bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7232 Bilder
<<  página anterior  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 siguiente ##marker## página  >>
In wilder, steiler Landschaft -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (M)
In wilder, steiler Landschaft - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Nicht nur für Züge -

... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen.

19.05.2008 (J)
. Nicht nur für Züge - ... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen. 19.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Beton und viel Stahl -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (J)
Beton und viel Stahl - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gebirgsbach und Glacier-Express -

Ein Glacier-Express auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn erreicht den Ort Disentis/Muster.

16.05.2008 (M)
Gebirgsbach und Glacier-Express - Ein Glacier-Express auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn erreicht den Ort Disentis/Muster. 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurzer Tunnel im Ort -

In Disentis/Muster verläuft die Matterhorn-Gotthard-Bahn im Ortsbereich in einem eingleisigen Tunnel. Angaben zur Fertigstellung dieses Bauwerkes konnte ich keine finden.

16.05.2008 (M)
Kurzer Tunnel im Ort - In Disentis/Muster verläuft die Matterhorn-Gotthard-Bahn im Ortsbereich in einem eingleisigen Tunnel. Angaben zur Fertigstellung dieses Bauwerkes konnte ich keine finden. 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

334 1200x803 Px, 02.03.2018

Übergangsstation -

... zwischen der Matthorn-Gotthard-Bahn und der Räthischen Bahn, der Bahnhof Disentis/Muster. Der Glacier-Express verlässt den kurzen Tunnel und fährt in den Bahnhof ein. Auf der Räthischen Bahn wird der Zug dann weiterfahren.

16.05.2008 (M)
Übergangsstation - ... zwischen der Matthorn-Gotthard-Bahn und der Räthischen Bahn, der Bahnhof Disentis/Muster. Der Glacier-Express verlässt den kurzen Tunnel und fährt in den Bahnhof ein. Auf der Räthischen Bahn wird der Zug dann weiterfahren. 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Oldtimer-Bus verlässt den Zug -

Blick auf die Autoverlade-Station in Oberwald. Vermutlich war im Mai die Passstraße über den Furka noch gesperrt und so können die Autos die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn für eine Fahrt durch den Furka-Basistunnel nutzen um so von Uri zum Wallis und andersherum zu kommen.

Außer dem alten Bus findet sich links oberhalb der Bildmitte auch noch ein LKW-Oldtimer...

16.05.2008 (M)
Ein Oldtimer-Bus verlässt den Zug - Blick auf die Autoverlade-Station in Oberwald. Vermutlich war im Mai die Passstraße über den Furka noch gesperrt und so können die Autos die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn für eine Fahrt durch den Furka-Basistunnel nutzen um so von Uri zum Wallis und andersherum zu kommen. Außer dem alten Bus findet sich links oberhalb der Bildmitte auch noch ein LKW-Oldtimer... 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Alte und neue Furka-Strecken -

Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. 

Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde.

Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da?

20.05.2008 (M)
Alte und neue Furka-Strecken - Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde. Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da? 20.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchs Vorderrheintal -

Frühlingslandschaft im Vorderrheintal bei Segnas. Unauffällig ohne die Landschaft zu stören fährt der Glacier-Express in Richtung Andermatt seinen Weg. Auf dem Hügel links der Bildmitte die Ortschaft Mompé Medel.

16.05.2008 (M)
Durchs Vorderrheintal - Frühlingslandschaft im Vorderrheintal bei Segnas. Unauffällig ohne die Landschaft zu stören fährt der Glacier-Express in Richtung Andermatt seinen Weg. Auf dem Hügel links der Bildmitte die Ortschaft Mompé Medel. 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Leipziger XXL-Straßenbahn -

Der NGT12-LEI classicXXL von Bombardier hat eine Länge von 45 Meter. Hier an der Haltestelle Augustusplatz. Im Hintergrund in Bildmitte der Königsbau.

27.08.2017 (M)
Die Leipziger XXL-Straßenbahn - Der NGT12-LEI classicXXL von Bombardier hat eine Länge von 45 Meter. Hier an der Haltestelle Augustusplatz. Im Hintergrund in Bildmitte der Königsbau. 27.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Bombardier | Flexity Classic | S-Wagen, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

399 1200x814 Px, 01.03.2018

Eine von drei -

... unterirdischen Stationen am Züricher Hauptbahnhof. 1990 wurde die Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn (SZU) zu dieser unterirdischen Station am Hauptbahnhof verlängert. Dabei konnten Bauvorleistungen für eine einst mal geplante Züricher U-Bahn genutzt werden.

09.03.2008 (M)
Eine von drei - ... unterirdischen Stationen am Züricher Hauptbahnhof. 1990 wurde die Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn (SZU) zu dieser unterirdischen Station am Hauptbahnhof verlängert. Dabei konnten Bauvorleistungen für eine einst mal geplante Züricher U-Bahn genutzt werden. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Schweiz / Privatbahnen / SZU Sihltal Zürich Uetliberg Bahn ab 1973, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

487 1200x795 Px, 28.02.2018

Obwohl hier in Südrichtung, geht es nach Norden -

Auf der mittleren Streckenebene der Gotthard-Nordrampe fahren die Zügen entgegen ihrer eigentlichen Fahrtrichtung. Hier schlängelt sich ein Güterzug den Berg hinunter.

01.11.2005 (M)
Obwohl hier in Südrichtung, geht es nach Norden - Auf der mittleren Streckenebene der Gotthard-Nordrampe fahren die Zügen entgegen ihrer eigentlichen Fahrtrichtung. Hier schlängelt sich ein Güterzug den Berg hinunter. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 601 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

338 1200x810 Px, 28.02.2018

Der oberen Kehre in Wassen entgegen -

Ein IC-Zug in Fahrtrichtung Zürich verlässt die Obere Entschigtal-Galerie und wird bald in der oberen Kehre im Leggistein-Kehrtunnel seine Fahrtrichtung um 180° drehen. Der Zug wird dann rechts im Bild wieder sichtbar sein, wenn er den kurzen Strahllochtunnel später verlässt um danach die im Bild noch erkennbare Mittlere Meienreussbrücke zu überqueren.

01.11.2005 (M)
Der oberen Kehre in Wassen entgegen - Ein IC-Zug in Fahrtrichtung Zürich verlässt die Obere Entschigtal-Galerie und wird bald in der oberen Kehre im Leggistein-Kehrtunnel seine Fahrtrichtung um 180° drehen. Der Zug wird dann rechts im Bild wieder sichtbar sein, wenn er den kurzen Strahllochtunnel später verlässt um danach die im Bild noch erkennbare Mittlere Meienreussbrücke zu überqueren. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 601 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

392 1200x803 Px, 27.02.2018

Ein Tunnel an der Oberfläche -

Ein Güterzug verlässt in Talfahrt die Obere Entschigtal-Galerie auf der oberen Streckenebene der Gotthard-Nordrampe oberhalb von Wassen.

Wo wir damals überall herum gestiegen sind....

01.11.2005 (M)
Ein Tunnel an der Oberfläche - Ein Güterzug verlässt in Talfahrt die Obere Entschigtal-Galerie auf der oberen Streckenebene der Gotthard-Nordrampe oberhalb von Wassen. Wo wir damals überall herum gestiegen sind.... 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 601 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

364 1200x798 Px, 27.02.2018

Oben grüßt die große Bahnsteighalle -

Reisende, die am Leipziger Hauptbahnhof mit der S-Bahn ankommen und über den Nordausgang die S-Bahnstation verlassen, erhalten schon in der Tiefe einen Eindruck von der großen Stahl- Glashalle über den Kopfbahnsteigen.

02.02.2014 (M)
Oben grüßt die große Bahnsteighalle - Reisende, die am Leipziger Hauptbahnhof mit der S-Bahn ankommen und über den Nordausgang die S-Bahnstation verlassen, erhalten schon in der Tiefe einen Eindruck von der großen Stahl- Glashalle über den Kopfbahnsteigen. 02.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig Hbf ·LL·, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

385 1200x800 Px, 26.02.2018

Durchaus ein schöner Bahnhof -

... der Zwickauer Hauptbahnhof. Von der Halle des Empfangsgebäude geht es hinunter zu einem weiteren großzügigen Raum mit klarer Konstruktion und schöner Lichtführung. Von hier aus geht es durch die Unterführungen zu den Bahnsteigen.

01.02.2014 (M)
Durchaus ein schöner Bahnhof - ... der Zwickauer Hauptbahnhof. Von der Halle des Empfangsgebäude geht es hinunter zu einem weiteren großzügigen Raum mit klarer Konstruktion und schöner Lichtführung. Von hier aus geht es durch die Unterführungen zu den Bahnsteigen. 01.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zwickau (Sachs) Hbf ·DZW·, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

374 1200x774 Px, 26.02.2018

Durchaus ein schöner Bahnhof -

... der Hauptbahnhof von Zwickau. Hallenartiger Raum als Verbindungsglied zwischen der eigentlichen Empfangshalle und den Bahnsteigunterführungen.

01.02.2014 (M)
Durchaus ein schöner Bahnhof - ... der Hauptbahnhof von Zwickau. Hallenartiger Raum als Verbindungsglied zwischen der eigentlichen Empfangshalle und den Bahnsteigunterführungen. 01.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zwickau (Sachs) Hbf ·DZW·, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

438 1200x806 Px, 26.02.2018

Durchaus ein schöner Bahnhof -

... der Zwickauer Hauptbahnhof auch im Bereich der Bahnsteige, hier mit einfahrendem Talent 2 der Linie S5X über Leipzig nach Halle.

01.02.2014 (M)
Durchaus ein schöner Bahnhof - ... der Zwickauer Hauptbahnhof auch im Bereich der Bahnsteige, hier mit einfahrendem Talent 2 der Linie S5X über Leipzig nach Halle. 01.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Lange sehr alltäglich -

... die Bahnfahrten in den N-Wagen. Die Fahrgeräusche, die Gerüche erinnern heute noch oft an längst vergangene Zeiten. Manchmal war es gar nicht leicht die Türen zu öffnen, oftmals betätigte man den Türgriff zu früh...

Hier ein RE nach Nürnberg im Bahnhof Schwäbisch Hall-Hessental. Dort ist mir vor nicht allzu lange Zeit während eines allzu hastigen Umsteigen (für einen Anschluss, der in der Reiseauskunft gar nicht vorhanden ist), das Smartphone aus der Tasche unter den Zug geflogen. Ein junger Mann war so hilfsbereit nach kurzem Kontakt zum Schaffner geschwind unter den Wagen zu steigen und das Handy zu holen. Es war völlig unbeschädigt.

22.01.2017 (M)
. Lange sehr alltäglich - ... die Bahnfahrten in den N-Wagen. Die Fahrgeräusche, die Gerüche erinnern heute noch oft an längst vergangene Zeiten. Manchmal war es gar nicht leicht die Türen zu öffnen, oftmals betätigte man den Türgriff zu früh... Hier ein RE nach Nürnberg im Bahnhof Schwäbisch Hall-Hessental. Dort ist mir vor nicht allzu lange Zeit während eines allzu hastigen Umsteigen (für einen Anschluss, der in der Reiseauskunft gar nicht vorhanden ist), das Smartphone aus der Tasche unter den Zug geflogen. Ein junger Mann war so hilfsbereit nach kurzem Kontakt zum Schaffner geschwind unter den Wagen zu steigen und das Handy zu holen. Es war völlig unbeschädigt. 22.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Aus der Sicht des Bahnreisenden

454 770x1032 Px, 25.02.2018

Die Zugfront findet sich an anderer Stelle -

Durch das Hochformat der Aufnahme hat die Front des Zuges nicht mehr aufs Bild gepasst, da aber der Spiegel nicht leer bleiben sollte, wurde diese kurzerhand dort hin platziert. Exakt die Länge eines Zwischenwagens wurde dabei allerdings unterschlagen.

Leider sind Aufnahmen unter Einbeziehung eines Spiegel hier wie auch anderswo nicht mehr möglich. Die Spiegel wurden inzwischen entfernt.

Eine einfahrende S-Bahn der Baureihe 430 als S3 in den Bahnhof von Waiblingen.

21.01.2017 (M)
Die Zugfront findet sich an anderer Stelle - Durch das Hochformat der Aufnahme hat die Front des Zuges nicht mehr aufs Bild gepasst, da aber der Spiegel nicht leer bleiben sollte, wurde diese kurzerhand dort hin platziert. Exakt die Länge eines Zwischenwagens wurde dabei allerdings unterschlagen. Leider sind Aufnahmen unter Einbeziehung eines Spiegel hier wie auch anderswo nicht mehr möglich. Die Spiegel wurden inzwischen entfernt. Eine einfahrende S-Bahn der Baureihe 430 als S3 in den Bahnhof von Waiblingen. 21.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, um Stuttgart herum

341 710x1032 Px, 25.02.2018

Es war einmal -

... als noch ICE-T-Züge von Stuttgart über Singen nach Zürich fuhren. Einfahrt eines solchen Zuges in Horb.

02.05.2009 (M)
Es war einmal - ... als noch ICE-T-Züge von Stuttgart über Singen nach Zürich fuhren. Einfahrt eines solchen Zuges in Horb. 02.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

478 1200x797 Px, 24.02.2018

Als Horb noch ICE-Bahnhof war -

Halt eines ICE-T-Zuges in Horb am Neckar.

02.05.2009 (M)
Als Horb noch ICE-Bahnhof war - Halt eines ICE-T-Zuges in Horb am Neckar. 02.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

471 1200x824 Px, 24.02.2018

Spiegel-perimente -

Zutaten: ICE-TD, ÖBB-Taurus,

Hauptbahnhof-München, 05.09.2005 (M)
Spiegel-perimente - Zutaten: ICE-TD, ÖBB-Taurus, Hauptbahnhof-München, 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, München

239  1 685x1032 Px, 24.02.2018

<<  página anterior  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.