnwagen der AVG den Hauptbahnhof auf DB-Gleisen erreichen. (19.8.05)
Georg Vogt
SU 42 501 der PKP am 23.06.2005 in Gdynia Glowna (Gedingen)
Günther Glauz
SU 42 501 der PKP am 23.06.2005 in Gdynia Glowna (Gedingen)
Günther Glauz
SM 48 056 der PKP am 28.06.2005 beim Rangieren in Bialystock / Ost-Polen
Günther Glauz
EN 94 22 der WKD am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
Günther Glauz
EN 94 16 der WKD am 26.06.2005 in Warszawa Ochata (Warschau)
Günther Glauz
lokzug in Weinheim (Bergstr) 3mal Br 145 vorne 145 037 am 19.8.2005
Georg Marinschek
Die Ref 460 103-5 ''Heitersberg'' fuhr am 13.8.05 mit dem EC 7 nach Chur durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 450 097-1 ''Maur'' verliess am 13.8.05 Dietikon mit einer S3 nach Wetzikon.
Silvio Jenny
Die Re 460 000-3 ''Grauholz'' schob am 13.8.05 einen Flugzug nach Basel SBB, aufgenommen bei der Einfahrt in Dietikon.
Silvio Jenny
Eine S12 nach Brugg (wegen der Street Parade mit drei Einheiten statt einer) fuhr am 13.8.05 in Dietikon ein.
Silvio Jenny
Die Re 450 017-9 ''Bubikon'' verliess Dietikon am 13.8.05 mit einer S3 nach Wetzikon.
Silvio Jenny
Ein RegionalExpress mit 143 von Koblenz nach Saarbrücken auf der Moselbrücke bei Bullay kurz vor der Einfahrt in den Prinzenkopftunnel. (14.8.05)
Georg Vogt
Bochum Präsident nach dem umbau! Es wurden sämtliche Weichen ausgebaut so das hier keine direkte zufahrt zu Tyssen Krupp besteht. 19.8.05
Michael Berling
Bahnhof Berlin Alexanderplatz am 13.07.2005. Ein Regionalzug mit BR 112 und Doppelstockwagen ist gerade in den Bahnhof eingefahren.
Thomas Schmidt
Bahnhof Berlin Alexanderplatz am 13.07.2005. Ein Regionalzug ist gerade in den Bahnhof eingefahren, und eine Straßenbahn fährt in die Haltestelle vor dem Bahnhof ein.
Thomas Schmidt
114 018 am 13.07.2005 in Berlin Zoologische Garten vor RE1 nach Mageburg.
Thomas Schmidt
Berlin Zoologischer Garten am 13.07.2005. Im Bild der ICE-T, mit dem ich von Hamburg nach Berlin gefahren bin. Ab 2006, wenn der neue Hauptbahnhof auch für den Fernverkehr in Betrieb gehen wird, sollen Züge des Fernverkehrs nicht mehr in Zoologischer Garten halten.
Thomas Schmidt
EN 57-1737 und EN 71-044 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig). Die EN 57 haben 3 Wagen, die EN 71 haben 4 Wagen, sonst habe ich äußerlich keinen Unterschied feststellen können.
Günther Glauz
EN 71-042 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig)
Günther Glauz
Dieses Foto zeigt die 142 220-3 in Dresden Friedrichstadt am 13.08.2002,der Tag als die Jahrhundert Flut kam.
Dietmar Flößel
Br 185 062 durchfährt mit einem GZ Weinheim(Bergstr) am 19.8.2005 paar minuten vorher war er in MA Friedrichsfeld http://www.bahnbilder.de/bilder/41503.jpg
Georg Marinschek
V100 1041 (ex 211 041) und V100 2335 (ex 213 335) der NeSA (Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft Neckar Schwarzwald-Alb mbH)durchfahren am 15.08.2005 Güsten mit zwei neuen Speno Bauzügen im schlepp.
Tim Kleine
1044 015 am 11.8.05 mit IC 613 Innsbruck-Graz in Zell am See (Bemerkenswert ist der Nahverkehrswagen in rot/grau (2.Wagen) im IC)
Florian B
Museumslok 1670.09 am 14.8.05 vorm Lokschuppen in Saalfelden. Das Bild entsttand bei Regen unter dem Schirm raus.
Florian B
Abgestellte Fahrzeuge in Tischlerhäusel am 15.8.05: v.l.n.r.: 5090 006, 2095 004, 2095.01, Personen-Gepäckwagen der Yppstalbahn und 5090 007
Florian B
2095 015 hinter dem Lokschuppen in Tischlerhäusel
Florian B
1116 248 (Abn. 6.6.05) mit SPR 1606 Salzburg-Saalfelden am 16.8. in Zell am See.
Florian B
1116 028 mit OEC 669 Bregenz-Graz am 16.8. in Zell am See
Florian B
Hochwasserschäden beim Hp Habachtal: Der Schotter hier wurde schonwieder als Damm zum Schutz vor erneutem Hochwasser aufgeschüttet. Hier ist der Wiederaufbau der Bahn noch fraglich.
Florian B
Hochwasserschäden beim Hp Habachtal: So wurden die Gleise vom Hochwasser hinterlassen
Florian B
Hochwasserschäden beim Hp Habachtal: Welche Kraft doch Wasser hat! Die Schienen wurden einfach durchgebrochen. Aber die Verbindung hielt.
Florian B
Der beim Hochwasser eingeschlammte 5090 007 fertig verladen zum transport nach St.Pölten
Florian B
4023 006 mir R 5035 nach Salzburg in Saalfelden am 17.8.05.
Florian B
1044 093 am 17.8.05 noch im alten Lack in Saalfelden mit GZ Richtung Wörgl.
Florian B
Die "Railklipper" , ein Doppelstocktriebkopf typ DD-IRM, in dienst als Fähre zwischen Amsterdam CS (Hauptbahnhof) und "Javaeiland" (Insel in der nähe der Hbf)während der Veranstaltung "Sail 2005". 19.08.2005
Frank Firet
Doppelstock Triebkopf typ DD-IRM als "Badeente" Während "Sail 2005"in Amsterdam. 19.08.2005
Frank Firet
Die "Railklipper" der NS Zwischen Tallschips während "Sail 2005"in Amsterdam.
Frank Firet
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Der Adjudantenwagen Napoleons III.
Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F. Noch ein Blick in die neue Halle "Die Eisenbahn in Licht und Ton" Im Vordergrund die"Forquenot"Nr.340 von 1880.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Detailaufnahme der Luftbereifung des Michelin Triebwagens von 1936.Man beachte auch das Reserverad.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/F.Michelin Triebwagen 54005 Typ 22 mit Benzinmotor,aus dem Jahr 1936.Er fuhr auf 2 Triebdrehgestellen zu je 4 Michelin luftbereiften Rädern.Mulhouse,16.08.05
Peter Walter
Eine Re 4/4'' fuhr am 13.8.05 mit einem IR durch Dietikon.
Silvio Jenny
Die Re 450 071 ''Altenburg'' fuhr am 13.8.05 mit einer S3 nach Wetzikon in Dietikon aus.
Silvio Jenny
Die Re 460 001-1 ''Lötschberg'' fuhr am 13.8.05 mit einem IR durch Dietikon. Dieser Zug bestand aus nur weissen umgebauten EW IV, was heutzutage noch recht selten ist.
Silvio Jenny
Die Re 460 034 ''Zugkraft Aargau'' fuhr am 13.8.05 mit dem geschobenen Flugzug nach Basel SBB in Dietikon ein.
Silvio Jenny
Die RABDe 500 004 ''Mani Matter'' und 038 fuhren am 13.8.05 als ICN nach St. Gallen durch Dietikon.
Silvio Jenny
WEG T24 im Bahnhof Kochertürn an der nun stillgelegten Kochertalbahn Bad Friedrichhall Jagstfeld - Ohrnberg.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur
VS 240 (Bauart Esslingen) der WEG am 02.05.2004 im Endbahnhof Untergröningen der Privatbahn-Strecke von Gaildorf West.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur
VTG-Kesselwagen der 87SNCF am Bhf. Ried i.I.
JohannJ
Regionalbahn von Potsdam nach Wustermark am 18.8.2005 im Bahnhof Priort (westlicher Berliner Außenring).
Wolfgang Schlegel
ADtranz Regioshuttle der DB-Tochter Regionalverkehr Alb-Bodensee in Kulturbahnlackierung am 20.08.05 abgestellt in Pforzheim.
Georg Vogt
DE 64 der HGK am 20.08.05 abgestellt vor einem Kesselzug in Pforzheim HBF.
Georg Vogt
ICE S in Berlin-Charlottenburg. Hier die Messwagen mit jeweils einem Stromabnehmer. In den Fenstern des Zuges spiegelt sich der Eurostar. ;0)
(1998)
Philipp Müller
Hier haben wir 211 001 zum Eisenbahnfest in Schöneweide zu Gast.
44 1486 beim Wasserfassen in Schöneweide.
Natürlich war am 20.08.05 zum Eisenbahnfest eine kleine Dampfspeicherlok dabei, die aber genau so eine Geräuschkulisse bot wie ihre großen Schwestern.
Ja, der Lokschuppen im BW Schöneweide war am Wochenende des 20. und 21.08.05 außergewöhnlich gut besetzt. Unteranderem war eine 74er, eine 52er mit Steifrahmentender, eine Dampflok der Berliner Eisenbahnfreunde und zahlreich Kleinlok´s wie V22 und Kö und Co.
Der VT 18.16.07 aus Lichtenberg Wahr auch zu Gast auf dem Eisenbahnfest am 20.08.05 in Schöneweide. Außerdem konnten die Besucher auf dem Außengelände noch zahlreiche Diesel- und Eloks bestaunen. Unteranderem eine 346 und eine 156 von MEG, eine 155, eine 232, eine 212 von PE Cargo, eine 212 von der OHE Sp, zwei Eloks der Br 211 und eine Elok der Br E18 und natürlich nicht zu vergessen die Br 119.
211 030 konnt man am 20.08.05 auch in Schönewiede bewundern.
Re 4/4 11323 wurde am 17.8.05 auf einen Tieflader geladen und wartet jetzt auf den Abtransport zum Schrottplatz (Arth-Goldau, 20.8.05)
Daniel Schärer
Endlich kehrt der TEE VT 11.5 wieder zurück nach Deutschland. Er wurde von der ESG aufgekauft und hat auch gleich neue Farben bekommen. Am 20.8.05 zogen E 189 913 (ES 64 F4 - 013) und E 189 912 (ES 64 F4 - 012) den TEE in den Bahnhof Bodio
Daniel Schärer
ES 64 U2 - 095 mit einem TEE Speisewagen am 13.8.05 beim rangieren in Regensdorf
Daniel Schärer
BR 189 989 (ES 64F4-089) von Siemens-Dispolok auf der Innotrans 2004 in Berlin.
Philipp Müller
BR 189 989 (ES 64F4-089) von Siemens-Dispolok auf der Innotrans 2004 in Berlin.
Philipp Müller
212 314-9 der PE War auch da auf dem Eisenbahnfest in Berlin Schöneweide am 20.8.05
Tobias Guttzeit
Und eine 44 1486-8 war auch auf dem Eisenbahnfest in Berlin Schöneweide am 20.8.05
Tobias Guttzeit
Und eine V100 der OHE war auch auf dem Eisenbahnfest es war die V 130.1 Berlin Schöneweide 20.8.05
Tobias Guttzeit