bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2005:

In freier Landschaft - 

Überlandstrecke Möhringen - Plieningen der Linie U3, 

28.02.2005 (M)
In freier Landschaft - Überlandstrecke Möhringen - Plieningen der Linie U3, 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1557 800x566 Px, 01.03.2005

Stadtbahn als Überlandbahn - 

Waldstrecke der Linie U3 zwischen Plieningen und Möhringen, 

28.02.2005 (M)
Stadtbahn als Überlandbahn - Waldstrecke der Linie U3 zwischen Plieningen und Möhringen, 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1144 800x606 Px, 01.03.2005

. Die Stadtbahn als Straßenbahn - 

Linie U2 in der Hölderlinstraße. 

28.02.2005 (M)
. Die Stadtbahn als Straßenbahn - Linie U2 in der Hölderlinstraße. 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

953 800x600 Px, 01.03.2005

Berliner U-Bahn,Zug Bauart A3L der Linie U1,im Bahnhof Kottbusser Tor
Berliner U-Bahn,Zug Bauart A3L der Linie U1,im Bahnhof Kottbusser Tor
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

754 739x487 Px, 01.03.2005

01 1102 in Aachen-west am 10-9-2000
01 1102 in Aachen-west am 10-9-2000
Arnold Schepers

184 001-6 In Trier Oktober 1984
184 001-6 In Trier Oktober 1984
Arnold Schepers


ÖBB 5147 001-1 mit 6618 vor Weißenbach-Neuhaus, 29.04.2001
ÖBB 5147 001-1 mit 6618 vor Weißenbach-Neuhaus, 29.04.2001
Ronald Chodász

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5147

2443 800x533 Px, 01.03.2005

ÖBB 4024 009-5 (S 45), Wien Breitensee, 13.02.2005
ÖBB 4024 009-5 (S 45), Wien Breitensee, 13.02.2005
Ronald Chodász

218 388 - c/o Enzisweiler - 08.01.2000
218 388 - c/o Enzisweiler - 08.01.2000
maurizio messa

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

822 800x600 Px, 01.03.2005

229 170 - c/o Dillstadt - 02.09.2000
229 170 - c/o Dillstadt - 02.09.2000
maurizio messa

Cargo-Lok im neuen Farbkleid
Cargo-Lok im neuen Farbkleid
Aloysius Berg

Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung der gerade bei der Einfahrt von Frankenthal ist.
Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung der gerade bei der Einfahrt von Frankenthal ist.
Sascha Götz

Hier sieht man die 425-258 die am 28.2.2005 in Worms Hbf war. Der linke Teil wir von der Sonne beleuchtet und der rechte Teil liegt im Schatten.
Hier sieht man die 425-258 die am 28.2.2005 in Worms Hbf war. Der linke Teil wir von der Sonne beleuchtet und der rechte Teil liegt im Schatten.
Sascha Götz

Zugzielfalschanzeiger auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005
Zugzielfalschanzeiger auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005
Wolfgang Schlegel

Zugziel f a l s c h anzeiger auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 27. Februar 2005
Zugziel f a l s c h anzeiger auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 27. Februar 2005
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

990 800x600 Px, 01.03.2005

Zugzielanzeiger mit Fehler auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27. Februar 2005
Zugzielanzeiger mit Fehler auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27. Februar 2005
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

894 800x600 Px, 01.03.2005

218 418 am 15. Juli 2003 bei St. Alban im Allgäu, nahe Aitrang.
218 418 am 15. Juli 2003 bei St. Alban im Allgäu, nahe Aitrang.
Der Erdinger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1042 800x510 Px, 01.03.2005

218 418 am 6.5.'03 in Hörlkofen (München - Mühldorf).
218 418 am 6.5.'03 in Hörlkofen (München - Mühldorf).
Der Erdinger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1225 800x507 Px, 01.03.2005

Buchstabensalat auf einem Zugzielanzeiger in Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005. Aus dem X erkennt man Connex und aus Neustadt bekommt man dann auch Dresden rekonstruiert.
Buchstabensalat auf einem Zugzielanzeiger in Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005. Aus dem X erkennt man Connex und aus Neustadt bekommt man dann auch Dresden rekonstruiert.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1144 800x512 Px, 01.03.2005

T3 der TE am 11. Juli 2003 bei der Ausfahrt aus Trossingen Bahnhof.
Aufgrund einer neuen Anbindung der Strecke an die angrenzende Hauptbahn der DB AG wurde dieser SAtreckenabschnitt massiv umgebaut; das Fotos ist somit bereits historisch - vom Planeinsatz des T3 mal ganz abgesehen.
T3 der TE am 11. Juli 2003 bei der Ausfahrt aus Trossingen Bahnhof. Aufgrund einer neuen Anbindung der Strecke an die angrenzende Hauptbahn der DB AG wurde dieser SAtreckenabschnitt massiv umgebaut; das Fotos ist somit bereits historisch - vom Planeinsatz des T3 mal ganz abgesehen.
Der Erdinger

Am 11. Juli 2003 endete auf der Bahnlinie Trossingen Bahnhof - Trossingen Stadt der elektrische Betrieb,
da die Strecke im Zuge des Ringzugkonzeptes (S-Bahn-ähnlicher Betrieb mittels RegioShuttle der HzL) größeren Umbaumaßnahmen unterzogen wurde und seit Ende der Bauarbeiten der Betrieb mittels Dieseltriebwagen abgewickelt wird. Einzig geblieben ist ein Schülerzugpaar seit dem Winterfahrplan '04/'05.
Grund genug, um dem Bähnle am 11.7.'03 nochmal einen Besuch abzustatten; im Bild T3 und T5 zusammen am Trossinger Gaswerk.
Am 11. Juli 2003 endete auf der Bahnlinie Trossingen Bahnhof - Trossingen Stadt der elektrische Betrieb, da die Strecke im Zuge des Ringzugkonzeptes (S-Bahn-ähnlicher Betrieb mittels RegioShuttle der HzL) größeren Umbaumaßnahmen unterzogen wurde und seit Ende der Bauarbeiten der Betrieb mittels Dieseltriebwagen abgewickelt wird. Einzig geblieben ist ein Schülerzugpaar seit dem Winterfahrplan '04/'05. Grund genug, um dem Bähnle am 11.7.'03 nochmal einen Besuch abzustatten; im Bild T3 und T5 zusammen am Trossinger Gaswerk.
Der Erdinger

Eine lange Kette von abgestellten Güterwagen am 27.02.2005 im Güterbahnhof von Karlsruhe.
Eine lange Kette von abgestellten Güterwagen am 27.02.2005 im Güterbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe am 27.02.2005. Im Hintergrund ist einer der beiden Container-Kräne zu sehen. Auch viele Personenwaggons sind hier abgestellt.
Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe am 27.02.2005. Im Hintergrund ist einer der beiden Container-Kräne zu sehen. Auch viele Personenwaggons sind hier abgestellt.
Thomas Schmidt

185 089 in der Bildmitte gehörte am 27.02.2005 zu den Loks, die beim Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe abgestellt waren. Die Lok war eingerahmt von einer 155 links und einer weiteren 185 rechts.
185 089 in der Bildmitte gehörte am 27.02.2005 zu den Loks, die beim Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe abgestellt waren. Die Lok war eingerahmt von einer 155 links und einer weiteren 185 rechts.
Thomas Schmidt

Güter- und Rangierbahnhof von Karlsruhe am 27.02.2005. In einer Reihe sind einige Loks der BR 140, 155 und 185 abgestellt, vorneweg 140 814.
Güter- und Rangierbahnhof von Karlsruhe am 27.02.2005. In einer Reihe sind einige Loks der BR 140, 155 und 185 abgestellt, vorneweg 140 814.
Thomas Schmidt

Nachdem es in der Nacht davor stark geschneit hatte, präsentierte sich der Güter- und Rangierbahnhof von Karlsruhe am 27.02.2005 unter blauem Himmel. Wie man sehen kann sind hier auch zahlreiche Personenwaggons abgestellt.
Nachdem es in der Nacht davor stark geschneit hatte, präsentierte sich der Güter- und Rangierbahnhof von Karlsruhe am 27.02.2005 unter blauem Himmel. Wie man sehen kann sind hier auch zahlreiche Personenwaggons abgestellt.
Thomas Schmidt

V180 141 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
V180 141 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler

219 003-1 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
219 003-1 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler

118 776-4 im Bw Schwarzenberg
118 776-4 im Bw Schwarzenberg
Maik Köhler

Nunja, die Bahn sucht zwar nach einem neuen Namen, aber dass wir jetzt ganze Berufszweige umbennenn...oder sind unsere LOKFÜHRER neuerdings zu Kundenwerbung da und sollen mehr Leute auf die Schiene LOCKen? So gesehen im DB Trainingszentrum Halle.
Nunja, die Bahn sucht zwar nach einem neuen Namen, aber dass wir jetzt ganze Berufszweige umbennenn...oder sind unsere LOKFÜHRER neuerdings zu Kundenwerbung da und sollen mehr Leute auf die Schiene LOCKen? So gesehen im DB Trainingszentrum Halle.
Christian Kehr

DSB K 563 mit sonderzug in Gilleleje, 27. mai 1996.
DSB K 563 mit sonderzug in Gilleleje, 27. mai 1996.
Jens Palmqvist

DSB My 1101, sogenannte  Kartoffelkäfer , auf einem nostalgiefahrt in bhf Gilleleje, 27. mai 1996.
DSB My 1101, sogenannte "Kartoffelkäfer", auf einem nostalgiefahrt in bhf Gilleleje, 27. mai 1996.
Jens Palmqvist

RSAG Caféwagen im Lange Straße.
RSAG Caféwagen im Lange Straße.
Jens Palmqvist

CKD/Tatra Low-Floor Prototyp-Strassenbahn-wagen auf linie 11 in Prag 1995.
CKD/Tatra Low-Floor Prototyp-Strassenbahn-wagen auf linie 11 in Prag 1995.
Jens Palmqvist

DB Desiro, Ostsee-Regnitzbahn, Rostock Hbf, 17. februar 2005.
DB Desiro, Ostsee-Regnitzbahn, Rostock Hbf, 17. februar 2005.
Jens Palmqvist

OKMJ (Odense-Kerteminde-Martofte Jernbane) nr. 14, bhf Østerport, Kopenhagen 1995.
OKMJ (Odense-Kerteminde-Martofte Jernbane) nr. 14, bhf Østerport, Kopenhagen 1995.
Jens Palmqvist

Dänemark / Dampfloks | Lokalbahnen / OKMJ 14 Henschel

1499 500x445 Px, 02.03.2005

ÖBB 1044 265-5 mit IC 568  Bodensee , Melk, 25.06.1994 [Westbahn zwischen St. Pölten und Amstetten]
ÖBB 1044 265-5 mit IC 568 "Bodensee", Melk, 25.06.1994 [Westbahn zwischen St. Pölten und Amstetten]
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1044

1675 800x534 Px, 02.03.2005

ÖBB BR 5047 mit 6109 vor St. Nikola-Struden, 09.07.1994 [zwischen Krems a. d. Donau und Mauthausen]
ÖBB BR 5047 mit 6109 vor St. Nikola-Struden, 09.07.1994 [zwischen Krems a. d. Donau und Mauthausen]
Ronald Chodász

DB 103 159-0 mit D 263  Orient-Express  (von Paris und München), Wien Westbf., 03.01.1994
DB 103 159-0 mit D 263 "Orient-Express" (von Paris und München), Wien Westbf., 03.01.1994
Ronald Chodász

02.03.2005 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, der Kaiserbahnhof liegt links hinter uns, nach der Durchfahrt eines RE Richtung Potsdam/ Berlin.
02.03.2005 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, der Kaiserbahnhof liegt links hinter uns, nach der Durchfahrt eines RE Richtung Potsdam/ Berlin.
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci am 02.03.2005. Die RB von Griebnitzsee nach Golm legt sich richtig in die Kurve. Kurve sagt man nicht, das ist ein Gleisbogen oder eine Krümmung.
Potsdam Park Sanssouci am 02.03.2005. Die RB von Griebnitzsee nach Golm legt sich richtig in die Kurve. Kurve sagt man nicht, das ist ein Gleisbogen oder eine Krümmung.
Wolfgang Schlegel

Zugzielanzeiger in Potsdam Park Sanssouci mit Fehlern. Danach würden die Züge in Richtung Berlin im Minutentakt fahren. Der im linken Teil um 44 angekündigte Zug soll laut Aushangfahrplan bereits 38 abfahren. Da auch die Rückseite den gleichen Fehler zeigt, ist eine fehlerhafte Programmierung vermutlich die Ursache. Im Hintergrund ist der neu errichtete Kaiserbahhof zu sehen.
Zugzielanzeiger in Potsdam Park Sanssouci mit Fehlern. Danach würden die Züge in Richtung Berlin im Minutentakt fahren. Der im linken Teil um 44 angekündigte Zug soll laut Aushangfahrplan bereits 38 abfahren. Da auch die Rückseite den gleichen Fehler zeigt, ist eine fehlerhafte Programmierung vermutlich die Ursache. Im Hintergrund ist der neu errichtete Kaiserbahhof zu sehen.
Wolfgang Schlegel

Hier sieht man die Bremsscheibe  eines 628ers
Hier sieht man die Bremsscheibe eines 628ers
Sascha Götz

Hier sieht man die 155-023 die am 2.3.2005 im Worms abgestellt war.
Hier sieht man die 155-023 die am 2.3.2005 im Worms abgestellt war.
Sascha Götz

Hier sieht man die 189-043 die am 2.3.2005 einen Güterzug durch Worms zog.
Hier sieht man die 189-043 die am 2.3.2005 einen Güterzug durch Worms zog.
Sascha Götz

Hier sieht man eine BR111 mit einem Doppelstockzug der gerade bei der Ausfahrt von Frankfurt a. M.
Hier sieht man eine BR111 mit einem Doppelstockzug der gerade bei der Ausfahrt von Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Hier sieht man eine 628er der in Frankfurt a.M. ist.
Hier sieht man eine 628er der in Frankfurt a.M. ist.
Sascha Götz

Nagelneuer ICE3 (Tz 355) auf dem Weg zum Kunden
Nagelneuer ICE3 (Tz 355) auf dem Weg zum Kunden
Peter Riskes

232 116 - c/o Dresden HBF - 28.04.2001
232 116 - c/o Dresden HBF - 28.04.2001
maurizio messa

215 134 - Koeln - 24.10.1987
215 134 - Koeln - 24.10.1987
maurizio messa

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 28. 2. 2005 mit Wärterstellwerk R8 und einer 362 beim Umsetzen eines Reisezuges
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 28. 2. 2005 mit Wärterstellwerk R8 und einer 362 beim Umsetzen eines Reisezuges
Wolfgang Schlegel

2016-072 im Verschubdienst 2.3.2005
2016-072 im Verschubdienst 2.3.2005
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

740 800x600 Px, 02.03.2005

2043-012 mit Rundholz-Ganzzug am 2.3.2005
2043-012 mit Rundholz-Ganzzug am 2.3.2005
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

646 800x600 Px, 02.03.2005

2043-012 gegen 2016-072 am 2.3.2005
2043-012 gegen 2016-072 am 2.3.2005
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

674 800x600 Px, 02.03.2005

Gerade noch erwischt, bevor er am 28.2.2005 in Berlin Ostbahnhof in der dunklen Halle verschwand.
Gerade noch erwischt, bevor er am 28.2.2005 in Berlin Ostbahnhof in der dunklen Halle verschwand.
Wolfgang Schlegel

Keine Ahnung, wie das passiert ist. Sieht aus als fiele das Schild soeben herunter. Hübscher Verwackeler.
Keine Ahnung, wie das passiert ist. Sieht aus als fiele das Schild soeben herunter. Hübscher Verwackeler.
Wolfgang Schlegel

5047 in voller Fahrt am 2.3.2005
5047 in voller Fahrt am 2.3.2005
JohannJ

 Loktreffen  am frostigen 2.März 2005
"Loktreffen" am frostigen 2.März 2005
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

728 800x600 Px, 02.03.2005

Trau schau wem, die Bahn fährt schon jetzt im Minutentakt nach  Berlin, links Minute 45, rechts Minute 44. Der rechte Zug soll aber laut Aushangfahrplan bereits Minute 38 fahren. Kein Fehler der Anzeige, sondern wohl eher in der Software oder Programmierung. Und beim linken Anzeiger fehlt Regionalexpress. Die andere Seite zeigte ebenfalls 44 und 45.
Trau schau wem, die Bahn fährt schon jetzt im Minutentakt nach Berlin, links Minute 45, rechts Minute 44. Der rechte Zug soll aber laut Aushangfahrplan bereits Minute 38 fahren. Kein Fehler der Anzeige, sondern wohl eher in der Software oder Programmierung. Und beim linken Anzeiger fehlt Regionalexpress. Die andere Seite zeigte ebenfalls 44 und 45.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1038 800x600 Px, 02.03.2005

641 037-7 und 641 021-1 stehen als RB nach Straußfurt abfahrtbereit im Bahnhof Sömmerda am Abend des 02.03.2005.
641 037-7 und 641 021-1 stehen als RB nach Straußfurt abfahrtbereit im Bahnhof Sömmerda am Abend des 02.03.2005.
Tim Kleine

641 037-7 und 641 021-1 stehen als RB nach Straußfurt abfahrtbereit im Bahnhof Sömmerda am Abend des 02.03.2005.
641 037-7 und 641 021-1 stehen als RB nach Straußfurt abfahrtbereit im Bahnhof Sömmerda am Abend des 02.03.2005.
Tim Kleine

Ein Typisches Bild aus Sömmerda:
auf der Unteren Strecke stehen 641 037-7 und 641 021-1 als RB nach Straußfurt abfahrtbereit, wärend auf der oberen Strecke der RE nach Magdeburg (Doppeltraktion VT642) den Bahnhof Sömmerda verlässt. Aufgenommen am Abend des 02.03.2005
Ein Typisches Bild aus Sömmerda: auf der Unteren Strecke stehen 641 037-7 und 641 021-1 als RB nach Straußfurt abfahrtbereit, wärend auf der oberen Strecke der RE nach Magdeburg (Doppeltraktion VT642) den Bahnhof Sömmerda verlässt. Aufgenommen am Abend des 02.03.2005
Tim Kleine

99 651 der Bottwartalbahn im Bahnhof Steinheim
99 651 der Bottwartalbahn im Bahnhof Steinheim
Dieter Fritz

99 651 der Bottwartalbahn im Bahnhof Steinheim
99 651 der Bottwartalbahn im Bahnhof Steinheim
Dieter Fritz

Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofes Wildpark (Kaiserbahnhof Potsdam), 1868 errichtet als Zugang zu den Bahnsteigen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bis zur Einweihung des wieder errichteten Kaiserbahnhofes im Mai 2005 will der Bahnchef Mehdorn es ersatzlos abräumen lassen. Es steht keine 100 m vor der neuen Managerakademie der Bahn und ist ihm deshalb ein Dorn im Auge. Es lohnt sich also, vorher noch einmal vorbeizuschauen - es könnte trotz Denkmalschutz bald verschwunden sein, während die verkommenen Stellwerksruinen entlang der Hauptstrecken stehen bleiben dürfen. Aufnahme aus 2003
Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Kaiserbahnhof/kaiserbahnhof.htm#Mehdorn
Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofes Wildpark (Kaiserbahnhof Potsdam), 1868 errichtet als Zugang zu den Bahnsteigen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bis zur Einweihung des wieder errichteten Kaiserbahnhofes im Mai 2005 will der Bahnchef Mehdorn es ersatzlos abräumen lassen. Es steht keine 100 m vor der neuen Managerakademie der Bahn und ist ihm deshalb ein Dorn im Auge. Es lohnt sich also, vorher noch einmal vorbeizuschauen - es könnte trotz Denkmalschutz bald verschwunden sein, während die verkommenen Stellwerksruinen entlang der Hauptstrecken stehen bleiben dürfen. Aufnahme aus 2003 Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Kaiserbahnhof/kaiserbahnhof.htm#Mehdorn
Wolfgang Schlegel

Ein seltener Gast im Frankfurter Hbf. die 24er
Ein seltener Gast im Frankfurter Hbf. die 24er
Dietrich Seegers

Dampfspeicherlok der Chemischen Werke Obernburg Elsenfeld Main
Dampfspeicherlok der Chemischen Werke Obernburg Elsenfeld Main
Dietrich Seegers

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1098 800x483 Px, 03.03.2005

Dampfspeicher Lok des Gaswerkes Frankfurt a.M.
Dampfspeicher Lok des Gaswerkes Frankfurt a.M.
Dietrich Seegers

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

927 800x481 Px, 03.03.2005

In Flughöhe Null rauscht der Airportexpress duch Bischoffsheim am Main
In Flughöhe Null rauscht der Airportexpress duch Bischoffsheim am Main
Dietrich Seegers

Deutschland / Galerien / Lufthansa Airport Express

3731  1 800x478 Px, 03.03.2005

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als  Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten  8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich  Berlin und die Bahn geteilt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich Berlin und die Bahn geteilt.
Wolfgang Schlegel

Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Wolfgang Schlegel

110 178 beschleunigt eine RB nach Ingolstadt aus dem Münchner HBF.
110 178 beschleunigt eine RB nach Ingolstadt aus dem Münchner HBF.
Daniel Weiß

110 191 hat gerade einen RE bereitgestellt und fährt jetzt Richtung BW.
110 191 hat gerade einen RE bereitgestellt und fährt jetzt Richtung BW.
Daniel Weiß

110 198 verlässt bei sonnigem Winterwetter den Hauptbahnhof.
110 198 verlässt bei sonnigem Winterwetter den Hauptbahnhof.
Daniel Weiß

110 230 steht am 01.03.05 mit beiden Stromabnehmern am Draht in München HBF.
110 230 steht am 01.03.05 mit beiden Stromabnehmern am Draht in München HBF.
Daniel Weiß

111 022 in München HBf am 01.03.05.
111 022 in München HBf am 01.03.05.
Daniel Weiß

111 038 verlässt den Münchner HBF Richtung Augsburg.
111 038 verlässt den Münchner HBF Richtung Augsburg.
Daniel Weiß

111 174 wartet auf Gleis 26 auf die Ausfahrt nach Passau...
111 174 wartet auf Gleis 26 auf die Ausfahrt nach Passau...
Daniel Weiß

111 201 steht neben 628/928 581. (01.03.05)
111 201 steht neben 628/928 581. (01.03.05)
Daniel Weiß

2028/3037 warten am Westfriedhof auf die Rückfahrt Richtung Innenstadt.
2028/3037 warten am Westfriedhof auf die Rückfahrt Richtung Innenstadt.
Daniel Weiß

P-Wagen 3037 am 01.03.05 auf der Linie 21.
P-Wagen 3037 am 01.03.05 auf der Linie 21.
Daniel Weiß

Hier sieht man die 482-035 die am 3.3.2005 mit einem langen Güterzug in Worms Hbf wartete.
Hier sieht man die 482-035 die am 3.3.2005 mit einem langen Güterzug in Worms Hbf wartete.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

639 600x800 Px, 03.03.2005

Hier ist die 146-005 am 3.3.2005 bei der Einfahrt von Worms Hbf im Hintergrund eine 482 (links im Bild).
Hier ist die 146-005 am 3.3.2005 bei der Einfahrt von Worms Hbf im Hintergrund eine 482 (links im Bild).
Sascha Götz

Hier fährt einen ICE3 am 3.3.2005 in Worms Hbf durch.
Hier fährt einen ICE3 am 3.3.2005 in Worms Hbf durch.
Sascha Götz

Hier sieht man die Bremsscheiben eines 628ers genauer.
Hier sieht man die Bremsscheiben eines 628ers genauer.
Sascha Götz

Die 151 mit automatischer Kupplung, wurden oft bei Ganzzügen
mit einer Last von 5000 t eingespannt. Die Waggons waren, oder sind, ebenfalls mit entsprechender Mittelpuffer-Kupplung ausgerüstet!
Aufn. Hagen Eck. 1989
Die 151 mit automatischer Kupplung, wurden oft bei Ganzzügen mit einer Last von 5000 t eingespannt. Die Waggons waren, oder sind, ebenfalls mit entsprechender Mittelpuffer-Kupplung ausgerüstet! Aufn. Hagen Eck. 1989
Armin Krischok

T5 und T3 im Bahnhof Trossingen Stadt, 11.7.2003.
T5 und T3 im Bahnhof Trossingen Stadt, 11.7.2003.
Der Erdinger

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

1654 800x510 Px, 03.03.2005

T3 kurz vor Unterqueren der Autobahnbrücke; bald erreicht das Zügle Trossingen Bf.
T3 kurz vor Unterqueren der Autobahnbrücke; bald erreicht das Zügle Trossingen Bf.
Der Erdinger

219 003-1 im Bw Chemnitz Hilbersdorf zum Heizhausfest 2004
219 003-1 im Bw Chemnitz Hilbersdorf zum Heizhausfest 2004
Maik Köhler

V180 141 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
V180 141 im Bw Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler

E 499 aus Tschechien beim Dresdner Dampflokfest 2004
E 499 aus Tschechien beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

E 499 aus Tschechien beim Dresdner Dampflokfest 2004
E 499 aus Tschechien beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

 Erinnerungslok  1045.12 am Bhf. Attnang-Puchheim (03.03.05)
"Erinnerungslok" 1045.12 am Bhf. Attnang-Puchheim (03.03.05)
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1045

1310 800x600 Px, 03.03.2005

 Typenschild  der Erinnerungslok 1045.12 am Bhf Attnang Pucheim (03.03.05)
"Typenschild" der Erinnerungslok 1045.12 am Bhf Attnang Pucheim (03.03.05)
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1045

895 800x600 Px, 03.03.2005

AVG Zweisystemwagen im Endbahnhof der Linie S31 Odenheim, Juli 2001
AVG Zweisystemwagen im Endbahnhof der Linie S31 Odenheim, Juli 2001
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

AVG Zweisystemwagen im Endbahnhof der Linie S31 Odenheim, Juli 2001
AVG Zweisystemwagen im Endbahnhof der Linie S31 Odenheim, Juli 2001
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

Der Heidelberger HBF  vorplatz bei Tag.
Der Heidelberger HBF vorplatz bei Tag.
Georg Marinschek

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Heidelberg

1140 800x600 Px, 03.03.2005

Der Heidelberger HBF seitlich gesehen.
Der Heidelberger HBF seitlich gesehen.
Georg Marinschek

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Heidelberg

1123 800x600 Px, 03.03.2005

232 096-8 am 03.03.05 mit erheblicher Verspätung in Vorwohle
Zuglok ist v100.01 der Ilmebahn. Foto ist fahrplanmässig nicht 
zu fotografieren.Zug verkehrt z.Zt. bei völliger Dunkelheit. 
Der Winter hat auch gute Seiten (für den Fotografen)
232 096-8 am 03.03.05 mit erheblicher Verspätung in Vorwohle Zuglok ist v100.01 der Ilmebahn. Foto ist fahrplanmässig nicht zu fotografieren.Zug verkehrt z.Zt. bei völliger Dunkelheit. Der Winter hat auch gute Seiten (für den Fotografen)
christian kunad

BR 140 614, am 27.02.2005 beim Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe abgestellt.
BR 140 614, am 27.02.2005 beim Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe abgestellt.
Thomas Schmidt

Diese G1206 ohne erkennbare Firmen-Beschriftung traf ich am 27.02.2005 beim Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe an. Da sie auf einem Abstellgleis stand, auf dem an Wochenenden in der Regel eine AVG-Lok zu sehen ist, vermute ich mal, das es sich entweder um eine Neuerwerbung der AVG oder aber eine Leihlok im Dienste der AVG handelt, die nur noch nicht mit dem Firmenlogo versehen ist.
Diese G1206 ohne erkennbare Firmen-Beschriftung traf ich am 27.02.2005 beim Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe an. Da sie auf einem Abstellgleis stand, auf dem an Wochenenden in der Regel eine AVG-Lok zu sehen ist, vermute ich mal, das es sich entweder um eine Neuerwerbung der AVG oder aber eine Leihlok im Dienste der AVG handelt, die nur noch nicht mit dem Firmenlogo versehen ist.
Thomas Schmidt

140 300 fährt am 28.02.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee, in meiner Mittagspause. Der Zug fährt an dieser Stelle mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhof beginnt einige hundert Meter weiter.
140 300 fährt am 28.02.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee, in meiner Mittagspause. Der Zug fährt an dieser Stelle mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhof beginnt einige hundert Meter weiter.
Thomas Schmidt

482 024 von SBB Cargo fährt am 01.03.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. An dieser Stelle unterquert diese Bahnlinie die Durlacher Allee; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhofs beginnt einige hundert Meter weiter. Der abgebildete Zug hält während der Aufnahme an einem Signal, das nicht im Bild zu sehen ist.
482 024 von SBB Cargo fährt am 01.03.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. An dieser Stelle unterquert diese Bahnlinie die Durlacher Allee; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhofs beginnt einige hundert Meter weiter. Der abgebildete Zug hält während der Aufnahme an einem Signal, das nicht im Bild zu sehen ist.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

751 800x600 Px, 03.03.2005

421 394 von SBB Cargo fährt am 03.03.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee, in meiner Mittagspause. Der Zug fährt an dieser Stelle mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhof beginnt einige hundert Meter weiter.
421 394 von SBB Cargo fährt am 03.03.2005 aus Richtung Mannheim kommend mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee, in meiner Mittagspause. Der Zug fährt an dieser Stelle mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit; das Gelände des Güter- und Rangierbahnhof beginnt einige hundert Meter weiter.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

795 800x600 Px, 03.03.2005

228 798 - Blankenburg - 04.10.1996
228 798 - Blankenburg - 04.10.1996
maurizio messa

219 070 - Chemnitz - 01.05.1997
219 070 - Chemnitz - 01.05.1997
maurizio messa

232 096-8 am Morgen des 03.03.05 wartet auf die Ausfahrt nach Kreiensen.Lokpilot Martin hatte seine Kamera dabei.Stadtoldendorf 
erlebt eine neue Ära durch Rea-Gips Glas und Holzganzzüge.
Der alte Bahnhof ist hier eigentlich das wichtigere Motiv.
232 096-8 am Morgen des 03.03.05 wartet auf die Ausfahrt nach Kreiensen.Lokpilot Martin hatte seine Kamera dabei.Stadtoldendorf erlebt eine neue Ära durch Rea-Gips Glas und Holzganzzüge. Der alte Bahnhof ist hier eigentlich das wichtigere Motiv.
christian kunad

Straßenbahnzüge 3015 und 3016 am 15.02.2005 in der Endhaltestelle Dublin-Connolly. Die LUAS ist eine Tochtergesellschaft der CONNEX, mehr darüber unter www.luas.ie Im Hintergrund (verglast) die Schalterhalle vom Bahnhof Connoly der Iarnrod Eireann.
Straßenbahnzüge 3015 und 3016 am 15.02.2005 in der Endhaltestelle Dublin-Connolly. Die LUAS ist eine Tochtergesellschaft der CONNEX, mehr darüber unter www.luas.ie Im Hintergrund (verglast) die Schalterhalle vom Bahnhof Connoly der Iarnrod Eireann.
Günther Glauz

Straßenbahnzug 3016 verläßt am 15.02.2005 die Haltestelle Dublin-Heuston vor dem Fernbahnhof Heuston.
Straßenbahnzug 3016 verläßt am 15.02.2005 die Haltestelle Dublin-Heuston vor dem Fernbahnhof Heuston.
Günther Glauz

8614 der DART am 17.02.2005 in der Haltestelle Dublin-Clontarf Road.
8614 der DART am 17.02.2005 in der Haltestelle Dublin-Clontarf Road.
Günther Glauz

Am 03-03-2005 ist die VSM 64 415 vorm kohlebunker im Beekbergen/nl.
Am 03-03-2005 ist die VSM 64 415 vorm kohlebunker im Beekbergen/nl.
bastin de jager

64 415 -  Beekbergen/nl - 03-03-2005
64 415 - Beekbergen/nl - 03-03-2005
bastin de jager

64 415 - Beekbergen/nl - 03-03-2005
64 415 - Beekbergen/nl - 03-03-2005
bastin de jager

Hier sieht man die Bremscheiben eine  Doppelstockwagen der.
Hier sieht man die Bremscheiben eine Doppelstockwagen der.
Sascha Götz

Hier hat man einen Einblick in den Maschinenraum einer 143er.
Hier hat man einen Einblick in den Maschinenraum einer 143er.
Sascha Götz

Hier sieht man eine Diesellok der Firma HGK mit 6 Achsen (Diese steht schon seit zwei Tagen in Wormss und läuft ununterbrochen).
Hier sieht man eine Diesellok der Firma HGK mit 6 Achsen (Diese steht schon seit zwei Tagen in Wormss und läuft ununterbrochen).
Sascha Götz

ÖBB 1042 583-3 mit E 1751, Breitenstein, 07.05.1994 [Semmeringbahn]
ÖBB 1042 583-3 mit E 1751, Breitenstein, 07.05.1994 [Semmeringbahn]
Ronald Chodász

ÖBB 1141 030-5 mit 3008 (nach Vöcklabruck), Attnang-Puchheim, 02.10.1994
ÖBB 1141 030-5 mit 3008 (nach Vöcklabruck), Attnang-Puchheim, 02.10.1994
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1141

1743 800x534 Px, 04.03.2005

Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 mit Zugziel f a l s c h anzeiger. Alle Züge nach Wustermark werden seit mehreren Wochen regelmäßig nach Magdeburg angezeigt. Am Zug steht zum Glück, wo er tatsächlich hinfahren soll, natürlich auch im Fahrplan. Aber es ist schon ungewöhlich, dass daran nichts geändert wird. Es gibt auch keine entsprechenden Lautsprecherdurchsagen. Wer weist schon gern auf die eigenen Fehler hin!
Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 mit Zugziel f a l s c h anzeiger. Alle Züge nach Wustermark werden seit mehreren Wochen regelmäßig nach Magdeburg angezeigt. Am Zug steht zum Glück, wo er tatsächlich hinfahren soll, natürlich auch im Fahrplan. Aber es ist schon ungewöhlich, dass daran nichts geändert wird. Es gibt auch keine entsprechenden Lautsprecherdurchsagen. Wer weist schon gern auf die eigenen Fehler hin!
Wolfgang Schlegel

Das 1868 errichtete Empfangsgebäude des Potsdamer Kaiserbahnhofes am 04.03.2005. Es steht unter Denkmalschutz und soll bis zum Besuch des Bundeskanzlers im Mai 2005 zur Einweihung des wiedererstandenen Kaiserbahnhofs abgerissen sein - falls es nach Herrn Mehdorn geht.
Das 1868 errichtete Empfangsgebäude des Potsdamer Kaiserbahnhofes am 04.03.2005. Es steht unter Denkmalschutz und soll bis zum Besuch des Bundeskanzlers im Mai 2005 zur Einweihung des wiedererstandenen Kaiserbahnhofs abgerissen sein - falls es nach Herrn Mehdorn geht.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

794 600x800 Px, 04.03.2005

Bahnhof Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 aus der Froschperspektive in Höhe des ehemaligen Stellwerkes Wpo. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte neue Halle des Kaiserbahnhofes Potsdam.
Bahnhof Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 aus der Froschperspektive in Höhe des ehemaligen Stellwerkes Wpo. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte neue Halle des Kaiserbahnhofes Potsdam.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

862 800x600 Px, 04.03.2005

Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Das ehemalige Stellwerk Wpo (?) am 04.03.2005, keine schöner Anblick an der Magistrale Berlin Magdeburg!
Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Das ehemalige Stellwerk Wpo (?) am 04.03.2005, keine schöner Anblick an der Magistrale Berlin Magdeburg!
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

1141 682x800 Px, 04.03.2005

Hge 4/4 2 der FO  Autoverlad Furka  mit Glacier Express,im August 2004 auf dem Oberalb Pass
Hge 4/4 2 der FO "Autoverlad Furka" mit Glacier Express,im August 2004 auf dem Oberalb Pass
Alexander Schäfer

Re 465 001 der BLS im August 2004 in Spiez.
Re 465 001 der BLS im August 2004 in Spiez.
Alexander Schäfer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1170 800x600 Px, 04.03.2005

Hier sieht man die Innenanzeige einer ET425.4 wie sie sich zwischen den einzelnen Wagen befindet.
Hier sieht man die Innenanzeige einer ET425.4 wie sie sich zwischen den einzelnen Wagen befindet.
Sascha Götz

ET 425 Treffen in Mannheim Hbf mit der 425-267 (links) und  der 425-261 (rechts)
ET 425 Treffen in Mannheim Hbf mit der 425-267 (links) und der 425-261 (rechts)
Sascha Götz

Die 012061 hat gerade einen D-Zug aus Norddeich angebracht.
Selten ist ein blauer 1.Kl. Wagen hinter der Lok!
Aufn. Rheine 1973
Die 012061 hat gerade einen D-Zug aus Norddeich angebracht. Selten ist ein blauer 1.Kl. Wagen hinter der Lok! Aufn. Rheine 1973
Armin Krischok

T3 auf der langen Geraden der Steigung zwischen Trossingen Bf und Trossingen Stadt.
11.7.'03
T3 auf der langen Geraden der Steigung zwischen Trossingen Bf und Trossingen Stadt. 11.7.'03
Der Erdinger

Im Jahr 2003 wurde die TE einer großangelegten Streckenerneuerung unterzogen, wobei in Trossingen Bf die Strecke verlegt wurde, um reibungslos auf das DB-Streckennetz übergehen zu können. Dem Umbau der Strecke fiel der kurze Streckenabschnitt zum Bahnhofsvorplatz zum Opfer, wo auf dem Foto der T3 am 11.7.'03 noch ein vorletztes Mal auf Fahrgäste wartete.
Im Jahr 2003 wurde die TE einer großangelegten Streckenerneuerung unterzogen, wobei in Trossingen Bf die Strecke verlegt wurde, um reibungslos auf das DB-Streckennetz übergehen zu können. Dem Umbau der Strecke fiel der kurze Streckenabschnitt zum Bahnhofsvorplatz zum Opfer, wo auf dem Foto der T3 am 11.7.'03 noch ein vorletztes Mal auf Fahrgäste wartete.
Der Erdinger

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

842 800x520 Px, 04.03.2005

In den bayerischen und österreichischen Sommerferien 2003 war die Außerfernbahn wegen Streckenbauarbeiten zwischen Reutte und Pfronten gesperrt. Hintergrund dieser Arbeiten war die Erneuerung der Lechbrücke in Pflach, welche mit der Zeit marode geworden war.
Sie wurde zerlegt und gegen eine alte Brücke von der Arlbergbahn ausgetauscht, die dort - ebenfalls im Zuge von Streckenerneuerungen - durch eine neue ersetzt worden war. Ungeachtet dieser Maßnahmen rollt 2043 066 am 15. Juli 2003 noch über das alte Bauwerk, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange bis zur Demonatge hatte.
In den bayerischen und österreichischen Sommerferien 2003 war die Außerfernbahn wegen Streckenbauarbeiten zwischen Reutte und Pfronten gesperrt. Hintergrund dieser Arbeiten war die Erneuerung der Lechbrücke in Pflach, welche mit der Zeit marode geworden war. Sie wurde zerlegt und gegen eine alte Brücke von der Arlbergbahn ausgetauscht, die dort - ebenfalls im Zuge von Streckenerneuerungen - durch eine neue ersetzt worden war. Ungeachtet dieser Maßnahmen rollt 2043 066 am 15. Juli 2003 noch über das alte Bauwerk, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange bis zur Demonatge hatte.
Der Erdinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1023 800x513 Px, 04.03.2005

Anlässlich des 90-jährigen Streckenjubiläums der Außerfernbahn fand am 13.9.03 eine
Sonderfahrt mit V100 von München über Kempten nach Reutte/Tirol und zurück statt.
Zum Einsatz kam die 213 333 von der Südostbayernbahn, die sich hier gerade nahe Bodelsberg
auf der Rückfahrt befindet.
Anlässlich des 90-jährigen Streckenjubiläums der Außerfernbahn fand am 13.9.03 eine Sonderfahrt mit V100 von München über Kempten nach Reutte/Tirol und zurück statt. Zum Einsatz kam die 213 333 von der Südostbayernbahn, die sich hier gerade nahe Bodelsberg auf der Rückfahrt befindet.
Der Erdinger

Sonderlackierung  Sonderzug nach Pankow  beim Dresdner Dampflokfest 2004
Sonderlackierung "Sonderzug nach Pankow" beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

233 043-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
233 043-9 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

E 7710 beim Dresdner Dampflokfest 2004
E 7710 beim Dresdner Dampflokfest 2004
Maik Köhler

52 8047-4 am 06.02.05 im Chemnitz Hbf.
52 8047-4 am 06.02.05 im Chemnitz Hbf.
Dietmar Flößel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.