bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2006:

Am 28.5.05 steht bei der Station Rennweg in der Zürcher Bahnhofstrasse eine Mirage Komposition (1646 mit Anhänger aus dem Jahre 1969) der Linie 13 Richtung Frankental. Gut zu sehen das Bärlein des Zürcher Teddysommer`s 2005. Wo jedes Tram der 13 Tramlinien ein Bärlein bekam.
Am 28.5.05 steht bei der Station Rennweg in der Zürcher Bahnhofstrasse eine Mirage Komposition (1646 mit Anhänger aus dem Jahre 1969) der Linie 13 Richtung Frankental. Gut zu sehen das Bärlein des Zürcher Teddysommer`s 2005. Wo jedes Tram der 13 Tramlinien ein Bärlein bekam.
Marco Gröbli

Am 25.September 2005 fährt ein Combino (Wagen 2120) der Linie 9 Richtung Centraal Station.
Am 25.September 2005 fährt ein Combino (Wagen 2120) der Linie 9 Richtung Centraal Station.
Marco Gröbli

Am 21.April 2006 fährt eine BDe 4/4 Komposition (zweimal BDe 4/4 mit Niederflur Zwischenwagen)der SZU auf dem 850 meter Hohen Uetliberg (der Hausberg von Zürich) als S 10 ein. Die Bahn besteigt innerhalb von 20 Minuten Fahrzeit ab Zürich HB ohne Zahnrad die Strecke.
Die Triebwagen stammen vom Hause Siemens und der Niederflur-Zwischenwagen von Stadler.
Am 21.April 2006 fährt eine BDe 4/4 Komposition (zweimal BDe 4/4 mit Niederflur Zwischenwagen)der SZU auf dem 850 meter Hohen Uetliberg (der Hausberg von Zürich) als S 10 ein. Die Bahn besteigt innerhalb von 20 Minuten Fahrzeit ab Zürich HB ohne Zahnrad die Strecke. Die Triebwagen stammen vom Hause Siemens und der Niederflur-Zwischenwagen von Stadler.
Marco Gröbli

101 007 am 19.04.2006 in Passau
101 007 am 19.04.2006 in Passau
Sebastian

103 113 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
103 113 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

151 075 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
151 075 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

181 211 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
181 211 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

437017 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
437017 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

RhB - Ge 4/4 II 628  S-CHANF  am 10.05.1998 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.08.1984 - SLM5269/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=24.01.1992 - ®1=30.01.1998 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 628 "S-CHANF" am 10.05.1998 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.08.1984 - SLM5269/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=24.01.1992 - ®1=30.01.1998 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 628  S-CHANF  am 24.08.2000 in Versam-Safien - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.08.1984 - SLM5269/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=07.07.2000 - Logo RhB deutsch - rechteckige Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 628 "S-CHANF" am 24.08.2000 in Versam-Safien - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.08.1984 - SLM5269/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=07.07.2000 - Logo RhB deutsch - rechteckige Scheinwerfer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 629  TIEFENCASTEL  am 26.04.1992 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 629 "TIEFENCASTEL" am 26.04.1992 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Dampfzug 433 von Chaulin nach Chamby am 31.05.1993 Ausfahrt Depot Chaulin mit exTN C4 121 - Dampflok exFP G 2/2 4. Hinweis: Zug geschoben, Dampflok von Rimini/Italien.
BC Museumsbahn Dampfzug 433 von Chaulin nach Chamby am 31.05.1993 Ausfahrt Depot Chaulin mit exTN C4 121 - Dampflok exFP G 2/2 4. Hinweis: Zug geschoben, Dampflok von Rimini/Italien.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 in Blonay mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 in Blonay mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
Manfred Möldner

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / BC Blonay – Chamby

496 799x532 Px, 09.05.2006



Personenwagen von unterschiedlichen Epochen. Sveriges Järnvägsmuseum Ängelholm, 1. Mai 2006.
Personenwagen von unterschiedlichen Epochen. Sveriges Järnvägsmuseum Ängelholm, 1. Mai 2006.
Jens Palmqvist

SJ PLB 012. Sveriges Järnvägsmuseum Ängelholm, 1. Mai 2006.
SJ PLB 012. Sveriges Järnvägsmuseum Ängelholm, 1. Mai 2006.
Jens Palmqvist

Mit der  S-Bahn  durch das Dorf -

Mit der Stadtbahnlinie S2 mitten durch Stutensee-Blankenloch. Eine wunderschön eingefügte Bahntrasse in ein schönes Dorf. 

06.05.2006 (M)
Mit der "S-Bahn" durch das Dorf - Mit der Stadtbahnlinie S2 mitten durch Stutensee-Blankenloch. Eine wunderschön eingefügte Bahntrasse in ein schönes Dorf. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

2518 1200x818 Px, 09.05.2006

BR 232 096-8 auf dem Weg zum Seehafen Rostock. Aufgenommen am Hp Dierkow. 9.5.06
BR 232 096-8 auf dem Weg zum Seehafen Rostock. Aufgenommen am Hp Dierkow. 9.5.06
Steffen Schulz

Der Bewuchs zeigt, dass nichts mehr geht. Der Abzug der US-Armee bescherte der Unteren Steigerwaldbahn von Schweinfurt nach Kitzingen-Etwashausen am 8. Mai 2006 jedoch den Einsatz von 225 101 und 225 803. Nach den erforderlichen Rangierarbeiten fuhren beide Maschinen am Nachmittag mit je einem Zug zurück nach Schweinfurt.
Der Bewuchs zeigt, dass nichts mehr geht. Der Abzug der US-Armee bescherte der Unteren Steigerwaldbahn von Schweinfurt nach Kitzingen-Etwashausen am 8. Mai 2006 jedoch den Einsatz von 225 101 und 225 803. Nach den erforderlichen Rangierarbeiten fuhren beide Maschinen am Nachmittag mit je einem Zug zurück nach Schweinfurt.
Tom

Der Bewuchs zeigt, dass nichts mehr geht. Der Abzug der US-Armee bescherte der Unteren Steigerwaldbahn von Schweinfurt nach Kitzingen-Etwashausen am 8. Mai 2006 jedoch den Einsatz von 225 101 und 225 803. Nach den erforderlichen Rangierarbeiten fuhren beide Maschinen am Nachmittag mit je einem Zug zurück nach Schweinfurt.
Der Bewuchs zeigt, dass nichts mehr geht. Der Abzug der US-Armee bescherte der Unteren Steigerwaldbahn von Schweinfurt nach Kitzingen-Etwashausen am 8. Mai 2006 jedoch den Einsatz von 225 101 und 225 803. Nach den erforderlichen Rangierarbeiten fuhren beide Maschinen am Nachmittag mit je einem Zug zurück nach Schweinfurt.
Tom

225 101 verlässt am 8. Mai 2006 mit einem Militärzug Kitzingen-Etwashausen in Richtung Schweinfurt.
225 101 verlässt am 8. Mai 2006 mit einem Militärzug Kitzingen-Etwashausen in Richtung Schweinfurt.
Tom

64 289 während der Tübinger Dampftage am 11. April 1998 zum 25. Jubileumsfest der EFZ. Es ist schon enorm, zu welchen Zugleistungen eine 64er in der Lage ist, aber hier ist erst mal Pause angesagt.
64 289 während der Tübinger Dampftage am 11. April 1998 zum 25. Jubileumsfest der EFZ. Es ist schon enorm, zu welchen Zugleistungen eine 64er in der Lage ist, aber hier ist erst mal Pause angesagt.
Stefan Kilian

Lange Zeit in der Hafenanlage in Wilhelmshaven - jetzt im Industriepark Augsburg. Auch im  Glashaus  gibt diese Maschine ein herrliches Bild ab.
Lange Zeit in der Hafenanlage in Wilhelmshaven - jetzt im Industriepark Augsburg. Auch im "Glashaus" gibt diese Maschine ein herrliches Bild ab.
Stefan Kilian

Die 19 017  Sachsenstolz  in Fotopose bei herrlichem Wetter während des Dresdner Dampfloksfestes 1999. Bei dieser massigen Loks, wirken die zierlichen Pufferhülsen, wie Streichhölzer.
Die 19 017 "Sachsenstolz" in Fotopose bei herrlichem Wetter während des Dresdner Dampfloksfestes 1999. Bei dieser massigen Loks, wirken die zierlichen Pufferhülsen, wie Streichhölzer.
Stefan Kilian

Deutschland / Dampfloks / BR 19 sächs. XX HV

1943 800x551 Px, 09.05.2006

Durch die Grünzone - 

Die am 12. Juni 2004 eröffnete Neubaustrecke nach Wolfartsweier wurde im Wohngebiet Aue geschickt in eine Grünzone eingefügt. Aufnahme nahe der Haltestelle Schlesierstraße, 

06.05.2006 (M)
Durch die Grünzone - Die am 12. Juni 2004 eröffnete Neubaustrecke nach Wolfartsweier wurde im Wohngebiet Aue geschickt in eine Grünzone eingefügt. Aufnahme nahe der Haltestelle Schlesierstraße, 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

912 1200x858 Px, 09.05.2006

Ausfahrt von 50 3576 der Nassauischen Touristikbahn (NTB) am 17.04.2006 aus Bad Schwalbach in Richtung Wiesbaden-Dotzheim. Das Wetter war am Ostermontag leider nicht besonders, aber dafür war aufgrund der kühlen Temperatur die Dampfbildung sehr schön. Wie bei jedem dampflokbespannten Zug, hingen die Enthusiasten und Fotografen aus den Fenstern, um Bilder zu machen oder einfach das Erlebnis Dampflok zu genießen.
Ausfahrt von 50 3576 der Nassauischen Touristikbahn (NTB) am 17.04.2006 aus Bad Schwalbach in Richtung Wiesbaden-Dotzheim. Das Wetter war am Ostermontag leider nicht besonders, aber dafür war aufgrund der kühlen Temperatur die Dampfbildung sehr schön. Wie bei jedem dampflokbespannten Zug, hingen die Enthusiasten und Fotografen aus den Fenstern, um Bilder zu machen oder einfach das Erlebnis Dampflok zu genießen.
Helmut Amann

Mal ein etwas anderes Bahnbild: Zwei Bahnarbeiter säuberten am 20.04.2006 das Streckengleis der S-Bahn nach Hanau im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vom Müll der Wegwerfgesellschaft.
Mal ein etwas anderes Bahnbild: Zwei Bahnarbeiter säuberten am 20.04.2006 das Streckengleis der S-Bahn nach Hanau im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad vom Müll der Wegwerfgesellschaft.
Helmut Amann

Auf dem 1. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof kamen die U2h-Triebwagen 340, 402 und 329 am 22.04.2006 aus dem Tunnel unter dem Nordwestzentrum und fuhren in die Station Heddernheimer Landstraße ein.
Auf dem 1. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof kamen die U2h-Triebwagen 340, 402 und 329 am 22.04.2006 aus dem Tunnel unter dem Nordwestzentrum und fuhren in die Station Heddernheimer Landstraße ein.
Helmut Amann

Auf der Strecke der Linie U1 befindet sich in Fahrtrichtung Ginnheim ein Bahnübergang mit Halbschranken für Fußgänger und Fahrradfahrer direkt vor der Station Heddernheimer Landstraße. Am 22.04.2006 mußte hier ein Elternpaar mit Kind vor dem Queren der Gleise erst den 3. Zug nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 343, 345 und 349 passieren lassen.
Auf der Strecke der Linie U1 befindet sich in Fahrtrichtung Ginnheim ein Bahnübergang mit Halbschranken für Fußgänger und Fahrradfahrer direkt vor der Station Heddernheimer Landstraße. Am 22.04.2006 mußte hier ein Elternpaar mit Kind vor dem Queren der Gleise erst den 3. Zug nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 343, 345 und 349 passieren lassen.
Helmut Amann

1116 246-8 wurde am 09.05.2006 auf die Drehscheibe in Wels 
gefahren um anschliessend ihren Dienst anzutreten.
1116 246-8 wurde am 09.05.2006 auf die Drehscheibe in Wels gefahren um anschliessend ihren Dienst anzutreten.
Thomas Aichhorn

Ein schlichtes Straßenbahnbild . 

...aufgenommen bei der Haltestelle Philippstraße in der Kaiserallee, oder ist das schon die Rheinstraße? 

06.05.2006 (M)
Ein schlichtes Straßenbahnbild . ...aufgenommen bei der Haltestelle Philippstraße in der Kaiserallee, oder ist das schon die Rheinstraße? 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

779 1200x805 Px, 09.05.2006

Eine BR 646 fährt in Hennigsdorf (b. Berlin) gerade aus. Foto: 09.05.06
Eine BR 646 fährt in Hennigsdorf (b. Berlin) gerade aus. Foto: 09.05.06
Mario Mohr

101 011 PEP am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
101 011 PEP am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

103 233 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
103 233 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

152 091 am 06.05.2006 in Koblenz Hbf
152 091 am 06.05.2006 in Koblenz Hbf
Sebastian

185 248 am 13.04.2006 in Kitzingen
185 248 am 13.04.2006 in Kitzingen
Sebastian

Die RAG 206 (BR 145-CL 206) zum RAG BW Gladbeck
Die RAG 206 (BR 145-CL 206) zum RAG BW Gladbeck
Reinhard Bobzin

Die SBB CARGO von RAG (BR 482 004-9) Fahrt aus dem RAG BW Gladbeck
Die SBB CARGO von RAG (BR 482 004-9) Fahrt aus dem RAG BW Gladbeck
Reinhard Bobzin

Ich hab sie nur als Modell aber im original noch nie gesehen.
Ich hab sie nur als Modell aber im original noch nie gesehen.
Michael Beeck

Dies ist 01 220 DB Schnellzugdampflok als Modell.
Dies ist 01 220 DB Schnellzugdampflok als Modell.
Michael Beeck

Der Schlepptender von 01 220 DB
Der Schlepptender von 01 220 DB
Michael Beeck

Mak 1206 der RAG (821) im BW Gladbeck
Mak 1206 der RAG (821) im BW Gladbeck
Reinhard Bobzin

Mak G2000 der RAG (904) im BW Gladbeck
Mak G2000 der RAG (904) im BW Gladbeck
Reinhard Bobzin

Mak 1206 der RAG (824) im BW Gladbeck
Mak 1206 der RAG (824) im BW Gladbeck
Reinhard Bobzin

OHJ/HTJ Ym-zug (Vorläufer der MR/MRD, in Tølløse am 9. Mai 2006. Im hintergrund DSB Me 1507 mit regionalzug nach Kopenhagen Hbf.
OHJ/HTJ Ym-zug (Vorläufer der MR/MRD, in Tølløse am 9. Mai 2006. Im hintergrund DSB Me 1507 mit regionalzug nach Kopenhagen Hbf.
Jens Palmqvist

OHJ/HTJ MF 1022 in Tølløse am 9. Mai 2006.
OHJ/HTJ MF 1022 in Tølløse am 9. Mai 2006.
Jens Palmqvist

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie MF

1948 800x600 Px, 10.05.2006

OHJ/HTJ Ym 60, einem vorläufer der DSB br MR/MRD, in Tølløse am 9. Mai 2006. Die Reklameanzeige auf dem Zug sagt:  Der Zug - er ist schneller und viel preiswerter !
OHJ/HTJ Ym 60, einem vorläufer der DSB br MR/MRD, in Tølløse am 9. Mai 2006. Die Reklameanzeige auf dem Zug sagt: "Der Zug - er ist schneller und viel preiswerter"!
Jens Palmqvist

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf)
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG700 der dusport Rail.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG500 im BW.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG500 im BW.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG500 im BW.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf): DHG500 im BW.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
Reinhard Bobzin

IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
IDR - Industriebahn Reisholz (Düsseldorf) bei Rangierarbeiten.
Reinhard Bobzin

Mak der Rheinkalk Wülfrath
Mak der Rheinkalk Wülfrath
Reinhard Bobzin

Mak der Rheinkalk Wülfrath
Mak der Rheinkalk Wülfrath
Reinhard Bobzin

M 41 2143 am 28.04.06 vor dem BW Szekesfehervar
M 41 2143 am 28.04.06 vor dem BW Szekesfehervar
Jan Martin

M 41 2143 am 28.04.06 in Szekesfehervar
M 41 2143 am 28.04.06 in Szekesfehervar
Jan Martin

M 41 2187 mit IC 972 am 17.05.05 in Tapolca
M 41 2187 mit IC 972 am 17.05.05 in Tapolca
Jan Martin

101 139-4 mit IC in Richtung Koblenz. Aufgenommen zwischen Sinzig und Bad Breisig am 10.05.06.
101 139-4 mit IC in Richtung Koblenz. Aufgenommen zwischen Sinzig und Bad Breisig am 10.05.06.
Christoph Falk

140 807-9 in Doppeltraktion mit Stahlcoils auf dem Weg zur Fa. Rasselstein in Andernach. Aufgenommen am 10.05.06zwischen Sinzig und Bad Breisig.
140 807-9 in Doppeltraktion mit Stahlcoils auf dem Weg zur Fa. Rasselstein in Andernach. Aufgenommen am 10.05.06zwischen Sinzig und Bad Breisig.
Christoph Falk

420 403-9 als Sonderzug zwischen Sinzig und Bad Breisig am 10.05.06
420 403-9 als Sonderzug zwischen Sinzig und Bad Breisig am 10.05.06
Christoph Falk

SBB Cargolok 482 020-5 zwischen Bad Breisig und Sinzig am 10.05.06
SBB Cargolok 482 020-5 zwischen Bad Breisig und Sinzig am 10.05.06
Christoph Falk

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

692  1 800x592 Px, 10.05.2006

BR 143 910 steht abfahrtbereit mit Dostos am 2. Mai 2006 in Bingen Hbf.
BR 143 910 steht abfahrtbereit mit Dostos am 2. Mai 2006 in Bingen Hbf.
Uli Kutting

Nahverkehrstriebzug 612 136 am 2.5.2006 in Bingen Hbf.
Nahverkehrstriebzug 612 136 am 2.5.2006 in Bingen Hbf.
Uli Kutting

6612, eine Class 66 der ERS mit Güterzug am 2. Mai in Bingen.
6612, eine Class 66 der ERS mit Güterzug am 2. Mai in Bingen.
Uli Kutting

643 nach Bingen HBF auf der Nahebrücke kurz vor dem Bahnhof von Bad Münster am Stein
643 nach Bingen HBF auf der Nahebrücke kurz vor dem Bahnhof von Bad Münster am Stein
Christian Kühn

643 nach Bingen HBF bei der Einfahrt in den Bahnhof von Bad Münster am Stein
643 nach Bingen HBF bei der Einfahrt in den Bahnhof von Bad Münster am Stein
Christian Kühn

Die stark renovierungsbedürftige BR 116 008 am 17.9.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Die stark renovierungsbedürftige BR 116 008 am 17.9.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Uli Kutting

BR 143 009 am 2.5.06 in Bingen Hbf.
BR 143 009 am 2.5.06 in Bingen Hbf.
Uli Kutting

BR 101 024 bespannt am 10. Mai 2006 eine IC. Aufgenommen zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim.
BR 101 024 bespannt am 10. Mai 2006 eine IC. Aufgenommen zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim.
Uli Kutting

RhB - Ge 4/4 II 629  TIEFENCASTEL  am 26.04.1992 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 629 "TIEFENCASTEL" am 26.04.1992 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

1093 799x533 Px, 10.05.2006

RhB - Ge 4/4 II 629  TIEFENCASTEL  am 25.06.1994 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 629 "TIEFENCASTEL" am 25.06.1994 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB deutsch - runde Scheinwerfer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 629  TIEFENCASTEL  am 30.01.1998 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB rhätoromanisch - runde Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 629 "TIEFENCASTEL" am 30.01.1998 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 04.10.1984 - SLM5270/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.03.1992 - Logo RhB rhätoromanisch - runde Scheinwerfer.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Blonay mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Blonay mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Cornaux mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Cornaux mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
Manfred Möldner

Großraumwagen 5101 am 10 Mai 2006 am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dieser Wagen wird noch als Fahrschulwagen genutzt.
Großraumwagen 5101 am 10 Mai 2006 am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dieser Wagen wird noch als Fahrschulwagen genutzt.
Uwe Voigt

GT 8 2498 am 22 April 2006 auf der Schadowstraße. Dieser  Speisewagen  wurde ursprünglich für die Linie D nach Duisburg gebaut. Heute kann man ihn mieten. Der anhängende Beiwagen 1206 fuhr ursprünglich auf der Linie K nach Krefeld und ist für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt, hat daher Türen auf beiden Seiten.
GT 8 2498 am 22 April 2006 auf der Schadowstraße. Dieser "Speisewagen" wurde ursprünglich für die Linie D nach Duisburg gebaut. Heute kann man ihn mieten. Der anhängende Beiwagen 1206 fuhr ursprünglich auf der Linie K nach Krefeld und ist für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt, hat daher Türen auf beiden Seiten.
Uwe Voigt

GT8 2967 mit passendem Beiwagen 1633 am 5 Mai 2006 auf der Immermannstraße.
GT8 2967 mit passendem Beiwagen 1633 am 5 Mai 2006 auf der Immermannstraße.
Uwe Voigt

Bp (50 81 2935042-9) am Bhf. Ried i.I. hinterstellt 2006-05-10
Bp (50 81 2935042-9) am Bhf. Ried i.I. hinterstellt 2006-05-10
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

856 800x600 Px, 10.05.2006

Sps (ZSSK) 31 56 4720511-3 am Bhf. Ried 2006-05-10
Sps (ZSSK) 31 56 4720511-3 am Bhf. Ried 2006-05-10
JohannJ

Verschubpartie bringt entleerte Kesselwagen einer Mineralölfirma zum abendlichen Güterzug am Bhf. RIED i.I. 2006-05-10
Verschubpartie bringt entleerte Kesselwagen einer Mineralölfirma zum abendlichen Güterzug am Bhf. RIED i.I. 2006-05-10
JohannJ

Österreich / Sonstiges / Bahn und Menschen

747 800x600 Px, 10.05.2006

Bahnbetriebswerk der Harzer Schmalspurbahnen in Wernigerode
Bahnbetriebswerk der Harzer Schmalspurbahnen in Wernigerode
Christoph Mehl

Lok der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnbetriebswerk Wernigerode, direkt neben dem Bahnsteig am HSB-Bahnhof Wernigerode
Lok der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnbetriebswerk Wernigerode, direkt neben dem Bahnsteig am HSB-Bahnhof Wernigerode
Christoph Mehl

HSB-Bahnhof in Wernigerode! Der Zug rechts wartet auf Abfahrt zum Brocken
HSB-Bahnhof in Wernigerode! Der Zug rechts wartet auf Abfahrt zum Brocken
Christoph Mehl

Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnparrallelweg kurz hinter der Steinernen Renne bei Wernigerode! Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Lok des Nostalgie-Sonderzugs der Harzer Schmalspurbahnen im Umsteigebahnhof  Drei Annen Hohne . Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Lok des Nostalgie-Sonderzugs der Harzer Schmalspurbahnen im Umsteigebahnhof "Drei Annen Hohne". Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnhof Schierke. Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Nostalgie-Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnhof Schierke. Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Nostalgie-Sonderlok der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Schierke. Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Nostalgie-Sonderlok der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Schierke. Der Sonderzug fährt auf Anfragen von Wernigerode zum Brocken!
Christoph Mehl

Brockenbahn am Bahnparrallelweg des Goethewegs ca. 3 Kilometer vorm Brocken. Der linke Zug wartet auf Weiterfahrt zum Brocken. (Gewöhnlich wartet der abwärtsfahrende Zug auf den heraufkommenden Zug zum Brocken. Bei dieser einen Fahrt ca. 14:40 wartet allerdings der Zug, der Zum Brocken fährt)
Brockenbahn am Bahnparrallelweg des Goethewegs ca. 3 Kilometer vorm Brocken. Der linke Zug wartet auf Weiterfahrt zum Brocken. (Gewöhnlich wartet der abwärtsfahrende Zug auf den heraufkommenden Zug zum Brocken. Bei dieser einen Fahrt ca. 14:40 wartet allerdings der Zug, der Zum Brocken fährt)
Christoph Mehl

Brockenbahn kurz vor Schierke in Richtung Brocken
Brockenbahn kurz vor Schierke in Richtung Brocken
Christoph Mehl

Ferienlandeisenbahn Crispendorf:
Lok EA22-01 (B360 von BBA) mit einem Güterzug im Bbf. Stollen, im Rahmen von Testfahrten zur Erporbung eines aufgearbeiteten Batteriesatzes von 1991. (April 2006)
Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA22-01 (B360 von BBA) mit einem Güterzug im Bbf. Stollen, im Rahmen von Testfahrten zur Erporbung eines aufgearbeiteten Batteriesatzes von 1991. (April 2006)
Bahnraser

Diese 294 wird gleich einen Zug bestehend aus Holzladern und Ölwagons nach Deggendorf bringen, um dort in Richtung Hengersberg/Schwaiger Holzverarbeitung zu fahren. Auf dem Rückweg wird sie im Deggendorfer Hafen ihre Öltanks auffüllen.
Diese 294 wird gleich einen Zug bestehend aus Holzladern und Ölwagons nach Deggendorf bringen, um dort in Richtung Hengersberg/Schwaiger Holzverarbeitung zu fahren. Auf dem Rückweg wird sie im Deggendorfer Hafen ihre Öltanks auffüllen.
Dominik Pfeffer

Ein VT 16 der Regentalbahn bei der Einfahrt aus Richtung Bad Kötzting kommend auf Gleis 5 des Plattlinger HBF. Nicht im Bild ist ein weiterer VT 16, der schon auf diesen wartet, um gemeinsam Richtung Bayrisch Eisenstein abfahren zu können.
Ein VT 16 der Regentalbahn bei der Einfahrt aus Richtung Bad Kötzting kommend auf Gleis 5 des Plattlinger HBF. Nicht im Bild ist ein weiterer VT 16, der schon auf diesen wartet, um gemeinsam Richtung Bayrisch Eisenstein abfahren zu können.
Dominik Pfeffer

Gesehen im Eisenbahnmuseum Rotterdam
Gesehen im Eisenbahnmuseum Rotterdam
Christoph Falk

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1258 800x624 Px, 11.05.2006

RhB - Ge 4/4 II 629  TIEFENCASTEL  am 13.03.2000 in Scuol - Detailansicht mit rechteckige Scheinwerfer.
RhB - Ge 4/4 II 629 "TIEFENCASTEL" am 13.03.2000 in Scuol - Detailansicht mit rechteckige Scheinwerfer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 630  TRUN  am 25.05.1991 in Chur - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 31.10.1984 - SLM5271/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB deutsch. Hinweis: noch ohne Leitungen für Türschließeinrichtung
RhB - Ge 4/4 II 630 "TRUN" am 25.05.1991 in Chur - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 31.10.1984 - SLM5271/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB deutsch. Hinweis: noch ohne Leitungen für Türschließeinrichtung
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Cornaux mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87. Hinweis: Rückansicht
BC Museumsbahn Paradezug 51033 von Blonay nach Chamby am 24.05.1999 bei Cornaux mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Dampfzug 434 von Chamby nach Chaulin am 31.05.1993 Einfahrt Depot Chaulin mit Dampflok exFP G 2/2 4 - exTN C4 121. Hinweis: Dampflok von Rimini/Italien.
BC Museumsbahn Dampfzug 434 von Chamby nach Chaulin am 31.05.1993 Einfahrt Depot Chaulin mit Dampflok exFP G 2/2 4 - exTN C4 121. Hinweis: Dampflok von Rimini/Italien.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 in Blonay mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 in Blonay mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

Sonderzug mit CSD Lok 475.1142,Skoda 1950,im Mai 1982 in Südböhmen (Archiv P.Walter)
Sonderzug mit CSD Lok 475.1142,Skoda 1950,im Mai 1982 in Südböhmen (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Südböhmen im Mai 1982,Lok 475.1142 (Skoda 1950 mit Stokerfeuerung)
bei einem Zwischenhalt.(Archiv P.Walter)
Südböhmen im Mai 1982,Lok 475.1142 (Skoda 1950 mit Stokerfeuerung) bei einem Zwischenhalt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

CSD Lok 477.043  Papagei (CKD 1954)mit einem Sonderzug im Hbf.Praha hl.n im Mai 1982(Archiv P.Walter)
CSD Lok 477.043 "Papagei"(CKD 1954)mit einem Sonderzug im Hbf.Praha hl.n im Mai 1982(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Sonderzug mit CSD Lok 475.1142 auf einem Viadukt in Südböhmen.Mai 1982(Archiv P.Walter)
Sonderzug mit CSD Lok 475.1142 auf einem Viadukt in Südböhmen.Mai 1982(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Mit Volldampf in die Kurve.CSD Lok 477.043,auch Papagei genannt,im Mai 1982 mit einem Sonderzug in Südböhmen unterwegs.(Archiv P.Walter)
Mit Volldampf in die Kurve.CSD Lok 477.043,auch Papagei genannt,im Mai 1982 mit einem Sonderzug in Südböhmen unterwegs.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

BR 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Eisernen Steg. 11.12.2004
BR 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Eisernen Steg. 11.12.2004
Ralf Dinse

Baureihe 143, 218, 111 und andere im Gleisvorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes. 13.02.2005
Baureihe 143, 218, 111 und andere im Gleisvorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes. 13.02.2005
Ralf Dinse

Die Station Heddernheimer Landstraße an der Linie U1 vom Südbahnhof nach Ginnheim befindet sich im Modernisierungsprogramm der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) für das Jahr 2006, das hat sie aber auch bitter nötig, wie der Zustand der Wartehalle zeigt. Immerhin gibt es hier schon die dynamische Fahrgastinformation, unter der auf dem Bahnsteig nach Ginnheim stehenden fuhr am 22.04.2006 der 2. Zug der U1 zum Südbahnhof mit den U2h-Triebwagen 321, 313 und 403 ein.
Die Station Heddernheimer Landstraße an der Linie U1 vom Südbahnhof nach Ginnheim befindet sich im Modernisierungsprogramm der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) für das Jahr 2006, das hat sie aber auch bitter nötig, wie der Zustand der Wartehalle zeigt. Immerhin gibt es hier schon die dynamische Fahrgastinformation, unter der auf dem Bahnsteig nach Ginnheim stehenden fuhr am 22.04.2006 der 2. Zug der U1 zum Südbahnhof mit den U2h-Triebwagen 321, 313 und 403 ein.
Helmut Amann

Am 22.04.2006 war der erste schöne Tag des Monats, an dem das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte erreichte. Dementsprechend war der Himmel über der Station Zeilweg bei der Einfahrt des 6. Zuges der U1 nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 359, 346 und 330 blau und wolkenlos.
Am 22.04.2006 war der erste schöne Tag des Monats, an dem das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte erreichte. Dementsprechend war der Himmel über der Station Zeilweg bei der Einfahrt des 6. Zuges der U1 nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 359, 346 und 330 blau und wolkenlos.
Helmut Amann

Die Station Zeilweg ist die letzte, die von den Linien U3 nach Oberursel und U1 nach Ginnheim gemeinsam angefahren wird, danach teilen sich die Strecken. Diese Aufnahme vom 22.04.2006 zeigt den 6. Zug der U3 nach Oberursel-Hohemark mit den U4-Triebwagen 535 und 533 bei der Einfahrt in die Station.
Die Station Zeilweg ist die letzte, die von den Linien U3 nach Oberursel und U1 nach Ginnheim gemeinsam angefahren wird, danach teilen sich die Strecken. Diese Aufnahme vom 22.04.2006 zeigt den 6. Zug der U3 nach Oberursel-Hohemark mit den U4-Triebwagen 535 und 533 bei der Einfahrt in die Station.
Helmut Amann

Der 1. Zug der Linie U1 nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 329, 402 und 340 hat am 22.04.2006 bei der Ausfahrt aus der Station Zeilweg den größten Teil der Strecke bereits hinter sich.
Der 1. Zug der Linie U1 nach Ginnheim mit den U2h-Triebwagen 329, 402 und 340 hat am 22.04.2006 bei der Ausfahrt aus der Station Zeilweg den größten Teil der Strecke bereits hinter sich.
Helmut Amann

Von der gemeinsamen Endstation Südbahnhof bis nach Heddernheim befahren die Linien U1 bis U3 alle das gleiche Gleis, erst hinter dieser Station verlässt eine der drei Linien, die U2 nach Bad Homburg, die gemeinsame Trasse. Am 22.04.2006 fuhr der 5. Zug der U2 mit den U4-Triebwagen 511, 505 und 506 an dem mit dem U-Bahn-Symbol bemalten Brückenpfeiler der Straßenbrücke vorbei in Heddernheim ein.
Von der gemeinsamen Endstation Südbahnhof bis nach Heddernheim befahren die Linien U1 bis U3 alle das gleiche Gleis, erst hinter dieser Station verlässt eine der drei Linien, die U2 nach Bad Homburg, die gemeinsame Trasse. Am 22.04.2006 fuhr der 5. Zug der U2 mit den U4-Triebwagen 511, 505 und 506 an dem mit dem U-Bahn-Symbol bemalten Brückenpfeiler der Straßenbrücke vorbei in Heddernheim ein.
Helmut Amann

Nichts geht mehr auf der westlichen Seite des Bahnhof Wittenberge, 22.05.2005
Nichts geht mehr auf der westlichen Seite des Bahnhof Wittenberge, 22.05.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

1133 800x600 Px, 11.05.2006

Eine Brache, wo ehemals reger Bahnbetrieb stattfand, wird mancherseits  Bahnwüste  genannt, oftmals auch namensbezogen - Wittenberge, 22.5.2005
Eine Brache, wo ehemals reger Bahnbetrieb stattfand, wird mancherseits "Bahnwüste" genannt, oftmals auch namensbezogen - Wittenberge, 22.5.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

1164 800x600 Px, 11.05.2006

Gleis 5 und 6 des Bf Lutherstadt Wittenberg. Hier fahren die Züge Richtung Dessau/Magdeburg und Falkenberg.
Gleis 5 und 6 des Bf Lutherstadt Wittenberg. Hier fahren die Züge Richtung Dessau/Magdeburg und Falkenberg.
DAPI

112114 mit dem RE4 am Gleis 1 in Lutherstadt Wittenberg.
112114 mit dem RE4 am Gleis 1 in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI

Gleis 1: Steuerwagen der Gattung DBpbzf763 vor dem RE4 in Lutherstadt Wittenberg am 13.07.2004. Am Gleis 2 die 628602.
Gleis 1: Steuerwagen der Gattung DBpbzf763 vor dem RE4 in Lutherstadt Wittenberg am 13.07.2004. Am Gleis 2 die 628602.
DAPI

101140 zwischen Lutherstadt Wittenberg und Bitterfeld.
101140 zwischen Lutherstadt Wittenberg und Bitterfeld.
DAPI

140535 fährt Punkt 15.00 Uhr mit einem Güterzug durch den Dessauer Hbf.
140535 fährt Punkt 15.00 Uhr mit einem Güterzug durch den Dessauer Hbf.
DAPI

Eine Diesellok der NEG schiebt am 28.10.2005 im Bahnhof Niebüll die Kurswagen vom Fähranleger Dagebüll an den EC 179 Westerland-Prag, der zuvor in den Bahnhof Niebüll eingefahren ist. Am anderen Haken hat die Lok eigene Personenwagen mit einem Steuerwagen am Ende.
Eine Diesellok der NEG schiebt am 28.10.2005 im Bahnhof Niebüll die Kurswagen vom Fähranleger Dagebüll an den EC 179 Westerland-Prag, der zuvor in den Bahnhof Niebüll eingefahren ist. Am anderen Haken hat die Lok eigene Personenwagen mit einem Steuerwagen am Ende.
Peter Traupe

Zuglaufschild des EC 179 Westerland-Prag am 28.10.2005 im Bahnhof von Niebüll.
Zuglaufschild des EC 179 Westerland-Prag am 28.10.2005 im Bahnhof von Niebüll.
Peter Traupe

Deutschland / Galerien / EuroCity-Züge

2696 800x600 Px, 11.05.2006

218-315-0 und eine weitere 218 ziehen am 28.10.2005 den EC 179 Westerland-Prag von Sylt kommend in den Bahnhof von Niebüll. Hier werden die Kurswagen aus Dagebüll angehängt, bevor der Zug weiter nach Hamburg fährt.
218-315-0 und eine weitere 218 ziehen am 28.10.2005 den EC 179 Westerland-Prag von Sylt kommend in den Bahnhof von Niebüll. Hier werden die Kurswagen aus Dagebüll angehängt, bevor der Zug weiter nach Hamburg fährt.
Peter Traupe

155 036-7 am 11.05.06 in Frankfurt (Oder).
155 036-7 am 11.05.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 06.04.2006 und zeigt die fast fertige Endhaltestelle in Neureut-Heide. Hier befindet sich auch eine Wendeschleife für die Niederflur-Straßenbahnen, die hier fahren werden.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 06.04.2006 und zeigt die fast fertige Endhaltestelle in Neureut-Heide. Hier befindet sich auch eine Wendeschleife für die Niederflur-Straßenbahnen, die hier fahren werden.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt eine noch nicht komplett fertiggestellte Haltestelle. Der Bahnsteig besteht aus Fertigteilen und weicht vom Design her völlig ab von den anderen im Stadtgebiet.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt eine noch nicht komplett fertiggestellte Haltestelle. Der Bahnsteig besteht aus Fertigteilen und weicht vom Design her völlig ab von den anderen im Stadtgebiet.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt den oberen Teil des Oberleitungsmast vom vorhergehenden Bild mit stärkerer Vergrößerung.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt den oberen Teil des Oberleitungsmast vom vorhergehenden Bild mit stärkerer Vergrößerung.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006. Wie man sehen kann gab es zu diesem Zeitpunkt noch viel zu tun, auch die Oberleitungen waren noch nicht gespannt.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006. Wie man sehen kann gab es zu diesem Zeitpunkt noch viel zu tun, auch die Oberleitungen waren noch nicht gespannt.
Thomas Schmidt

Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Diese neue Straßenbahnstrecke soll die Karlsruher Stadtteile Nordstadt und Neureut-Heide an das Karlsruher Straßen- und Stadtbahnnetz anbinden. Diese Aufnahme stammt vom 07.04.2006 und zeigt die Stelle, an der ein einzelnes Haus abgerissen werden musste. Der Bau dieser Strecke war und ist nicht unumstritten; in der lokalen Presse wurden wahre Leserbriefschlachten Pro und Contra ausgefochten.
Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Diese neue Straßenbahnstrecke soll die Karlsruher Stadtteile Nordstadt und Neureut-Heide an das Karlsruher Straßen- und Stadtbahnnetz anbinden. Diese Aufnahme stammt vom 07.04.2006 und zeigt die Stelle, an der ein einzelnes Haus abgerissen werden musste. Der Bau dieser Strecke war und ist nicht unumstritten; in der lokalen Presse wurden wahre Leserbriefschlachten Pro und Contra ausgefochten.
Thomas Schmidt

Eine der letzten Aufnahmen der 03 1001, bevor sie zum Verschrotten, in das damalige AW Schwerte geschleppt wurde.
Bw Hagen-Eck ca. 1970
Eine der letzten Aufnahmen der 03 1001, bevor sie zum Verschrotten, in das damalige AW Schwerte geschleppt wurde. Bw Hagen-Eck ca. 1970
Armin Krischok

BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 Ausfahrt Blonay mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 Ausfahrt Blonay mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 24.05.1999 bei Cornaux mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 24.05.1999 bei Cornaux mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 24.05.1999 bei Cornaux mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn Parade-GmP 28035 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 24.05.1999 bei Cornaux mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28 - exLLB L° 60 - exLLB K 41. Hinweis: TL = Tramways Lausannois - LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 630  TRUN  am 31.05.1992 in St.Moritz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 31.10.1984 - SLM5271/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.05.1992 - Logo RhB deutsch. Hinweis: mit Leitungen für Türschließeinrichtung.
RhB - Ge 4/4 II 630 "TRUN" am 31.05.1992 in St.Moritz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 31.10.1984 - SLM5271/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.05.1992 - Logo RhB deutsch. Hinweis: mit Leitungen für Türschließeinrichtung.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4 II 631  UNTERVAZ  am 10.05.1992 in Bergün - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 22.11.1984 - SLM5272/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=27.07.1992 - Logo RhB deutsch. Hinweis: ursprünglicher Anschriftenblock
RhB - Ge 4/4 II 631 "UNTERVAZ" am 10.05.1992 in Bergün - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 22.11.1984 - SLM5272/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=27.07.1992 - Logo RhB deutsch. Hinweis: ursprünglicher Anschriftenblock
Manfred Möldner

CSD Lok 434.2186 (1917) im Juni 1984 beim rangieren in Tanvald(Tannwald)Archiv.P.Walter
CSD Lok 434.2186 (1917) im Juni 1984 beim rangieren in Tanvald(Tannwald)Archiv.P.Walter
Peter Walter

Sonderzug mit Lok 434.2186(ex.kkStB 170.323,1917)hier im Juni 1984
in Nordböhmen unterwegs (Archiv P.Walter)
Sonderzug mit Lok 434.2186(ex.kkStB 170.323,1917)hier im Juni 1984 in Nordböhmen unterwegs (Archiv P.Walter)
Peter Walter

CSD Lok 475.179 (Skoda 1948)bei einem Betriebshalt vor einem Sonderzug im Juni 1984 in Nordböhmen (Archiv P.Walter)
CSD Lok 475.179 (Skoda 1948)bei einem Betriebshalt vor einem Sonderzug im Juni 1984 in Nordböhmen (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Zwei  Taucherbrillen  T 478 in Liberec(Reichenberg)im Juni 1984(Archiv P.Walter)
Zwei "Taucherbrillen" T 478 in Liberec(Reichenberg)im Juni 1984(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Bremerhaven 2003. Zwei Dieselloks warten auf die Reise nach Übersee (Hongkong)
Nahezu baugleich mit der ÖBB BR 2016, wurden sie von Siemens und
MTU hergestellt
Bremerhaven 2003. Zwei Dieselloks warten auf die Reise nach Übersee (Hongkong) Nahezu baugleich mit der ÖBB BR 2016, wurden sie von Siemens und MTU hergestellt
Armin Krischok

101 034 erreicht Chemnitz Hbf
101 034 erreicht Chemnitz Hbf
Robert Waldeck

Der 9. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem S-Triebwagen 230 verließ am 23.04.2006 in der Abendsonne die direkt unter dem Bahnhof Frankfurt-Niederrad gelegene Haltestelle Niederrad Bahnhof. Leider bietet sich an der Stelle dem Fotografen nur äußerst selten die Gelegenheit, eine Straßenbahn und einen Zug gemeinsam auf das Bild zu bekommen, da beide eigentlich nur bei Unregelmäßigkeiten im Fahrplan mal direkt aufeinandertreffen.
Der 9. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem S-Triebwagen 230 verließ am 23.04.2006 in der Abendsonne die direkt unter dem Bahnhof Frankfurt-Niederrad gelegene Haltestelle Niederrad Bahnhof. Leider bietet sich an der Stelle dem Fotografen nur äußerst selten die Gelegenheit, eine Straßenbahn und einen Zug gemeinsam auf das Bild zu bekommen, da beide eigentlich nur bei Unregelmäßigkeiten im Fahrplan mal direkt aufeinandertreffen.
Helmut Amann

Aufnahmen von abgestellten Lokomotiven sind natürlich nicht so schön wie solche von fahrenden Zügen. Diese habe ich nur aufgrund der Perspektive und wegen der seltenen Kombination von zwei Loks verschiedener EVU eingestellt. Hinter der Lok 1 der TLG stand am 27.04.2006 die 206 466 der Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar im Bereich des DB Umschlagbahnhof Frankfurt am Main-Ost, aufgenommen von der Straßenbrücke aus.
Aufnahmen von abgestellten Lokomotiven sind natürlich nicht so schön wie solche von fahrenden Zügen. Diese habe ich nur aufgrund der Perspektive und wegen der seltenen Kombination von zwei Loks verschiedener EVU eingestellt. Hinter der Lok 1 der TLG stand am 27.04.2006 die 206 466 der Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar im Bereich des DB Umschlagbahnhof Frankfurt am Main-Ost, aufgenommen von der Straßenbrücke aus.
Helmut Amann

Die Haltestelle Riederhöfe wurde im Frühjahr 2006 modernisiert und umgebaut, der Bahnsteig in Fahrtrichtung Fechenheim war am 27.04.2006 bereits fertiggestellt, während die Bahnen in Fahrtrichtung Höchst noch den Behelfsbahnsteig anfuhren. Dieser ist rechts neben dem S-Triebwagen 233 auf dem 20. Zug der Linie 11 zu erkennen. Die Weiche im Bildvordergrund führt in die zentrale Gleisbauwerkstatt der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF).
Die Haltestelle Riederhöfe wurde im Frühjahr 2006 modernisiert und umgebaut, der Bahnsteig in Fahrtrichtung Fechenheim war am 27.04.2006 bereits fertiggestellt, während die Bahnen in Fahrtrichtung Höchst noch den Behelfsbahnsteig anfuhren. Dieser ist rechts neben dem S-Triebwagen 233 auf dem 20. Zug der Linie 11 zu erkennen. Die Weiche im Bildvordergrund führt in die zentrale Gleisbauwerkstatt der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF).
Helmut Amann

Beide Generationen von Niederflur-Straßenbahnwagen begegneten sich hier am 27.04.2006 an der Haltestelle Riederhöfe. Links im Bild der R-Triebwagen 029 auf der Linie 11 nach Höchst und rechts der S-Triebwagen 221 auf dem 3. Zug der Linie 11 nach Fechenheim. Die Absperrungen zeugen noch davon, daß der Umbau der Haltestelle am Aufnahmedatum noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Beide Generationen von Niederflur-Straßenbahnwagen begegneten sich hier am 27.04.2006 an der Haltestelle Riederhöfe. Links im Bild der R-Triebwagen 029 auf der Linie 11 nach Höchst und rechts der S-Triebwagen 221 auf dem 3. Zug der Linie 11 nach Fechenheim. Die Absperrungen zeugen noch davon, daß der Umbau der Haltestelle am Aufnahmedatum noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Helmut Amann

218 407-5 beim auftanken..   (Stralsund am 05.05.06)
218 407-5 beim auftanken.. (Stralsund am 05.05.06)
Jörg Trutwig

WAB 20 (V60) abgestellt im (Nord) Seehafen von Stralsund. Im Hintergrund die Pylone der neuen Sundquerung. (am 07.05.06)
WAB 20 (V60) abgestellt im (Nord) Seehafen von Stralsund. Im Hintergrund die Pylone der neuen Sundquerung. (am 07.05.06)
Jörg Trutwig

WAB 56 & WAB 61 mit einem Gips-Zug vor dem Seehafen Stralsund. --E-Lok's und kein Fahrdraht??? Hier hat die WAB 20, eine V60 nachgeholfen.  (am 05.05.06)
WAB 56 & WAB 61 mit einem Gips-Zug vor dem Seehafen Stralsund. --E-Lok's und kein Fahrdraht??? Hier hat die WAB 20, eine V60 nachgeholfen. (am 05.05.06)
Jörg Trutwig

OHE 330094 (Red Tiger) stand am Dienstag den 9.5.06 abgestellt an der Ausfahrt zum Seehafen Rostock.
OHE 330094 (Red Tiger) stand am Dienstag den 9.5.06 abgestellt an der Ausfahrt zum Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

Ein Wittenberger Steuerwagen als RE von Passau nach München Hbf am 3.5.2006 bei der Einfahrt auf Gleis 4 des Plattlinger HBF.
Ein Wittenberger Steuerwagen als RE von Passau nach München Hbf am 3.5.2006 bei der Einfahrt auf Gleis 4 des Plattlinger HBF.
Dominik Pfeffer

Karlsruher Steuerwagen als Regionalbahn von Landshut nach Plattling am 3.5.2006 bei der Einfahrt auf Gleis 1 des Plattlinger HBF.
Karlsruher Steuerwagen als Regionalbahn von Landshut nach Plattling am 3.5.2006 bei der Einfahrt auf Gleis 1 des Plattlinger HBF.
Dominik Pfeffer

2016 903-3 zieht  ihren Kohlenzug  in Abenddämmerung des 12.Mai 2006 Richtung Osten (zwischen Ried u. Peterskirchen)
2016 903-3 zieht "ihren Kohlenzug" in Abenddämmerung des 12.Mai 2006 Richtung Osten (zwischen Ried u. Peterskirchen)
JohannJ

Hier ist 111 114 auf dem Weg zum Bahnhof Meerbusch Osterrath. Vor etwa 15 Minuten began ihr Lauf in Krefeld Hbf mit dem RE 7, der nun nach Münster (Westfalen)über Köln, Wuppertal und Hamm fährt.
Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
Hier ist 111 114 auf dem Weg zum Bahnhof Meerbusch Osterrath. Vor etwa 15 Minuten began ihr Lauf in Krefeld Hbf mit dem RE 7, der nun nach Münster (Westfalen)über Köln, Wuppertal und Hamm fährt. Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
hs

Hier 152 144 mit einem ziemlich langen gemischten Güterzug (was hier jetzt nicht deutlich wird) in Fahrtrichtung Neuss. Gerade befindet sich der Zug zwischen Krefeld Oppum und Meerbusch - Osterrath.
Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
Hier 152 144 mit einem ziemlich langen gemischten Güterzug (was hier jetzt nicht deutlich wird) in Fahrtrichtung Neuss. Gerade befindet sich der Zug zwischen Krefeld Oppum und Meerbusch - Osterrath. Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
hs

Hier ein 643 in Kaarst an der Bahnschranke gegenüber vom ADAC Verkehrsübungsplatz. Der Zug wird noch etwa 15 Minuten fahren, bis er sein Ziel Düsseldorf erreicht hat. Der Zug kommt von Kleve, die Linie nennt sich  Niers - Express 
Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
Hier ein 643 in Kaarst an der Bahnschranke gegenüber vom ADAC Verkehrsübungsplatz. Der Zug wird noch etwa 15 Minuten fahren, bis er sein Ziel Düsseldorf erreicht hat. Der Zug kommt von Kleve, die Linie nennt sich "Niers - Express" Das Bild wurde am 10 Mai 2006 erstellt.
hs

Die moderne Seite von Freiburg: 

der Hauptbahnhof. Die Straßenbahn überquert auf einer Brücke die Bahnsteiggleise. Von der Hoch-Haltestelle führen Treppen direkt zu den DB-Bahnsteigen. Im Bild ein Combino-Straßenbahnwagen der ersten Generation. 

11.05.2006 (M)
Die moderne Seite von Freiburg: der Hauptbahnhof. Die Straßenbahn überquert auf einer Brücke die Bahnsteiggleise. Von der Hoch-Haltestelle führen Treppen direkt zu den DB-Bahnsteigen. Im Bild ein Combino-Straßenbahnwagen der ersten Generation. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

798 1200x799 Px, 12.05.2006

Fahrrad- und Straßenbahnverkehr -

... in der Freiburger Innenstadt, hier in der Bertoldstraße an der alten Universität (Gebäude rechts). 

11.05.2006 (M)
Fahrrad- und Straßenbahnverkehr - ... in der Freiburger Innenstadt, hier in der Bertoldstraße an der alten Universität (Gebäude rechts). 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

653 1200x802 Px, 12.05.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.