bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10886 Bilder
<<  vorherige Seite  297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 nächste Seite  >>
Besonders bei  schönem  Sommerwetter von Vorteil: der Wanderweg von Zweilütschinen nach Lauterbrunnen führt meist am schattigen Wald entlang und bietet zudem einen schönen Blick auf die BOB Strecke.
Bei Sandweid ist der BOB ABeh 4/4 307 mit den Regionalzug 142 nach Interlaken unterwegs.
7. August 2015
Besonders bei "schönem" Sommerwetter von Vorteil: der Wanderweg von Zweilütschinen nach Lauterbrunnen führt meist am schattigen Wald entlang und bietet zudem einen schönen Blick auf die BOB Strecke. Bei Sandweid ist der BOB ABeh 4/4 307 mit den Regionalzug 142 nach Interlaken unterwegs. 7. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Rosé und Neyruz stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen.
Schon 2012 fürchtet ich, nicht ohne Grund (Link: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/bild/Schweiz~Technik~Oberleitungen/185198/hier-wird-gerade-das-grab-fuer.html ), dass diese schönen Fahrleitngsmaste rasch verschwinden werden, während sie tatsächlich in den letzten Jahren zwischen Cottens und Neyruz ersetzt wurden, stehen sie zumindest zwischen Neyruz und Rosé wohl noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate.  
6. August 2015
Zwischen Rosé und Neyruz stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Schon 2012 fürchtet ich, nicht ohne Grund (Link: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/bild/Schweiz~Technik~Oberleitungen/185198/hier-wird-gerade-das-grab-fuer.html ), dass diese schönen Fahrleitngsmaste rasch verschwinden werden, während sie tatsächlich in den letzten Jahren zwischen Cottens und Neyruz ersetzt wurden, stehen sie zumindest zwischen Neyruz und Rosé wohl noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

219  2 1200x801 Px, 09.08.2015

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. ds bild zeigt die SBB Re 460 mit einem IC Genève Aéroport - St.Gallen bei Neyruz.
6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. ds bild zeigt die SBB Re 460 mit einem IC Genève Aéroport - St.Gallen bei Neyruz. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

181 1200x801 Px, 09.08.2015

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Auf dem Bild ist eine S 40 von Romont nach Fribourg der Ankunft bei der Haltestelle Neyruz zu sehen.

6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Auf dem Bild ist eine S 40 von Romont nach Fribourg der Ankunft bei der Haltestelle Neyruz zu sehen. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen.
Seit einiger Zeit nutzen auch die TPF RE von Fribourg nach Bulle diesen Streckenabschnitt: Ein TPR Flirt erreicht Neyruz, fährt hier jedoch ohne Halt durch.
6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Seit einiger Zeit nutzen auch die TPF RE von Fribourg nach Bulle diesen Streckenabschnitt: Ein TPR Flirt erreicht Neyruz, fährt hier jedoch ohne Halt durch. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGm 2/2 31 in Zweilütschinen.
7. Aug. 2015
Die BOB HGm 2/2 31 in Zweilütschinen. 7. Aug. 2015
Stefan Wohlfahrt

Mit dem ABeh 4/4 304 an der Spitze strebt der BOB Regiopnalzug 247 kurz nach Zweilütschinen Grindelwald zu.
7. Aug. 2015
Mit dem ABeh 4/4 304 an der Spitze strebt der BOB Regiopnalzug 247 kurz nach Zweilütschinen Grindelwald zu. 7. Aug. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die DB E 110 495-9 mit einem Schnellzug von Zürich nach Stuttgart, bestehend aus SBB EW IV in Singen am 29. April 1995.
Die DB E 110 495-9 mit einem Schnellzug von Zürich nach Stuttgart, bestehend aus SBB EW IV in Singen am 29. April 1995.
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild für Stephan, aber auch Olli und alle anderen: Zwar nicht in Singen, aber in Konstanz warten die DR 143 904-1 und die DB 140 294-0 mit Güterzügen auf die Abfahrt.
(Ein bekannter  Klassiker  neue bearbeitet).
16. Juni 1992
Ein Bild für Stephan, aber auch Olli und alle anderen: Zwar nicht in Singen, aber in Konstanz warten die DR 143 904-1 und die DB 140 294-0 mit Güterzügen auf die Abfahrt. (Ein bekannter "Klassiker" neue bearbeitet). 16. Juni 1992
Stefan Wohlfahrt

Der BOB Regionalzug 149 hat vor wenigen Minuten Zweilütschinen verlassen und fährt nun der  Weissen Lütschine  entlang nach Lauterbrunnen.
7. August 2015
Der BOB Regionalzug 149 hat vor wenigen Minuten Zweilütschinen verlassen und fährt nun der "Weissen Lütschine" entlang nach Lauterbrunnen. 7. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Noch stehen zwischen Neyruz und Rosé die alten, filigranen Fahrleitungsmaste. Ein TPF RABe 527 als RE 4011 auf dem Weg von Bulle nach Fribourg.
6. August 2015
Noch stehen zwischen Neyruz und Rosé die alten, filigranen Fahrleitungsmaste. Ein TPF RABe 527 als RE 4011 auf dem Weg von Bulle nach Fribourg. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Der von Torino P.N nach Roma fahrende ETR 400  Frecciarossa 1000  wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt als FR 9631 ohne kommerziellen Halt nach Roma Termini.
22. Juni 2015
Der von Torino P.N nach Roma fahrende ETR 400 "Frecciarossa 1000" wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt als FR 9631 ohne kommerziellen Halt nach Roma Termini. 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB 185 mit einem scheinbar unendlich langen  Winner-Zug  kurz vor Rodi Fiesso. Am Zugsende war noch eine weitere DB 185 eingereiht. 
24. Juni 2015
Zwei DB 185 mit einem scheinbar unendlich langen "Winner-Zug" kurz vor Rodi Fiesso. Am Zugsende war noch eine weitere DB 185 eingereiht. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein  Walliser  Domino fährt als IR 3315 ohne Halt durch Varzo.
2. Juli 2014
Ein "Walliser" Domino fährt als IR 3315 ohne Halt durch Varzo. 2. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: 
Die SNCF BB 22 241 erreicht mit dem Saison-Schnellzug Andelot.
6. Januar 2001
Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: Die SNCF BB 22 241 erreicht mit dem Saison-Schnellzug Andelot. 6. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: 
Die beiden Dieseloks BB 66 497 und 594 nähern sich von der anderen Seite dem Zug 5753, welcher aus drei B (davon ein deklassierter Eurofima A) und einem AB besteht und in der Fahrplanperiode 2000/2001 am 23., 30 XII 2000, 6I , 10, 17. und 24 II 2001 verkehrte.
6. Januar 2001
Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: Die beiden Dieseloks BB 66 497 und 594 nähern sich von der anderen Seite dem Zug 5753, welcher aus drei B (davon ein deklassierter Eurofima A) und einem AB besteht und in der Fahrplanperiode 2000/2001 am 23., 30 XII 2000, 6I , 10, 17. und 24 II 2001 verkehrte. 6. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot:
Die beiden SNCF Diesellok BB 66 497 und 594 haben den Schnellzug 5753 von Paris nach Morez übernommen und werden in Kürze Richtung Morez fahren.
6. Januar 2001
Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: Die beiden SNCF Diesellok BB 66 497 und 594 haben den Schnellzug 5753 von Paris nach Morez übernommen und werden in Kürze Richtung Morez fahren. 6. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11196 in Singen. Herzlichen Dank an Simon für das Vormelden der Loks.
2. August 2015
Die SBB Re 4/4 II 11196 in Singen. Herzlichen Dank an Simon für das Vormelden der Loks. 2. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Singen: Im Hintergrund Maggi im Vordergrund die Re 4/4 II 11198 und die DB 101 011-5, die beide auf ihre Züge nach Zürich und Stuttgart warten. 
2. August 2015
Singen: Im Hintergrund Maggi im Vordergrund die Re 4/4 II 11198 und die DB 101 011-5, die beide auf ihre Züge nach Zürich und Stuttgart warten. 2. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Noch auf der Fahrt vom Bahnbildetreffen nach Hause habe ich mich  beschwert , dass der Bio-Oelzug Holland - Italien via Lausanne nicht mehr verkehrt...
Und am Abend des folgenden Tages rauschte mir die ES 64 F4 - 105 (UIC 91 80 6189 105 D-DISPO Class 189 VL) mit besagtem Ölzug vor die Linse.
Vevey, den 3. August 2015
Noch auf der Fahrt vom Bahnbildetreffen nach Hause habe ich mich "beschwert", dass der Bio-Oelzug Holland - Italien via Lausanne nicht mehr verkehrt... Und am Abend des folgenden Tages rauschte mir die ES 64 F4 - 105 (UIC 91 80 6189 105 D-DISPO Class 189 VL) mit besagtem Ölzug vor die Linse. Vevey, den 3. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine dunkle Lok bei spärlichem Licht mit einer ungewohnten Kleinkamera zu fotografieren ist nicht ganz so einfach...
Ich hoffe dass dies Bild der ES 64 F4 - 105 (UIC 91 80 6189 105 D-DISPO Class 189 VL) mit ihrem Ölzug trotztem Gefallen findet. 
3. Augsut 2015
Eine dunkle Lok bei spärlichem Licht mit einer ungewohnten Kleinkamera zu fotografieren ist nicht ganz so einfach... Ich hoffe dass dies Bild der ES 64 F4 - 105 (UIC 91 80 6189 105 D-DISPO Class 189 VL) mit ihrem Ölzug trotztem Gefallen findet. 3. Augsut 2015
Stefan Wohlfahrt

Niemand reist durchs halbe Land, nur um einen Baby-Quitschi zu fotogarfieren, es sein denn es findet gerade eine Bahnbildertreffen statt...
Der DB 426 009-7 erreicht als RB 26817 von Schauffhausen kommend sein Ziel Singen.
2. August 2015
Niemand reist durchs halbe Land, nur um einen Baby-Quitschi zu fotogarfieren, es sein denn es findet gerade eine Bahnbildertreffen statt... Der DB 426 009-7 erreicht als RB 26817 von Schauffhausen kommend sein Ziel Singen. 2. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Testring Wildenrath oder Testring Velim ist den meisten ein Begriff. Beim BB.de Treffen gab es einen  Testring Singen  auf welchem Julians Ryfs Ze Beh 2/4 Prototyp (Massstab 1:200/3 mm Spur) erfolgreich geprobt wurde. 
Da es zudem ziemlich heiss war, entfällt nun für den gelungen Triebwagen der Besuch der  Klimakammer Wien .
Testring Wildenrath oder Testring Velim ist den meisten ein Begriff. Beim BB.de Treffen gab es einen "Testring Singen" auf welchem Julians Ryfs Ze Beh 2/4 Prototyp (Massstab 1:200/3 mm Spur) erfolgreich geprobt wurde. Da es zudem ziemlich heiss war, entfällt nun für den gelungen Triebwagen der Besuch der "Klimakammer Wien".
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.