bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

332305 an einem scönen  Wintertag im Bhf Ffm.-Höchst.
332305 an einem scönen Wintertag im Bhf Ffm.-Höchst.
Norbert Kuhnke

Zweiwegebagger 975189502-60 der Fa. Gleisbau Kaiseer aus tann in der Rhön im Bhf Ffm-Höchst.
Zweiwegebagger 975189502-60 der Fa. Gleisbau Kaiseer aus tann in der Rhön im Bhf Ffm-Höchst.
Norbert Kuhnke

Die schönste Tram in Frankfurt,..nein die schönste auf der Welt,am 24.11.2006 am Willi-Brand-Platz.
Die schönste Tram in Frankfurt,..nein die schönste auf der Welt,am 24.11.2006 am Willi-Brand-Platz.
Norbert Kuhnke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Frankfurt am Main ·VGF·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / ~ Sonstige Historische Straßenbahnfahrzeuge

1549 800x600 Px, 04.12.2006



155 232 mit einem Umleiter Güterzug am 18.11.06 in Biblis.
155 232 mit einem Umleiter Güterzug am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack

Sòller Tram mit zwei Wagen auf der Fahrt zum Depot in Sòller.
1990er Jahre (Archiv P.Walter)
Sòller Tram mit zwei Wagen auf der Fahrt zum Depot in Sòller. 1990er Jahre (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

782 800x625 Px, 04.12.2006

Kreuzung der Tram an der einzigen Kreuzungsstelle auf der knapp 5 km langen Strecke zum Hafen.(Archiv P.Walter)
Kreuzung der Tram an der einzigen Kreuzungsstelle auf der knapp 5 km langen Strecke zum Hafen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

745 800x625 Px, 04.12.2006

Wieder ein paar älter Bilder von 1X42 Maschinen mit Altlack. 1142 524 am 5.2.2005 mit einem Regionalzug beim Halt in Breitenstein. Diese Leistungen werden seit Fahrplanwechsel im Dezember 2005 von Triebwagen der Reihe 4020 bedient.
Wieder ein paar älter Bilder von 1X42 Maschinen mit Altlack. 1142 524 am 5.2.2005 mit einem Regionalzug beim Halt in Breitenstein. Diese Leistungen werden seit Fahrplanwechsel im Dezember 2005 von Triebwagen der Reihe 4020 bedient.
Hanspeter Reschinger

1042 501 mit dem Erlebniszug Zauberberge (E 1955) von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag, kurz vor der Abfahrt in Wien am 26.2.2006.
1042 501 mit dem Erlebniszug Zauberberge (E 1955) von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag, kurz vor der Abfahrt in Wien am 26.2.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

803 750x547 Px, 04.12.2006

1142 696 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den tiefverschneiten Bahnhof Breitenstein am 5.2.2005.
1142 696 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den tiefverschneiten Bahnhof Breitenstein am 5.2.2005.
Hanspeter Reschinger

1042 001 am 9.6.2006 bei der Durchfahrt in Gramatneusiedl von Wien ZvB kommend nach Mürzzuschlag. (Dieses Bild war schon einmal hier, ich habe es aber gelöscht, und neu überarbeitet, was ich noch mit einigen Bildern machen werde)
1042 001 am 9.6.2006 bei der Durchfahrt in Gramatneusiedl von Wien ZvB kommend nach Mürzzuschlag. (Dieses Bild war schon einmal hier, ich habe es aber gelöscht, und neu überarbeitet, was ich noch mit einigen Bildern machen werde)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

815 800x541 Px, 04.12.2006

R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

Nachschuss auf den R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, geschoben von 1500.4, im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
Nachschuss auf den R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, geschoben von 1500.4, im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

PKW-Tunnel-Zug Brig - Iselle durch den 20 km langen Simplon-Tunnel am 12.11.2006 in Iselle, am hinteren Ende ein Steuerwagen, am anderen Ende (nicht mehr sichtbar) ein Personenwagen und eine Re 420.
PKW-Tunnel-Zug Brig - Iselle durch den 20 km langen Simplon-Tunnel am 12.11.2006 in Iselle, am hinteren Ende ein Steuerwagen, am anderen Ende (nicht mehr sichtbar) ein Personenwagen und eine Re 420.
Günther Glauz

Schweiz / Galerien / Simplontunnel

2668 800x602 Px, 04.12.2006

SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle, diese Züge fahren nur von Brig nach Iselle durch den Simplon-Tunnel, in diesen Personenwagen können auch Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer usw. mitfahren. Von Iselle nach Domodossola fahren schweizer Nahverkehrszüge mit zwei Zwischenstops.
SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle, diese Züge fahren nur von Brig nach Iselle durch den Simplon-Tunnel, in diesen Personenwagen können auch Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer usw. mitfahren. Von Iselle nach Domodossola fahren schweizer Nahverkehrszüge mit zwei Zwischenstops.
Günther Glauz

Schweiz / Galerien / Simplontunnel

1205 800x600 Px, 04.12.2006

SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle/Italien.
SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle/Italien.
Günther Glauz

Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB.
Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB.
Günther Glauz

Schweiz / Galerien / Simplontunnel

2845  2 800x600 Px, 04.12.2006

Da ist der Lack schon lange ab, Hechtwagen im BW Lichtenfels
Da ist der Lack schon lange ab, Hechtwagen im BW Lichtenfels
Kurt Gagel

Beschriftung eines Schwerlastwagens im BW Lichtenfels.
Beschriftung eines Schwerlastwagens im BW Lichtenfels.
Kurt Gagel

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

2657 800x599 Px, 04.12.2006

Eine NOHAB der Firma Eichholz wartet in Coburg auf den nächsten Einsatz vor einem Schotterzug! V 170 1125
Eine NOHAB der Firma Eichholz wartet in Coburg auf den nächsten Einsatz vor einem Schotterzug! V 170 1125
Kurt Gagel

Ein RegionalExpress verlässt Schallstdt bei Schnee
Ein RegionalExpress verlässt Schallstdt bei Schnee
Florian Derwarf

Eine 146.1 fährt in den bahnhof Bad Krotzingen ein als RE nach Basel bad Bf
Eine 146.1 fährt in den bahnhof Bad Krotzingen ein als RE nach Basel bad Bf
Florian Derwarf

Zwei Re´s treffen sich bei Schnee in Rheinweiler.
Zwei Re´s treffen sich bei Schnee in Rheinweiler.
Florian Derwarf

Aus dem Isteintunnel kommt die spitze des RE nach Basel Bad bf mit einer 146.1
Aus dem Isteintunnel kommt die spitze des RE nach Basel Bad bf mit einer 146.1
Florian Derwarf

Ein RE bei der Ausfahrt von Efringen-Kirchen.
Ein RE bei der Ausfahrt von Efringen-Kirchen.
Florian Derwarf

Die S2 nach Niedernhausen querte mit 420 786 am 27.11.2006 die Elektronstraße am Bahnübergang westlich des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim mit dem schönen alten Stellwerksgebäude.
Die S2 nach Niedernhausen querte mit 420 786 am 27.11.2006 die Elektronstraße am Bahnübergang westlich des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim mit dem schönen alten Stellwerksgebäude.
Helmut Amann

 Eisenbahnromantik  / Spur H0.
"Eisenbahnromantik" / Spur H0.
N8Express

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1029 533x800 Px, 04.12.2006

FCE Personenwaggon zweiter Klasse (der Einser täuscht...) als Entwicklungshilfe von den Schweizer Bahnen nach dem Cyclon Eline im Jahre 2000 überlassen.
FCE Personenwaggon zweiter Klasse (der Einser täuscht...) als Entwicklungshilfe von den Schweizer Bahnen nach dem Cyclon Eline im Jahre 2000 überlassen.
Gabor Magyar

Bahnhof Manakara. Endpunkt der 163 km langen Strecke an der Küste. 10 Minuten vor dem Bahnhof kreuzt die Bahnlinie die Landebahn des Flughafens. Angeblich eine der 3 einzigen Bahnlinien der Welt die eine Landebahn kreuzen.
Bahnhof Manakara. Endpunkt der 163 km langen Strecke an der Küste. 10 Minuten vor dem Bahnhof kreuzt die Bahnlinie die Landebahn des Flughafens. Angeblich eine der 3 einzigen Bahnlinien der Welt die eine Landebahn kreuzen.
Gabor Magyar

Der Zug beim Rangieren im Bahnhof von Sahambavy. Gut sichtbar die zwei Waggons zweiter Klasse. Der letzte Waggon wurde während der Fahrt, wegen der kaputten hinteren Kupplung des mittleren Waggons verloren, und dieser deshalb hinten angehängt.
Der Zug beim Rangieren im Bahnhof von Sahambavy. Gut sichtbar die zwei Waggons zweiter Klasse. Der letzte Waggon wurde während der Fahrt, wegen der kaputten hinteren Kupplung des mittleren Waggons verloren, und dieser deshalb hinten angehängt.
Gabor Magyar

Brücke über den Faraony Fluss 4 km hinter Sahasinaka.
Brücke über den Faraony Fluss 4 km hinter Sahasinaka.
Gabor Magyar

Diesellok der FCE BB242 im Bahnhof von Manakara. Es handelt sich um eine ehemalige portugiesische Lok der Reihe 9020, geliefert von Alsthom. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Diesellok der FCE BB242 im Bahnhof von Manakara. Es handelt sich um eine ehemalige portugiesische Lok der Reihe 9020, geliefert von Alsthom. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Gabor Magyar

Der von dauernden Regenfällen und jährlichen Cyclonen mitgenommene Bahnhof von Ranomena.
Der von dauernden Regenfällen und jährlichen Cyclonen mitgenommene Bahnhof von Ranomena.
Gabor Magyar

Die Strecke überwindet mit 67 Brücken und 48 Tunnels einen Höhenunterschied von fast 1100m. Angeblich ist sie die drittsteilste bahnlinie der Welt mit einer Steigung von über 3% auf einer Stecke von 25 Kilometern. Der steilste Abschnitt hat eine Steigung von 3,66%. Der Bau begann 1926 und am 1. April 1936 wurde die Strecke eröffnet.Die, auch heute noch im Gebrauch befindlichen, Schienen stammen aus den deutschen Reperationen nach dem ersten Weltkrieg.
Die Strecke überwindet mit 67 Brücken und 48 Tunnels einen Höhenunterschied von fast 1100m. Angeblich ist sie die drittsteilste bahnlinie der Welt mit einer Steigung von über 3% auf einer Stecke von 25 Kilometern. Der steilste Abschnitt hat eine Steigung von 3,66%. Der Bau begann 1926 und am 1. April 1936 wurde die Strecke eröffnet.Die, auch heute noch im Gebrauch befindlichen, Schienen stammen aus den deutschen Reperationen nach dem ersten Weltkrieg.
Gabor Magyar

Der wertvollste Weihnachtsbaum der Hauptstadt wurde von der DB in Zusammenarbeit mit dem Namhaften Juwelier Swarovski, im Berliner Hauptbahnhof aufgestellt! Wert: ca.2Mio ¤!!!

Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Der wertvollste Weihnachtsbaum der Hauptstadt wurde von der DB in Zusammenarbeit mit dem Namhaften Juwelier Swarovski, im Berliner Hauptbahnhof aufgestellt! Wert: ca.2Mio ¤!!! Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Patrick Dankwart

Advent, Advent, der Berliner Hauptbahnhof brennt.
Die DB hat sich für ihreren Ersten Bahnhof im Staat etwas ganz besonderes zur Weihnachtszeit ausgedacht. Im Eingangbereich von der Spree her steht der wertollste Weihnachstbaum der Hauptstadt und der 32ständige Weihnachtsmarkt ist auf die anderen Ebenen  verteilt. Die  Shoppingmeilen  sind mit Sternen ausgeschmückt.
Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Advent, Advent, der Berliner Hauptbahnhof brennt. Die DB hat sich für ihreren Ersten Bahnhof im Staat etwas ganz besonderes zur Weihnachtszeit ausgedacht. Im Eingangbereich von der Spree her steht der wertollste Weihnachstbaum der Hauptstadt und der 32ständige Weihnachtsmarkt ist auf die anderen Ebenen verteilt. Die "Shoppingmeilen" sind mit Sternen ausgeschmückt. Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Patrick Dankwart

2 628er fahren mit der RB18223 nach Fürth am 4.12.2006 Grüße an den netten Triebfahrzeugführer.
2 628er fahren mit der RB18223 nach Fürth am 4.12.2006 Grüße an den netten Triebfahrzeugführer.
Georg Marinschek

Die Innenansicht eines alten RegionalBahn Wagen, der in Leipzig als Schienenersatzverkehr nach Halle(Saale)Hbf gefahren ist.
Die Innenansicht eines alten RegionalBahn Wagen, der in Leipzig als Schienenersatzverkehr nach Halle(Saale)Hbf gefahren ist.
Kevin B.

Zuglaufschilder der S-Bahn in Leipzig.
Zuglaufschilder der S-Bahn in Leipzig.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

768 800x600 Px, 04.12.2006

Ein Bild aus dem letzten Winter, genau vom 06.03.2006. Damals hat es mit der Freischaltung nicht geklappt.Jetzt passt es wieder in die Jahreszeit, nur der Schnee fehlt uns noch. Zum Bild: Es zeigt die 1116 246 wie sie gerade mit einem gemischten Güterzug am Welser Verschubbahnhof ankam.Es war nicht leicht durch den Tiefschnee an die Lok heranzukommen.
Ein Bild aus dem letzten Winter, genau vom 06.03.2006. Damals hat es mit der Freischaltung nicht geklappt.Jetzt passt es wieder in die Jahreszeit, nur der Schnee fehlt uns noch. Zum Bild: Es zeigt die 1116 246 wie sie gerade mit einem gemischten Güterzug am Welser Verschubbahnhof ankam.Es war nicht leicht durch den Tiefschnee an die Lok heranzukommen.
Thomas Aichhorn

Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

974 800x600 Px, 04.12.2006

Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

896 600x800 Px, 04.12.2006

Dampflok 999.03 der Schneebergbahn Detail. Aufgenommen am 13.8.2000
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn Detail. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

821 800x600 Px, 04.12.2006

Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen  (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg.  Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden...  !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux.
Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg. Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden... !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

2005  7 800x505 Px, 04.12.2006

CSD - Die BR 498.104 fährt ab mit dem Balt Orient Express nach Budapest - Belgrad - Sofia.  Die BR 498 war noch nicht eine Museumslok aber jeden Tag in Betrieb. Es war in April 1967 in Prag.  Foto : J.J. Barbieux
CSD - Die BR 498.104 fährt ab mit dem Balt Orient Express nach Budapest - Belgrad - Sofia. Die BR 498 war noch nicht eine Museumslok aber jeden Tag in Betrieb. Es war in April 1967 in Prag. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Personenwaggon der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Personenwaggon der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

961 800x600 Px, 04.12.2006

Personenwaggon der Schneebergbahn Innenansicht. Aufgenommen am 13.8.2000
Personenwaggon der Schneebergbahn Innenansicht. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1266 600x800 Px, 04.12.2006

Zug im Anstieg Richtung Station Baumgartner
Zug im Anstieg Richtung Station Baumgartner
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1051 600x800 Px, 04.12.2006

Zug geschoben von der Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Die Türen werden gerade geöffnet um die Fahrgäste einsteigen zu lassen. Aufgenommen am 13.8.2000
Zug geschoben von der Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Die Türen werden gerade geöffnet um die Fahrgäste einsteigen zu lassen. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1347 800x600 Px, 04.12.2006

Hauptbahnhof von Antananarivo ( Madarail) siehe auch http://www.comazar.com:80/madarail.htm
Hauptbahnhof von Antananarivo ( Madarail) siehe auch http://www.comazar.com:80/madarail.htm
Gabor Magyar

RhB - Gbk-v 5515 am 05.06.1993 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5515 am 05.06.1993 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

636 799x533 Px, 04.12.2006

RhB - Gbk-v 5515 am 13.03.1999 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: mit Graffiti, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5515 am 13.03.1999 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: mit Graffiti, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

809 796x532 Px, 04.12.2006

RhB - Gbk-v 5516 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,66t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=01.02.1990 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5516 - 1969 Gbk 5516 - 1974 Gbk-v 5516
RhB - Gbk-v 5516 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,66t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=01.02.1990 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5516 - 1969 Gbk 5516 - 1974 Gbk-v 5516
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

742 799x532 Px, 04.12.2006

RhB - Gbk-v 5517 am 27.05.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICILIO - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,91t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: italienisch - Lebenslauf: ex K1 5517 - 1969 Gbk 5517 - 1972a - 1975 Gbk-v 5517 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5517 am 27.05.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICILIO - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,91t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: italienisch - Lebenslauf: ex K1 5517 - 1969 Gbk 5517 - 1972a - 1975 Gbk-v 5517 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

582 798x532 Px, 04.12.2006

RhB - Gbk-v 5518 am 01.10.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5518 - 1969 Gbk-v 5518 - 02/2003 Xk 9320 III - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5518 am 01.10.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5518 - 1969 Gbk-v 5518 - 02/2003 Xk 9320 III - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

530 798x533 Px, 04.12.2006

151 143,185 032,185 140 und weitere 185 sowie eine 155 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof zur Wochenends Ruhe.
151 143,185 032,185 140 und weitere 185 sowie eine 155 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof zur Wochenends Ruhe.
Marc Strack

Re 460 038-3. Die feuerrote  stratego  Lok überquert eine kleine Brücke bei Oeschgen (Kanton Aargau). Der InterRegio nach Zürich hat noch eine Stunde Fahrzeit vor sich. 26.11.2006
Re 460 038-3. Die feuerrote "stratego" Lok überquert eine kleine Brücke bei Oeschgen (Kanton Aargau). Der InterRegio nach Zürich hat noch eine Stunde Fahrzeit vor sich. 26.11.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

631 800x533 Px, 05.12.2006

Re 460 038-3. Ich mag die rote  stratego  Lok, besonders wenn die Sonne am Himmel lacht. Hier ist der InterRegio bei Frick (Kanton Aargau) auf der Fahrt nach Zürich zu sehen. Wer kann mir sagen, was die Unterschriften an der Lok bedeuten? Sie sind von den  Teilnehmerinnen am 1.-4. Anlass , aber was war das für ein Anlass? 3.12.2006
Re 460 038-3. Ich mag die rote "stratego" Lok, besonders wenn die Sonne am Himmel lacht. Hier ist der InterRegio bei Frick (Kanton Aargau) auf der Fahrt nach Zürich zu sehen. Wer kann mir sagen, was die Unterschriften an der Lok bedeuten? Sie sind von den "Teilnehmerinnen am 1.-4. Anlass", aber was war das für ein Anlass? 3.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

633 800x535 Px, 05.12.2006

Re 460 038-3. Der InterRegio mit seiner  stratego  Lok wartet im Bahnhof von Frick (Kanton Aargau) auf die Weiterfahrt nach Zürich. 25.11.2006
Re 460 038-3. Der InterRegio mit seiner "stratego" Lok wartet im Bahnhof von Frick (Kanton Aargau) auf die Weiterfahrt nach Zürich. 25.11.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

639 800x535 Px, 05.12.2006

Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Volkmar Döring

Re 460 100-1. Noch ist die Silberlok  SF Schweizer Fernsehen  am Ende des IR2070 nach Basel, aber in genau 65 Minuten kommt er wieder und dann habe ich die Lok vor dem Zug. Mal sehen, was es für Züge in der nächsten Stunde Wartezeit noch zu fotografieren gibt. 3.12.2006
Re 460 100-1. Noch ist die Silberlok "SF Schweizer Fernsehen" am Ende des IR2070 nach Basel, aber in genau 65 Minuten kommt er wieder und dann habe ich die Lok vor dem Zug. Mal sehen, was es für Züge in der nächsten Stunde Wartezeit noch zu fotografieren gibt. 3.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

669 800x533 Px, 05.12.2006

Re 460 100-1. Na bitte, das Warten hat sich gelohnt (siehe Bild ID 78127). Die Sonne scheint noch immer und sorgt für ein schönes Foto der silberfarbenen  SF Schweizer Fernsehen  Werbelok. Der IR2075 von Basel kommend erreicht gleich den Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Über Brugg AG und Baden geht es weiter nach Zürich. 3.12.2006
Re 460 100-1. Na bitte, das Warten hat sich gelohnt (siehe Bild ID 78127). Die Sonne scheint noch immer und sorgt für ein schönes Foto der silberfarbenen "SF Schweizer Fernsehen" Werbelok. Der IR2075 von Basel kommend erreicht gleich den Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Über Brugg AG und Baden geht es weiter nach Zürich. 3.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

694 800x533 Px, 05.12.2006

218 177 und 218 xxx mit IC 2065 bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
218 177 und 218 xxx mit IC 2065 bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

789 800x600 Px, 05.12.2006

218 275 und 218 340 mit RE 456 in Hersbruck (16.11.2006)
218 275 und 218 340 mit RE 456 in Hersbruck (16.11.2006)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

829 800x595 Px, 05.12.2006

233 206 mit Schotterzug bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
233 206 mit Schotterzug bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer

233 295 mit 56833 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
233 295 mit 56833 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer

Auf diesem Foto ist sehr schön die Steigung der Semmering Südrampe zu sehen. 109.13 und ihre ungarische Schwester 109.109 am 11.6.2006 mit ihrem Sdz R R 16246 kurz vor Spital am Semmering.
Auf diesem Foto ist sehr schön die Steigung der Semmering Südrampe zu sehen. 109.13 und ihre ungarische Schwester 109.109 am 11.6.2006 mit ihrem Sdz R R 16246 kurz vor Spital am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1142er Tandem angeführt von 1142 683 am 11.6.2006 mit einem Kohlezug bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag.
1142er Tandem angeführt von 1142 683 am 11.6.2006 mit einem Kohlezug bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger

Die 146 Jahre alte 671 der GKB (ex. Südbahnreihe 29) mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen auf der  Leibenfelder Höhe  kurz nach Deutschlandsberg.
Die 146 Jahre alte 671 der GKB (ex. Südbahnreihe 29) mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen auf der "Leibenfelder Höhe" kurz nach Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

4024er Portrait: 4024 052 bei einer Probefahrt am 21.2.2006 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz.
4024er Portrait: 4024 052 bei einer Probefahrt am 21.2.2006 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger

4024 038 als R 4021 von Bruck an der Mur nach Spielfeld-Straß am 24.11.2006 kurz vor Erreichen den Grazer Hauptbahnhofes. Die Aufnahme entstand in Graz-Gösting.
4024 038 als R 4021 von Bruck an der Mur nach Spielfeld-Straß am 24.11.2006 kurz vor Erreichen den Grazer Hauptbahnhofes. Die Aufnahme entstand in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

1144 und 1142 mit einem Güterzug zwischen Schlöglmühl und Payerbach-Reichenau bei leichtem Morgennebel am 25.11.2006.
1144 und 1142 mit einem Güterzug zwischen Schlöglmühl und Payerbach-Reichenau bei leichtem Morgennebel am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

Zu sehen ist 101 021 in Mainz. Sie wird sich nun ihre Reise fortsetzen bis nach Basel SBB mit dem EC 100. Dann erfolgt Lokwechsel. Auf dem Nachbargleis ist ein ICE - T nach Dresden zu sehen. Beide Züge waren erstaunlich pünktlich!
Zu sehen ist 101 021 in Mainz. Sie wird sich nun ihre Reise fortsetzen bis nach Basel SBB mit dem EC 100. Dann erfolgt Lokwechsel. Auf dem Nachbargleis ist ein ICE - T nach Dresden zu sehen. Beide Züge waren erstaunlich pünktlich!
hs

141 401 mit ihrer RB in Kassel Hbf, hier mit Schluss und Spitzenlicht.
141 401 mit ihrer RB in Kassel Hbf, hier mit Schluss und Spitzenlicht.
Sascha Götz

141 401 mit RB in Kassel Hbf hier von der anderen Seite.
141 401 mit RB in Kassel Hbf hier von der anderen Seite.
Sascha Götz

Dreiteiliger 427 055 dahinter ein Unbekannter Vierteiliger 428 und zu letzt noch eine Dreiteilger 427 der Firma Cantus im Bahnhof Kassel Hbf.
Dreiteiliger 427 055 dahinter ein Unbekannter Vierteiliger 428 und zu letzt noch eine Dreiteilger 427 der Firma Cantus im Bahnhof Kassel Hbf.
Sascha Götz

Ein Dostoverband zwischen Basel Bad Bf und Weil am Rhein.
Ein Dostoverband zwischen Basel Bad Bf und Weil am Rhein.
Florian Derwarf

RE nach Offenbrurg in Weil am Rhein bei schlner Winterlandschaft.
RE nach Offenbrurg in Weil am Rhein bei schlner Winterlandschaft.
Florian Derwarf

Essen-Hauptbahnhof, 05.12.2006
Essen-Hauptbahnhof, 05.12.2006
Frank Lutter

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Essen

867 800x289 Px, 05.12.2006

Ruhr-Lenne-Bahn RB 40 99611 im Hauptbahnhof Essen. 05.12.2006
Ruhr-Lenne-Bahn RB 40 99611 im Hauptbahnhof Essen. 05.12.2006
Frank Lutter

MAV - Diese wunderschöne 424.245 war in Budapest Keleti pu. am 21/05/1961 fotografiert. Hinter der Lok ist der schwere Balt Orient Express in Richtung Prag, Dresden, Berlin mit Anschluss nach Stockholm !  (Foto : J.J. Barbieux)
MAV - Diese wunderschöne 424.245 war in Budapest Keleti pu. am 21/05/1961 fotografiert. Hinter der Lok ist der schwere Balt Orient Express in Richtung Prag, Dresden, Berlin mit Anschluss nach Stockholm ! (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1853 800x535 Px, 05.12.2006

Und am folgenden Tag (22/05/1961) war dieselbe 424.245 wieder da, in Budapest Keleti.  Vielleicht mit dem selben Zug, das habe ich nicht notiert und weiss ich nicht mehr !  Ich errinere dass es war, in der Zeit, streng verboten Eisenbahn zu fotografieren...   (Foto : J.J. Barbieux)
Und am folgenden Tag (22/05/1961) war dieselbe 424.245 wieder da, in Budapest Keleti. Vielleicht mit dem selben Zug, das habe ich nicht notiert und weiss ich nicht mehr ! Ich errinere dass es war, in der Zeit, streng verboten Eisenbahn zu fotografieren... (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1882  3 656x800 Px, 05.12.2006

Der 1. Zug der Linie 14 fuhr am 30.11.2006 mit dem Pt-Triebwagen 665 in Fahrtrichtung Neu-Isenburg an dem prächtigen Gebäude des Zoo-Gesellschaftshauses vorbei und anschließend in die Haltestelle Zoo ein.
Der 1. Zug der Linie 14 fuhr am 30.11.2006 mit dem Pt-Triebwagen 665 in Fahrtrichtung Neu-Isenburg an dem prächtigen Gebäude des Zoo-Gesellschaftshauses vorbei und anschließend in die Haltestelle Zoo ein.
Helmut Amann

Pt-Triebwagen 688 in alter Farbgebung auf der Linie 14 nach Neu-Isenburg am 30.11.2006 bei der Auffahrt Ignatz-Bubis-Brücke.
Pt-Triebwagen 688 in alter Farbgebung auf der Linie 14 nach Neu-Isenburg am 30.11.2006 bei der Auffahrt Ignatz-Bubis-Brücke.
Helmut Amann

Re 460 101-9 mit Nahverkehrszug nach Domodossola verläßt am 12.11.2006 den Grenzbahnhof Iselle, morgens und abends in der Hauptverkehrszeit fahren die Züge Brig - Domodossola, den Rest des Tages nur Iselle - Domodossola.
Re 460 101-9 mit Nahverkehrszug nach Domodossola verläßt am 12.11.2006 den Grenzbahnhof Iselle, morgens und abends in der Hauptverkehrszeit fahren die Züge Brig - Domodossola, den Rest des Tages nur Iselle - Domodossola.
Günther Glauz

Schweiz / Galerien / Simplontunnel

1440 800x592 Px, 05.12.2006

ÖBB - BR 1670.01 mit einem Personenzug in St. Johann (Tirol) in Januari 1965 (Foto J.J. Barbieux)
ÖBB - BR 1670.01 mit einem Personenzug in St. Johann (Tirol) in Januari 1965 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / E-Loks / BR 1670

1592  1 800x521 Px, 05.12.2006

ÖBB - In Wien Ostbahnhof habe ich diesen Büh 47124 am 26/04/1961 fotografiert. Schon in 1961 war dieser Wagen wirklich sehr, sehr alt und gar nicht modernisiert.  War er noch in Betrieb ? 
Warscheinlich ja. (Foto J.J. Barbieux)
ÖBB - In Wien Ostbahnhof habe ich diesen Büh 47124 am 26/04/1961 fotografiert. Schon in 1961 war dieser Wagen wirklich sehr, sehr alt und gar nicht modernisiert. War er noch in Betrieb ? Warscheinlich ja. (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Pt-Triebwagen 650 überquerte auf der Linie 14 in Fahrtrichtung Bornheim Ernst-May-Platz am 30.11.2006 den Main auf der Ignatz-Bubis-Brücke.
Pt-Triebwagen 650 überquerte auf der Linie 14 in Fahrtrichtung Bornheim Ernst-May-Platz am 30.11.2006 den Main auf der Ignatz-Bubis-Brücke.
Helmut Amann

Am 30.11.2006 war Frankfurt am Main erneut Schauplatz einer Demonstration gegen Studiengebühren. Das hatte erhebliche Behinderungen des Verkehrs zur Folge. Am Börneplatz war ich zufällig mit der Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort, als der 5. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem S-Triebwagen 220 im Hintergrund ebenso wie die Autofahrer warten mußte, bis der Demonstrationszug die Kreuzung verlassen und die Polizei den Verkehr wieder freigegeben hatte.
Am 30.11.2006 war Frankfurt am Main erneut Schauplatz einer Demonstration gegen Studiengebühren. Das hatte erhebliche Behinderungen des Verkehrs zur Folge. Am Börneplatz war ich zufällig mit der Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort, als der 5. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem S-Triebwagen 220 im Hintergrund ebenso wie die Autofahrer warten mußte, bis der Demonstrationszug die Kreuzung verlassen und die Polizei den Verkehr wieder freigegeben hatte.
Helmut Amann

Re 460 114-2. Da wartet man auf einen Zug aus der Gegenrichtung und dann sieht man völlig überraschend am Ende des InterRegio diese himmelblaue  SECURITRANS  Werbelok. Das bedeutet eine Stunde warten und hoffen, daß die Lok aus Basel auch wieder zurückkommt. Dann wird aber ein besserer Fotostandpunkt ausgesucht. Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Re 460 114-2. Da wartet man auf einen Zug aus der Gegenrichtung und dann sieht man völlig überraschend am Ende des InterRegio diese himmelblaue "SECURITRANS" Werbelok. Das bedeutet eine Stunde warten und hoffen, daß die Lok aus Basel auch wieder zurückkommt. Dann wird aber ein besserer Fotostandpunkt ausgesucht. Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

642 800x535 Px, 05.12.2006

Re 460 114-2. Hurra, die  SECURITRANS  Werbelok kam aus Basel wieder und steht nun im Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Nach ca. 2 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Zürich. Die Werbebemalung scheint ganz neu zu sein, da die Lok nur so blitzt vor Sauberkeit. 5.12.2006
Re 460 114-2. Hurra, die "SECURITRANS" Werbelok kam aus Basel wieder und steht nun im Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Nach ca. 2 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Zürich. Die Werbebemalung scheint ganz neu zu sein, da die Lok nur so blitzt vor Sauberkeit. 5.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

802 800x535 Px, 05.12.2006

Re 460 114-2. Ein schönes Detail auf der  SECURITRANS  Werbelok, die ich heute zum ersten Mal sah. Bahnhof Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Re 460 114-2. Ein schönes Detail auf der "SECURITRANS" Werbelok, die ich heute zum ersten Mal sah. Bahnhof Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

684 800x533 Px, 05.12.2006

Ein RE  bei der Ausfahrt von Efringen-Kirchen in Richting Freiburg(Brsg)
Ein RE bei der Ausfahrt von Efringen-Kirchen in Richting Freiburg(Brsg)
Florian Derwarf

Der schöne klare Winterliche Himmel ist im MSTS sher gut wieder gegeben. Hier PT12 in Efringen-Kirchen
Der schöne klare Winterliche Himmel ist im MSTS sher gut wieder gegeben. Hier PT12 in Efringen-Kirchen
Florian Derwarf

Die Schublok des RE 31031 nach Offenburg Hbf hier in Haltingen b. Basel
Die Schublok des RE 31031 nach Offenburg Hbf hier in Haltingen b. Basel
Florian Derwarf

2095 014 im Bahnhof Gmünd
2095 014 im Bahnhof Gmünd
Gabor Magyar

CSD - Praha H. - Triebzug Ganz als Vindobona Berlin - Wien FJB in
April 1967, die Zeit von Dubcek.
CSD - Praha H. - Triebzug Ganz als Vindobona Berlin - Wien FJB in April 1967, die Zeit von Dubcek.
Jean-Jacques BARBIEUX

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

1246 769x706 Px, 05.12.2006

Tenderlokomotive vermutlich 298.206
Tenderlokomotive vermutlich 298.206
Gabor Magyar

Es war regnerisch am 05.12.2006 in Basel. Es reichte genau für ein Bild vor dem Hauptbahnhof mit dem Combino Tram Be 6/8 326 der BVB, bevor ich Richtung Süden die Sonne wieder fand.
Es war regnerisch am 05.12.2006 in Basel. Es reichte genau für ein Bild vor dem Hauptbahnhof mit dem Combino Tram Be 6/8 326 der BVB, bevor ich Richtung Süden die Sonne wieder fand.
Herbert Graf

In Liestal treffen sich ein EC/Cisalpino aus Mailand und die Waldenburgerbahn mit dem Triebwagen 15 und Steuerwagen 115. (05.12.2006)
In Liestal treffen sich ein EC/Cisalpino aus Mailand und die Waldenburgerbahn mit dem Triebwagen 15 und Steuerwagen 115. (05.12.2006)
Herbert Graf

EC 130 Cisalpino Verbano aus Milano hat Ausfahrt aus Gleis 3 in Liestal Richtung Basel SBB.(05.12.2006)
EC 130 Cisalpino Verbano aus Milano hat Ausfahrt aus Gleis 3 in Liestal Richtung Basel SBB.(05.12.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

717 800x629 Px, 05.12.2006

Die Waldenburgerbahn oder Linie 19 des Tarifverbundes Nordwestschweiz beginnt in Liestal auf 327 m.ü.M und endet nach 13,1km in Waldenburg 518 m.ü.M. Die Spurweite beträgt lediglich 75cm, was an den Fahrzeugen aber nicht auffällt, da das Profil eher den Meterspurfahrzeugen entspricht. Abgestellter Steuerwagen 115 mit Triebwagen 15 in Liestal. (05.12.2006)
Die Waldenburgerbahn oder Linie 19 des Tarifverbundes Nordwestschweiz beginnt in Liestal auf 327 m.ü.M und endet nach 13,1km in Waldenburg 518 m.ü.M. Die Spurweite beträgt lediglich 75cm, was an den Fahrzeugen aber nicht auffällt, da das Profil eher den Meterspurfahrzeugen entspricht. Abgestellter Steuerwagen 115 mit Triebwagen 15 in Liestal. (05.12.2006)
Herbert Graf

Der renovierte vierachsige G212 steht in Waldenburg. (05.12.2006)
Der renovierte vierachsige G212 steht in Waldenburg. (05.12.2006)
Herbert Graf

Eine halbe Stunde später Mittags um 12.00Uhr scheint in Waldenburg die Sonne. Triebwagen 14 und Steuerwagen 114 stehen vor dem Depot. (05.12.2006)
Eine halbe Stunde später Mittags um 12.00Uhr scheint in Waldenburg die Sonne. Triebwagen 14 und Steuerwagen 114 stehen vor dem Depot. (05.12.2006)
Herbert Graf

Ein IC Steuerwagen der Bauart Bimdzf, der von Kiel Hbf nach Hamburg Altona fährt, fährt gerade durch den Bahnhof Bordesholm durch. In wenigen Minuten erreicht dieser IC Neumünster.
Ein IC Steuerwagen der Bauart Bimdzf, der von Kiel Hbf nach Hamburg Altona fährt, fährt gerade durch den Bahnhof Bordesholm durch. In wenigen Minuten erreicht dieser IC Neumünster.
Kevin B.

Eine BR101 mit einem RB in Neumünster, der nach Kiel Hbf fährt.
Eine BR101 mit einem RB in Neumünster, der nach Kiel Hbf fährt.
Kevin B.

Eine BR101 Werbelok zieht ein 3-teiligen RB nach Kiel Hbf. Hier erreicht dieser RB schon den Endbahnhof.
Eine BR101 Werbelok zieht ein 3-teiligen RB nach Kiel Hbf. Hier erreicht dieser RB schon den Endbahnhof.
Kevin B.

03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
Volkmar Döring

03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
Volkmar Döring

RhB - Gbk-v 5521 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,88t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5521 - 1969 Gbk 5521 - 1975 Gbk-v 5520 - 28.08.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5521 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,88t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5521 - 1969 Gbk 5521 - 1975 Gbk-v 5520 - 28.08.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

749 797x531 Px, 05.12.2006

RhB - Gbk-v 5522 am 09.05.1991 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,58t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5522 - 1969 Gbk 5522 - 1971a - 1973 Gbk-v 5522 - 01/2006 Abbruch - Hinweis: noch alte Zuladung,  gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5522 am 09.05.1991 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,58t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5522 - 1969 Gbk 5522 - 1971a - 1973 Gbk-v 5522 - 01/2006 Abbruch - Hinweis: noch alte Zuladung, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

472 760x508 Px, 05.12.2006

RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - ®2=08.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - ®2=08.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

587 799x530 Px, 05.12.2006

RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,0t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=08.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,0t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=08.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

588 797x533 Px, 05.12.2006

RhB - Gbk-v 5527 am 02.03.1997 in Zuoz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,84t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5527 - 1969 Gbk 5527 - 1976a - 1977 Gbk-v 5527 - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5527 am 02.03.1997 in Zuoz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,84t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5527 - 1969 Gbk 5527 - 1976a - 1977 Gbk-v 5527 - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

676 799x533 Px, 05.12.2006

2 Loks frisch aus dem AW Cottbus. 294 846 bringt 4-1271 von Vattenfall Europ (ex. Laubag) vermutlich zurück aufs Werksgelände nach Jänschwalde. Cottbus Gbf, 05.12.06.
2 Loks frisch aus dem AW Cottbus. 294 846 bringt 4-1271 von Vattenfall Europ (ex. Laubag) vermutlich zurück aufs Werksgelände nach Jänschwalde. Cottbus Gbf, 05.12.06.
Harald Neumann

Essen-Hbf., 05.12.2006
Essen-Hbf., 05.12.2006
Frank Lutter

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Essen

1161  4 800x476 Px, 05.12.2006

Die V 1201 der Mittelweserbahn im Bahnhof Lichtenfels
Die V 1201 der Mittelweserbahn im Bahnhof Lichtenfels
Kurt Gagel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lichtenfels

725  1 800x599 Px, 05.12.2006

Die 5061.08-1 der ARCO Transportation
Die 5061.08-1 der ARCO Transportation
Kurt Gagel

Regionalzug bestehend aus Triebwagen und zwei Steuerwagen nach Liestal steht abfahrbereit in Waldenburg. (05.12.2006)
Regionalzug bestehend aus Triebwagen und zwei Steuerwagen nach Liestal steht abfahrbereit in Waldenburg. (05.12.2006)
Herbert Graf

SBB Cargo MAK1700 Am 843 063-9 wartet in Oensingen mit einem Müllcontainerzug auf die Weiterfahrt nach Solothurn. Im Hintergrund ist Schloss Neu Bechburg zu erkennen. (05.12.2006)
SBB Cargo MAK1700 Am 843 063-9 wartet in Oensingen mit einem Müllcontainerzug auf die Weiterfahrt nach Solothurn. Im Hintergrund ist Schloss Neu Bechburg zu erkennen. (05.12.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

796  1 800x566 Px, 06.12.2006

ICN Biel/Bienne - Konstanz bei der Ausfahrt aus Oensingen. (05.12.2006)
ICN Biel/Bienne - Konstanz bei der Ausfahrt aus Oensingen. (05.12.2006)
Herbert Graf

Normalspurige Henschellok Em 3/3 326 der Aare Seeland Mobil. Sie ist auch mit Em 837 826-7 beschriftet. Die Lok dient dem Verschub normalspuriger Güterwagen auf dem Dreischienengleis ab Niederbipp.
(05.12.2006)
Normalspurige Henschellok Em 3/3 326 der Aare Seeland Mobil. Sie ist auch mit Em 837 826-7 beschriftet. Die Lok dient dem Verschub normalspuriger Güterwagen auf dem Dreischienengleis ab Niederbipp. (05.12.2006)
Herbert Graf

ASm Be 4/4 302 und 104 im Schmalspurbahnhof von Niederbipp. Sie bedienen gemeinsam die Strecke Solothurn-Nierbipp-Langenthal. (05.12.2006)
ASm Be 4/4 302 und 104 im Schmalspurbahnhof von Niederbipp. Sie bedienen gemeinsam die Strecke Solothurn-Nierbipp-Langenthal. (05.12.2006)
Herbert Graf

Schön zu sehen, wenn leider auch etwas abgeschnittenem, die unterschiedlichen Pantografen auf dem Be 4/4 302 und 104.
Langenthal (05.12.2006)
Schön zu sehen, wenn leider auch etwas abgeschnittenem, die unterschiedlichen Pantografen auf dem Be 4/4 302 und 104. Langenthal (05.12.2006)
Herbert Graf

233 321 Lz in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
233 321 Lz in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer

233 321 mit Stahlbrammenzug in Hersbruck (16.11.2006)
233 321 mit Stahlbrammenzug in Hersbruck (16.11.2006)
Mirko Kiefer

233 515 mit 44342 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
233 515 mit 44342 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer

610 012 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
610 012 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer

Die Rauchkammer einer in Siegen abgestellten 52er, das gute Stück wird offensichtlich mit viel Auswand restauriert
Die Rauchkammer einer in Siegen abgestellten 52er, das gute Stück wird offensichtlich mit viel Auswand restauriert
Thomas Scherf

Der Führerstand der in Siegen abgestellten, leider nicht mehr betriebsfähigen 57 3088.
Der Führerstand der in Siegen abgestellten, leider nicht mehr betriebsfähigen 57 3088.
Thomas Scherf

ÖBB - Eine BR 52 mit einem Güterzug auf der Verbindungsbahn, Richtung Hütteldorf.  Bei Hietzing im Winter 1961.  
Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - Eine BR 52 mit einem Güterzug auf der Verbindungsbahn, Richtung Hütteldorf. Bei Hietzing im Winter 1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1955 800x555 Px, 06.12.2006

ÖBB - Die 93.1432 in Puchberg - 1960 - Foto : J.J.Barbieux.
ÖBB - Die 93.1432 in Puchberg - 1960 - Foto : J.J.Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 93

1561 800x554 Px, 06.12.2006

ÖBB - Eine BR 77 zieht eine 1042 auf der Wiener Verbindungsbahn bei Hietzing.  Die Elektrifizierung war fast fertig, fast nur...
Winter 1970 - Foto : J.J.Barbieux
ÖBB - Eine BR 77 zieht eine 1042 auf der Wiener Verbindungsbahn bei Hietzing. Die Elektrifizierung war fast fertig, fast nur... Winter 1970 - Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

1760 790x592 Px, 06.12.2006

Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

960  2 800x588 Px, 06.12.2006

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

969 800x601 Px, 06.12.2006

Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

972 800x587 Px, 06.12.2006

Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

814 800x600 Px, 06.12.2006

Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und  Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

924 800x649 Px, 06.12.2006

Eine BR143 schob RB von Leipzig Hbf nach Lutherstadt Wittenberg. Gerade ist diese RB Garnitur im Bahnhof Burgkemnitz angekommen.
Eine BR143 schob RB von Leipzig Hbf nach Lutherstadt Wittenberg. Gerade ist diese RB Garnitur im Bahnhof Burgkemnitz angekommen.
Kevin B.

Die Zugzielanzeige des IC 2048 von Leipzig Hbf nach Düsseldorf Hbf.
Die Zugzielanzeige des IC 2048 von Leipzig Hbf nach Düsseldorf Hbf.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

829 800x600 Px, 06.12.2006

Die Zugzielanzeige des IC 2130 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old) über Halle(Saale)Hbf, Köthen, Magdeburg, Hannover und Bremen Hbf.
Die Zugzielanzeige des IC 2130 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old) über Halle(Saale)Hbf, Köthen, Magdeburg, Hannover und Bremen Hbf.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

545 800x600 Px, 06.12.2006

IC 559 von Wien nach Graz, aufgenommen kurz nach Gumpoldskirchen vor dem  Busserltunnel  am 1.11.2005.
IC 559 von Wien nach Graz, aufgenommen kurz nach Gumpoldskirchen vor dem "Busserltunnel" am 1.11.2005.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

700  1 800x582 Px, 06.12.2006

VT 70.09 der GKB am 9.3.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Deutschlandsberg als R 8510 (Wies-Eibiswald nach Graz)
VT 70.09 der GKB am 9.3.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Deutschlandsberg als R 8510 (Wies-Eibiswald nach Graz)
Hanspeter Reschinger

Regionalzug R 8501 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang am 7.4.2006.
Regionalzug R 8501 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang am 7.4.2006.
Hanspeter Reschinger

IC 532 von Villach nach Wien, bespannt mit 1044 006 am 5.2.2005 bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringstrecke, der Kalten Rinne.
IC 532 von Villach nach Wien, bespannt mit 1044 006 am 5.2.2005 bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringstrecke, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

2143 045 erledigte am 28.11.2006 am Grazer Hauptbahnhof den Heizhausverschub.
2143 045 erledigte am 28.11.2006 am Grazer Hauptbahnhof den Heizhausverschub.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

858  2 800x533 Px, 06.12.2006

Aus dem Morgennebel taucht am 25.11.2006 1116 210 mit ihrem R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau auf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Aus dem Morgennebel taucht am 25.11.2006 1116 210 mit ihrem R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau auf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

155 140 am 17.6.2006 in Kaub
155 140 am 17.6.2006 in Kaub
Burkhard Heise

155 140 am 17.6.2006 in Kaub
155 140 am 17.6.2006 in Kaub
Burkhard Heise

SBB 482 036 am 17.6.2006 in Kaub
SBB 482 036 am 17.6.2006 in Kaub
Burkhard Heise

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

844 800x529 Px, 06.12.2006

Ein frischlackierter Byz439.4 (5080 21-33 117-0) im Bf Falkenberg/E. Abnahme AW Wittenberge: 28.11.06, obwohl rund 25 Jahre alt u. teilweise an den Türblättern von Rost zerfressen, werden die Fahrzeuge in Brandenburg noch eine Weile Dienst tun. 06.12.06
Ein frischlackierter Byz439.4 (5080 21-33 117-0) im Bf Falkenberg/E. Abnahme AW Wittenberge: 28.11.06, obwohl rund 25 Jahre alt u. teilweise an den Türblättern von Rost zerfressen, werden die Fahrzeuge in Brandenburg noch eine Weile Dienst tun. 06.12.06
Harald Neumann

151 033 am 17.6.2006 bei Kaub
151 033 am 17.6.2006 bei Kaub
Burkhard Heise

151 045 am 17.6.2006 bei Kaub
151 045 am 17.6.2006 bei Kaub
Burkhard Heise

185 111 am 17.6.2006 bei Kaub
185 111 am 17.6.2006 bei Kaub
Burkhard Heise

Offene Plattformwagen der EBT befinden sich in Aufarbeitung für den Dampfzug vor dem Depot in Huttwil. (05.12.2006)
Offene Plattformwagen der EBT befinden sich in Aufarbeitung für den Dampfzug vor dem Depot in Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf

Nostalgiespeisewagen WR 503888-03801-8 Emmentalerstube der ehemaligen EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) steht vor dem Depot der ehemaligen RM (heute BLS)in Huttwil. (05.12.2006)
Nostalgiespeisewagen WR 503888-03801-8 Emmentalerstube der ehemaligen EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) steht vor dem Depot der ehemaligen RM (heute BLS)in Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf

Eine zweckentfremdete Strassenbahn steht als Trambar während der Adventszeit auf dem Paradeplatz in Zürich. Für wärmenden Glühwein sind die gegenwärtigen Temperaturen allerdings noch zu hoch. (06.12.2006)
Eine zweckentfremdete Strassenbahn steht als Trambar während der Adventszeit auf dem Paradeplatz in Zürich. Für wärmenden Glühwein sind die gegenwärtigen Temperaturen allerdings noch zu hoch. (06.12.2006)
Herbert Graf

Einfahrsignal und Ausfahrvorsignal in Fahrtstellung irgendwo auf der Nordbahn von Düsseldorf nach Wuppertal in den 80er Jahren. Hier das Einfahrsignal von Mettmann.
Einfahrsignal und Ausfahrvorsignal in Fahrtstellung irgendwo auf der Nordbahn von Düsseldorf nach Wuppertal in den 80er Jahren. Hier das Einfahrsignal von Mettmann.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Eine Besonderheit, eine bewegliche (drehbare) Sh 2 Scheibe auf  einer bayrischen Nebenbahn in den 90er Jahren.
Eine Besonderheit, eine bewegliche (drehbare) Sh 2 Scheibe auf einer bayrischen Nebenbahn in den 90er Jahren.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey 09/2006
Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey 09/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey „Hr“ 09/2006
Im Vordergrund eine Köf 3.
Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey „Hr“ 09/2006 Im Vordergrund eine Köf 3.
Christian und Hans-Joachim Sauer

ET21-57 mit Güterzug in Chybie am 06.12.2006
ET21-57 mit Güterzug in Chybie am 06.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

649 800x532 Px, 06.12.2006

ET21-22 (defekt) CTL Rail in Chybie am 06.12.2006
ET21-22 (defekt) CTL Rail in Chybie am 06.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

608 800x533 Px, 06.12.2006

ET21-22 (defekt) und ET21-108 CTL Rail in Chybie am 06.12.2006
ET21-22 (defekt) und ET21-108 CTL Rail in Chybie am 06.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

611 800x532 Px, 06.12.2006

EU07-086 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna in Bielsko-Biala Glowna am 06.12.2006
EU07-086 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna in Bielsko-Biala Glowna am 06.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

488 800x533 Px, 06.12.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.