bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Hinter den Hallen abseits der Besucherströme genießt E18 047 die warmen Sonnenstrahlen.

Halle 07.08.2021
Hinter den Hallen abseits der Besucherströme genießt E18 047 die warmen Sonnenstrahlen. Halle 07.08.2021
Dennis Fiedler

Im Ringlokschuppen des DB Museum Halle stehen 52 4900, E18 31 und eine Köf abgestellt.

Halle 07.08.2021
Im Ringlokschuppen des DB Museum Halle stehen 52 4900, E18 31 und eine Köf abgestellt. Halle 07.08.2021
Dennis Fiedler

Anfang September 2021 konnte im DB-Museum Koblenz der Führerstand der 1935 gebauten Elektrolokomotive 118 003-3 besichtigt werden.
Anfang September 2021 konnte im DB-Museum Koblenz der Führerstand der 1935 gebauten Elektrolokomotive 118 003-3 besichtigt werden.
Christian Bremer

Ein Schalterpanel für Licht und Heizung im Führerstand der Elektrolokomotive 118 003-3. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Ein Schalterpanel für Licht und Heizung im Führerstand der Elektrolokomotive 118 003-3. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Christian Bremer

Blick in den Führerstand der 1935 gebaute Elektrolokomotive 118 003-3. (Eisenbahnmuseum Koblenz, September 2021)
Blick in den Führerstand der 1935 gebaute Elektrolokomotive 118 003-3. (Eisenbahnmuseum Koblenz, September 2021)
Christian Bremer

Die 1935 gebaute Elektrolokomotive 118 003-3 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Die 1935 gebaute Elektrolokomotive 118 003-3 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Christian Bremer

Fotografisch noch reizvoller war die Schilderkombination, die in Treuchtlingen zwischen der Altmühltalstrecke und der Strecke nach Donauwörth - Augsburg stand, besonders wenn sie sich mit einer  Altlampen E 18  (118 016) verewigen lies. Leider habe ich damals die moderne 120 001 nicht auch mit diesen Schildern fotografiert.
Fotografisch noch reizvoller war die Schilderkombination, die in Treuchtlingen zwischen der Altmühltalstrecke und der Strecke nach Donauwörth - Augsburg stand, besonders wenn sie sich mit einer "Altlampen E 18" (118 016) verewigen lies. Leider habe ich damals die moderne 120 001 nicht auch mit diesen Schildern fotografiert.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Treuchtlingen, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 910 Donauwörth – Treuchtlingen, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

393 1200x1098 Px, 11.11.2021

Diese sehr fotogenen Bahnhofsschilder standen damals noch an der südlichen Ausfahrt von Treuchtlingen. 118 030 wird mit ihrem Eilzug durch das Altmühltal in Richtung München fahren (27.8.1989).
Diese sehr fotogenen Bahnhofsschilder standen damals noch an der südlichen Ausfahrt von Treuchtlingen. 118 030 wird mit ihrem Eilzug durch das Altmühltal in Richtung München fahren (27.8.1989).
Markus Engel

118 016 war neben 110 047 die einzige, die bis zum Schluß ihre ursprünglichen Lampen behielt. Aufnahme zwischen Möhren und Treuchtlingen im April 1980.
118 016 war neben 110 047 die einzige, die bis zum Schluß ihre ursprünglichen Lampen behielt. Aufnahme zwischen Möhren und Treuchtlingen im April 1980.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 910 Donauwörth – Treuchtlingen, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

415 1200x788 Px, 10.11.2021

Die Rückfahrt des Zuges von Koblenz nach Würzburg erfolgte als Leerreisezug. Hier wieder 118 025 am 1.10.1981 am Banktunnel bei St. Goar. Die markanten doppelten Formsignale für den Gleiswechselbetrieb wurden an dieser Stelle erst später (um 1985) installiert.
Die Rückfahrt des Zuges von Koblenz nach Würzburg erfolgte als Leerreisezug. Hier wieder 118 025 am 1.10.1981 am Banktunnel bei St. Goar. Die markanten doppelten Formsignale für den Gleiswechselbetrieb wurden an dieser Stelle erst später (um 1985) installiert.
Markus Engel

Eine Sensation Rhein war Anfang der 1980er Jahre der Militärzug Dm 38238 von Würzburg nach Koblenz-Lützel, der (fast !) immer mit 118 gefahren wurde und regelmäßig an jedem 1. Werktag im Quartal verkehrte, um wehrpflichtige Rekruten einzusammeln. Hier am 1.10.1981 mit 118 025 am Bank-Tunnel bei St. Goar.
Eine Sensation Rhein war Anfang der 1980er Jahre der Militärzug Dm 38238 von Würzburg nach Koblenz-Lützel, der (fast !) immer mit 118 gefahren wurde und regelmäßig an jedem 1. Werktag im Quartal verkehrte, um wehrpflichtige Rekruten einzusammeln. Hier am 1.10.1981 mit 118 025 am Bank-Tunnel bei St. Goar.
Markus Engel

Zu früher Morgenstunde steht 118 002 im September 1983 in Regensburg Hbf bereit.
Zu früher Morgenstunde steht 118 002 im September 1983 in Regensburg Hbf bereit.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

577 1200x820 Px, 19.08.2021

118 051, Regensburg-Prüfening, September 1983.
118 051, Regensburg-Prüfening, September 1983.
Markus Engel

118 022, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
118 022, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

691 1200x720 Px, 18.08.2021

Am 22.8.1980 bespannt 118 003 einen Eilzug von Regensburg nach München, der am Schluß CSD-Kurswagen aus Prag (über Furth im Wald) mitführt.
Am 22.8.1980 bespannt 118 003 einen Eilzug von Regensburg nach München, der am Schluß CSD-Kurswagen aus Prag (über Furth im Wald) mitführt.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

726 1200x739 Px, 18.08.2021

118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

 Felsentor-Panorama  mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983.
"Felsentor-Panorama" mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983.
Markus Engel

Selten war die Baureihe 118 vor Güterzügen zu sehen. Im Winterfahrplan 1982 gab es nachmittags eine Planleistung von Harburg nach Donauwörth, die hier am 7.5.1982 mit 118 050 bei Wörnitzstein unterwegs ist.
Selten war die Baureihe 118 vor Güterzügen zu sehen. Im Winterfahrplan 1982 gab es nachmittags eine Planleistung von Harburg nach Donauwörth, die hier am 7.5.1982 mit 118 050 bei Wörnitzstein unterwegs ist.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 989 Donauwörth – Nördlingen ·Riesbahn·, Bahnbetrieb in Schwaben und Oberbayern mit Augsburg und München

363 1200x702 Px, 09.03.2021

Noch einmal der D 1285 Coburg - München mit 118 045 im Frühnebel im August 1983 beim Betriebsbahnhof Seehof zwischen Ebersdorf und Schney.
Noch einmal der D 1285 Coburg - München mit 118 045 im Frühnebel im August 1983 beim Betriebsbahnhof Seehof zwischen Ebersdorf und Schney.
Markus Engel

Die markante Stahlbrücke bei Möhren an der Strecke Treuchtlingen - Donauwörth überquert im Mai 1980 118 016 mit einem Eilzug.
Die markante Stahlbrücke bei Möhren an der Strecke Treuchtlingen - Donauwörth überquert im Mai 1980 118 016 mit einem Eilzug.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

559 1200x789 Px, 17.02.2021

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.