bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Christoph Schneider

3924 Bilder
<<  previous page  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 next page  >>
Am 15. März 2020 schob die Bahnland Bayern Werbelok 146 246 den RE 4855 von Nürnberg HBF nach München HBF. Bei Volkmannsdorf konnte ich die Leistung ablichten. Den jungen Schwan ließ die Vorbeifahrt des schnellen Regionalverkehrs unbeeindruckt. Die Fotostelle könnte bald ihr Aussehen verändern, denn es besteht Gefahr, dass der Hang abrutscht. Bauliche Maßnahmen scheinen dringend erforderlich - hoffentlich wirken sich diese dann nicht negativ auf dieses Motiv aus.
Am 15. März 2020 schob die Bahnland Bayern Werbelok 146 246 den RE 4855 von Nürnberg HBF nach München HBF. Bei Volkmannsdorf konnte ich die Leistung ablichten. Den jungen Schwan ließ die Vorbeifahrt des schnellen Regionalverkehrs unbeeindruckt. Die Fotostelle könnte bald ihr Aussehen verändern, denn es besteht Gefahr, dass der Hang abrutscht. Bauliche Maßnahmen scheinen dringend erforderlich - hoffentlich wirken sich diese dann nicht negativ auf dieses Motiv aus.
Christoph Schneider

Am 22. Februar 2020 verkehrte ein Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde als DPE 24659 von Stuttgart HBF nach Berchtesgaden. Als Zuglok wurde die 112 268 der Train Rental International GmbH eingesetzt. Die Bügelfalte erstrahlt seit Herbst vergangenen Jahres wieder in purpurot-beige, den klassischen TEE Farben. Bei Amersberg im Berchtesgadener Land erwartete ich den Sonderzug, zum Aufnahmezeitpunkt leuchtete die Sonne die klassische Schnellzuglok mit passendem Wagensatz erfreulicherweise noch gut aus.
Am 22. Februar 2020 verkehrte ein Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde als DPE 24659 von Stuttgart HBF nach Berchtesgaden. Als Zuglok wurde die 112 268 der Train Rental International GmbH eingesetzt. Die Bügelfalte erstrahlt seit Herbst vergangenen Jahres wieder in purpurot-beige, den klassischen TEE Farben. Bei Amersberg im Berchtesgadener Land erwartete ich den Sonderzug, zum Aufnahmezeitpunkt leuchtete die Sonne die klassische Schnellzuglok mit passendem Wagensatz erfreulicherweise noch gut aus.
Christoph Schneider

Die  Graffiti-Loks  von TXL finden wenig Gefallen bei Eisenbahnfreunden. Wobei der ELL Vectron 193 264 aber zumindest recht wertschätzend gegenüber der eigenen Belegschaft gestaltet ist, was ich durchaus positiv finde. Am 22. Februar 2020 fuhr mir diese Maschine bei Vogl mit dem DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. vor die Linse.
Die "Graffiti-Loks" von TXL finden wenig Gefallen bei Eisenbahnfreunden. Wobei der ELL Vectron 193 264 aber zumindest recht wertschätzend gegenüber der eigenen Belegschaft gestaltet ist, was ich durchaus positiv finde. Am 22. Februar 2020 fuhr mir diese Maschine bei Vogl mit dem DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. vor die Linse.
Christoph Schneider

Mit dem verspäteten DRV 1389 von Den Haag nach Bludenz konnte die geschmackvoll gestaltete 193 516 der SBB Cargo bei Vogl aufgenommen werden. Der Alpen-Express 1 folgte dem zusätzlich in Verkehr gesetzten Alpen-Express 2 im Blockabstand. Neben der Lok war auch der verwendete Wagensatz deutlich gefälliger, im Zugverband befanden sich sogar zwei altehrwürdige Schlafwagen des Typs P, die aus dem Jahr 1954 stammen.
Mit dem verspäteten DRV 1389 von Den Haag nach Bludenz konnte die geschmackvoll gestaltete 193 516 der SBB Cargo bei Vogl aufgenommen werden. Der Alpen-Express 1 folgte dem zusätzlich in Verkehr gesetzten Alpen-Express 2 im Blockabstand. Neben der Lok war auch der verwendete Wagensatz deutlich gefälliger, im Zugverband befanden sich sogar zwei altehrwürdige Schlafwagen des Typs P, die aus dem Jahr 1954 stammen.
Christoph Schneider

Am 22. Februar 2020 wurde ich bei Vogl vom Alpen-Express 2 überrascht. Der Zug wies eine beträchtliche Verspätung auf und konnte daher bei Tageslicht fotografiert werden. Geführt wurde er über seinen gesamten Laufweg von Den Haag nach Landeck von der an die belgische LINEAS vermieteten 186 293, Interessant war auch die Tatsache, dass der Zugteil ins nördliche Tirol hauptsächlich aus Liegewagen der Deutschen Bundeswehr gebildet wurden. Der hintere Zugteil nach Zell am See bestand hingegen aus Liegewagen des slowakischen Anbieters Wagon Service Travel. Am Zugschluss des DRV 13465 befand sich bereits der Mauerfall Vectron, um Zeit beim Fahrtrichtungswechsel in Wörgl zu sparen. Hätte ich das alles vorher gewußt, dann wären meine Planungen für den Tag anders ausgefallen....
Am 22. Februar 2020 wurde ich bei Vogl vom Alpen-Express 2 überrascht. Der Zug wies eine beträchtliche Verspätung auf und konnte daher bei Tageslicht fotografiert werden. Geführt wurde er über seinen gesamten Laufweg von Den Haag nach Landeck von der an die belgische LINEAS vermieteten 186 293, Interessant war auch die Tatsache, dass der Zugteil ins nördliche Tirol hauptsächlich aus Liegewagen der Deutschen Bundeswehr gebildet wurden. Der hintere Zugteil nach Zell am See bestand hingegen aus Liegewagen des slowakischen Anbieters Wagon Service Travel. Am Zugschluss des DRV 13465 befand sich bereits der Mauerfall Vectron, um Zeit beim Fahrtrichtungswechsel in Wörgl zu sparen. Hätte ich das alles vorher gewußt, dann wären meine Planungen für den Tag anders ausgefallen....
Christoph Schneider

In Ellmauthal kurz vor Bischofshofen fotografierte ich am 09. Febuar 2020 den Stahlzug GAG 47211 von Linz Stahlwerke nach Cervignano. Bespannt war dieser mit der 1216.932 von CargoServ. Im Hintergrund thront das majestätische Tennengebirge mit dem 2.430 Meter hohen Raucheck.
In Ellmauthal kurz vor Bischofshofen fotografierte ich am 09. Febuar 2020 den Stahlzug GAG 47211 von Linz Stahlwerke nach Cervignano. Bespannt war dieser mit der 1216.932 von CargoServ. Im Hintergrund thront das majestätische Tennengebirge mit dem 2.430 Meter hohen Raucheck.
Christoph Schneider

Auch im Jahr 2020 gab es den Wintervorspann im Ennstal. Von Anfang Dezember bis Ende März wird bei den deutschen EC Garnituren zwischen Bischofshofen und Selztal eine ÖBB Lok vor den Steuerwagen gespannt. Grund hierfür: Die 101 kommt ferngesteuert mit rutschigen Schienen in starker Steigung nicht besonders gut zurecht und sorgt dann für Schäden am Gleis. Gelegentlich kommt bei diesen Diensten auch noch eine Lok der Baureihe 1142 zum Einsatz. So kann die klassische österreichische Schnellzuglok aus den 1960-er und 1970-er Jahren noch im hochwertigen Reiseverkehr zu beobachten. Am 09. Februar 2020 konnte ich bei Eben im Pongau die mit  Pflatsch  versehene 1142.665 vor dem EC 217 nach Graz HBF fotografieren.
Auch im Jahr 2020 gab es den Wintervorspann im Ennstal. Von Anfang Dezember bis Ende März wird bei den deutschen EC Garnituren zwischen Bischofshofen und Selztal eine ÖBB Lok vor den Steuerwagen gespannt. Grund hierfür: Die 101 kommt ferngesteuert mit rutschigen Schienen in starker Steigung nicht besonders gut zurecht und sorgt dann für Schäden am Gleis. Gelegentlich kommt bei diesen Diensten auch noch eine Lok der Baureihe 1142 zum Einsatz. So kann die klassische österreichische Schnellzuglok aus den 1960-er und 1970-er Jahren noch im hochwertigen Reiseverkehr zu beobachten. Am 09. Februar 2020 konnte ich bei Eben im Pongau die mit "Pflatsch" versehene 1142.665 vor dem EC 217 nach Graz HBF fotografieren.
Christoph Schneider

Den GAG 48861 nach Verona bespannte am 08. Februar 2020 die EU43 - 004 von RTC. Das rote Zebra konnte ich im Pflerschtal vor dem gemischten Güterzug bei der gemächlichen Talfahrt fotografieren. Die Lokfront zeigt, dass der Kohleabrieb bei Stromabnehmern unter einer Gleichstromfahrleitung mit zwei Drähten deutlich stärker ist.
Den GAG 48861 nach Verona bespannte am 08. Februar 2020 die EU43 - 004 von RTC. Das rote Zebra konnte ich im Pflerschtal vor dem gemischten Güterzug bei der gemächlichen Talfahrt fotografieren. Die Lokfront zeigt, dass der Kohleabrieb bei Stromabnehmern unter einer Gleichstromfahrleitung mit zwei Drähten deutlich stärker ist.
Christoph Schneider

Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640  connected by rail  von MRCE und der 193 558  NATURAL TALENT  von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. Bei Sterzing konnte ich den Zug zum zweiten Mal fotografieren, die Brenner-Südrampe zeigte sich allerdings schon praktisch schneefrei. Milimeterarbeit war es, die beiden Vectron-Maschinen zwischen Masten und Schatten zu positionieren. Es ging sich aber knapp aus.
Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640 "connected by rail" von MRCE und der 193 558 "NATURAL TALENT" von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. Bei Sterzing konnte ich den Zug zum zweiten Mal fotografieren, die Brenner-Südrampe zeigte sich allerdings schon praktisch schneefrei. Milimeterarbeit war es, die beiden Vectron-Maschinen zwischen Masten und Schatten zu positionieren. Es ging sich aber knapp aus.
Christoph Schneider

Am 08. Februar 2020 übernahm ab dem Bahnhof Brenner die EU 43 - 006 die Beförderung des DGS 44121 nach Brescia. An der Felswand zwischen Sterzing und Freienfeld hob sich die frisch gewaschene Lok besonders gut ab.
Am 08. Februar 2020 übernahm ab dem Bahnhof Brenner die EU 43 - 006 die Beförderung des DGS 44121 nach Brescia. An der Felswand zwischen Sterzing und Freienfeld hob sich die frisch gewaschene Lok besonders gut ab.
Christoph Schneider

Am 08. Februar 2020 war der  nightjet  Taurus 1116.195 vor Zügen der Rollenden Landstrasse zwischen Wörgl und Brennersee zu beobachten. Mit der ROLA 53331 konnte ich die Werbelok bei Sankt Jodok bergwärts fahrend aufnehmen.
Am 08. Februar 2020 war der "nightjet" Taurus 1116.195 vor Zügen der Rollenden Landstrasse zwischen Wörgl und Brennersee zu beobachten. Mit der ROLA 53331 konnte ich die Werbelok bei Sankt Jodok bergwärts fahrend aufnehmen.
Christoph Schneider

Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640  connected by rail  von MRCE und der 193 558  NATURAL TALENT  von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. An der Kehrschleife von Sankt Jodok gelang mir diese Aufnahme des gut ausgelasteten KLV-Zuges. (Auch an dieser Stelle ist man vor  Bauer Franz  nicht sicher, selbst wenn man in der vegetationslosen Zeit auf einem öffentlich zugänglichen Wanderweg steht. Wobei seine Schimpfkanonaden schon einen gewissen Unterhaltungswert besitzen...).
Ein schönes Werbelok-Tandem in Form der 193 640 "connected by rail" von MRCE und der 193 558 "NATURAL TALENT" von Alpha Trains brachte am 08. Februar 2020 den TEC 43105 nach Verona Q.E.. An der Kehrschleife von Sankt Jodok gelang mir diese Aufnahme des gut ausgelasteten KLV-Zuges. (Auch an dieser Stelle ist man vor "Bauer Franz" nicht sicher, selbst wenn man in der vegetationslosen Zeit auf einem öffentlich zugänglichen Wanderweg steht. Wobei seine Schimpfkanonaden schon einen gewissen Unterhaltungswert besitzen...).
Christoph Schneider

Mit dem GAG 44121 waren am 08. Februar 2020 die 193 770 und 189 902 zum Brenner unterwegs, als ich sie im verschneiten Valsertal bei Sankt Jodok fotografieren konnte.
Mit dem GAG 44121 waren am 08. Februar 2020 die 193 770 und 189 902 zum Brenner unterwegs, als ich sie im verschneiten Valsertal bei Sankt Jodok fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Am 08. Februar 2020 leistete die 1016.048 beim TEC 42143 nach Verona Q.E. Schubdienst zwischen Wörgl und Kufstein. In der Kehrschleife bei Sankt Jodok konnte ich den für den Niederösterreichischen Feuerwehrverband werbenden Taurus aufnehmen. Der Zug ist einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladen und kommt aus Rostock Seehafen.
Am 08. Februar 2020 leistete die 1016.048 beim TEC 42143 nach Verona Q.E. Schubdienst zwischen Wörgl und Kufstein. In der Kehrschleife bei Sankt Jodok konnte ich den für den Niederösterreichischen Feuerwehrverband werbenden Taurus aufnehmen. Der Zug ist einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladen und kommt aus Rostock Seehafen.
Christoph Schneider

Auch dem Nahverkehr auf der Brennerbahn sei ein Bild gewidmet - zumal sich der Fahrzeugeinsatz am 09. Februar 2020 auch attraktiv gestaltete. Mit einem weiteren Talent-Triebzug war 4024.088 als R 5311 nach Wörgl unterwegs und konnte im verschneiten Valsertal bei Sankt Jodok aufgenommen werden. Das bunt gestaltete Fahrzeug wirbt für den Verkehrsverbund Tirol.
Auch dem Nahverkehr auf der Brennerbahn sei ein Bild gewidmet - zumal sich der Fahrzeugeinsatz am 09. Februar 2020 auch attraktiv gestaltete. Mit einem weiteren Talent-Triebzug war 4024.088 als R 5311 nach Wörgl unterwegs und konnte im verschneiten Valsertal bei Sankt Jodok aufgenommen werden. Das bunt gestaltete Fahrzeug wirbt für den Verkehrsverbund Tirol.
Christoph Schneider

Die 193 710 von MRCE fährt inzwischen für FS Mercitalia Rail und ist hauptsächlich auf der Brennerachse zwischen Verona und München Nord im Einsatz. Die Seitenbeschriftung des Vectrons erinnert daran, dass Siemens bereits seit über 140 Jahren E-Loks entwickelt und herstellt. Gemeinsam mit der 193 309 von DB Cargo war sie am 08. Februar 2020 vor dem TEC 42142 nach Rostock Seehafen zu beobachten. Der einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladene KLV-Zug wurde von mir bei Sankt Jodok in Tirol aufgenommen.
Die 193 710 von MRCE fährt inzwischen für FS Mercitalia Rail und ist hauptsächlich auf der Brennerachse zwischen Verona und München Nord im Einsatz. Die Seitenbeschriftung des Vectrons erinnert daran, dass Siemens bereits seit über 140 Jahren E-Loks entwickelt und herstellt. Gemeinsam mit der 193 309 von DB Cargo war sie am 08. Februar 2020 vor dem TEC 42142 nach Rostock Seehafen zu beobachten. Der einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladene KLV-Zug wurde von mir bei Sankt Jodok in Tirol aufgenommen.
Christoph Schneider

Der diesjährige Winter scheint aufgrund der globalen Erwärmung in tieferen Lagen komplett schneefrei zu bleiben. Um wenigstens ein paar Bilder mit der von mir schmerzlich vermissten weißen Pracht anzufertigen, besuchte ich am 08. Februar 2020 die Brennerbahn. Dort hatte es wenige Tage zuvor kräftig geschneit. Der Blick auf Sankt Jodok ist auf den relevanten Plattformen schon unzählige Male vertreten, dennoch fotografiere ich dort nach wie vor gerne. Der Tag begann für mich mit einer Aufnahme des REX 1826 von Trento nach Innsbruck, der an diesem Tage von der 1216.021 gezogen wurde.
Der diesjährige Winter scheint aufgrund der globalen Erwärmung in tieferen Lagen komplett schneefrei zu bleiben. Um wenigstens ein paar Bilder mit der von mir schmerzlich vermissten weißen Pracht anzufertigen, besuchte ich am 08. Februar 2020 die Brennerbahn. Dort hatte es wenige Tage zuvor kräftig geschneit. Der Blick auf Sankt Jodok ist auf den relevanten Plattformen schon unzählige Male vertreten, dennoch fotografiere ich dort nach wie vor gerne. Der Tag begann für mich mit einer Aufnahme des REX 1826 von Trento nach Innsbruck, der an diesem Tage von der 1216.021 gezogen wurde.
Christoph Schneider

Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Christoph Schneider

Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC  Bodensee  war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC "Bodensee" war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Christoph Schneider

Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Christoph Schneider

Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC  Bodensee  die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese  Theaterbeleuchtung  auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC "Bodensee" die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese "Theaterbeleuchtung" auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Christoph Schneider

Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Christoph Schneider

<<  previous page  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.