bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2002:

120 121 am 10.09.2002 mit IC 119 von Münster in Stuttgart Hbf. In zwei Minuten fährt der Zug mit einer anderen Lok (kein Steuerwagen) weiter nach München, dort wird er geteilt, nach Garmisch-Patenkirchen und Berchtesgaden.
120 121 am 10.09.2002 mit IC 119 von Münster in Stuttgart Hbf. In zwei Minuten fährt der Zug mit einer anderen Lok (kein Steuerwagen) weiter nach München, dort wird er geteilt, nach Garmisch-Patenkirchen und Berchtesgaden.
Günther Glauz

Leider werden sie immer seltener, 103 148 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Leider werden sie immer seltener, 103 148 am 10.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf.
SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf.
Günther Glauz

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

2730  1 800x593 Px, 01.10.2002

SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf. Wieder mal keine Wendezug-Lok gehabt, Steuerwagen hinter der Lok, soll bei uns auch vorkommen!
SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf. Wieder mal keine Wendezug-Lok gehabt, Steuerwagen hinter der Lok, soll bei uns auch vorkommen!
Günther Glauz

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

2078 800x600 Px, 01.10.2002

1044 031-1 mit einem EC bei Penzing am 10-09-2002
1044 031-1 mit einem EC bei Penzing am 10-09-2002
Michael Freisleben


Österreich / E-Loks / BR 1044

1145 790x593 Px, 01.10.2002

1044 087-3 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hütteldorf, Richtung Meidling am 10-09-2002
1044 087-3 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hütteldorf, Richtung Meidling am 10-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

850 790x593 Px, 01.10.2002

1044 114-5 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Ost, Richtung ZVBF am 24-09-2002
1044 114-5 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Ost, Richtung ZVBF am 24-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

916 790x593 Px, 01.10.2002

1046 019-4 als Lokzug im Bahnhof Heiligenstadt, am 30-09-2002
1046 019-4 als Lokzug im Bahnhof Heiligenstadt, am 30-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1046

1386 790x593 Px, 01.10.2002

1062.07 mit einem SZ bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof Ostseite, am 08-09-2002
1062.07 mit einem SZ bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof Ostseite, am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1062

1682 790x530 Px, 01.10.2002

1110 025-2 mit der RoLa bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ort, am 18-09-2002
1110 025-2 mit der RoLa bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ort, am 18-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1110

1265 790x593 Px, 01.10.2002

1110 027-8 mit der RoLa bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
1110 027-8 mit der RoLa bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1110

1226 790x593 Px, 01.10.2002

1116 004-1 mit einem IC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 18-09-2002
1116 004-1 mit einem IC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Parndorf, am 18-09-2002
Michael Freisleben

1116 014-0 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den ZVBF, am 19-09-2002
1116 014-0 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den ZVBF, am 19-09-2002
Michael Freisleben

1116 060-3 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
1116 060-3 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Parndorf, am 17-09-2002
Michael Freisleben

1116 084-3 mit einem EC in Wien Südbahnhof, am 23-09-2002
1116 084-3 mit einem EC in Wien Südbahnhof, am 23-09-2002
Michael Freisleben

BR 155 mit Sonderzug nach Neuwiederitzsch zu einer  Hochwasser-Helfer-Dankesparty . Aufgenommen am 1. Oktober in Halle(Saale) Hbf.
BR 155 mit Sonderzug nach Neuwiederitzsch zu einer "Hochwasser-Helfer-Dankesparty". Aufgenommen am 1. Oktober in Halle(Saale) Hbf.
Kai Michael Neuhold

VT 612 als Doppeltraktion abends im Hauptbahnhof (Kulturbahnhof) Kassel.
VT 612 als Doppeltraktion abends im Hauptbahnhof (Kulturbahnhof) Kassel.
Pascal K.

202 384-4 am 14.08.2000 bei Kölleda
202 384-4 am 14.08.2000 bei Kölleda
Wolfgang Eiser

215 039-9 am 13.05.2000 in Trier
215 039-9 am 13.05.2000 in Trier
Wolfgang Eiser

212 302-4 am 15.05.2000 bei Dirmingen/Saarland
212 302-4 am 15.05.2000 bei Dirmingen/Saarland
Wolfgang Eiser

216 221-2 am 13.08.2000 im Bw Gießen
216 221-2 am 13.08.2000 im Bw Gießen
Wolfgang Eiser

218 123-8 am 17.08.2000 bei Kirchenlamitz Ost (KBS 855)
218 123-8 am 17.08.2000 bei Kirchenlamitz Ost (KBS 855)
Wolfgang Eiser

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1641 700x461 Px, 03.10.2002

219 122-9 am 14.08.2000 in Halberstadt
219 122-9 am 14.08.2000 in Halberstadt
Wolfgang Eiser

228 700-1 am 14.08.2000 in Halberstadt
228 700-1 am 14.08.2000 in Halberstadt
Wolfgang Eiser

232 689-0 am 12.06.2000 bei Waldershof (KBS 860)
232 689-0 am 12.06.2000 bei Waldershof (KBS 860)
Wolfgang Eiser

234 526-2 am 30.04.2000 bei Wiesau/Opf. (KBS 855) mit IR 2066 Dresden - Oberstdorf
234 526-2 am 30.04.2000 bei Wiesau/Opf. (KBS 855) mit IR 2066 Dresden - Oberstdorf
Wolfgang Eiser

ICE-T 415 082 Nr.185 nach Zürich am 10.09.2002 abfahrbereit in Stuttgart Hbf.
ICE-T 415 082 Nr.185 nach Zürich am 10.09.2002 abfahrbereit in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz

ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz

ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf. Die BR 415 hat 5 Wagen und einen schweizer Stromabnehmer, die BR 411 hat 7 Wagen und nur deutsche Stromabnehmer, sonst sind sie praktisch baugleich.
ICE-T 415 082 Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf. Die BR 415 hat 5 Wagen und einen schweizer Stromabnehmer, die BR 411 hat 7 Wagen und nur deutsche Stromabnehmer, sonst sind sie praktisch baugleich.
Günther Glauz

ICE-T 415 082 Zug-Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
ICE-T 415 082 Zug-Nr. 189 nach Singen am 04.09.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz

110 489-9 am 3.10.02 in Wolfsburg.
110 489-9 am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt

Stolz auf den deutschen Gewinn der Fußball-WM im Jahre 1954 war natürlich auch der damals ganz moderne VT 08.
Stolz auf den deutschen Gewinn der Fußball-WM im Jahre 1954 war natürlich auch der damals ganz moderne VT 08.
Thomas Wendt

VT 08 .. 140 km/h konnte (und kann) dieser Dieseltriebzug erreichen. Aufgenommen am 3.10.02 in Wolfsburg.
VT 08 .. 140 km/h konnte (und kann) dieser Dieseltriebzug erreichen. Aufgenommen am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt

Bei einem Tagesausflug nach Wolfsburg stieß ich - tatsächlich ohne es vorher zu wissen - auf den VT 08 520. Auch dabei waren 012 100-4 mit einem Zug aus älteren Bundesbahn-Wagen, die zum Tag der deutschen Einheit (3.10.02) kurze Führerstandsmitfahrten anbot und immer hin- und herpendelte.
Bei einem Tagesausflug nach Wolfsburg stieß ich - tatsächlich ohne es vorher zu wissen - auf den VT 08 520. Auch dabei waren 012 100-4 mit einem Zug aus älteren Bundesbahn-Wagen, die zum Tag der deutschen Einheit (3.10.02) kurze Führerstandsmitfahrten anbot und immer hin- und herpendelte.
Thomas Wendt

Ziemlich eng hatten es die Lokführer im VT 08.
Ziemlich eng hatten es die Lokführer im VT 08.
Thomas Wendt

012 100-4 stand am 3.10.02 (Tag der deutschen Einheit) in Wolfsburg für kurze Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Außerdem war ein Dieseltriebzug der Reihe VT 08 zu besichtigen.
012 100-4 stand am 3.10.02 (Tag der deutschen Einheit) in Wolfsburg für kurze Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Außerdem war ein Dieseltriebzug der Reihe VT 08 zu besichtigen.
Thomas Wendt

Zwei Generationen treffen sich: VT 08 520 und ein ICE der zweiten Generation am 3.10.02 in Wolfsburg.
Zwei Generationen treffen sich: VT 08 520 und ein ICE der zweiten Generation am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt

Die  neuesten  der 50er Jahre und der 90er Jahre treffen sich. Weitere Infos siehe andere Bilder.
Die "neuesten" der 50er Jahre und der 90er Jahre treffen sich. Weitere Infos siehe andere Bilder.
Thomas Wendt

012 100-4 begegnet am 3.10.02 in Wolfsburg einem ICE.
012 100-4 begegnet am 3.10.02 in Wolfsburg einem ICE.
Thomas Wendt

012 100-4 am 3.10.02 in Wolfsburg.
012 100-4 am 3.10.02 in Wolfsburg.
Thomas Wendt

012 100-4 in der Rückansicht. Wolfsburg, 3.10.02
012 100-4 in der Rückansicht. Wolfsburg, 3.10.02
Thomas Wendt

Der ICM Koploper neber der Deutsche Talent im Bahnhof Enschede. Noch einige Minuten und der ICM Koploper fahrt ab als Intercity nach Amsterdam Centraal und Schiphol.
Der ICM Koploper neber der Deutsche Talent im Bahnhof Enschede. Noch einige Minuten und der ICM Koploper fahrt ab als Intercity nach Amsterdam Centraal und Schiphol.
Ramon Asbreuk

41 360 mit Ihrem 10-Wagen-Zug auf der Rampe Solingen - Remscheid. Anlass der Fahrt war der 100-jährige Geburtstag der Müngstener Brücke
41 360 mit Ihrem 10-Wagen-Zug auf der Rampe Solingen - Remscheid. Anlass der Fahrt war der 100-jährige Geburtstag der Müngstener Brücke
Jens Schlenkhoff

64 419 fährt im schönen November 1995 aus dem Solinger HBF. Diese Gleisanlagen werden nicht mehr lange so sein. Man plant neue Haltpunkte. Der Rangierbetrieb ist schon jetzt stark eingeschränkt
64 419 fährt im schönen November 1995 aus dem Solinger HBF. Diese Gleisanlagen werden nicht mehr lange so sein. Man plant neue Haltpunkte. Der Rangierbetrieb ist schon jetzt stark eingeschränkt
Jens Schlenkhoff

Eloks der Baureihe 109 im Bahnhof Schwerte. Dieses Bild endstand im Sommer 1996
Eloks der Baureihe 109 im Bahnhof Schwerte. Dieses Bild endstand im Sommer 1996
Jens Schlenkhoff

E10 121 bei einer Ausstellung im Bahnhof Remscheid-Lennep.
E10 121 bei einer Ausstellung im Bahnhof Remscheid-Lennep.
Jens Schlenkhoff

VT98 im Nahverkehr zum 100-jährigen Geburtstag der Müngstener Brücke. Entgegen kommend ist 41 360 zu erkennen. Der Bahnhof existiert so heute nicht mehr. Dieser wurde bei einem Bahnunfall am 19.09.1999 zerstört.
VT98 im Nahverkehr zum 100-jährigen Geburtstag der Müngstener Brücke. Entgegen kommend ist 41 360 zu erkennen. Der Bahnhof existiert so heute nicht mehr. Dieser wurde bei einem Bahnunfall am 19.09.1999 zerstört.
Jens Schlenkhoff

012 100-4 fährt mit ihrem historischen Zug am 3.10.02 aus Wolfsburg aus.
012 100-4 fährt mit ihrem historischen Zug am 3.10.02 aus Wolfsburg aus.
Thomas Wendt

RhB,Lok Ge4/4 III  Pontresina  mit Schnellzug nach St.Moritz am 28.09.02 in Filisur
RhB,Lok Ge4/4 III "Pontresina" mit Schnellzug nach St.Moritz am 28.09.02 in Filisur
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

1020 800x600 Px, 06.10.2002

Kustpilen 1385 nach Schweden am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Kustpilen 1385 nach Schweden am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

Kustpilen am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Kustpilen am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

Kustpilen 1385 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Kustpilen 1385 am 05.09.2002 in Kopenhagen H.
Günther Glauz

Kustpilen am 05.09.2002 in Malmö C.
Kustpilen am 05.09.2002 in Malmö C.
Günther Glauz

IC3 5201 am 05.09.2002 in Kopenhagen Lufthafen (Kastrup), Strecke Kopenhagen - Malmö.
IC3 5201 am 05.09.2002 in Kopenhagen Lufthafen (Kastrup), Strecke Kopenhagen - Malmö.
Günther Glauz

IC3 kommt gerade von Dänemark in Flensburg an.
IC3 kommt gerade von Dänemark in Flensburg an.
Günther Glauz

IC3 auf der Eisenbahnfähre Nyborg - Korsor über den Grossen Belt, Strecke Kolding - Kopenhagen. Heute geht's über eine Brücke und durch einen Tunnel, ca. 18 Kilometer lang.
IC3 auf der Eisenbahnfähre Nyborg - Korsor über den Grossen Belt, Strecke Kolding - Kopenhagen. Heute geht's über eine Brücke und durch einen Tunnel, ca. 18 Kilometer lang.
Günther Glauz

Werbelok 101 078  Ideen&Spiel  Eurotrain am 09.10.02 in Hamburg-Eidelstedt.
Werbelok 101 078 "Ideen&Spiel" Eurotrain am 09.10.02 in Hamburg-Eidelstedt.
Hans Hoh

1044 066-7 als Lokzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
1044 066-7 als Lokzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

745 790x593 Px, 09.10.2002

1046 005-3 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt, am 07-10-2002
1046 005-3 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt, am 07-10-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1046

1010 790x593 Px, 09.10.2002

1046 019-4 mit einem Eilzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
1046 019-4 mit einem Eilzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt, am 08-10-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1046

932 790x593 Px, 09.10.2002

1142 657-4 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Pandorf, am 18-09-2002
1142 657-4 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Pandorf, am 18-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1142

754 790x593 Px, 09.10.2002

1142 678-0 mit einem Eilzug in Wien Südbahnhof (Ostseite) am 08-09-2002
1142 678-0 mit einem Eilzug in Wien Südbahnhof (Ostseite) am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1142

698 790x593 Px, 09.10.2002

1142 678-0 in Wien Südbahnhof, am 08-09-2002
1142 678-0 in Wien Südbahnhof, am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1142

788 790x527 Px, 09.10.2002

2016 019-8 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost, am 18-09-2002
2016 019-8 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost, am 18-09-2002
Michael Freisleben

2016 020-6 und 2143 mit einem Regionalzug bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof (Ostseite), am 24-09-2002
2016 020-6 und 2143 mit einem Regionalzug bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof (Ostseite), am 24-09-2002
Michael Freisleben

2016 021-4 im Schlepp einer 1044 im ZVBF Wien am 20-09-2002
2016 021-4 im Schlepp einer 1044 im ZVBF Wien am 20-09-2002
Michael Freisleben

2070 046-4 Verschub in Wien Südbahnhof (ostseite) am 08-09-2002
2070 046-4 Verschub in Wien Südbahnhof (ostseite) am 08-09-2002
Michael Freisleben

298 326 von BRAWA, Katalog-Nr. 0417, im Industriegelände.
298 326 von BRAWA, Katalog-Nr. 0417, im Industriegelände.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2627 800x600 Px, 10.10.2002

E 77 10 von BRAWA, Katalog-Nr. 0250, im Industriegelände.
E 77 10 von BRAWA, Katalog-Nr. 0250, im Industriegelände.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1976 800x600 Px, 10.10.2002

644 061 Talent (Katalog-Nr. 0711, unten) und 643 004 Talent (Katalog-Nr. 0710) von BRAWA. Der 643 004 hält gerade an der Haltestelle  Fernsehturm  (hinter dem Triebzug), der Fernsehturm steht oberhalb der Treppe und des Fahrstuhles.
644 061 Talent (Katalog-Nr. 0711, unten) und 643 004 Talent (Katalog-Nr. 0710) von BRAWA. Der 643 004 hält gerade an der Haltestelle "Fernsehturm" (hinter dem Triebzug), der Fernsehturm steht oberhalb der Treppe und des Fahrstuhles.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2236 800x600 Px, 10.10.2002

566 634 Seehas der Mittelthurgaubahn, Liliput 144414. Hier ist am oberen Bildrand die Haltestelle  Fernsehturm  zu sehen.
566 634 Seehas der Mittelthurgaubahn, Liliput 144414. Hier ist am oberen Bildrand die Haltestelle "Fernsehturm" zu sehen.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2585 800x600 Px, 10.10.2002

Doppelstock-Wendezug (Fleischmann 5623, 5624 und 5625) auf der Fahrt vom Kopfbahnhof  Altburg  zum Kopfbahnhof  Vaihingen/Enz . Er passiert dabai den Fernsehturm.
Doppelstock-Wendezug (Fleischmann 5623, 5624 und 5625) auf der Fahrt vom Kopfbahnhof "Altburg" zum Kopfbahnhof "Vaihingen/Enz". Er passiert dabai den Fernsehturm.
Günther Glauz

Doppelstockzug mit Lok 143 921 (ROCO 63559) fährt von  Vaihingen/Enz  nach  Altburg . Darunter im Einschnitt ein Doppelstockzug der S-Bahn Zürich (Fleischmann 5133, 5134, 65132) mit Lok 460 015 mit Agfa-Werbung (ROCO 43652) von  Vaihingen/Enz  nach  Lindental . BR 460 ist zwar nicht die richtige Zuglok, aber die BR 450 gibt's noch nicht.
Doppelstockzug mit Lok 143 921 (ROCO 63559) fährt von "Vaihingen/Enz" nach "Altburg". Darunter im Einschnitt ein Doppelstockzug der S-Bahn Zürich (Fleischmann 5133, 5134, 65132) mit Lok 460 015 mit Agfa-Werbung (ROCO 43652) von "Vaihingen/Enz" nach "Lindental". BR 460 ist zwar nicht die richtige Zuglok, aber die BR 450 gibt's noch nicht.
Günther Glauz

426 011 (BRAWA 0750) auf Gleis 1 im Kopfbahnhof  Altburg .
426 011 (BRAWA 0750) auf Gleis 1 im Kopfbahnhof "Altburg".
Günther Glauz

Anlagenteil Kopfbahnhof  Altburg  mit vier PIKO-Doppelstockzügen. Der Bahnhof hat 6 Bahnsteigleise und 4 Abstellgleise und ist auf einen alten, niedrigen Wohnzimmer-Buffet aufgebaut, die Zufahrt geht an der Wand entlang. Die Bahnsteighalle ist 4 X Kibri 9522.
Anlagenteil Kopfbahnhof "Altburg" mit vier PIKO-Doppelstockzügen. Der Bahnhof hat 6 Bahnsteigleise und 4 Abstellgleise und ist auf einen alten, niedrigen Wohnzimmer-Buffet aufgebaut, die Zufahrt geht an der Wand entlang. Die Bahnsteighalle ist 4 X Kibri 9522.
Günther Glauz

Anlagenteil Burg  Falkenstein  (Faller 9010). Im Vordergrund Brückenstellwerk 148 von POLA. Die Weichen für die Bahnhofsgleise befinden sich größtenteils im Tunnel unter der Burg.
Anlagenteil Burg "Falkenstein" (Faller 9010). Im Vordergrund Brückenstellwerk 148 von POLA. Die Weichen für die Bahnhofsgleise befinden sich größtenteils im Tunnel unter der Burg.
Günther Glauz

Anlagenteil  Fernsehturm  (Faller 969) mit einigen Regio-Shuttln der Firma BEMO. Der Fernsehturm ist ja als Modell nur ca. 1/3 so groß wie der Stuttgarter, aber da er ziemlich hoch steht, wirkt er größer, er reicht fast bis an die Decke.
Anlagenteil "Fernsehturm" (Faller 969) mit einigen Regio-Shuttln der Firma BEMO. Der Fernsehturm ist ja als Modell nur ca. 1/3 so groß wie der Stuttgarter, aber da er ziemlich hoch steht, wirkt er größer, er reicht fast bis an die Decke.
Günther Glauz

Sachsenstolz im nächtlichen BW Chemnitz(sächs. Eisenbahnmuseum)
Sachsenstolz im nächtlichen BW Chemnitz(sächs. Eisenbahnmuseum)
Marco Kunze

Deutschland / Dampfloks / BR 19 sächs. XX HV

2878 800x533 Px, 11.10.2002

BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
Marco Kunze

Deutschland / Dampfloks / BR 43 · DR 43.1 

4185 800x533 Px, 11.10.2002

BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
BR 43 und 44 unter Kohlebunker im Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz
Marco Kunze

Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Marco Kunze

Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Nächtliche Parade im BW Chemnitz(Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz)
Marco Kunze

Fernsehturm (Faller 969). Auch die  Preiserlein  im Turmrestaurant sind gut zu erkennen.
Fernsehturm (Faller 969). Auch die "Preiserlein" im Turmrestaurant sind gut zu erkennen.
Günther Glauz

Antennenmast des Fernsehturmes (Faller 969). Der Mast ist im Bausatz nur weiß, er muß selbst rot angestrichen werden.
Antennenmast des Fernsehturmes (Faller 969). Der Mast ist im Bausatz nur weiß, er muß selbst rot angestrichen werden.
Günther Glauz

Anlagenteil Industriegebiet, ESSO-Ölraffinerie, verschiedene Bausätze von Kibri und Vollmer. Von links nach rechts: TRIX 22725 CargoSprinter FIEGE, Liliput 103000 Dampfspeicher-Lok, BRAWA 0417 Lok 298 316 oker DR, BRAWA 0424 Lok 298 316 rot DB Cargo.
Anlagenteil Industriegebiet, ESSO-Ölraffinerie, verschiedene Bausätze von Kibri und Vollmer. Von links nach rechts: TRIX 22725 CargoSprinter FIEGE, Liliput 103000 Dampfspeicher-Lok, BRAWA 0417 Lok 298 316 oker DR, BRAWA 0424 Lok 298 316 rot DB Cargo.
Günther Glauz

Historische Altstadt in der Mitte des alten Anlagenteiles mit Brauerei und Güterschuppen. Darüber führt eine ältere Faller-Brücke aus den 70er Jahren.
Historische Altstadt in der Mitte des alten Anlagenteiles mit Brauerei und Güterschuppen. Darüber führt eine ältere Faller-Brücke aus den 70er Jahren.
Günther Glauz

Anlagenteil Industriegebiet mit Sägewerk (KIBRI 9960) und Farbenfabrik (KIBRI 9786 und 9788). Alle Betriebe haben ein Anschlußgleis, die Öl-Raffinerie hat drei. Rechts Triebwagen 628 013 (ROCO 63013).
Anlagenteil Industriegebiet mit Sägewerk (KIBRI 9960) und Farbenfabrik (KIBRI 9786 und 9788). Alle Betriebe haben ein Anschlußgleis, die Öl-Raffinerie hat drei. Rechts Triebwagen 628 013 (ROCO 63013).
Günther Glauz

Mittelteil des alten Anlagenteiles. Unten der Bahnhof Neuffen (Vollmer 3510). Darüber drei Eisenbahnbrücken von Faller, Kibri und Pola.
Mittelteil des alten Anlagenteiles. Unten der Bahnhof Neuffen (Vollmer 3510). Darüber drei Eisenbahnbrücken von Faller, Kibri und Pola.
Günther Glauz

Bahnhof NEUFFEN (Vollmer 3510) mit historischer Altstadt.
Bahnhof NEUFFEN (Vollmer 3510) mit historischer Altstadt.
Günther Glauz

Kopbahnhof Vaihingen/Enz (2 x Vollmer 3541) mit 2 Bahnsteiggleisen. Das Bahnhofsgebäude ist aus  Platzgründen  eine Etage höher (Bh. Paulinzella KIBRI 9491). Das ganze ist an der Wand befestigt.
Kopbahnhof Vaihingen/Enz (2 x Vollmer 3541) mit 2 Bahnsteiggleisen. Das Bahnhofsgebäude ist aus "Platzgründen" eine Etage höher (Bh. Paulinzella KIBRI 9491). Das ganze ist an der Wand befestigt.
Günther Glauz

Über dem Bahnhof  Vaihingen/Enz  befindet sich auch das Gasthaus zur Eisenbahn (Kibri 8197) mit Biergarten und Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) und dem Aussichtsturm Brend (Faller 386). Vor dem Bahnsteig steht ein Stellwerk (Vollmer 5733). Darunter sind 3 Abstellgleise, geplant ist ein unterirdischer S-Bahnhof.
Über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz" befindet sich auch das Gasthaus zur Eisenbahn (Kibri 8197) mit Biergarten und Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) und dem Aussichtsturm Brend (Faller 386). Vor dem Bahnsteig steht ein Stellwerk (Vollmer 5733). Darunter sind 3 Abstellgleise, geplant ist ein unterirdischer S-Bahnhof.
Günther Glauz

Vorstadt über der Gleisausfahrt des Bahnhofs Neuffen mit den Häusern Vollmer 3771, 3801 und 3800 sowie dem Uhrenkiosk Faller 583. Die Zufahrt ist nur durch den angedeuteten Straßentunnel möglich. Dieses Teil ist abnehmbar, um bei  Betriebsstörungen  an die Weichen und Gleise zu kommen.
Vorstadt über der Gleisausfahrt des Bahnhofs Neuffen mit den Häusern Vollmer 3771, 3801 und 3800 sowie dem Uhrenkiosk Faller 583. Die Zufahrt ist nur durch den angedeuteten Straßentunnel möglich. Dieses Teil ist abnehmbar, um bei "Betriebsstörungen" an die Weichen und Gleise zu kommen.
Günther Glauz

Doppelstock-Schlafwagen DWLBm172 im Nachtzug München - Kopenhagen am 05.09.2002 in Kopenhagen.
Doppelstock-Schlafwagen DWLBm172 im Nachtzug München - Kopenhagen am 05.09.2002 in Kopenhagen.
Günther Glauz

RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

2715 800x600 Px, 12.10.2002

RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

1445 800x289 Px, 12.10.2002

RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

1932 800x600 Px, 12.10.2002

RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

2051 600x800 Px, 12.10.2002

RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich mit SBB Zuglok Re4/4 II im Hbf.Zürich,Oktober 2002
RENFE,Talgo-Pendular Barcelona-Zürich mit SBB Zuglok Re4/4 II im Hbf.Zürich,Oktober 2002
Peter Walter

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

2532 800x600 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

1276 800x600 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Wagen No.2 in der Talstation
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Wagen No.2 in der Talstation
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

1000 600x800 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Querung einer Nebenstrasse
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Querung einer Nebenstrasse
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

1096 600x800 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Kreuzungsstelle
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Kreuzungsstelle
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

927 800x600 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Bahnseite aus
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Bahnseite aus
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

991 600x800 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Einfahrt in die Bergstation
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Einfahrt in die Bergstation
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

1242 600x800 Px, 12.10.2002

Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Strassenseite aus
Zürcher Verkehrsverbund (ZVV)Standseilbahn zum Polytechnikum (Polybahn)1888,im Dezember 2001,Bergstation von der Strassenseite aus
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

1059 622x800 Px, 12.10.2002

Die Oberweißbacher Bergbahn eingleisige Standseilbahn mit Abtscher Weiche an der Ausweichstelle im Thüringer Wald,ein technisches Denkmal im Schwarzatal gelegen. Fotografiert an der Ausweichstelle im Juni 2001.
Die Oberweißbacher Bergbahn eingleisige Standseilbahn mit Abtscher Weiche an der Ausweichstelle im Thüringer Wald,ein technisches Denkmal im Schwarzatal gelegen. Fotografiert an der Ausweichstelle im Juni 2001.
Hartmut Sommer

Dampflokparade im Bw Arnstadt hist anläßlich >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<, aufgenommen am 11.10.2002.
Dampflokparade im Bw Arnstadt hist anläßlich >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<, aufgenommen am 11.10.2002.
Kai Michael Neuhold

50 3648 mit einem Sonderzug nach Arnstadt, aufgenommen am 11.Oktober in Stadtilm.
50 3648 mit einem Sonderzug nach Arnstadt, aufgenommen am 11.Oktober in Stadtilm.
Kai Michael Neuhold

Innenansicht eines Reko-Wagens der Gattung Bag, aufgenommen während einer Sonderfahrt von Arnstadt nach Rottenbach, anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Innenansicht eines Reko-Wagens der Gattung Bag, aufgenommen während einer Sonderfahrt von Arnstadt nach Rottenbach, anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Kai Michael Neuhold

Auf dem Weg nach Rottenbach. Aufgenommen am 11.10.2002 anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Auf dem Weg nach Rottenbach. Aufgenommen am 11.10.2002 anläßlich der Veranstaltung >>10 Jahre Nostalgiedampf in Arnstadt<<.
Kai Michael Neuhold

50 3648 mit einem GmP am 11.Oktober 2002 in Arnstadt Hbf.
50 3648 mit einem GmP am 11.Oktober 2002 in Arnstadt Hbf.
Kai Michael Neuhold

DR DR52 REKO Austellung Innotrans Berin Sep.2002
DR DR52 REKO Austellung Innotrans Berin Sep.2002
Walter Kinzel

DR BR52 REKO Ausstellung Innotrans Sept 2002 Berlin
DR BR52 REKO Ausstellung Innotrans Sept 2002 Berlin
Walter Kinzel

DR BR52 REKO Ausstellung Innotrans Berlin Sept. 2002
DR BR52 REKO Ausstellung Innotrans Berlin Sept. 2002
Walter Kinzel

DRG BR52 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt.2002
DRG BR52 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt.2002
Walter Kinzel

DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt. 2002
DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert im Orginalzustand von der DEG Würzburg in Fladungen Okt. 2002
Walter Kinzel

DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert von der DEG Würzburg im Orginalzustand in Fladungen Okt 2002
DRG BR52 Baujahr 1943 restauriert von der DEG Würzburg im Orginalzustand in Fladungen Okt 2002
Walter Kinzel

ICE 3 In Siegburg. In Hintergrund der Michaelsberg und links das Gebäude der Kreisverwaltung. (8.10.2002)
ICE 3 In Siegburg. In Hintergrund der Michaelsberg und links das Gebäude der Kreisverwaltung. (8.10.2002)
Theodor Kindermann

BR 143 überquert, zwischen Siegburg und Buisdorf, die Sieg (8.10.2002)
BR 143 überquert, zwischen Siegburg und Buisdorf, die Sieg (8.10.2002)
Theodor Kindermann

Auf der Siegbrücke zwischen Buisdorf und Siegburg. (8.10.2002)
Auf der Siegbrücke zwischen Buisdorf und Siegburg. (8.10.2002)
Theodor Kindermann

historischer S-Bahnzug beider Ringeröffnung im S-Bahnhof Wedding.
historischer S-Bahnzug beider Ringeröffnung im S-Bahnhof Wedding.
Maximilian Bade

Details der Anlage: Spezialitäten-Kiosk (Faller 454) in der Vorstadt. Die Figuren sind von Faller, Noch und Preiser.
Details der Anlage: Spezialitäten-Kiosk (Faller 454) in der Vorstadt. Die Figuren sind von Faller, Noch und Preiser.
Günther Glauz

Weinberghäuschen mit Weinberg (Vollmer 5129) unterhalb des Fernsehturmes.
Weinberghäuschen mit Weinberg (Vollmer 5129) unterhalb des Fernsehturmes.
Günther Glauz

Haltestelle  Fernsehturm  mit Fahrstuhl und Treppe zum Fuß des Fernsehturmes. Die Unterführung geht unter der Bahnstrecke hindurch zu 3 Häusern auf der linken Seite. Von oben kommt ein Wendezug mit Modus-Wagen (Fleischmann 5653 und 5654).
Haltestelle "Fernsehturm" mit Fahrstuhl und Treppe zum Fuß des Fernsehturmes. Die Unterführung geht unter der Bahnstrecke hindurch zu 3 Häusern auf der linken Seite. Von oben kommt ein Wendezug mit Modus-Wagen (Fleischmann 5653 und 5654).
Günther Glauz

ARAL-Tankstelle (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Über diese Benzinpreise würden wir uns noch heute in Euro freuen!
ARAL-Tankstelle (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Über diese Benzinpreise würden wir uns noch heute in Euro freuen!
Günther Glauz

VAG-Autohaus (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Die beiden Teller mit Autos und junger Dame werden von einen Motor angetrieben.
VAG-Autohaus (Faller 348) neben dem Fernsehturm. Die beiden Teller mit Autos und junger Dame werden von einen Motor angetrieben.
Günther Glauz

Doppelstock-Wendezug (Steuerwagen 53111 von PIKO) im Bahnhof  Vaihingen/Enz . Der Orginal-Bahnhof liegt an der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim, da fahren auf den bahnsteiglosen Mittelgleisen ICEs mit 250 km/h durch.
Doppelstock-Wendezug (Steuerwagen 53111 von PIKO) im Bahnhof "Vaihingen/Enz". Der Orginal-Bahnhof liegt an der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim, da fahren auf den bahnsteiglosen Mittelgleisen ICEs mit 250 km/h durch.
Günther Glauz

Ausgang vom Bahnsteig  Vaihingen/Enz  nach oben zum Gasthaus zur Eisenbahn, Bahnhofsgebäude und Parkplatz.
Ausgang vom Bahnsteig "Vaihingen/Enz" nach oben zum Gasthaus zur Eisenbahn, Bahnhofsgebäude und Parkplatz.
Günther Glauz

Eingang zum Bahnsteig  Vaihingen/Enz  nach unten und Parkplatz.
Eingang zum Bahnsteig "Vaihingen/Enz" nach unten und Parkplatz.
Günther Glauz

Biergarten des Gasthauses zur Eisenbahn (Kibri 8197) über dem Bahnhof  Vaihingen/Enz .
Biergarten des Gasthauses zur Eisenbahn (Kibri 8197) über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz".
Günther Glauz

Details der Anlage: Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) über dem Bahnhof  Vaihingen/Enz .
Details der Anlage: Abenteuer-Spielplatz (Faller 577) über dem Bahnhof "Vaihingen/Enz".
Günther Glauz

Berner Dampftram Gesellschaft,Haltepunkt in der Wallgasse,13.10.02
Berner Dampftram Gesellschaft,Haltepunkt in der Wallgasse,13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway in der Wallgasse am 13.10.02
Berner Dampftramway in der Wallgasse am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway ,Lok No.12 (SLM 1894) beim Wasser nehmen am 13.10.02
Berner Dampftramway ,Lok No.12 (SLM 1894) beim Wasser nehmen am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway , BW Wallgasse  Wasser vom Hydrant und Kohle(Koks) aus dem Sack
Berner Dampftramway ,"BW Wallgasse" Wasser vom Hydrant und Kohle(Koks) aus dem Sack
Peter Walter

Berner Dampftramway,Fabrikschild der G 3/3 No.12
Berner Dampftramway,Fabrikschild der G 3/3 No.12
Peter Walter

Berner Dampftramway,Blick auf den Kessel und Dampfdom der G 3/3 No.12
Berner Dampftramway,Blick auf den Kessel und Dampfdom der G 3/3 No.12
Peter Walter

Berner Dampftramway,Das  Gesicht  der G 3/3 No.12 von 1894
Berner Dampftramway,Das "Gesicht" der G 3/3 No.12 von 1894
Peter Walter

Berner Dampftramway,Beiwagen No.31 (Replika von 1894)am 13.10.02
Berner Dampftramway,Beiwagen No.31 (Replika von 1894)am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Beiwagen No.31 ,innen
Berner Dampftramway,Beiwagen No.31 ,innen
Peter Walter

Berner Dampftramway,Es gibt Arbeit auf der Lok !
Berner Dampftramway,Es gibt Arbeit auf der Lok !
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02 beim Einbiegen in die Wallgasse
Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02 beim Einbiegen in die Wallgasse
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02
Berner Dampftramway,Die Tram beim Hirschengraben am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram beim Helvetiaplatz am 13.10.02
Berner Dampftramway,Die Tram beim Helvetiaplatz am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram bei der Kirchenfeldbrücke am 13.10.02
Berner Dampftramway,Die Tram bei der Kirchenfeldbrücke am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Begegnung  der dritten Art  am 13.10.02
Berner Dampftramway,Begegnung "der dritten Art" am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Maschinist und Heizer auf der Dampftramlok No.12,(SLM 1894)am 13.10.02
Berner Dampftramway,Maschinist und Heizer auf der Dampftramlok No.12,(SLM 1894)am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Der Heizer legt etwas Koks nach.(Kohle wird aus Umweltgründen nicht verwendet)
Berner Dampftramway,Der Heizer legt etwas Koks nach.(Kohle wird aus Umweltgründen nicht verwendet)
Peter Walter

Berner Dampftramway,Der Dampfdom und Kesselmanometer der Lok(Der Kessel hat etwas Ueberdruck)
Berner Dampftramway,Der Dampfdom und Kesselmanometer der Lok(Der Kessel hat etwas Ueberdruck)
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse mit  Zytgloggen  Turm am 13.10.02
Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse mit "Zytgloggen" Turm am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Dampftram Lok G3/3 No.12 von SLM 1894.Auf der Strasse steht der Kübel für die Schlacke.Die ebenfalls betriebsfähige Schwesterlok No.18 steht z.Zt.im VHS Luzern
Berner Dampftramway,Die Dampftram Lok G3/3 No.12 von SLM 1894.Auf der Strasse steht der Kübel für die Schlacke.Die ebenfalls betriebsfähige Schwesterlok No.18 steht z.Zt.im VHS Luzern
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse am 13.10.02
Berner Dampftramway,Die Tram in der Marktgasse am 13.10.02
Peter Walter

Berner Dampftramway,Die Beschriftung des Beiwagens No.31
Berner Dampftramway,Die Beschriftung des Beiwagens No.31
Peter Walter

612 054-7 am 01.09.2002 in Lauterbourg (elsass)
612 054-7 am 01.09.2002 in Lauterbourg (elsass)
Klaus Kegreis

612 054-7 am 01.09.2002 in Lauterbourg (elsass)
612 054-7 am 01.09.2002 in Lauterbourg (elsass)
Klaus Kegreis

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

northlander am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
northlander am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

Deutschland / Galerien / TEE- und Rheingold-Züge

1965 640x480 Px, 15.10.2002

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

pacifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
pacifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

pazifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
pazifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
p8 am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

pazifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
pazifics am 14.10.02 auf dem bw fest heilbronn
Klaus Kegreis

2 stadtbahnwagen der karlsruher verkehrsbetriebe auf den gleisen der db kurz vor hbf pforzheim am 09.08.02
2 stadtbahnwagen der karlsruher verkehrsbetriebe auf den gleisen der db kurz vor hbf pforzheim am 09.08.02
Klaus Kegreis

bahnhofsfest in bad herrenalb am 25.08.2002
bahnhofsfest in bad herrenalb am 25.08.2002
Klaus Kegreis

Grafitti auf ein LGB wagon.
Grafitti auf ein LGB wagon.
Peer Haemers

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1648 800x600 Px, 15.10.2002

Dampfzugbegegnung von 03 207 und 01 1088 bei Solingen-Ohligs
Dampfzugbegegnung von 03 207 und 01 1088 bei Solingen-Ohligs
Jens Schlenkhoff

BEMO/Deutschland 163 0930, Regio-Shuttle VT 423 Wiesel der Wieslaufbahn/WEG, Modell-Baujahr 2000
BEMO/Deutschland 163 0930, Regio-Shuttle VT 423 Wiesel der Wieslaufbahn/WEG, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2389 800x604 Px, 16.10.2002

BRAWA/Deutschland 0210, E 95 02 DR, Modell-Baujahr 1998
BRAWA/Deutschland 0210, E 95 02 DR, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1565 800x600 Px, 16.10.2002

CS-TRAIN/Tschechien 22092, 753 001 CD, Modell-Baujahr 1999. Die Lok ist ein Dummy ohne Motor, die Baureihe ist aber auch motorisiert erhältlich. Sie wird auch  Brillenschlange  und  Skibrille  genannt.
CS-TRAIN/Tschechien 22092, 753 001 CD, Modell-Baujahr 1999. Die Lok ist ein Dummy ohne Motor, die Baureihe ist aber auch motorisiert erhältlich. Sie wird auch "Brillenschlange" und "Skibrille" genannt.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1624 800x545 Px, 16.10.2002

FLEISCHMANN/Deutschland 1350, V 60 151 DB, Modell-Baujahr 1962
FLEISCHMANN/Deutschland 1350, V 60 151 DB, Modell-Baujahr 1962
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1438 800x538 Px, 16.10.2002

FUGGERTH/Ungarn, M 2104 MAV, Modell-Baujahr 2000
FUGGERTH/Ungarn, M 2104 MAV, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1695 800x454 Px, 16.10.2002

GÜTZOLD/DDR G18, V 110 028 DR, Modell-Baujahr 1970
GÜTZOLD/DDR G18, V 110 028 DR, Modell-Baujahr 1970
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1899 800x572 Px, 16.10.2002

GÜTZOLD/Deutschland 43100, 156 001 DB-Cargo, Modell-Baujahr 2001
GÜTZOLD/Deutschland 43100, 156 001 DB-Cargo, Modell-Baujahr 2001
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1779 800x583 Px, 16.10.2002

HAG/Schweiz 181, Re 4/4 261 BLS, Modell-Baujahr 1978
HAG/Schweiz 181, Re 4/4 261 BLS, Modell-Baujahr 1978
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2054 800x595 Px, 16.10.2002

HAMO/Deutschland (Märklin), 152 034 DB, Modell-Baujahr 1983
HAMO/Deutschland (Märklin), 152 034 DB, Modell-Baujahr 1983
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1151 793x600 Px, 16.10.2002

HOBBYTRAIN 62650, Baureihe V 65 DB, Modell-Baujahr 1990
HOBBYTRAIN 62650, Baureihe V 65 DB, Modell-Baujahr 1990
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1886 800x575 Px, 16.10.2002

JOUEF/Frankreich 8335, BB 13001 SNCF, Modell-Baujahr 1977
JOUEF/Frankreich 8335, BB 13001 SNCF, Modell-Baujahr 1977
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1583 800x592 Px, 16.10.2002

KATO/Japan (Noch) 73300, 175 003/004 DR, Modell-Baujahr 1999
KATO/Japan (Noch) 73300, 175 003/004 DR, Modell-Baujahr 1999
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2022 800x454 Px, 16.10.2002

KLEIN MODELLBAHN 0702, 4020 118 ÖBB, Modell-Baujahr 1998
KLEIN MODELLBAHN 0702, 4020 118 ÖBB, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2161 800x545 Px, 16.10.2002

KLEINBAHN/Österreich, 5047 043 ÖBB, Modell-Baujahr 1999
KLEINBAHN/Österreich, 5047 043 ÖBB, Modell-Baujahr 1999
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2072 800x538 Px, 16.10.2002

LIKE-LIFE/USA 0873, EMD SD7 #568 Great Northern, Modell-Baujahr 2000
LIKE-LIFE/USA 0873, EMD SD7 #568 Great Northern, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1106 800x549 Px, 16.10.2002

LILIPUT 103000, Dampfspeicher-Werkslok, Modell-Baujahr 2000
LILIPUT 103000, Dampfspeicher-Werkslok, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1319 800x583 Px, 16.10.2002

LIMA/Italien 14 9836 LK, 8204 NS Doppelstock-Triebzug, 3 teilig, Modell-Baujahr 1998
LIMA/Italien 14 9836 LK, 8204 NS Doppelstock-Triebzug, 3 teilig, Modell-Baujahr 1998
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1808 800x543 Px, 16.10.2002

MEHANO/Slowenien T166-26530, 250 001  Blue Tiger  ADtranz, Modell-Baujahr 2000
MEHANO/Slowenien T166-26530, 250 001 "Blue Tiger" ADtranz, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2400 800x600 Px, 16.10.2002

Berner Dampftramway,Dampftram in der Wallgasse am 13.10.2002,das etwas spezielle Bild!
Berner Dampftramway,Dampftram in der Wallgasse am 13.10.2002,das etwas spezielle Bild!
Peter Walter

PIKO/DDR 5/0732/011, VT 137/VS 145 DRG, Modell-Baujahr 1986
PIKO/DDR 5/0732/011, VT 137/VS 145 DRG, Modell-Baujahr 1986
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2714 800x547 Px, 16.10.2002

PIKO/Deutschland 58102, E 11 032 DR S-Bahn Leipzig, Modell-Baujahr 2000
PIKO/Deutschland 58102, E 11 032 DR S-Bahn Leipzig, Modell-Baujahr 2000
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

3571 800x567 Px, 16.10.2002

RIVAROSSI/Italien 1352, 96 022 DRG, Modell-Baujahr 1981
RIVAROSSI/Italien 1352, 96 022 DRG, Modell-Baujahr 1981
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1782 800x549 Px, 16.10.2002

ROCO/Österreich 63750, IORE 101/102 LKAB, Modell-Baujahr 2001. Neue schwedische Erzlok.
ROCO/Österreich 63750, IORE 101/102 LKAB, Modell-Baujahr 2001. Neue schwedische Erzlok.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

3079 800x596 Px, 16.10.2002

Sachsenmodelle/Deutschland 13003, 772 009 DB AG, Modell-Baujahr 1997
Sachsenmodelle/Deutschland 13003, 772 009 DB AG, Modell-Baujahr 1997
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1579 800x489 Px, 16.10.2002

TRIX/Deutschland 22500, B VI Murnau mit Torftender K.BAY.STS.B. Modell-Baujahr 1994
TRIX/Deutschland 22500, B VI Murnau mit Torftender K.BAY.STS.B. Modell-Baujahr 1994
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2621 800x510 Px, 16.10.2002

UNBRKANNTER HERSTELLER, DT 8.10GS SSB, Modell-Baujahr 2002. Der Stadtbahn-Triebzug wurde von den Verkehrsbetrieben Stuttgart bei Vorausbestellung geliefert, ohne Motor, für AC und für DC.
UNBRKANNTER HERSTELLER, DT 8.10GS SSB, Modell-Baujahr 2002. Der Stadtbahn-Triebzug wurde von den Verkehrsbetrieben Stuttgart bei Vorausbestellung geliefert, ohne Motor, für AC und für DC.
Günther Glauz

2070 059-7 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
2070 059-7 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

2143 008-7 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
2143 008-7 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1005 790x593 Px, 16.10.2002

4010 003-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
4010 003-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
Michael Freisleben

4010 013-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
4010 013-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
Michael Freisleben

4030 217-6 in Wien Südbahnhof (Ostseite)am 18-09-2002
4030 217-6 in Wien Südbahnhof (Ostseite)am 18-09-2002
Michael Freisleben

4030 220-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
4030 220-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
Michael Freisleben

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1108  2 790x593 Px, 16.10.2002

4030 231-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
4030 231-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
Michael Freisleben

4030 231-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
4030 231-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
Michael Freisleben

5047 058-2 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
5047 058-2 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

6010 013-8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
6010 013-8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
Michael Freisleben

Die gut gelungende 220 beim Zwischenhalt in Neuss HBF
Die gut gelungende 220 beim Zwischenhalt in Neuss HBF
Jens Schlenkhoff

S-Bahnen der BR 485, 480 und 481 beim Tag der Offenen Tür in Schöneweide, 12.10.02. Zu beachten ist die Frontscheibe der 485er S-Bahn, die nach der Rekonstruktion nun keine Unterteilung mehr hat. Bislang ist aber nur der VZ 066 rekonstruiert, weitere 485er wurden lediglich in die rot-gelbe Traditionslackierung umgestrichen.
S-Bahnen der BR 485, 480 und 481 beim Tag der Offenen Tür in Schöneweide, 12.10.02. Zu beachten ist die Frontscheibe der 485er S-Bahn, die nach der Rekonstruktion nun keine Unterteilung mehr hat. Bislang ist aber nur der VZ 066 rekonstruiert, weitere 485er wurden lediglich in die rot-gelbe Traditionslackierung umgestrichen.
Thomas Wendt

Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Thomas Wendt

ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
Thomas Wendt

Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Thomas Wendt

Ein paar historische Gesichter.  Stadtbahner  ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der  Jumbo , ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Ein paar historische Gesichter. "Stadtbahner" ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der "Jumbo", ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Thomas Wendt

Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Thomas Wendt

ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
Thomas Wendt

Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Thomas Wendt

Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Thomas Wendt

Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Thomas Wendt

TAG 7 August 2002 zwischen Bad Tölz und Lenggries
TAG 7 August 2002 zwischen Bad Tölz und Lenggries
Ralf Löffler

TAG 7 August 2002 vor dem Bahnhof Tegernsee
TAG 7 August 2002 vor dem Bahnhof Tegernsee
Ralf Löffler

Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler

Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler

Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler

Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR
http://www.durangotrain.com
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad D&SNGRR http://www.durangotrain.com
Ralf Löffler

Cumbres & Toltec Scenic Railroad 
http://www.cumbresandtoltec.com/
Cumbres & Toltec Scenic Railroad http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler

Cumbres & Toltec Scenic Railroad 
http://www.cumbresandtoltec.com/
Cumbres & Toltec Scenic Railroad http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler

Cumbres & Toltec Scenic Railroad 
http://www.cumbresandtoltec.com/
Cumbres & Toltec Scenic Railroad http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler

Cumbres & Toltec Scenic Railroad 
http://www.cumbresandtoltec.com/
Cumbres & Toltec Scenic Railroad http://www.cumbresandtoltec.com/
Ralf Löffler

Die Oberweißbacher Bergbahn im Mai 2001,im Oktober 2001 wurde der Betrieb wegen Sanierungsarbeiten für 18 Monate eingestellt. Mehr Infos in der Homepage.
Die Oberweißbacher Bergbahn im Mai 2001,im Oktober 2001 wurde der Betrieb wegen Sanierungsarbeiten für 18 Monate eingestellt. Mehr Infos in der Homepage.
Hartmut Sommer

Die Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn, noch unsaniert im Mai 2001,der Aufsetztwagen der ehemaligen Schleizer Kleinbahn in einem erbärmlichen Zustand.Unter dem zugeklebten Bahnlogo (weisse Plastikfolie)konnte man schon das neue Bahnlogo erahnen.
Die Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn, noch unsaniert im Mai 2001,der Aufsetztwagen der ehemaligen Schleizer Kleinbahn in einem erbärmlichen Zustand.Unter dem zugeklebten Bahnlogo (weisse Plastikfolie)konnte man schon das neue Bahnlogo erahnen.
Hartmut Sommer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.