bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Müllheim Fotos

49 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Hier zu sehen ein Zug der BR 463 der DB Regio Baden-Württemberg als RB27 (17061) nach Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden) auf Gleis 6.

Aufgenommen am 26.12.2023 um 12:09 Uhr
Hier zu sehen ein Zug der BR 463 der DB Regio Baden-Württemberg als RB27 (17061) nach Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden) auf Gleis 6. Aufgenommen am 26.12.2023 um 12:09 Uhr
trainspotting_ludwigsburg

Müllheim (Baden), die  Fledermausbrücke  über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
Müllheim (Baden), die "Fledermausbrücke" über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
rainer ullrich

Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert.
Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig.
Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !!
Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren.
Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten.
Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ?
Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft.
Für die  Macher  dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten.
Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro.
Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
April 2021
Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert. Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig. Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !! Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren. Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten. Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ? Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft. Für die "Macher" dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten. Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro. Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Müllheim (Baden)

117 1200x729 Px, 04.04.2021

Bahn im Markgräflerland. Mit Baden-Württemberg-Ticket-Werbung an der Baustellenankündigung für den viergleisigen Ausbau vorüber. 146 113-6 als echte Rheintallok ist das Zugpferd an diesem Regionalexpress nach Basel. Müllheim, März 2019.
Bahn im Markgräflerland. Mit Baden-Württemberg-Ticket-Werbung an der Baustellenankündigung für den viergleisigen Ausbau vorüber. 146 113-6 als echte Rheintallok ist das Zugpferd an diesem Regionalexpress nach Basel. Müllheim, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Regionalexpress nach Basel mit 146 206. Im Hintergrund das noch schneebedeckte Belchen, Müllheim, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Regionalexpress nach Basel mit 146 206. Im Hintergrund das noch schneebedeckte Belchen, Müllheim, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. ICE 1  Gelsenkirchen  mit Triebkopf 410 010-4 auf dem Weg ins für ICE gefährliche Pflaster Basel. Müllheim, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. ICE 1 "Gelsenkirchen" mit Triebkopf 410 010-4 auf dem Weg ins für ICE gefährliche Pflaster Basel. Müllheim, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräflerland. Ein Fahrzeug zur Instandhaltung der Fahrleitung von RPS mit Nummer 99 80 3 436 005-9 D-RPSYS fährt durch Müllheim. März 2019.
Bahn im Markgräflerland. Ein Fahrzeug zur Instandhaltung der Fahrleitung von RPS mit Nummer 99 80 3 436 005-9 D-RPSYS fährt durch Müllheim. März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. 146 222 wirbt am völlig falschen Ort für das schwäbische Unternehmen RAB an der RB nach Neuenburg. So viel zum Einfühlungsvermögen der DB Regio Württemberg, wenn mangels Betätigungsfeld rund um Stuttgart nunmehr in Baden wütet. 

Diese Gleise im Vordergrund werden auch demnächst abgeräumt, denn im Zuge des viergleisigen Ausbaus werden hier die vier Streckengleise durch den Bahnhof geführt. 

Müllheim, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. 146 222 wirbt am völlig falschen Ort für das schwäbische Unternehmen RAB an der RB nach Neuenburg. So viel zum Einfühlungsvermögen der DB Regio Württemberg, wenn mangels Betätigungsfeld rund um Stuttgart nunmehr in Baden wütet. Diese Gleise im Vordergrund werden auch demnächst abgeräumt, denn im Zuge des viergleisigen Ausbaus werden hier die vier Streckengleise durch den Bahnhof geführt. Müllheim, März 2019.
Olli

SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Müllheim, März 2019.
SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Müllheim, März 2019.
Olli

SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Im Hintergrund lugt über die ersten Schwarzwaldhügel ncoh das Belchen empor, einer der höchsten Schwarzwaldgipfel. Müllheim, März 2019.
SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Im Hintergrund lugt über die ersten Schwarzwaldhügel ncoh das Belchen empor, einer der höchsten Schwarzwaldgipfel. Müllheim, März 2019.
Olli

111 061 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Müllheim (Baden).
Aufgenommen am 29.03.2013.
111 061 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Müllheim (Baden). Aufgenommen am 29.03.2013.
Paul Zimmer

ES 64 F4-082 mit DGS 40201 (SBB, Rotterdam–Gallarate) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
ES 64 F4-082 mit DGS 40201 (SBB, Rotterdam–Gallarate) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
Gustav Richard

111 060 mit RB 17029 (Offenburg–Basel Bad Bf) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
111 060 mit RB 17029 (Offenburg–Basel Bad Bf) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
Gustav Richard

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.