bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). An der  Costa Rhenania  entlang fährt RE 15435 nach Frankfurt mit 143 971-0 in den Bahnhof Rüdesheim ein. (12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). An der "Costa Rhenania" entlang fährt RE 15435 nach Frankfurt mit 143 971-0 in den Bahnhof Rüdesheim ein. (12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Blick durch den Masten auf die Isolatoren im Trägerwerk der Oberleitung. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Blick durch den Masten auf die Isolatoren im Trägerwerk der Oberleitung. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Ein paar Meter noch bis zum Halt. Der Steuerwagen des RB 15533 lugt noch ein wenig über das Bahnsteigende in Assmannshausen raus. (12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Ein paar Meter noch bis zum Halt. Der Steuerwagen des RB 15533 lugt noch ein wenig über das Bahnsteigende in Assmannshausen raus. (12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15533 mit 143 198-0 zwängt sich durchs dicht gedrängte Assmannshausen. (12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15533 mit 143 198-0 zwängt sich durchs dicht gedrängte Assmannshausen. (12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15533 mit 143 198-0 kommt um die vorletzte Ecke zum Bahnhof  Assmannshausen. (12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15533 mit 143 198-0 kommt um die vorletzte Ecke zum Bahnhof Assmannshausen. (12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 begegnet einem Taurus ES 64 U2-020. (12. Juni 2009) Die etwas andere Sicht der Zugbegegnung. Beide Bilder haben ihren Reiz, welches die interessantere Variante ist, überlasse ich den Kommentatoren.
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 begegnet einem Taurus ES 64 U2-020. (12. Juni 2009) Die etwas andere Sicht der Zugbegegnung. Beide Bilder haben ihren Reiz, welches die interessantere Variante ist, überlasse ich den Kommentatoren.
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 begegnet einem Taurus ES 64 U2-020. (12. Juni 2009) Die etwas andere Sicht der Zugbegegnung.
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 begegnet einem Taurus ES 64 U2-020. (12. Juni 2009) Die etwas andere Sicht der Zugbegegnung.
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Der Nachschuss auf den Steuerwagen des RB 15530 verdeutlicht die gedrängte Situation im Rheintal. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Der Nachschuss auf den Steuerwagen des RB 15530 verdeutlicht die gedrängte Situation im Rheintal. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). 155 093-8 mit Gemischtwarenladen begegnet RB 15530 mit 143 561-9 und Silberlingen. Triebcontainer und Trabi scheinen hier genauso heimisch zu sein wie Gänsefleisch bei der SBB. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). 155 093-8 mit Gemischtwarenladen begegnet RB 15530 mit 143 561-9 und Silberlingen. Triebcontainer und Trabi scheinen hier genauso heimisch zu sein wie Gänsefleisch bei der SBB. (Assmannshausen, 12. Juni 2009)
Olli

Wenn man schon von Sparmaßnahmen redet. Früher wurden 4-Achser mit 8 Rädern bediehnt, heute nur noch 2-Achser mit 2 Rädern. Immerhin eine erfolgreiche Einsparung von 50% und 75%. Im Bahnhof Wiesbaden Ost zeigt man schon einmal, wo es lang geht... (05. Juni 2009)
Wenn man schon von Sparmaßnahmen redet. Früher wurden 4-Achser mit 8 Rädern bediehnt, heute nur noch 2-Achser mit 2 Rädern. Immerhin eine erfolgreiche Einsparung von 50% und 75%. Im Bahnhof Wiesbaden Ost zeigt man schon einmal, wo es lang geht... (05. Juni 2009)
Olli

145 059-2 räumt die rechte Rheintalstrecke kurz bevor die Sperrung für die Baustelle erfolgt. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009) Beim Betrachten des Dachaufbaus denkt man unwillkürlich an die Baureihe 52. Alle unnötigen Bauteile wurden weggelassen. Wo früher Krieg für Sparmaßnahmen sorgte, reicht heute die Planung eines Börsengangs, irgendwie beunruhigende Assoziationen.
145 059-2 räumt die rechte Rheintalstrecke kurz bevor die Sperrung für die Baustelle erfolgt. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009) Beim Betrachten des Dachaufbaus denkt man unwillkürlich an die Baureihe 52. Alle unnötigen Bauteile wurden weggelassen. Wo früher Krieg für Sparmaßnahmen sorgte, reicht heute die Planung eines Börsengangs, irgendwie beunruhigende Assoziationen.
Olli

Defiliermarsch der Bauzüge in blau und gelb. Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Defiliermarsch der Bauzüge in blau und gelb. Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Defiliermarsch der Bauzüge. Jetzt kommt es dicke, Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Defiliermarsch der Bauzüge. Jetzt kommt es dicke, Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. V 270.08 der EBW mit einem Gleisbauzug. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. V 270.08 der EBW mit einem Gleisbauzug. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Nassdampflok Nr. 16 der Nassauischen Kleinbahn in Nastätten. Hier soll sich die Strecke nach St. Goarshausen und Zollhaus verzweigt haben, wie hinten mit Schildern angedeutet ist. nach rechts ging es wohl in den Bahnhof und weiter nach Braubach. Ich war sehr überrascht, mitten im Nirgendwo auf dieses Relikt zu stossen. Ein rein dokumentarisches Foto, da ich noch kein Bild hierzu fand. Die Lok wurde 1900 gebaut und war bis 1957 originär bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg eingesetzt. Anschließend 5 Jahre am Endpunkt der Strecke in Zollhaus in Betrieb. Sie war baugleich zur Orignalausstattung dieser Strecke, Loks 1-8, 25 t, 30 km/h und 160 PS. In Zollhaus gab es Anschluss an die ebenfalls mittlerweile historische Strecke, Wiesbaden–Diez (Lahn).
Nassdampflok Nr. 16 der Nassauischen Kleinbahn in Nastätten. Hier soll sich die Strecke nach St. Goarshausen und Zollhaus verzweigt haben, wie hinten mit Schildern angedeutet ist. nach rechts ging es wohl in den Bahnhof und weiter nach Braubach. Ich war sehr überrascht, mitten im Nirgendwo auf dieses Relikt zu stossen. Ein rein dokumentarisches Foto, da ich noch kein Bild hierzu fand. Die Lok wurde 1900 gebaut und war bis 1957 originär bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg eingesetzt. Anschließend 5 Jahre am Endpunkt der Strecke in Zollhaus in Betrieb. Sie war baugleich zur Orignalausstattung dieser Strecke, Loks 1-8, 25 t, 30 km/h und 160 PS. In Zollhaus gab es Anschluss an die ebenfalls mittlerweile historische Strecke, Wiesbaden–Diez (Lahn).
Olli

Mantafahrer: Erwischt, die Class 66 scheint der Bauernporsche auf der Schiene zu sein. Die Blondine auf dem Beifahrersitz konnte ich leider nicht erkennen, und ganz stilecht wäre nur der Ellenbogen gewesen. Aber der Radau und die Umweltverschmutzung dieser Lok kann sicher ein paar Mantas ersetzen. (19. Mai 2009) Nach der Qualitätsdiskussion muss ich aber wohl dieses Bild zu kritischen Disposition stellen... Ist diese Bild wirklich gerechtfertigt, nur aufgrund seiner Geschichte im Bild?
Mantafahrer: Erwischt, die Class 66 scheint der Bauernporsche auf der Schiene zu sein. Die Blondine auf dem Beifahrersitz konnte ich leider nicht erkennen, und ganz stilecht wäre nur der Ellenbogen gewesen. Aber der Radau und die Umweltverschmutzung dieser Lok kann sicher ein paar Mantas ersetzen. (19. Mai 2009) Nach der Qualitätsdiskussion muss ich aber wohl dieses Bild zu kritischen Disposition stellen... Ist diese Bild wirklich gerechtfertigt, nur aufgrund seiner Geschichte im Bild?
Olli

Lok 6611 der ERS-Railway mit einem Containerzug zwischen Lorchhausen und Kaub auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Lok 6611 der ERS-Railway mit einem Containerzug zwischen Lorchhausen und Kaub auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Olli

143 923-1 mit RB 15528 Wiesbaden–Koblenz auf der rechten Rheinseite kurz vor Kaub. (19. Mai 2009)
143 923-1 mit RB 15528 Wiesbaden–Koblenz auf der rechten Rheinseite kurz vor Kaub. (19. Mai 2009)
Olli

Modellbahncharakter: IC 2113 Hamburg–Stuttgart mit 101 auf dem Weg durchs Rheintal in Bacharach. (19. Mai 2009)
Modellbahncharakter: IC 2113 Hamburg–Stuttgart mit 101 auf dem Weg durchs Rheintal in Bacharach. (19. Mai 2009)
Olli

Modellbahncharakter: Eine 185 bahnt sich ihren Weg durch Lorchhausen auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Modellbahncharakter: Eine 185 bahnt sich ihren Weg durch Lorchhausen auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Olli

Botanischer Garten Wiesbaden... äh Hauptbahnhof. Diese Welten waren früher unvereinbar.
Botanischer Garten Wiesbaden... äh Hauptbahnhof. Diese Welten waren früher unvereinbar.
Olli

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

476  2 800x800 Px, 07.06.2009

<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.