bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt - ...

(ID 1286071)



Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt - 

... muss die querende Fahrbahnen in großen Schlaufen drum herum geführt werden um dann unter den Brücken durchzukommen. Wenn dann später die Bahnbrücken überflüssig werden, wird das Gelände hier höher liegen und die Straßen wieder direkt geführt werden können.

Die S-Bahnen fahren auf sechs Linien tagsüber im 15 Minuten-Takt, das heißt im Durchschnitt wird alle 1,25 Minuten eine Bahn durch den Tunnel fahren, beide Richtungen gerechnet. Würde man an so einer stark befahren Strecke einen beschrankten Bahnübergang anlegen, wäre diese praktisch immer geschlossen.

Dieser Abschnitt und der Anschluss an den bestehenden Tunnel sind die einzigen Stellen der S-Bahntunnel-Verlängerung, wo noch die Rohbauarbeiten im Gange sind.

01.02.2022 (M)

Wenn der Tunnel aus der Oberfläche ragt -

... muss die querende Fahrbahnen in großen Schlaufen drum herum geführt werden um dann unter den Brücken durchzukommen. Wenn dann später die Bahnbrücken überflüssig werden, wird das Gelände hier höher liegen und die Straßen wieder direkt geführt werden können.

Die S-Bahnen fahren auf sechs Linien tagsüber im 15 Minuten-Takt, das heißt im Durchschnitt wird alle 1,25 Minuten eine Bahn durch den Tunnel fahren, beide Richtungen gerechnet. Würde man an so einer stark befahren Strecke einen beschrankten Bahnübergang anlegen, wäre diese praktisch immer geschlossen.

Dieser Abschnitt und der Anschluss an den bestehenden Tunnel sind die einzigen Stellen der S-Bahntunnel-Verlängerung, wo noch die Rohbauarbeiten im Gange sind.

01.02.2022 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.02.2022, 288 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Abstell- und Wendeanlagen - 

- für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt.

08.12.2025 (M)
Abstell- und Wendeanlagen - - für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

42 1357x894 Px, 17.12.2025

Auf ein Gleis ausgerichtet - 

... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken.

08.12.2025 (M)
Auf ein Gleis ausgerichtet - ... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

41 1372x894 Px, 17.12.2025

Die beiden roten S-Bahnzüge - 

... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. 

Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind.

08.12.2025 (M)
Die beiden roten S-Bahnzüge - ... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

44 1341x894 Px, 17.12.2025

DB 430 037  S-Bahn Stuttgart  in Köln Gremberg, November 2025.
DB 430 037 "S-Bahn Stuttgart" in Köln Gremberg, November 2025.
Daniel





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.