bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Langenargen Fotos

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Unter der ältesten Kabelhängebrücke Deutschlands (erbaut 1896 - 1897) Blick auf die Regionalbahn von Lindau nach Friedrichshafen, die auf der 2019 eingesetzten Brücke den Fluß namens Argen überquert. Nähe Langenargen, 17.04.2020.
Unter der ältesten Kabelhängebrücke Deutschlands (erbaut 1896 - 1897) Blick auf die Regionalbahn von Lindau nach Friedrichshafen, die auf der 2019 eingesetzten Brücke den Fluß namens Argen überquert. Nähe Langenargen, 17.04.2020.
Jürgen Vos

Vorher# Die aus dem Jahr 1898 stammende genietete und 360 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (08.12.2018)
Vorher# Die aus dem Jahr 1898 stammende genietete und 360 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (08.12.2018)
Jürgen Vos

Nachher# Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020)
Nachher# Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020)
Jürgen Vos

Auf der aus dem Jahr 1898 stammenden Argenbrücke bei Langenargen fährt am 08.11.2015 RB 22725 von Friedrichshafen Hafen kommend nach Lindau.
Auf der aus dem Jahr 1898 stammenden Argenbrücke bei Langenargen fährt am 08.11.2015 RB 22725 von Friedrichshafen Hafen kommend nach Lindau.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken / KBS 731 (Bodenseegürtelbahn)

35 1200x800 Px, 16.05.2020

Auf der neu gebauten und im September 2019 eingesetzten Argenbrücke bei Langenargen fährt am 17.04.2020 RB 22717 von Friedrichshafen kommend nach Lindau.
Auf der neu gebauten und im September 2019 eingesetzten Argenbrücke bei Langenargen fährt am 17.04.2020 RB 22717 von Friedrichshafen kommend nach Lindau.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken / KBS 731 (Bodenseegürtelbahn)

34 1200x800 Px, 16.05.2020

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Ein Zweiwege-Unimog U400 zieht eine Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und einen Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Ein Zweiwege-Unimog U400 zieht eine Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und einen Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Nachschuss auf den von einem Zweiwege-Unimog U400 gezogenen Flachwagen mit Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Nachschuss auf den von einem Zweiwege-Unimog U400 gezogenen Flachwagen mit Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Jürgen Vos

650 314 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 fahren kurz nach der Argenbrücke an mehreren Ersatzhabitaten für die Schlingnatter vorbei. Text auf dem kleinen DB-Schild rechts unten neben dem Holzstapel und vor dem Sandhaufen: „Dies ist ein Ersatz-Habitat für Reptilien, insbesondere für die streng geschützte Schlingnatter. Die Maßnahme wird im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Ulm-Friedrichshafen-Lindau, PfA 4 hergestellt. Bitte nicht beschädigen und nicht entwenden! Bei Fragen wenden Sie sich an 0721 / ….“ (Anmerkung vom Fotograf: Vollständig Tel.nr. kann bei Bedarf mitgeteilt werden)
650 314 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 fahren kurz nach der Argenbrücke an mehreren Ersatzhabitaten für die Schlingnatter vorbei. Text auf dem kleinen DB-Schild rechts unten neben dem Holzstapel und vor dem Sandhaufen: „Dies ist ein Ersatz-Habitat für Reptilien, insbesondere für die streng geschützte Schlingnatter. Die Maßnahme wird im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Ulm-Friedrichshafen-Lindau, PfA 4 hergestellt. Bitte nicht beschädigen und nicht entwenden! Bei Fragen wenden Sie sich an 0721 / ….“ (Anmerkung vom Fotograf: Vollständig Tel.nr. kann bei Bedarf mitgeteilt werden)
Jürgen Vos

Am 11.09.2019  fährt 928 703 als RB 22735 von Friedrichshafen nach Lindau bei Langenargen über die Argenbrücke, die neun Tage später auf Grund der anstehenden Elektrifizierung der Strecke ausgehoben wird.
Am 11.09.2019 fährt 928 703 als RB 22735 von Friedrichshafen nach Lindau bei Langenargen über die Argenbrücke, die neun Tage später auf Grund der anstehenden Elektrifizierung der Strecke ausgehoben wird.
Jürgen Vos

Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut.
Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut. Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Jürgen Vos

Am 03.03.2018 steht im Bahnhof von Langenargen 277 031-1 der Schweerbau GmbH bereit, um mit den Wagen die nächste Lage Schotter aufzubringen.
Am 03.03.2018 steht im Bahnhof von Langenargen 277 031-1 der Schweerbau GmbH bereit, um mit den Wagen die nächste Lage Schotter aufzubringen.
Jürgen Vos

Schotterplaniermaschine SSP 110 SW und Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S im Bahnhof von Langenargen (03.03.2018).
Schotterplaniermaschine SSP 110 SW und Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S im Bahnhof von Langenargen (03.03.2018).
Jürgen Vos

Die von Schweerbau eingesetzte Schotterplaniermaschine SSP 110 SW (97 16 40 531 18-4), gebaut 1992 von Plasser, am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen.
Die von Schweerbau eingesetzte Schotterplaniermaschine SSP 110 SW (97 16 40 531 18-4), gebaut 1992 von Plasser, am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen.
Jürgen Vos

Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S von Plasser & Theurer (97 43 42 509 17-7), im Dienst der Schweerbau GmbH, ist am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen im Einsatz.
Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S von Plasser & Theurer (97 43 42 509 17-7), im Dienst der Schweerbau GmbH, ist am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen im Einsatz.
Jürgen Vos

Der  Verdichter-/Rüttelbereich  der Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S von Plasser & Theurer (97 43 42 509 17-7), eingesetzt von der Schweerbau GmbH am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen.
Der "Verdichter-/Rüttelbereich" der Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S von Plasser & Theurer (97 43 42 509 17-7), eingesetzt von der Schweerbau GmbH am 03.03.2018 im Bahnhof von Langenargen.
Jürgen Vos

Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - V150.04 der SGL (92 80 1293 510-4D-SGL) steht am 24.02.2018 noch auf dem alten Gleis.
Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - V150.04 der SGL (92 80 1293 510-4D-SGL) steht am 24.02.2018 noch auf dem alten Gleis.
Jürgen Vos

Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Blick von der Fußgängerbrücke in Richtung Lindau am 24.02.2018.
Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Blick von der Fußgängerbrücke in Richtung Lindau am 24.02.2018.
Jürgen Vos

Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Auf dem bereits vollständig erneuerten Gleis arbeitet eine Universalstopfmaschine. Blick von der Fußgängerbrücke in Richtung Lindau am 03.03.2018.
Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Auf dem bereits vollständig erneuerten Gleis arbeitet eine Universalstopfmaschine. Blick von der Fußgängerbrücke in Richtung Lindau am 03.03.2018.
Jürgen Vos

Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Da werden Zauneidechse und Co nach dem Abtrag der alten Gleisbette und dem Einbau Neuer wohl einen neuen Lebensraum vorfinden. Infotafel am Bahnhof von Langenargen (24.02.2018).
Gleiserneuerung im Bahnhof von Langenargen - Da werden Zauneidechse und Co nach dem Abtrag der alten Gleisbette und dem Einbau Neuer wohl einen neuen Lebensraum vorfinden. Infotafel am Bahnhof von Langenargen (24.02.2018).
Jürgen Vos

Mit der ziehenden 218 427-3 und schiebenden 218 412-5 durchfährt IRE 4214, Lindau - Stuttgart, den Bahnhof von Langenargen. Am 14.08.2016 ist zusätzlich der Fahrradwagen 51 80 92 92 011-6 (Dmd 498.1) in den Zug eingereiht.
Mit der ziehenden 218 427-3 und schiebenden 218 412-5 durchfährt IRE 4214, Lindau - Stuttgart, den Bahnhof von Langenargen. Am 14.08.2016 ist zusätzlich der Fahrradwagen 51 80 92 92 011-6 (Dmd 498.1) in den Zug eingereiht.
Jürgen Vos

Großer Andrang herrschte am 21.07.2015 bei der Kreuzung von IRE 4222 und RB 22705 im Bf Langenargen.
Großer Andrang herrschte am 21.07.2015 bei der Kreuzung von IRE 4222 und RB 22705 im Bf Langenargen.
M.Zerrinius

Zugkreuzung im Bf Langenargen am 21.07.2015
218 427-3 schiebt ihren IRE 4231 Richtung Lindau, während 218 496-8 bei DB Schenker für KT 43980 aushilft.
Zugkreuzung im Bf Langenargen am 21.07.2015 218 427-3 schiebt ihren IRE 4231 Richtung Lindau, während 218 496-8 bei DB Schenker für KT 43980 aushilft.
M.Zerrinius

In Lindau-Reutin haben 225 803-6 und 225 809-3 den in Wolfurt gestarteten Containerzug übernommen und ziehen diesen über die Bodenseegürtelbahn (KBS 731) und Südbahn (KBS 751) nach Ulm. Dort wird eine E-Lok den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Maschen fahren. Am 11.09.2014 passiert der Containerzug in der Nähe von Langenargen die Brücke über die Argen.
In Lindau-Reutin haben 225 803-6 und 225 809-3 den in Wolfurt gestarteten Containerzug übernommen und ziehen diesen über die Bodenseegürtelbahn (KBS 731) und Südbahn (KBS 751) nach Ulm. Dort wird eine E-Lok den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Maschen fahren. Am 11.09.2014 passiert der Containerzug in der Nähe von Langenargen die Brücke über die Argen.
Jürgen Vos

Einfahrt nach Gleis 2 hat dieser Doppelstockzug mit einer schiebenden 218 in den Bahnhof von Langenargen am Bodensee (Sommer 2005 - Scan vom Negativ)
Einfahrt nach Gleis 2 hat dieser Doppelstockzug mit einer schiebenden 218 in den Bahnhof von Langenargen am Bodensee (Sommer 2005 - Scan vom Negativ)
Michael Gottlieb

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.