bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachschuss auf den Karlsruher Kopf bzw.

(ID 1267443)



Nachschuss auf den Karlsruher Kopf bzw. Bnrdzf <sup>463.0</sup> (50 80 82-34 241-3 D-TRAIN), der mit Zuglok 110 428-0 in Tübingen Hbf auf Gleis 4 auf die Ausfahrt nach Stuttgart wartet. Zunächst fährt RE 26898 (RE10b) los, aus dem das Bild entstand, gleich danach kam dann die leere Karlsruher Garnitur hinterher. Für die zahlreichen Fotografen entlang der Neckar-Alb-Bahn natürlich ein gefundenes Fressen.

🧰 TRI Train Rental GmbH, im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🕓 11.6.2021 | 18:08 Uhr

Nachschuss auf den Karlsruher Kopf bzw. Bnrdzf 463.0 (50 80 82-34 241-3 D-TRAIN), der mit Zuglok 110 428-0 in Tübingen Hbf auf Gleis 4 auf die Ausfahrt nach Stuttgart wartet. Zunächst fährt RE 26898 (RE10b) los, aus dem das Bild entstand, gleich danach kam dann die leere Karlsruher Garnitur hinterher. Für die zahlreichen Fotografen entlang der Neckar-Alb-Bahn natürlich ein gefundenes Fressen.

🧰 TRI Train Rental GmbH, im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🕓 11.6.2021 | 18:08 Uhr

Clemens Kral 09.09.2021, 439 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zu sehen sind 2 n-Steuerwagen. Ein Karlsruher Kopf und ein Wittenberger Kopf. Sie sind inmitten einiger anderer Mittel- und Steuerwagen auf den Gütergleisen des Bahnhofs Glauchau (Sachs) abgestellt. Beschriftet sind sie noch mit DB Regio. Weiter rechts steht ein y-Wagen, ebenfalls noch mit DB Regio beschriftet. Dahinter, außerhalb des sichtbaren Bereichs, steht ein n-Steuerwagen der WEE (Weser Ems Eisenbahn). An einem Aufkleber vom  3 Löwen Takt  (heute Bwegt) ist erkennbar, dass der Karlsruher Kopf ehemals in Baden-Württemberg im Einsatz war. Der Wittenberger Kopf trägt einen Aufkleber vom  Bahnland Bayern . (Zu sehen unter den Führerstandsfenstern).
Das Foto konnte ich am frostigen 14. Januar 2024 aufnehmen. Es war das erste Foto, das mir von diesen Wagen aus dieser Perspektive gelungen ist. Normalerweise wird die Sicht von Güterwagen versperrt - nicht aber an diesem Sonntag.
Übrigens wurde es als Panoramafoto mit dem Handy aufgenommen. Daher kommt die  Fischaugen-optik .
Zu sehen sind 2 n-Steuerwagen. Ein Karlsruher Kopf und ein Wittenberger Kopf. Sie sind inmitten einiger anderer Mittel- und Steuerwagen auf den Gütergleisen des Bahnhofs Glauchau (Sachs) abgestellt. Beschriftet sind sie noch mit DB Regio. Weiter rechts steht ein y-Wagen, ebenfalls noch mit DB Regio beschriftet. Dahinter, außerhalb des sichtbaren Bereichs, steht ein n-Steuerwagen der WEE (Weser Ems Eisenbahn). An einem Aufkleber vom "3 Löwen Takt" (heute Bwegt) ist erkennbar, dass der Karlsruher Kopf ehemals in Baden-Württemberg im Einsatz war. Der Wittenberger Kopf trägt einen Aufkleber vom "Bahnland Bayern". (Zu sehen unter den Führerstandsfenstern). Das Foto konnte ich am frostigen 14. Januar 2024 aufnehmen. Es war das erste Foto, das mir von diesen Wagen aus dieser Perspektive gelungen ist. Normalerweise wird die Sicht von Güterwagen versperrt - nicht aber an diesem Sonntag. Übrigens wurde es als Panoramafoto mit dem Handy aufgenommen. Daher kommt die "Fischaugen-optik".
DerSachsenSpotter

Während der Abfahrt ein Blick nach hinten -  

Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. 
Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen.

02.08.2023 (M)
Während der Abfahrt ein Blick nach hinten - Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen. 02.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Karlsruhe | 'Silberling', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

114 1028x904 Px, 03.08.2023

Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.