Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:
Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht und kam anschliesend zur Lokpflege. Diese Aufnahme entstand mit hoher Brennweite nach Verlassen der Drehscheibe durch das Heizhaus hindurch.
Hanspeter Reschinger
671 der GKB (Bj 1860) mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz beim Einschnitt in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger
52.7612 der Fa. Brenner&Brenner bei der Ankunft in Ernstbrunn mit ihrem IGE Sonderzug R 16634 (Korneuburg-Ernstbrunn) am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
IGE Sonderzug R 16636 am 23.9.2006, welcher von 93.1420 der Fa. Brenner & Brenner bespannt wurde, zwischen Eichhorn und Zistersdorf.
Hanspeter Reschinger
93.1420 der Fa. Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebs GmbH mit dem IGE Sonderzug R 16636 von Mistelbach Lokalbahn nach Zistersdorf bei der Ankunft in Zistersdorf am 23.9.2006.
Hanspeter Reschinger
Der dunkle Qualm der Dampflok vermischt mit dem dichten Nebel lässt den Tag fast zur Nacht werden in Schierke um 13.00 Uhr.
Fahrgäste gibts keine die hier zusteigen, nur der schwarze Kater wartet auf ein Stück Brot von der Schaffnerin. 13.12.2006
Herbert Graf
997237-3 tastet sich durch den dicken Nebel auf die andere Seite des Zuges. Die Brockenhexe zieht alle Register und schickt Eis, Schnee, Nebel und Wind. An diesem 13.12.2006 kein Ort zum Verweilen.
Herbert Graf
Die Sicht auf dem Brocken beträgt knapp zwei Wagenlängen. 13.12.2006
Herbert Graf
Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Herbert Graf
Rauchpause im Nebel. Das Ausfahrsignal in Schierke Richtung Drei Annen Hohne ist nur knapp zu erkennen. (13.12.2006)
Herbert Graf
In tadellosem Zustand präsentiert sich die Malletlok 995902-4 ex NWE 12 Jahrgang 1897 am 13.12.2006 mit einem Sonderzug in Drei Annen Hohne. Regen und Hochnebel machen auch hier das Fotografieren nicht eben einfacher.
Herbert Graf
Nürnberg-Langwasser 1985.E-Lok 44 002 mit einem Stückgut Schnellverkehr Wagen fährt an der Zuschauertribüne vorbei.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nürnberg-Langwasser 1985.Parade der Züge,Zuglok E 04 20 vor dem Orientexpress.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nürnberg-Langwasser 1985.150 Jahre Deutsche Eisenbahn.Die E 9307 stellt sich mit einem Güterzug dem Publikum vor (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Erinnerungen an das 150 Jahr Bahnjubiläum in Nürnberg-Langwasser 1985.Die E-Lok 18 08 mit einem Schnellzug an der Parade (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Erinnerungen an die Jubiläusparade in Nürnberg-Langwasser 1985.Vorbeifahrt des ET 85.07(1927)mit Beiwagen an den zahlreichen erschienenen Bahnfans.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nürnberg-Langwasser 1985.Natürlich durfte auch "Der gläserne Zug" BR 491 001 an der Parade nicht fehlen.Leider wurde er
bekanntlich 10 Jahre später,nähmlich im Dezember 1995,bei einem Zusammenstoss in Garmisch Partenkirchen erheblich zerstört.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Und nochmals NGT D12DD, die zweit-längste Straßenbahn der Welt (über 45 m auf 12 Achsen): hier mit Werbung für die WoBa als Linie 11 Bühlau - Postplatz auf der Marienbrücke; Dresden, 27.10.2006
Volkmar Döring
Hauptbahnhof Dresden, Blick auf die Kopfbahnsteige der Mittelhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring
Eine "Bügelfalte" ist ein seltener Gast in Dresden; 110 359 am 01.06.2006 Hauptbahnhof
Volkmar Döring
RB nach Neumünster aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
Lars Jensen
RB nach Hamburg-Altona aufgenommen in Elmshorn (19.12.06)
Lars Jensen
50 3648 bei der Scheinanfahrt im Bhf Thalheim, 16.12.06
Kai Gläßer
155 235 steht mit einem Kohlenleerzug vorm Signal in Wurzen, 08.12.06
Kai Gläßer
Im Vordergrund sieht man die 291 011-5 und im Hintergrund die Ost V 100 der Firma Gleisbau Rose. Aufgenommen im Rostocker Seehafen
Steffen Schulz
Die 146 522-8 mit dem Interconnex aus Warnemünde nach Leipzig. Leider swtand die Sonne schon sehr tief zum Aufnahmezeitpunkt. Aufgenommen am 10.12.06
Steffen Schulz
Ein eher seltener Gast im Rostocker Seehafen.Die Dispolok ES 64 U2-041 wartet auf neue Aufgaben.
Steffen Schulz
Die 253 015-8 bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz
OHE 330087 mit leeren Holzwagen bei der einfahrt in den Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz
Schmalspurwinter im Pressnitztal: Der Zug auf den letzten Metern bevor Jöhstadt wieder erreicht ist. Dies ist der schönste Nachschuss der mir jemals gelungen ist. Damit klang dieser wunderbare Wintertag im oberen Erzgebirge aus.
Thomas Oehler
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 befindet sich auf dem Abschnitt zwischen Schlössel und Jöhstadt, dort wo heute die neue Wagenhalle errichtet wurde.
Thomas Oehler
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft mit ihrem Zug prächtig aus Schmalzgrube heraus.
Thomas Oehler
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 frischt am wunderschön sanierten Steinbacher ihren Wasservorrat auf. Eine der bekanntesten Szenen der Sächsischen Schmalspurbahnen überhaupt. Den Pressnitztalbahnern sei dank, dass dies wieder erlebbar ist.
Thomas Oehler
Schmalspurwinter im Pressnitztal: Nach dem Wasserfassen ist 99 1568 wieder vor den Zug rangiert und wartet auf den Abfahrtsauftrag.
Thomas Oehler
Schmalspurwinter im Pressnitztal: 99 1568 dampft zwischen Hp Forellenhof und Schmalzgrube durch die traumhafte Winterlandschaft.
Thomas Oehler
Nürnberg-Langwasser 1985.Auch der Wismarer Schienenbus "Schweineschäuzchen" war bei der
Parade zugegen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Eine Attraktion an der Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser,war auch der sog.Schi-Stra-Bus,ein Zweiwegfahrzeug aus 1950er Jahren(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser.Ein Benzoltriebwagen (WUMAG 1926)präsentiert sich den zahlreichen Eisenbahnfans.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nürnberg-Langwasser 1985,Dieser 2-teil.Schienenbus VT 135 069(Busch,Bautzen 1937)aus der DRG Zeit,war an der Jubiläumsparade
auch zu sehen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nürnberg-Langwasser 1985.Wer dabei war kann sich sicher noch erinnern an das "Gequieke" der Schweine im angehängten Viehwaggon des 2-teil. Dieseltriebzuges (Es war natürlich nur ein Tonband mit einigen Lautsprechern) Archiv P.Walter
Peter Walter
Auch ein Zug der Lübeck-Büchener-Eisenbahn(LBE)mit ihren bekannten Doppelstockwagen aus den 1930er Jahren,war an der Parade 1985 in Nürnberg-Langwasser zu sehen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Weil der Brockennebel keine Weitsichtaufnahmen zulässt, versuch ich`s mit ein paar Detailaufnahmen. Eine der Stirnlampen der 997237-3. (13.12.2006)
Herbert Graf
Keine summenden Thyristoren, dafür zischender Dampf machen die Fahrt mit einer Dampflok zu einem einmaligen Erlebnis. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf
Mittelpuffer und doppelte Schraubenkupplung sind Standard bei der Harzquerbahn. Kupplung zwischen rückwärtsfahrender Lok und erstem Wagen. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf
Der letzte Untersuch in Meiningen erfolgte vor ziemlich genau 5 Jahren. Lok 997237-3 in Schierke. (13.12.2006)
Herbert Graf
995902-4 gebaut von Arnold Jung Maschinenfabrik in Jungenthal 1898 macht auch auf der Rückseite eine gute Figur. Sie steht mit einem Traditionssonderzug in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
Herbert Graf
997235-7 beim Wasser fassen in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
Herbert Graf
Rechtzeitig vor Sonnenuntergang entdeckte ich die ÖBB(rail equipment) X651 004 am Welser Hbf abgestellt. [14.12.06]
M.P.
Ein "Bahnsteigfoto" mache ich nicht ohne Anlass: Hier der einrollende ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg-Altona - der erste ICE, der planmäßig in Wels hielt! Links im Bild Dispolok ER 20-004 "alex" der Söllecker Bahn, rechts ein CityShuttle-Steuerwagen. [So,10.12.06 - Fahrplanwechsel!, 10:34, Gleis 5]
M.P.
525 510-0 ex SBB Re 4/4 II in Rot mit gemiteten SBB Wagen 2 Kl + 1/2 Kl in Blau/Creme + Steuerwagen in Grün bei der Ausfahrt in Lyss richtung Aarberg als Regionalzug am 07.10.2006
Hp. Teutschmann
Personenwagen 1 + 2 Kl. AB 50 63 20-33 814-3 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
Personenwagen 2 Kl. B 50 63 20-33 709-6 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
Personenwagen mit Gepäckabteil ..2 Kl. BD 50 63 20-33 840-4 im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
am 12.2.06 stand BR 50 2740 in St.Georgen/Schwarzwald(KBS720) mit ihrem Dampfsonderzug zur Abfahrt bereit.
Andreas Hackenjos
(7.1.06)Kurz nach dem Ersten Dampfsonderzug mit BR 01 519 und BR 50 2740 in St.Georgen/Schwarzwald(KBS720)abgefahren war, folgte ein zweiter mit BR 23 058 und BR 50 3673,deswegen ist das Bild auch so dunkel und man kann das die Nummer an der Rauchkammer nicht erkennen. Die beiden Züge waren bis Niederwasser paralell gefahren (Dreikönigsdampf).
Andreas Hackenjos
Eine Seltenheit in Pforzheim: 111 047-7 war am 13.12.06 außerplanmäßig am RE 19109. Die letzte planmäßige 111 fuhr hier vor vier Jahren, damals mit original Silberlingen und teilweise noch in ozeanblau/beiger Farbgebung.
Georg Vogt
Soeben ist Zug 8944 vom Brocken mit der 997237-3 in Drei Annen Hohne eingetroffen. Auf Gleis 2 steht der Traditionszug mit der Malletlok 995902-4. (13.12.2006)
Herbert Graf
Zug 8929 Wernigerode - Nordhausen verkehrte am 13.12.2006 mit Vorspann. 199874-9 vor 997242-3.
Herbert Graf
Um Schäden zu vermeiden, werden die Puffer an der 199er beim Kuppeln mit Schmalspurfahrzeugen hochgeklappt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Herbert Graf
Das rote Kamel 199874-9 hat Zug- und Stossvorrichtungen für Schmal- und Normalspur. Für was wird die Normalspurausrüstung gebraucht? Für Rollschemel oder Dreischienengleis, wer weiss es? Bei andern Kamelen habe ich die Normalspurkupplung nicht gesehen.
Drei Annen Hohne am 13.12.2006
Herbert Graf
Links steht 997235-7 mit ZUg 8944 vom Brocken, daneben 997245-6 mit Zug 8904 nach Wernigerode. An diesem 13.12.2006 hatte ich um 15.20 Uhr das Glück gleich vier Dampfzüge gemeinsam in Drei Annen Hohne anzutreffen. Neben der 997242-3 vor Zug 8929 nach Nordhausen befand sich auch noch die 995902-4 im Abstellgleis beim Bahnhofgebäude.
Herbert Graf
Es ist was los in Wernigerode. 997235-7 neben 996001-4, im Hintergrund die 997232-4 und 997245-6 und links daneben 997238-1.
(13.12.2006)
Herbert Graf
Ein Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken befährt den Pündericher Hangviadukt nahe des ehemaligen Bahnhofs Pünderich. Im Hintergrund ist das Westportal des Prinzenkopftunnels erkennbar. 13.09.06
Georg Vogt
185 515-4 der Veoliatochter Dortmunder Eisenbahn mit DGS 59681 Köln Eifeltor - Awanst Neuburg Grünau am 13.12.06 in Vaihingen (Enz).
Georg Vogt
Quasi als Geburtstagsgeschenk stand die VL10 der Hochwaldbahn am 22.9.06 in Pforzheim. Sie wartete auf die Überholung durch den IRE nach Karlsruhe.
Georg Vogt
Tm 2/2 Köf II Oswald Steam am 05.06.1993 in Samstagern - ex DB 313 782-3
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Nürnberg-Langwasser im Sept.1985.Vorbeifahrt eines 3.teil.Dieseltriebzuges VT 12.5 an den zahlreichen
Eisenbahnfans.Nicht nur die,die auf dem Bild sind!
(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Eisenbahnjubliläum Sept.1985 in Nürnberg-Langwasser.An der Parade
auch ein Dieseltriebzug VT 08.5 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Der mächtige Triebkopf des TEE Dieseltriebzuges der BR 601 an der Jubiläumsparade in Nürnberg-Langwasser im September 1985 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Ein IC Steuerwagen hat sich in der IR Garnitur wohl verirrt. Ein IR Zug von Leipzig hbf nach Dresden Hbf.
Kevin B.
Ein InterRegio im Bahnhof Dresden-Neustadt, der nach einen 5-minütigen Aufenthalt weiter nach Dresden Hauptbahnhof fährt.
Kevin B.
150 Jahrjubiläum der Eisenbahn in der Schweiz.Lausanne Juni 1997
Die älteste betriebsfähige ehem.BLS Dampflok E 2/2 "Zephir" von 1874 machte den Anfang bei der Parade(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Lausanne 1997.Die "Limmat" (Original E.Kessler 1847,Nachbau SLM 1882)mit hist.Wagen an der Parade.Es war übrigens der einzige komplette Zug der bei mehr oder weniger Regen an diesem Tag zu sehen war.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Jubiläumsparade in Lausanne 1997.150 Jahre Schweizer Eisenbahnen.
Dampflok Ec 3/3 SLM 1936 der Huttwil-Wolhusen Bahn (HWB)an der Parade.Anders als bei den Paraden in Nürnberg/DE 1985 und in Strasshof/Ö 1987,wurden(wohl aus Mangel an hist.Wagenmaterial)nur Lokomotiven und Triebwagen gezeigt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Mit der Zillertalbahn unterwegs auf der HOe Modul-Anlage
des ECSV Liechtenstein am 20.12.06 (HOe Modell von Liliput Wien)
Peter Thöny
Der RE 31024 nach Basel Bad Bf im Gleisvorfeld vom Bahnhof Bad Krotzingen.
Florian Derwarf
Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Florian Derwarf
Zwei 425er treffen sich bei schlechtem Wetter im bahnhof Kenzingen.
Florian Derwarf
Unisped 41 (ex DB 211 271-2, ex V 100 1271) am 20.12.06 in Saarbrücken
Martin Pöhlmann
MRCE 561-5 vermietet an die Dortmunder Eisenbahn am 31.10.2006 in Gelsenkirchen Bismarck.
Michael Berling
SU46-025 mit Personenzug nach Zgorzelec (Görlitz) Wegliniec am 14.12.2006
Szymon Czarkowski
Warten auf den nächsten Zug. Aufgenommen am Bahnhof Schwarzenbach an der Mariazeller Bahn am 1.4.2006.
Hanspeter Reschinger
Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Hanspeter Reschinger
Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt bereitet sich am 13.2.2006 auf den bevorstehenden Einsatz vor.
Hanspeter Reschinger
Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Armin Krischok
997237-3 kriegt im Lokschuppen am Bahnhof Wernigerode eine Dusche nach getaner Arbeit.(13.12.2006)
Herbert Graf
996001-4 mit ihren kleinen Schneepflügen erinnert mich an skandinavische Loks. Wernigerode 13.12.2006.
Herbert Graf
Gespenstische Szenerie am frühen Abend am Bekohlungsbunker in Wernigerode. (13.12.2006)
Herbert Graf
997235-7 in der Abenddämmerung vor dem Bw Wernigerode. (13.12.2006)
Herbert Graf
Während der Halberstädter 187018-7 keinen Ton von sich gibt, zischt und schnaubt die 997235-7 fröhlich vor sich hin.
Abendstimmung der besonderen Art in Wernigerode. (13.12.2006)
Herbert Graf
997237-3 und 997245-6 warten auf den nächsten Einsatz. Wernigerode 14.12.2006.
Herbert Graf
362 540 rangierte am 15.10.2006 in Köln Hbf mit diesen Club-Waggons der DB.
Thomas Schmidt
Ein Regionalzug unter dem interessanten Vordach von Köln Hbf, aufgenommen am 15.10.2006. Ich hoffe mal, dass die Kategorie der Doppelstock-Steuerwagen stimmt, kenne mich mit den Gattungen nicht so aus.
Thomas Schmidt
Wenn ich weiß, dass ich in die Nähe des Bahnhofs komme, verlasse ich nicht ohne Digitalkamera das Haus - das hat sich gelohnt und mir dieses Bild der ÖBB 1063 004, unter dem Übergang auf grün wartend, eingebracht. Diese Lok sah ich das erste Mal in Wels (eine nette Abwechslung zu Taurus, 1044 u. 1142). [20.12.06]
M.P.
Herrliche Abendstimmung am Lindener Hafen (Hannover) - 15.12.2006
Sven Hartke
Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim
Benjamin Harnisch
IC 2454 nach Dortmund Hauptbahnhof, steht am 21.12.2006 mit Steuerwagen vorraus, in Berlin Hbf. Der IC-Steuerwagen hat die neuen und modernen LED-Scheinwerfer.
Benjamin Harnisch
Detailaufnahme der neuen LED-Leuchten an einem InterCity Steuerwagen. Aufgenommen am 21.12.2006 in Berlin HBF
Benjamin Harnisch
Am 30.10.06 fuhr die BR 101 098-2 mit dem IC 2370 nach Stralsund(Jetzt nur noch nach Hamburg).hier ist sie gerade am Bü31 unweit von St.Georgen/Schwarzwald (KBS720)
Andreas Hackenjos
Lokparade im Juni 1997 in Lausanne.Der UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 (Esslingen 1902)stellt sich den Zuschauern vor.1997 waren an verschieden Orten in der Schweiz Eisenbahnfeste zum 150 Jahr Jubiläum,eine Parade fand aber nur in Lausanne statt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Erinnerungen an die Lokparade im Juni 1997 in Lausanne zum
150 Jahr Jubiläum der Schweizer Bahnen.Die Mallet Lok Ed 2x2/2
Nr.196 (Maffei 1893)Archiv P.Walter
Peter Walter
150 Jahre Schweizer Eisenbahnen.An der Parade im Juni 1997 in Lausanne sah man auch die Eb 3/5 Nr.5819 von SLM 1912,auch "Habersack" genannt(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Dampflok A 3/5 Nr.705 (SLM 1904)an der Jubiläumsparade im Juni 1997 in Lausanne.Nur das Wetter hätte schöner sein können!(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Erinnerungen an Lausanne 1997.Hier die Dampflok B 3/4 Nr.1367
(SLM 1916) an der Parade (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Jubiläumsparade Juni 1997 in Lausanne.Die Gotthard Lokomotive "Der Elefant" (C 5/6 SLM 1916),stellt sich den zahlreichen Eisenbahnfans aus dem In-und Ausland vor.Ich meine nicht nur diejenigen die auf dem Bild zu sehen sind!!(Archiv P.Walter)
Peter Walter
SU46-037 macht sich mit dem auf 4 Wagen geleichterten IC241 "Wawel" Hamburg-Altona - Zary auf den Weg. Im Hintergrund steht 101 103, die den Zug bis Cottbus gebracht hat. 21.12.06
Harald Neumann
Hier nun das andere Ende der Elbe Saale Bahn 642er mit dem Namensschriftzug. Die Triebwagen stehen oft nur wenige Minuten im Dessauer Hbf und fahren dann zurück nach Aschersleben. 17.12.06
Harald Neumann
Meine BR 110 ist viel zu schnell durch die Kurve gerast...das war das Resultat!
P.F.
233 521 LZ fährt aus Wismar komment in Bad Kleinen ein. 12/2006
Thomas Welzel
ÖBB Taurus zieht einen Personenzug aus Lindau nach Bludenz
Als die Güterzuglokomotiv-Baureihe 152 für die Deutsche Bahn 1996 gebaut und ausgeliefert wurde, waren neben 170 Stück für die Deutsche Bahn auch 25 weitere Maschinen für die Österreichische Bundesbahnen vorgesehen. Da sich die Belastung des Gleiskörpers durch die schwere Maschine und den nicht abgefederten/stoßgedämpften Tatzlager-Antrieb als zu groß erwies, verweigerte die ÖBB die Zulassung.
Florian Keller
Eine BR 612`er im Leipziger Hauptbahnhof, die nach Hof in Bayern weiterfährt.
Kevin B.
RhB - Gbk-v 5540 am 28.02.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,92t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Lebenslauf: ex K1 5540 - 1969 Gbk-v 5540 - 1973a - 1980 Gbk-v 5540 - 07/2005 Abbruch
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5542 am 30.08.1993 in Pontresina - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=22.12.1987 - Lebenslauf: ex K1 5542 - 1969 Gbk-v 5542 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5543 am 06.09.1996 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform Werbung: DIE POST - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,86t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - ®2=06.04.1988 - Lebenslauf: ex K1 5543 - 1969 Gbk-v 5543 - 08/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug 3262 von Ilanz nach Landquart am 25.04.1999 kurz nach Castrisch mit Dampflok G 3/4 1 - D² 4052II - C 2012 - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Löschzug 9262 von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4 II 626 - Xk 9049. Hinweis: Lok noch vor Umbau mit runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
-FROHE WEIHNACHTEN- heißt das Motto auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Um ehrlich zubleiben = schöner Weihnachtsbaum.
Kevin B.
Ein RegionalExpress von Dresden Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof. Hier macht dieser RE einen kurzen Halt in Glaubitz(b. Riesa).
Kevin B.
Das 2 von 4 variierten Bildern von der 143 nach Dresden Hbf von Meißen Triebischtal.
Kevin B.
Ein variiertes Bild von einer 143 nach Dresden Hbf. Das Originale Bild ist längst schon drin.
Kevin B.
Das 3/4 variierte Bild einer BR 143.
Kevin B.