bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

600.2 bei Verschubarbeiten am Graz-Köflacher Bahnhof am 5.2.2006.
600.2 bei Verschubarbeiten am Graz-Köflacher Bahnhof am 5.2.2006.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht und kam anschliesend zur Lokpflege. Diese Aufnahme entstand mit hoher Brennweite nach Verlassen der Drehscheibe durch das Heizhaus hindurch.
Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht und kam anschliesend zur Lokpflege. Diese Aufnahme entstand mit hoher Brennweite nach Verlassen der Drehscheibe durch das Heizhaus hindurch.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB (Bj 1860) mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz beim Einschnitt in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg.
671 der GKB (Bj 1860) mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz beim Einschnitt in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

52.7612 der Fa. Brenner&Brenner bei der Ankunft in Ernstbrunn mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006.
52.7612 der Fa. Brenner&Brenner bei der Ankunft in Ernstbrunn mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

733  2 780x608 Px, 19.12.2006

IGE Sonderzug R 16636 am 23.9.2006, welcher von 93.1420 der Fa. Brenner & Brenner bespannt wurde, zwischen Eichhorn und Zistersdorf.
IGE Sonderzug R 16636 am 23.9.2006, welcher von 93.1420 der Fa. Brenner & Brenner bespannt wurde, zwischen Eichhorn und Zistersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

886 780x544 Px, 19.12.2006

93.1420 der Fa. Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebs GmbH mit dem IGE Sonderzug R 16636 von Mistelbach Lokalbahn nach Zistersdorf bei der Ankunft in Zistersdorf am 23.9.2006.
93.1420 der Fa. Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebs GmbH mit dem IGE Sonderzug R 16636 von Mistelbach Lokalbahn nach Zistersdorf bei der Ankunft in Zistersdorf am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

904 780x519 Px, 19.12.2006

Triebwagen 354 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Triebwagen 354 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Hans-Joachim Ströh


Triebwagen 307 + ... nahe Obernette (27. Januar 2006)
Triebwagen 307 + ... nahe Obernette (27. Januar 2006)
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen 348 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Triebwagen 348 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen 360 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Triebwagen 360 nahe Obernette (27. Januar 2006)
Hans-Joachim Ströh

642 646-4 in Görlitz am 15.12.2006
642 646-4 in Görlitz am 15.12.2006
Szymon Czarkowski

Der dunkle Qualm der Dampflok vermischt mit dem dichten Nebel lässt den Tag fast zur Nacht werden in Schierke um 13.00 Uhr.
Fahrgäste gibts keine die hier zusteigen, nur der schwarze Kater wartet auf ein Stück Brot von der Schaffnerin. 13.12.2006
Der dunkle Qualm der Dampflok vermischt mit dem dichten Nebel lässt den Tag fast zur Nacht werden in Schierke um 13.00 Uhr. Fahrgäste gibts keine die hier zusteigen, nur der schwarze Kater wartet auf ein Stück Brot von der Schaffnerin. 13.12.2006
Herbert Graf

997237-3 tastet sich durch den dicken Nebel auf die andere Seite des Zuges. Die Brockenhexe zieht alle Register und schickt Eis, Schnee, Nebel und Wind. An diesem 13.12.2006 kein Ort zum Verweilen.
997237-3 tastet sich durch den dicken Nebel auf die andere Seite des Zuges. Die Brockenhexe zieht alle Register und schickt Eis, Schnee, Nebel und Wind. An diesem 13.12.2006 kein Ort zum Verweilen.
Herbert Graf

Die Sicht auf dem Brocken beträgt knapp zwei Wagenlängen. 13.12.2006
Die Sicht auf dem Brocken beträgt knapp zwei Wagenlängen. 13.12.2006
Herbert Graf

Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Herbert Graf

Rauchpause im Nebel. Das Ausfahrsignal in Schierke Richtung Drei Annen Hohne ist nur knapp zu erkennen. (13.12.2006)
Rauchpause im Nebel. Das Ausfahrsignal in Schierke Richtung Drei Annen Hohne ist nur knapp zu erkennen. (13.12.2006)
Herbert Graf

In tadellosem Zustand präsentiert sich die Malletlok 995902-4 ex NWE 12 Jahrgang 1897 am 13.12.2006 mit einem Sonderzug in Drei Annen Hohne. Regen und Hochnebel machen auch hier das Fotografieren nicht eben einfacher.
In tadellosem Zustand präsentiert sich die Malletlok 995902-4 ex NWE 12 Jahrgang 1897 am 13.12.2006 mit einem Sonderzug in Drei Annen Hohne. Regen und Hochnebel machen auch hier das Fotografieren nicht eben einfacher.
Herbert Graf

Nürnberg-Langwasser 1985.E-Lok 44 002 mit einem Stückgut Schnellverkehr Wagen fährt an der Zuschauertribüne vorbei.(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985.E-Lok 44 002 mit einem Stückgut Schnellverkehr Wagen fährt an der Zuschauertribüne vorbei.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nürnberg-Langwasser 1985.Parade der Züge,Zuglok E 04 20 vor dem Orientexpress.(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985.Parade der Züge,Zuglok E 04 20 vor dem Orientexpress.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nürnberg-Langwasser 1985.150 Jahre Deutsche Eisenbahn.Die E 9307 stellt sich mit einem Güterzug dem Publikum vor (Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985.150 Jahre Deutsche Eisenbahn.Die E 9307 stellt sich mit einem Güterzug dem Publikum vor (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an das 150 Jahr Bahnjubiläum in Nürnberg-Langwasser 1985.Die E-Lok 18 08 mit einem Schnellzug an der Parade (Archiv P.Walter)
Erinnerungen an das 150 Jahr Bahnjubiläum in Nürnberg-Langwasser 1985.Die E-Lok 18 08 mit einem Schnellzug an der Parade (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an die Jubiläusparade in Nürnberg-Langwasser 1985.Vorbeifahrt des ET 85.07(1927)mit Beiwagen an den zahlreichen erschienenen Bahnfans.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an die Jubiläusparade in Nürnberg-Langwasser 1985.Vorbeifahrt des ET 85.07(1927)mit Beiwagen an den zahlreichen erschienenen Bahnfans.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nürnberg-Langwasser 1985.Natürlich durfte auch  Der gläserne Zug  BR 491 001 an der Parade nicht fehlen.Leider wurde er 
bekanntlich 10 Jahre später,nähmlich im Dezember 1995,bei einem Zusammenstoss in Garmisch Partenkirchen erheblich zerstört.(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985.Natürlich durfte auch "Der gläserne Zug" BR 491 001 an der Parade nicht fehlen.Leider wurde er bekanntlich 10 Jahre später,nähmlich im Dezember 1995,bei einem Zusammenstoss in Garmisch Partenkirchen erheblich zerstört.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

212 007-9 in Solingen-Ohligs
212 007-9 in Solingen-Ohligs
Harry Busch

Und nochmals NGT D12DD, die zweit-längste Straßenbahn der Welt (über 45 m auf 12 Achsen): hier mit Werbung für die WoBa als Linie 11 Bühlau - Postplatz auf der Marienbrücke; Dresden, 27.10.2006
Und nochmals NGT D12DD, die zweit-längste Straßenbahn der Welt (über 45 m auf 12 Achsen): hier mit Werbung für die WoBa als Linie 11 Bühlau - Postplatz auf der Marienbrücke; Dresden, 27.10.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

2889  1 800x515 Px, 19.12.2006

Hauptbahnhof Dresden, Blick auf die Kopfbahnsteige der Mittelhalle - 19.08.2006
Hauptbahnhof Dresden, Blick auf die Kopfbahnsteige der Mittelhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1297 800x600 Px, 19.12.2006

Eine  Bügelfalte  ist ein seltener Gast in Dresden; 110 359 am 01.06.2006 Hauptbahnhof
Eine "Bügelfalte" ist ein seltener Gast in Dresden; 110 359 am 01.06.2006 Hauptbahnhof
Volkmar Döring

RB nach Neumünster aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
RB nach Neumünster aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
Lars Jensen

RB nach Hamburg-Altona aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
RB nach Hamburg-Altona aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
Lars Jensen

Oberleitungsdetail in Elmshorn (19.12.06)
Oberleitungsdetail in Elmshorn (19.12.06)
Lars Jensen

50 3648 bei der Scheinanfahrt im Bhf Thalheim, 16.12.06
50 3648 bei der Scheinanfahrt im Bhf Thalheim, 16.12.06
Kai Gläßer

155 235 steht mit einem Kohlenleerzug vorm Signal in Wurzen, 08.12.06
155 235 steht mit einem Kohlenleerzug vorm Signal in Wurzen, 08.12.06
Kai Gläßer

140 292-4 am 27.04.1993 Einfahrt Pforzheim mit N 6021
140 292-4 am 27.04.1993 Einfahrt Pforzheim mit N 6021
Manfred Möldner

151 038-7 am 27.04.1993 in Pforzheim
151 038-7 am 27.04.1993 in Pforzheim
Manfred Möldner

140 292-4 am 27.04.1993 in Pforzheim
140 292-4 am 27.04.1993 in Pforzheim
Manfred Möldner

140 217-1 am 27.04.1993 in Pforzheim mit N 6022
140 217-1 am 27.04.1993 in Pforzheim mit N 6022
Manfred Möldner

Im Vordergrund sieht man die 291 011-5 und im Hintergrund die Ost V 100 der Firma Gleisbau Rose. Aufgenommen im Rostocker Seehafen
Im Vordergrund sieht man die 291 011-5 und im Hintergrund die Ost V 100 der Firma Gleisbau Rose. Aufgenommen im Rostocker Seehafen
Steffen Schulz

Die 146 522-8 mit dem Interconnex aus Warnemünde nach Leipzig. Leider swtand die Sonne schon sehr tief zum Aufnahmezeitpunkt. Aufgenommen am 10.12.06
Die 146 522-8 mit dem Interconnex aus Warnemünde nach Leipzig. Leider swtand die Sonne schon sehr tief zum Aufnahmezeitpunkt. Aufgenommen am 10.12.06
Steffen Schulz

Ein eher seltener Gast im Rostocker Seehafen.Die Dispolok ES 64 U2-041 wartet auf neue Aufgaben.
Ein eher seltener Gast im Rostocker Seehafen.Die Dispolok ES 64 U2-041 wartet auf neue Aufgaben.
Steffen Schulz

OHE 330087 mit leeren Holzwagen bei der einfahrt in den Rostocker Seehafen.
OHE 330087 mit leeren Holzwagen bei der einfahrt in den Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz

Schmalspurwinter im Pressnitztal: Der Zug auf den letzten Metern bevor Jöhstadt wieder erreicht ist. Dies ist der schönste Nachschuss der mir jemals gelungen ist. Damit klang dieser wunderbare Wintertag im oberen Erzgebirge aus.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: Der Zug auf den letzten Metern bevor Jöhstadt wieder erreicht ist. Dies ist der schönste Nachschuss der mir jemals gelungen ist. Damit klang dieser wunderbare Wintertag im oberen Erzgebirge aus.
Thomas Oehler

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 befindet sich auf dem Abschnitt zwischen Schlössel und Jöhstadt, dort wo heute die neue Wagenhalle errichtet wurde.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 befindet sich auf dem Abschnitt zwischen Schlössel und Jöhstadt, dort wo heute die neue Wagenhalle errichtet wurde.
Thomas Oehler

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft mit ihrem Zug prächtig aus Schmalzgrube heraus.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft mit ihrem Zug prächtig aus Schmalzgrube heraus.
Thomas Oehler

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 frischt am wunderschön sanierten Steinbacher ihren Wasservorrat auf. Eine der bekanntesten Szenen der Sächsischen Schmalspurbahnen überhaupt. Den Pressnitztalbahnern sei dank, dass dies wieder erlebbar ist.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 frischt am wunderschön sanierten Steinbacher ihren Wasservorrat auf. Eine der bekanntesten Szenen der Sächsischen Schmalspurbahnen überhaupt. Den Pressnitztalbahnern sei dank, dass dies wieder erlebbar ist.
Thomas Oehler

Schmalspurwinter im Pressnitztal: Nach dem Wasserfassen ist 99 1568 wieder vor den Zug rangiert und wartet auf den Abfahrtsauftrag.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: Nach dem Wasserfassen ist 99 1568 wieder vor den Zug rangiert und wartet auf den Abfahrtsauftrag.
Thomas Oehler

Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft zwischen Hp Forellenhof und Schmalzgrube durch die traumhafte Winterlandschaft.
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft zwischen Hp Forellenhof und Schmalzgrube durch die traumhafte Winterlandschaft.
Thomas Oehler

Nürnberg-Langwasser 1985.Auch der Wismarer Schienenbus  Schweineschäuzchen  war bei der 
Parade zugegen.(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985.Auch der Wismarer Schienenbus "Schweineschäuzchen" war bei der Parade zugegen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Eine Attraktion an der Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser,war auch der sog.Schi-Stra-Bus,ein Zweiwegfahrzeug aus 1950er Jahren(Archiv P.Walter)
Eine Attraktion an der Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser,war auch der sog.Schi-Stra-Bus,ein Zweiwegfahrzeug aus 1950er Jahren(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Deutschland / Sonstiges / Schienen-Straßenbus

2014 800x575 Px, 20.12.2006

Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser.Ein Benzoltriebwagen (WUMAG 1926)präsentiert sich den zahlreichen Eisenbahnfans.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser.Ein Benzoltriebwagen (WUMAG 1926)präsentiert sich den zahlreichen Eisenbahnfans.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nürnberg-Langwasser 1985,Dieser 2-teil.Schienenbus VT 135 069(Busch,Bautzen 1937)aus der DRG Zeit,war an der Jubiläumsparade
auch zu sehen.(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser 1985,Dieser 2-teil.Schienenbus VT 135 069(Busch,Bautzen 1937)aus der DRG Zeit,war an der Jubiläumsparade auch zu sehen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nürnberg-Langwasser 1985.Wer dabei war kann sich sicher noch erinnern an das  Gequieke  der Schweine im angehängten Viehwaggon des 2-teil. Dieseltriebzuges (Es war natürlich nur ein Tonband mit einigen Lautsprechern) Archiv P.Walter
Nürnberg-Langwasser 1985.Wer dabei war kann sich sicher noch erinnern an das "Gequieke" der Schweine im angehängten Viehwaggon des 2-teil. Dieseltriebzuges (Es war natürlich nur ein Tonband mit einigen Lautsprechern) Archiv P.Walter
Peter Walter

Auch ein Zug der Lübeck-Büchener-Eisenbahn(LBE)mit ihren bekannten Doppelstockwagen aus den 1930er Jahren,war an der Parade 1985 in Nürnberg-Langwasser zu sehen.(Archiv P.Walter)
Auch ein Zug der Lübeck-Büchener-Eisenbahn(LBE)mit ihren bekannten Doppelstockwagen aus den 1930er Jahren,war an der Parade 1985 in Nürnberg-Langwasser zu sehen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Weil der Brockennebel keine Weitsichtaufnahmen zulässt, versuch ich`s mit ein paar Detailaufnahmen. Eine der Stirnlampen der 997237-3. (13.12.2006)
Weil der Brockennebel keine Weitsichtaufnahmen zulässt, versuch ich`s mit ein paar Detailaufnahmen. Eine der Stirnlampen der 997237-3. (13.12.2006)
Herbert Graf

Keine summenden Thyristoren, dafür zischender Dampf machen die Fahrt mit einer Dampflok zu einem einmaligen Erlebnis. Schierke (13.12.2006)
Keine summenden Thyristoren, dafür zischender Dampf machen die Fahrt mit einer Dampflok zu einem einmaligen Erlebnis. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf

Mittelpuffer und doppelte Schraubenkupplung sind Standard bei der Harzquerbahn. Kupplung zwischen rückwärtsfahrender Lok und erstem Wagen. Schierke (13.12.2006)
Mittelpuffer und doppelte Schraubenkupplung sind Standard bei der Harzquerbahn. Kupplung zwischen rückwärtsfahrender Lok und erstem Wagen. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf

Der letzte Untersuch in Meiningen erfolgte vor ziemlich genau 5 Jahren. Lok 997237-3 in Schierke. (13.12.2006)
Der letzte Untersuch in Meiningen erfolgte vor ziemlich genau 5 Jahren. Lok 997237-3 in Schierke. (13.12.2006)
Herbert Graf

995902-4 gebaut von Arnold Jung Maschinenfabrik in Jungenthal 1898 macht auch auf der Rückseite eine gute Figur. Sie steht mit einem Traditionssonderzug in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
995902-4 gebaut von Arnold Jung Maschinenfabrik in Jungenthal 1898 macht auch auf der Rückseite eine gute Figur. Sie steht mit einem Traditionssonderzug in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
Herbert Graf

Rechtzeitig vor Sonnenuntergang entdeckte ich die ÖBB(rail equipment) X651 004 am Welser Hbf abgestellt. [14.12.06]
Rechtzeitig vor Sonnenuntergang entdeckte ich die ÖBB(rail equipment) X651 004 am Welser Hbf abgestellt. [14.12.06]
M.P.

Ein  Bahnsteigfoto  mache ich nicht ohne Anlass: Hier der einrollende ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg-Altona - der erste ICE, der planmäßig in Wels hielt! Links im Bild Dispolok ER 20-004  alex  der Söllecker Bahn, rechts ein CityShuttle-Steuerwagen. [So,10.12.06 - Fahrplanwechsel!, 10:34, Gleis 5]
Ein "Bahnsteigfoto" mache ich nicht ohne Anlass: Hier der einrollende ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg-Altona - der erste ICE, der planmäßig in Wels hielt! Links im Bild Dispolok ER 20-004 "alex" der Söllecker Bahn, rechts ein CityShuttle-Steuerwagen. [So,10.12.06 - Fahrplanwechsel!, 10:34, Gleis 5]
M.P.

525 510-0 ex SBB Re 4/4 II in Rot mit gemiteten SBB Wagen 2 Kl + 1/2 Kl in Blau/Creme + Steuerwagen in Grün bei der Ausfahrt in Lyss richtung Aarberg als Regionalzug am 07.10.2006
525 510-0 ex SBB Re 4/4 II in Rot mit gemiteten SBB Wagen 2 Kl + 1/2 Kl in Blau/Creme + Steuerwagen in Grün bei der Ausfahrt in Lyss richtung Aarberg als Regionalzug am 07.10.2006
Hp. Teutschmann

Tm 2/2  14 in Zweisimmen im März 1985
Tm 2/2 14 in Zweisimmen im März 1985
Hp. Teutschmann

Personenwagen 1 + 2 Kl. AB 50 63 20-33 814-3 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Personenwagen 1 + 2 Kl. AB 50 63 20-33 814-3 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Personenwagen 2 Kl. B 50 63 20-33 709-6 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Personenwagen 2 Kl. B 50 63 20-33 709-6 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Personenwagen mit Gepäckabteil ..2 Kl. BD 50 63 20-33 840-4 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Personenwagen mit Gepäckabteil ..2 Kl. BD 50 63 20-33 840-4 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

(7.1.06)Kurz nach dem Ersten Dampfsonderzug mit BR 01 519 und BR 50 2740 in St.Georgen/Schwarzwald(KBS720)abgefahren war, folgte ein zweiter mit BR 23 058 und BR 50 3673,deswegen ist das Bild auch so dunkel und man kann das die Nummer an der Rauchkammer nicht erkennen. Die beiden Züge waren bis Niederwasser paralell gefahren (Dreikönigsdampf).
(7.1.06)Kurz nach dem Ersten Dampfsonderzug mit BR 01 519 und BR 50 2740 in St.Georgen/Schwarzwald(KBS720)abgefahren war, folgte ein zweiter mit BR 23 058 und BR 50 3673,deswegen ist das Bild auch so dunkel und man kann das die Nummer an der Rauchkammer nicht erkennen. Die beiden Züge waren bis Niederwasser paralell gefahren (Dreikönigsdampf).
Andreas Hackenjos

Eine Seltenheit in Pforzheim: 111 047-7 war am 13.12.06 außerplanmäßig am RE 19109. Die letzte planmäßige 111 fuhr hier vor vier Jahren, damals mit original Silberlingen und teilweise noch in ozeanblau/beiger Farbgebung.
Eine Seltenheit in Pforzheim: 111 047-7 war am 13.12.06 außerplanmäßig am RE 19109. Die letzte planmäßige 111 fuhr hier vor vier Jahren, damals mit original Silberlingen und teilweise noch in ozeanblau/beiger Farbgebung.
Georg Vogt

Soeben ist Zug 8944 vom Brocken mit der 997237-3 in Drei Annen Hohne eingetroffen. Auf Gleis 2 steht der Traditionszug mit der Malletlok 995902-4. (13.12.2006)
Soeben ist Zug 8944 vom Brocken mit der 997237-3 in Drei Annen Hohne eingetroffen. Auf Gleis 2 steht der Traditionszug mit der Malletlok 995902-4. (13.12.2006)
Herbert Graf

Zug 8929 Wernigerode - Nordhausen verkehrte am 13.12.2006 mit Vorspann. 199874-9 vor 997242-3.
Zug 8929 Wernigerode - Nordhausen verkehrte am 13.12.2006 mit Vorspann. 199874-9 vor 997242-3.
Herbert Graf

Um Schäden zu vermeiden, werden die Puffer an der 199er beim Kuppeln mit Schmalspurfahrzeugen hochgeklappt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Um Schäden zu vermeiden, werden die Puffer an der 199er beim Kuppeln mit Schmalspurfahrzeugen hochgeklappt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Herbert Graf

Das rote Kamel 199874-9 hat Zug- und Stossvorrichtungen für Schmal- und Normalspur. Für was wird die Normalspurausrüstung gebraucht? Für Rollschemel oder Dreischienengleis, wer weiss es? Bei andern Kamelen habe ich die Normalspurkupplung nicht gesehen.
Drei Annen Hohne am 13.12.2006
Das rote Kamel 199874-9 hat Zug- und Stossvorrichtungen für Schmal- und Normalspur. Für was wird die Normalspurausrüstung gebraucht? Für Rollschemel oder Dreischienengleis, wer weiss es? Bei andern Kamelen habe ich die Normalspurkupplung nicht gesehen. Drei Annen Hohne am 13.12.2006
Herbert Graf

Links steht 997235-7 mit ZUg 8944 vom Brocken, daneben 997245-6 mit Zug 8904 nach Wernigerode. An diesem 13.12.2006 hatte ich um 15.20 Uhr das Glück gleich vier Dampfzüge gemeinsam in Drei Annen Hohne anzutreffen. Neben der 997242-3 vor Zug 8929 nach Nordhausen befand sich auch noch die 995902-4 im Abstellgleis beim Bahnhofgebäude.
Links steht 997235-7 mit ZUg 8944 vom Brocken, daneben 997245-6 mit Zug 8904 nach Wernigerode. An diesem 13.12.2006 hatte ich um 15.20 Uhr das Glück gleich vier Dampfzüge gemeinsam in Drei Annen Hohne anzutreffen. Neben der 997242-3 vor Zug 8929 nach Nordhausen befand sich auch noch die 995902-4 im Abstellgleis beim Bahnhofgebäude.
Herbert Graf

Es ist was los in Wernigerode. 997235-7 neben 996001-4, im Hintergrund die 997232-4 und 997245-6 und links daneben 997238-1.
(13.12.2006)
Es ist was los in Wernigerode. 997235-7 neben 996001-4, im Hintergrund die 997232-4 und 997245-6 und links daneben 997238-1. (13.12.2006)
Herbert Graf

Ein Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken befährt den Pündericher Hangviadukt nahe des ehemaligen Bahnhofs Pünderich. Im Hintergrund ist das Westportal des Prinzenkopftunnels erkennbar. 13.09.06
Ein Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken befährt den Pündericher Hangviadukt nahe des ehemaligen Bahnhofs Pünderich. Im Hintergrund ist das Westportal des Prinzenkopftunnels erkennbar. 13.09.06
Georg Vogt

185 515-4 der Veoliatochter Dortmunder Eisenbahn mit DGS 59681 Köln Eifeltor - Awanst Neuburg Grünau am 13.12.06 in Vaihingen (Enz).
185 515-4 der Veoliatochter Dortmunder Eisenbahn mit DGS 59681 Köln Eifeltor - Awanst Neuburg Grünau am 13.12.06 in Vaihingen (Enz).
Georg Vogt

Quasi als Geburtstagsgeschenk stand die VL10 der Hochwaldbahn am 22.9.06 in Pforzheim. Sie wartete auf die Überholung durch den IRE nach Karlsruhe.
Quasi als Geburtstagsgeschenk stand die VL10 der Hochwaldbahn am 22.9.06 in Pforzheim. Sie wartete auf die Überholung durch den IRE nach Karlsruhe.
Georg Vogt

BR 232 531-4 Horka, mit dem Zug nach Polen ( 3.08.2006 )
BR 232 531-4 Horka, mit dem Zug nach Polen ( 3.08.2006 )
Peter Kozlowski

Tm 2/2 Köf II Oswald Steam am 05.06.1993 in Samstagern - ex DB 313 782-3
Tm 2/2 Köf II Oswald Steam am 05.06.1993 in Samstagern - ex DB 313 782-3
Manfred Möldner

RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Nürnberg-Langwasser im Sept.1985.Vorbeifahrt eines 3.teil.Dieseltriebzuges VT 12.5 an den zahlreichen 
Eisenbahnfans.Nicht nur die,die auf dem Bild sind!
(Archiv P.Walter)
Nürnberg-Langwasser im Sept.1985.Vorbeifahrt eines 3.teil.Dieseltriebzuges VT 12.5 an den zahlreichen Eisenbahnfans.Nicht nur die,die auf dem Bild sind! (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Eisenbahnjubliläum Sept.1985 in Nürnberg-Langwasser.An der Parade
auch ein Dieseltriebzug VT 08.5 (Archiv P.Walter)
Eisenbahnjubliläum Sept.1985 in Nürnberg-Langwasser.An der Parade auch ein Dieseltriebzug VT 08.5 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Der mächtige Triebkopf des TEE Dieseltriebzuges der BR 601 an der Jubiläumsparade in Nürnberg-Langwasser im September 1985 (Archiv P.Walter)
Der mächtige Triebkopf des TEE Dieseltriebzuges der BR 601 an der Jubiläumsparade in Nürnberg-Langwasser im September 1985 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Das Foto wurde in Wanne-Eickel HBF gemacht
V 170 1143
Das Foto wurde in Wanne-Eickel HBF gemacht V 170 1143
Wolfgang Diefenbruch

Ein IC Steuerwagen hat sich in der IR Garnitur wohl verirrt. Ein IR Zug von Leipzig hbf nach Dresden Hbf.
Ein IC Steuerwagen hat sich in der IR Garnitur wohl verirrt. Ein IR Zug von Leipzig hbf nach Dresden Hbf.
Kevin B.

Ein InterRegio im Bahnhof Dresden-Neustadt, der nach einen 5-minütigen Aufenthalt weiter nach Dresden Hauptbahnhof fährt.
Ein InterRegio im Bahnhof Dresden-Neustadt, der nach einen 5-minütigen Aufenthalt weiter nach Dresden Hauptbahnhof fährt.
Kevin B.

150 Jahrjubiläum der Eisenbahn in der Schweiz.Lausanne Juni 1997
Die älteste betriebsfähige ehem.BLS Dampflok E 2/2  Zephir  von 1874 machte den Anfang bei der Parade(Archiv P.Walter)
150 Jahrjubiläum der Eisenbahn in der Schweiz.Lausanne Juni 1997 Die älteste betriebsfähige ehem.BLS Dampflok E 2/2 "Zephir" von 1874 machte den Anfang bei der Parade(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

987 800x584 Px, 20.12.2006

Lausanne 1997.Die  Limmat  (Original E.Kessler 1847,Nachbau SLM 1882)mit hist.Wagen an der Parade.Es war übrigens der einzige komplette Zug der bei mehr oder weniger Regen an diesem Tag zu sehen war.(Archiv P.Walter)
Lausanne 1997.Die "Limmat" (Original E.Kessler 1847,Nachbau SLM 1882)mit hist.Wagen an der Parade.Es war übrigens der einzige komplette Zug der bei mehr oder weniger Regen an diesem Tag zu sehen war.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Jubiläumsparade in Lausanne 1997.150 Jahre Schweizer Eisenbahnen.
Dampflok Ec 3/3 SLM 1936 der Huttwil-Wolhusen Bahn (HWB)an der Parade.Anders als bei den Paraden in Nürnberg/DE 1985 und in Strasshof/Ö 1987,wurden(wohl aus Mangel an hist.Wagenmaterial)nur Lokomotiven und Triebwagen gezeigt.(Archiv P.Walter)
Jubiläumsparade in Lausanne 1997.150 Jahre Schweizer Eisenbahnen. Dampflok Ec 3/3 SLM 1936 der Huttwil-Wolhusen Bahn (HWB)an der Parade.Anders als bei den Paraden in Nürnberg/DE 1985 und in Strasshof/Ö 1987,wurden(wohl aus Mangel an hist.Wagenmaterial)nur Lokomotiven und Triebwagen gezeigt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

1419 800x588 Px, 20.12.2006

Mit der Zillertalbahn unterwegs auf der HOe Modul-Anlage
des ECSV Liechtenstein am 20.12.06 (HOe Modell von Liliput Wien)
Mit der Zillertalbahn unterwegs auf der HOe Modul-Anlage des ECSV Liechtenstein am 20.12.06 (HOe Modell von Liliput Wien)
Peter Thöny

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1904 800x600 Px, 20.12.2006

Der RE 31024 nach Basel Bad Bf im Gleisvorfeld vom Bahnhof Bad Krotzingen.
Der RE 31024 nach Basel Bad Bf im Gleisvorfeld vom Bahnhof Bad Krotzingen.
Florian Derwarf

Der IRE 4706 im vorfeld des Karlsruher Hbf´s
Der IRE 4706 im vorfeld des Karlsruher Hbf´s
Florian Derwarf

Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Florian Derwarf

Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Florian Derwarf

Unisped 41 (ex DB 211 271-2, ex V 100 1271) am 20.12.06 in Saarbrücken
Unisped 41 (ex DB 211 271-2, ex V 100 1271) am 20.12.06 in Saarbrücken
Martin Pöhlmann

MRCE 561-5 vermietet  an die Dortmunder Eisenbahn am 31.10.2006 in Gelsenkirchen Bismarck.
MRCE 561-5 vermietet an die Dortmunder Eisenbahn am 31.10.2006 in Gelsenkirchen Bismarck.
Michael Berling

Desiro LaustizBahn in Krzewina Zgorzelecka am 16.12.2006
Desiro LaustizBahn in Krzewina Zgorzelecka am 16.12.2006
Szymon Czarkowski

SU46-025 mit Personenzug nach Zgorzelec (Görlitz) Wegliniec am 14.12.2006
SU46-025 mit Personenzug nach Zgorzelec (Görlitz) Wegliniec am 14.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

632 800x533 Px, 21.12.2006

SU46-024 in Wegliniec am 14.12.2006
SU46-024 in Wegliniec am 14.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

601 800x532 Px, 21.12.2006

Warten auf den nächsten Zug. Aufgenommen am Bahnhof  Schwarzenbach an der Mariazeller Bahn am 1.4.2006.
Warten auf den nächsten Zug. Aufgenommen am Bahnhof Schwarzenbach an der Mariazeller Bahn am 1.4.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

582 800x552 Px, 21.12.2006

Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim  Stainzer Flascherlzug  zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Hanspeter Reschinger

Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim  Stainzer Flascherlzug  zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Hanspeter Reschinger

Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum- Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Armin Krischok

996001-4 mit ihren kleinen Schneepflügen erinnert mich an skandinavische Loks. Wernigerode 13.12.2006.
996001-4 mit ihren kleinen Schneepflügen erinnert mich an skandinavische Loks. Wernigerode 13.12.2006.
Herbert Graf

Während der Halberstädter 187018-7 keinen Ton von sich gibt, zischt und schnaubt die 997235-7 fröhlich vor sich hin.
Abendstimmung der besonderen Art in Wernigerode. (13.12.2006)
Während der Halberstädter 187018-7 keinen Ton von sich gibt, zischt und schnaubt die 997235-7 fröhlich vor sich hin. Abendstimmung der besonderen Art in Wernigerode. (13.12.2006)
Herbert Graf

362 540 rangierte am 15.10.2006 in Köln Hbf mit diesen Club-Waggons der DB.
362 540 rangierte am 15.10.2006 in Köln Hbf mit diesen Club-Waggons der DB.
Thomas Schmidt

362 540 rangierte am 15.10.2006 in Köln Hbf.
362 540 rangierte am 15.10.2006 in Köln Hbf.
Thomas Schmidt

Ein Regionalzug unter dem interessanten Vordach von Köln Hbf, aufgenommen am 15.10.2006. Ich hoffe mal, dass die Kategorie der Doppelstock-Steuerwagen stimmt, kenne mich mit den Gattungen nicht so aus.
Ein Regionalzug unter dem interessanten Vordach von Köln Hbf, aufgenommen am 15.10.2006. Ich hoffe mal, dass die Kategorie der Doppelstock-Steuerwagen stimmt, kenne mich mit den Gattungen nicht so aus.
Thomas Schmidt

Köln Hbf mit dem interessanten Vordach am 15.10.2006.
Köln Hbf mit dem interessanten Vordach am 15.10.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

855 800x601 Px, 21.12.2006

Wenn ich weiß, dass ich in die Nähe des Bahnhofs komme, verlasse ich nicht ohne Digitalkamera das Haus - das hat sich gelohnt und mir dieses Bild der ÖBB 1063 004, unter dem Übergang auf grün wartend, eingebracht. Diese Lok sah ich das erste Mal in Wels (eine nette Abwechslung zu Taurus, 1044 u. 1142). [20.12.06]
Wenn ich weiß, dass ich in die Nähe des Bahnhofs komme, verlasse ich nicht ohne Digitalkamera das Haus - das hat sich gelohnt und mir dieses Bild der ÖBB 1063 004, unter dem Übergang auf grün wartend, eingebracht. Diese Lok sah ich das erste Mal in Wels (eine nette Abwechslung zu Taurus, 1044 u. 1142). [20.12.06]
M.P.

Österreich / E-Loks / BR 1063

902 800x600 Px, 21.12.2006

Herrliche Abendstimmung am Lindener Hafen (Hannover) - 15.12.2006
Herrliche Abendstimmung am Lindener Hafen (Hannover) - 15.12.2006
Sven Hartke

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

484 800x600 Px, 21.12.2006

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein:  Die Adler  aus Mannheim
Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim
Benjamin Harnisch

IC 2454 nach Dortmund Hauptbahnhof, steht am 21.12.2006 mit Steuerwagen vorraus, in Berlin Hbf. Der IC-Steuerwagen hat die neuen und modernen LED-Scheinwerfer.
IC 2454 nach Dortmund Hauptbahnhof, steht am 21.12.2006 mit Steuerwagen vorraus, in Berlin Hbf. Der IC-Steuerwagen hat die neuen und modernen LED-Scheinwerfer.
Benjamin Harnisch

Detailaufnahme der neuen LED-Leuchten an einem InterCity Steuerwagen. Aufgenommen am 21.12.2006 in Berlin HBF
Detailaufnahme der neuen LED-Leuchten an einem InterCity Steuerwagen. Aufgenommen am 21.12.2006 in Berlin HBF
Benjamin Harnisch

Am 30.10.06 fuhr die BR 101 098-2 mit dem IC 2370 nach Stralsund(Jetzt nur noch nach Hamburg).hier ist sie gerade am Bü31 unweit von St.Georgen/Schwarzwald (KBS720)
Am 30.10.06 fuhr die BR 101 098-2 mit dem IC 2370 nach Stralsund(Jetzt nur noch nach Hamburg).hier ist sie gerade am Bü31 unweit von St.Georgen/Schwarzwald (KBS720)
Andreas Hackenjos

Lokparade  im Juni 1997 in Lausanne.Der UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 (Esslingen 1902)stellt sich den Zuschauern vor.1997 waren an verschieden Orten in der Schweiz Eisenbahnfeste zum 150 Jahr Jubiläum,eine Parade fand aber nur in Lausanne statt.(Archiv P.Walter)
Lokparade im Juni 1997 in Lausanne.Der UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 (Esslingen 1902)stellt sich den Zuschauern vor.1997 waren an verschieden Orten in der Schweiz Eisenbahnfeste zum 150 Jahr Jubiläum,eine Parade fand aber nur in Lausanne statt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an die Lokparade im Juni 1997 in Lausanne zum
150 Jahr Jubiläum der Schweizer Bahnen.Die Mallet Lok Ed 2x2/2 
Nr.196 (Maffei 1893)Archiv P.Walter
Erinnerungen an die Lokparade im Juni 1997 in Lausanne zum 150 Jahr Jubiläum der Schweizer Bahnen.Die Mallet Lok Ed 2x2/2 Nr.196 (Maffei 1893)Archiv P.Walter
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ed 2x2/2

1469 800x584 Px, 21.12.2006

150 Jahre Schweizer Eisenbahnen.An der Parade im Juni 1997 in Lausanne sah man auch die Eb 3/5 Nr.5819 von SLM 1912,auch  Habersack  genannt(Archiv P.Walter)
150 Jahre Schweizer Eisenbahnen.An der Parade im Juni 1997 in Lausanne sah man auch die Eb 3/5 Nr.5819 von SLM 1912,auch "Habersack" genannt(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

741 800x586 Px, 21.12.2006

Dampflok A 3/5 Nr.705 (SLM 1904)an der Jubiläumsparade im Juni 1997 in Lausanne.Nur das Wetter hätte schöner sein können!(Archiv P.Walter)
Dampflok A 3/5 Nr.705 (SLM 1904)an der Jubiläumsparade im Juni 1997 in Lausanne.Nur das Wetter hätte schöner sein können!(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1053 800x585 Px, 21.12.2006

Erinnerungen an Lausanne 1997.Hier die Dampflok B 3/4 Nr.1367
(SLM 1916) an der Parade (Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Lausanne 1997.Hier die Dampflok B 3/4 Nr.1367 (SLM 1916) an der Parade (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

898 800x589 Px, 21.12.2006

Jubiläumsparade Juni 1997 in Lausanne.Die Gotthard Lokomotive  Der Elefant  (C 5/6 SLM 1916),stellt sich den zahlreichen Eisenbahnfans aus dem In-und Ausland vor.Ich meine nicht nur diejenigen die auf dem Bild zu sehen sind!!(Archiv P.Walter)
Jubiläumsparade Juni 1997 in Lausanne.Die Gotthard Lokomotive "Der Elefant" (C 5/6 SLM 1916),stellt sich den zahlreichen Eisenbahnfans aus dem In-und Ausland vor.Ich meine nicht nur diejenigen die auf dem Bild zu sehen sind!!(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1386 800x589 Px, 21.12.2006

SU46-037 macht sich mit dem auf 4 Wagen geleichterten IC241  Wawel  Hamburg-Altona - Zary auf den Weg. Im Hintergrund steht 101 103, die den Zug bis Cottbus gebracht hat. 21.12.06
SU46-037 macht sich mit dem auf 4 Wagen geleichterten IC241 "Wawel" Hamburg-Altona - Zary auf den Weg. Im Hintergrund steht 101 103, die den Zug bis Cottbus gebracht hat. 21.12.06
Harald Neumann

Hier nun das andere Ende der Elbe Saale Bahn 642er mit dem Namensschriftzug. Die Triebwagen stehen oft nur wenige Minuten im Dessauer Hbf und fahren dann zurück nach Aschersleben. 17.12.06
Hier nun das andere Ende der Elbe Saale Bahn 642er mit dem Namensschriftzug. Die Triebwagen stehen oft nur wenige Minuten im Dessauer Hbf und fahren dann zurück nach Aschersleben. 17.12.06
Harald Neumann

Meine BR 110 ist viel zu schnell durch die Kurve gerast...das war das Resultat!
Meine BR 110 ist viel zu schnell durch die Kurve gerast...das war das Resultat!
P.F.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 3

1001  18 800x600 Px, 21.12.2006

101 042 mit EC 178 im Bf. Ludwigslust
101 042 mit EC 178 im Bf. Ludwigslust
Thomas Welzel

233 521 LZ fährt aus Wismar komment in Bad Kleinen ein. 12/2006
233 521 LZ fährt aus Wismar komment in Bad Kleinen ein. 12/2006
Thomas Welzel

ÖBB Taurus zieht einen Personenzug aus Lindau nach Bludenz
Als die Güterzuglokomotiv-Baureihe 152 für die Deutsche Bahn 1996 gebaut und ausgeliefert wurde, waren neben 170 Stück für die Deutsche Bahn auch 25 weitere Maschinen für die Österreichische Bundesbahnen vorgesehen. Da sich die Belastung des Gleiskörpers durch die schwere Maschine und den nicht abgefederten/stoßgedämpften Tatzlager-Antrieb als zu groß erwies, verweigerte die ÖBB die Zulassung.
ÖBB Taurus zieht einen Personenzug aus Lindau nach Bludenz Als die Güterzuglokomotiv-Baureihe 152 für die Deutsche Bahn 1996 gebaut und ausgeliefert wurde, waren neben 170 Stück für die Deutsche Bahn auch 25 weitere Maschinen für die Österreichische Bundesbahnen vorgesehen. Da sich die Belastung des Gleiskörpers durch die schwere Maschine und den nicht abgefederten/stoßgedämpften Tatzlager-Antrieb als zu groß erwies, verweigerte die ÖBB die Zulassung.
Florian Keller

Die Anzeigetafel einer BR 612
Die Anzeigetafel einer BR 612
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

566 800x600 Px, 21.12.2006

Eine BR 612`er im Leipziger Hauptbahnhof, die nach Hof in Bayern weiterfährt.
Eine BR 612`er im Leipziger Hauptbahnhof, die nach Hof in Bayern weiterfährt.
Kevin B.

RhB - Gbk-v 5540 am 28.02.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,92t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Lebenslauf: ex K1 5540 - 1969 Gbk-v 5540 - 1973a - 1980 Gbk-v  5540 - 07/2005 Abbruch
RhB - Gbk-v 5540 am 28.02.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,92t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Lebenslauf: ex K1 5540 - 1969 Gbk-v 5540 - 1973a - 1980 Gbk-v 5540 - 07/2005 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

595 800x533 Px, 21.12.2006

RhB - Gbk-v 5542 am 30.08.1993 in Pontresina - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=22.12.1987 - Lebenslauf: ex K1 5542 - 1969 Gbk-v 5542 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5542 am 30.08.1993 in Pontresina - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=22.12.1987 - Lebenslauf: ex K1 5542 - 1969 Gbk-v 5542 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

743 799x529 Px, 21.12.2006

RhB - Gbk-v 5543 am 06.09.1996 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform Werbung: DIE POST - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,86t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - ®2=06.04.1988 - Lebenslauf: ex K1 5543 - 1969 Gbk-v 5543 - 08/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5543 am 06.09.1996 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform Werbung: DIE POST - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,86t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - ®2=06.04.1988 - Lebenslauf: ex K1 5543 - 1969 Gbk-v 5543 - 08/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

537 797x533 Px, 21.12.2006

RhB Dampf-Extrazug 3262 von Ilanz nach Landquart am 25.04.1999 kurz nach Castrisch mit Dampflok G 3/4 1 - D² 4052II - C 2012 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dampf-Extrazug 3262 von Ilanz nach Landquart am 25.04.1999 kurz nach Castrisch mit Dampflok G 3/4 1 - D² 4052II - C 2012 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Löschzug 9262 von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4 II 626 - Xk 9049. Hinweis: Lok noch vor Umbau mit runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
RhB Löschzug 9262 von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4 II 626 - Xk 9049. Hinweis: Lok noch vor Umbau mit runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner

-FROHE WEIHNACHTEN- heißt das Motto auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Um ehrlich zubleiben = schöner Weihnachtsbaum.
-FROHE WEIHNACHTEN- heißt das Motto auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Um ehrlich zubleiben = schöner Weihnachtsbaum.
Kevin B.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig Hbf

1486  1 600x800 Px, 21.12.2006

Ein RegionalExpress von Dresden Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof. Hier macht dieser RE einen kurzen Halt in Glaubitz(b. Riesa).
Ein RegionalExpress von Dresden Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof. Hier macht dieser RE einen kurzen Halt in Glaubitz(b. Riesa).
Kevin B.

Das 2 von 4 variierten Bildern von der 143 nach Dresden Hbf von Meißen Triebischtal.
Das 2 von 4 variierten Bildern von der 143 nach Dresden Hbf von Meißen Triebischtal.
Kevin B.

Ein variiertes Bild von einer 143 nach Dresden Hbf. Das Originale Bild ist längst schon drin.
Ein variiertes Bild von einer 143 nach Dresden Hbf. Das Originale Bild ist längst schon drin.
Kevin B.

Das 4/4 variierte Bild.
Das 4/4 variierte Bild.
Kevin B.

Das 3/4 variierte Bild einer BR 143.
Das 3/4 variierte Bild einer BR 143.
Kevin B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.