Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:
Zweiwegebagger 975189502-60 der Fa. Gleisbau Kaiseer aus tann in der Rhön im Bhf Ffm-Höchst.
Norbert Kuhnke
Die schönste Tram in Frankfurt,..nein die schönste auf der Welt,am 24.11.2006 am Willi-Brand-Platz.
Norbert Kuhnke
Der Ebbel-Ex am 30.11.2006 an der Haltestelle Nied-Kirche.
Norbert Kuhnke
155 232 mit einem Umleiter Güterzug am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack
185 146 und ein unbekannter 403 am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack
Sòller Tram mit zwei Wagen auf der Fahrt zum Depot in Sòller.
1990er Jahre (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Kreuzung der Tram an der einzigen Kreuzungsstelle auf der knapp 5 km langen Strecke zum Hafen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Wieder ein paar älter Bilder von 1X42 Maschinen mit Altlack. 1142 524 am 5.2.2005 mit einem Regionalzug beim Halt in Breitenstein. Diese Leistungen werden seit Fahrplanwechsel im Dezember 2005 von Triebwagen der Reihe 4020 bedient.
Hanspeter Reschinger
1042 501 mit dem Erlebniszug Zauberberge (E 1955) von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag, kurz vor der Abfahrt in Wien am 26.2.2006.
Hanspeter Reschinger
1142 696 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den tiefverschneiten Bahnhof Breitenstein am 5.2.2005.
Hanspeter Reschinger
1042 001 am 9.6.2006 bei der Durchfahrt in Gramatneusiedl von Wien ZvB kommend nach Mürzzuschlag. (Dieses Bild war schon einmal hier, ich habe es aber gelöscht, und neu überarbeitet, was ich noch mit einigen Bildern machen werde)
Hanspeter Reschinger
R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger
Nachschuss auf den R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, geschoben von 1500.4, im letzten Licht des 24.11.2006 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger
PKW-Tunnel-Zug Brig - Iselle durch den 20 km langen Simplon-Tunnel am 12.11.2006 in Iselle, am hinteren Ende ein Steuerwagen, am anderen Ende (nicht mehr sichtbar) ein Personenwagen und eine Re 420.
Günther Glauz
SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle, diese Züge fahren nur von Brig nach Iselle durch den Simplon-Tunnel, in diesen Personenwagen können auch Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer usw. mitfahren. Von Iselle nach Domodossola fahren schweizer Nahverkehrszüge mit zwei Zwischenstops.
Günther Glauz
SBB Re 420 11204 mit PKW-Tunnel-Zug am 12.11.2006 im Grenzbahnhof Iselle/Italien.
Günther Glauz
Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB.
Günther Glauz
Da ist der Lack schon lange ab, Hechtwagen im BW Lichtenfels
Kurt Gagel
Beschriftung eines Schwerlastwagens im BW Lichtenfels.
Kurt Gagel
Eine NOHAB der Firma Eichholz wartet in Coburg auf den nächsten Einsatz vor einem Schotterzug! V 170 1125
Kurt Gagel
099 738 (99 1773) mit Zug 14315 in der Kurve hinter Kretscham-Rothensehma (10. Mai 1992)
Hans-Joachim Ströh
099 738 (99 1773) mit Zug 14315 in der Kurve hinter Kretscham-Rothensehma (10. Mai 1992)
Hans-Joachim Ströh
Eine 146.1 fährt in den bahnhof Bad Krotzingen ein als RE nach Basel bad Bf
Florian Derwarf
Aus dem Isteintunnel kommt die spitze des RE nach Basel Bad bf mit einer 146.1
Florian Derwarf
Die S2 nach Niedernhausen querte mit 420 786 am 27.11.2006 die Elektronstraße am Bahnübergang westlich des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim mit dem schönen alten Stellwerksgebäude.
Helmut Amann
FCE Personenwaggon zweiter Klasse (der Einser täuscht...) als Entwicklungshilfe von den Schweizer Bahnen nach dem Cyclon Eline im Jahre 2000 überlassen.
Gabor Magyar
Bahnhof Manakara. Endpunkt der 163 km langen Strecke an der Küste. 10 Minuten vor dem Bahnhof kreuzt die Bahnlinie die Landebahn des Flughafens. Angeblich eine der 3 einzigen Bahnlinien der Welt die eine Landebahn kreuzen.
Gabor Magyar
Der Zug beim Rangieren im Bahnhof von Sahambavy. Gut sichtbar die zwei Waggons zweiter Klasse. Der letzte Waggon wurde während der Fahrt, wegen der kaputten hinteren Kupplung des mittleren Waggons verloren, und dieser deshalb hinten angehängt.
Gabor Magyar
Brücke über den Faraony Fluss 4 km hinter Sahasinaka.
Gabor Magyar
Diesellok der FCE BB242 im Bahnhof von Manakara. Es handelt sich um eine ehemalige portugiesische Lok der Reihe 9020, geliefert von Alsthom. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Gabor Magyar
Der von dauernden Regenfällen und jährlichen Cyclonen mitgenommene Bahnhof von Ranomena.
Gabor Magyar
Die Strecke überwindet mit 67 Brücken und 48 Tunnels einen Höhenunterschied von fast 1100m. Angeblich ist sie die drittsteilste bahnlinie der Welt mit einer Steigung von über 3% auf einer Stecke von 25 Kilometern. Der steilste Abschnitt hat eine Steigung von 3,66%. Der Bau begann 1926 und am 1. April 1936 wurde die Strecke eröffnet.Die, auch heute noch im Gebrauch befindlichen, Schienen stammen aus den deutschen Reperationen nach dem ersten Weltkrieg.
Gabor Magyar
Der wertvollste Weihnachtsbaum der Hauptstadt wurde von der DB in Zusammenarbeit mit dem Namhaften Juwelier Swarovski, im Berliner Hauptbahnhof aufgestellt! Wert: ca.2Mio ¤!!!
Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Patrick Dankwart
Advent, Advent, der Berliner Hauptbahnhof brennt.
Die DB hat sich für ihreren Ersten Bahnhof im Staat etwas ganz besonderes zur Weihnachtszeit ausgedacht. Im Eingangbereich von der Spree her steht der wertollste Weihnachstbaum der Hauptstadt und der 32ständige Weihnachtsmarkt ist auf die anderen Ebenen verteilt. Die "Shoppingmeilen" sind mit Sternen ausgeschmückt.
Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006
Patrick Dankwart
2 628er fahren mit der RB18223 nach Fürth am 4.12.2006 Grüße an den netten Triebfahrzeugführer.
Georg Marinschek
Die Innenansicht eines alten RegionalBahn Wagen, der in Leipzig als Schienenersatzverkehr nach Halle(Saale)Hbf gefahren ist.
Kevin B.
Zuglaufschilder der S-Bahn in Leipzig.
Kevin B.
Ein Bild aus dem letzten Winter, genau vom 06.03.2006. Damals hat es mit der Freischaltung nicht geklappt.Jetzt passt es wieder in die Jahreszeit, nur der Schnee fehlt uns noch. Zum Bild: Es zeigt die 1116 246 wie sie gerade mit einem gemischten Güterzug am Welser Verschubbahnhof ankam.Es war nicht leicht durch den Tiefschnee an die Lok heranzukommen.
Thomas Aichhorn
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Dampflok 999.03 der Schneebergbahn Detail. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg. Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden... !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX
CSD - Die BR 498.104 fährt ab mit dem Balt Orient Express nach Budapest - Belgrad - Sofia. Die BR 498 war noch nicht eine Museumslok aber jeden Tag in Betrieb. Es war in April 1967 in Prag. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Personenwaggon der Schneebergbahn. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Personenwaggon der Schneebergbahn Innenansicht. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Zug geschoben von der Dampflok 999.03 der Schneebergbahn. Die Türen werden gerade geöffnet um die Fahrgäste einsteigen zu lassen. Aufgenommen am 13.8.2000
Gabor Magyar
Hauptbahnhof von Antananarivo ( Madarail) siehe auch http://www.comazar.com:80/madarail.htm
Gabor Magyar
RhB - Gbk-v 5515 am 05.06.1993 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5515 am 13.03.1999 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=23.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5515 - 1969 Gbk 5515 - 1979 Gbk-v 5515 - Hinweis: mit Graffiti, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5516 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,66t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=01.02.1990 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5516 - 1969 Gbk 5516 - 1974 Gbk-v 5516
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5517 am 27.05.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICILIO - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,91t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: italienisch - Lebenslauf: ex K1 5517 - 1969 Gbk 5517 - 1972a - 1975 Gbk-v 5517 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5518 am 01.10.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5518 - 1969 Gbk-v 5518 - 02/2003 Xk 9320 III - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Ein Skl 26 zwischen zwei GAF 100 auf dem Rangierbahnhof Saarbrücken am 20.11.2006
Martin Pöhlmann
V365 03 der EMN steht am 25.11.06 in Schwetzingen.
Marc Strack
189 097,die mit einem Radbruch abgestellte 101 069,185 143 und 140 825stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
151 143,185 032,185 140 und weitere 185 sowie eine 155 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof zur Wochenends Ruhe.
Marc Strack
139 165 am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
Re 460 038-3. Die feuerrote "stratego" Lok überquert eine kleine Brücke bei Oeschgen (Kanton Aargau). Der InterRegio nach Zürich hat noch eine Stunde Fahrzeit vor sich. 26.11.2006
Jürgen Walter
Re 460 038-3. Ich mag die rote "stratego" Lok, besonders wenn die Sonne am Himmel lacht. Hier ist der InterRegio bei Frick (Kanton Aargau) auf der Fahrt nach Zürich zu sehen. Wer kann mir sagen, was die Unterschriften an der Lok bedeuten? Sie sind von den "Teilnehmerinnen am 1.-4. Anlass", aber was war das für ein Anlass? 3.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 038-3. Der InterRegio mit seiner "stratego" Lok wartet im Bahnhof von Frick (Kanton Aargau) auf die Weiterfahrt nach Zürich. 25.11.2006
Jürgen Walter
Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring
Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring
Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Volkmar Döring
Re 460 100-1. Noch ist die Silberlok "SF Schweizer Fernsehen" am Ende des IR2070 nach Basel, aber in genau 65 Minuten kommt er wieder und dann habe ich die Lok vor dem Zug. Mal sehen, was es für Züge in der nächsten Stunde Wartezeit noch zu fotografieren gibt. 3.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 100-1. Na bitte, das Warten hat sich gelohnt (siehe Bild ID 78127). Die Sonne scheint noch immer und sorgt für ein schönes Foto der silberfarbenen "SF Schweizer Fernsehen" Werbelok. Der IR2075 von Basel kommend erreicht gleich den Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Über Brugg AG und Baden geht es weiter nach Zürich. 3.12.2006
Jürgen Walter
218 177 und 218 xxx mit IC 2065 bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer
218 275 und 218 340 mit RE 456 in Hersbruck (16.11.2006)
Mirko Kiefer
233 206 mit Schotterzug bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer
233 295 mit 56833 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer
Auf diesem Foto ist sehr schön die Steigung der Semmering Südrampe zu sehen. 109.13 und ihre ungarische Schwester 109.109 am 11.6.2006 mit ihrem Sdz R R 16246 kurz vor Spital am Semmering.
Hanspeter Reschinger
1142er Tandem angeführt von 1142 683 am 11.6.2006 mit einem Kohlezug bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger
Die 146 Jahre alte 671 der GKB (ex. Südbahnreihe 29) mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen auf der "Leibenfelder Höhe" kurz nach Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger
4024er Portrait: 4024 052 bei einer Probefahrt am 21.2.2006 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger
4024 038 als R 4021 von Bruck an der Mur nach Spielfeld-Straß am 24.11.2006 kurz vor Erreichen den Grazer Hauptbahnhofes. Die Aufnahme entstand in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger
1144 und 1142 mit einem Güterzug zwischen Schlöglmühl und Payerbach-Reichenau bei leichtem Morgennebel am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
Zu sehen ist 101 021 in Mainz. Sie wird sich nun ihre Reise fortsetzen bis nach Basel SBB mit dem EC 100. Dann erfolgt Lokwechsel. Auf dem Nachbargleis ist ein ICE - T nach Dresden zu sehen. Beide Züge waren erstaunlich pünktlich!
hs
141 401 mit ihrer RB in Kassel Hbf, hier mit Schluss und Spitzenlicht.
Sascha Götz
141 401 mit RB in Kassel Hbf hier von der anderen Seite.
Sascha Götz
Dreiteiliger 427 055 dahinter ein Unbekannter Vierteiliger 428 und zu letzt noch eine Dreiteilger 427 der Firma Cantus im Bahnhof Kassel Hbf.
Sascha Götz
RE nach Offenbrurg in Weil am Rhein bei schlner Winterlandschaft.
Florian Derwarf
Ruhr-Lenne-Bahn RB 40 99611 im Hauptbahnhof Essen. 05.12.2006
Frank Lutter
Hier ist der zweite planmäßige doppelstöckige RE am Bü31 km 68,919 5.12.06(KBS720)
Andreas Hackenjos
BR 151 149-2 fuhr mit dem FZT 55902 am 5.12.06 am Bü 31 (KBS720) vorbei.
Andreas Hackenjos
MAV - Diese wunderschöne 424.245 war in Budapest Keleti pu. am 21/05/1961 fotografiert. Hinter der Lok ist der schwere Balt Orient Express in Richtung Prag, Dresden, Berlin mit Anschluss nach Stockholm ! (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
Und am folgenden Tag (22/05/1961) war dieselbe 424.245 wieder da, in Budapest Keleti. Vielleicht mit dem selben Zug, das habe ich nicht notiert und weiss ich nicht mehr ! Ich errinere dass es war, in der Zeit, streng verboten Eisenbahn zu fotografieren... (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
Der 1. Zug der Linie 14 fuhr am 30.11.2006 mit dem Pt-Triebwagen 665 in Fahrtrichtung Neu-Isenburg an dem prächtigen Gebäude des Zoo-Gesellschaftshauses vorbei und anschließend in die Haltestelle Zoo ein.
Helmut Amann
Pt-Triebwagen 688 in alter Farbgebung auf der Linie 14 nach Neu-Isenburg am 30.11.2006 bei der Auffahrt Ignatz-Bubis-Brücke.
Helmut Amann
Re 460 101-9 mit Nahverkehrszug nach Domodossola verläßt am 12.11.2006 den Grenzbahnhof Iselle, morgens und abends in der Hauptverkehrszeit fahren die Züge Brig - Domodossola, den Rest des Tages nur Iselle - Domodossola.
Günther Glauz
ÖBB - BR 1670.01 mit einem Personenzug in St. Johann (Tirol) in Januari 1965 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
ÖBB - In Wien Ostbahnhof habe ich diesen Büh 47124 am 26/04/1961 fotografiert. Schon in 1961 war dieser Wagen wirklich sehr, sehr alt und gar nicht modernisiert. War er noch in Betrieb ?
Warscheinlich ja. (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX
Pt-Triebwagen 650 überquerte auf der Linie 14 in Fahrtrichtung Bornheim Ernst-May-Platz am 30.11.2006 den Main auf der Ignatz-Bubis-Brücke.
Helmut Amann
Am 30.11.2006 war Frankfurt am Main erneut Schauplatz einer Demonstration gegen Studiengebühren. Das hatte erhebliche Behinderungen des Verkehrs zur Folge. Am Börneplatz war ich zufällig mit der Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort, als der 5. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem S-Triebwagen 220 im Hintergrund ebenso wie die Autofahrer warten mußte, bis der Demonstrationszug die Kreuzung verlassen und die Polizei den Verkehr wieder freigegeben hatte.
Helmut Amann
Re 460 114-2. Da wartet man auf einen Zug aus der Gegenrichtung und dann sieht man völlig überraschend am Ende des InterRegio diese himmelblaue "SECURITRANS" Werbelok. Das bedeutet eine Stunde warten und hoffen, daß die Lok aus Basel auch wieder zurückkommt. Dann wird aber ein besserer Fotostandpunkt ausgesucht. Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 114-2. Hurra, die "SECURITRANS" Werbelok kam aus Basel wieder und steht nun im Bahnhof Frick (Kanton Aargau). Nach ca. 2 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Zürich. Die Werbebemalung scheint ganz neu zu sein, da die Lok nur so blitzt vor Sauberkeit. 5.12.2006
Jürgen Walter
Re 460 114-2. Ein schönes Detail auf der "SECURITRANS" Werbelok, die ich heute zum ersten Mal sah. Bahnhof Frick (Kanton Aargau) am 5.12.2006
Jürgen Walter
Ein RE bei der Ausfahrt von Efringen-Kirchen in Richting Freiburg(Brsg)
Florian Derwarf
Der schöne klare Winterliche Himmel ist im MSTS sher gut wieder gegeben. Hier PT12 in Efringen-Kirchen
Florian Derwarf
Die Schublok des RE 31031 nach Offenburg Hbf hier in Haltingen b. Basel
Florian Derwarf
CSD - Praha H. - Triebzug Ganz als Vindobona Berlin - Wien FJB in
April 1967, die Zeit von Dubcek.
Jean-Jacques BARBIEUX
Es war regnerisch am 05.12.2006 in Basel. Es reichte genau für ein Bild vor dem Hauptbahnhof mit dem Combino Tram Be 6/8 326 der BVB, bevor ich Richtung Süden die Sonne wieder fand.
Herbert Graf
In Liestal treffen sich ein EC/Cisalpino aus Mailand und die Waldenburgerbahn mit dem Triebwagen 15 und Steuerwagen 115. (05.12.2006)
Herbert Graf
EC 130 Cisalpino Verbano aus Milano hat Ausfahrt aus Gleis 3 in Liestal Richtung Basel SBB.(05.12.2006)
Herbert Graf
Die Waldenburgerbahn oder Linie 19 des Tarifverbundes Nordwestschweiz beginnt in Liestal auf 327 m.ü.M und endet nach 13,1km in Waldenburg 518 m.ü.M. Die Spurweite beträgt lediglich 75cm, was an den Fahrzeugen aber nicht auffällt, da das Profil eher den Meterspurfahrzeugen entspricht. Abgestellter Steuerwagen 115 mit Triebwagen 15 in Liestal. (05.12.2006)
Herbert Graf
Der renovierte vierachsige G212 steht in Waldenburg. (05.12.2006)
Herbert Graf
Eine halbe Stunde später Mittags um 12.00Uhr scheint in Waldenburg die Sonne. Triebwagen 14 und Steuerwagen 114 stehen vor dem Depot. (05.12.2006)
Herbert Graf
220 507 mit Güterzug auf Ladestraße im Bf. Hagenow Stadt 12/2006
Thomas Welzel
Ein IC Steuerwagen der Bauart Bimdzf, der von Kiel Hbf nach Hamburg Altona fährt, fährt gerade durch den Bahnhof Bordesholm durch. In wenigen Minuten erreicht dieser IC Neumünster.
Kevin B.
Eine BR101 mit einem RB in Neumünster, der nach Kiel Hbf fährt.
Kevin B.
Eine BR101 Werbelok zieht ein 3-teiligen RB nach Kiel Hbf. Hier erreicht dieser RB schon den Endbahnhof.
Kevin B.
03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
Volkmar Döring
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
Volkmar Döring
RhB - Gbk-v 5521 am 31.03.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,88t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5521 - 1969 Gbk 5521 - 1975 Gbk-v 5520 - 28.08.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5522 am 09.05.1991 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,58t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.03.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5522 - 1969 Gbk 5522 - 1971a - 1973 Gbk-v 5522 - 01/2006 Abbruch - Hinweis: noch alte Zuladung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 75 km/h - ®2=08.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5526 am 08.09.1994 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,68t - Zuladung 12,0t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=08.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5526 - 1969 Gbk 55265 - 1971a - 1973 Gbk-v 5526 - 03/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5527 am 02.03.1997 in Zuoz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,84t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5527 - 1969 Gbk 5527 - 1976a - 1977 Gbk-v 5527 - Hinweis: jetzt geänderte Zuladung, geänderte Lackierung, geänderte Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
2 Loks frisch aus dem AW Cottbus. 294 846 bringt 4-1271 von Vattenfall Europ (ex. Laubag) vermutlich zurück aufs Werksgelände nach Jänschwalde. Cottbus Gbf, 05.12.06.
Harald Neumann
099 749 (99 1785) verlässt mit Zug 14307 den Hp. Unterneudorf (8. Mai 1992).
Hans-Joachim Ströh
Die V 1201 der Mittelweserbahn im Bahnhof Lichtenfels
Kurt Gagel
Regionalzug bestehend aus Triebwagen und zwei Steuerwagen nach Liestal steht abfahrbereit in Waldenburg. (05.12.2006)
Herbert Graf
SBB Cargo MAK1700 Am 843 063-9 wartet in Oensingen mit einem Müllcontainerzug auf die Weiterfahrt nach Solothurn. Im Hintergrund ist Schloss Neu Bechburg zu erkennen. (05.12.2006)
Herbert Graf
ICN Biel/Bienne - Konstanz bei der Ausfahrt aus Oensingen. (05.12.2006)
Herbert Graf
Normalspurige Henschellok Em 3/3 326 der Aare Seeland Mobil. Sie ist auch mit Em 837 826-7 beschriftet. Die Lok dient dem Verschub normalspuriger Güterwagen auf dem Dreischienengleis ab Niederbipp.
(05.12.2006)
Herbert Graf
ASm Be 4/4 302 und 104 im Schmalspurbahnhof von Niederbipp. Sie bedienen gemeinsam die Strecke Solothurn-Nierbipp-Langenthal. (05.12.2006)
Herbert Graf
Schön zu sehen, wenn leider auch etwas abgeschnittenem, die unterschiedlichen Pantografen auf dem Be 4/4 302 und 104.
Langenthal (05.12.2006)
Herbert Graf
233 321 mit Stahlbrammenzug in Hersbruck (16.11.2006)
Mirko Kiefer
233 515 mit 44342 in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer
Die Rauchkammer einer in Siegen abgestellten 52er, das gute Stück wird offensichtlich mit viel Auswand restauriert
Thomas Scherf
Der Führerstand der in Siegen abgestellten, leider nicht mehr betriebsfähigen 57 3088.
Thomas Scherf
ÖBB - Eine BR 52 mit einem Güterzug auf der Verbindungsbahn, Richtung Hütteldorf. Bei Hietzing im Winter 1961.
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
ÖBB - Eine BR 77 zieht eine 1042 auf der Wiener Verbindungsbahn bei Hietzing. Die Elektrifizierung war fast fertig, fast nur...
Winter 1970 - Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Volkmar Döring
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Volkmar Döring
Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Volkmar Döring
Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring
Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring
Eine BR143 schob RB von Leipzig Hbf nach Lutherstadt Wittenberg. Gerade ist diese RB Garnitur im Bahnhof Burgkemnitz angekommen.
Kevin B.
Die Zugzielanzeige des IC 2048 von Leipzig Hbf nach Düsseldorf Hbf.
Kevin B.
Die Zugzielanzeige des IC 2130 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old) über Halle(Saale)Hbf, Köthen, Magdeburg, Hannover und Bremen Hbf.
Kevin B.
IC 559 von Wien nach Graz, aufgenommen kurz nach Gumpoldskirchen vor dem "Busserltunnel" am 1.11.2005.
Hanspeter Reschinger
VT 70.09 der GKB am 9.3.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Deutschlandsberg als R 8510 (Wies-Eibiswald nach Graz)
Hanspeter Reschinger
Regionalzug R 8501 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang am 7.4.2006.
Hanspeter Reschinger
IC 532 von Villach nach Wien, bespannt mit 1044 006 am 5.2.2005 bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringstrecke, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger
Aus dem Morgennebel taucht am 25.11.2006 1116 210 mit ihrem R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau auf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger
Ein frischlackierter Byz439.4 (5080 21-33 117-0) im Bf Falkenberg/E. Abnahme AW Wittenberge: 28.11.06, obwohl rund 25 Jahre alt u. teilweise an den Türblättern von Rost zerfressen, werden die Fahrzeuge in Brandenburg noch eine Weile Dienst tun. 06.12.06
Harald Neumann
RBDe 566 237-4 Pendelzug in neuer Lackierung wartet in Langenthal auf die Abfahrt nach Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf
Offene Plattformwagen der EBT befinden sich in Aufarbeitung für den Dampfzug vor dem Depot in Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf
RBDe 566 237-4 Triebzug der BLS/RM in Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf
Nostalgiespeisewagen WR 503888-03801-8 Emmentalerstube der ehemaligen EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) steht vor dem Depot der ehemaligen RM (heute BLS)in Huttwil. (05.12.2006)
Herbert Graf
Eine zweckentfremdete Strassenbahn steht als Trambar während der Adventszeit auf dem Paradeplatz in Zürich. Für wärmenden Glühwein sind die gegenwärtigen Temperaturen allerdings noch zu hoch. (06.12.2006)
Herbert Graf
Einfahrsignal und Ausfahrvorsignal in Fahrtstellung irgendwo auf der Nordbahn von Düsseldorf nach Wuppertal in den 80er Jahren. Hier das Einfahrsignal von Mettmann.
Christian und Hans-Joachim Sauer
EU07-086 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna in Bielsko-Biala Glowna am 06.12.2006
Szymon Czarkowski