bahnbilder.de
Halo Gościu, jesteś nie zalogowany. Zaloguj się | Zgłoś wynik 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6962 Bilder
<<  poprzednia strona  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 następna strona  >>
Dieser 5145 präsentiert sich im April 1975 im Bahnhof Wulkaprodersdorf noch weitgehend im Ursprungszustand. Es fehlt allerdings schon der Dachaufbau für den Motorkühler. Und auch die Einsätze als internationaler Schnellzug nach Venedig und Berlin liegen schon einige Zeit zurück.
Dieser 5145 präsentiert sich im April 1975 im Bahnhof Wulkaprodersdorf noch weitgehend im Ursprungszustand. Es fehlt allerdings schon der Dachaufbau für den Motorkühler. Und auch die Einsätze als internationaler Schnellzug nach Venedig und Berlin liegen schon einige Zeit zurück.
Horst Lüdicke

Im April 1974 steht ein 5042 mit einer seinerzeit typischen Lokalbahngarnitur im Bahnhof Wien Praterstern. Leider verdeckt der Pfahl einen Teil des Triebwagens
Im April 1974 steht ein 5042 mit einer seinerzeit typischen Lokalbahngarnitur im Bahnhof Wien Praterstern. Leider verdeckt der Pfahl einen Teil des Triebwagens
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5042 · VT 42

547  1 1024x695 Px, 25.03.2013

Mit einem Sonderzug verläßt 12.14 im Juni 2001 den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Mit einem Sonderzug verläßt 12.14 im Juni 2001 den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 12

1600  4 1024x660 Px, 24.03.2013

4010 020-8 im Sommer 2000 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
4010 020-8 im Sommer 2000 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

809  2 1024x648 Px, 24.03.2013

1161.07 rangiert im August 1979 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
1161.07 rangiert im August 1979 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1161

748  2 1024x680 Px, 24.03.2013

Im September 1995 treffen sich 1245 516-8 und 1042 619-5 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Im September 1995 treffen sich 1245 516-8 und 1042 619-5 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245

585 1024x676 Px, 24.03.2013

1141.29 und 11612.15 im August 1981 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
1141.29 und 11612.15 im August 1981 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141

805  5 1024x630 Px, 24.03.2013

1041.05 in Selzthal (August 1975). Abgesehen von der roten Lackierung befindet sich die Lokomotive noch weitgehend im Originalzustand
1041.05 in Selzthal (August 1975). Abgesehen von der roten Lackierung befindet sich die Lokomotive noch weitgehend im Originalzustand
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Entlang der Enns

830 1024x622 Px, 23.03.2013

1043.06 mit einem Güterzug in Villach Westbahnhof (August 1981)
1043.06 mit einem Güterzug in Villach Westbahnhof (August 1981)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1043

989 1024x644 Px, 23.03.2013

1043.01 verläßt im August 1981 mit einem Güterzug Villach Westbahnhof. Die zehn 1043 (baugleich mit der schwedischen Rc2) wurden zwischen 1971 und 1974 von ASEA gebaut und waren die ersten thyristorgesteuerten Lokomotiven Österreichs. Die mit ihr gewonnenen Erfahrungen flossen in die Entwicklung der Reihe 1044 ein. Inzwischen wurden sie zurück nach Schweden verkauft.
1043.01 verläßt im August 1981 mit einem Güterzug Villach Westbahnhof. Die zehn 1043 (baugleich mit der schwedischen Rc2) wurden zwischen 1971 und 1974 von ASEA gebaut und waren die ersten thyristorgesteuerten Lokomotiven Österreichs. Die mit ihr gewonnenen Erfahrungen flossen in die Entwicklung der Reihe 1044 ein. Inzwischen wurden sie zurück nach Schweden verkauft.
Horst Lüdicke

Detailansicht der 1822 003-8. Anscheinend war die Lokomotive zum Zeitpunkt der Aufnahme (Bahnhof Spittal/Millstättersee im Juni 2001) verpfändet.
Detailansicht der 1822 003-8. Anscheinend war die Lokomotive zum Zeitpunkt der Aufnahme (Bahnhof Spittal/Millstättersee im Juni 2001) verpfändet.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1822 'Brennerlok'

849 636x1024 Px, 23.03.2013

1040 014-1 und 4030 228-7 im Bahnhof Hieflau (Juni 1995). Die aus der 1245 abgeleitete 1040 war die ersten Nachkriegslokomotive der ÖBB.
1040 014-1 und 4030 228-7 im Bahnhof Hieflau (Juni 1995). Die aus der 1245 abgeleitete 1040 war die ersten Nachkriegslokomotive der ÖBB.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1040, Entlang der Enns

974 1024x659 Px, 22.03.2013

1245.540 rangiert im August 1980 im Bahnhof Zeltweg
1245.540 rangiert im August 1980 im Bahnhof Zeltweg
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245

648  1 1024x650 Px, 22.03.2013

1042.25 verläßt mit einem Personenzug im August 1980 den Bahnhof Zeltweg. Im Hintergrund 1245.540 und eine 2043/2143.
1042.25 verläßt mit einem Personenzug im August 1980 den Bahnhof Zeltweg. Im Hintergrund 1245.540 und eine 2043/2143.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

781  3 1024x696 Px, 22.03.2013

Mit ihrem Güterzug wird 1245 516-8 in Kürze Sillian erreichen (September 1995)
Mit ihrem Güterzug wird 1245 516-8 in Kürze Sillian erreichen (September 1995)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245

531 1024x655 Px, 22.03.2013

Mit einem Güterzugbegleitwagen ist eine 1245 an einem Augustmorgen 1989 am Ennsufer in Schladming unterwegs
Mit einem Güterzugbegleitwagen ist eine 1245 an einem Augustmorgen 1989 am Ennsufer in Schladming unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245, Entlang der Enns

578 1024x648 Px, 22.03.2013

Im Bahnhof Haus im Ennstal wartet 1245.05 eine Zugkreuzung ab (September 1986)
Im Bahnhof Haus im Ennstal wartet 1245.05 eine Zugkreuzung ab (September 1986)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245, Entlang der Enns

1172  6 1024x644 Px, 19.03.2013

1245 002-9 durchfährt mit einem Güterzug Anfang der 90er Jahre den Bahnhof Gesäuse Eingang
1245 002-9 durchfährt mit einem Güterzug Anfang der 90er Jahre den Bahnhof Gesäuse Eingang
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245, Entlang der Enns

745 1024x626 Px, 19.03.2013

Auf diesem Foto der 1145.04 sind die beiden unterschiedlichen Stirnfronten der Lok gut zu erkennen (Bahnhof Kindberg im Juni 1974)
Auf diesem Foto der 1145.04 sind die beiden unterschiedlichen Stirnfronten der Lok gut zu erkennen (Bahnhof Kindberg im Juni 1974)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1145

1046 1024x656 Px, 19.03.2013

1045.09 ist im September 1989 mit einem Güterzug bei Schladming unterwegs
1045.09 ist im September 1989 mit einem Güterzug bei Schladming unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1045, Entlang der Enns

1015 1024x656 Px, 19.03.2013

1045.03 im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim
1045.03 im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1045

1190 1024x651 Px, 19.03.2013

1010 020-4 durchfährt im Sommer 1986 mit einem Güterzug den Bahnhof Werfen
1010 020-4 durchfährt im Sommer 1986 mit einem Güterzug den Bahnhof Werfen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010

522  2 633x1024 Px, 18.03.2013

1010.12 mit einem Güterzug bei Haus im Ennstal (Sommer 1980)
1010.12 mit einem Güterzug bei Haus im Ennstal (Sommer 1980)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010, Entlang der Enns

602  2 1024x670 Px, 18.03.2013

Licht und Schatten im Lokschuppen des Depot Witbank: In der Bildmitte eine 15F, im Hintergrund zwei 15CA (November 1976)
Licht und Schatten im Lokschuppen des Depot Witbank: In der Bildmitte eine 15F, im Hintergrund zwei 15CA (November 1976)
Horst Lüdicke

<<  poprzednia strona  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 następna strona  >>




Następne zdjęcia Websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.