Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2002:
120 121 am 10.09.2002 mit IC 119 von Münster in Stuttgart Hbf. In zwei Minuten fährt der Zug mit einer anderen Lok (kein Steuerwagen) weiter nach München, dort wird er geteilt, nach Garmisch-Patenkirchen und Berchtesgaden.
Günther Glauz
Leider werden sie immer seltener, 103 148 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz
SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz
SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf. Wieder mal keine Wendezug-Lok gehabt, Steuerwagen hinter der Lok, soll bei uns auch vorkommen!
Günther Glauz
1044 087-3 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hütteldorf, Richtung Meidling am 10-09-2002
Michael Freisleben
1044 114-5 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Ost, Richtung ZVBF am 24-09-2002
Michael Freisleben
1062.07 mit einem SZ bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof Ostseite, am 08-09-2002
Michael Freisleben
1110 025-2 mit der RoLa bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ort, am 18-09-2002
Michael Freisleben
1110 027-8 mit der RoLa bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
Michael Freisleben
1116 004-1 mit einem IC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 18-09-2002
Michael Freisleben
1116 060-3 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
Michael Freisleben
BR 155 mit Sonderzug nach Neuwiederitzsch zu einer "Hochwasser-Helfer-Dankesparty". Aufgenommen am 1. Oktober in Halle(Saale) Hbf.
Kai Michael Neuhold
VT 612 als Doppeltraktion abends im Hauptbahnhof (Kulturbahnhof) Kassel.
Pascal K.
234 526-2 am 30.04.2000 bei Wiesau/Opf. (KBS 855) mit IR 2066 Dresden - Oberstdorf
Wolfgang Eiser
ICE-T 415 082 Nr.185 nach Zürich am 10.09.2002 abfahrbereit in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf. Die BR 415 hat 5 Wagen und einen schweizer Stromabnehmer, die BR 411 hat 7 Wagen und nur deutsche Stromabnehmer, sonst sind sie praktisch baugleich.
Günther Glauz
ICE-T 415 082 Zug-Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
Stolz auf den deutschen Gewinn der Fußball-WM im Jahre 1954 war natürlich auch der damals ganz moderne VT 08.
Thomas Wendt
VT 08 .. 140 km/h konnte (und kann) dieser Dieseltriebzug erreichen. Aufgenommen am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt
Bei einem Tagesausflug nach Wolfsburg stieß ich - tatsächlich ohne es vorher zu wissen - auf den VT 08 520. Auch dabei waren 012 100-4 mit einem Zug aus älteren Bundesbahn-Wagen, die zum Tag der deutschen Einheit (3.10.02) kurze Führerstandsmitfahrten anbot und immer hin- und herpendelte.
Thomas Wendt
012 100-4 stand am 3.10.02 (Tag der deutschen Einheit) in Wolfsburg für kurze Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Außerdem war ein Dieseltriebzug der Reihe VT 08 zu besichtigen.
Thomas Wendt
Zwei Generationen treffen sich: VT 08 520 und ein ICE der zweiten Generation am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt
Die "neuesten" der 50er Jahre und der 90er Jahre treffen sich. Weitere Infos siehe andere Bilder.
Thomas Wendt
012 100-4 begegnet am 3.10.02 in Wolfsburg einem ICE.
Thomas Wendt
Der ICM Koploper neber der Deutsche Talent im Bahnhof Enschede. Noch einige Minuten und der ICM Koploper fahrt ab als Intercity nach Amsterdam Centraal und Schiphol.
Ramon Asbreuk
41 360 mit Ihrem 10-Wagen-Zug auf der Rampe Solingen - Remscheid. Anlass der Fahrt war der 100-jährige Geburtstag der Müngstener Brücke
Jens Schlenkhoff
64 419 fährt im schönen November 1995 aus dem Solinger HBF. Diese Gleisanlagen werden nicht mehr lange so sein. Man plant neue Haltpunkte. Der Rangierbetrieb ist schon jetzt stark eingeschränkt
Jens Schlenkhoff
Eloks der Baureihe 109 im Bahnhof Schwerte. Dieses Bild endstand im Sommer 1996
Jens Schlenkhoff
VT98 im Nahverkehr zum 100-jährigen Geburtstag der Müngstener Brücke. Entgegen kommend ist 41 360 zu erkennen. Der Bahnhof existiert so heute nicht mehr. Dieser wurde bei einem Bahnunfall am 19.09.1999 zerstört.
Jens Schlenkhoff
012 100-4 fährt mit ihrem historischen Zug am 3.10.02 aus Wolfsburg aus.
Thomas Wendt
RhB,Lok Ge4/4 III "Pontresina" mit Schnellzug nach St.Moritz am 28.09.02 in Filisur
Peter Walter
Kustpilen 1385 nach Schweden am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz
IC3 5201 am 05.09.2002 in Kopenhagen Lufthafen (Kastrup), Strecke Kopenhagen - Malmö.
Günther Glauz
IC3 auf der Eisenbahnfähre Nyborg - Korsor über den Grossen Belt, Strecke Kolding - Kopenhagen. Heute geht's über eine Brücke und durch einen Tunnel, ca. 18 Kilometer lang.
Günther Glauz
Werbelok 101 078 "Ideen&Spiel" Eurotrain am 09.10.02 in Hamburg-Eidelstedt.
Hans Hoh
1044 066-7 als Lokzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
Michael Freisleben
1046 005-3 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt, am 07-10-2002
Michael Freisleben
1046 019-4 mit einem Eilzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
Michael Freisleben
1142 657-4 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Pandorf, am 18-09-2002
Michael Freisleben
2016 020-6 und 2143 mit einem Regionalzug bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof (Ostseite), am 24-09-2002
Michael Freisleben
298 326 von BRAWA, Katalog-Nr. 0417, im Industriegelände.
Günther Glauz
E 77 10 von BRAWA, Katalog-Nr. 0250, im Industriegelände.
Günther Glauz
644 061 Talent (Katalog-Nr. 0711, unten) und 643 004 Talent (Katalog-Nr. 0710) von BRAWA. Der 643 004 hält gerade an der Haltestelle "Fernsehturm" (hinter dem Triebzug), der Fernsehturm steht oberhalb der Treppe und des Fahrstuhles.
Günther Glauz
566 634 Seehas der Mittelthurgaubahn, Liliput 144414. Hier ist am oberen Bildrand die Haltestelle "Fernsehturm" zu sehen.
Günther Glauz
Doppelstock-Wendezug (Fleischmann 5623, 5624 und 5625) auf der Fahrt vom Kopfbahnhof "Altburg" zum Kopfbahnhof "Vaihingen/Enz". Er passiert dabai den Fernsehturm.
Günther Glauz
Doppelstockzug mit Lok 143 921 (ROCO 63559) fährt von "Vaihingen/Enz" nach "Altburg". Darunter im Einschnitt ein Doppelstockzug der S-Bahn Zürich (Fleischmann 5133, 5134, 65132) mit Lok 460 015 mit Agfa-Werbung (ROCO 43652) von "Vaihingen/Enz" nach "Lindental". BR 460 ist zwar nicht die richtige Zuglok, aber die BR 450 gibt's noch nicht.
Günther Glauz
426 011 (BRAWA 0750) auf Gleis 1 im Kopfbahnhof "Altburg".
Günther Glauz
Anlagenteil Kopfbahnhof "Altburg" mit vier PIKO-Doppelstockzügen. Der Bahnhof hat 6 Bahnsteigleise und 4 Abstellgleise und ist auf einen alten, niedrigen Wohnzimmer-Buffet aufgebaut, die Zufahrt geht an der Wand entlang. Die Bahnsteighalle ist 4 X Kibri 9522.
Günther Glauz
Anlagenteil Burg "Falkenstein" (Faller 9010). Im Vordergrund Brückenstellwerk 148 von POLA. Die Weichen für die Bahnhofsgleise befinden sich größtenteils im Tunnel unter der Burg.
Günther Glauz
Anlagenteil "Fernsehturm" (Faller 969) mit einigen Regio-Shuttln der Firma BEMO. Der Fernsehturm ist ja als Modell nur ca. 1/3 so groß wie der Stuttgarter, aber da er ziemlich hoch steht, wirkt er größer, er reicht fast bis an die Decke.
Günther Glauz
Sachsenstolz im nächtlichen BW Chemnitz(sächs. Eisenbahnmuseum)
Marco Kunze
BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
Marco Kunze
BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
Marco Kunze
Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Marco Kunze
Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Marco Kunze
Fernsehturm (Faller 969). Auch die "Preiserlein" im Turmrestaurant sind gut zu erkennen.
Günther Glauz
Antennenmast des Fernsehturmes (Faller 969). Der Mast ist im Bausatz nur weiß, er muß selbst rot angestrichen werden.
Günther Glauz
Anlagenteil Industriegebiet, ESSO-Ölraffinerie, verschiedene Bausätze von Kibri und Vollmer. Von links nach rechts: TRIX 22725 CargoSprinter FIEGE, Liliput 103000 Dampfspeicher-Lok, BRAWA 0417 Lok 298 316 oker DR, BRAWA 0424 Lok 298 316 rot DB Cargo.
Günther Glauz
Historische Altstadt in der Mitte des alten Anlagenteiles mit Brauerei und Güterschuppen. Darüber führt eine ältere Faller-Brücke aus den 70er Jahren.
Günther Glauz
Anlagenteil Industriegebiet mit Sägewerk (KIBRI 9960) und Farbenfabrik (KIBRI 9786 und 9788). Alle Betriebe haben ein Anschlußgleis, die Öl-Raffinerie hat drei. Rechts Triebwagen 628 013 (ROCO 63013).
Günther Glauz
Mittelteil des alten Anlagenteiles. Unten der Bahnhof Neuffen (Vollmer 3510). Darüber drei Eisenbahnbrücken von Faller, Kibri und Pola.
Günther Glauz
Bahnhof NEUFFEN (Vollmer 3510) mit historischer Altstadt.
Günther Glauz
Kopbahnhof Vaihingen/Enz (2 x Vollmer 3541) mit 2 Bahnsteiggleisen. Das Bahnhofsgebäude ist aus "Platzgründen" eine Etage höher (Bh. Paulinzella KIBRI 9491). Das ganze ist an der Wand befestigt.
Günther Glauz
Über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz" befindet sich auch das Gasthaus zur Eisenbahn (Kibri 8197) mit Biergarten und Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) und dem Aussichtsturm Brend (Faller 386). Vor dem Bahnsteig steht ein Stellwerk (Vollmer 5733). Darunter sind 3 Abstellgleise, geplant ist ein unterirdischer S-Bahnhof.
Günther Glauz
Vorstadt über der Gleisausfahrt des Bahnhofs Neuffen mit den Häusern Vollmer 3771, 3801 und 3800 sowie dem Uhrenkiosk Faller 583. Die Zufahrt ist nur durch den angedeuteten Straßentunnel möglich. Dieses Teil ist abnehmbar, um bei "Betriebsstörungen" an die Weichen und Gleise zu kommen.
Günther Glauz
Doppelstock-Schlafwagen DWLBm172 im Nachtzug München - Kopenhagen am 05.09.2002 in Kopenhagen.
Günther Glauz
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich mit SBB Zuglok Re4/4 II im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Wagen No.2 in der Talstation
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Querung einer Nebenstrasse
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Kreuzungsstelle
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Bahnseite aus
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Einfahrt in die Bergstation
Peter Walter
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Strassenseite aus
Peter Walter
Die Oberweißbacher Bergbahn eingleisige Standseilbahn mit Abtscher Weiche an der Ausweichstelle im Thüringer Wald,ein technisches Denkmal im Schwarzatal gelegen. Fotografiert an der Ausweichstelle im Juni 2001.
Hartmut Sommer
Dampflokparade im Bw Arnstadt hist anläßlich >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<, aufgenommen am 11.10.2002.
Kai Michael Neuhold
50 3648 mit einem Sonderzug nach Arnstadt, aufgenommen am 11.Oktober in Stadtilm.
Kai Michael Neuhold
Innenansicht eines Reko-Wagens der Gattung Bag, aufgenommen während einer Sonderfahrt von Arnstadt nach Rottenbach, anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Kai Michael Neuhold
Auf dem Weg nach Rottenbach. Aufgenommen am 11.10.2002 anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Kai Michael Neuhold
DRG BR52 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt.2002
Walter Kinzel
DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt. 2002
Walter Kinzel
DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert von der DEG Würzburg im Orginalzustand in Fladungen Okt 2002
Walter Kinzel
ICE 3 In Siegburg. In Hintergrund der Michaelsberg und links das Gebäude der Kreisverwaltung. (8.10.2002)
Theodor Kindermann
historischer S-Bahnzug beider Ringeröffnung im S-Bahnhof Wedding.
Maximilian Bade
Details der Anlage: Spezialitäten-Kiosk (Faller 454) in der Vorstadt. Die Figuren sind von Faller, Noch und Preiser.
Günther Glauz
Weinberghäuschen mit Weinberg (Vollmer 5129) unterhalb des Fernsehturmes.
Günther Glauz
Haltestelle "Fernsehturm" mit Fahrstuhl und Treppe zum Fuß des Fernsehturmes. Die Unterführung geht unter der Bahnstrecke hindurch zu 3 Häusern auf der linken Seite. Von oben kommt ein Wendezug mit Modus-Wagen (Fleischmann 5653 und 5654).
Günther Glauz
ARAL-Tankstelle (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Über diese Benzinpreise würden wir uns noch heute in Euro freuen!
Günther Glauz
VAG-Autohaus (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Die beiden Teller mit Autos und junger Dame werden von einen Motor angetrieben.
Günther Glauz
Doppelstock-Wendezug (Steuerwagen 53111 von PIKO) im Bahnhof "Vaihingen/Enz". Der Orginal-Bahnhof liegt an der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim, da fahren auf den bahnsteiglosen Mittelgleisen ICEs mit 250 km/h durch.
Günther Glauz
Ausgang vom Bahnsteig "Vaihingen/Enz" nach oben zum Gasthaus zur Eisenbahn, Bahnhofsgebäude und Parkplatz.
Günther Glauz
Eingang zum Bahnsteig "Vaihingen/Enz" nach unten und Parkplatz.
Günther Glauz
Biergarten des Gasthauses zur Eisenbahn (Kibri 8197) über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz".
Günther Glauz
Details der Anlage: Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz".
Günther Glauz
Berner Dampftram Gesellschaft,Haltepunkt in der Wallgasse,13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway ,Lok No.12 (SLM 1894) beim Wasser nehmen am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway ,"BW Wallgasse" Wasser vom Hydrant und Kohle(Koks) aus dem Sack
Peter Walter
Berner Dampftramway,Blick auf den Kessel und Dampfdom der G 3/3 No.12
Peter Walter
Berner Dampftramway,Das "Gesicht" der G 3/3 No.12 von 1894
Peter Walter
Berner Dampftramway,Beiwagen No.31 (Replika von 1894)am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02 beim Einbiegen in die Wallgasse
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram beim Helvetiaplatz am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram bei der Kirchenfeldbrücke am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Begegnung "der dritten Art" am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Maschinist und Heizer auf der Dampftramlok No.12,(SLM 1894)am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Der Heizer legt etwas Koks nach.(Kohle wird aus Umweltgründen nicht verwendet)
Peter Walter
Berner Dampftramway,Der Dampfdom und Kesselmanometer der Lok(Der Kessel hat etwas Ueberdruck)
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse mit "Zytgloggen" Turm am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Dampftram Lok G3/3 No.12 von SLM 1894.Auf der Strasse steht der Kübel für die Schlacke.Die ebenfalls betriebsfähige Schwesterlok No.18 steht z.Zt.im VHS Luzern
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse am 13.10.02
Peter Walter
Berner Dampftramway,Die Beschriftung des Beiwagens No.31
Peter Walter
2 stadtbahnwagen der karlsruher verkehrsbetriebe auf den gleisen der db kurz vor hbf pforzheim am 09.08.02
Klaus Kegreis
BEMO/Deutschland 163 0930, Regio-Shuttle VT 423 Wiesel der Wieslaufbahn/WEG, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz
BRAWA/Deutschland 0210, E 95 02 DR, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz
CS-TRAIN/Tschechien 22092, 753 001 CD, Modell-Baujahr 1999. Die Lok ist ein Dummy ohne Motor, die Baureihe ist aber auch motorisiert erhältlich. Sie wird auch "Brillenschlange" und "Skibrille" genannt.
Günther Glauz
FLEISCHMANN/Deutschland 1350, V 60 151 DB, Modell-Baujahr 1962
Günther Glauz
GÜTZOLD/Deutschland 43100, 156 001 DB-Cargo, Modell-Baujahr 2001
Günther Glauz
HAMO/Deutschland (Märklin), 152 034 DB, Modell-Baujahr 1983
Günther Glauz
HOBBYTRAIN 62650, Baureihe V 65 DB, Modell-Baujahr 1990
Günther Glauz
JOUEF/Frankreich 8335, BB 13001 SNCF, Modell-Baujahr 1977
Günther Glauz
KATO/Japan (Noch) 73300, 175 003/004 DR, Modell-Baujahr 1999
Günther Glauz
KLEIN MODELLBAHN 0702, 4020 118 ÖBB, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz
KLEINBAHN/Österreich, 5047 043 ÖBB, Modell-Baujahr 1999
Günther Glauz
LIKE-LIFE/USA 0873, EMD SD7 #568 Great Northern, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz
LILIPUT 103000, Dampfspeicher-Werkslok, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz
LIMA/Italien 14 9836 LK, 8204 NS Doppelstock-Triebzug, 3 teilig, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz
MEHANO/Slowenien T166-26530, 250 001 "Blue Tiger" ADtranz, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz
Berner Dampftramway,Dampftram in der Wallgasse am 13.10.2002,das etwas spezielle Bild!
Peter Walter
PIKO/DDR 5/0732/011, VT 137/VS 145 DRG, Modell-Baujahr 1986
Günther Glauz
PIKO/Deutschland 58102, E 11 032 DR S-Bahn Leipzig, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz
RIVAROSSI/Italien 1352, 96 022 DRG, Modell-Baujahr 1981
Günther Glauz
ROCO/Österreich 63750, IORE 101/102 LKAB, Modell-Baujahr 2001. Neue schwedische Erzlok.
Günther Glauz
Sachsenmodelle/Deutschland 13003, 772 009 DB AG, Modell-Baujahr 1997
Günther Glauz
TRIX/Deutschland 22500, B VI Murnau mit Torftender K.BAY.STS.B. Modell-Baujahr 1994
Günther Glauz
UNBRKANNTER HERSTELLER, DT 8.10GS SSB, Modell-Baujahr 2002. Der Stadtbahn-Triebzug wurde von den Verkehrsbetrieben Stuttgart bei Vorausbestellung geliefert, ohne Motor, für AC und für DC.
Günther Glauz
S-Bahnen der BR 485, 480 und 481 beim Tag der Offenen Tür in Schöneweide, 12.10.02. Zu beachten ist die Frontscheibe der 485er S-Bahn, die nach der Rekonstruktion nun keine Unterteilung mehr hat. Bislang ist aber nur der VZ 066 rekonstruiert, weitere 485er wurden lediglich in die rot-gelbe Traditionslackierung umgestrichen.
Thomas Wendt
Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Thomas Wendt
ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
Thomas Wendt
Ein paar historische Gesichter. "Stadtbahner" ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der "Jumbo", ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Thomas Wendt
Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Thomas Wendt
Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Thomas Wendt
Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt
Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt
Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt
Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt
Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Thomas Wendt
Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Thomas Wendt
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler
Cumbres & Toltec Scenic Railroad
http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler
Cumbres & Toltec Scenic Railroad
http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler
Cumbres & Toltec Scenic Railroad
http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler
Cumbres & Toltec Scenic Railroad
http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler
Die Oberweißbacher Bergbahn im Mai 2001,im Oktober 2001 wurde der Betrieb wegen Sanierungsarbeiten für 18 Monate eingestellt. Mehr Infos in der Homepage.
Hartmut Sommer
Die Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn, noch unsaniert im Mai 2001,der Aufsetztwagen der ehemaligen Schleizer Kleinbahn in einem erbärmlichen Zustand.Unter dem zugeklebten Bahnlogo (weisse Plastikfolie)konnte man schon das neue Bahnlogo erahnen.
Hartmut Sommer